PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Pull-Ons?



tyrone_II
13.01.2009, 21:55
Hey Leute!
Mich würde es mal reizen mit Windel raus zugehen, aber mir ist wichtig das es keiner merkt bzw sieht.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die pull-ons oder pants scheinbar nich so auffällig seien, aber haben auch dementsprechend weniger saugkraft.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon ma in voraus!!!

LG tyrone_II

pinkpanther
13.01.2009, 22:02
Pull-Ups sind definitv nichts für mich. Lieber eine echte Windel.
Die gibt es auch in unterschiedlichen Stärken.

tyrone_II
13.01.2009, 22:32
welche dünne windel könnt ihr mir empfehlen?

cutygreywolf
13.01.2009, 23:21
Die Attends sind recht Dünn und Saugstark. Ich trage meistens die No.9 wenn ich Attends Trage. Allerdings habe ich die überarbeiteten Regular noch nicht probiert, es läuft ja bereits durchs Forum das die nicht der Knaller seine sollen.

Allerdings unter normalen Anziehsachen läst sich eine Windel kaum ausmachen. Vorallem Jetzt im Winter wird keiner daran Denken das du Ne Windel unter deiner Hose trägst sondern eher das es ne Strumpfhose oder Skiunterwäsche wäre. Selbst wenns du ne Molicare Super Plus mit Einlage tragen würdest..

elasan
13.01.2009, 23:23
Attends S-Form Nr. 9, die sieht man unter einer Jeans wirklich nicht. Die Nr. 10 ist kaum dicker, nimmt aber mehr auf. Für die dünne Sommerhose gibt's auch noch die 8er, aber im Winter ist das nicht nötig. Von Pull-ups halte ich gar nichts, die laufen bestenfalls aus. Und dann hast Du das Gegenteil von dem was Du erreichen willst. Selbst eine dicke Windel wird man kaum sehen, wohl aber nasse Flecken.
Beste Grüße,
elasan

Sprottenalarm
14.01.2009, 08:19
Sonst einfach mal bei Save einige Einzelwindeln bestellen, die gut aussehen oder hier angemerkt werden. So habe ich das damals gemacht. Hatte dann 15 verschiedene Modelle zu Hause und wusste am Ende, welche für was gut geeignet ist bei mir.
Für deine Zwecke würde ich auch die Attends No 9 und als Preistipp die Beesana Classic Windelhose empfehlen.

Pull-Ups sind auch nicht meine Sache, dann viel eher die Tena Flex. Auch in 2 Sek. angezogen und liegen viel schöner an. Zudem sind die durch den Slip-Schnitt weniger als Windel zu erkennen unter ner Hose (falls man das überhaupt als Laie im Winter erkennen kann...)

Grüße!

Ronnybaby
14.01.2009, 10:08
@ Tyronne II

ich trage Pull-Ons als Unterwäsche ersatz da ich auf der Arbeit
keine Windel tragen kann ist ein tolles Gefühl, nur reinmachen tu ich nicht !

Ich nehme dadür die Pull ons von Rossmann 10 Stück für 4,99 €


GRuß Ronnybaby

Windel-Eberhard
14.01.2009, 11:24
Hallo,

wenn ich Unterwegs bin trage ich auch am liebsten Pants. Darüber noch eine Schutzhose.

Ich benutze die Abri-Flex Extra. Die haben eine Saugleistung von ca. 2200ml.

Gruß

Windel-Eberhard

mausi
14.01.2009, 12:36
Nutze manchmal die Dry Nites in der Uni. Hat bis jetzt noch keiner gemerkt :-) und die sind echt super für die "blöden Tage". Aber ich gehe damit eigentlich sonst auf Toilette, also nutze sie eher wie eine Unterhose, weil ich Angst hab, dass das Ding ausläuft, wenn da mal mehr rein müsste. Und durch die bunte Oberfläche, würde wahrscheinlich eh jeder denken, dass es eine Unterhose ist.

Danke für den Tipp damals :-)

allesindie
14.01.2009, 14:46
Original von tyrone_II
pants scheinbar nich so auffällig seien,

LG tyrone_II

Hy Tyrone,

Pants finde ich sehr aufällig, denn damit hat man schnell mal nasse Hosen :dagegen: *lol*

Well, wenn du in Windeln in die Öffentlichkeit willst und dafür unauffällige suchst kann ich dir folgende Marken ans Herz legen ...

