PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel für unterwegs



XC Bote
27.01.2009, 20:26
Ich wollte mich mal zurück melden. Ich habe mir die Abena Abri Form xPlus und die Molicare Super Plus gekauft, wie von tobiase in diesem Beitrag (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13420) empfohlen (Danke). Die Abena Abri Form xPlus finde ich echt klasse und funktionieren super. Werde die auch wieder bestellen. Die Molicare Super Plus finde ich nicht sol toll. Die Windel dient bei mir auch ein bisschen als "Keuschheitsgürtel", also ihr versteht.

Nun suche ich eine Windel für unterwegs, beispielsweise zum einkaufen. Wichtig ist, dass man nichts sieht und nichts knistert oder sonnst wie verräterisch ist. Während ich die Abena Abri Form xPlus in meinem Gurtsystem schon verwendet habe (nur klein) denke ich nicht, dass ich einer kleinen Windel genug vertraue, da (bislang) immer gleich ganz viel kommt, wenn ich eine Windel an habe. Keine Ahnung warum das so ist. Also die Windel für unterwegs soll also nur da sein, um da zu sein, darf zur Not aber auch was aufnehmen, falls ich sie über Nacht im Gurtsystem anlassen will. Ich trage oft recht enge Sachen, da ich sehr schmal gebaut bin und würde nun gerne wissen, welche Windel mit da empfohlen werden kann.

Edit: Erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich die dicke Windel ganz normal nutze und auch mal schon nachmittags anziehe, aber nicht mit einer "Dauerlatte" rumlaufe. Ich kann auch ganz gut vergessen, dass ich eine Windel anhabe, wenn ich zocke oder was anderes mache und nehme sie halt so nebenbei wahr, wenn es sich ergibt.

Nati
28.01.2009, 11:10
Hmm und was suchst Du jetzt eigentlich?

Wichtig für den längeren Gebrauch aller Windeln ist, dass Du lernst nicht einen grossen Schwall reinzumachen, sondern Dich zu entspannen und kleinste Mengen rauszulassen. Der Abgang von viel Urin bedeutet, dass Du zurückgehalten hast. Dafür ist keine Windel gemacht und schon gar nicht die dünnen.

Wenn es dir nur um das Gefühl geht eine Windel im Schritt zu spüren nimm ne handelsübliche Pullup (GoodNites). Soll es aber ernsthaft sein, so ist die AbriForm X-Plus genau das Richtige. Unter normaler Kleidung ist die unentdeckbar (normal heisst: nicht Leggins, nicht Hotpants, nicht knallenge Jeans). Dazu ein lockeres Oberteil. Niemand wird das Rascheln bemerken, niemand wird sehen, dass sie aufträgt. Die Idee, dass Du eine Windel umhaben könntest ist viel zu weit hergeholt. Du gehst täglich im Einkaufszentrum an Senioren vorbei die welche Tragen. Ist Dir das schon jemals was aufgefallen?

Grüessli Nati

tee
28.01.2009, 15:28
huhu :)

da ich häufig hüfthosen trage ist die abri xplus schon weit overdosed ;) (wenn auch auch eine gute windel)
da ist die tena slip (maxi) eine bessere wahl, weil der schnitt der windel doch (für mich und meinen körper) geschickter ist - es entstehen so gut wie keine folienenden die rascheln können.
wenn ich nur ne hüftige jeans und ein engeres und nicht zu langes t-shirt anziehe, ist die attends s-form das richtige: ist klein und unauffällig nicht zu hoch geschnitten und raschelt nicht - aber hällt dank massig superabsorber ne menge aus - nur mit sturmfluten sollte man aufpassen (aber das auch bei allen windeln).

schatten und süsses wasser

tee:]

Marshall
28.01.2009, 15:43
Hallo,

Ich nehm am liebsten zum rausgehen die Tena Maxi. Die hält einige Zeit aus und ist angenehm zum tragen. Im Sommer wenn heiss ist trage ich tagsüber auch die Attends S-Form.

Grundsätzlich gilt bei mir: Es gibt keine Windeln die dick auftragen unter der Kleidung (mit Ausnahme der Abri X-Plus), sondern nur die falsche Kleidung! Normale Jeans und Sweat-Shirt oder ein Hemd und keiner sieht was. Sogar ich selbst!

Und wie Nati schon gesagt hat: bei älteren Leuten die Leinenhosen/Röcke tragen springt das einem (als DL) manchmal sofort ins Auge obwohl man garnicht darauf Acht gibt. Ich glaub mittlerweile dass +/- 25% der Senioren beim einkaufen "dickere" Unterwäsche anhaben. Und das sieht auch (sonst) keiner!

