PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange halten Euere Suprimas?



strullerfee
11.02.2009, 21:17
Hallo,

heute nun ist es passiert. Ich habe beim geplanten Windelwechsel gesehen, dass meine geliebte Suprima 1205 an der Seite eingerissen ist. Sie war lavendel und hatte eine Folienstärke von 0,18mm. Sie ist genau neben der rechten Seitennaht ca. 4cm von oben nach unten eingerissen. Es ist nicht passiert als ich die Hose an- oder auszog sondern der Riss war einfach da.

Nun möchte ich Euch mal fragen, wie lange Euere Suprimas beim fast täglichen Gebrauch halten bzw. gehalten haben?

Meine Suprima 1205 hatte ich Anfang September bekommen. Meine hat somit nicht länger als 5 Monate gehalten. Ist das die normale „Lebenserwartung“ einer Suprima?


Gruß
Strullerfee

Jansch
11.02.2009, 23:53
Ich kaufe nur noch die 0,18mm starken. Ein Jahr haben die bisher alle bei mir locker geschafft und sind auch gut durchgeknetet worden. Also ich trage normalerweise zwei im Wechsel. Eine in Gebrauch und eine zum Trocknen. Mit der Zeit sind da, wo die Folie am Gummi vernäht ist, feine Risse entstanden, aber alle so klein, daß die Funktion nicht beeinträchtigt wird. Es ist mir jedenfalls noch keine auf Grund der Risse ausgelaufen.
Die mit der dünneren Folie waren hingegen schon nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Die 0,18mm starken kann ich also nur empfehlen.

Glasklar raschelt übrigens sehr viel lauter als die anderen Farben. Das mal so als Tipp, wer's mag oder auch nicht mag.

dl_micha
12.02.2009, 01:01
Also ich habe meine zwei 1249er (eine in rosa und eine in rot) jetz nen gutes Jahr
und bei denen ist noch gar nichts. Alles noch so wie es sein muss.

Aber ich muss dazusagen ich trage sie auch nicht so oft, wenns hoch kommt 2 mal im Monat


mfg

micha

saltor
12.02.2009, 02:47
Meine letzte 2501 hat genau 2 Monate gehalten. Bei der neuen gehen die Druckknöpfe am Bund und in der mitte immer auf. Nein nicht zu dick sonder schlechte Knöpfis. Rein nach Gefühl lässt die Qualität bei Suprima arg nach.

allesindie
12.02.2009, 09:38
Hallo,

die Haltbarkeit der Suprima-Hosen sind sehr vom Modell abhängig.

äusserst lange hält bei mir das Modell 1218 ... habe ich jetzt schon seit 3 Jahren und ist noch Prima in Schuss, die Folie raschelt allerdings schon deutlich mehr als am Anfang

besonders kurz halten bei mir die Modelle mit verstellbaren Bainabschlüpssen (1252). Das habe ich mal bei Suprima reklamiert - ich war anscheinend nicht der einzige - habe Ersatz bekommen.

Grossen Einfluss haben natürlich auch die Art der Benutzung (kommt Urin, Kot oder Salbe regelmässig auf die Folie) und der Reinigung (Handwäsche mit etwas Kernseife oder Waschmaschine)

es lässt sich also keine Generelle Aussage treffen.

Haltbarer als alle anderen Hosen die ich kenne sind die Reingummihosen von Guwi.

Gruss

Ganzkörperwindel
12.02.2009, 17:41
Hallo Strullerfee und alle anderen,,

meine Erfahrungen sind da ähnlich. Beim Vergleich zwischen Schwedenmodellen und Schlüpfern sind letztere zwar immer noch im Vorteil.
Aber auch diese habe ich schon in kürzester Zeit kaputt gekriegt.

