PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin grad total aufgeregt *hibbel*



cassandra
10.02.2009, 18:02
Hallo ihr Lieben,

hatte vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Windelvorrat mal wieder stark geschrumpft ist. Höm, woher das wohl kommt?? *gg*

Naja, jedenfalls hatte ich überlegt, ob ich wieder online bestelle oder über meinen Schatten springe und mal in der Apo anrufe, wo ich damals meine Tenaproben hab hinliefern lassen. Ich hab mich dann eben für den Anruf entschieden. Mein Herz klopft immer noch, aber ich bin auch stolz auf mich. Es ist immer wieder ein kleines Hindernis, so etwas zu tun - ich weiss, für viele ist es ganz normal und machen das mit links...ich halt nicht. ;)

Jedenfalls hab ich am Telefon (mit anonymer Nummer) gefragt, ob sie die Tena Slip Maxi da hätten. Sie hat nachgeschaut und festgestellt, dass sie sie nicht da haben. Hab dann nach dem Preis gefragt, der mich fast umgehauen hätte. Für 22 Stück wollen sie nur knapp 20 Euro haben und ich hab dann die Grosspackung mit 66 Stück bestellt, die ist im Verhältnis noch günstiger.

Morgen früh hol ich sie ab. :feuerflummi:

Man, bin ich aufgeregt...

lg cassi

PS: Ich hoffe, meine kleine Reisetasche reicht für die Grösse der Tenapackung aus - kenn nur die Maße einer 22er-Packung...

Ronnybaby
10.02.2009, 18:23
Hallo Cassi

na dann nimm mal drei reiseTaschen mit den im Karton sind drei
Beutel mit je 22

Am besten du nimmst Packpapier und klebeband mit und
tarnst es als Packet das du von der Post abgeholt hast

GRuß Ronnybaby

cassandra
10.02.2009, 18:27
Hallo Ronny,

danke für die schnelle Info. :)

:feuerflummi:

Oh je, iwie hatte ich die irrige Annahme, dass 66 Stück etwas weniger Platz nehmen müssten wie 3 x 22 Stück - hatte gedacht...wären alle in einer Verpackung... ich Dösel...naja, kann ich nur drauss schlau werden...

lg cassi, die immer noch aufgeregt ist und so jetzt ihre Kids einsammeln fahren muss... :fisch:

Pampersfuchs
10.02.2009, 18:53
Wenn man euch so schreiben sieht könnte man meinen ihr hättet ein paar Millionen in Gold aus Fort Knox gestohlen und versucht es jetzt unauffällig zu euch nach Hause zu schaffen :P

tee
10.02.2009, 18:56
Original von cassandra
Oh je, iwie hatte ich die irrige Annahme, dass 66 Stück etwas weniger Platz nehmen müssten wie 3 x 22 Stück - hatte gedacht...wären alle in einer Verpackung... ich Dösel...naja, kann ich nur drauss schlau werden...


hey schöne wahl:) ein ganzen karton tena slip maxi ^^
ich würd mir keine mühe machen den karton zu tarnen (komische idee wie ich finde.) das ist doch auffälliger als alles andere.
ich hol die tenakartons (meist bestelle ich mehr als einen karton (preisnachlas)) mit einem auto ab. zack kofferraum auf kartons rein - apopersonal hilft meist sogar mit.
dann kommt die einzige "tarnung" die ich mir erlaube. ich lege eine decke über den inhalt des kofferraums und fahr dann direkt zum "ausladepunkt" vor der haustür und schleppe die kartons ins haus.
die tenakarton haben auf fast jeder seite ein schön großes tena logo, was ja weit bekannt ist. so trage ich die kartons dann hochkannt.

ohne auto würd ich wohl auch zwei grosse taschen mitnehmen und die drei beutel einzeln mitnehmen (in der apo umpacken). aber die kartons sind schön gross und praktisch:)

schatten und süsses wasser

tee:]

Bongo
10.02.2009, 19:00
hihihi gratuliere cassi :)

und keine angst, dass mit der aufregung wird mit der zeit besser :)

Foxhund
10.02.2009, 19:14
Was ich persönlich sehr schade finde Bongo.

Den genau dieses Gefühl vermisse ich so langsam. Irgendwie wird halt doch alles zum Alltag. *schade*

Aber hoffe cassi dir wird es noch lange so ergehen.

