PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für die Arbeit



WB1982
01.02.2009, 21:35
Hallo Liebe Windelfreunde ich habe vor morgen in Windeln ins Geschäft zu gehen, Meint ihr es reicht eine lila Kolibri Gr. 3 für 8 Stunden Arbeit. Ich sitze die meiste Zeit, bitte um schnellen Rat oder welche Windel würdet ihr mir empfehlen die super saugt und nicht so aufträgt.

Liebén Gruß und schonmal Danke

dlviennoise
01.02.2009, 21:53
Original von WB1982
Hallo Liebe Windelfreunde ich habe vor morgen in Windeln ins Geschäft zu gehen, Meint ihr es reicht eine lila Kolibri Gr. 3 für 8 Stunden Arbeit. Ich sitze die meiste Zeit, bitte um schnellen Rat oder welche Windel würdet ihr mir empfehlen die super saugt und nicht so aufträgt.

Liebén Gruß und schonmal Danke

Hi, bon soir!

Ich vermute, dass die Kolibri reichen wird. Du kannst dir zwei Flockenwindeln noch in die Windel legen, am besten in den Schrittbereich. Keinesfalls in den Po-Bereich, dort fällt es noch eher auf.
Tena Maxi sollte auch 8 Stunden halten, solange man nicht in einem Schwall die Windel füllt.

Auftragen tun ohnehin die wenigsten Windeln...auch wenn es mancher Windelträger glaubt oder befürchtet. Denn, wie man in Österreich so schön sagt: "Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben"

Also dann einen schönen morgigen Arbeitstag!

ciao
viennoise

Freggel_Buster
01.02.2009, 21:55
Moin WB1982,

also für 8 Stunden auf Arbeit im Sitzen würde ich dir ne
ID-Slip SuperPlus Nacht , empfehlen da sie sehr viel Absorber im vorderen Bereich hat.

Oder als alternative Tena Maxi oder Attends 10.

Die Kolibri haben meiner Erfahrung nach alle nicht die Saugleistung.

Tschau Freggel_Buster

Ulrike
01.02.2009, 22:36
;)

ICH würde dir die Kendal lile Supreme Fit Maxi empfehlen ist Ähnlich wie die Attens 10 nur schließt sie an Beinen im sitzen zu mindestens bei mir besser ab lege aber im Schritt und vorne noc 2 -3 Flockeneinlagen rein.

Viel Spass morgen im job.


Cu ulrike

tbfra
02.02.2009, 09:05
Wenn wir schon beim Empfehlen sind, ich kann dir nur empfehlen für die Mittagspause solltest du gleich noch eine zum Wechseln mit einpacken und dir nen ruhiges Plätzchen suchen... dann kannste sicher sein, daß du keine Flecken hinterläßt...

Gruß und viel Spaß

tbfra

WB1982
02.02.2009, 15:42
Vielen Dank für eure Empfehlungen, leider hat die lila Kolibri um 13.00 Uhr aufgegeben und mein Stuhl wurde etwas naß. Da ich erst um 14.00 Uhr Feierabend hatte musste ich eben naß bleiben.

Bongo
02.02.2009, 16:18
Original von WB1982
Vielen Dank für eure Empfehlungen, leider hat die lila Kolibri um 13.00 Uhr aufgegeben und mein Stuhl wurde etwas naß. Da ich erst um 14.00 Uhr Feierabend hatte musste ich eben naß bleiben.
Nur mal so aus Neugier:
Sagt da keiner was, wenn dein Bürostuhl nass ist und du nen Fleck am Hintern hast?
Das find ich bemerkenswert. Also ich würde sowieso nicht mit Windel in die Arbeit gehen, aber wenn ich es täte, würd ich doch ned ne weitere Stunde so sitzen bleiben, nachdem die Windel ausläuft.
:nene:

mzkkbprmt
02.02.2009, 21:10
Ich denke, dass du tragen sollst, was du immer traegst. Leute werde nicht denken, dass du Windeln traegst. Sie sehen nicht deinen Hintern an. Sie werde Windeln nicht hoeren. Mach keine Sorgen!

Ausser wenn du deine Windeln angibt, wirst du keine Probleme haben.

Moe's
03.02.2009, 20:42
Was für einen Job hast Du? Ich muss mit Anzug in's Büro, da kann ich mir JEGLICHE Windeln in die Haare schmieren...
Man sieht sie, man hört sie - keine Chance!

Grüße

Moe

Kuschelbaby
03.02.2009, 20:49
Ich muß auch im Anzug ins Büro. Trage ab und zu Pants.
Allerdings benutze ich sie wenn dann erst auf dem Heimweg. Das ist der Vorteil der Pants: man kann sie runterziehen. Auffallen tut's überhaupt nicht.

Moe's
04.02.2009, 09:45
Doch, weil die SOFORT auslaufen! Hab noch nie sowas katastrophal schlechtes wie Pants probiert...