Auch die Modelle anderer Hersteller waren teilweise innerhalb weniger Tage
kaputt. Meistens reißt entweder die Hose entlang der Schweissnaht an den Beinabschlüssen oder die Nähte zereissen quer zur Naht. In jedem Fall ist das abhängig von der Art der Hose als auch vom Trageverhalten. Eine gleichmäßige Belastung (stehen) ist hier besser als z.B. sitzen oder liegen, um Zugbelastungen zu vermeiden. Leider läßt sich das bei einem festgelegten Tagesablauf (ich bin "noch" berufstätig) nicht immer so leicht ändern.

Ich teste zur Zeit Baumwollschlüpfer, die innen mit Folie ausgekleidet sind. Hier habe ich bisher noch keinen Schaden bemerkt. Das wäre vielleicht auch für dich eine Alternative. Von Suprima sind die Hosen mit der dicken Folie (softgelb und lavendel) die haltbarsten.


Bis später - Ganzkörperwindel...

strullerfee
12.02.2009, 19:01
Original von Ganzkörperwindel
.... Ich teste zur Zeit Baumwollschlüpfer, die innen mit Folie ausgekleidet sind. Hier habe ich bisher noch keinen Schaden bemerkt. Das wäre vielleicht auch für dich eine Alternative. Von Suprima sind die Hosen mit der dicken Folie (softgelb und lavendel) die haltbarsten....

Hallo,

@Ganzkörperwindel:
Welche Baumwollslips hast Du denn da genommen, auch die von Suprima? Bin am überlegen, ob das auch eine Alternative für mich ist.
Sind diese Slips wirklich innen komplett mit Folie ausgefüllt oder nur immer im Zwickel?
Würde mich freuen, wenn Du mir mal genaueres schreibst..

@alle:
Meine (nun kaputte) Suprima war so jeden 2. bis 3. Tag im Einsatz und am WE hatte sie meistens frei. Hing immer davon ab, ob sie noch nass war oder nicht. Mit Creme oder anderen chemischen Sachen ist sie nie in Berührung gekommen. Gewaschen hatte ich sie immer nur als Handwäsche mit ein wenig Feinwaschmittel und dann tropfnass aufgehängt. Extreme Belastung war sie nie ausgesetz. Nur der normale Tagesablauf mit sitzen, stehen und gehen. Extreme Bewegungen wurden die Suprima nie ausgesetzt.

Irgendwie finde ich, dass sie ruhig länger hätte halten können.
So eine kaputte Hose hat ja auch was gutes, nun kann ich mir eine neue und ev. wird es auch ein anderes Modell. Was empfehlt Ihr mir?

Gruß
Strullerfee

Ganzkörperwindel
13.02.2009, 21:10
hallo Strullerfee,

du hast leider nicht geschrieben, ob deine Suprimas speziell Nachts oder bei genereller Benutzung kaputtgehen. Ich verwende und habe bisher mehrere Typen verwendet.

Aktuell verwende ich für tagsüber eine Hose von Suprima Typ 1260. Dies ist eine Hose aus Baumwolle, wie eine echte Unterhose. Hier sitzt die Folie nur im Schritt.. Allerdings ist das keine PVC-Folie, sondern sie besteht aus einem anderen Material. Zusammen mir einer kleinen Einlage ist sie sehr praktisch, vor allem beim Windelwechsel. Allerdings fordert sie Konrolle, da die kleine Einlage schnell voll sein kann. Für Damen gibt es auch noch anders geschnittene Modelle, die aber im Prinzip gleich sind.

Nachts nehme ich eine Hose, die innen komplett mit PVC ausgelegt ist.
Das ist eine von Fetware, die ich mal ersteigert hatte. Außen auch wieder wie Baumwollflanell, innen dann Folie. Als Saugeinlage kommt eine Stoffwindel von Joschi oder eine andere ähnliche rein. Zusätzlich habe ich noch einen anderen Schlüpfer, den Suprima 1265, den ich aber auf links drehe, sodaß die Folie innen liegt. Beide Hosen sind zudem nicht so enganliegend, wie auf den üblichen Werbefotos. In jedem Fall schließen die Bündchen am Bein dicht ab.

