PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnässen bei Männern



svenjamarie
30.12.2008, 22:06
Ein herzliches "Hallo" an die Männerwelt! ;-)

Ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob das Einnässen bei euch immer so problemlos abläuft, wie bei uns Frauen!?

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich die Frage stellen soll... Ich probiere es einfach mal: bei uns Frauen "hängt" nix und der Urin hat immer den gleichen Ausfluss.

Als ich mal mit einem Freund von mir eine Hose gekauft hatte, sagte die Fachverkäuferin in diesem Zusammenhang: "sind sie links - oder rechtträger"? Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was die Vekäuferin damit meinte, aber mitlerweile bin ich aufgeklärt... ;-)

Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Wenn ihr z.B. auf der rechten Seite im Bett liegt...... dann ist die Windel bestimmt an dieser Stelle stark beansprucht!

Hält die Windel an dieser Stelle genauso gut, wie in der Mitte? Oder noch schlimmer: Euer Penis hängt senkrecht hoch?! .... dann pinkelt ihr doch aus der Windel, oder?


Das hat mich nur mal so interessiert. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal einen supi tollen Rutsch ins neue Jahr!

lg Svenja

dlviennoise
30.12.2008, 22:14
Eine schnelle (kurze) Antwort von mir: ja, es gibt Probleme.
Obschon ich seit fast 10 Jahren Windeln trage (nicht durchgehend), tue ich mir schwer, so einzunässen, dass nichts über den Windelbund oder über Bündchen im Schrittbereich austritt. Insbesondere dann, wenn man nicht tröpfenweise sondern schwallweise in die Windel macht.

Vielleicht bin ich aber einfach nur patschert (österr. ugs. für unbeholfen) ;)

henrik
30.12.2008, 22:42
Jo, macht schon die einen oder anderen Probleme, besonders wenn sich der Kleine so über die Windel "freut", dass er nur schwer zu zähmen ist (nach unten ist "bewässerungstechnisch" gesehen eigentlich besser, aber meist geht halt nicht anders und er kämpft sich nach oben ;)).
Solang man nicht zu schnell pinkelt gehts aber eigentlich immer irgendwie.

abc
30.12.2008, 22:46
Die Beiträge erinnern alle entfernt an Tabu :P

Ronnybaby
30.12.2008, 23:06
hallo Svenja

links rechts oben unten

der kleine macht was er will und sucht sich immer die bequemste Position , dafür hat er ja auch zwei Gehirne :P

Ich versuch in immer nach unten zu legen da ist er am besten aufgehoben , außer im Sitzen da leg ich ihn gerne nach oben !


Viele Grüße Ronnybaby

hikhik
31.12.2008, 08:12
Probleme gibts bei mit nur wenn ich auf der seite liege.
Wenn ich "eine " an habe meistes nachts liegt er zwischen den Beinen nach unten und ich kann es ganz normal laufen lassen.

widefix
31.12.2008, 08:54
Also das kommt total auf die Windel an. Wenn sie fest anliegt und der Penis zwischen den Beinen nach unten gführt wird, dann gibt es eigentlich keine Probleme mit dem Auslaufen und er verrutscht auch nichts. Wenn einen das Windeltragen erregt ist es natürlich schwieriger ;).

Euch auch nen guten Rutsch

karl_nuckl
31.12.2008, 09:48
Original von widefix
Also das kommt total auf die Windel an. Wenn sie fest anliegt und der Penis zwischen den Beinen nach unten gführt wird, dann gibt es eigentlich keine Probleme mit dem Auslaufen und er verrutscht auch nichts. Wenn einen das Windeltragen erregt ist es natürlich schwieriger ;).

Euch auch nen guten Rutsch

Genau so ist es. Wo es bei mir am meisten Probleme gibt ist es bei Pull-ups. Die liegen nicht so dolle an und dann schlackert ER schon mal ein bisschen herum und es kommt zu kleineren Unfällen.

Allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009!

lg karl_nuckl

Wet_tommi
31.12.2008, 11:46
Wenn ich mir eine Windel anziehe, zeigt meiner nach unten, ich lege ihn in die zusammengefaltete Windel.
So habe ich eigentlich keine Probleme, einzunässen, da er sich ungefähr dort befindet, wo auch die Frauen den Ausgang haben.

