PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man alles haben?



micrablubi
25.01.2009, 11:41
Hallo zusammen
Seit längerem muss ich meine Finanzen ein teilen.
Um Leben zu können. Und um sich Ernähren zu können.
Es gibt viele unmöglichen Sachen die man kaufen
könnte. Zu allem Windeln sind die teuersten. auch
wenn man als Erwachsener Mensch zur Toilette
gehen könnte. Wie sieht es bei euch aus
Eure Meinungen zu dem Thema möchte
ich gerne hören lg micrablubi

dennis
25.01.2009, 12:18
Hallo,

wenn man gerne Windeln tragen möchte, muss man die auch irgendwie finanzieren können. Man muss eben eine Arbeit haben, um sich sachen kaufen zu können. Es gibt ja auch billigere Windeln als Tena oder Attends. Außerdem muss man die ja auch nicht oft trage. Ich bestelle immer mehrere Packete auf einmal. Das ist billiger. Oder man kann in einer Apotheke oder Sanitätshaus fragen, ob die es billiger machen, wenn man immer bei denen kauft. Auch da würde ich empfehlen mindestens 3 Packete zu kaufen, damit sichs lohnt. Die Liefern öfters dann auch versandfrei nach hause.

Gruß
Dennis

grave
25.01.2009, 13:07
huhu



die sache ist immer die was man meint alles zu brauchen ?

es gibt leute die im tv gezeigt werden die ohne jegliches geld leben und auch über die runden kommen und das nicht mal schlecht möchte ich sagen die sagen auch die sind zufrieden so wie es ist !


dann gibt es auch die andere sorte menschen die sich halt mit den einfachsten nicht zufrieden geben die müssen dann halt schon mal geld sparen ! um sich sachen leisten zu können

lg grave

Gummimike
25.01.2009, 13:30
Nunja ich weiß ja nicht wo du die Windeln kaufst,aber hast du schonmal bei Ebay geguckt und die Preissuchmaschine Billiger.de und günstiger.de benutzt.Da kann man doch teilweise Schnäppchen ergattern :cat::fisch:

cat
25.01.2009, 13:33
Original von micrablubi
Hallo zusammen
Seit längerem muss ich meine Finanzen ein teilen.
Um Leben zu können. Und um sich Ernähren zu können.
Es gibt viele unmöglichen Sachen die man kaufen
könnte. Zu allem Windeln sind die teuersten. auch
wenn man als Erwachsener Mensch zur Toilette
gehen könnte. Wie sieht es bei euch aus
Eure Meinungen zu dem Thema möchte
ich gerne hören lg micrablubi

Es gibt nur wenige die sich über das Geld keine Gedanken machen müssen. Man kann sich nie alles leisten. Da muss man sich halt immer überlegen was man kauft. Dafür geht man ja auch arbeiten, damit man sich die sachen leisten kann.

Heute isses aber zum glück etwas entspannter :)

Baby_luna
25.01.2009, 13:51
Naja du bist sicherlich nicht der einzige der nicht zuviel Geld hat. Bei mir kanns auch nciht jeden Tag ne Windel sein weils schlicht und einfach zu teuer ist... aber es gibt schlimmeres.

Ginni
25.01.2009, 14:16
würde man alles haben, hätte man keine träume und wünsche mehr...

jordi
25.01.2009, 14:42
Ich sehe das so: Man träumt... Aus den träumen ergeben sich ziele... Und dann beginnt der oft schwierige weg der zu diesen ziel führt.
Der trick dabei ist nicht nur zu träumen und sich keine unrealistische ziele zu setzen! Auch sollte man es vermeiden immer darauf zu schauen was andere haben oder vorgeben erreicht zu haben.
jordi

ps: Um deine frage zu beantworten: Nein man kann nicht alles haben aber man darf glücklich sein.

cassandra
25.01.2009, 14:43
Original von Ginni
würde man alles haben, hätte man keine träume und wünsche mehr...

Dem kann ich mich 100prozentig anschliessen, Ginni!!