Bisher hatte ich keine "Feuchtigkeitsschäden" zu beklagen (seit etwa 2 Jahren). Die Suprima auf links ist noch komplett ok, die fetware an einer kleinen Stelle eingerissen. Die Folie wird aber durch die Baumwollhose prima in Form gehalten. Bisher ist nichts durchgedrungen, wobei ich aber auch nur selten naß bin. Manchmal ziehe ich die Nachthosen auch tagsüber an.
Und die normale Hose für tagsüber ist durch ihren breiten Bauchbund sogar richtig bequem.

Ich glaube das vor Allem noch ein weiteres Kriterium wichtig ist; Die Innenfolie sollte aus einem Stück bestehen. Zusätzliche Nähte erhöhen das Risiko des Einreißens. Das gilt übrigens auch für z.B Sicherheitskleidung wie Motorradkombis.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...bis dann

gkw

strullerfee
14.02.2009, 21:09
Original von Ganzkörperwindel
du hast leider nicht geschrieben, ob deine Suprimas speziell Nachts oder bei genereller Benutzung kaputtgehen.

Hallo gkw,

Sorry, wegen der langen Antwortzeit.
Ich hatte doch geschrieben, wie meine Suprima kaputt ging. Auch schrieb ich, wie ich sie benutze.

Original von strullerfee
.... Meine (nun kaputte) Suprima war so jeden 2. bis 3. Tag im Einsatz…
… Mit Creme oder anderen chemischen Sachen ist sie nie in Berührung gekommen….
… Extreme Belastung war sie nie ausgesetzt. Nur der normale Tagesablauf mit sitzen, stehen und gehen….
Das heisst, ich hatte sie nur am Tage an, nachts nie und am Tage war sie aus meiner Sicht einer ganz normalen Belastung ausgesetzt.

Nach „Deiner“ Suprima 1260 habe ich mal gegooglet. Die entsprechenden Damenslips müssten somit die 1257, 1258 und 1264 sein. Dass diese Slips nur im Zwickel PU-Schutz haben, finde ich nicht so gut. Mir wäre eine Slip mit komplettem PU-Schutz lieber.
Ich habe noch die 1275 gefunden, aber dort steht in der Beschreibung eben nicht, ob die PU-Schicht komplett im Innenteil ist. Werde wohl mal eine Mail schreiben müssen oder im Sanihaus vorbeigehen und nachfragen, ob PU im Innenteil komplett ist.

Die 1265 habe ich mir auch angesehen. Laut Beschreibung bestehen sie innen aus Polyester und aussen aus PVC. Diese Beschreibung ist ja der totale Mist. Jeder der ein wenig chemische Ausbildung hat, weiss, dass Polyester ein riesiger Überbegriff von synthetischen Polymeren ist. Deshalb kann es sich anfühlen wie PVC oder auch wie Fleece. Kannst Du mir mal sagen, ob es sich so anfühlt wie Fleece?
Wenn ja, so werde ich mir sicherlich diese Hose mal zur Ansicht bestellen.

Die Fetware habe ich hier (http://www.fetware.com/Diapers_Pull_On.htm) nachgeschaut.
Ist die Entsprechende dabei?
Muss sagen, die Fetware machen alle eine guten Eindruck. Nicht nur die Cottens sondern auch die anderen. Schade, dass es diese nicht in D gibt.

Alles in allem danke ich Dir für die Super Info. Du hast mir sehr geholfen.

Gruß
Strullerfee

dlviennoise
15.02.2009, 12:20
Ich habe mir mal ein halbes Dutzend verschiedene Suprimas gekauft, diese aber wenig getragen (und mittlerweile verschenkt). So gesehen kann ich leider dazu nichts sagen (was mich aber nicht vom posten abhält :)

Das ist jetzt ein anderes Thema, aber: Wickelfolien sind recht beständig was die Lebensdauer belangt.

lg aus Wien
viennoise

strullerfee
15.02.2009, 16:18
Original von dlviennoise
Ich habe mir mal ein halbes Dutzend verschiedene Suprimas gekauft, diese aber wenig getragen (und mittlerweile verschenkt). So gesehen kann ich leider dazu nichts sagen (was mich aber nicht vom posten abhält :)

Das ist jetzt ein anderes Thema, aber: Wickelfolien sind recht beständig was die Lebensdauer belangt.

lg aus Wien
viennoise

Hallo viennoise,

welche Suprimas hattest Du denn? Kannst Du Dich noch an die Nummern erinnern und schreiben, welche Du gut bzw schlecht fandest?
Warum hast Du sie nicht getragen und dann verschenkt?