Mal im ernst: wenn andere Personen merken dass man die Dinger anhat muss man es provozieren.

allesindie
28.01.2009, 16:09
Für Unterwegs kann ich dir die Attends regular slip 10 empfehlen.

Super dünn aber mit enormen Reserven (wird dann aber auch dicker)

Viel Spass damit

XC Bote
28.01.2009, 16:38
Danke für eure Antworten,

ich fühle mich nur sicher, wenn ich selbst nichts (merklich) sehe und nichts höre. Wenn ich aber mit meinen Windeln, die ich bis jetzt ausprobiert habe (Wie gesagt die Abena Abri Form xPlus und die Molicare Super Plus) rumlaufe und ich es rascheln höre, traue ich mich nicht raus. Sicher ist es draußen lautet und wer nicht darauf achtet, aber ich bin nunmal ein Mensch, der keinerlei Risiken eingeht, was das "entdeckt werden" angeht. (Naja, mein Gurtsystem bleibt schonmal einige Tage aufgespannt, muss man halt hoffen, dass niemand überraschend kommt und wenn, sich dann nicht aufs Bett setzen will (Steht nunmal im Hauptraum bei mir, Gurtzeugs mit Decke überdeckt))

Marshall
28.01.2009, 17:11
Ich weiss nicht ob das nur ein subjektives Gefühl ist, aber bei mir raschelt praktisch nichts mehr wenn ich Jeans anhabe... Da die Jeans leicht auf die Folie drückt kann diese sich nicht mehr so stark bewegen und daher nicht mehr rascheln, glaub ich.

Vieleicht hat jemand noch andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

razor
28.01.2009, 17:13
Original von Marshall
Ich weiss nicht ob das nur ein subjektives Gefühl ist, aber bei mir raschelt praktisch nichts mehr wenn ich Jeans anhabe... Da die Jeans leicht auf die Folie drückt kann diese sich nicht mehr so stark bewegen und daher nicht mehr rascheln, glaub ich.

Vieleicht hat jemand noch andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ja, unter einer Jeans ist nichts mehr zu hören, zumindest, wenn man noch ne Unterhose an hat (ohne hab ich noch nicht getestet).

Marshall
28.01.2009, 17:29
Also bei mir ist es so dass eine trockene Windel unter der Jeans gaaaaaanz leicht raschelt (hört man aber nur in geschlossenen Räumen ohne Hindergrundgeräusche wie Radio o.Ä.). Wenn sie aber leicht feucht ist, hört man nix mehr... Auch ohne Unterhose ;-) Drückt auch nicht so sehr.

Einfach mal ausprbieren!

Viel Spass dabei und liebe Grüsse,
Marshall

Windelboy84
28.01.2009, 19:00
Original von Marshall
Hallo,

Ich nehm am liebsten zum rausgehen die Tena Maxi. Die hält einige Zeit aus und ist angenehm zum tragen. Im Sommer wenn heiss ist trage ich tagsüber auch die Attends S-Form.

Grundsätzlich gilt bei mir: Es gibt keine Windeln die dick auftragen unter der Kleidung (mit Ausnahme der Abri X-Plus), sondern nur die falsche Kleidung! Normale Jeans und Sweat-Shirt oder ein Hemd und keiner sieht was. Sogar ich selbst!

Und wie Nati schon gesagt hat: bei älteren Leuten die Leinenhosen/Röcke tragen springt das einem (als DL) manchmal sofort ins Auge obwohl man garnicht darauf Acht gibt. Ich glaub mittlerweile dass +/- 25% der Senioren beim einkaufen "dickere" Unterwäsche anhaben. Und das sieht auch (sonst) keiner!

Mal im ernst: wenn andere Personen merken dass man die Dinger anhat muss man es provozieren.

Huhu,
ich trage auch am liebsten den Tena Slip Maxi, egal ob Nachts oder Tagsüber. Nach einiger Zeit merkt man garnichtmehr, dass man eine Windel trägt, das kommt schon mit der Rutine !!! :feuerflummi:
Da ich ich Nachts meistens meine Windel trage, kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass ich fühs aufwache und meine Windel ist nasser als abends. :regenbogen:
Ich hatte auch mal andere Windelmarken probiert, aber mit der Tena bin ich immer am besten zurechtgekommen und ich finde, so sehr rascheln die auch garnicht !!! :feuerflummi: :fisch: :leute:

