PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kauft man am besten in der Apotheke?



XC Bote
29.01.2009, 21:28
Save ist ja gut und schön, aber praktischer wäre es sicherlich, wenn man die Windeln direkt bei der Apotheke kaufen kann. Doch wie geht man da am besten vor? Hingehen und fragen, ob die dies und jenes haben? Sollte man sich eine "Story" zurechtlegen (Normal bekommt doch ein Rezept, wenn man es aus medizinischen Gründen benötigt?)

Was ich mich aber noch mehr frage ist, wie man das / die Windelpaket(e) nach Hause bringt ohne, dass die halbe Stadt und Nachbarschaft das mitbekommt. Wie handhabt ihr das? Bekommt man da neutrales Material, wo die Windeln ggf. umgefüllt werden oder sieht es da eher düster aus? Haben Apotheken die Abena Abri Form xPlus normalerweise vorrätig ode muss man sich drauf einstellen, dass die bestellt werden müssen?

Auch würde mich interessieren, wie man an Probepakungen kommen kann. Ich würde echt gerne verschiedene Windelarten ausprobieren, aber ich kann ja schlecht sagen, dass ich Inkontinent bin und gerne mal ein paar Windeln durchprobieren möchte, zumindest will ich das so direkt nicht machen, sondern mehr so den "Neuling" spielen, der keine Ahnung von nix hat (Stimmt ja auch bisschen :D)

Schaf
29.01.2009, 22:41
Mit dem kaufen mach ich das so.
Ich geh in die Apotheke rein und sag ich hätte gerne eine packung Tena Slip maxi und fertig. die wollen bei mir nie was wissen.

Abtransport mache ich mit einer Sporttasche.


Probepackungen hatte ich am anfang auch mal geholt.
Einfach reingehen und fragen ob sie Probepackungen da haben, du würdest gerne mal verschiedene produkte testen.

tbfra
29.01.2009, 22:48
ALso ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten, nicht alle Apotheken haben Muster vorrätig. Es ist sehr unterschiedlich was den Verkauf und das Angebot von Windeln angeht. Generell vorrätig scheinen Slipeinlagen und Vorlagen zu sein. Große Apotheken haben auch mal eine Packung Windeln vorrätig.

Wenn du Glück hast haben Sie große Tüten, da passen die Muster rein, Windelpackungen sind meistens zu groß.

Da kann ich dir aber die von Ikea verkauften blauen Tüten empfehlen.. Die sind was das angeht sehr praktisch.

Ansonsten Sporttasche im Kofferraum und dann die PAckung da rein.

Viel Spaß beim Shoppen

Wolfgang
29.01.2009, 22:49
wie kaufst du an der fleischtheke ein... oder beim baecker ?

rein gehn...
gruessen...
warten bis man drann is...
sagen was man will...
ware entgegennehmen und zahlen....
einpacken...
verabschieden...
laden verlassen...


is doch ganz easy......
windeln sind ja keine verbotenen substanzen welche nur heimlich unter der theke verkauft werden...
windeln sind n normales produkt, so wie n laib brot, n turnschuh oder n buch...
bei spezialbrot frag ich den baecker schon mal n loch in den bauch...
turnschuhe probier ich an bevor ich se nehm...
und in ner buecherei les ich mich auch erst quer durchs regal bevor ich weiss was ich mitnehm....
genauso macht man das bei jedem xbeliebigen anderen produkt auch...


weiss ned warum da manche so gezetere drumm herum machen ;)

windel_ch
29.01.2009, 22:53
Hallo XC Bote

Wenn ich in den Apotheken einkaufe, dann sage ich auch immer was ich will. Da ich die Tena Slips gerne habe frage ich direkt danach. Oft muss ich leider dem Personal erklären, dass ich keine Vorlagen für Männer benötige, sondern halt eben "Pampers". Hatte meist keine Probleme wegen Rezept oder so. Viele Apotheken führen, bei uns in der Schweiz, leider keine Windeln mehr.

Gruss windel_ch

Pampersfuchs
29.01.2009, 23:12
Original von XC Bote
Save ist ja gut und schön, aber praktischer wäre es sicherlich, wenn man die Windeln direkt bei der Apotheke kaufen kann. Doch wie geht man da am besten vor? Hingehen und fragen, ob die dies und jenes haben? Sollte man sich eine "Story" zurechtlegen (Normal bekommt doch ein Rezept, wenn man es aus medizinischen Gründen benötigt?)


Wenn du bereits genau weist, was du haben willst geh rein und frag speziell nach diesem Artikel. Wenn sie dich nach einem Rezept fragen, sag einfach du hast keines und fertig. Wenn sie wirklich mal nachhaken sollten, sag zum Beispiel, das es sich nur um eine Nachtinkontinenz handelt und du deswegen kein Rezept bekommen würdest. Dann geben sie schon Ruhe.