Ich bin ja soo neugierig!

So gesehen, kannst Du also noch viel sagen und lasse Dich nicht vom posten abhalten.

Gruß Strullerfee

Ganzkörperwindel
15.02.2009, 16:59
Original von strullerfee
Hallo gkw,

Sorry, wegen der langen Antwortzeit.
Ich hatte doch geschrieben, wie meine Suprima kaputt ging. Auch schrieb ich, wie ich sie benutze.
[
Strullerfee

Hallo Strullerfee,

zu 1: Kein Problem, ich sitze auch nicht 24/7 am Compi.
zu 2: Sorry - Mein Fehler, man sollte halt zuende lesen...

Aber zur Sache:

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Die 1265 hat normalerweise innen ein lockeres "Polyester"gewebe. Die Folie ist an den Bündchen damit vernäht. Vorne am Bauch befindet sich noch ein Eingriff, um eine Einlage zwischen Folie und Gewebe zu platzieren. Trägt man die Hose wie ich auf links, so ragt der Eingriff nach außen und auch die Nähte sind etwa unschön sichtbar. Mich sört das allerdings nicht. Das Gewebe wird bei Benutzung dann naß. Durch seine geringe Saugfähigkeit vermittelt es trotzdem ein Gefühl von Trockenheit..

siehe Fotos 1 und 2:

Meine gelbe Fetware entspricht wohl der Cloud Flannel auf deren Webseite. Wenn ich mir die Fotos betrachte fällt mir auf, daß ich auch die Fetware unbewußt auf links getragen habe. Allerdings kenne ich das aus meiner Kindheit auch nicht anders.
Folie und Gewebe sind hier wie bei der Suprima auch mit mehreren paralellen Nähten an den Bündchen miteinander vernäht. Dies trägt meiner Meinung auch zur Haltbarkeit bei.

Fotos 3 und 4:

Mir ist beim Fotografieren noch ein weiteres Hosenmodell eingefallen. Hier besteht das Material aus Gewebe das innen gummiert ist. Das Material kenne ich allerdings nicht, vermutlich auch Nylon und PVC. An ihr gefällt mir noch der breite Bauchbund, da ein schmaler unangenehm einschneidet..

Foto 5 (weißer Hintergrund):

Immer schön dicht bleiben... bis dann

Chris -gkw-

dlviennoise
15.02.2009, 19:43
Original von strullerfee
Hallo viennoise,

welche Suprimas hattest Du denn? Kannst Du Dich noch an die Nummern erinnern und schreiben, welche Du gut bzw schlecht fandest?
Warum hast Du sie nicht getragen und dann verschenkt?

Ich bin ja soo neugierig!

So gesehen, kannst Du also noch viel sagen und lasse Dich nicht vom posten abhalten.

Gruß Strullerfee

Hallo Strullerfee,

Ich werde deiner Neugier gerne entgegen kommen. Ich habe also im Laufe der Zeit einige Suprimas gesammelt und zusammengetragen. Spätestens aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich Wickelfolien (oder Bindeslips) entdeckt habe, sind Suprimas in der Bleibtheit bei mir gesunken.

