PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts nen AB/DL-Shop Großraum München?



mick1231
09.01.2009, 22:58
Hallo Ihr Lieben,
bin mir nicht sicher, ob das hier in diese Ecke reingehört...
...aber ich würd gern wissen, ob jemand von euch ne Location im Großraum München kennt, in der man AB/DL-Zubehör kaufen kann. So in Shop-Form...
:danke:
Stay wet,
mick

pet90405
11.01.2009, 09:20
Mick

ich glaub in der Region um München hat es sowas nicht. Es gibt grosse Sanitätshauser aber keine derartigen Shop.

Pet

Windelboy84
11.01.2009, 11:21
Huhu,
es gibt unzählige Onlineshops in denen man super stöbern kann.
Probier es dort mal.
Oder bei eBay ... :feuerflummi: :leute:

littlekid
11.01.2009, 15:33
Original von Windelboy84
es gibt unzählige Onlineshops in denen man super stöbern kann.


Wenn jemand eine Frage in der Form "Gibt es einen Laden in XXXXX" stellt, dann ist das letzte was derjenige hören will bestimmt, daß es auch Online-Shops gibt. Höchstwahrscheinlich weiss derjenige das nämlich schon. Und ein richtiges Ladengeschäft hat ja auch Vorteile gegenüber einem Versandhandel: So kann man sich die Sachen zumindest vorher anschauen und evtl. auch anprobieren. (Bei Windeln natürlich nicht aber zum Beispiel bei Stramplern o.ä.). Desweiteren kann man in einem Laden meiner Meinung nach anonymer einkaufen. Man zeigt zwar sein Gesicht aber im Gegensatz zu einem Onlineshop muß man weder seine Anschrift noch seine Kontodaten angeben.

Deshalb: Akzeptiert doch bitte, daß es Leute gibt, die gezielt nach einem Laden fragen und nicht online einkaufen wollen.

Gruß,
littlekid

PS: Vielleicht könnte man in einem eigenen Thread alle bekannten Geschäfte dieser Art auflisten? (Inklusive Adresse, Sortimentsbeschreibung, ...). Wäre sicher für einige hier interessant.

Pippifax
11.01.2009, 16:25
Hallo !

Nicht in München, aber in Koblenz gab es mal einen Laden, in dem man Windeln und AB / DL Zubehör sogar in einer Umkleidekabine anprobieren konnte.
http://www.klappergmbh.de/
Leider hat er seit dem 31.12. jetzt geschlossen. Hier scheint es aber bald eine Alternative zu geben. Aus der neuen sich ankündigenden Internetseite
http://www.meine-windel.de/
läßt sich aber noch nicht erkennen, ob es sich in Zukunft nur um Internetversand handelt, oder ob es vielleicht an anderer Stelle auch einen Laden geben wird.

Gruß Pippifax

mick1231
12.01.2009, 16:44
Hallo Leute!

@Littlekid: Du hast mir aus der Seele gesprochen!! Genau so ist das für mich. Die Vorteile eines RL-Shops sind für mich, dass ich die Sachen erst mal ansehen kann und vor allem meinen Namen und Adresse für mich behalten kann. Außerdem ist das mit dem Pakete kriegen bei mir so ne Sache, sehr heikel und setzt mich innerlich so sehr unter Stress, dass ich dazu gerade die möglichen Alternativen auslote :-((
Deine Idee mit dem Thread ist so gut, dass ich das glaube ich gleich mal in die Tat umsetzen werde :-))

@Pippifax: Danke für diesen Tipp!! Koblenz ist zwar mei mir nicht nebenan, aber auch nicht in unerreichbarer Nähe. München hätte auf dem Weg in meinen Skiurlaub gelegen, deshalb hab ich gefragt. Aber da sind auch noch andere Umwege drin ;-)

Also, an Euch zwei ein richtig schönes :danke: :danke: :danke:

Stay wet,
mick

Frank Pampers
12.01.2009, 21:12
Hallo Leute,

in Nürnberg gab (gibts den noch???) einen Laden/Sexshop der ein umfangreiches Angebot an Windeln, Schnullern, AB-Medien usw. führte. Das Geschäft war unweit vom rückseitigen Ausgang des Nürnberger Hbf zu finden, an einer Hauptstraße gelegen und hatte sogar viele der besagten Dinge im Schaufenster.

Ich war wie gesagt vor Jahren mal dort und fand es nicht unbedingt einfacher unter den wachsamen Blicken einer Verkäuferin etwas für mich zusammen zu stellen. Klar kann man so die Sachen mal näher unter die Lupe nehmen, trotzdem finde ich Internethandel doch etwas entspannender...

Gruß
Frank

Lasy112
12.01.2009, 21:15
Hallo Frank,

wo soll den der Laden in Nürnberg genau sein? Ich wohne dort und könnte mal nachschauen.

Gruß
Lasy

Frank Pampers
12.01.2009, 22:40
Hallo Lasy,

wenn man vorm Portal des Nürnberger Hbf steht, dann gibt es rechts davon eine Straßenunterführung, da geht man durch und folgt dem Straßenverlauf (wie gesagt eine Hauptstraße, jedenfalls aus Sicht des auswärtigen). Hinter der Unterführung kommt ein Platz, auf den man auch durch einen der Bahnsteigunterführungen gelangt, von dort aber weiter gerade aus und dann kam der Laden nach einer Weile auf der in Gehrichtung linken Seite. Aber Achtung der ist recht klein und daher habe ich ihn damals im ersten Moment auch fast übersehen. Vielleicht kommst Du ja mal in die Gegend.

