PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streitforum



janbaby
09.02.2009, 14:14
hallo, es gibt hier leider sehr viele menschen, die den unterschied zwischen einer guten diskussion und einem persönlichen schlagabtausch nicht verstehen können, oder wollen. diesen quatsch muss man sich ja zwangsläufig durchlesen, auch wenn er er an einem thema völlig vorbeigeht. könnte man, anstelle einer schliessung des jeweiligen themas die streithähne oder hühner nicht in ein besonderes streitforum mit entsprechenden emoticons verfrachten? da könnten die sich fetzen bis zum gehtnichtmehr, mancher fände es sogar amüsant sich das dann durchzulesen. so ein forum, in dem wüsteste beschimpfungen gestattet sind? manche scheinen das ja anscheinend zu brauchen. derweil könnten leute, die was zum ursprungsthema zu sagen haben wirklich diskutieren und würden nicht bösartigkeiten zugespamt. wer dann im streitforum landet, merkt vielleicht was? janbaby

saltor
09.02.2009, 18:13
:D
Ich würde da eher ein WBC Treffen in einem Boxcamp vorschlagen.

janbaby
09.02.2009, 19:49
nicht gerade konstruktiv, aber ein vorschlag. es sei denn, man würde es als event oder künstlerische darbietung der anderen art zelebrieren. zwei boxer in windeln bieten sich eine art kampf und beschimpfen sich immerzu. eine veranstaltung für die dokumenta in kassel? kritiker wären wahrscheinlich überfordert von ausrufen wie: es gibt doch gar keine hydraulischen wickeltische! vielleicht wären sie aber auch begeistert, würden sich in deutungsversuchen ergehen und darüber selber streiten. für die medien wäre es wohl ein thema.

tee
09.02.2009, 20:10
Original von janbaby
nicht gerade konstruktiv, aber ein vorschlag. es sei denn, man würde es als event oder künstlerische darbietung der anderen art zelebrieren. zwei boxer in windeln bieten sich eine art kampf und beschimpfen sich immerzu. eine veranstaltung für die dokumenta in kassel? kritiker wären wahrscheinlich überfordert von ausrufen wie: es gibt doch gar keine hydraulischen wickeltische! vielleicht wären sie aber auch begeistert, würden sich in deutungsversuchen ergehen und darüber selber streiten. für die medien wäre es wohl ein thema.

die falschen kekse gefuttert? oder wie kann man deine wilden vorstellungen erklären.
besser ich schweig mich zu deinem (hoffenlich nicht ernstgemeinten) vorschlag aus.

schatten und süsses wasser

tee:]

eule
09.02.2009, 23:55
Original von janbaby
nicht gerade konstruktiv, aber ein vorschlag. es sei denn, man würde es als event oder künstlerische darbietung der anderen art zelebrieren. zwei boxer in windeln bieten sich eine art kampf und beschimpfen sich immerzu. eine veranstaltung für die dokumenta in kassel? kritiker wären wahrscheinlich überfordert von ausrufen wie: es gibt doch gar keine hydraulischen wickeltische! vielleicht wären sie aber auch begeistert, würden sich in deutungsversuchen ergehen und darüber selber streiten. für die medien wäre es wohl ein thema.

ja! genau! das hat der welt gefehlt! lass uns drüber streiten!

janbaby
10.02.2009, 00:08
hi,
kaum zu glauben, es bewegt sich eigendynamisch!
es gibt noch gar kein solches forum, trotzdem funktioniert es! zustimmung, vorwürfe , kritik,? geil, macht weiter so und haut mir und euch gegenseitig auf die rübe. so tanze ich durch den boxring, bin dick gewickelt und rufe laut: ihr seid ja alle böse babys!
übrigens liegt die die zeit der kekse weit hinter mir, aber flashbacks schliesse ich nicht aus . ich rate in diesem zusammenhang übrigens von der einnahme schlecht dosierbarer drogen ab. man kann sich unter umständen in die hose machen.

eule
10.02.2009, 15:05
/me wendet knuddelattacke an. zzzzzz...zap! alle tot.

oder wie wärs das ganze als rodeo. einer oben, der andere unten. und in der zweiten runde wird getauscht. wer länger oben blieb hat gewonnen.

