PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Analytics



tintin_01
04.01.2009, 18:14
Hiya,

gerade habe ich gesehen, daß beim Aufruf des Forum eine Verbindung zum Google-Analytics-Server hergestellt wird.

Vielleicht ist meine Auffassung, daß Googles Aktivitäten ausgesprochen übel und böse sind, ja falsch?

Bitte erklärt mir doch, wieso, weshalb, warum und welche Informationen diese Community an Google liefert.

hosenmatz69
04.01.2009, 18:39
Huu Tintin,

würde mich auch mal interessieren. Da das Problem aber sehr viele Foren und Websites haben, habe ich das Problem wie folgt gelöst:
- Firefox als Browser
- NoScript als Browsererweiterung
-> alle Google-Seiten werden geblockt. Bei mir wird ein Script von googlesyndication.com geblockt wenn ich auf die Windelbabies-Seite gehe. Ob Google böse ist oder nicht, ist mir in dem Zusammenhang egal: meine Privatsphäre eröffne ich nur auf eigenen Wunsch, und Google gegenüber habe ich diesen Wunsch nicht. Es wird nur zugelassen, was ich ausdrücklich erlaube. Ist sicherer so.

Grußis

Hosenmatz

p.s. Tintin seit wann wohnst Du denn auf/in Island?

tintin_01
04.01.2009, 18:49
Original von hosenmatz69
Tintin seit wann wohnst Du denn auf/in Island?

Ojeh, das war ein gaaaaaaanz alter Scherz mit Bongo, als wir es mit Pseudonymen und Patronymen hatten... sollte ich mal wieder ändern - hüstel...

eule
04.01.2009, 19:22
Soweit ich weiß binden wir Werbung von Google-Ad-Dingens-Da ein. Google sammelt ein verdammten Haufen von Informationen um jedem Nutzer die passende Werbung zum passenden Moment einzublenden.