Nur mal so als Attends träger :-) Wenn man zwei Packungen in der Apo. bestellt sind die auch meist in einem großen Karton drinnen. Der mit einen großen Buchstaben der Größe bedruckt ist und einer Nummer, was ich sehr auffällig finde *sfg*

wink wink
Foxhund

tee
10.02.2009, 19:21
Original von Foxhund
Nur mal so als Attends träger :-) Wenn man zwei Packungen in der Apo. bestellt sind die auch meist in einem großen Karton drinnen. Der mit einen großen Buchstaben der Größe bedruckt ist und einer Nummer, was ich sehr auffällig finde *sfg*

huhu :)

ich finde die attendskartons ziemlich gut, es steht eigentlich nur auf einer seite drauf, was drin ist (relativ klein) und nur attends auf den anderen seiten.
da attends nicht so werbeaktiv, wie tena ist denke ich, dass die attendskartons nicht so auffälig sind. haben auch eher die würfelform, da ja 4 packungen drin sind.

schatten und süsses wasser

tee:]

Michaela
10.02.2009, 21:22
Huhu!

Am auffälligsten sind wohl die Molicare-Kisten.
Da is neben dem Namen auch noch nen Symbolbild drauf.


schüssi,
Michaela

cassandra
10.02.2009, 21:34
Original von tee
...

hey schöne wahl:) ein ganzen karton tena slip maxi ^^

...
und die drei beutel einzeln mitnehmen (in der apo umpacken). ...

Ja, nicht wahr?? *smile* Ich lieeeebe Tena Maxi. :feuerflummi:

Den Gedanken mit dem Umpacken hatte ich übrigens auch, als ich dann eben im Auto unterwegs war. Hatte schon mal meine Reisetasche in den Kofferraum geworfen und hab mir überlegt, in der Apo zu fragen, ob sie den Karton aufmachen könnten und in die Tasche, damit ich es "besser transportieren kann."^^

Ach so, während des Telefonats fragte sie übrigens nur kurz, ob ich ein Rezept hätte und mein Nein genügte ihr. Hoffe, morgen vor Ort wird nicht versucht, mir ein Beratungsgespräch aufgedrückt...

@ Michaela: Stimmt, ein Symbolbild erkennt Jeder.

lg cassi

Kvetinka
10.02.2009, 21:55
Original von cassandra
Ach so, während des Telefonats fragte sie übrigens nur kurz, ob ich ein Rezept hätte und mein Nein genügte ihr. Hoffe, morgen vor Ort wird nicht versucht, mir ein Beratungsgespräch aufgedrückt...



Hi,

als ich mir das letzte Mal in einem Sanihaus eine Probe geben ließ, sagte ich, dass bei Bettnässen in der Regel keine Kostenübernahme gäbe, die würde ich bekommen, wenn ich sie dann wieder immer gebrauchen würde. Tolle KV-Logik. werde belohnt, wenn was schlimmer wird.

LG Jasmina

Bongo
10.02.2009, 22:10
Original von cassandra
... hab mir überlegt, in der Apo zu fragen, ob sie den Karton aufmachen könnten und in die Tasche, damit ich es "besser transportieren kann."^^
ich glaub man darf seit ein paar jahren das umverpackungsmaterial im laden zurücklassen, also sag doch einfach, du brauchst den karton nicht, und frag ob du ihn deshalb dort lassen kannst. das könnte total unauffällig sein :)

strullerfee
11.02.2009, 10:47
Original von cassandra
... Für 22 Stück wollen sie nur knapp 20 Euro haben und ich hab dann die Grosspackung mit 66 Stück bestellt, die ist im Verhältnis noch günstiger.
Morgen früh hol ich sie ab. ...
lg cassi
Hallo Cassi,

sicherlich hast Du nun die gelieten Tena Maxis schon zu Hause. Wie lief es denn nun ab? Bin wirklich gespannt auf Deine weiteren Bericht.

Ich habe mal kurz gerechnet. Eine Windel Tena Maxi wiegt ca. 130g. Dann komme ich bei 66 Stück auf ca. 8,5 kg. Nun noch Umverpakung und Tasche(n) dazu, dann bin ich problemlos auf 10 KG!
Da hast Du doch nicht nur mit der Größe sondern auch mit dem Gewicht zu kämpfen gehabt oder irre ich da?

Du hast geschrieben, dass die 66 Stück noch günstiger waren. Darf ich fragen, was Du für die 66 Stück nun bezahlt hast? 20 Euro für 22 Stück ist ja schon ein sehr günstiger Preis für eine Apotheke.

Hat man Dir nun ein Beratungsgespräch "angeboten"?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin doch soooo neugierig!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Windelvorrat.

Liebe Grüße
Strullerfee

david
11.02.2009, 11:52
Ich glaub das mim Beratungsgespräch is irrglaube, bei mir isses auf jeden fall 10 jahre her als ich nen beratungsgespräch bekommen hab ( was zu der zeit wohl aber auch an meinem auftretten gelegen hat )
Bin mal gespannt obs nen gesprächt gab, vermute aber nicht.
Falls du noch nich los bist, und du dich immer noch fragst wie du das mim Karton machst, nimm bisl abdeckklebeband und überkleb einfach die Logos und schriftzüge :D

Was den preis angeht der is gut, ich sag ja manchmal wird ma belohnt wenn ma mal über seinen schatten springt.