Bongo
10.02.2009, 19:04
Original von eule
/me wendet knuddelattacke an. zzzzzz...zap! alle tot.
LOL
sind wir nicht alle irgendwo Pokemons? ;)

Bongo wendet Pelzattacke an... "BONGOOOOOOOOOOOOOOO" *jump*
;)

Ginni
11.02.2009, 00:03
Original von Bongo
sind wir nicht alle irgendwo Pokemons? ;)
;)

wo ist dann pikaschu??????

Karu
11.02.2009, 00:44
*Karu drückt Pummeluff ein Micro in die Hand und rennt weg*

@Topic:

Ein Streitforum wäre sinnvoll, schon alleine zum "auslagern" von eben solchen Dingen die eine Topic a) nicht weiterbringen weil sich b) die Leute angiften.


LG Karu

eule
11.02.2009, 01:04
Ja, vorallem weil der Streit auf das Wesentliche konzentriert wird und gleichzeitig ins lächerliche gezogen wird.
Als Nebeneffekt wird die Mitgliederzahl im Forum etwas gesenkt, infolge von Abmeldungen und Löschungen, sodass die Wahrscheinlichkeit neuer Streitereien dramatisch sinkt. Im Idealfall hält sich ein Gleichgewicht, sodass das neue Streitforum auch nie verstaubt, unabhängig von der Entwicklung der Mitgliederanzahl. Auch lädt das Streitforum zu einer wissenschaftliche Studie zur Analyse des Streitverhalten ein, wovon neue Erkenntnisse für die Menschheit gezogen werden können.

Ich bin total dafür.

cat
11.02.2009, 01:59
Original von Ginni

Original von Bongo
sind wir nicht alle irgendwo Pokemons? ;)
;)

wo ist dann pikaschu??????

Es gibt kein pikaschu bei pokemon :p

Karu
11.02.2009, 02:07
Original von cat

Original von Ginni

wo ist dann pikaschu??????

Es gibt kein pikaschu bei pokemon :p

Weil es Pikachu heißt :D :D :D
Ihr seid ja alle sooo unwissend :)


LG Karu

saltor
11.02.2009, 02:52
Oder zu alt. :(

diaper:in:space
11.02.2009, 02:57
Original von Karu

Original von cat

Original von Ginni

wo ist dann pikaschu??????

Es gibt kein pikaschu bei pokemon :p

Weil es Pikachu heißt :D :D :D
Ihr seid ja alle sooo unwissend :)


Ich finde Pikachu süüüüß :D Ich hatte Pikachu mal in einem anderen Forum als Avatar.

Gummimike
12.02.2009, 01:24
Das Streitforum könnte mman ja im Offtopic bereich unterbringenDa wäre es am besten geeignet.
Pikachu süß??Naja es ist ziemlich stark.
Pumeluff ist süß.
Ja ich mag Anime.Auch mit 45

Ginni
12.02.2009, 13:10
Original von Gummimike
Das Streitforum könnte mman ja im Offtopic bereich unterbringenDa wäre es am besten geeignet.

damit dann gleich jeder mitmachen und den streit noch etwas hochpushen könnte?

janbaby
12.02.2009, 14:08
ach kinder,
wenn schon ein streitforum, dann ein bedingungsloses,offenes und eines, in das sich ein jeder einmischen darf. streit bedeutet aber ganz klar auseinandersetzung und nicht beleidung. da wäre für mich die grenze des zumutbaren. aber dafür gibs ja administratoren, jedes mitglied kennt ja die nutzungsbedingungen im forum. dienlich wäre ein streitforum aber schon, streithähne würden ganz bewusst dort hin "verschoben", ein ursprünglich geschaffenes thema würde wieder für sachliche meinungsäusserungen frei. und die dummchen , die sich fetzen wollen und unsachlich am thema vorbeiplappern wären im streitforum unter ihresgleichen. es scheint hier oftmals ein hohes boshaftigkeitspotential vorzuherrschen. es wäre ok die peoples vorher auf ihre unsachlichkeit hinzuweisen, fair vorzuwarnen, dann aber eine"ausschaffung" vorzunehmen. es gibt themenschliessungen wegen streithähnen, die echt schade sind. deswegen überhaupt meine idee, war gar nicht soooo scherzhaft gemeint, versteht ihr?

ge1st
12.02.2009, 18:31
Wozu denn ein Streitforum, wir sind doch alle Freunde :P
Und soche Streiterein brechen ja immer in Allgemeinen Threads aus und ob man dann nun die Leute auf die PM Funktion oder das Streitforum hinweist ist meiner Meinung nach doch egal.

