PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie legt Ihr eure zusätzlichen Einlagen in die Windel ?



Ronnybaby
18.01.2009, 00:58
Hallo Leute

Mal die Frage : Wie und Wieviel zusätzlichen Einlagen legt ihr eure Windel ?

Tagsüber habe ich 5 Einlagen zusätzlich

Nachts habe ich 9 Einlagen zusätzlich

Die Bilder dazu sind in der Galerie !

GRuß Ronnybaby

Kvetinka
18.01.2009, 03:26
Hallo Ronny,

ich lege meine Vorlagen meistens in die Mitte und dann lege ich immer hinten noch eine quer. Ist halt angepasst, wo es aus mir herausfließt.

Benutze meistens 4 bis 5 Schleckereinlagen.

LG Jasmina

Rumpelstilz
18.01.2009, 04:11
Schleckereinlagen verwende ich nicht.

Wenn Einlagen, dann:
Maximal 3 Stück Abrilet in Abriform XPlus. Mehr bringt rein gar nichts ausser einem noch dickeren Füdli.

Und alles schön anatomisch richtig anpassen.

Man kann auch mit 10 Einlagen schon nach 5 Minuten auslaufen, wenn man die Anatomie des Trägers nicht versteht.

Gruss

Ulrike
18.01.2009, 09:48
;)

Aso ich nehme für meinen Job an der Kasse meistens 5 Einlagen in meine Nachtwindel rein.1 vorne quer 3 in mitte y förmig von vorne nach hinten zu und 1 hinten quer falls ich AA machen tue und es nicht hinten alles hochdrückt am Rücken .So mit dieser Verpackung bin ich auch nach etwa 9 stunden noch nie ausgelaufen obwohl ich ca 1 - 1,5 liter wärend des kassendienstes trinke.

cu ulrike

Pampersfuchs
18.01.2009, 11:04
Ich hab hier welche von Pelzy, die gibts bei uns im Realmarkt für rund 3,50 Euro.
Meist nehm ich immer zwei Stück davon, wenn ich zum Beispiel die Kendall anhabe. Da diese recht groß ausfallen sind sie eigentlich gut geeignet für Einlagen.

Big_Elmo
18.01.2009, 13:11
habe das schon paarmal jetzt mit Babywindeln als saugeinlagen ausprobiert. Z.B. Pampers Gr. 6 sind schön lang und dank Superabsorber langt eine vollkommen aus. Eine beschreibung wie man das macht, gibt es ja Dank jorgen in der Gallerie:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=7032&sid=
darüber hatte ich heute nacht und jetzt immer noch eine Tena maxi.

mick1231
18.01.2009, 17:47
ich hab da ne eigene Technik...
ich falte 2 oder 3 tena lady mit der Klebefläche nach innen so ineinander, dass sie ein Paket von 1/2 Länge bilden, dessen Rückseite eine Klebefläche bildet. Dieses Paket plaziere ich mit der Klebefläche nach außen so in der Windel, dass die weiche Seite genau auf meinem besten Stück liegt und die Hoden frei lässt. Darüber kommt die Windel, an der klebt das Ding dann fest. Das hat was damit zu tun, dass ich immer einhalte, bis ich "aus Versehen" in die Hose mache, dabei drück ich, wenn ich schon ganz arg nötig muss, mit beiden Händen gegen mein bestes Stück, und ohne einen "Puffer" tut das den Hoden weh...
außerdem hab ich immer eine enge, stramme Hose über der Windel, genau aus dem gleichen Grund (hilft beim Einhalten), und das fühlt sich mit "Puffer" viel besser an und schützt die Hoden...
Männerprobleme sozusagen ;-)
stay wet,
mick

Doris
20.01.2009, 14:20
Hallo,

ich nehme meistens die pelzy oder strampelpeter. Nachts lege ich mir 2 davon in den Schritt. Ich denke mehr davon sind eher schlecht für die Saugfähigkeit, weil die Windel dann nicht mehr sitzt.

LG Doris

Windelharald
20.01.2009, 14:35
Dito ... Strampelpeter in den Schritt einer Tena Slip Maxi... Wenns wirklich sehr, sehr lange halten muss und sehr, sehr viel aufnehmen muss nehm ich manchmal auch eine Tena Comfort Maxi und ritze die Folie ein.
Über allem dann noch eine schöne, gelbe Suprima, dann kann überhaupt nix mehr sein.

cassandra
20.01.2009, 16:47
Hallöchen,

ich hab tagsüber 2 - 3 Einlagen von Schlecker in meiner Tena Slip Maxi, selten auch mal 4, wenn mein Papaschatz das für besser erachtet. Die liegen dann ziemlich mittig im Schritt und bisschen vorn und hinten...halt recht gleichmässig.