Ich sag immer, ich möcht im Lotto auch keine Millionen gewinnen. Geld macht nicht glücklich... ;)

Man sollte genug davon haben, um existieren zu können, aber zu viel lockt falsche Freunde, Diebe und Vertrauen in die Mitmenschen an... nur meine Meinung...

lg cassi

Ginni
25.01.2009, 14:57
Original von cassandra
Ich sag immer, ich möcht im Lotto auch keine Millionen gewinnen. Geld macht nicht glücklich... ;)


geld macht nicht von grund auf glücklich, das stimmt...

aber wenn ich eine million gewinnen würde (was nie passieren wird, davon mal abgesehen *gg), würde ich mir ein einfaches haus kaufen und von dem restlichen geld mir jeden monat 1000€ zum leben nehmen, mein job auf einen halben tag oder aufs wochenende reduzieren und lieber ehrenamtlich arbeiten, wo ich auch freude dran habe...
damit könnte man alt werden... :D

was ich nicht verstehe, ist, wenn manche millionäre nach einem halben jahr kein geld mehr haben... wie geht das?!

aber egal, führt wohl zu weit vom thema weg ;)

glg

Bongo
25.01.2009, 17:35
Original von Ginni
würde man alles haben, hätte man keine träume und wünsche mehr...
...und ne verdammt volle wohnung :)

grave
25.01.2009, 18:00
dann hätte man aber auc hein haus das groß genug wäre bongo =)



lg grave

Karu
25.01.2009, 18:03
Und jemanden der das alles für einen putzt und instant hält :D

Aber es ist wie immer: mann muss sich mal zurückhalten um sich was gönnen zu können.


LG Karu

Ginni
25.01.2009, 18:28
Original von Karu
Aber es ist wie immer: mann muss sich mal zurückhalten um sich was gönnen zu können.


gönnen ist eines. genießen muss man es können. wenn man es schon für selbstverständlich hält, hat man nichts mehr zum geniessen: =langweilig ;)

cat
25.01.2009, 18:44
Original von Ginni

Original von cassandra
Ich sag immer, ich möcht im Lotto auch keine Millionen gewinnen. Geld macht nicht glücklich... ;)


geld macht nicht von grund auf glücklich, das stimmt...

aber wenn ich eine million gewinnen würde (was nie passieren wird, davon mal abgesehen *gg), würde ich mir ein einfaches haus kaufen und von dem restlichen geld mir jeden monat 1000€ zum leben nehmen, mein job auf einen halben tag oder aufs wochenende reduzieren und lieber ehrenamtlich arbeiten, wo ich auch freude dran habe...
damit könnte man alt werden... :D

was ich nicht verstehe, ist, wenn manche millionäre nach einem halben jahr kein geld mehr haben... wie geht das?!

aber egal, führt wohl zu weit vom thema weg ;)

glg


ach das geht ganz einfach, man kauft sich nen fernseher für 20.000, nen dvdplayer fürs selbe, mehrere strassensportwagen,

oder man macht sich selbstständig und geht damit pleite

micrablubi
25.01.2009, 19:54
Original von Gummimike
Nunja ich weiß ja nicht wo du die Windeln kaufst,aber hast du schonmal bei Ebay geguckt und die Preissuchmaschine Billiger.de und günstiger.de benutzt.Da kann man doch teilweise Schnäppchen ergattern :cat::fisch:

Hallo Gummimike
Sicher kaufe ich nichts bei Ebay. Den mein kürzlich getätigten Einkauf
bei Save Express kam mir Teuer zu Stehen ne Anzeige infolge
Zollamtlichen Ueberprüfungen u Deklarations Gebühren sind im
Moment noch in Aktion lg micrablubi

micrablubi
25.01.2009, 20:16
Hallo zusammen
Eure Themen sind offen und Korekt. Doch meine Gedanken sind
nicht ums Liebe Geld und den ganzen Luxus. Nein meiner seits
sind Versicherungs Technische Gedanken dahinter
Das nenn gewisser Anteil an Windeln die ich Nachts
benötige im Moment auch am Tag die Krankenkasse
übernehmen könnte ebenso die Invalidenversicherung
den Restlichen Anteil übernimmt und den weiteren
Gründen. Die mein Hausarzt Absegnen müsste.
Ok auch Arbeitsbedingt alles Richtig ein geschätzt
werden muss ebenso Sozialamt alles ein stufen
und Beurteilen muss lg micrablubi