Karu
12.02.2009, 19:10
Zitat von janbaby
es wäre ok die peoples vorher auf ihre unsachlichkeit hinzuweisen, fair vorzuwarnen, dann aber eine"ausschaffung" vorzunehmen.


Wieso sollen wir Völkerstämme vorwarnen? o.O
Du meinst "people" was schon eine Mehrzahl ist, "peoples" sind die Völkerstämme.
Anglizismen sollte man kennen, bevor man sie nutzt :P

@zignec:

Weil dann die Streitbeiträge in eben jenes Forum verschoben werden würden.
Deswegen ja: auch wenn ein Streit entsteht, kann man ihn (bzw. Admins / Mods) ja dann Teilen in 'Orginalthema' und das 'Streitthema' in einen Bereich ins Streitforum posten.


LG Karu

PapaMaxi
12.02.2009, 19:18
Karu dann auch als Streitschlichter (wie in der Schule) für das Streitforum nominiere... ;)

Ginni
12.02.2009, 19:18
Original von Karu
Du meinst "people" was schon eine Mehrzahl ist, "peoples" sind die Völkerstämme.
Anglizismen sollte man kennen, bevor man sie nutzt :P


karu, wenn du unausgeglichen bist, kannst du auch gerne anrufen, anstatt hier arme unschuldige user zu ärgern... also wirklich....

zum streitthema äh forum.... ich persönlich streite nie, ich diskutiere nur - vielleicht sollte man eher ein diskussionsboard erschaffen?

karu kann dann alle mit seinem wie-schreibe-ich-besser-fetischismus solange ärgern, bis keiner mehr lust hast, sich zu streiten oder allen vor wut die worte im halse stecken bleiben... :D

ge1st
12.02.2009, 19:18
Ach soo war das gemeint :D
nagut die idee ist ja nicht schlecht, aber ich finde wir sollten jede Streitigkeit hier nicht noch witer mit einem extra Forum unterstützen, sonder eher die Posts knallhart löschen, villeicht lernt man ja irgendwann daraus ;-)

Karu
12.02.2009, 19:54
Original von Ginni
[karu, wenn du unausgeglichen bist, kannst du auch gerne anrufen, anstatt hier arme unschuldige user zu ärgern... also wirklich....


Wehe du bist nachher net zu erreichen weil du "schon schläfst" ;)

Aber ich kann das halt net sehen.
Beschwer dich wegen 'peoples' bei Fr. Groba (Englisch, 6. Klasse), die hat das soo sehr eingetrichtert das die Korrektur automatisch kommt ...

*Hände in Unschuld wasch*


@Maxi:

Wenn es eures Lords wunsch ist *verneig*


LG Karu

Bongo
12.02.2009, 21:01
Original von janbaby
ach kinder,
wenn schon ein streitforum, dann ein bedingungsloses,offenes und eines, in das sich ein jeder einmischen darf. streit bedeutet aber ganz klar auseinandersetzung und nicht beleidung. da wäre für mich die grenze des zumutbaren. aber dafür gibs ja administratoren, jedes mitglied kennt ja die nutzungsbedingungen im forum. dienlich wäre ein streitforum aber schon, streithähne würden ganz bewusst dort hin "verschoben", ein ursprünglich geschaffenes thema würde wieder für sachliche meinungsäusserungen frei. und die dummchen , die sich fetzen wollen und unsachlich am thema vorbeiplappern wären im streitforum unter ihresgleichen. es scheint hier oftmals ein hohes boshaftigkeitspotential vorzuherrschen. es wäre ok die peoples vorher auf ihre unsachlichkeit hinzuweisen, fair vorzuwarnen, dann aber eine"ausschaffung" vorzunehmen. es gibt themenschliessungen wegen streithähnen, die echt schade sind. deswegen überhaupt meine idee, war gar nicht soooo scherzhaft gemeint, versteht ihr?
hm, komm vielleicht mal wieder von deinem elfenbeinturm runter...

streit so wie du ihn definierst gibts hier garnicht. der müsste ja komplett dissoziiert von allen themen stattfinden. und das ist nicht der fall.

wenn es streit gibt, dann ist der an das thema eines threads gebunden, und muss leider auch dort ausgetragen werden. weil es nämlich meistens durchaus so ist, dass nur eine der parteien recht hat. und normalerweise gehts bei den richtigen streitereien halt nicht um meinungen , sondern um die falschdarstellung von fakten. das lässt sich auch mittels google, wikipedia et al ganz leicht nachprüfen, wer in einem beliebig auszusuchenden fall recht hat.

