PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Windel passt am besten?



Christian
18.01.2009, 17:56
Hi,
ich habe das Gefühl die Windeln Gr. M passen mir zwar. Klebestreifen sind meist rechts und links am Rand der Windel verschlossen. Die Windel sitzt aber so ganz OK.
Wie ist es, mein Bauchnabel ist zimlich weit vom Bund der Windel weg. Ist das normal?

Ist auf eine AbriForm ausgelegt.

Wenn ich die Gr. L nehme kann ich die Klebestreifen auf dem Bauch zumachen. Und sie ist zimmlich locker an den Beinen und ich habe das Gefühl diese rutscht.


Welche Windel könnte mir besser passen.
Ich bin 1,85m groß ; Gewicht ca. 88kg ; Bauchumpfamg von ca. 96cm (Bauchnabel) ; Poumpfang von 109cm

Ich bin wohl kein Normmensch :(:)

bye
Christian

tobi 86
18.01.2009, 18:21
Das Problem was du hast habe oft kräftiger gebaute Personen. Sie haben einfach das Problemm ohne PO hebt nicht´s und der Bauch ist auch da keine Hilfe. M sieht auf dem Bild aber zu Klein aus.

Hilft nur eins Probieren was für eine Marke besser Past wegen anderem Schnitt und oder trainieren das ein Po hinkommt

Gruss Tobi 86

grave
18.01.2009, 18:22
tja



wie soll ich dir das sagen bei mir ist es genau so !

ich habe 180cm und wiege 94 kg und habe das gleiche problem in unserer zwischengröße gibt es leider nix


lg grave

Traumbär
18.01.2009, 20:48
Tja.. Zwischengrößen müsste es geben. Meine Freundin liegt zwischen S und M, wobei die meißten S zu eng sitzen und ich bei den Ms die oberen Klebestreifen meißt übereinander befestigen kann... ich glaub die Abri X Plus in S waren die größten S die ich je für sie hatte, die hätten sogar mir zur Not noch gepasst. Nur leider waren sie komischerweise deutlich weniger dick und saugstark als die gleichen Modelle in Größe M.

Ginni
18.01.2009, 21:04
Original von Traumbär
Nur leider waren sie komischerweise deutlich weniger dick und saugstark als die gleichen Modelle in Größe M.

mh... vielleicht haben menschen in s kleinere organe als menschen in m... und brauchen weniger saugpolster oder so?! *kopfkratz

BoP
18.01.2009, 21:24
Original von Ginni

Original von Traumbär
Nur leider waren sie komischerweise deutlich weniger dick und saugstark als die gleichen Modelle in Größe M.

mh... vielleicht haben menschen in s kleinere organe als menschen in m... und brauchen weniger saugpolster oder so?! *kopfkratz

Sorry aber das ist Schwachsinn.

Ein S träger kann zb ein Fassungsvolumen von 700 ml haben
und ein m Träger nur 500 ml. das hat.

Aber ja es liegt an der Größe der Windel. Eine kleinere Windel hat eine kleinere
oberfläche. Un damit natürlich auch weniger platz für Saugmaterial;)

Modedit von BoP Beitrag verschoben.

Pampersfuchs
18.01.2009, 22:08
Ich würde mal sagen das die größe M passt, denn ich hab fast diesselben Maße wie du und wenn ich eine L nehme ist die viel zu groß. Es gibt Modelle, bei denen wird es knapp, zum Beispiel die Attends. Da ist an der Seite leider nicht mehr viel Spielraum, aber wenn du magst, probier mal die Kendall aus, die fallen in der Größe M spürbar größer aus. Vielleicht kommst du damit ja besser zurecht ?

cassandra
18.01.2009, 22:47
Hi Christian,

ich bin ja keine Fachfrau und kenn auch keinen Mann, bei dem ich real jetzt ne Windel gesehen hab um zu wissen, wie das aussehen muss...aaaaber ich finde, dass sitzt doch ganz gut, oder? Fühlst du dich denn nicht wohl, so wie sie sitzt??

Sonst probier doch mal die Tena Maxi in M aus, glaub, die fallen ganz gut aus für div. Figur-"Arten"... Hmmm könnte dir ja auch beim nächsten Treffen eine mitbringen zum Ausprobieren, weiss nur nicht, wann ich das nächste Mal kann...

lg cassi

Sprottenalarm
19.01.2009, 11:07
Probieren geht über Studieren!

Es gibt Marken, da ist M super wo andere L zu klein sind usw.
Besorg dir bei Airoliver mal verschiedene Windeln in M und L und teste einfach durch. So findest du dann am Ende ganz sicher die Windel, die dir am besten passt.
Ich habe vorher immer Tena Slip Maxi in L gehabt und in meinem momentanen Test finde ich die Forma-care in M noch viel besser (und halber Preis...).
Aber das is halt bei jedem anders.

Viel Spaß beim Testen!

allesindie
19.01.2009, 14:10
Da hilft nur eines ... ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren.

Ich habe ähnliche Exkdaten (178cm und 83kg) - mir passen die M eigentlich sehr gut. Molicare sind etwas knapper, Abri oder Attends passen besser, sehr gut passen mir die Euron-Form in Medium - die würde ich dir mal zum probieren empfehlen.
L sind mir meistens zu gross, die Molicare Superplus passt für Nachts recht gut, Tagsüber habe ich dann aber viel Saugmaterial am Bauch wo es mir nichts nützt ...

Gruss und viel Spass beim Testen.

Christian
19.01.2009, 20:06
Hi,
ok danke schon mal. Ich sehen schon wir Menschen sind anders als die Windelhersteller denken :) :) :)
Alos werde ich mir am Do mal so einige Größen zum Testen bestellen.

bye
Christian

racer
19.01.2009, 21:12
Hallo Christian,
ich trage schon immer Windeln von Molicare am Anfang Größe 1 und heute der Größe 2 und habe einen Bauchumfang von 108cm. Laut Beschreibung passt die Größe 2 von 80-120cm. Wenn ich jetzt eine Molicare der Gr.3 nehme dann geht sie mir so weit in den Oberkörper und ich habe Angst da ich Inko bin und deshalb Windeln auch auf der Arbeit tragen muß das mir mal das Hemd aus der Hose rutschen könnte und man die Windel sieht, gerade spetiell im Sommer wo man sowiso dünner Angezogen ist als im Winter. Aber bei mir sitzt die Windel genauso wie bei dir. Mußt halt selbst wissen ob du eine Nummer größer nimmst oder nicht.

Gruß
racer