Gruß
Frank

roland_nass
15.01.2009, 07:33
Hallo Lasy, Hallo Frank,

Der Laden heißt "Erotique" und ist in der Pillenruetherstr. 39. ind Nürnberg
War allerdings auch schon mind 1 Jahr nicht mehr dort. Ist eigentlich ein Sex-Shop, hat aber ne ganz gute "Abteilung" AB/DL .


Gruß aus Fürth
Wini

Windelboy84
15.01.2009, 09:49
Original von littlekid

Original von Windelboy84
es gibt unzählige Onlineshops in denen man super stöbern kann.

Wenn jemand eine Frage in der Form "Gibt es einen Laden in XXXXX" stellt, dann ist das letzte was derjenige hören will bestimmt, daß es auch Online-Shops gibt. Höchstwahrscheinlich weiss derjenige das nämlich schon.

Deshalb: Akzeptiert doch bitte, daß es Leute gibt, die gezielt nach einem Laden fragen und nicht online einkaufen wollen.


Huhu,
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, oder es wurde falsch verstanden ... :hm:
:lager: Ich meinte nur, wenn man die Onlineshops nach deren Adresse durchsucht, findet man vielleicht nen Landen in seiner Nähe.

Hat bei mir auch geklappt, auf meiner Suche !!! :leute:

Ich denke mal, in den Ballungsgebieten, wie München, lässt sich bestimmt leichter was finden, als wie auf dem Land.

Lasy112
17.01.2009, 13:42
Hallo,

Ich war heute in dem Laden in Nürnberg. Adresse stimmt, wie angeben. (Pillenreutherstr. 39). Es ist ein kleinerer Laden, der eine Auswahl an Gummihosen, Windeln, DVD's hat. Die Preise bewegen sich auf Fetischniveau. Allso eher höher. Wer eine Gummihose sucht, aber noch nicht weiß, welches Modell, der kann sich das Suprimasortiment dort in Ruhe anschauen. Evtl. sind nicht alle Größen vorrätig. Ebenfalls ist der Laden interessant, wer einzelne Windeln kaufen möchte. Sie haben Euron Super und super plus. Nicht auf den Preis achten *Ironie*.

Der Laden befindet sich in Fußreichweite vom Nürnberger Hbf, für alle diejenigen, die in einer Umsteigepause schnell einkaufen möchten.

micDL
17.01.2009, 15:10
Hallo Lasy112,

danke für Deinen Bericht. Weerde ich mr auch mal anschauen, sind
ja nur 100 km dorthin. :)

Grüße

micDL

Frank Pampers
17.01.2009, 21:00
Hallo Lasy, hallo Leute,

ich finde es interessant, dass es diesen Laden noch gibt. Bei dieser Nachricht kommen glatt Erinnerungen an Besuche in Nürnberg hoch, wo ich früher häufiger mal war und mir jetzt erst auffällt, dass es schon "ewig" her ist, dass ich zum letzten mal dort war.

Das ich keinen Namen oder Anschrift mehr nennen konnte liegt übrigens nicht daran, dass ich es Euch hier nicht sagen wollte, wie der Laden heißt und wo er zu Hause ist. Ich habe numal irgendwie die Angewohnheit mir weder Straßennamen noch andere Namen zu merken, dafür aber die Wege wie ich wohin komme. Das klappt trotzdem meist ganz gut.

Gruß
Frank

Taggy
18.01.2009, 09:22
Wenn ihr den Shop in Nürnerg meint von dem ich vor ein paar Monate dort war...der hat nicht mehr viel Auswahl.

Ein paar Gummihosen und Anzüge halt...nicht mehr viel.

gummihöschen
18.01.2009, 16:29
Frage an die Nürnberger

Gibts eigentlich "Gummi-Medico" noch ?

Das war ein Laden in der Nürnberger Innenstadt. Hab ihn bei meinem letzten Besuch dort nicht mehr gefunden.

War so eine Art Sanitätshaus, hab dort früher mal Gummihosen gekauft.
Die hatten einiges zu bieten.

Gruß vom gummihöschen

mick1231
18.01.2009, 17:51
:danke:@ all für eure Mitarbeit, besonders an die, die den Nürnberger Shop ausfindig gemacht haben, das war echt super nett von Euch!! :danke:danke:danke:
stay wet,
mick

winipu77
18.01.2009, 18:02
Keine Ahnung, hier ist jedenfalls die Adresse, kann ja mal jemand nachschauen:
Gummi Medico (http://web2.cylex.de/anfahrt/gummi-medico-438.html)

Allerdings hab ich auch beim googlen nach dem Laden einen Leserbrief bei den Nürnberger Nchrichten gefunden, wo sich einer über die Globalisierung der Einkaufswelt beklagt. Er erwähnt all die heimischen Geschäfte, die verschwunden sind... Auch Gummi-Medico ist dabei.

An der Ecke Pfannenschmiedsgasse / Klaragasse (am Hallplatz) findet sich dann noch ein Erotikhandel, der ebenfalls ein wenig Auswahl im 2. Stock bietet. Die Mädels da oben sind auch ganz nett und finden Bärchen süss.

Allerdings sind die Preise da auch eher mit Zuschlag, aber ab und an gibts auch mal nette Sonderangebote und ausserdem andere nette Dnge (z.B. fesselndes), die man sonst kaum findet

LG, winipu (komm ursprünglich aus der Nürnberger Ecke ;-) )