Kurz und summarisierend nachgedacht hatte ich folgende Modelle (ohne nummerische Reihenfolge):

Folgende habe ich abgegeben:

- 1217 in weißer Farbe (tolles Modell, allerdings ist es immer schnell verknickert)
- 1247 in gelb (tolles Modell insbesondere deshalb weil es für dickere Windelmodelle ideal ist)
- 1249 in gelb (gute Qualität, aber die Druckknöpfe fand ich ziemlich grobschlachtig und eigentlich auch nicht gut aussehend)
- 1272 in lavendel (war eine PVC-Schutzhose und deshalb wenig anschmiegsam, war nicht angenehm zu tragen)
- 1250 in weiß (Standardmodell - noicht aufregend)
- 1248 in weiß (letztere habe ich in einem Sanitätshaus in Wien bestellt; beim Bezahlen war ich dann recht sprachlos: 35 Euro für eine recht enttäuschende Hose ohne jegliches Schutzhosen-Feeling...as Räsongründen habe ich sie dann aber doch gekauft)
- Zuletzt hatte ich noch eine knielange Schutzhose in rot von Suprima (ich glaube, dass war eine Sonderanfertigung von Suprima, die nie den Weg in die Läden gefunden hat, vermutlich aber bei Save zu beziehen ist).

Warum habe ich die verschenkt? Weil ich platzmäßig daheim recht eingeschränkt bin in Bezug meinen Windelstauraum. Zudem habe ich sie sicherlich ein Jahr nicht mehr getragen und ich dachte mir: besser jemanden eine Freunde zu machen als darauf zu warten, bis sie von selbst zerfallen :P

Ich habe nur eine einzige Suprima behalten, nämlich das Modell 1312 - ein knöpfbarer Hüftslip in weißer Farbe, aufgrund der Bundhöhe eigentlich mein Lieblingsmodell.

lg
viennoise

strullerfee
15.02.2009, 21:41
Original von dlviennoise
[Hallo Strullerfee,

Ich werde deiner Neugier gerne entgegen kommen. ...

Ich habe nur eine einzige Suprima behalten, nämlich das Modell 1312 - ein knöpfbarer Hüftslip in weißer Farbe, aufgrund der Bundhöhe eigentlich mein Lieblingsmodell.

lg
viennoise

Hallo viennoise,

klasse, wie Du meine Neugier befriedigt hast. War eine richtig nette Zusammenstellung. Werde Deine ganzen Infos nehmen und mal für mich verarbeiten. Spätestens nächste Woche habe ich mich entschieden welche Suprimas ich mir näher anschauen werde.

Danke nochmals ganz doll von

Strullerfee

dlviennoise
15.02.2009, 22:14
Original von strullerfee

Hallo viennoise,

klasse, wie Du meine Neugier befriedigt hast. War eine richtig nette Zusammenstellung. Werde Deine ganzen Infos nehmen und mal für mich verarbeiten. Spätestens nächste Woche habe ich mich entschieden welche Suprimas ich mir näher anschauen werde.

Danke nochmals ganz doll von

Strullerfee

Gern geschehen! Eigentlich lustig, wenn man die vierstelligen Suprimanummer aufzählt, so als ob es sich um irgendwelche Nummerbezeichungen von Elekrolokomotiven handelt. Ich vermute, dass Eisenbahn(modell)fans ähnlich oft und wie selbstverständlich mit Loknummern herum werfen.

Was wohl passiert, wenn man einen Suprimafan mit einem Eisenbahnfan zusammenbringt ohne vorher beide über das jeweilige Gegenüber aufgeklärt zu haben?

12Dlover34
16.02.2009, 11:51
Hallo,

diviennoise: auch ein Eisenbahnfan? Lustig, die Vorstellung, wenn sich nur über Nummern unterhalten wird. Da könnte man einen Sketch draus machen und je nach Geschick des Schreibers wäre die Unterhaltung ein Brüller. Vor vielen Jahren gab es mal so eine Tendenz zu solchen Sketchen, bei denen eigentlich jeder etwas Anderes meinte. Kuhlenkampf und co waren solche Meister, die die Sprache beherrschten und Nuancen herüber bringen konnten.

Aber zur eigentlichen Frage:

Meine Suprimas halten schon z.T. etliche Jahre, werden aber nicht so intensiv genutzt und Lagerschäden habe ich keine festgestellt. Durch die Folienstärken sind sie unterschiedlich im Tragekomfort, aber das ist ein anderes Thema.