Das mit den Senioren kann ich nur bestätigen. Ich bin Berufsbedingt hin und wieder mal in einem Altenheim und da laufen so gut wie alle mit Windel rum.
Manchmal stehen auch auf den Gängen wagen mit jede Menge Windelpackete drin, da werde ich immer ganz kribbelig bei dem Anblick ... :leute:

Nati
28.01.2009, 21:20
Und wie Nati schon gesagt hat: bei älteren Leuten die Leinenhosen/Röcke tragen springt das einem (als DL) manchmal sofort ins Auge obwohl man garnicht darauf Acht gibt. Ich glaub mittlerweile dass +/- 25% der Senioren beim einkaufen "dickere" Unterwäsche anhaben. Und das sieht auch (sonst) keiner!
Nein, das habe ich nicht gesagt! Ich behaupte man sieht es NICHT, das gilt auch für DL. Und auch für Marshall. Er glaubt vielleicht etwas zu sehen...

Ich geh jederziet mit einer Abri X-Plus raus und niemand wird das merken.

Nati

razor
28.01.2009, 21:47
Original von Nati

Und wie Nati schon gesagt hat: bei älteren Leuten die Leinenhosen/Röcke tragen springt das einem (als DL) manchmal sofort ins Auge obwohl man garnicht darauf Acht gibt. Ich glaub mittlerweile dass +/- 25% der Senioren beim einkaufen "dickere" Unterwäsche anhaben. Und das sieht auch (sonst) keiner!
Nein, das habe ich nicht gesagt! Ich behaupte man sieht es NICHT, das gilt auch für DL. Und auch für Marshall. Er glaubt vielleicht etwas zu sehen...

Ich geh jederziet mit einer Abri X-Plus raus und niemand wird das merken.

Nati

Das kommt natürlich auf die Hose an, die man da anhat. Bei einer hautengen Jogginghose sieht man das sicherlich ;).

Ich war schon öfters mit einer Tena Slip Maxi und einer nicht alzu engen Jeans unterwegs. Da fällt die Windel auch nicht auf. Selbst meine Freundin konnte nicht herausfinden, ob ich eine Windel anhatte oder nicht. Und auch nach einem Griff an den Hintern war sie sich immer noch nicht sicher. Mein Fazit: Man muss es echt übertreiben, damit die Windel auffällt.

Freggel_Buster
28.01.2009, 22:52
Kann mich da Razor und Nati nur anschließen, mit halbwegs normal geschnittenen Klamotten hat keiner ne Chance rauszufinden was drunter is. Wenn du nich grad ausläufst.


Tschau Freggel_Buster

Thommy_DL
29.01.2009, 21:00
Es kommt schon drauf an, was man drüber zieht. Jeans, die ohne Windel schon sehr stramm sitzen, sind ungeeignet, man bekommt sie über der Windel dann auch gar nicht mehr zu. Etwas bequemere Jeans, über der Windel noch eine normale Unterhose gegen das Rascheln, fertig. Nötigenfalls zur Sicherheit über die Windel und die Unterhose noch eine Gummihose.

Die besten Windeln für unterwegs sind sicher die schon genannten Tena Maxi und Attends 10. Ich persönlich komme mit den Tenas gar nicht klar, meine Favoriten für unterwegs sind also die Attends, aber das kann man nur selber ausprobieren. Sehr saugfähig, aber dabei nicht ganz so dick wie die Abri X-Plus sind die Molicare Super Plus, deshalb auch noch gerade so für unterwegs geeignet.

Zu sehen sind die Windeln eigentlich nur sehr schwer. Man macht sich da wohl wirklich zu viele Gedanken drum. Das Gefährlichste ist eine ausgelaufene Windel. Die Flecken auf der Hose sieht man natürlich sofort.

XC Bote
29.01.2009, 23:44
Ich habe da noch eine andere Frage, will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Wie legt man sich die Windel eigentlich am besten an. Breibeinig oder eher drunterschieben, Beine (etwas) zusammen und dann schließen? So ganz hab ich den Dreh noch nicht raus wie es mir scheint. Zwar ist bislang nichts passiert, aber das vordere Ende der Windel, also die überstehende Folie über dem Scharmbereich wird nach kurzer Zeit recht locker, auch wenn ich mir immer mühe gebe es fest zu machen,

War übrigens heute mit Windel auf der Arbeit und unterwegs.. Da ich erstens mein eigenes Büro habe und zweitens zur Not auch noch eigene Toilette war das Risiko vertretbar. Ich habe mich gefragt, was nun so toll daran ist mit Windel hier zu sitzen, zumal ich es meistens vergessen habe, da ich genug zu tun habe, aber es war irgendwie anders und ich dachte mir, dass ohne Windel irgendwas fehlen würde. Jedenfalls war es sehr angenehm. Reingemacht habe ich selbstverständlich nicht. Um das Knistern zu verhindern, habe ich die Windel etwas mit so Klebeband überklebt. War wirklich nur bei sehr genauem hinhören was wahrzunehmen und das hätte alles sein können.