Haue meine Träume zu oft ins Leere :007:

Pampersfuchs
25.01.2009, 21:17
Wenn ich viel Geld hätte würd ich anstatt eines alten peugeot vieleicht einen neuen ford mustang fahren und ich würd mir ne große eigentumswohung kaufen. ich glaub auf meinen windelfetisch würd sich das kaum auswirken denn mir reichen etwa 15 euro im monat dafür aus.

cassandra
25.01.2009, 21:26
Original von micrablubi
...
Das nenn gewisser Anteil an Windeln die ich Nachts
benötige im Moment auch am Tag die Krankenkasse
übernehmen könnte ebenso die Invalidenversicherung
den Restlichen Anteil übernimmt und den weiteren
Gründen. Die mein Hausarzt Absegnen müsste.
...

Hallöchen,
bist du denn Inko oder Bettnässer? *vorsichtig nachfrag* Wenn ja, dürfte es kein Problem sein, dass von der Kasse und einem Arzt "absegnen" zu lassen, allerdings meine ich zu wissen, dass für "nur" nachts inko nicht für Windeln bezahlt wird... hmm

lg cassi

eedoo
25.01.2009, 23:40
Nein, man kann nicht alles haben. Man muss Prioritäten setzen. Und nicht alles ist so notwendig, wie einem eingeredet wird.

pampers1337
26.01.2009, 14:30
Original von cassandra
allerdings meine ich zu wissen, dass für "nur" nachts inko nicht für Windeln bezahlt wird... hmm

lg cassi


bei bettnässen alleine werden die kosten nicht von der kk übernommen
bei inkontinenz am tag hingegen schon

tee
26.01.2009, 15:24
das hat mit Tag und Nachts nur bedingt etwas zu tun :P
primär gehts um die Feststellung, ob die Hilfsmittel zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erforderlich sind.

schatten und süsses wasser

tee:]

cassandra
26.01.2009, 15:43
Original von tee
das hat mit Tag und Nachts nur bedingt etwas zu tun :P
primär gehts um die Feststellung, ob die Hilfsmittel zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erforderlich sind.

schatten und süsses wasser

tee:]

Eben, darum nachts eben nicht, weil man da ja bekanntlich schläft - die meisten von uns jedenfalls. :P

lg cassi

tee
26.01.2009, 16:09
Original von cassandra

Original von tee
das hat mit Tag und Nachts nur bedingt etwas zu tun :P
primär gehts um die Feststellung, ob die Hilfsmittel zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erforderlich sind.

schatten und süsses wasser

tee:]

Eben, darum nachts eben nicht, weil man da ja bekanntlich schläft - die meisten von uns jedenfalls. :P

lg cassi

naja der schluss kann nicht umgekehrt gemacht werden:P
es gibt ja genug, die arbeiten nachts (dann ist allerdings auch kein problem mit bettnässen in der nacht) aber auch im schlaf gibt es gesellschaftliches leben *g* (auch wenns nun bürokratisch wird).
zb wenn auf der arbeit, nachts, die möglichkeit zur Ruhe besteht (zb im rettungsdienst, ...) nore vpu jvyy aha xrvar gvcf trora, jvr fvpu qnf unyor sbehz jvaqrya nhs ermrcg irefpunssg:C
aber die regelung ist nunmal so und eigentlich nicht so verkehrt, oder?

so genug der abschweifung.

nein man kann nicht alles haben, aber alles ist auch ein nie erreichbarere grenzwert, denn es gibt ja immer noch dinge, die man nicht hat. (selbst diesen grenzwert anzustreben ist nicht unbedingt freudespendend)
und es muss ja auch menschen geben, die aus langeweile mal durch den atlantik schwimmen :)

schatten und süsses wasser

tee:]

babyed
26.01.2009, 17:10
Original von tee
nore vpu jvyy aha xrvar gvcf trora, jvr fvpu qnf unyor sbehz jvaqrya nhs ermrcg irefpunssg:C

wtf?