deine beiträge (vollkommen planlose einmischungen) helfen übrigens bei sowas überhaupt nicht. wenn du wirklich einen streit beenden willst, muttu die fakten recherchieren und dann stellung nehmen. alles andere regt blos die gemüter auf beiden seiten auf und macht alles nur noch viel schlimmer.

denk doch mal drüber nach, ob da was dran sein könnte :)
*knuddel*


ich jedenfalls finde die idee eines "streitforums" sehr kontraproduktiv und bin deshalb
:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
:)

janbaby
12.02.2009, 21:12
also echt,
ich geb mir mühe auf diesem sch.. ogo irgendwas tippen zu können, was schon echt schwierig genug ist. da regt sich doch tatsächlich so ein besserwisser darüber auf, dass ich ein kleines s an ein kleines englisches wort hänge, welches seit jahrzehnten bereits umgangssprachlich und auch umgangsschriftlich verdeutscht wurde, was ich durchaus gut finde.meistens ist es ja andersherum und für jeden mist wird ein englisches wort missbraucht.zudem unterliegen schreibweisen immer einer gesellschaftlichen entwicklung und ändern sich im laufe der zeit oft.das trifft auch auf englische worte zu und ist ganz normal. im übrigen bin ich der englischen und deutschen sprache in wort und schrift durchaus mächtig. ich finde viel wichtiger etwas inhaltlich richtig zu schreiben, was gerade bei diesem thema eher selten zu gelingen scheint. und wer über jemand anders nichts gutes sagen kann sollte lieber den mond halten, so was unangenehmes aber auch. ich mag solche peoples nicht,hihi,ich find die unkuul

Ginni
12.02.2009, 21:28
Original von janbaby
also echt,
ich geb mir mühe auf diesem sch.. ogo irgendwas tippen zu können, was schon echt schwierig genug ist. da regt sich doch tatsächlich so ein besserwisser darüber auf, dass ich ein kleines s an ein kleines englisches wort hänge, ....

wofür wolltest du nochmal ein streitforum?!

janbaby
12.02.2009, 21:33
gut,
meinung wird akzeptiert, aber nicht geteilt. der "elfenbeinturm" ist eine unterstellung, die ich zur kenntnis nehme aber als völlig falsche perzeption leider hiermit ablehne. das thema habe ich eben aus dem grund gestartet, wei leute immer wieder im jeweiligen bereich unsachlich stritten. und zwar nicht um das theme an sich, sondern fernab des selben, was eine komplette schliessung zur folge hatte. es handelte sich nicht um eine ordentlich und sachliche diskussion, sondern um ein ridikyles hickhack unter zwei membern(ups,verdeutscht). deswegen hatte ich die idee(da einige sich ja gerne fetzen),ein extra forum für solche zeitgenossen zu schaffen.da könnten diese sich ja gerne was auch immer an den kopf werfen, während das thema an sich wirklich diskutiert und mit beiträgen bereichert werden kann. war ja nur ein vorschlag, vielleicht wär ich da selbst hin und wieder tätig, why not? so ein duell im morgengrauen wär doch mal was anderes??? bin ja auch nicht immer lieb zu allen. so,jetzt geh ich heia. nacht.

Michaela
12.02.2009, 21:43
Huhu!

Janbaby, auch wenn es unkuul is,
halte ich mal den mond, bzw. Mond. :D

Oder sollte es Mund heißen?

Sorry, konnte grad net anders. Aber es geht ja auch um nen Streitforum.

Schüssi,

Michaela.

P.S.: Seid lieb zueinander.

janbaby
13.02.2009, 10:34
huhu,
Ja, ist doch ok, wir sind ja auch anscheinend schon im Streitforum, bevor es wirklich geschaffen ist. Also, let`s streit, is doch auch ganz erfrischend, find ich zumindest. Auch Haarspaltereien sind mir willkommen, selbst wenn eine Enlischlehrerin der 6. Klasse schuld ist.
nich böse sein.
Janbaby
P.S.: Auch Schreibfehler können entzückend wirken, es lebe der Humor.

