PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penaten Badeshampo



MBSpeedy
02.02.2009, 16:11
Hallo Ihr Lieben,

als ich heute nach Penaten Produkte geschaut habe,
habe ich fest gestellt das es neue Badeshampos von Penaten gibt.

Mein Blick ging dann vom Gute Nacht Bad nicht mehr weg.

Lustig: Es steht drauf:
Hilft Babys besser zu schlafen

:)

Hinten steht dann:
... der angenehme Duft und der zarte Schaum helfen Ihrem Baby sanft zur Ruhe zu kommen.

An der Kasse war dann eine junge Verkäuferin in meinem Alter und ich fand das voll süß wie sie die Badeflasche und dann mich angeguckt hat.

:)

Lieben Gruß,

MBSpeedy

PapaMaxi
02.02.2009, 16:40
hm... kaufen auch regelmässig babybad und -shampoo

wurde noch nie angeschaut deswegen, meine mein kleiner verträgt nichts anderes als babybad/-shampoo oder halt noch teuere Zeugs aus der Apotheke

da ist ganz klar was wir kaufen... wenn er auch babyzeugs verträgt.

selbst im Altenheim wo Liho momentan jobbt haben die meisten älteren Bewohner waschlotion und cremes von Penaten.
Nur weil dort Baby drauf steht muss es ja nicht nur für Babys sein. :D

:fisch:

jrkler
02.02.2009, 21:11
es gibt viele leute die Babyprodukte weil sie einfach Hautschonend und gut sind ;)

aber vieleicht hast du unbewusst gesagt " Das ist für mich" ;P

Lg
Jrkler

Ank
02.02.2009, 21:17
ohhhhh will auch habeeeeen

Ginni
02.02.2009, 21:18
ich kaufe auch gerne duschgel/shampoo für kids... ich mag den fruchtigen duft sehr gerne...

besonders angeschaut hat mich auch noch nie jemand. kann maxis aussage bestätigen, dass solche produkte in der pflege durchaus angewendet werden. zwar nicht für ein seniorenwohnheim, aber die eine gynäkologische station im krankenhaus. ist wahrscheinlich auch nicht überall üblich, aber die frauen fanden es klasse.

lg

Socke_83
03.02.2009, 00:38
Kaufe auch mit einer absoluten selbstverständlichkeit Babyprodukte.
Selbst wenn meine Mama dabei ist. Sie hat mal gefragt warum. Ich meinte dann nur dass die ja viel Hautverträglicher sind als andere Produkte.
Sie weiß von meiner leichten Neurodermitis.
Jetzt schenck ich sogar meinen Großeltern zum Geb. immer so ein Shampo und die Penaten Pflegemilk. Die schnuppert so gut nach Baby :P

Ich wasche mich zur Zeit mit dem "Jungle Fever" von Bübchen und eincremen mit Penaten Babymilk.

mausi
03.02.2009, 09:57
Mausi geht gerne baden und das meist in "Bübchen Öl-Lotion Bad" weil dass der Haut nicht so viel Feuchtigkeit entzieht.
Und hinterher wird dann noch mit "Hipp Baby Sanft Milk Lotion" eingecremt. Die ist relativ dickflüssig und schützt daher gut vor Austrocknung.

Einfach herrlich! Es riecht gut und Mausi fühlt sich dann richtig schön sauber danach.

Bei Babyshampoo hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass es nicht so eine hohe Waschwirkung hat. Kann sich aber auch inzwischen geändert haben, es ist Jahre her, dass ich zum Schulschwimmen immer eine kleine Shampooflasche von Bübchen dabei hatte.


PS: Die Produkte sind bei dm genauso teuer oder sogar etwas billiger, als wenn ich was "normales" für Erwachsene kaufen würde.

david
03.02.2009, 12:24
Joar BabySchaumbad, kinder shampoo usw nutze ich auch, ich habe es sogar ganz offen in der WG im Bad stehen, aber schräg angeschaut hat mich weder in der WG noch beim einkaufen jemand deswegen.

BabyLiho
03.02.2009, 13:30
Original von Klein_Maxi
hm... kaufen auch regelmässig babybad und -shampoo

wurde noch nie angeschaut deswegen, meine mein kleiner verträgt nichts anderes als babybad/-shampoo oder halt noch teuere Zeugs aus der Apotheke

da ist ganz klar was wir kaufen... wenn er auch babyzeugs verträgt.

selbst im Altenheim wo Liho momentan jobbt haben die meisten älteren Bewohner waschlotion und cremes von Penaten.
Nur weil dort Baby drauf steht muss es ja nicht nur für Babys sein. :D

:fisch:


Habe vor X Jahrem mal Normales Shampoo versucht aber ich habe m,ich Fast Blutig gekratzt bin fast nur Mit Babybad und Shampoo aufgewachsen und esnn es mal leer sein sollte wird ganz einfach im Klaren wasser gebadet ...

Carrie_Calavera
05.02.2009, 16:46
Original von Klein_Maxi

Nur weil dort Baby drauf steht muss es ja nicht nur für Babys sein. :D



Wems noch nicht aufgefallen ist: Auf dem Penaten-Baby-Puder (was ich sehr gern mag :> ) steht drauf, dass es auch als quasi Deo-Ersatz unter die Achseln gepudert werden kann. Hab ich sogar mal ausprobiert, es war in der Tat sehr angenehm ;-).

PapaMaxi
05.02.2009, 17:16
Original von Carrie_Calavera
Baby-Puder
ist das auch aus echten babys gemacht? *lol*

Kuschelbaby
05.02.2009, 18:24
Original von Klein_Maxi

Original von Carrie_Calavera
Baby-Puder
ist das auch aus echten babys gemacht? *lol*
Nee, das ist Baby-Öl was du meinst ... :D

Ich nehme oft Penaten Soothing Naturals Wasch- und Duschcreme. Die ist wirklich sehr angenehm und duftet schön. Und am Wochenende nach dem Duschen noch mit Penaten Babylotion eincremen... :)

Kleiner-Knuffi
05.02.2009, 22:36
Also ich kann von Penaten Produkte auch nur Gutes sagen. Hab die auch ne weile genommen. Leider da ich eine sehr seltene und ernste Hautkranheit habe (für alle die es interessier pithriasis rubra pilaris), sind selbst die Produkte (mit ausnahme des Wundpuders und der standard creme) mir zu stark. Aber ich denke für die, die "nur" (mit respekt gegen über die, die es haben) neurodermitis haben oder unter keine ernsteren Hautkrankheiten leiden diese Produkte echt gut sind.

abriraffi
06.02.2009, 19:17
Ich benutze Babyschampoo und Babyduschgel von Babydream.
Das Babyduschgel ist mit Calendula (Ringelblume) (ist ja im Duschgel drin).
Die beiden Artikel gibt es ja bei Rossmann wollt eich nur mal erwähnen.

Gruß abriraffi