Ginni
26.01.2009, 17:26
Original von babyed

Original von tee
nore vpu jvyy aha xrvar gvcf trora, jvr fvpu qnf unyor sbehz jvaqrya nhs ermrcg irefpunssg:C

wtf?


er sagt, dass er keine tipps geben möchte, wie sich das halbe forum dann mit windeln versorgt....(text etwas gekürzt) :D

Karu
26.01.2009, 17:30
Ist verständlich, aber das wäre auch genauer sagbar gewesen :D
(steinigt mich bitte nicht für den Satzbau ~.~ )
Und obs mit Rezept wirklich billiger ist.
Nunja - nur wenn man sie echt 24h braucht ...

LG Karu

Bongo
26.01.2009, 18:10
Original von tee
nore vpu jvyy aha xrvar gvcf trora, jvr fvpu qnf unyor sbehz jvaqrya nhs ermrcg irefpunssg:C
An qh jvyyfg qbpu avpug rgjn Jvaqrysrgvfpuvfgra nhfteramra, vuara qvr Resüyyhat vuerf Yrorafgenhzf irejruera haq fvr qnaa ovf mh vuerz Yrorafraqr gbqhatyüpxyvpu znpura, bqre? *ST*


Haq jre wrgmg zrvag, Hajvffraqr üore nofvpugyvpu xbqvregr Cbfgvatf nhsxyäera mh züffra, jveq trxöcsg ;C


Nein, man kann natürlich nicht ALLES haben. Jeder hat Sachen, die er/sie gerne hätte/wäre. Und man quält sich teilweise ganz erheblich, um sich wenigstens ein gewisses Minimum an Wünschen zu erfüllen. Da kommt es ganz schön dreist (und unsympathisch), wenn jemand meint, sich Leistungen erschleichen zu müssen, weil er/sie es unbedingt will.
Die Unverschämtheit dabei ist, dass jemand, der sich ohne objektiv gegebene medizinische notwendigkeit z.b. Windeln verschreiben lässt, UNS ALLE SCHÄDIGT. Die windeln auf rezept kommen nämlich nicht magisch aus dem nichts, sondern die darf der ganze rest von uns mit unseren sozialabgaben (krankenkasse etc) bezahlen. Und sowas is einfach nur TOTAL SCHEISSE!
:dagegen:

Ginni
26.01.2009, 18:21
bpu zna obatb, ireqveo zve qbpu avpug qra fcnff... nore qvr obneqfcenpur vfg ahazny haxbqvregrf qrhgfpu... yrvqre.... haq iba nhfteramra xnaa xrvar erqr frva - rure ibz nhtraössahat haq ernyvgäg anur oevatra.....

ppmmmmpppmmfmfpppmmmmpmf fppüpppfmmmmfmfpfmpmpp mffmmfmfp mmmfmfmmfmfp, mffmmfmfp mfpäfmpfmpmpp mmmpmfpmfmppfmm, fppmmmfmm mffmmfmfp mfpmmmmmpmppppp ppmömmfmfpfmpmpp. mmmmmpmpppff mffmmfmfp mfpmmmmmpmpp mmmpmfpmfmppfmm, fppmmmfmm mffmmfmfp ffpfmfppm pmfmppmmpmppppp mmppffmmmfmfmmfmfpmpp fmfpppmpm mpfüpff pmffmffpffmffmm mmppffmmmfmfmmfmfpfmp ppmmmmppp mppmmpmppppp mfmmpppmfmpm. mmmmmpmpppff pmffmffpffmffmm ppmmmmmmfmfpfmp pppmffmmfmfpfmp mfmpmfümmfpmppmfmffmmfmfp... mpppff pppmffppmppmfmp mppmffpppmppppp mppmfpmpppff mpmmppppp fmmmffpppppp mpfüpfffmm pmfmppmmpmppppp....