Bongo
13.02.2009, 10:54
Original von janbaby
huhu,
Ja, ist doch ok, wir sind ja auch anscheinend schon im Streitforum, bevor es wirklich geschaffen ist. Also, let`s streit, is doch auch ganz erfrischend, find ich zumindest. Auch Haarspaltereien sind mir willkommen, selbst wenn eine Enlischlehrerin der 6. Klasse schuld ist.
nich böse sein.
Janbaby
P.S.: Auch Schreibfehler können entzückend wirken, es lebe der Humor.
Vorschlag:
wir machen ein streitforum auf, und stecken Janbaby rein.
dazu stellen wir ne schöne wand aus kalksandstein.
und mit der kann er sich dann streiten, soviel er will.
und nervt uns andere nicht damit :P

Edith: ach nee, scheisse, sowas gibts ja schon. ich glaub man nennt es "Laufstall" :P

Traumbär
13.02.2009, 11:05
janbaby
es lebe der Humor.

Meine Herrn bist du witzig. Und wenn man sich selbst für originell hält, es aber nicht ist, sondern nur einen an der Klatsche hat und den anderen damit auf den Zeiger geht, ist das dann Tragikomik?

Linus
13.02.2009, 11:19
Original von Traumbär

janbaby
es lebe der Humor.

Meine Herrn bist du witzig. Und wenn man sich selbst für originell hält, es aber nicht ist, sondern nur einen an der Klatsche hat und den anderen damit auf den Zeiger geht, ist das dann Tragikomik?

Es lebe der Respekt vor dem anderen User!

windeling
13.02.2009, 14:10
Man kann sich schon aufregen, wenn sich ach so weltgewandte Mitglieder versuchen verzweifelt von der breiten Masse abzuheben,
sich aber selbst kaum vier Beiträge später derart entblössen, dass es einem die Fremdwörter verschlägt.
Fassen wir uns eigentlich auch mal an die eigene Nase?

Karu
13.02.2009, 14:24
Janbaby, wieviel soll ich trinken um auf dein Niveau runter zu kommen?

Was du hier gerade abziehst ist eine Provokation sonder gleichen.
Das sie nicht einmal konstruktiv ist brauche ich wohl nicht mal erwähnen.

Dass du 41 bist mag man gar nicht glauben.
Oder hast du gerade eine Mid-life-crysis die dich auf den geistigen Stand eines vorpupertierenden Knabens runter bringt?

Merkst du nicht wie aggressiv, menschenverachtent und verletzent deine Beiträge sind?!

Ich kann verstehen das Bongo und Traumbär dich schon lange abgeschrieben haben, weil sie wissen das 'alten Hunden' kein neuer Trick (Anstand) beizubringen ist.

Ich hoffe wirklich du hälst dich in Zukunft zurück - auch wenn da wenig Hoffnung besteht.



MfG Karu

Linus
13.02.2009, 14:28
Original von Karu
Janbaby, wieviel soll ich trinken um auf dein Niveau runter zu kommen?

Was du hier gerade abziehst ist eine Provokation sonder gleichen.
Das sie nicht einmal konstruktiv ist brauche ich wohl nicht mal erwähnen.

Dass du 41 bist mag man gar nicht glauben.
Oder hast du gerade eine Mid-life-crysis die dich auf den geistigen Stand eines vorpupertierenden Knabens runter bringt?

Merkst du nicht wie aggressiv, menschenverachtent und verletzent deine Beiträge sind?!

Ich kann verstehen das Bongo und Traumbär dich schon lange abgeschrieben haben, weil sie wissen das 'alten Hunden' kein neuer Trick (Anstand) beizubringen ist.

Ich hoffe wirklich du hälst dich in Zukunft zurück - auch wenn da wenig Hoffnung besteht.



MfG Karu

Mir ist im Moment ehrlich gesagt nicht so klar, wer hier wen provoziert. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es im Moment nicht einseitig Janbaby ist, der hier provozierende Beiträge schreibt

Ginni
13.02.2009, 14:53
Original von Linus
Mir ist im Moment ehrlich gesagt nicht so klar, wer hier wen provoziert. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es im Moment nicht einseitig Janbaby ist, der hier provozierende Beiträge schreibt

linus, vielleicht haben wir auch nur irgendwas in einem beitrag übersehen?

wie auch immer, hier puscht wieder jeder jeden hoch und wenn das in einem streit-duskussions-wieauchimmer-forum genauso abläuft, na dann prost mahlzeit...

diaper:in:space
15.02.2009, 08:02
Ich muss da Linus und Ginni recht geben. @Traumbär: bitte halte Dich zurück mir Beleidigungen.