Gerade bei den gerade modernen Anzügen mit diesem saucoolen engen Schnitt geht windelmäßig echt fast nix. Zumindest nichts, was auch saugt ;)
Wobei ich noch einen festlicheren Anzug für Hochzeiten, etc., habe, da ist deutlich mehr Platz. Da passt sogar eine Abri X-Plus drunter :D
Hatte schon bei mehreren Anlässen das Vergnügen, hehe.

Das schönste am Windeln tragen ist dieses süße kleine Geheimnis!!!

Grüße

Moe

allesindie
04.02.2009, 11:00
Original von Moe's
Was für einen Job hast Du? Ich muss mit Anzug in's Büro, da kann ich mir JEGLICHE Windeln in die Haare schmieren...
Man sieht sie, man hört sie - keine Chance!

Grüße

Moe

Kann ich nicht bestätigen - arbeite auch im Büro (Anzug zwar nicht immer, aber häufig)
Mit einer Gummihose à la Suprima 250 darüber hört und sieht man definitiv nichts ... kannst ja mal meine verschiedenen Erfahrungsberichte hier im Forum (alle ECHT) nachlesen.

Also, viel Spass mit Windelpo im Büro.

Moe's
04.02.2009, 18:42
Okay, gebe Dir recht. liegt vorallem am Schnitt des Anzugs, siehe mein voriger Beitrag ;)
Also genauer muss es heißen: bei meinem Job und den aktuellen Anzugsschnitten unmöglich. Ich kriege nichtmal eine hauchdünne Abri Medium versteckt... Leider.
Dafür genieße ich immer die "Casual Fridays", an denen man auch mal eine Jeans oder so tragen kann ;)

Grüße

Moe

allesindie
05.02.2009, 07:15
Moe, ...vielleicht solltest mal deinen Schneider wechseln ...

Naja, ich trete Heute den Gegenbeweis an ... Anzughose, Hemd (keine Kravatte) und vor 15 Minuten habe ich die Klebestreifen einer Attends regular 10 geschlossen ... darüber eine Knöpfwindelhose und eine enge Unterhose vom Typ "shorty ohne Bein" ... So, es kann losgehen, wer macht mit?

Gruss

Moe's
05.02.2009, 09:22
Original von allesindie

Naja, ich trete Heute den Gegenbeweis an ... Anzughose, Hemd (keine Kravatte) und vor 15 Minuten habe ich die Klebestreifen einer Attends regular 10 geschlossen ... darüber eine Knöpfwindelhose und eine enge Unterhose vom Typ "shorty ohne Bein" ... So, es kann losgehen, wer macht mit?

Gruss

Respekt :)

Wär gern dabei, aber ich hab frei. Werd die Zeit aber Nutzen, mal ein wenig mit Anzügen und Windeln rumzuexperimentieren :)

Viel Spaß heute mit den Windel!!

Grüße

Moe, der seine Tena heute unter'm Schlabber-T-Shirt trägt ;)

allesindie
05.02.2009, 09:26
Moe,

na schön dass du mitmachst --- wenn auch ausserhalb des Büros.

Schreibe mal deine Erfahrungen von Heute ...

Ps: der Kaffee von Heute Morgen ist schon in der Hose ...

Moe's
05.02.2009, 09:42
Sollte man sich Kaffee nicht in den Mund kippen? :D

Ich leg dann gleich mal los!

Grüße

Moe

allesindie
05.02.2009, 11:11
Moe,

vielleicht war ich zu wenig präzise in meinen Ausführungen ... der Umweg über Mund, Magen usw. war gegeben.

Ps, der Kaffee von der 9h00-Pause hat auf selbem Weg bis in die Attends gefunden und sich zum Morgenkaffee gesellt.

Gruss.

Wie siht's in deiner Hose aus? Welche Windel und wie nass schon?

Moe's
05.02.2009, 14:18
Haha, sehr gut :)

Also ich hab 'n bissl rumprobiert. Bei den wirklich engen Anzügen nichts zu machen. Das Problem ist nicht der Po, sondern vorn. Alle Windeln beulen aus. Die besten Ergebnisse habe ich mit einer Tena Maxi Größe 3 und einer Abri Airplus mittlere Saugstärke in Größe M erzielt. Die sieht am am wenigsten. Geräusche kein Problem. Aber benutzen würde ich die nicht, da passt nichtmal der 9:00 Uhr Kaffee rein ;)
Beim deutlich weiteren Anzug war's leichter, da passt so einiges drunter, incl. einer Airplus X-Plus in Large! Leider ist der Anzug zu schade für's Büro...

Die Tena hab ich nun angelassen und war unterwegs. Mann, die sind so bequem!!!
Für später liegt schon eine Molicare samt Einlage bereit. Muss dann was im Keller machen, da hat mir diese Kombi schon seeehr gute Dienste geleistet.
Aber DIE passt mit Sicherheit unter keinen Anzug, hehe!

Grüße

Moe

tyrone_II
05.02.2009, 23:26
Hi,
ich bin heute zum ersten mal mit ner Windel zur Uni gegangen.
Ich hab über die Windel (Attends 9) noch einen "Latexwindelslip" drüber gezogen, der hat dann die windel an meinen Körper gedrückt. Dadurch war die Windel so gut wie unsichtbar...

allesindie
06.02.2009, 08:57
[quote]Original von tyrone_II
mal mit ner Windel zur Uni quote]

Und, wie war's?

