PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zu neuen Attends slip regular (leider)



pampers
30.01.2009, 16:41
guten tag!

da es ja die alte attends 10 M Regular bald nicht mehr geben wird, muss ich mich wohl leider nach einem neuen produkt umsehen.

ich wollte mal wissen, ob jemand von erfahrung mit den Supreme T2 ClassicFit PLUS von kendall gemacht hat. wie ist die saugleisung?

sie sind laut foto schön weiss ohne muster oder so.

als alternative bleiben vielleicht noch die tena slip, wobei ich sagen muss dass die mir zu steif sind.

hat jemand sonst noch alternativen?

alles was ich über die neue attends regular höre wie (schmäler, kürzer geschnitten, noch dünner etc) naja hört sich nicht gerade so toll an.

schade die attends regular war immer meine lieblingswindel!

danke im vorraus!

cassandra
30.01.2009, 17:21
Original von pampers
...

ich wollte mal wissen, ob jemand von erfahrung mit den Supreme T2 ClassicFit PLUS von kendall gemacht hat. wie ist die saugleisung?

...

als alternative bleiben vielleicht noch die tena slip, wobei ich sagen muss dass die mir zu steif sind.

...

Hallo pampers,

Leider hab ich mit den Supreme... keine Erfahrungen, hatte nur mal ne andere Sorte von Kendall...ich persönlich fand die überhaupt nicht toll...

Ich liebe dafür die Tena Slips, kann sie dir nur empfehlen und steif find ich sie auch nicht. Gut...wenn ich sie so gepresst aus der Verpackung nehm und sofort anziehen möchte, dann sind sie wirklich zu steif und auch zu dünn iwie... aber ich lass ihnen meist ein paar Tage Zeit "aufzugehen" und bevor ich sie anziehe, knautsch ich sie einmal ganz leicht. Ausserdem falte ich sie der Länge nach. Also bei mir sind sie dann überhaupt nicht mehr steif. :)

lg cassi

autinico
31.01.2009, 13:05
Gib der neuen Attends doch mal eine Chance. Sie ist zwar dünner, aber saugt mindestens genauso viel und wird seeeeeeehr dick. Und das ohne Auslaufen. Zumindest bei mir...

pampers
05.02.2009, 02:25
so nun hab ich auch die neuen Attends bekommen.

leider bin ich nicht begeistert. das hauptmanko ist, dass die hinteren flügel, gerade von hinten nach vorne ziehen und nicht von schräg hinten.

es fühlt sich an den seiten "nackt" an, als würde sie nicht eng genug anliegen und sie rutscht. fande die alte regular viel besser. meiner meinung nach hat man den slip "verschlimmbessert" schade.

leider muss ich mich wohl nach 7 jahren von meiner lieblingswindel verabschieden und die marke wechseln...

PS die Lille Supreme classic ist nicht zu empfehlen:

saugt kaum und nässt stark zurück!

Thommy_DL
12.02.2009, 17:18
Ich habe jetzt auch die neuen Attends No. 10. Einen richtigen Härtetest habe ich noch nicht gemacht, hatte aber bei den zwei Windeln, die ich nachts ohne eine Hose drüber an hatte, beide Male vom Seitenflügel abgerissene Klebestreifen, jedes Mal den oberen rechten Streifen. Man muss also zwingend etwas drüber ziehen.