Schnell gerissen sind die Billigprodukte, die bei Save jetzt auch als B-Ware deklariert sind. Ich bleibe bei der wirklich ausreichend großen Palette der Suprimas oder auch der Hausmarke von tcs, die ähnlich ist, aber die Größen differieren bei gleichen Angaben.
Meine Größe bei Suprima ist bei tcs viel größer. Haben Andere auch schon diese Erfahrung gemacht, oder bezieht es sich nur auf bestimmte Modelle?

Dlover

dlviennoise
16.02.2009, 21:06
Original von 12Dlover34
Hallo,

diviennoise: auch ein Eisenbahnfan? Lustig, die Vorstellung, wenn sich nur über Nummern unterhalten wird. Da könnte man einen Sketch draus machen und je nach Geschick des Schreibers wäre die Unterhaltung ein Brüller. Vor vielen Jahren gab es mal so eine Tendenz zu solchen Sketchen, bei denen eigentlich jeder etwas Anderes meinte. Kuhlenkampf und co waren solche Meister, die die Sprache beherrschten und Nuancen herüber bringen konnten.

Dlover

Bon soir,

Ich muss dich leider (?) enttäuschen: ich bin kein (wirklicher) Eisenbahnfans, d.h. ich kenne zwar ein paar Modelle und die dazugehörigen Nummern, bezeichne mich aber keinesfalls als ferrophil.

Aber eine babylonische Sprachenverwirrung käme da schon raus, wenn diese beiden "phils" aufeinandertreffen.

Kleinwindelchen
18.02.2009, 00:49
also ich habe eine Suprima 1252, die ist mir nun ebenfalls nach ca. 40 mal Tragen am verstellbaren Beinbündchen eingerissen. :( Gerade bin ich am überlegen, ob ich wegen der besseren Haltbarkeit und dem bequemeren Tragegefühl - PVC wurde schon nach kurzem Gebrauch recht hart - mir eine Polyster Suprima bestellen soll. ;)Ich benötige diese eigentlich nur über meinen windeln um die kleinen Unfälle zurück zu halten. Kennt jemand die Suprima 1217 und wie deren Trageeigenschaften, Haltbarkeit und Schnitt (Größe - fällt sie kleiner oder größer aus -) ist. Besonders interessiert mich wie die Pu Beschichtung geschnitten und die Dichtheit der Bündchen ist.

Danke euch! :danke:

strullerfee
18.02.2009, 08:25
Original von Kleinwindelchen
... Kennt jemand die Suprima 1217 und wie deren Trageeigenschaften, Haltbarkeit und Schnitt (Größe - fällt sie kleiner oder größer aus -) ist. Besonders interessiert mich wie die Pu Beschichtung geschnitten und die Dichtheit der Bündchen ist.

Danke euch! :danke:

Hallo Kleinwindelchen,

ich hatte mir die 1218 im Sanihaus angeschaut. Die 1218 ist ja die PVC-Schwester von der 1217, die aus PU ist. Somit kann ich Dir etwas über die Größe sagen.
Ich finde, die 1218 fiel extrem groß aus. Ich trage eigentlich eine 36/38 Größe und wenn ich es bequem haben möchte, dann auch schon einmal eine 40. Bei der 1218 hatte ich eine 38 an. Eine andere Größe war nicht da. Die 1218 in Gr.38 empfand ich als größer als die 1205 in Gr.40. Wahrscheinlich haben die Suprima-"Macher" die dicke Windel unter der 1218 schon eingerechnet. Ich persönlich mag solch "luftigen Schnitt nicht und würde lieber eine Größe kleiner nehmen. Auch dann bekommst Du noch problemlos eine Windel unter.
Die Beinbündchen waren bei mir sehr bequem und drückten nicht. Jedenfalls nicht in der Zeit, wo ich im Laden stand. Ob sie auch wirkich dicht halten, kann ich nicht sagen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Strullerfee

Jansch
18.02.2009, 13:18
Die 1218 finde ich sehr bequem. Sie eignet sich gut für Stoffwindeln. Die läßt sich auch problemlos über längere Zeit tragen, ohne daß die Gummies die Haut strapazieren, was ja auch der Zweck dessen überdurchschnittlichen Breite ist, und diesen erfüllen sie gut. Im Zusammenhang mit überforderten Einwegwindeln habe ich die jedoch nicht getestet.