Edit: Ich bin sehr schlank. Vielleicht nicht ganz unwichtig.

tee
29.01.2009, 23:52
huhu

naja wenn du nicht reinmachst ist die windel nur gemütliche unterwäsche. denkst du am tage sonst an deine unterwäsche? ;)
wenn du allerdings - was auch sehr üblich ist - bereit bist diese komfortunterwäsche entsprechend ihrem nutzen zu gebrauchen, könnte es sein, dass du durchaus mehr in der lage bist zu leisten, da du unnötige wege und pause einsparst.
wäre doch mal ein mitarbeiter vorschlag wert ;)


schatten und süsses wasser

tee:]

XC Bote
30.01.2009, 00:00
Nein, reinmachen werde ich nicht, denn ich finde man richt es doch deutlicher als ich gedacht habe. Also wenn ich in meinem Gurtsystem bin und es laufen lasse richt es schon entsprechend.

Jansch
30.01.2009, 00:41
Original von XC Bote
Nein, reinmachen werde ich nicht, denn ich finde man richt es doch deutlicher als ich gedacht habe.In dieser Hinsicht scheinen mir Windeln auch sehr unterschiedlich zu sein. Ich finde, Molicare riechen ziemlich steng, wenn sie naß werden, bei Attends hingegen rieche ich nicht mehr als im trockenen Zustand.

stiller_leser
01.02.2009, 00:29
Ich habe mal eine Attends Reg. 10 unter einer Jeans ausprobiert. Beim Gehen höre selbst ich kaum bis gar nichts. Hintern ist auch unauffällig. Aber vorne im Schritt sieht man eine starte Wölbung. Und die ist garantiert auffällig. Da denken nachher alle, dass ich mit ner Dauererektion rumlaufe :( .

Rumpelstilz
01.02.2009, 08:59
Da denken nachher alle, dass ich mit ner Dauererektion rumlaufe

löl

Das Thema ist ja schon alt.

Ich meine, dass man unterwegs genau die gleiche Windel tragen kann wie daheim. Wenn man eine dickere Windel mit Einlagen wählt, dann kann man einfach ein Oberteil auswählen, dass über den Popo geht (z.B. XXL-Tshirt, langer Mantel etc.).

Bei Frauen ist es noch einfacher: Ein Rock *neidischbin*

:feuerflummi:

Doris
01.02.2009, 10:43
Yep,
das geht aber wirklich gut nur mit weiten Röcken. Bei einem eleganten engen Rock aus relativ dünnem Stoff ist es kritisch, wenn man sich nach vorne beugt und der Rock sich am Po spannt. Das finde ich dann schlimmer als unter einer Hose. Bei einem weiten Rock, der Falten wirft alles kein Problem, da geht dann auch eine dickere Windel. Ansonsten auch bei mir recht einfach. Eine Attends ist wirklich kaum zu erahnen.

LG Doris

dlviennoise
01.02.2009, 11:09
Original von Doris
Yep,
das geht aber wirklich gut nur mit weiten Röcken. Bei einem eleganten engen Rock aus relativ dünnem Stoff ist es kritisch, wenn man sich nach vorne beugt und der Rock sich am Po spannt. Das finde ich dann schlimmer als unter einer Hose. Bei einem weiten Rock, der Falten wirft alles kein Problem, da geht dann auch eine dickere Windel. Ansonsten auch bei mir recht einfach. Eine Attends ist wirklich kaum zu erahnen.

LG Doris

Eine Attends ist, im übertragenen und übersetzten Sinn, ein wahrhaft guter "Begleiter" ;)

softandwet
02.02.2009, 01:09
Was auch immer schon empfohlen wurde - ich kann für unterwegs, d.h. für's wenig reinmnachen - die Abena Delta Form L 2 - empfehlen. Da sieht man gar nichts....ist nur viel zu schnell voll. Aber welche Windel ist das nicht...

stiller_leser
03.02.2009, 17:00
Original von Rumpelstilz

Da denken nachher alle, dass ich mit ner Dauererektion rumlaufe

löl

Das Thema ist ja schon alt.


Nein wirklich. Vorne im Schritt ist eine deutliche Wölbung zu sehen. Sowas ist wirklich auffällig :(