Bongo
26.01.2009, 18:26
*xvpure* anwn qre nofngm zvg qrz nhfteramra jne oynaxr vebavr. vpu ubssr qnf avzzg xrvare reafg :)

Nagut, zurück zu deutsch :)

Ginni
26.01.2009, 18:30
doch doch, das nimmt bestimmt jeder für bare münze.... *gg

micrablubi
26.01.2009, 21:53
Ok Ihr habt gepunktet gebe keinen kommentar mehr hinzu.
Eines nenne ich Inkontinenz ist das Tabuste Thema
doch wie viele Millionen Menschen sind Betroffen wissen
wir alle gehört aber nicht zu diesem Forum lg micrablubi

Ja ein Rolls Royce ist der grösste Ruin

Bongo
26.01.2009, 22:00
also inkontinenz ist hier kein tabuthema.
aber dein posting liest sich halt so, als ob du nicht inkontinent bist.
du sagst, du willst windeln tragen.
das ist völlig in ordnung.
aber dann musst du sie leider selber bezahlen.

dennis
27.01.2009, 00:26
Hallo,

es stimmt nicht so ganz, dass man überhaupt keine Windeln für Nachts bekommt. Ich habe mal bei meiner Krankenkasse angerufen und die sagten mir das ich auch, wenn ich nur an Bettnässen leide, Windeln verschrieben bekomme. Allerdings muss der Arzt (Urologe) was organisches finden. Und das tut er bei mir nicht. Selbst Kinder die ab dem 6. Lebensjahr immer noch ins Bett machen, könnten auf Rezept Windeln bekommen. So habe ich es mal gehört.

Ich finde es totaler Schwachsinn, das Inkontinente eher Windeln verschrieben bekommen als Bettnässer. Wenn man bei Freunden oder auf Klassenfahrt fahren möchte, ist man unweigerlich auf Windeln angewiesen. Es wäre mir furchtbar peinlich, wenn andere mein nasses Bett sehen würden.

Gruß
Dennis

razor
27.01.2009, 00:45
Original von dennis
Hallo,

es stimmt nicht so ganz, dass man überhaupt keine Windeln für Nachts bekommt. Ich habe mal bei meiner Krankenkasse angerufen und die sagten mir das ich auch, wenn ich nur an Bettnässen leide, Windeln verschrieben bekomme. Allerdings muss der Arzt (Urologe) was organisches finden. Und das tut er bei mir nicht. Selbst Kinder die ab dem 6. Lebensjahr immer noch ins Bett machen, könnten auf Rezept Windeln bekommen. So habe ich es mal gehört.


Gibt es denn überhaupt organische Ursachen fürs Bettnässen? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Bettnässen rein psychische Ursachen hat. Falls es keine gibt, wäre das ja ne tolle Krankenkasse ;).

dennis
27.01.2009, 01:10
Bettnässen ist eigentlich auch eine Inkontinenz. Man kann sich aber darüber streiten. Manche sagen ja ander wiederum nein. Mir hat ein Urologe gesagt, alle Arten wo man unbewusst Urin verliehrt, ist eine Inkontinenz. Also gehört Bettnässen auch dazu.

Man kann wirklich aus verschiedenen Gründen Inkontinent sein. Wenn irgendein Organ im Körper sagt, man kann es laufen lassen, obwohl er es eigentlich nicht darf / soll, ist es ein organischer defekt. Wahrschein würde man auch so die Windeln bekommen, wenn was anderes vorliegt. Genau kenne ich mich aber noch nicht so aus. Ich denke mal, das die Krankenkassen nicht jeden gerne mal auf Rezept Windeln geben. Ich frage mich nur, wofür ich Gebühren bezahle.