Nachts hab ich 3 Einlagen in meiner Tena Slip Maxi und wenn mein Papaschatz mich wickelt sind es 4. Dann sind die Einlagen zwar auch Dachschindelmässig versetzt in der Windel, aber mehr nach hinten verschoben, denn da brauch ich es am meisten. Ich piller nämlich meistens auf dem Rücken, das ist am Sichersten. Absichern muss ich mein Nachtpaket aber nicht, ist so gut wie noch nie was nachts ausglaufen - wenn überhaupt dann morgens, wenn ich meiner Windel zuviel zugemutet hab. ;)

lg cassi

hansmaulwurf
30.07.2009, 14:53
Hab überraschend mal wieder Zeit für Windeln "geschenkt" bekommen :P

Save Bestellung dauert leider noch mindestens bis morgen, daher hab ich mir gestern im Kaufland ein paar RiboSlip gekauft, ich kannte die Dinger vorher und wusste warum ich mich einlasse ;)

Hab mir dann aber beim Schlecker Pelzy-Einlagen (Pelzy - süß :baby003:) gekauft und leg mir Tagsüber eine zusätzlich in den Schritt. Die Nacht hab ich 2 rein und denke vllt. diese Nacht 3 reinzutun, damit is selbst die RiboSlip ganz brauchbar.

Unterm Strich, Pelzys sind ganz brauchbar. Schön groß, saugfähig und angenehm zu tragen als Windeleinlage.

henrik
30.07.2009, 16:43
Also ich trage meist "nur" 2 Einlagen (Abri Let), glaub mehr würden die Saugfähigkeit nicht wirklich mehr verbessern, dafür aber eher an der Seite auslaufen.

Bongo
30.07.2009, 21:38
also ne tena maxi mit einer abrilet maxi und ner gummihose langt für ne sehr lange autofahrt :D

West
31.07.2009, 10:10
Ich bin relativ oft ohne Einlagen unterwegs, trage dafür aber auch tagsüber die Molicare Super Plus.
Wenn es absehbar ist das ich die Windel länger nicht wechseln kann (oder will) dann nehme ich normalerweise 2 oder 3 Einlagen (Schlecker).
Bei 2 Einlagen liegt eine mittig in der Windel, die andere ragt nach vorne. Bei 3 Stück ebenso, Nummer 3 befindet sich im Pobereich.

Am Wochenende verzichte ich manchmal auf den Windelslip und trage nur eine Schwedengummihose mit mindest 5 Einlegewindeln.

Gruß,
West

Lebensinsel
31.07.2009, 10:24
Nachts verwende ich meistens 3 Einlagen. Die erste kommt in den Schritt, und die anderen beiden kommen jeweils links und rechts seitlich hin. Da ich meistens auf der Seite schlafe, ist so der bestmöglichste Auslaufschutz gewährleistet. Die Windel wird also genau da verstärkt, wo sie von Haus aus am dünnsten ist.

littlekid
31.07.2009, 14:40
Original von West
Ich bin relativ oft ohne Einlagen unterwegs, trage dafür aber auch tagsüber die Molicare Super Plus.

Ich war auch tagsüber schon mit Molicare Super Plus und 4 Schlecker-Einlagen drin unterwegs. Das merkt kein Mensch.

Gruß,
littlekid

flaggi78
01.08.2009, 22:59
Hmm ich hab das mal ausprobiert mit Einlagen aber dann sind die Windeln bei mir eher zum auslaufen geneigt wie ohne. Deswegen benutze ich keine Einlagen mehr :)

freestyler3
02.08.2009, 00:24
hi @ all,

ich bin ein wenig auf Schleckereinlagen fixiert, da ich die Windeln gerne dick trage. Dann aber selten draußen, es sein den ich fahre Motorrad und mache eine Windelsassion im Wald, an abgelegener Stelle.
Ich nehme meist 8 Schleckereinlagen - vier vorne und vier hinten. Die Hinteren reagen etwas über die vorderen drüber. Dann meist Kendall, die weiße in M mit blau weißer Tüte (ältetes Model). Ist weiß mit 2 dünnen, gelben Indikatorstreifen.
Manchmal nehme cih auch nur 5 Einlagen.
Habe mir neulich einen großen Posten anatomische Einlagen günstig erworben, die ritze ich mit einem Teppichmesser und lege 4 oder 6 Schleckereinlagen zuerst in die Windel und die anatomisch Einlage drüber - da geht dann echt super viel rein - und hat ein sehr schönes Tragegefühl.
Selten fixiere ich die Einlagen mit Heißkleber. Dann für eine lange Sassion und Stockosorb experimente.

