PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln, Gummihosen und Sexualität



gummihöschen
21.01.2009, 19:27
Da haben wir m.E. ja mal wieder ein recht heikles Thema im öffentlichen Windelforum.

Deshalb habe ich meinen Beitrag dazu mal hierher geschickt.
Falls ich irgendwas falsch gemacht habe kann und soll er natürlich administrativ verschoben oder gelöscht werden.

Ich habe Windeln und Gummihöschen schon als Kind (ab 4-5) recht anregend und wohltuend empfunden, für mich ist das eine Form frühkindlicher Sexualität.
So ab dem 8ten Lebensjahr hab ich dann auch damit verbundene Erektionen wahrgenommen.

Richtig los gings dann in der Pubertät mit 12 -13 Jahren. Ein paar Gummihosen aus der letzten, bettnassen Schulkinderzeit waren immer noch vorhanden und passten sogar noch. Wenn auch schon sehr knapp. Ich habe sie gehütet, wie einen Schatz. Sie waren für mich der Inbegriff jeglichen, sexuellen Lustempfindens.
Lange bevor ich irgend ein Interesse am anderen Geschlecht entwickelte, bzw. wahrnahm, lebte ich meinen Sexualtrieb damit aus.
Das ging ganz gut mit eingelegten Papiertaschentüchern als dafür ausreichenden Windelersatz hatte ich manch erlebnisreiche, feuchte Nacht.
Und ein stets trockenes, sauberes Bett !
Meine Mutter hat nicht viel dazu gesagt. Ausser bei einem Standart-Aufkläungsgespräch, wo auch das Thema Selbstbefriedigung zur Sprache kam, ist sie nicht auf meine Eigenarten eingegangen. Ein wenig geschämt habe ich mich da schon.
Es war nicht weiter schlimm, Selbstbefriedigung galt dank der BRAVO damals schon als legalisiert, antiautoritäre Erziehung war ebenfalls angesagt.
Die BRAVO lasen übrigens meine Mutter, damals knapp über 30 und ihre jüngere Freundin, die zeitweise mit ihrer Tochter bei uns wohnte.
Da war es schon ratsam, die Gummihosen zu verstecken und nach dem auswaschen heimlich auf dem Speicher zu trocknen.

Mit einem brutal einsetzenden Wachstumsschub waren mir in ganz kurzer Zeit alle alten Gummihosen zu klein geworden. Die Druckknöpfe liessen sich nicht mehr zuverlässig schliessen, gingen immer wieder auf. Ich war ein wenig traurig darum, andererseits hatten sie es auch hinter sich. Waren mittlerweile schon leicht ekelhaft und liessen sich dadurch leichter entsorgen.
Für mich auch ein Anlass darüber nachzudenken, was machst du da eigentlich ?
Total verrückt habe ich diese Zeit in Erinnerung. Ich hatte zwar viele Menschen um mich aber niemand mit dem ich über alles reden konnte.
Seit ich mitbekommen hatte, dass meine Mama mit ihrer Freundin ins Bett ging und die beiden "Spass" miteinander hatten traute ich mich nicht mehr mit ihr über meine Sexualität zu reden.
Schade eigentlich aus heutiger Sicht. Es wäre sicher positiv aufgenommen worden und hätte niemand geschadet.