Jaschu
31.12.2008, 15:13
Bei mir kommt es auch mal vor, dass etwas oben oder seitlich ausläuft nachts. Da ich es aber ohnedies nicht beeinflussen kann, mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Tagsüber ist es da schon schlimmer, weil das Auslaufen ja auch immer an der Hose zu erkennen ist und leider sehr oft auch zu höchst peinlichen Situationen führt.

LG Jaschu

HudsonBoy
31.12.2008, 18:59
Original von svenjamarie
Ein herzliches "Hallo" an die Männerwelt! ;-)

Ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob das Einnässen bei euch immer so problemlos abläuft, wie bei uns Frauen!?

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich die Frage stellen soll... Ich probiere es einfach mal: bei uns Frauen "hängt" nix und der Urin hat immer den gleichen Ausfluss.

Als ich mal mit einem Freund von mir eine Hose gekauft hatte, sagte die Fachverkäuferin in diesem Zusammenhang: "sind sie links - oder rechtträger"? Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was die Vekäuferin damit meinte, aber mitlerweile bin ich aufgeklärt... ;-)

Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Wenn ihr z.B. auf der rechten Seite im Bett liegt...... dann ist die Windel bestimmt an dieser Stelle stark beansprucht!

Hält die Windel an dieser Stelle genauso gut, wie in der Mitte? Oder noch schlimmer: Euer Penis hängt senkrecht hoch?! .... dann pinkelt ihr doch aus der Windel, oder?


Das hat mich nur mal so interessiert. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal einen supi tollen Rutsch ins neue Jahr!

lg Svenja

Als ich das mit dem "Senkrecht nach oben pinkeln" gelesen hab, musste ich erstmal grinsen! Jup, das würde bei mir passieren, wenn er in dieser Position wäre... Da kuckt "er nämlich schon fast aus der Windel raus!
Deswegen muss "mann" dafür sorgen, dass "ER" schön zwischen den Beinen bleibt! Das geht nur, wenn man sich rech straff wickelt... Dann bleibt er im Regelfall genau dort, wo er bleiben soll...
OK, zugegeben, beim Aufwachen kann es schon mal sein, dass er sich nach oben gearbeitet hat. Und dann isses schwierig, dann läuft man nämlich aus... So geschehen gestern morgen... :(

dekota
01.01.2009, 14:32
mmmhhh also man darf als inko nicht geil werden so salop gesagt.Hoffentlich bekomme ich nun keine haue von meinen mitmenschen.Aber ich muss agen das habe ich zimlich gut im grieff.

windelmaedchen
03.01.2009, 15:43
mein freund sagt immer er hat eiin problem im liegen wenn er liegt dann geht das überhaupt nicht. kann man da was amchen oder so ?? *dumm frag*

Ginni
03.01.2009, 15:46
Original von windelmaedchen
mein freund sagt immer er hat eiin problem im liegen wenn er liegt dann geht das überhaupt nicht. kann man da was amchen oder so ?? *dumm frag*

ich glaube, im liegen zu urinieren muss man üben...

wenn man muss, hinlegen und entspannen ;)

Kvetinka
03.01.2009, 15:48
Hi,

ich glaube eher, dass da die verstärke Sauberkeitserziehung hemmend wirkt. Wichtig ist die Entspannung, plus einer Windel, der man/frau vertrauen kann, ggf. noch eine Unterlage.

LG Jasmina

windelmaedchen
03.01.2009, 15:49
danke ihr beiden werde es mal weiter geben :D

Tbird
03.01.2009, 18:51
Den Kleinen nach unten und stramm wickeln ist schon einmal ganz gut. Da ich, wenn ich mich zur Seite drehe, gelegentlich auch Dichtheitsprobleme habe, trage ich über der Attends noch eine nicht allzu weite Windelhose, die verstärkt den Druck und gibt zusätzliche Sicherheit. Merke ich, dass ich pinkeln muss, drehe ich mich auf den Rücken. Damit ist der Abfluß in Richtung Po-Backen eigentlich gesichert. Pinkeln im Liegen funktioniert nach einigen Anstrengungen zu Beginn heute ganz gut. Offenbar wurden die psychischen Schranken langsam abgebaut.

Daniel_DL
04.01.2009, 01:37
Hallo Svenja,
hallo Windelmädchen,

Respekt an Svenja, die Frage ist so simpel wie genial! Sich als Frau sich so um uns Männer gedanken zu machen finde ich schon echt toll und sollte mal gelobt werden.

also erst sollte die Eingangsfrage beantwortet werden.