Und für die ungläubigen um zu sehen das es wirklich billige apos gibt.
http://i40.tinypic.com/6y2i52.jpg

cassandra
11.02.2009, 14:46
Hallo ihr Lieben,

na dann werd ich mal berichten. :D

Da ich heute vormittag auch noch nen anderen Termin hatte, wusste ich, dass ich direkt nach dem Kids in Schule und Kita wegbringen zur Apo fahren musste. Also hatte ich gestern schon meine Reisetasche im Kofferraum - ohne, dass die Kids das mitbekommen haben...was wichtig ist. ;)

Als ich also das 2. Kind auch untergebracht hatte, merkte ich so langsam meine Nervosität immer mehr durchkommen. Mein Magen war flau und meine Beine waren weiche, meine Blase und mein Darm drückten vor Aufregung. Auf dem ganzen Weg zur Apo hab ich mir immer wieder gesagt, dass es wie Brötchen kaufen ist und das schon alles gut geht, aber allzu viel hat es nichts genutzt. Ist halt doch erstmal eine Überwindung, vor allem, wenn man allein rein muss.

Als ich ankam, sah ich schon, dass alle wenigen Parkplätze direkt vor der Apo besetzt waren und ich um die Ecke in der Strasse parken musste. Auch das noch, dachte ich, aber ging noch. Ich war trotzdem schnell da und hatte meine Reisetasche unterm Arm. Nach kurzem Sondieren der Lage stellte ich fest, dass ich allein mit 2 Apothekerinnen war. Die erste schaute mich auch erwartungsvoll an, so dass ich meinen Namen sagte und meinte, ich hätte gestern telefonisch bestellt. Auf Nachfrage erklärte ich, dass es die Packungen Tenas seien.

Sie schien Bescheid zu wissen und ging nach hinten. Ich ging in der Zeit weiter in die Apo rein. Leider kam dann auch schon der erste Kunde dazu. Sie kam mit dem Karton und sagte mit recht lauter Stimme: "So, das sind dann die Tena Slip Maxi in M, richtig?" Ich sagte ja und versuchte den Kunden und den nachkommenden Kunden zu ignorieren. Dann sagte ich, dass ich den Karton nicht benötigen würde und es in der Reisetasche auch leichter transportieren könne, ob wir es auspacken könnten. Daraufhin meinte sie, dass wär ja kein Problem und wir unterhielten uns auch darüber, dass die Packungen immer so unhandlich und schwer seien. Sie meinte auch, die hätten ja auch nen Griff, da könne ich ja auch gut dran festhalten - aber bei drei Paketen sei das ja nicht wirklich möglich. Puh, hat sie gut erkannt. *smile* Naja, das Ende vom Lied war, dass ich in meine Reisetasche genau 2 Pakete hineinbekam und das 3. Paket so ungetarnt nehmen musste. Hab dann bezahlt, wobei sie wieder vor den Kunden lautstark wiederholte, dass ich nun Tena Slip Maxi bezahlen würde und dann bin ich raus. Über der Schulter meine Umhängetasche, in der linken Hand die Reisetasche mit den 2 Paketen - also 44 Tenas - und in der rechten Hand das unverdeckte Paket Tenas mit 22 Stück. So bin ich dann schnell zum Auto gelaufen und hab es in den Kofferraum geworfen. Ein Beratungsgespräch wurde mir nicht aufgezwungen, im Gegenteil haben sie abkassiert, als wenn es einfach ein Hustensaft wäre... :)

Bezahlt hab ich dann mit MWSt knapp 62 Euro, der Preis am Telefon war vermutlich ohne gewesen...trotzdem günstig. *find*

Zu Hause hab ich geparkt und mir die Tasche geschnappt. Dann hochgelaufen, wo mir der Nachbar von oben im Hausflur begegnete. Hab sie in meiner Wohnung ausgepakt und bin mit der leeren Tasche wieder zum Auto gelaufen, um das 3. Paket hochzuholen.

Meine Zeit hat gerade so noch gereicht, um alles vor Kinderaugen sicher zu verstauen und meiner Nervosität auf dem Klo nachzugeben. Dann bin ich zu meinem nächsten Termin gefahren...

So, das wars. Und ich bin mal wieder total stolz auf mich...auch wenn es sich nicht um Gold aus Fortnox handelt. :D ;)

lg cassi

wetypd
11.02.2009, 15:05
*Cassi zu ihrem erfolgreichen Beutezug gratulier*

Vielleicht kein Gold,aber auf jeden Fall etwas ähnlich aufregendes ;)

LG und danke für Deinen Bericht

Wolf

Bongo
11.02.2009, 15:10
jo ich erinner mich auch noch gut an die sprichwörtliche panik beim windelkauf, die ich früher verspürte :)

aber klingt doch, als ob das bei dir super gelaufen ist *mitfreu* :)

strullerfee
11.02.2009, 17:18
Na dann gratuliere ich auch zum Windelkauf in der Apotheke, und danke für den wirklich gelungenen Bericht.