Egal, der nächste Samenstau kam und mit ihm wieder diese Sehnsucht nach dem gewissen Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit da untenherum.
Da muss wieder ein Gummihöschen her, dachte ich mir. Aber woher nehmen ?
Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt irgendwie schon dass es sowas in allen Grössen geben muss, aber sah keine Chance selbständig daran zu kommen.
Also Plastiktüten. Mit etwas Geschick gelang es mir sogar halbwegs dichte und passende Versionen zu kreieren.
Damit habe ich recht lange "gearbeitet".
Während dieser Zeit und natürlich auch schon früher entwickelte ich eine Beobachtungsgabe für andere Kinder in Windeln. Keine Babys und Kleinkinder sondern Kinder und angehende Jugendliche, die eigentlich viel zu alt dafür waren.
Über die Jahre ist mir da einiges aufgefallen und hat meine Phantasien beflügelt.
Am meisten wohl 2 Mädels, Zwillinge, geschätzte 12 - 13 Jahre alt. Mir war auf dem Balkon vor ihrem Zimmer in einer Ferienpension ein kleiner Wäscheständer aufgefallen.
Neben Socken, Badeanzügen usw. hingen dort morgens 2 gelbe Schwedenhöschen zum trocknen. Und das jeden morgen während des Urlaubs.
Offensichtlich brauchten die beiden sowas über Nacht. Ihr könnt euch sicher denken, was da bei mir im Kopf so abging. Ich liess sie so gut wie nicht mehr aus den Augen.
Aber keine Chance sie damit mal tagsüber zu sehen.
Am letzten Abend vor der Heimreise hatte ich dann eine zufällige Begegnung mit ihnen auf dem Flur. Sie waren schon im Nachtgewand, bestehend aus langem T-Shirt und kurzer Hose. Und sie waren gewickelt, der Kenner sieht das!
Ich ging in mein Zimmer und malte mir in den tollsten Phantasien aus, wie es denn so wäre mit den beiden in ihren Gummihöschen.
Na ja, meine "körperliche Reaktion" darauf war schon gewaltig.............

Ich begann mit etwa 15 die Schaufensterauslagen in Sanitätshäusern genauer zu beobachten und auch sonst mal so zu schauen, was für mich in dieser Richtung interessant sein könnte. In dauerhafter Erinnerung ist mir da Gummi-Medico in Nürnberg geblieben. Die hatten wirklich viele, mir teils noch völlig unbekannte Ausführungen an Gummihosen. In den Laden reingetraut hab ich mich erst viel später.
Mit 16 hatte ich auf dem Trödel das erste GUM in Händen. Ein Ausgabe dieses kleinen Gummi-/Baby- und Erotikmagazines aus der Anfangszeit. Deutlich erinnere ich mich noch an die Story : "Meine Cousine die Bettnässerin". All die Dinge, die sich bislang in meinem Kopf abgespielt haben wurden dort ausführlich beschrieben.
Eine Bestätigung meiner Vermutung nicht der einzige mit so einer Veranlagung zu sein.
Das gab mir Selbstvertrauen. Ich suchte weiter auf Trödelmärkten nach solchen Heften, wurde aber kaum fündig.
Stattdessen besass ich inzwischen den Mut, mir eine passende Gummihose im Sanitätshaus zu besorgen. Sie war natürlich gelb und zum knöpfen. Eine Septa, für etwa 20 DM von meinem Taschengeld erspart. Ich konnte die Verkäuferin nicht belügen und bekam auch auf Anhieb die richtige Grösse für mich.
Damit war ich erstmal wieder versorgt.

Auch mich hat es dann irgendwann mal erwischt und ich verliebte mich tragisch und unglücklich, denn das verlieben beruhte nicht auf Gegenseitigkeit.
Darüber war kaum hinwegzukommen und nach langer Zeit kam ich zu der Erkenntnis mein Leben völlig ändern zu müssen und mit den bisherigen Sexualgewohnheiten aufhören zu müssen. Was auf Dauer natürlich ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
Ich hatte zwar irgendwann auch eine ganz liebe Freundin, aber es war eine rein pubertäre Teenagerliebe. Schön aber ohne Sex.
Man(n) kann sich ja auch selbst helfen und eines Tages lag ich auch wieder mit meiner Gummihose im Bett.
Zwar eher selten, dafür aber umso intensiver.
Komisch, auf die Idee sie mit dickeren Windeln zu benutzen und einzunässen, kam ich damals nicht.
Erst Anfang 20, mit selbstverdientem Geld, neuen Gummihosen und Windeln und Ideen aus GUM vom Sexshop, hab ich das dann wieder realisiert.

