PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade bei Schlecker gefunden



ZZR
07.01.2009, 22:37
Hallo zusammen

Hab gerade auf der Seite von Schlecker gestöbert und schaut euch das mal an,das nenn ich mal ein Angebot.

Molicare Super Plus 14 Stück (http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1135945001&backbutton=no&rubriknummer=4922&sSuchbegriff=Inkontinenz)

Sorry ,hab mich vertan,hab nur auf das Bild geachtet,aber das Angebot bezieht sich ja auf die Pants aber trotzdem sind Super Preise. :D

windelbengelbln
07.01.2009, 22:41
find da keine Molicare Super Plus lediglich Molicare MOBILE Plus ... das sind ganz normale Pants

windelbengelbln
07.01.2009, 22:42
abzocke :)

Ronnybaby
08.01.2009, 01:28
Original von ZZR
Hallo zusammen

Hab gerade auf der Seite von Schlecker gestöbert und schaut euch das mal an,das nenn ich mal ein Angebot.

Molicare Super Plus 14 Stück (http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1135945001&backbutton=no&rubriknummer=4922&sSuchbegriff=Inkontinenz)

Sorry ,hab mich vertan,hab nur auf das Bild geachtet,aber das Angebot bezieht sich ja auf die Pants aber trotzdem sind Super Preise. :D

Die sind ja von 10,- € bis doppelt so Teuer als wie bei Save
14 PAnts für 29.99 €

Abzocke hoch 25

gruß Ronnybaby

Trubadix
08.01.2009, 05:07
Hallo ZZR,

das soll ein Angebot sein? Ich weiß nicht. Aber wenn ich diese Molicare 14 Stück kaufe zahle ich im Sanitätshaus 12 Euro ohne Rezept.

Das andere ist ja wucher.

Viele Grüße Trubadix

Sprottenalarm
08.01.2009, 08:18
ich glaube generell, wenn es nicht bei ebay zufällig n angebot ohne festpreis gibt, dann landet man beim preisvergleich eh immer bei save und das mit gutem grund :)

david
08.01.2009, 11:23
Also ich glaub ZZR hat den Thread voller Ironie erstellt ;-)

Wobei man nichtmal im Internet bestellen muss, ich weis aus 100% Sicherheit das es in und um Heidelberg Läden gibt, wo Save ziemlich abstinkt bei den preisen dagegen. Da könnte Save selbst ohne versandkosten nich ganz mithalten ( ok sind zwar jetz nur nen paar cent unterschied )

Molicare Super Plus Medium 14stk 8.90€
Tena Slip Maxi Medium 22stk 18.99€
Seni Air Superplus Medium 10stk 5.50€

Die preise sind aus Apotheken und Sanitätshäuser ( wobei nur die Seni im Sanihaus gab )

PS ; In Heidelberg beim Bismarkplatz der DM Markt, da sind die Molicare Pants noch viel billiger als im Schlecker.

ZZR
08.01.2009, 12:02
Also ich glaub ZZR hat den Thread voller Ironie erstellt ;-)

Davon könnt ihr aber voll ausgehen das ich es nicht als Angebot sehe,ich bestell ja selber bei SAVE. :)

david
08.01.2009, 12:40
*gg* Nur scheinbar wurde die ironie net ganz verstanden ;-)

Ulrike
08.01.2009, 14:02
:P
Bei Schlecker kannste nur die Saugeinlagen von Pelzy kaufen sind da echt günstig.


cu ulrike

david
08.01.2009, 14:13
Die find ich beim schlecker sau teuer, 5€ für 30 einlagen .... naja naja die qualität is auch eher bescheiden. Dann lieber die AS saugeinlagen für 5.80€ da sind 100stk drinne. Gibbet auch beim Schlecker *g*

Michaela
08.01.2009, 14:40
huhu

Genau, die 100er Packungen sind gut. Und die Einlagen saugen auch noch ganz schön was weg. Als Zusatzeinlagen hab ich die auch oft in ner normalen Windel mit drinne.

schüssi,
Michaela.

ZZR
08.01.2009, 22:54
Die AS-Saugeinlagen kauf ich mir nicht mehr,die haben in ihrer Qualität stark nachgelassen.

Früher hatten sie noch Superabsorber drin,mittlerweile werden diese eingespart was zu lasten der Saugleistung kommt.

Jorgen
09.01.2009, 11:22
ZZR schrieb:
> Die AS-Saugeinlagen kauf ich mir nicht mehr,die haben in ihrer Qualität stark nachgelassen.

> Früher hatten sie noch Superabsorber drin

Die AS-Flockenwindeln von Schlecker (woher auch sonst bei dem Eigennamen:-)
zu 100 Stück verpackt, mit der Bezeichnung "AS" in Kaugummischrift,
in der hellblauen Tüte (40cm * 30cm * 20cm) mit 11sprachiger Beschriftung
hatten nie Superabsorber.

Wahrscheinlich meinst du ein anderes Produkt.


Gruß Jorgen

Michaela
09.01.2009, 11:37
huhu Jorgen!

