PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft Gummihose zuverlässig gegen Geruch?



Brutus
22.01.2009, 08:04
Hallo,

Ich wollte mich bei den Profis unter euch mal erkundigen, ob eine Gummihose zuverlässig gegen den Uringeruch nützen würde.
Meine Lebenspartnerin tolleriert von Zeit zu Zeit, dass ich Windeln im Bett anhabe, ist jedoch jeweils froh, wenn ich sie nach dem Einnässen möglichst bald ablege, da sie den Uringeruch nicht so mag. Ich dachte nun darüber nach, eine Gummihose zu besorgen, dann hätte ich länger Freude an der warm-feuchten Windel :-)
Vielleicht habt ihr auch direkt Empfehlungen?

gruss

tanja1
22.01.2009, 08:05
Hi Brutus

Ja, die Gummihose hält den Uringeruch etwas zurück. Aber eine 100%ige Sicherheit über Stunden gibt dir auch eine Gummihose nicht. Probiers doch einfach mal aus. Eine Gummihose zu tragen ist an sich schon ein Vergnügen :P.

Grüsschen Tanja

allesindie
22.01.2009, 08:12
Brutus,

Tanja hat es bereits gesagt - eine normale Gummihose verringert die Geruchsbelastung der Windel kann aber nicht zu 100% verhindern dass man die volle Windel riecht.
Hier müsste man schon auf "Ganzkörperkondome" - sprich Spezialhosen oder Anzüge zurückgreifen. Solche wirklich dichten Anzüge und Hosen findest du im NS-Fetischbereich. Ist aber dann nicht mehr mit einer "normalen" Gummihose à la Suprima zu vergleichen.

Ein weiterer Tip wäre wenn du Windeln im Bett einnässen willst an diesem Tag viel zu trinken (Wasser) denn das verdünnt den Urin wodurch er weniger stark riecht - ausserdem hast du dann mehr von den Windeln.

Dritter Tip: Versuche verschiedene Windelhersteller - bei jeder riecht es anders und auch so lässt sich die Belästigung deiner Freundin ggf. reduzieren. Nebeneffekt: Du hättest einen guten Grund zum Windeltragen mit ihr zusammen ;-)

Ausprobieren!

Gruss

Ulrike
22.01.2009, 09:26
:P

Bei Gummihosen ist drauf zu achten das sie gröser sind wie die Windel darunter und am Bauch bzw Rücken und Beinen dicht anliegen.


Cu ulrike

allesindie
22.01.2009, 10:14
Ulrike,

Da hast du nicht ganz unrecht :P

Das ist der Grund warum für mich die allseits so beliebte Suprima 205 nicht in Frage kommt - die ist sowohl im Schrittbereich zu schmal und speziell am Po zu klein um eine Windel abzudecken. Mit Endloseinlagen oder Vlieswindeln mag es gehen, nicht aber über Windelhosen.

Gruss

Thommy_DL
22.01.2009, 22:27
Sofern die Raumbelüftung gut ist, bringt eine Gummihose über der Windel etwas. Denn der wenige Geruch, der dann noch durchkommt, wird beim Luftaustausch abtransportiert. Im Bett hilft eine Gummihose aber fast nichts. Nach so langer Zeit riecht es dann trotzdem.

Brutus
23.01.2009, 07:27
ich danke euch für die Hinweise und Infos, werd mir das nach tbrdddl's beitrag wohl nochmal überlegen müssen...

beesana
24.01.2009, 09:05
Du solltest 2 Gummihosen übereinander anziehen. Eine, die die Win del in Position hält (Suprima 1249 oder so) und darüber eine GUWI-Hose Primo oder Conny. Das hilft zuverlässig, Gerüche (Urin) dringen nicht nach außen. Bei Stuhl hilft wohl kaum eine Gummihose.

Eldi
24.01.2009, 09:35
Hi,

also bei mir macht es schon sehr viel aus, wenn ich über die Windel eine normale, einigermaßen enge Unterhose ziehen. Damit wird alles dichter an den Körper gedrückt und es riecht kaum noch. Wenn ich dann noch meinen Schlafanzug drüberziehen, isses nicht nur saugemütlich, sonder riecht auch kaum noch. Klar, nach einer langen Nacht merkt man es schon, wenn man nach ner Weile wieder ins Schlafzimmer kommt. Aber es macht schon ne Menge aus und man muss sich nicht mit kneifenden Gummihosen rumquälen.

Viele Spaß,
El.