Ja es ist für einige Männer schwer beim wickeln keinen Ständer zu bekommen. Das führt natürlich dazu dan der Penis nicht mehr nach unten gelegt werden kann. In dem Fall läuft es auch mit Sicherheit oben raus.
Wenn er doch unten liegt und die WIndel schön fest angelegt ist passiert in den meisten Fällen auchnichts. Urin und alle anderen Flüssigkeiten folgen der Schwerkraft und fließen immer Richtung Erde. Wenn ich also als Mann oder Frau seitlich liege fließ es mit Sicherheit auch in eine setliche Richtung in der Windel. Das ist im Bett oder auf dem Sofa schon zubeachten.

FRAGE: Bei Frauen sollte dies doch auch ein Thema sein oder? Bei meiner Ex Freundin war es schon so, dass wenn sie nicht aufgepasst hat die Windel auch nur auf einer Seite nass oder sogar ausgelaufen war.

Das mit dem links oder rechts tragen würde ich nicht so überbewerten den irgendwann rutscht alles nach unten.

Die zweite Frage - wie kann ich am besten im Bett es laufen lassen --> auf dem Bauch liegend. Das hat damit zutun wie die Blase im Körper liegt und Druck bekommt. Auf dem Rücken ist es am schwersten. Etwas Training und Vertrauen in die Windel gehört natürlich auch dazu.
LG Daniel

diaperboyphilipp
04.01.2009, 17:15
ich glaube wie so vieles hängt es damit zusammen, wie man sich wickelt, wie groß das gute Stück ist und mit anderen Faktoren...
Ich persönlich hatte es noch nie, dass "er" es geschafft hat, sich nach obnen aufzurichten...das würde gar nciht passen...aber wenn man auf der Seite liegt,kommt es natürlich vor, dass er sich zu einer Seite neigt, aber denke, dass ist ganz klar...

Ich denke um auf dem Bauch es einfach laufen zu lassen, gehört viel dazu...man muss vertrauen zu der Windel, ZUM PARTNER (alleine geht es anfangs einfacher) und sich entspannen können...damit man das kann, können viele Punkte helfen...man darf nicht drauf warten, und auch nicht das gefühl haben, dass wer anders wartet...auch kann man sich dann einfacher entspannen, wenn man der Windel vertraut, oder weiß, dass eine Unterlage unter einem ist...dann ist es von Mensch zu Mensch verschieden, ob man sich dabei besser entspannt, wenn man in seinem eigenen Bett oder woanders (zb Hotel) ist...
zusätzlich kann man das glaube ich trainieren...bei mir funktioniert das zumindest...

ganz lieben Gruß

Windelharald
05.01.2009, 17:49
Original von Daniel_DL
...
Ja es ist für einige Männer schwer beim wickeln keinen Ständer zu bekommen. Das führt natürlich dazu dan der Penis nicht mehr nach unten gelegt werden kann. In dem Fall läuft es auch mit Sicherheit oben raus.
...

Sagen wir's mal so: ich hatte mal eine Freundin die mich auch gewickelt hat. Wenn ich da wirklich eine Erektion hatte, hat sie mich einfach mit dem Penis nach oben gewickelt. Wenn die Erektion später abgeklungen ist, hat sie noch mal in die Windel gegriffen und den Penis nach unten gedreht.
Ich hab aber generell lieber alles auf zwölf Uhr, denn wenn ich zwischendurch mal eine Erektion bekomme (und das passiert nun mal in der Windel recht häufig) dann tut es schon weh wenn das Stück auf 6 Uhr liegt und nicht recht aus kann ...

Daher riskiere ich halt ab und zu eine "Leakage", wenn ich im Bett lieg. Dazu hab ich ja ein Gummilaken unter dem normalen Leintuch.

Wet_tommi
05.01.2009, 19:22
Ich bekomme zum Glück keine Erektion mehr, wenn ich mir eine Windel anziehe.