Es folgte ein Auf und Ab zwischen Beziehungen und Singledasein, wobei ich zu Singlezeiten stets wieder auf Gummihosen zurückgegriffen habe.
Das ist eigentlich noch heute so.


gummihöschen

Kleinwindelchen
28.01.2009, 23:34
Hi Gummihöschen,

wenn du magst kannst du deine geschichte ja in die Erfahrungsberichte stellen. Ich denke dort ist sie besser aufgehoben als zwischen all den erfundenen Geschichten. Vielen Dank, dass du ein wenig Einblick in dein leben dadurch verschaffst.

gummihöschen
29.01.2009, 12:41
Original von Kleinwindelchen
Hi Gummihöschen,

wenn du magst kannst du deine geschichte ja in die Erfahrungsberichte stellen. Ich denke dort ist sie besser aufgehoben als zwischen all den erfundenen Geschichten. Vielen Dank, dass du ein wenig Einblick in dein leben dadurch verschaffst.

Hallo Kleinwindelchen,
danke für deine Antwort !
Eigentlich ist dieser "Lebenserfahrungsbericht" ja in vielen Threads möglich. Mir erschien es sinnvoller ihn als Geschichte einzuordnen, wegen der Länge und des für meine Begriffe, nicht ganz jugendfreien Inhaltes.

gummihöschen

roschu
29.01.2009, 19:10
Hallo Gummihöschen

Sehr schön zu lesen Deine Geschichte wie Du zu Gummihosen gekommen bist und einiges entspricht ähnlich auch meinem Lebenslauf.

Auch ich bin über Gummihosen erst Jahre später zum Windelnträger geworden.

Lg
Roschu

Karli_DL
07.02.2009, 03:20
Hallo Gummihöschen,

ich erkenne mich ja auch fast wieder in Deinem Bericht. Ich vermisse noch heute diese schönen Gummihosen von damals. Die Suprima sind dagegen echter Mist und gehen so schnell kaputt. Leider habe ich kein einziges dieser alten Schwedenhöschen mehr, aber die hatten eine so schöne geriffelte Oberfläche und einen tollen Geruch, Schwärm.... Und haben echt jahrelang gehalten.

Gruß
Karli

gummihöschen
07.02.2009, 15:59
@Karli_DL

die mit der geriffelten Oberfläche der Plastikfolie fand ich nicht so schön.
Fühlte sich zwar auch gut an, aber meine Lieblinge waren und sind die aus der gelben, glatten Folie.
Die geriffelten kannte ich nur in weiß, mit silberfarbenen Metalldruckknöpfen. Soweit ich mich erinnere, fühlten sie sich auch irgendwie luftiger an.

Schreib doch mal was darüber, wie du sie erlebt hast !

gummihöschen

wendelin06
21.02.2009, 21:08
Was für eine schöne Geschichte, das mit den Zwillingsmädels im Urlaub! Traumhaft!! Das sind natürlich unvergessliche Erlebnisse! Sowas habe ich leider nie erlebt!
Du sagst, dass du noch andere solcher Erlebnisse hattest. Erzählst du uns noch mehr? ;)

Vielen Dank für diesen Beitrag!

gummihöschen
23.02.2009, 20:49
@wendelin06

Danke für deinen netten Kommentar !

Das Erlebnis mit den Zwillingsmädchen war natürlich ein Highlight, dass man nie vergisst.
Vieles andere sind Erinnereungsfetzen. Immerhin liegen die Erlebnisse über 30 Jahre zurück.
In meiner Kindheit und somit möchte ich es auch unter kindlichen Beobachtungen verstanden wissen.

Keinesfalls pädophil angehaucht !

Sicher hat es mich damals "angeregt", zugegeben.

Spontan erinnere ich mich an Sandkastenbeobachtungen. Teils waren Kinder ja längere Zeit draussen, brauchten aber noch Windeln.
Da hab ich oft Mädels aus der Nachbarschaft gesehen, die im Sommer dort hockten und spielten. Bei einigen, auch grösseren, fielen mir beim Blick zwischen die nackten Beine, die Abschlüsse von Gummihöschen auf.
Meist gaben auch die Wäscheleinen mit Gummihosen Aufschluss darüber, was läuft.
Immerhin, mir gings ja lange Zeit nicht anders. Vielleicht mit dem Beigeschmack, dass ich es unbewusst schon genossen habe.