Gruß

Ludwig

stay diapered

flaggi78
02.08.2009, 02:47
^^ heißkleber? Was man alles mit und für Windeln tut! :D

dlviennoise
02.08.2009, 21:44
Bueno sera,

Empfehlenswert ist es richtige Pampers in die Windel zu legen. Mit der Schere die Flügeln abschneiden und mit einem Messer ein bißchen einritzen...und dann als Einlage in die Windel.

Pampers sind in Bezug auf Saugvermögen ohnehin kaum zu toppen! Und zudem gibt es dieses weiche, leicht matschige Gefühl unter einer Erwachsenenwindel.

Und von Feuchte kaum eine Spur...(also zumindest gefühlte Feuchte :P)

ciao
viennoise

littlekid
03.08.2009, 09:45
Original von dlviennoise
Und von Feuchte kaum eine Spur...(also zumindest gefühlte Feuchte :P)

"Auch wenn sie nass sind sind sie schön trocken" - oder wie war das?

Gruß,
littlekid

Andre75
06.08.2009, 17:52
Ich mag's auch eher dick, deshalb kommen bis zu 8 Zusatzeinlagen in meine Abri Form (nachts auch mal mehr). Die Basis bildet immer eine AbriLet-Maxi Einlage, dann folgen noch 6 Schlecker-Einlagen und eine von Humanus Die hat eine unglaubliche Saugkraft und ersetzt die sonst so beliebte Kinderpampers. Meine Einlagen kommen versetzt in die Windel, wobei ich auch darauf achte, dass nicht zuviel "Material" diekt zwischen die Beine kommt. So ist - trotz des ziemlich dicken Pakets- meine Bewegungsfähigkeit im Alltag voll gewährleistet. Selbst längere Spaziergänge sind damit gut machbar, da die Spreizwirkung der Windel nicht so groß ist und man nicht "watscheln" muss.

Cartman
06.08.2009, 21:15
Ich mags eigentlich nicht soo dick... das drückt schnell an bestimmten Stellen. Windeltragen ist echt der einzige Moment wo ich mir wünsche ne Frau geworden zu sein. :D

Wenn ichs arg dick mag, nehm ich ne X-Plus und so eine Einlage von Abri die eigentlich für die Netzhöschen gedacht sind, allerdings ohne Folie. Das ist dann schon das Maximum was mir noch Spass macht.
Ansonsten nehm ich max ne Babywindel als Saugverstärker und eigentlich immer 2 Schleckereinlagen am Rücken um ein Polster zu schaffen. Ich trage eigl nur dicke Windeln (X-Plus, Moli Super) aber selbst da ist mir das Polster am Po einfach zu dünn.

Wenn ich hier immer was lese von 8+ Schleckereinlagen... die bekäme ich garnicht alle in eine Windel und selbst wenn fühlt sich das doch nichtmehr wie eine an. Ausserdem drückt es die Flüssigkeit aus den billigen Einlagen immer so schnell wieder raus... wie setzt ihr euch hin? Oder geht das damit ohnehin nichtmehr?

Eldi
08.08.2009, 18:01
Hi,

ich sehe das ähnlidh wie Cartman: Ich nehme höchstens eine Schlecker-Einlage, und das eigentlich auch nur nachts, weil sich da meine Tena Maxi sonst meist so unangenehm auflöst bzw. verklumpt. Die Einlage verhindert das ganz gut, dadurch bleibt alles etwas stabiler und die Füllung rutscht nicht so stark in den Schritt.

Ansonsten mag ich so extra dicke Pakete eher nicht so gern. Früher war das irgendwie anders, aber mittlerweile sind mir die dünneren, gefühlsechten ;-) Windeln eigentlich viel lieber. Ganz dünn natürlich auch nicht, soll ja auch was reinpassen.

Auch bei meiner Süßen finde ich einen ganz dezenten, kaum wahrnehmbaren Windelpopo viel spannender, als wenn sie rund wie eine Kugel wäre. Ich stehe da eher auf Understatement! Wenn ich das erfühlen und vielleicht manchmal ein leises Knistern hören kann, finde ich das viel besser, als wenn ich da immer dieses dicke Windelpaket sehen würde. Wenn dann _mal_ hinten was rausguckt, is das natürlich auch nicht soooo schlimm ;-)

Tschüss,
Eldi.