Ich finde, auch 62 Euro für 66 Tena Maxi sind für einen Apothekenkauf preiswert. Allein wenn ich mich daran erinnere, dass das teuerste Paket von 22 Tena Maxis bei stolze 28 Euro lag und da hatte ich angeblich sogar einen Preisvorteil von 3%.

Überings, es ist mir auch schon oft passiert, dass ich beim Windelkauf in der Apotheke das Gefühl hatte, so richtig diskret läuft der Verkauf nicht ab. So wie bei Dir, Cassi, wurde auch bei mir sehr laut immer wieder betont, dass ich ja Erwachsenen-Windeln kaufe.
Auch werden sehr oft die Pakete direkt auf den Tresen gestellt und die reine Bezahlung wird sehr langsam abgewickelt. Da muss unbedingt noch einmal Rücksprache mit der Kollegin gehalten werden, ob die Windeln auch wirklich soviel kosten, aber diese Kollegin ist gerade selbst im Gespräch, usw, usf. Und die ganze Zeit steht das Windelpaket auf dem Tresen. *Alles Einbildung?*

Gruß
Strullerfee

cassandra
11.02.2009, 17:51
Original von strullerfee
Na dann gratuliere ich auch zum Windelkauf in der Apotheke, und danke für den wirklich gelungenen Bericht.

Ich finde, auch 62 Euro für 66 Tena Maxi sind für einen Apothekenkauf preiswert. Allein wenn ich mich daran erinnere, dass das teuerste Paket von 22 Tena Maxis bei stolze 28 Euro lag und da hatte ich angeblich sogar einen Preisvorteil von 3%.

...
Und die ganze Zeit steht das Windelpaket auf dem Tresen. *Alles Einbildung?*

...

:danke: Strullerfee, also meine ersten Tenas aus der Apo (aus Not in der Stadt meines Freundes gekauft) waren auch teuer und mit Rabatt...glaub auch 27 oder 28 Euro *grübel* weil sie es selbst teuer fanden..die sollten noch mehr kosten lt. Telefonat.

Hmm, ich glaub, Einbildung ist es nicht, nur hab ich das Gefühl, für die in der Apo ist es wirklich einfach nur ein Artikel, den sie verkaufen so wie Medizin und Zahnbürsten für Kinder. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja auch schön und gut. Nur leider denken die Bürger, die als Kunden reinkommen, oft nicht so...da ist für mich der Punkt, wo es unangenehm wird...

lg cassi

Foxhund
11.02.2009, 18:23
Naja Cassi, der "Normal" Bürger denkt bestimmt das du in der Altenpflege Arbeitest.

Wenn ich dich sehen würde. Würde ich mir vielleicht ausmalen das die für dich sind und du es liebst sie einfach zu tragen und voll zu machen, vielleicht sogar ein AB oder AC bist. Aber aus Scharm und um mich nicht selber zu verraten würde ich dich nie darauf ansprechen.

Peinlich wird es nur wenn dich eine Person sieht die du persönlich kennst.

Aber jetzt habe erst mal viel Spaß mit deinen neuen Windeln :) :) :)

cassandra
11.02.2009, 22:43
Original von Foxhund
...

Peinlich wird es nur wenn dich eine Person sieht die du persönlich kennst.

Aber jetzt habe erst mal viel Spaß mit deinen neuen Windeln :) :) :)

Stimmt, Foxhund, das war meine grösste Sorge mit Personen, die mich kennen... Hab daher ja auch eine Apo gewählt (schon damals für die Tenaproben), wo ich hoffte, dass keiner dort in der Nähe wohnte oder dort einkaufen ging, den ich kenne... Aber verhindern kann man es trotzdem nicht, ein Restrisiko besteht ja immer...

Jaaaaaaaaaaa Spass hab ich bestimmt damit, muss aber erst noch die restlichen Anderen aufbrauchen. Hab sie mir aber schon genauer angeschaut und es scheinen jetzt die ganz neuen neuen neuen neuen neuen usw. Tenas zu sein. *smile*

Der Windelkauf hat mich heute übrigens den ganzen Tag so erregt, dass ich mir eben in der Badewanne tatsächlich Erleichterung verschafft hab (normalerweise bin ich faul und mach das mit meinem Vib *ggg*).

lg cassi, die jetzt ins Heiabettchen mit Windel und Strampler geht - wie immer :)