Eine weitere Beobachtung hatte ich als ca. 8jähriger.
Eine englisch-sprachige Familie sass im Restaurant am Nachbartisch.
Vater, Mutter und ein schätzungsweise 6jähriger Junge.
Wie er sass, konnte man hinten in den Hosenbund schauen.
Zu sehen war der Abschluss eines schon ziemlich verschlissenen, (ehemals) weissen Plastikhöschens.
Irgendwann stand die Mutter auf und schaute ihm von hinten in die Hose indem sie den Bund mit dem Zeigefinger zurückzog.
Meine Mutter und ich haben es beobachtet und grinsten uns an.



gummihöschen

wendelin06
24.02.2009, 09:24
Toll. Solche Erlebnisse hatte ich erstaunlicherweise nie.
Dafür bin ich möglicherweise selbst für andere oft genug so ein Erlebnis gewesen. Ich habe zwar tagsüber keine Windeln mehr bekommen seit ich 3 Jahre alt war. Aber es gibt da einige Freunde, Verwandte und Klassenkameraden, die mitbekommen haben, dass ich abends gewindelt wurde. Wer weiß, vielleicht war ich ja für jemanden so ein Schlüsselerlebnis...?

Ich bekam am Anfang, wie wahrscheinlich viele von euch, die gelben Schwedenhöschen. Festes, wirklich gummiartiges Material, sehr stramme Bündchen, gefüllt mit Flockenwindel-Einlagen.
Dieses Gummihöschen schwirrte dann noch später jahrelang in unserem Spielzimmer herum, denn es wurde fester Bestandteil einer ziemlich großen Babypuppe.

Als ich schon in der Schule war, bekam ich ein weißes Gummihöschen, auch mit Druckknöpfen, diesmal aber mit einem Baumwollfutter. Die Folie hatte lauter kleine aufgeprägte Sternchen, das fand ich toll! Im Futter war eine kleine Tasche eingenäht, in der man die Einlagen vorne und hinten befestigen konnte.
Irgendjemand sagte mir damals, es käme aus den USA, was gut möglich war, denn meine Eltern waren kurz zuvor in den USA gewesen. Vielleicht gehörte sie ja sogar meinem Cousin, der, wie ich allerdings vor wenigen Jahren erst erfuhr, auch Bettnässer war.

Dieses Höschen begleitete mich bis zu meinem 11. Lebensjahr, wo es dann langsam auseinanderfiel und schon recht eng wurde. Ich habe danach noch 4 Jahre lang ins Bett gemacht und natürlich, bei aller Peinlichkeit, die mit der Windelei verbunden war, mein Sternchenhöschen bisweilen etwas vermisst. Oft hatte ich es mir auch tagsüber manchmal heimlich umgemacht und sogar mit meiner Freundin damit gespielt (da waren wir 8 oder 9).

Kennt jemand von euch solche Höschen? Gibt oder gab es sowas in den USA?

gummihöschen
24.02.2009, 22:57
@wendelin06

......ich kenne die von dir beschriebenen Höschen leider nicht.
Schon interessant, was es so alles gab in der Zeit vor dem Siegeszug von Höschenwindeln (Pampers).

Möchte aber hier darauf aufmerksam machen, der Thread heist "Windeln, Gummihosen und Sexualität", nicht "Kindheitserinnerungen an Windeln" !
Auch wenn es sich überschneidet.

gummihöschen

wendelin06
25.02.2009, 10:27
Du hast vollkommen Recht! Ich habe mich schon wieder meinen Erinnerungen hingegeben...

