PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelplatz (Wie eingerichtet?)



tgranseuer
25.01.2009, 14:54
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie euer Wickelplatz so eingerichtet ist?
(Hoffe die Frage gab es so noch net und ist hier richtig.)

Habt ihr einen bestimmten Platz, wo alles immer bereit liegt? Oder sogar einen Wickeltisch mit Windelregal und Ablage für Creme und Tücher etc...?

Oder liegen die Sachen versteckt und ihr geht zum Wickeln ins Bad oder so?

Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir ist es so, dass die Windeln und so (wenn ich denn mal welche habe) versteckt sind und ich nix offen liegen lassen kann. Gewickelt wird dann im liegen auf dem Bett. Fände aber so einen fest eingerichteten Platz toll.

Schreibt doch mal bitte, wie es bei euch ist.

Thomas

tee
25.01.2009, 14:57
huhu Thomas,

ich habe den meisten kram, den ich dafür brauche im kleiderschrank. Einen festen Wickelplatz gibt es nicht, da muss auch das bett für herhalten - wenn ich mich mal nicht im stehen wickele.

Ich wünsch mir ja immer nochmal ein Spiel und Kinderzimmer - in dem auch eine wickelecke integriert ist. Mit Spielzeug und Kindgerechter Deko usw :)

schatten und süsses wasser

tee:]

windel28
25.01.2009, 16:41
Hallo
Ich habe meine ganen Sachen die ich zum wicklen brauche im Schlafzimmerschrank in einen eigenen Schrankteil de abgeschlossen ist.
Wickeln tue ich mich auf dem bett oder im stehen an den Schrank gelehnt.


LG
windel28

Ank
25.01.2009, 16:55
Also ich habe einen festen Wickelplatz ,nämlich das Bett von meinem Papa.

Neben dem Bett ist so ein kleines Regal, das ist ca. 1m -1,2m groß. Da liegen dann die Windeln, die Einlagen, die Wickelunterlagen, Öl, Creme, Puder und Feuchttücher drin. Aber nur wenn ich bei ihm bin. Wenn ich nicht da bin liegen die Sachen in meinem Schrank den ich bei ihm habe und der ist in aller Regel dann abgeschlossen. In dem Schrank hängen sowieso immer meine Bodys und meine Strampler.

Ab und zu werde ich auch im Wohnzimmer gewickelt aber das ist eher selten. Dann holt mein Papa das Nötige aus dem Regal im Schlafzimmer und legt mich auf die Wickelunterlage. Dann bekomm’ ich beim Fernsehgucken meine Pampers gewechselt. Das find ich am tollsten.

Meine Kuscheltiere wickle ich aber schon ganz anlaine

Baby Chris
09.04.2009, 01:24
Ich wickel mich meistens in meinem Zimmer auf dem Boden.

abriraffi
13.04.2009, 09:28
Ich hab meine Wickelutensilien (Creme, Öl, Puder u. Feuchttücher) im Schrank liegen. Die Windeln stehen offen im Zimmer (in der Verpackung).

Zum wickeln lege ich mich immer auf den Teppich darauf liegt eine saugfähige Wickelunterlage (das alles liegt selbstverständlich auf den Boden).

Nun wünsche ich euch noch frohe Ostern!! ;)

Gruß abriraffi

Windelboy84
13.04.2009, 10:30
huhu,
also ich wickle mich IMMER auf meinem Bett, ein Packet Windeln steht immer offen neben dem Bett (damit ich die fühs gleich sehe, wenn ich die Augen aufmache :baby003: ), die Creme steht meistens auf dem Nachttischchen neben dem Bett.
> :baby036: ach du liebe Güte, jetzt hab ich mir in die Windel gekackert :baby036:<

Die Feuchttücher zum saubermachen hab ich immer im Bad auf ner Ablage, da ich dort die Windel dann auch immer ausziehe.

Meine Strampler sind im Schrank und weitere Windelpackete und Utensilien sind unter dem Bett.

