PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irritationen



romulus
05.01.2009, 00:33
habt ihr schon mal irritationen an der haut gehabt....bläschen, jucken , schmerzen...im schritt und am po-loch.... schwarzer tee kamillan (camillosan) und pliz cremes helfen zwar momentan, aber beseitegen das übel nicht.
btw...by the way... hygiene ist nicht das problem... 2x duschen und sonst auch sauber... wer kann helfen...

Wolfgang
05.01.2009, 00:41
arzt oder apotheker

vielleicht hilft aber auch einfach der wechsel zu ner anderen windelmarke...

hab auch mit manchen produkten so meine probleme...
weiss ja keiner was fuer inhaltsstoffe in den verschiedenen windeln ist

cat
05.01.2009, 00:47
klingt irgendwie so nach ner allergie gegen irgendeinen stoff, mir fällt auch nur ein ne andere windelmarke zu probieren. hatte am anfang mit den klebebändern problem, aber diese allergie hat sich schnell gelegt. War auch keine schlimme allergie ^^

flaggi78
05.01.2009, 04:10
Original von romulus
wer kann helfen...

ja dein arzt! ruf an mach ein termin und gehe hin und lasse es anschauen. nur er-sie wird dir helfen können...alles andere ist nur reine vermutung hier!
ich würde auf jedenfall die windel weg lassen wenn möglich. und wenn du dir nicht traust deinen hausarzt das zu zeigen, gehe zu einen arzt wo du noch nie warst. den mußt du nicht wieder sehen wenn du nicht willst...
viel glück und gute besserung :)

dennis
05.01.2009, 10:30
Hallo,

wenn es schlimmer wird oder über eine längere Zeit nicht weg geht, würde ich auch mal zum Hautarzt gehen. Ich verwende die neue Wundschutzcreme soothing naturals von Penaten, die ist speziel für gerötete und gereizte Haut. Falls du weiterhin Windeln tragen möchtest, würde ich den Intimbereich dick mit Wundschutzcreme einreiben.

Gruß
Dennis

david
05.01.2009, 10:54
Dick eincremen is schonmal das schlechteste was de machen kannst, die haut muss ja auch noch atmen können und sollte nicht unter ner dicken schicht von creme erstickt werden.

Ich kann aber auch nur das eine rate, auch wenns wohl das peinlichste überhaupt sein wird, aber geh zum Arzt, falls das ne Windeldermatitis ist ( und deine beschreibung trifft da eigentlich drauf zu ) dann kann das wenns nicht behandelt wird dich auch mal nen halbes jahr begleitet.

Ausgelöst kann das durch vieles werden und muss nich zwangsläufig mit der hygiene zu tun haben, Pilzesporen fliegen überall in der luft rum, die können an deinen Händen sein ( was dann schlecht beim wickeln sein könnte ) die können an den windeln direkt sein usw.

Was aber auch dazu führen kann ( und wohl die ursache bei der hälfte der Windelfetischisten is ) zu langes Tragen einer Windeln, ob sie nun verschwizt ist, oder man 2 stunden in seinem Urin schwimmt. Beides sind auslöser, vorallem 2 stunden in ner nassen Windel ist die Nr1 Brutstätte für den Candida albicans ( Den Pilz der Windeldermatitis )

Das einzigste was du selbst machen kannst, KEINE Windeln tragen bis es vorbei ist, die stellen auf keinen fall trocken reiben, sondern abtupfen und evt mit einem Fön danach trocknen ( macht man bei babys oft so ) und wenn möglich jeden tag einmal ein Sitzbad aus Kamillentee, Kamillentee weil er eine absolut stark fungiziede wirkung hat. Da nimmst einfach ganz gewöhnlichen Aufguss Kamillentee.

Nichts desto trotz ab zum Arzt .

Windelharald
05.01.2009, 17:38
Möglichkeiten sind mannigfaltig:
Pilzinfekt,
Dekubitus,
sogar Gürtelrose (Herpes) kannst nicht ausschließen.

Daher schließ ich mich dem Tenor an: ab zum Doc mit Dir!

BabyLiho
05.01.2009, 21:23
Original von Windelharald
Möglichkeiten sind mannigfaltig:
Pilzinfekt,
Dekubitus,
sogar Gürtelrose (Herpes) kannst nicht ausschließen.

Daher schließ ich mich dem Tenor an: ab zum Doc mit Dir!

Also ein Dekubitus kann es nicht sein .... dann gäbe es keine Bläschen und kein Jucken ... bei einem Dekubitus Stribt das gewebe und die Nerven von innen ab ausen sieht man es nur gerötet ... und irgend wann ist ein Loch da...

aber es klingt wie eine Allerfische Reaktion.... aber besser zum Doc mit dir der kann es ganau sagen...