Windelboy84
24.01.2009, 09:56
Huhu,
musst einfach mal die Windel öfters und länger tragen und ich würde mal den Windelbereich mit Wundschutzcreme eincremen ! :regenbogen:
Die schützen nicht nur den Windelbereich vor Wundwerden, sie riechen auch gut und überdecken auch etwas den Uringeruch. :leute:

Ich selber mag Gummihosen nicht so, weil ich sie unbequem finde. Desshalb trage ich immer NUR die Windel und es ist auch immer alles gut eingecremt und wie ich finde, riecht es nicht so dolle. :feuerflummi:

12Dlover34
24.01.2009, 11:34
Hallo,

meine Erfahrung ist, daß Windeln ohne Gummihose immer Gerüche abgeben, die dann vom Inhalt und der Tragedauer abhängen. Sie liegen nicht hauteng an und so entsteht bei jeder Bewegung ein Luftaustausch. Über einer Gummihose trage ich immer noch einen Slip mit Kunstfaseranteil, der für gute Paßform sorgt. Nachts bewegt man sich und besonders der Rückenbereich ist nicht dicht. Dadurch pumpt man immer Luft zum Austausch und die Gerüche kommen nach draußen. Gute Lüftung des Schlafraumes hilft da viel und ist auch noch gesund beim Schlaf.
Den Tip mit verünntem Urin durch reichliches Trinken wende ich schon lange mit Erfolg an. Bringt aber auch die Vorliebe zu DL mit sich. Nutzung über Flüssigkeit hinaus lehne ich ab und sollte man einem Partner fairerweise auch nie zumuten. Rücksicht hilft in dem Bereich besonders viel, da der Partner es im anderen Fall zu recht als rücksichtslos und nur ICH-bezogen werten wird.

Einen guten Kompromiss wünscht
Dlover

Ginni
24.01.2009, 12:05
hej,

gab es nicht auch so ein spezielles duftpuder/parfum für die windel?
ich meine, dass tintin mal was in die richtung geschrieben hätte....

glg

Eldi
24.01.2009, 12:52
Hi Ginni,

ich habe für besondere Anlässe *g* das Duschgel von Tosca. Wenn man davon einen kleinen Klecks in die Windel macht und das ne Weile durchziehen lässt, dann riecht es fast so, wie Pampers früher gerochen haben. Bzw. soweit ich mich daran noch erinnern kann.

Aber nicht zuviel nehmen und vor allem darauf achten, dass das Duschgel nachher nicht direkt an die Haut kommt. Das trocknet nämlich ziemlich die Haus aus und dann schuppt sich das. Also lieber nur einen kleinen Klecks hinter ein Bündchen und dann ein, zwei Tage ziehen lassen :-)

Das überdeckt den unangenehmen Geruch eine Weile und riecht am Anfang ziemlich authentisch.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
El.

ZZR
24.01.2009, 16:37
Hallo eldianino

Das Tosca Duschgel,ist das dieses hier Tosca (http://www.tosca-duft.de)

Eldi
24.01.2009, 16:59
Hi ZZR,

ja, das steht dort unter den Produkten als Viertes von rechts: "Duschen & Cremen".

Gibt's in der Drogerie.

El.

Nati
28.01.2009, 11:42
Hmmm, ich befürchte dass ein längere Kontakt mit Duschgel von der Haut auch dann nicht vertragen wird, wenn das Gel eingetrocknet ist.

Wenn schon, würde ich das Gel im Schrittbereich auftragen und eine zusätzliche Einlage verwenden. Aber: sobald man die Windel nass macht, löst sich das Gel und verteilt sich. Dann ist das Zeugs überall... Das ist sicher nicht gesund. Ob es überhaupt nützt kann ich nicht beurteilen.

Die primäre Aufgabe der Gummihose war früher der eigentliche Nässeschutz. Der ist beim Tragen moderner Windeln ja nicht mehr nötig. Eine moderne Windel wird übrigens durch das Tragen einer Gummihose auch nicht dichter. Wenn schon muss eine zusätzliche saugfähige Schicht zwischen der Aussenseite der Windel und der Gummihose eingebracht werden.

Ich tendiere wie die meisten Vorschreiber zu einer mechanischen Fixierung der Windel. Das hilft sehr zuverlässig gegen Geruch. Die Gummihose bringt eine bedingten Geruchsschutz nicht weil sie dicht ist, sondern weil sie diese mechanische Fixierung erreicht. Insofern kann ein enger Slip das genau gleiche bewirken.

Ich selbst trage fast immer eine Gummihose über der Windel. Weil ich den Geruch(!) der Gummihose, das glatte Gefühl des Gummis (PVC, ich weiss) und das Klicken der Druckknöpfe mag.

Grüessli Nati

guslave
28.01.2009, 20:45
Also ich kann eine dichtsitzende Gummihose, nicht nur wegen des anregenden Gefühls, nur empfehlen. Sie muss aber an den Beinen und am Bund wirklich eng und dicht anliegen (ggf. testen mit einer Füllung von Wasser). Wenn man sich nicht zu heftig bewegt (Fahradfahren war mal eindeutig zu viel für die Dichtheit :) ) dann bleiben Feuchtigkeit und Geruch absolut drinnen, zumindest vom Pipi.
Die PVC-Hosen und alle Knöpf-hosen sind dafür meines Erachtens ungeeignet.