Aber wie man sich denken kann, gab es auch bei mir schon früh eine (sexuelle kann man in dem Alter ja noch nicht sagen) Zuneigung zu meinen Windelhosen. Weniger wenn ich abends gewindelt wurde, als vielmehr wenn ich an stillen Nachmittagen mir heimlich selbst die Windeln ummachte und das irgendwie angenehm prickelnde Gefühl und wohlige Ziehen im Unterleib genoss.
Irgendwann entdeckte meine damals beste Freundin meine Windeln im Schrank, und es wurde eine Art Doktorspiel daraus. Sie zog sich vor meinen Augen mein Gumihöschen mit Einlagen an, was ich natürlich unheimlich spannend fand. Das war natürlich alles total präsexuell, aber natürlich trotzdem prägend...

Eine tatsächlich sexuelle Leidenschaft wurde es mit meinem (späten) Eintritt in die Pubertät. Und ab da war es nicht mehr aufzuhalten.
Leider waren alle meine Gummihosen da schon weg oder viel zu klein. Sehnsüchtig lief ich an Apotheken-Schaufenstern vorbei, in denen mehrere Packungen Inkontinenz-Gummihosen ausgestellt waren. Wenn ich ganz mutig war, ging ich sogar in die Apotheke rein und schaute mir die Packung im Regal an. Und da war es dann wieder, das wohlige Ziehen.
Als ich mich dann traute, tatsächlich mal eine zu kaufen, war das so eineenorme Überwindung, dass ich mich fast noch an jeden einzelnen Moment erinnere.

Inzwischen genieße ich eine weiße Suprima mit Druckknöpfen. Das Gefühl, die Druckknöpfe zu schließen ist allein schon ein Hochgenuss für mich (ja, man kann fast sagen, dass sogar allein kleine metallene Druckknöpfe schon einen Reiz auf mich ausüben!)

So, ich hoffe, das waren nicht schon wieder zu viele Erinnerungen.... ;)

Grüße Wendelin

gummihöschen
25.02.2009, 20:17
@wendelin06

....nein, nein, das waren nicht zu viele Erinnerungen und vor allem, jetzt die richtigen !

Da hast du aber Glück mit deiner deiner damals besten Freundin gehabt, dass sie mitgemacht und sich nicht vor deinem Gummihöschen geekelt hat!
Ich hatte mit der Tochter von Mutters Freundin eine Art Schwester, weil wir zeitweise wie Geschwister aufgewachsen sind.
Wir haben alles mögliche miteinander angestellt, vor allem, wenn wir zeitweise alleine waren.
Gegen Gummihosen hatte sie eine generelle Abneigung.
Kann mich noch gut erinnern, was sie für Aufstände machte, wenn sie zur Sicherheit auch mal eine Windel tragen sollte.
Sie zog mich immer auf wegen meiner Windeln, ich zog sie immer auf weil sie das Daumenlutschen nicht lassen konnte.



gummihöschen

fredioesterreicher
11.02.2010, 20:31
Irgendwo hast Du und Deine Mutter sich wirklich nicht ausgesprochen. Wäre es nicht einfacher gewesen deiner Mutter Deine Leidenschaft zu sagen. Wahrscheinlich hätte sie Dich gewickelt. Unabhängig hätte sie keine Probleme gehabt bei ihren Interessen.

gummihöschen
11.02.2010, 23:10
Original von fredioesterreicher
Irgendwo hast Du und Deine Mutter sich wirklich nicht ausgesprochen. Wäre es nicht einfacher gewesen deiner Mutter Deine Leidenschaft zu sagen. Wahrscheinlich hätte sie Dich gewickelt. Unabhängig hätte sie keine Probleme gehabt bei ihren Interessen.

@fredioesterreicher

Heute darüber zu philosophieren ist müßig.............
Mit dem Bewusst werden der Bedürfnisse wuchs auch der Scham.
Ich habe ihre Sexualität akzeptiert und respektiert.
Gleichzeitig meine eigene entwickelt.
Beides hatte ja nun garnichts miteinander zu tun.
Sie hat auch meine Praktiken toleriert in dem sie mich hat machen lassen.
Wusste lange nicht mit ihrer Art zu leben umzugehen und zog mich
in meine eigene Welt zurück.

gummihöschen