Attends slip regular 8-9
Molicare Ultra (die blauen)
Tena slip plus

Aber keine Angst, auch die dickeren Windeln (Molicare Super Plus und Konsorten) fallen unter Jeans praktisch nicht auf.
Nur wir denken am Anfang immer jeder würde uns auf den Po schauen.

Schreib mal über deine ersten Erfahrungen.

Gruss

Windel-Eberhard
14.01.2009, 17:17
Hallo,

allesindie schrieb:
Pants finde ich sehr aufällig, denn damit hat man schnell mal nasse Hosen

Man bekommt naße Hosen wenn man keine Schutzhose trägt.

Über eine Pants oder Windel trage ich immer eine Schutzhose.

Bei Schútzhosen gibt es auch unterschiede. Die Subrima 1218, 1217, 1247, 1248, 1249, 1250, 1252, 1272, 1311, 1312 sind Schutzhosen für schwerste Inkontinenz. Bei diesen dürfte nichts auslaufen.

Ich habe 1217+1218. Bei beiden ist noch nie etwas ausgelaufen, auch wenn die Windel schon blitsch Naß war.

Gruß

Windel-Eberhard

tyrone_II
14.01.2009, 21:33
Ich bin beeindruckt!!!
In der kurzen Zeit soviele Antworten...

Hat mich gefreut!

Danke für eure Tipps!!!

Ich werd mir jetzt gleich ma bei save ein paare verschiedene, einzelne windeln bestellen und ein bissle rum testen...

Ich denke wenn ich zur uni gehe oder mich mit freunden treff sind wahrscheinlich Pull-Ons am besten, weil man damit ganz gut aufs Klo gehen kann. Ich denke in der Uni werd ich die windel bis vielleicht auf ein paar spritzer trocken lassen. Aber ich probieren geht über studieren ;-)

Wenn ich alleine einen kleinen Ausflug mache, dann werde ich wahrscheinlich schon was dickeres anziehn...


LG tyrone_II

jrkler
15.01.2009, 21:41
Original von tyrone_II

Ich denke wenn ich zur uni gehe oder mich mit freunden treff sind wahrscheinlich Pull-Ons am besten, weil man damit ganz gut aufs Klo gehen kann. Ich denke in der Uni werd ich die windel bis vielleicht auf ein paar spritzer trocken lassen. Aber ich probieren geht über studieren ;-)

LG tyrone_II


Dafür sind auch die Pants / Pull Ups gedacht.
Einerseits kann man aufs WC gehen anderseits hat man ein Schutz.

Mit der richtigen Saugstärke geht das eigendlich ganz gut.

LG
jrkler

Wet_tommi
17.01.2009, 08:55
Die Pants halten ab und zu mal einen Tropfen oder Spritzer aus.

Die Attends S9 oder Tena plus sind gute geeignet, ich habe oft einen String drüber, dann bleibt der "Poschlitz" erhalten.

Windel-Eberhard
17.01.2009, 09:18
Hallo,

Wet_tommi schreibt:
Die Pants halten ab und zu mal einen Tropfen oder Spritzer aus.

Die halten mehr aus.

Ich muss dem wiedersprechen das die Pants nicht viel aushalten.

Da gibt es unterschiede wie bei Windeln auch.

Meine Pants, die Apri-Flex Extra, haben eine Saugleistung von 2200 ml.
Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit Windeln für die Nacht die über 3 Liter Saugleistung haben.

Wenn man aber Pants als vergleich zieht die nur um die 1 Liter Saugleistung haben, dann hat man mit den paar Spritzern recht.

Gruß

Windel-Eberhard

Windelman001
17.01.2009, 12:09
Pants oder Flex?!
Nie wieder.
Ich trage die Windeln wegen des irren Feelings.
Und dieses Feeling habe ich nicht bei den Pants oder Flex.
Dickere Unterhosen sind das für mich.
Es gibt auch dünne Windeln, die ich favorisiere.
Trage auch meine Windeln unter der Jeans und auch bei der Arbeit.
Ist noch keinem aufgefallen.

micDL
18.01.2009, 12:43
Hallo zusammen,

Pants? Wenn, dann nur mit Schutzhose drüber. Hab bei Pants
einfach immer das ungute Gefühl, dass diese auslaufen.

Dann schon lieber meine Attends Nr. 8 oder 9. finde ich wirklich
unauffällig und äußerst angenehm.

Grüße

micDL