Was ich mich aber noch mehr frage ist, wie man das / die Windelpaket(e) nach Hause bringt ohne, dass die halbe Stadt und Nachbarschaft das mitbekommt. Wie handhabt ihr das? Bekommt man da neutrales Material, wo die Windeln ggf. umgefüllt werden oder sieht es da eher düster aus? Haben Apotheken die Abena Abri Form xPlus normalerweise vorrätig ode muss man sich drauf einstellen, dass die bestellt werden müssen?


Ob sie die Windel vorrätig haben oder erst bestellt werden müssen ist egal, weil dich interessiert ja der Weg von der Apotheke zu dir nach Hause. Die meisten Geschäfte werden dir eine große Tüte anbieten, aber manchmal kommt es auch vor, das sie keine da haben. Wenn du dort einkaufst wo dich keiner kennt kann mans für kurze Strecken auch so tragen, wenn es in deiner Gegend ist nimm einen großen Rucksack mit oder eine große Tüte wie es sie zum Beispiel bei Möbelhäusern gibt. Kommt halt auch drauf an womit du fährst. Am einfachsten gehts mit dem Auto. Mit dem Bus, Bahn, Motorrad oder Fahrrad würd ich mir einen großem Rucksack besorgen, sowas gibts für wenig Geld etwa im Kaufland. Hab ich auch schon gemacht.



Auch würde mich interessieren, wie man an Probepakungen kommen kann. Ich würde echt gerne verschiedene Windelarten ausprobieren, aber ich kann ja schlecht sagen, dass ich Inkontinent bin und gerne mal ein paar Windeln durchprobieren möchte, zumindest will ich das so direkt nicht machen, sondern mehr so den "Neuling" spielen, der keine Ahnung von nix hat (Stimmt ja auch bisschen :D)

Du musst ja nicht sagen das DU inkontinent bist. Sag einfach jemand aus der Familie wärs. Man kann zum Beispiel sagen das man bisher Einlagen hatte, aber diese nicht mehr aussreichen und der Hausarzt den Vorschlag gemacht hat, sich Proben zu besorgen, von denen man sich passende aussucht und für die man dann später ein Rezept bekommt.
Wichtig ist, sei immer freundlich und rede mit den Leuten da, denn so erreichst du am meisten. Falls du an Apotheken oder Samihäuser gelangen solltest welche Geld für die Proben verlangen dann weise sie freundlich darauf hin, das sie das garnicht dürfen, denn die Proben werden vom Hersteller kostenlos an die Geschäfte verteilt, damit diese sie ebenfalls kostenlos an die Kunden weitergeben.
Das wars auch schon.

cat
30.01.2009, 02:33
zum thema einkaufen muss ich ja nix mehr sagen. am einfachsten gehts in der Tat, wenn man direkt nach einem produkt fragt.

ich hab festgestellt das die Abri Xplus aber nicht ganz so häufig vorrätig ist, wie Tena oder Molicare. Kommt aber immer auf die Apotheke an.

Die meisten Apotheken haben keine Windeln vorrätig und müssen eh bestellen.

Und immer freundlich bleiben ^^

Driver
30.01.2009, 09:26
Hallo XC Bote

Also wie die anderen schon sagten einfach reingehen und sagen was du möchtest entweder haben sie sie vorrätig oder sie bestellen sie bei ihrem Großhändler aber selbst die führen nur die üblichen Windeln wie zB, Molicare ,Tena , oder Attends ,denn ich wollte mir mal aus der Apo ID Slips hohlen waren aber nicht zu bekommen egal in welcher Apo nirgens überall die selbe antwort das wenn ich sie haben möchte müsten sie sie auch erst direkt beim Hersteller bestellen ( währe also auch nicht günstiger als wenn ich sie bei Save oder anders wo bestellen würde )

Aber die Attends Regular 9 habe ich in der Apo zum Bsp. für 15€ bekommen also sogar günstiger als wenn ich sie im netz bestellt hätte ( Versand kosten mitgerechnet )

( na ja vielleicht nicht unbedingt in der Apo in deinem Ort ,ich für meinem teil gehe immer in eine Apo die nicht in meiner nähe ist ,das verhindert das mir jemand über den weg läuft der mich kennt :D ).

Also geh rein und sag was du willst wenn sie die Windel Sorte die du haben willst nicht habe werden sie dir aber bestimmt eine Gute Alternative vorschlagen, und dabei aknnst du dann am besten auch gleich nach Proben fragen ,dann sieht das wenigsten nicht danach aus als wenn du nur schnorren wolltest :D .

Mfg
Driver

fluffy_dpr
30.01.2009, 20:49
Naja, am besten kauft man in der Apotheke, indem man dort einkauft. ;) Leute, Windelkauf ist kein Banküberfall. Für das Apothekenpersonal ist das ein völlig normaler Handel. Taschen mit den entsprechenden Maßen bringt ihr halt selber mit. Sorry, ich muss andauernd an den Film "Heat" denken... :D

svenhh
30.01.2009, 20:52
ich rufe an und sag denen am telefon auch gleich den preis von apotal.de und dann bekomme ich den da auch

joerdl
06.02.2009, 21:20
Hallo liebe windelfans!
Also ich pesönlich kaufe lieber im sanitätshaus!
Die haben meistens mehr ahnung und Auswahl!
Heute hab ich meinen Windelvorrat mal wieder aufgefüllt:)
Ich bin in die nächste Stadt gefahren(ca 20km)
Dort ist eine Apotheke mit angeschlossenem Sanitätshaus.Ich war schon öfter dort und die "Windelfachverkäuferin" kennt mich schon
sie weiss auch das die Windeln für mich sind und welch ich am liebsten habe.Heute war meine windel schon sehr nass als ich dort war.
nach dem ich alles gekauft hatte,fragte ich ob es möglich wäre mich irgend wo frisch zu machen?
"Kein Problem " sagte sie,gab mir eine windel aus einer offenen Packung und zeigte mir die Personaltoilette mit den Worten "sie kommen doch klar?"
Ich freu mich schon auf den nächsten besuch!
gut verpackte Grüsse Jörg :P

karl_nuckl
08.02.2009, 09:35
Ich rufe in meiner Wunschapotheke an, bestelle meine Wunschwindel (OHNE REZEPT). Die sagen mir dann ab wann ich sie anholen kann fragen nach den Namen. Ich gehe dann immer hin und hole sie mit einer großen Baumwolltragetasche ab.

So läuft das am einfachsten.

lg karl_nuckl

snuggels
23.02.2009, 12:02
Wie kauft man am besten in der Apotheke:

1. Rein gehen
2. Freundlich grüßen (ist nicht unbeding nötig aber üblich)
3. Sagen was man will (z.b. Eine Packung Tena Maxi Größe 2, bitte) Auch hier kann ggf. auf die Höflichkeitsform "Bitte" verzichtet werden.
4. Den angegebenen Betrag bezahlen (Dieser Teil wäre wichtig, gibt sonst unnötig Aufmerksamkeit)
5. Verabschieden (optional, siehe 1.)
6. Gehen.

eigentlich ganz einfach - oder?

Bongo
23.02.2009, 15:25
Original von snuggels
Wie kauft man am besten in der Apotheke:

1. Rein gehen
2. Freundlich grüßen (ist nicht unbeding nötig aber üblich)
3. Sagen was man will (z.b. Eine Packung Tena Maxi Größe 2, bitte) Auch hier kann ggf. auf die Höflichkeitsform "Bitte" verzichtet werden.
4. Den angegebenen Betrag bezahlen (Dieser Teil wäre wichtig, gibt sonst unnötig Aufmerksamkeit)
5. Verabschieden (optional, siehe 1.)
6. Gehen.

eigentlich ganz einfach - oder?
Naja, entweder vor oder nach Punkt 5 sollte man noch seine Einkäufe in Besitz nehmen und sich (je nach gewohnheit und sozialer Schicht) für deren Übergabe bedanken. Aber da wir ja alle so karitativ sind, wäre das "in Besitz nehmen"eigentlich auch optional - vielleicht freut sich ja der nächste Kunde über die Ware :D

abriraffi
23.02.2009, 17:38
Ich bestelle telefonisch bei der Apotheke, aber wenn ich mal da vorbei gehe oder fahre mach ich es persönlich.

Kaufe jetzt nur noch in Kartons, weil es für mich günstiger ist von der Stückzahl.

Bezahle den festgelegten Preis, aber wenn ich es nicht komplett bezahlen kann, weil nur einige Cents fehlen bekomme ich es auf Kredit. Natürlich werd ich es dann später bezahlen (den restlichen Betrag vom Preis).

Den Karton trage ich nach Hause.

LG abriraffi

scutie
28.02.2009, 13:58
Original von snuggels
Wie kauft man am besten in der Apotheke:

1. Rein gehen
2. Freundlich grüßen (ist nicht unbeding nötig aber üblich)
3. Sagen was man will (z.b. Eine Packung Tena Maxi Größe 2, bitte) Auch hier kann ggf. auf die Höflichkeitsform "Bitte" verzichtet werden.
4. Den angegebenen Betrag bezahlen (Dieser Teil wäre wichtig, gibt sonst unnötig Aufmerksamkeit)
5. Verabschieden (optional, siehe 1.)
6. Gehen.

eigentlich ganz einfach - oder?

So hatte ich mir das auch mal gedacht, aber es stellte sich heraus:

1. die von mir verlangte Größe M war nicht am Lager
2. die von mir gewünschte Verpackungsgröße war nicht am Lager

Also wollte ich bestellen, aber auch da gab es nur die Großpackung, und da meinte dann die PTA, dass die Großpackung doch ... kosten würde (ca. 50, 60 Euro, ich weiß es nicht mehr)

Also, Projekt abgeblasen und dann doch im Internet bestellt ...