PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobahnrasthöfe - Sanifair



Ulrike
01.01.2009, 21:31
:(

Also Leute ich muss sagen ich bin echt sauer was ich in der letzten Woche an Autobahnrasthöfen mit Sanifairwcsystem erlebt habe.
Ich komme mit meiner Tochter 16 Jahre (leicht gebehindert braucht Rolator zu Laufen) zu diesen Wc system und wollte zur Behinderten Toilette gehen um mich und sie Trocken zu legen. Da sagte doch die Klofrau Tochter darf durch mit Rolatordurch Rolischranke und kindereingang aber ich sollte die 50 Cen einwerfen,Ich sagte muss aber meine Tochter wickeln und mich auch , dann lies sie erst mich mit rein ohne zu zahlen.Das behindertenwC war gerade besetzt was bei den Feiertagen ja mal vorkommen kann , da fragte ich ob ir in normalen wickelraum für Babys köönen der auh abschliesbar war , die Klofrau sagte ist ja nur für Babys und deren Mama und es gibt kein Klo da drin.
Gut also abwarten. Nach gut 10 min fragte ich nach weil niemand aus Behinderten Wc kamm und mann Keine Geräusche von drinnen hörte , bei meiner tochter grummelte es wieder tolle im Bauch , da stellte sich herau der Raum ist frei und nur zugeschlossen,klofrau entschuldigte sich könne sich ja nicht alles merken.(dort war nicht öffnung mit behindertenwcschlüssel möglich welchen wir besitzen).
Die Klofrau machte uns dann auf und es roch stark nach vollen Pämpers
ich fragte ob sie denn Windeleimer Lehren Könnnte vorher sie sagte nein da geht unseres noch rein.Also half nix als tief durchatmen und sich fix beeilen. Die Reinigung des Windelbereiches von mir und meiner Tochter beschränke sich auf nötigste.Meine Tochter wollte dort auch nicht auf Klo gehen trotz bauchgrummeln sie sagte maama mach mich frisch hier stinkst so da kaker ich dan lieber in die neue Pämpers und wir suchen andere Raststätte dann wo es besser ist.

Ich beschwerte mich über die Zustände an eine Kaasse an der Rasstätte und habe heute auch noch schriftlich beschwerde per Email gemacht dort.

Es gibt aber auch das andere positive Erlebnis an derRasstätte an kolchinger Forst war alles Blitzsauber auf Behindertenwc und es gab sogar Feuchttücher und Kreme weil es ja auch al Babywickelraum genutzt wurde. Dort ging dann meine Tochter aufs wc nachdem ich sie Grob sauber gemacht hatte am Po und drücke denn rest raus, dannach nutze ich auch die Chance mal auf Klo zu gehen.

So das war nun ein kleiner Bericht von unseren Erlebnissen an der Autobahn wenn mann vollinko ist beide.


cu Ulrike

grave
01.01.2009, 21:40
Also ich war nun letzens auch mim auto länge zeit unterwegs über 1500 km in einer woche und das fast nur auf autobahnen und naja da musste ich auch ab und an mal anhalten und egal welche sanifair station ich angefahren bin ( war meist abends bis nachts ) war blitz blank nich mal nen fußabdruck am boden war zu sehen alles blitzblank. Kein wasserspritzer an dem Spiegeln null nix !
Ich weiß ja net wo du gelandet bist aaber ich kann mir das nur schwehr vorstellen weil die doch einen sehr sehr hohen standart besitzen !




lg grave

Ulrike
01.01.2009, 21:53
;)

warst du an feiertagen oder am 27 12 mal an ab rasthöfen an nord süd achse da kommt so was mal vor war ja wiegesagt negative ausnahme in der rasttätte an der a9 sonst passt meistens alles.

grave
01.01.2009, 21:56
unterwegs war ich in den zeitraum auch ! und trotzdem alles top !


egal welche tageszeit war auch mal morgens unterwegs mittags nachmittags nachts abends nie was zu beanstanden gewesen !




lg grave

Schnullernobbi
02.01.2009, 01:01
Ein gutes neues Jahr erstmal.

Also ich denke das was du schon gemacht hast, Beschwerde beim Betreiber oder Mieter, sollte schon entsprechend Wirkung zeigen.

Schlechtes Personal gibts eben leider immer wieder. :dalarm:

Im Dienstleistungsgewerbe sollte eben der Kunde immer König sein.

Pampersfuchs
02.01.2009, 01:57
Ich bin auf den Autobahnen A8 und A9 desöfteren unterwegs und ich nutze gern die öffentlichen Duschen wo es dort gibt, wie etwa am Rasthof Gruibingen bei Stuttgart. Die Toiletten sind eigentlich immer sehr sauber, ich hab da kaum Grund zu Beanstandungen.

Karu
02.01.2009, 06:22
Mhm, ich glaube die Diskusion wird gerade ad absurdum geführt :)

"Ihr" geht auf die normalen Toiletten.
Ulrike und ihre Tochter brauchen aber das Behindertenklo.

(kann sich da net mal jmd. nen anderen Namen ausdenken, mhm, Wolfgang nannte das mal GroßraumWC - ich finde das klingt besser, aber B2T :) )

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Behindertenklos nicht ganz so sauber gehalten werden wie sie sollten.
(A4, Teufelssraststätte von DD Richtung Frankfurt)
Meine Vermutung ist aber mehr, dass das Personal damit nicht so ganz umgehen kann (oder will?).
Bei einem anderen (nötigen) Besuch an besagter Raststätte war wieder alles Top.

Fazit (meinerseits): kommt ganz auf das Personal an ^_^°
Und gerade um die Feiertage & Abends isses net ganz so üppig gesäht wie man es gerne hätte. Mit allen Konsequenzen die dazu gehören.
Und ich denke da bin ich mit der TS einer Meinung *Ulrike zuzwinker*


LG Karu

Ulrike
04.01.2009, 11:42
:)

Ich bin gestern mit meiner Tochter wieder Unterwegs gewesen zur Oma und musten auch über die Autobahn wieder fahren.Ich merkte plötzlich komischen Druck im Bauch und dachte ist nur pups und entspannte kurz aber es kam etwas AA + viel Pipi also fuhr ich an nächsten Rasthof ran um uns beide trocken zu legen.Es war der Autohof Neaila im Gewerbegebiet Sailanger hat auch Sanifair da. Hier bekam ich ohne probleme sofort den Behindertenwcschlüssel . Drinnen war es schön warm und es wurde noch vorher geschaut ob alles ok ist von der Sanifairfrau die Dienst hatte. Hier gab es sogar eine Dusche mit schlauch und warmen Wasser welche wir auch nutzen um uns gut zu Reinigen.Insgesamt war ich sehr Positiv überascht von dem Autohof. Nur eines Nervte etwas die neugirige Sanifarfrau die 2 Mal klofte und fragte alles ok.

Cu ulrike

Ginni
04.01.2009, 11:52
ich möchte echt keine klo-frau sein....

entweder empfinden die kunden dein verhalten als unaufmerksam und die räumlichkeiten als schmutzig, oder sie sind genervt, wenn man aufmerksam ist....

ein job, bei dem man wenig dankbarkeit bekommt und zudem noch schlecht bezahlt wird....

Ulrike
04.01.2009, 12:00
;)

ja lmit der Klofrau hast du recht ich fands etwas nervig war noch nett und nicht aufdringlich.Aber ich möchte auch nicht mit kloputzen mein Geld verdienen müssen nachdem was ich so in den Letzten 10 Jahren an vollgemachten Wcsitzen gesehen habe bei den behindertenwC`s.

cu ulrike