Errinnert mich an meine Studentenzeit ... habe damals 24/24 und 7/7 Windeln getragen - als offizieller Windeltester von P&G gesponsort :danke:

tyrone_II
08.02.2009, 12:36
Wie`s war?
Natürlich schön! Ich war richtig gut drauf und konnte ziemlich gut lernen...
Ich bin aber immer auf die Toilette gegangen, nur kurz bevor ich nach hause gegangen bin hab ich mal ein paar tropfen reingemacht.
Leider habe ich empfindliche haut, deswegen habe ich mir vorgenommen mind ein tag pause zumachen. Das fiel mir aber ziemlich schwer.
Ich hab den eindruck dass ich jetzt ein bissle süchtig geworden bin. Wenn ich es zB für unangebracht oder unpraktisch halte eine Windel zutragen und dann aus dem haus gehe denke ich mir:"Du kannst doch nicht ohne gehn." und dann brauch ich ne std um mich zu entscheiden...

Windelharald
08.02.2009, 13:25
Tena Slip Maxi ist meine Arbeitswindel. Darüber eine relativ enge Suprima. Wenns mal länger wird, wechsle ich einfach in einem anderen Stockwerk in einer Toilette. Unser Konzern ist sehr groß und daher kennt nicht jeder jeden. Das ist recht gut, wenn man in einer Toilette die Windel wechselt.

dennis
08.02.2009, 17:12
ich würde dir eine Windel mit stärkster Saugstärke empfehlen. Nur 8 Stunden würde ich bei der Arbeit nicht die selbe Windel tragen. Die Auslaufwahrscheinlichkeit ist größer als wenn Mitarbeiter irgendwas von der Windel mitbekommen würden. Außerdem sollte man auch 2 bis3 Liter trinken.

Windelharald
09.02.2009, 00:18
@DEnnis: falls die Antwort an mich gerichtet war:
Ich arbeite seit über 20 Jahren, viele Jahre davon war ich gewickelt in der Arbeit.
Tena Slip Maxi gehören zu den saugstärksten Windeln.
Ich wechsle meine Windeln, wie ich geschrieben habe, auf der Toilette.
Vom Trinken hab ich gar nichts geschrieben. Klarerweise trinke ich genu, sonst wär ich wahrscheinlich schon tot oder?

Wovon genau sprichst Du also? ODer hast Du evtl. meinen Beitrag nicht genau gelesen?

Ich kenne mich bei Deiner Antwort echt nicht aus. ODer war die für wen anderen gedacht?

dennis
09.02.2009, 09:48
@Windelharald: Meine Antwort war eigentlich für WB1982 gedacht.

Windelharald
09.02.2009, 12:26
Aso ... alles klar ... :-)

allesindie
09.02.2009, 12:42
Zurück zum Topic:

ich trage Heute die Euron Form Super PLus mit PVC-Windelhose unter der normalen Anzughose auf der Arbeit.
Habe sie um 06h00 angelegt und finde sie bis jett sehr geeignet.

Gruss

Moe's
11.02.2009, 22:27
Mann, mann, da kann man ja neidisch werden :)

Ich hab mich nach den Versuchen letzte Woche mal wieder entschieden, das ganze auf's WE zu beschränken. "Auffliegen" wäre in meinem Umfeld fatal...

Grüße

Moe

p.s. Tena Slip Maxi laufen bei mir IMMER aus. Ich trage die gern, weil sie unheimlich bequem sind. Aber die Saugstärke ist nicht die Welt. Lieber ein Molicare Super Plus oder eine X-Plus. Wobei ich außer normalen Shorts nie was über einer Windel trage. Die müssen allein zurecht kommen ;)

boernie81
12.02.2009, 14:00
ohne sich darauf vorbereitet zu haben ist es sicher so.

ich kann mich noch erinnern, als ich im Krankenhaus wegen einer Phimose war.
Als ich dann zu Hause war und meine Freundin es mal sehen wollte, hatte ich eine nasse Hose: voll Blut.
Ich bin dann gelich ins KH und habe es den Leuten auf der urologischen gezeigt und gefragt, was ich dagegen tun könnte.
Man hat mir Einlagen angeboten, die anatomisch geformt waren, fast schon zu groß für eine stelle, an der Blut austritt.
Es war eine halbe Windel.

überleg Dir was und mach Dir keine Sorgen, die anderen sind sicherlich peinlich berührt als Du es bist...

InWindel
12.02.2009, 16:46
Also ich trage z.b. auch manchmal die normalen Attends 10 auf der arbeit ^^

nicetux
13.02.2009, 12:53
Da ich bei der Arbeit bei mir nicht zu dick auftragen möchte und ich Windeln eh brauche, nehme ich zur Zeit Forma Soft. Die sind dünn, halten was aus - und wenns doch mal nicht reicht, wird halt gewechselt.