PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-/Kinderwindeln ... wie lange "dürfen" Kinder eigentlich welche Windeln tragen?



der eine
17.01.2009, 16:02
Genau diese Frage hat mich diese Woche beschäftigt und nicht mehr losgelassen. Google kann da auch keine wirkliche Antwort geben, denn man stößt ja immer nr auf heulende Eltern, die wissen wollen, ob es noch normal ist, ob das Kind mit x Jahren nicht zu groß ist für Windeln ... HAt jeder von uns bestimmt schonmal alles gelesen.

Kurzerhand habe ich dann nach einer Tabelle gesucht, die die kindliche Entwicklung (Gewicht/Alter) darstellt. Diese Daten habe ich in ein Diagramm abgetragen. Danach bin ich zu Pampers.de gesurft und hab mir von den Baby dry die Gewichtsangaben in die Tabelle eingezeichnet. Das Bild, das ich davon erhalten habe, habe ich noch soweit verfeinert, dass ich das optimale Gewicht für den Wechsel auf die nächste Größe errechnet habe. Danach habe ich daraus der optimale Alter der Kinder für den Wechsel abgeleitet und einige recht verblüffende Dinge herausgefunden!
Die kleinen Größen sind nur über einen recht kurzen Zeitraum optimal, da wird schnell gewechselt, aber die Größe 6, kann nochmal fast so lange getragen werden, wie alle anderen Größen zusammen!

Ich werde jetzt einfach mal auflisten, wie lange die Größen optimalerweise getragen werden.
Größe 2_: 02,5 Monate (knapp 1/4 Jahr)
Größe 3_: 04,0 Monate (1/3 Jahr)
Größe 4_: 22,5 Monate (knapp 2 Jahr)
Größe 4+: 17,5 Monate (knapp 1,5 Jahre)
Größe 5_: 18,0 Monate (1,5 Jahre)
Größe 5+: 10,5 Monate (knapp 1 Jahr)
Größe 6_: 62,0 Monate (1,5 - gut 5 Jahre, je nachdem, wie groß das Kind ist)

Ich habe das zur besseren Anschaulichkeit auch noch als Grafik, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Frank Pampers
17.01.2009, 20:47
Hallo,

Interessante wissenschaftliche Abhandlung und für Leuten mit kleinen Kindern sicher von Intresse. Für die meisten von uns aber wohl keine große Hilfe für unsere Einkäufe... Oder???

Gruß
Frank

jrkler
17.01.2009, 20:57
mmh.
Nun ja die Kinder wachsen halt schnell ;)

Aber nun eine sache möchtest du damit eine diskussion ab wann es okay ist wie lange Kids "also normal" endfunden wird?


@ Frank Pampers vieleicht wenn du mal Kinder hast ;)


Lg
Jrkler

beesana
18.01.2009, 09:44
und wie sieht das aus mit den Pampers Größe 7 die man im Ausland kaufen kann. Angeblich sollen sie für Kinder bis 32 kg passen.

der eine
18.01.2009, 10:46
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo mal gelesen, dass unsere gr. 6 bis 33kg ausgelegt sein sollen. --> gr. 7 aus den usa kannste also voll vergessen.

Grobi
18.01.2009, 15:15
Ich denke,welche Windelgröße zum Einsatz kommt,hängt wohl in erster Linie von dem Körperbau des Kindes ab.
Es gibt Bettnässer,die mit 7 ne Pampers aus dem Sanitätshaus benötigen und es gibt 9-jährige die noch ganz normal in eine Windel Größe 6 reinpassen.
In den USA ist die Sache eh anders.Ob da nun einer 5 oder 20 ist,ist egal.Es gibt genug Pampersauswahl im Supermarkt und das Regalweise.Ebenso in Canada.Ich habe da mal Urlaub gemacht und war erstaunt.

Viele Grüße,

Jens :007: