PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsinniger Wortfilter?



windel77
31.12.2008, 19:15
Hallo,

muss dieser Wortfilter eigentlich sein? Ich find den unnötig, insbesondere wenn er ein korrektes Wort wie "wich-sen" zu "oranieren" macht, was wohl irgendein holländischer Brauch sein wird, aber nicht das was gemeint war.

Kann man sich den nicht sparen?

Grüße

TB77

cat
31.12.2008, 19:34
ja finde ich auch, das allzuschlimme wird ja eh entfernt. Wortfilter als abschaffen ...

grave
31.12.2008, 21:43
Huhu


Mich täte es mal interressieren wo man herausfinden kann welche Wörter in disem tollen Wortfilter drin sind !



lg grave

littlekid
01.01.2009, 11:33
Original von grave
Mich täte es mal interressieren wo man herausfinden kann welche Wörter in disem tollen Wortfilter drin sind !

Als einfaches Mitglied (Fußvolk) überhaupt nicht. Ob das für Dich als Mod freigeschaltet ist weiss ich nicht aber irgendwo in den Untiefen des Mod-/Admin-Control-Panels gibt es da eine Liste.

Gruß,
littlekid

grave
01.01.2009, 12:44
habe ich gesucht und nix gefunden !



lg grave

Ginni
01.01.2009, 13:16
laut woltlab-wiki liegt die funktion im control panel für admins.

am besten wendet ihr euch an maxi und wolfgang ;)

glg

Wolfgang
01.01.2009, 15:18
Zu zensierende Wörter:
Ein Wort pro Zeile in folgenden Formatierungen:

genauer Treffer, mit einem Ersatzwort: {boeseswort=ersatzwort}
genauer Treffer, ersetzen durch Standardzeichen: {boeseswort}
ungenauer Treffer (ersetzt auch Wortteile): boeseswort
ungenauer Treffer, mit Ersatzwort: boeseswort=ersatzwort

----------------------------------------------------------------

w i c h s e n=oanieren
{w i c h s e n=oanieren}
w i c h s ---> *****
f i c k e n=geschlechtsakt vollziehen
{f i c k e n=geschlechtsakt vollziehen}
f i c k ---> ****
f i g g n ---> *****
f i g g e n ---> ******
f i g g ---> ****
b u m s e n=geschlechtsakt vollziehen
{b u m s e n=geschlechtsakt vollziehen}
{v e r g e w a l t i g u n g=v**ge*al***u*g}
{m i s s b r a u c h} ---> **********
{k i n d e s m i s s b r a u c h} ---> ***************
{h u r e n s o h n=Sohn einer Prostituierten}
h u r e n s o h n=Sohn einer Prostituierten
{h u r e n -s o h n=Sohn einer Prostituierten}
h u r e n - s o h n=Sohn einer Prostituierten
{h u r e n s o h n=h*re*sohn}
h u r e n s o h n=h*re*sohn
v i a g r a ---> *****

das ist die komplette liste mit stand per 01.01.2009

Linus
01.01.2009, 15:32
:-)



Danke für die Auflistung


stelle mir grad vor, wenn ich mal in einem Beitrag das Wort "H U R E N S O H N" benutze und dann wird das ersetzt durch Sohn einer Prostituierten.

Grossartig.
Das ist schon ein bisschen unfreiwillig komisch.:-)


Gibt es denn Überlegungen diese liste abzuschalten?
Mir scheint, dass wir hier eigentlich keine Probleme damit haben, dass sich User so unhöflich ausdrücken, dass man das bräuchte,.

Die aktuelle Liste ist dazu auch noch so unvollständig, dass mir auf Anhieb ein Dutzend Wörter einfallen würden, die genauso unangebracht für dieses Forum waeren, aber nicht auf der Liste enthalten sind.

Pampersfuchs
01.01.2009, 18:57
Finde ich irgendwie ziemlich überflüssig. Wenn ich mit Leuten auf der Straße rede oder andere es tun gibt es auch keinen Wortfilter. Man sollte schon selbst wissen, was man wann und wo zu welcher Gelegenheit sagt oder schreibt.

elasan
01.01.2009, 18:58
Ich frage mich nur gerade (genau wie TB77), was oranieren sein soll. Ona... kenne ich ja noch. Ansonsten haben die Oranier etwas mit den Niederlanden zu tun und eine Fa. Oranier baut(e?) diverse Küchenherde oder solchiges.
Beste Grüße,
elasan

trapper
02.01.2009, 18:52
Ehm.. wieso findet ihr den Wortfilter unsinnig, wenn ihr gleichzeitig meint, das hier ja niemand sowas schreiben würde..

das heisst ja, das ihr damit auch noch nie Probleme hattet, also kann der Wortfilter weiterhin für alle Fälle aktiv bleiben.

Oder schmeisst ihr euren Autogurt nach 15 Jahren ohne Unfall auch raus, weil.. ihr baut ja eh keinen?

Wer keinen scheiss schreibt, kommt mit dem Wortfilter nicht in Konflikt, wer mit dem in Konflikt gerät, sollte sich dann vielleicht erstmal überlegen was er schreibt...

Pampersfuchs
02.01.2009, 20:34
Original von trapper

Oder schmeisst ihr euren Autogurt nach 15 Jahren ohne Unfall auch raus, weil.. ihr baut ja eh keinen?



Erstens verliert mein Auto seine Zulassung, wenn ich den Gurt rausbaue und zweitens schützt er mich im Falle eines Unfalles vor größeren Verletzungen.

Der Wortfilter schützt mich hingegen vor rein garnichts.