Genau derselben Meinung bin ich auch.
Diese Vließwindeln gabs ja schon vor den eigentlichen Pampers, soviel ich weiß.
Und sie sind rein als zusätzliches Saugpolster entwickelt worden, z.B. beim Wickeln mit Stoffwindeln.
Daher haben sie ja auch keinen Nässeschutz, sprich Folie.
Das Gegenstück in Groß sind die Abri-Let Maxi. ( ca.15X60 cm)
Wie die kleinen Flockenwindeln haben die auch keine Folie und dienen rein als Saugverstärker.

schüssi,
Michaela.

Jorgen
09.01.2009, 17:12
Michaela schrieb:
> Diese Vließwindeln gabs ja schon vor den eigentlichen Pampers, soviel ich weiß.
>Und sie sind rein als zusätzliches Saugpolster entwickelt worden, z.B. beim Wickeln mit Stoffwindeln.

Es gab auch die Verwendung in Verbindung mit Gummihose oder Wickelfolie.
Letzteres vereinte die Vorteile "Kosten der Stoffwindel" und "Komfort der Wegwerfwindel".
Zwar musste man trotzdem noch waschen, aber nur die Folie.
Von der Firma Hartmann wurden unter dem Namen "Strampelpeter" Flockenwindeln
und die geeigneten Wickelfolien vertrieben.


> Daher haben sie ja auch keinen Nässeschutz, sprich Folie.

Es gab mal den Versuch, die Flockenwindeleinlage mit Folie auszustatten,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Produkt irgendeine Chance
am Markt hat(te).
Von Mola gibt es sie immer noch.
Zwischen Zellstoff-Innenkern und der schlauchartigen Umhüllung ist eine
hauchdünne Folie eingelegt, die an den beiden kurzen Seiten festperforiert ist.
Zwei Nachteile fallen mir da ein, obwohl ich sie nicht getestet habe:
Man kann nur eine Einlage verwenden, also nicht die Windel den Bedürfnissen anpassen.
Zum zweiten bietet dieses Teil keinen seitlichen Auslauschutz.
Die Feuchtigkeit kann seitlich an der Einlage vorbeiwandern und wird durch den
stoffähnlichen Schlauch bis unter die Folie (außen!) geleitet.
Sowas ist nur für Kinder mit minimaler Tröpfelinkontinenz geeignet, aber
eigentlich zu teuer im Vergleich zu "normaler" Flockenwindel mit Wickelfolie.

In den USA gibt es "Booster-Pads" zu kaufen.
Das sind Einlagen in Form einer Flockenwindel oder einer anatomischen
Vorlage.
Sie haben einen Superabsorber-Kern aber keine! Folie und dienen nur als
saugverstärkende Einlage in einer Wegwerfwindel.
Allerdings sind sie recht teuer, daher mache ich mir solche Booster-Pads
lieber selbst aus Kinderwindeln.
Das ist zwar ein bischen Arbeit, aber preislich unschlagbar.


Gruß Jorgen

grave
09.01.2009, 17:31
das ganze ist ja mal nen netter preis =)


nur die frage ist !

wer kauft sowas ?



lg grave

Baby-Simba
10.01.2009, 00:43
Zum tollen Preis gesellt sich noch die Tatsache daß keine angabe zur Größe gemacht wurde, also kauft mann die überteuerte Katze im Sack.

Michaela
10.01.2009, 08:41
huhu simba!

Meinste die AS-Flockenwindeln?

die sind ca. 30 mal 10 Zentimeters groß.
Wenn ich drei von denen in ne Attends packe, erhöht sich sie Kapazität der Windel etwa um eine Blase. :-)

hoffe, geholfen zu haben.

schüssi,
Michaela.

ZZR
10.01.2009, 14:04
Ich könnte schwören das die früher mit Superabsorbern waren und es auch auf der Verpackung stand.oder ich verwechsel es gerade wirklich mit einem anderen Produkt.

Ulrike
10.01.2009, 14:27
:(

die 100 packung von SChlecker As ist mist habs heute gemert bin beim Einkaufen etwas ausgelaufen was bei den Pelzy saugenlagen noch nie Passiert ist

cu Ulrike

Schaf
10.01.2009, 14:58
man könnt ja einfach selbst superabsorber mit reinbasteln in die einlagen oder direkt in die windel

hatte auch mal die abri lat maxi von save die waren auch ganz passabel

ZZR
12.01.2009, 14:04
War gerade beim DM-Markt und hab dort die Petzy Einlagen gesehen und hab natürlich gleich ein Packet mitgenommen,mal schauen wie die so sind.

ICKE29
12.01.2009, 15:54
Ich habe Heute auch Einlagen von Petzy gekauft bei Plus ne 50er für knapp 4 Euro das find ich ein tollen Preiß,aber mal ne Frage:gibt es eigendlich richtig breite Einlagen??wer kann helfen??LG Andy :feuerflummi:

Linus
12.01.2009, 16:13
ja, such mal nach Abri Let maxi

die sind doppelt so lang und doppelt so breit wie die normalen einlagen

ICKE29
12.01.2009, 16:18
Danke Linus für deine schnelle Antwort:aber wo bekomme ich sie her?weißt Du das??LG Andy

Michaela
12.01.2009, 17:17
huhu

Bei Save gibts die auf jeden Fall.
Ansonsten im Sanihaus schauen und ggf. bestellen.

schüssi,
Michaela.