Kleinwindelchen
19.02.2009, 00:31
Original von strullerfee


Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Strullerfee

:danke:

Liebe Strullerfee herzlichen Dank, dass hört sich gut an, da weiß ich jetzt, dass ich auf alle Fälle ein bis zwei Nummern kleiner brauche, da iches auch nicht so luftig mag.

nochmals Danke für die schnelle Antwort :danke:

strullerfee
19.02.2009, 10:03
Original von Kleinwindelchen
...dass hört sich gut an, da weiß ich jetzt, dass ich auf alle Fälle ein bis zwei Nummern kleiner brauche, da ich es auch nicht so luftig mag.

Hallo Kleinwindelchen,

genau, auch ich mag es nicht so luftig am Po. MIr ist es lieber, wenn die Überhose direkt an der Windel oder Vorlage anliegt. Schliesslich soll das Höschen ja nicht nur eine Sicherheit gegen Duchnässen bieten sondern auch ein wenig zusätzlichen Halt geben. Wer mag schon seine Windeln in Höhe der Kniekehlen suchen.

Ich überings bestelle mir immer meine Höschen in unterschiedlichen Größen beim Sanihaus. Wenn sie da sind, gehe ich zur Anprobe und nehme nur das Höschen, was mir auch wirklich gut passt und natürlich auch gefällt.

Melde dich doch mal, wenn Du Dein Höschen hast und wie es dir gefällt. Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die das interessiert.

Gruß
Strullerfee

12Dlover34
20.02.2009, 00:23
Hallo,

die Typen 1218 und 1217 werden von Suprima extra als -Überhose- deklariert und sind somit größer als andere mit gleicher Größenangabe. Das schreibt Suprima auch auf der homepage.
Die PU-Version 1217 trägt sich sehr angenehm.

Dlover

flaggi78
25.02.2009, 05:54
Hallo!
Ich hätte ein paar fragen an die suprima spezialisten!
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus mit den modeln aber anscheind gibt es zig viele davon wenn ich hier lauder nummer lese...
Gibt es auch so suprima's die wie eine unterhose ausschauen und anfühlen, wo man nur so eine flockenwindel einlage rein legt und die unterhose dann dicht bleibt? Oder müsste ich dann oben drüber eine gummihose drüber ziehen damit keine nässe auf die jeans übergeht?
Ich dachte wenn es so was gibt, könnte ich mir so was als ersatz vorstellen (an statt eine windel) zb auf der arbeit oder so. Oder wäre das keine gute idee?

allesindie
25.02.2009, 07:28
Hallo Flaggi,

schau mal auf der Suprima- Homepage nach den "Bodyguard"-Modellen.

Das ist vermutlich genau das was du suchst.

Aussen Stoff, innen Plastik und zum saugen werden Einlagen hineingelegt.

Gruss

fluffy_dpr
25.02.2009, 11:32
Die Haltbarkeit der Suprimas ist ganz unterschiedlich. Ne 1218 in "glasklar" hat bei mir genau 10 Sekunden gehalten, weil sie beim ersten Anziehen unterhalb der Bundnaht fast auf der ganzen Front gerissen ist. Andere Suprimas (auch desselben Typs!) halten bei mir selbst im Dauergebrauch ein Jahr oder länger, besonders die 1252 und 1311. Schwachstellen der Hosen sind meiner Erfahrung nach meistens die Druckknöpfe und Nähte, dort entstehen die ersten Einrisse. Abhilfe kann hier bei kleineren Beschädigungen Plastikklebstoff aus dem Baumarkt schaffen, ansonsten gibt´s nur Reklamation.