Vielleicht hat einer noch ein bessers Beispiel was ein organischer und ein psychischer Defekt ist. Ich bin grad zu faul in meinen Unterlagen zu schauen, außerdem schon recht spät.

Kvetinka
27.01.2009, 04:29
Original von dennis
Vielleicht hat einer noch ein bessers Beispiel was ein organischer und ein psychischer Defekt ist. Ich bin grad zu faul in meinen Unterlagen zu schauen, außerdem schon recht spät.

Hallo,

halte das Gehirn auch für ein Körperteil, wenn dort die Verschaltungen von der Norm abweichen oder Stpffwechselvorgänge dort anders sind, können halt Störungen auftreten, die auch Körperfunktionen beeinträchtigen.

Manchmal lassen sich die Ursachen im Gehirn noch nicht direkt finden, weil die Neurologie noch nicht weit genug ist.

LG Jasmina

cat
27.01.2009, 05:52
Original von adriaperla

Manchmal lassen sich die Ursachen im Gehirn noch nicht direkt finden, weil die Neurologie noch nicht weit genug ist.

LG Jasmina

Schreckliche vorstellung, jemand schließt dich an nen apperat an und weiss mehr über dich als du selbst.

micrablubi
27.01.2009, 20:13
Original von Bongo
also inkontinenz ist hier kein tabuthema.
aber dein posting liest sich halt so, als ob du nicht inkontinent bist.
du sagst, du willst windeln tragen.
das ist völlig in ordnung.
aber dann musst du sie leider selber bezahlen.

Lieber Bongo
Wie ich in einem anderem Forum schon einiges Bekannt gab
bin ich seit dem 12 Lebensjahr Inkontinet hol dir doch
bitte all die infos über mich :danke:

Ginni
27.01.2009, 20:20
Original von micrablubi
Lieber Bongo
Wie ich in einem anderem Forum schon einiges Bekannt gab
bin ich seit dem 12 Lebensjahr Inkontinet hol dir doch
bitte all die infos über mich :danke:

meinst du, wir wissen, in welchen foren du überall bist und was du dort schreibst?
du wurdest hier konkret gefragt - dann bitte gib doch auch konkrete antworten und nicht so ein lustloses "lies-doch-woanders-nach"...
wenn du keine lust hast, auf nachfragen antworten zu geben, stell besser vorher auch keine fragen....

lg

micrablubi
27.01.2009, 20:25
Meine Lieben vor hier noch weitere Missverständnisse entstehen
untebreche ich das ganze. Vor ich mich selber in die Psychiatrische
Klinik ein weisen muss ich verstehe all eure Beiträge nicht.
Kann sie im moment nicht Beantworten und richtig zu weisen
Ich danke allen und wünsche allen im Moment alles gute
Ich bin im Moment nicht in der Verfassung könnte alles:kaputtmach:
den ich ärgere mich selber was habe ich jetzt nun schon wieder
geschrieben

Bongo
27.01.2009, 20:30
Original von micrablubi
Lieber Bongo
Wie ich in einem anderem Forum schon einiges Bekannt gab
bin ich seit dem 12 Lebensjahr Inkontinet hol dir doch
bitte all die infos über mich :danke:
ich bin nur in _einem_ forum (dieses hier).
und dein leben ist in erster linie _deine_ angelegenheit und nicht meine :)

du kannst meine kommentare nehmen oder es lassen. je nachdem wie du willst :)

Bongo
27.01.2009, 20:33
Original von micrablubi
Meine Lieben vor hier noch weitere Missverständnisse entstehen
untebreche ich das ganze. Vor ich mich selber in die Psychiatrische
Klinik ein weisen muss ich verstehe all eure Beiträge nicht.
Kann sie im moment nicht Beantworten und richtig zu weisen
Ich danke allen und wünsche allen im Moment alles gute
Ich bin im Moment nicht in der Verfassung könnte alles:kaputtmach:
den ich ärgere mich selber was habe ich jetzt nun schon wieder
geschrieben
du machst dir echt zuviele gedanken. ist alles halb so wild. keiner tut dir was. ehrlich :)