:feuerflummi: Momentan sind 10 Nagelneue Windelpacke (Tena Slip Maxi Medium à 22 Stück) unter meinem Bett. (140x200) :baby093:

ge1st
13.04.2009, 23:27
Da meine Eltern immernoch bei mir wohnen, habe ich meine Windeln gut versteckt und wickel mich entweder auf meinem Bett oder im Badezimmer (Fußbodenheizung :D)
Dazu dann ab und zu Creme oder Puder.

dennis
14.04.2009, 16:56
Hallo,

von einem Wickeltisch, kann ich nur Träumen. Ich wickel mich immer auf dem Bett oder manchmal wenn Besuch da ist im Badezimmer. Meine Sachen befinden sich in meinem Kleiderschrank oder liegen unten auf dem Nachtisch.

Gruß
Dennis

WallE
17.05.2009, 15:56
nun ma ein kleiner einblick wie es be mir zuhause läuft
der platz zm wickeln ist mein bett.
unter dem bet hab ich eine baby tasche verstaut
in der alle möglichen baby produkte enthalten sin( puder, creme öl, schnuller, wickelunterlagen, feuchttücher, strumphösschen , unterhösschen
dazu stehen im besten fall 3- 4 packungen abri x form x plus unter m bett
und ein bis zwei packungen dicke einlagen.
ich bereiteund leg mir alles schön auf dem bett aus
und leg mehrere decken auf das bett.
darüber wird dann die wickelunterlage ausgebreitet
wenn ich ganz viel windeln vorrätig hab dann leg ich mir
gerne eine große menge auf den wickelplatz mit aus
ich liebe es in einem see von windeln, gewickelt zu sein.
dazu hab ich meist einen großen spiegel direkt vor mir damit ich die ganze szenerie zusätzlich schön beobachten kann ^^
also wenn ich meine neigung zu windeln wider intensiviere
werd ioh mir noch somanche accessoires dazukaufen
strampler, omutsu windelhose , fläschen, etc

MamaMia
22.05.2009, 15:36
hallo zusammen

mein lars wurde von mir immer in seinem zimmer auf seinem wickeltisch frisch gemacht. dieser wickeltisch bestand aus einem etwas höheren "normalen" alten wohnzimmertisch auf dem eine grössere spanplatte platz fand.darauf konnte ich lars perfekt frisch machen:-) das hat er immer sehr genossen! ich kam überall gut ran und konnte ihn gut von vorne wickeln. sämtliche utensillien waren in einem kniehohen regal daneben stehend untergebracht. cremes, einlagen, tenas, gummihöschen und puder. und immer ein nucki falls er seinen irgendwo verschlusert hat;-), beim frisch machen musste er immer ein schnuller haben, das beruhigte ihn sehr und er lies sich selbst das grosse geschäft ohne zu murksen entfernen:-))

cassandra
22.05.2009, 17:46
Huhu,

mein Wickelplatz ist das Bett. Dort mag ich es am liebsten. Manchmal wickelt mein Papa mich aber auch auf dem Sofa, das finde ich irgendwie nicht so toll - er aber auch nicht...

Wenn ich mich allein wickel (immer abends vorm Schlafengehen), dann mach ich das im Bad an die Tür gelehnt und zieh sie dort auch morgens auch wieder aus, um sie vor Kinderaugen geschützt entsorgen zu können...

Meine Windeln stehen bei mir im Kleiderschrank in einer Kiste, bei meinem Papa sind sie in einer Kiste im Wohnzimmer. Meine Bodys sind normal im Kleiderschrank, genau wie meine Jeanslatzi, die Strampler zum Schlafen sind in einer Rollkiste unterm Bett. Meine Nuckis sind in meiner Nachttischschublade und im Schreibtisch, wo auch mein Fläschchen steht.

Die Creme steht offen im Bad rum. :)

lg cassi

Kodak
24.05.2009, 14:40
Ich verstecke meine sachen unterm Bett. Eigendlich ein einfallsloses Versteck, aber bei meinem Bett gib es oben an der Seite so ne art Fach. Was zum glück nur ich kenne :) Ansonsten wickel ich mich meist abends auf meinem Bett. Ein Wickelplatz sollte immer so gemütlich wie möglich eingerichtet sein.