Wolfgang
05.01.2009, 21:07
irgendwie glaub ich haben viele hier noch nicht raus wie eine windel angelegt zu werden hat damit diese ihre funktion wie angedacht erfuellen kann...

eine windel wird NICHT straff um den koerper angelegt.
straff anliegen sollten die beinbuendchen und sofern bauartbedingt moeglich auch das bauchbuendchen.

untenrum hat eine kleine beule zu sein welche zuf aufnahme von festen materialien genutzt wird und nebenbei auch bewirkt dass sich der kleine genosse der maennlichen fraktion ein klein wenig frei bewegen kann

bei straff angelegten windeln ist weder freiraum fuer feststoffe, noch kann sich euer kleiner "willi" ein wenig regen.
weiters werden innenbuendchen bei straffer windel quasi flachgelegt und somit unwirksam.

erst wenns untenrum locker fluffig zugeht ist auslaufschutz wie vom produzenten angedacht wirksam

Wet_tommi
06.01.2009, 17:45
Windel aus der Packung nehmen, auseinanderfalten, der Länge nach einmal knicken, so das sich eine Mulde bildet und sich die Auslaufsperren aufstellen, Windel zusammengefaltet von vorne durch die Beine schieben, dabei den kleinen nach hinten zeigend in die Mulde legen, Windel hinten hochziehen und auseinander falten.
Nun rückwärts an eine Wand oder Türrahmen anlehnen, so das die Windel eingeklemmt wird, vorne hochziehen und auseinanderfalten, zukleben, fertig.

Thommy_DL
07.01.2009, 16:04
Ich verstehe gar nicht, wie man die Windel so fest bekommt, dass sich darin nichts mehr bewegen kann. Ich ziehe die Bündchen alle schön fest, aber die eigentliche Windel sitzt immer recht locker. Das kommt sicher auf die eigene Anatomie an.

Windelboy84
11.01.2009, 11:04
Huhu,
also bei mir liegt er immer nach unten und Probleme mit auslaufen kenne ich nur, wenn die Windel zu voll ist.
Wenn er doch mal beim Wickeln nach oben zeit und nicht nach unten gelegt werden kann, warte ich 1 bis 2 Minuten und dann klappt das schon mit dem nach unten legen. :leute:

Das mit dem in Bett einmachen kenne ich ganz gut, da es bei mir auch nicht gleich geklappt hat. da gehört schon Übung dazu.
Mittlerweile geht es auf dem Rücken und auf dem Bauch liegend. :regenbogen:
Auf der Seite mag ich nicht so,w eil es da (wie schon erwähnt) zum auslaufen kommen kann ... und das finde ich dann nicht all zu prickeld. :dagegen:

Um das einmachen in Bett zu trenieren habe ich abends vor dem Bettgehen meistens noch 1 bis 2 Gläser Saft oder Wasser getrunken.
Manchmal bin ich nachts aufgewacht,w eil die Blase sehr gedrückt hat und dann hab ich es halt laufen lassen.
Es kommt aber immer öffters vor, dass die Windel morgens NASS ist, ohne dass ich es gemerkt hab. (auch ohne dass ich viel getrunken hab, vor dem zubettgehen) :feuerflummi:

Ich kann mich Wolfgang auch nur anschließen:
Zu straff darf die Windel auch nicht anliegen, da dann meistens die Klebestreifen meiner Tena nachgeben.
Ich finde es auch viel besser, wenn sie nicht zu straff ist, da sie dann meistens mehr aufsaugt, als sonst, weil sie sich mehr ausdehnen kann, wenn sie nässer wird ! :leute:
Und natürlich sollte auch noch Platz zwischen Windel und Po sein, fals doch mal Grösseres in die Windel will. :feuerflummi: (geht dann auch leichter)

svenjamarie
13.01.2009, 22:18
Hi!

Ich wollt mich nur ganz recht herzlich bedanken! Ihr habt tollte Antworten gegeben! Jetzt kann ich mir es recht gut vorstellen! ;-)

Finde ich klasse, dass ich auf so reges Interesse gestoßen bin... Sicherlich waren bei den ganzen Beiträgen auch etwas Nützliches für die Männerwelt dabei! : -)

Vielen Dank.

Lg Svenja

Sprottenalarm
14.01.2009, 10:05
Ich finde es auch viel besser, wenn sie nicht zu straff ist, da sie dann meistens mehr aufsaugt, als sonst, weil sie sich mehr ausdehnen kann, wenn sie nässer wird !

absolut! Und das ist auch der einzige Nachteil eines Bodys, der die Windel eng andrückt und insbesondere das Füllen des Pobereichs erschwert (und gerade der Teil is doch so schön, wenn es zwischen den Pobacken entlangläuft).
Da hilft auch ein Auf-dem-Rücken-liegen nicht, zumindest nicht bei mir ;-)

Wolfgang
14.01.2009, 18:48
ein body der die windel fest an den koerper presst....
ist ein paar nummern zu klein....

der body soll die schwere windel vor dem absturz retten und den koerper warm halten...
locker luftig muss es sein ;)