PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain: WB-community.de down



Linus
01.01.2009, 13:49
Hallo,

ich wollte nur melden, dass die Domain WB-community.de nicht mehr erreichbar ist, sondern nur ein Denic Platzhalter angezeigt wird

VG
Linus

Wolfgang
01.01.2009, 14:22
wb-community.de ist KEINE domain der wb-community...

vielmehr ist es eine domain die sich eule vom urspruenglichen inhaber colognefire (welcher diese voll der wbc zur verfuegung gestellt hatte) uebernommen hat und auf die wir keinerlei einfluss haben, da er der ansicht ist, er hat die domain uebernommen und macht daher damit was er will.

trotzdem ist die info sicherlich fuer jene hilfreich welche die wbc noch mit der domain wb-community.de besucht hatten.

folgende domains unterliegen dem einfluss der wbc-fuehrung und fuehren zur wbc:

www.windelbabies.de,
www.wb-community.com,
www.wb-community.net,
www.wb-community.org,
www.windeltreff.com,
www.windeltreff.net,
www.windeltreff.org,
www.windelparadise.de,
www.windelparadise.com,
www.windelparadise.net,
www.windelparadise.org

Linus
01.01.2009, 14:29
danke für die Info,

hatte die Domain gerne genutzt und hoffe, dass Eule es schafft, dass die WBC über die Domain wieder erreichbar ist.
Ich denke, es gibt sicherlich ein paar User die diese Domain benutzen, und die sich jetzt wundern und evtl denken, die WBC wäre komplett down.

klopfer
01.01.2009, 14:45
Original von Wolfgang
wb-community.de ist KEINE domain der wb-community...

vielmehr ist es eine domain die sich eule vom urspruenglichen inhaber colognefire (welcher diese voll der wbc zur verfuegung gestellt hatte) uebernommen hat und auf die wir keinerlei einfluss haben, da er der ansicht ist, er hat die domain uebernommen und macht daher damit was er will.


Hießt das, Eule hat die Domain vom Netzt genommen? Habt ihr Stress?

Linus
01.01.2009, 14:53
nein, ich denke nicht, dass es das bedeuten soll

ich würde da jetzt mal nicht zuviel hineinzuinterpretieren.
da s gerade am 1.1.09 passiert, denke ich eher, dass da irgendeine Frist ausgelaufen ist, und vergessen wurde, was zu verlängern.

Eule wird sicherlich noch etwas dazu schreiben.

Wolfgang
01.01.2009, 14:54
nein stress gibts keinen...
und was los ist kann wohl nur eule beantworten...

vielleicht hat er einfach den webspace wo die umleitung zur wbc drauf war per 31.12 gekuendigt gehabt und richtet das erst wieder ein...

ich weiss es nicht, aber eule wird wohl hierzu stellung nehmen sobald er hier ist

colognefire
01.01.2009, 19:23
Zur Aufklärung:
Es ist richtig, dass wb-community.de ursprünglich von mir registriert wurde, mit meinem Ausscheiden aus der WBC, hatte ich jemanden gesucht, der die Domain übernehmen möchte, daraufhin hatte sich aber nur eule gemeldet. An ihn hatte ich dann die Domain übertragen. Da es aber mit dem kompletten Providerwechsel nicht geklappt hatte, lief die Domain noch die ganze Zeit über mich und somit noch auf meine Kosten. Zum 01.01.09 habe ich die Domain nun in den Transit gegeben bzw. an die DENIC (Registrierungsstelle für .de-Domains) "zurück gegeben". Der weitere Verlauf wird nun sein, dass eule Post von der DENIC bekommt, in welchem er entscheiden kann was weiterhin mit der Domain geschieht.
Für einige wird die WBC aber noch eine Weile über wb-community.de erreichbar sein, da es manchmal etwas dauert bis alle Nameserver umgestellt sind und auf die Transit Seite der DENIC verweisen.

edit: @klopfer: Und nein, zwischen mir und der WBC gibt es auch keinen Stress (mehr, ist mMn alles geklärt), falls das die nächste Frage wäre ;)

Mit freundlichen Grüßen
colognefire
http://www.traumkinderland.de

Baby-Steffanie
01.01.2009, 22:50
Darum bin ich Heute nach 02,.00 nicht mehr so über mein Link Reingekomen.
Bis ich ne Mail bekomen habe Neue Nachricht. dann bin ich über den Link wieder Rein und Neu Gebeichert .
Danke dann für den Hinweiss wie so ich nicht mehr rein kamm.

Gruß
Reinhard

eule
02.01.2009, 14:54
hallo,

nein, ich habe nix gekündigt oder sowas - ich würd im leben nie meinem lieblingshoster gekündigen, zudem ich mitlerweile ein freundschaftsliches verhältnis zu ihn habe und ihn auch ab und zu mal in stuttgart aufm kaffee besuche :)

in meiner hand liegen nur die name-server, die die domain verwalten. da ich über alle ausfälle informiert werde, wunderte mich das dass ich vom ausfall gar nichts mitbekomme habe - die name-server laufen ja alle einwandfrei. bisher habe ich von der denic oder vom bernd noch keine nachricht (also per mail) erhalten, ich hoffe alle adressen sind korrekt (tippfehler in der email-adresse sind böse, wenn es um AUTH-codes geht - bei einer .org-domain der fall gewesen - halbes jahr ausfall bis jemand den fehler manuell in der datenbank korrigiert hatte)

bis dahin heißt es erstmal warten. domain wird auf meinem namen laufen, vom bernd verwaltet, nameserver darf der wolfgang übernehmen. die kosten spende ich.

gruss,

/eule

colognefire
02.01.2009, 23:09
Ein wirklicher Ausfall ist es ja auch nicht, sondern nur ein TRANSIT, dass heißt es wurden automatisch die Nameserver von der DENIC eingestellt, die Domain wird so gesehen im Moment von der DENIC verwaltet, diese schickt eigentlich sofort nach dem TRANSIT einen Brief los. Da gestern ein Feiertag war, denke ich, dass der Brief heute abgeschickt wurde oder spätestens am Montag abgeschickt wird.

Das der 01.01. ein Feiertag ist/war, stört aber nicht wenn man eine Domain registriert, in den Transit gibt oder löscht etc. da dies alles Maschinell geht und bei Maschinen gibt es meistens keinen Feiertag ;)

Mit freundlichen Grüßen
colognefire
http://www.traumkinderland.de