Jansch
25.02.2009, 11:55
Original von fluffy_dpr
Die Haltbarkeit der Suprimas ist ganz unterschiedlich. Ne 1218 in "glasklar" hat bei mir genau 10 Sekunden gehalten, weil sie beim ersten Anziehen unterhalb der Bundnaht fast auf der ganzen Front gerissen ist.So eine habe ich auch. Die ist nach einem Jahr noch immer im Bestzustand. Da scheint doch bei deiner etwas faul zu sein.

fluffy_dpr
25.02.2009, 12:03
Ich denke auch, dass da was faul war. Daher habe ich ja auch reklamiert. ;) Manchmal liegt die Ware ja auch so lange im Sanitätshaus rum, dass sich das PVC schon verfärbt und spröde wird. Das Personal weiß oft gar nicht, dass Weichkunststoff diese Eigenschaften hat. Daher gilt: beim Einkauf erst nachprüfen, im Zweifelsfall in der Umkleidekabine anprobieren.

flaggi78
26.02.2009, 03:56
Original von allesindie
Hallo Flaggi,

schau mal auf der Suprima- Homepage nach den "Bodyguard"-Modellen.

Das ist vermutlich genau das was du suchst.

Aussen Stoff, innen Plastik und zum saugen werden Einlagen hineingelegt.

Gruss

danke dir! 8-)

das habe ich mal gemacht. da gefallen mir die 1261 und 1263 vom aussehen. die schauen aus wie normale unterhosen. cool :)

sind die zu empfehlen? oder halten die ohne windel nicht dicht?

werden in den hosen diese baby windel einlagen reingelegt oder speziale einlagen reingelgt (ichmeine die wo ausschauen wie eine windel ohne klebestreifen) ?

oh je ich glaube ich werde mich überwinden müssen und in einen sanitätshaus gehen müssen um mir die hosen anzusehen. ohje...*jetzt schon rot werd* wenn die dann nicht zu teur sind sagen wir bis 20€ könnte ich mir schon vorstellen eine dann zu kaufen. darf man dort so was anprobieren? oder ist das nicht möglich? denn ich wüsste nicht welche größe ich brauche

allesindie
26.02.2009, 05:33
Also eine Bodyguard hatte ich selber noch nie ...

Anprobieren kannst du in den meisten Häusern "über der Unterhose bzw. Windel"

Die Bodyguard sind allerdings schon recht teuer - genaue Preise kannst du z.B. bei den Sponsoren des Forums im www nachsehen

Und Ja, es können sowohl Formvorlagen als auch Stab- und Endloswindeln eingelegt werden.

Geh doch einfach mal in ein Sanitätshaus - vielleicht nicht direkt in deiner Nachbarschaft und lass dir die Sachen zeigen - für die Verkäufer/innen ist das das normalste der Welt.

Gruss und viel Spass.

flaggi78
26.02.2009, 16:24
ok ich war heute morgen im sanitätshaus und habe mich beraten lassen. wir sind dann zu den sachen gegangen und die frau hat mir dann ein paar davon gezeigt. sie hatte sogar die modele die mich ansprachen. :) beim genauen betrachten und aus dem beratungsgespräch musste ich schnell feststellen das des nix wird. da waren keine seiten bündchen etc. eine normale unterhose mit plastik im inneren wo man so eine einlage festkleben kann. 17€ stand auf der verpackung. ich habe dann mich entschloßen keine zu kaufen. die frau war echt nett und wollte auch nicht das ich irgendwas kaufe was ich nicht möchte. sie wollte mir dann ein paar muster mit geben von den einlagen das ich auch in der normalen unterhose rein legen könnte sagte sie. aber das war nicht so meins. habe die dinger an so einer wand gesehen und gedacht, ne da geht nichts über eine windel...selbst eine pants wäre da besser.
ok aber trotzdem danke für die antworten, hat mir geholfen! :)