PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Abführzäpfchen!



schmusi
30.12.2008, 14:13
Hallo zusammen ! Ich weiß das viele Treads über das Thema Abführzäpchen geschlossen worden sind daher werde ich ihr nur meine problem schildern und möchte das sich bei mir die Leute die erfahrungen haben sie mit mir austauschen über Persönliche Nachrichten um nicht wieder eine große Discosion eröffnen ! Ich hoffe ihr habt verständnis ! Danke !

So mein problem ! Ich habe hin und wieder verstopfung besonders wenn ich auswärts bin . Bin wohl ein Heimscheißer .Ich habe mir daher dulcolaxzäpfchen gekauft die ich dann verwenden möchte. Ich wollte die zu Hause erst mal Probieren ( ja auch als hintergedanken um in meine Windel zu machen) doch ich bekomme recht kurz nach dem einführen Bauchkrämpfe nicht schlim aber unangenehm . Da habe ich angst bekommen und gleich zum Wc und hab es rausgepresst . Dannach kam auch nichts mehr ! Jetzt weiß ich nicht ob ich sie nicht Fertrage oder ob das normal ist . Ich suche jetzt jemanden der viel erfahrungen schon mit hat und mir helfen kann . Ich möchte gerne wissen welche auswirckungen solcher Zäpfchen haben ( das der Stuhlgang kommt ist klar) Meine nur ob man dabei Bauchschmerzen bekommt oder nicht . Was für mich auch interessant währe welche Produkte ihr benutzt .


Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir Helfen kann aber wie gesagt nur Persönliche Nachrichten ! Danke euer Schmusi

Kuschelbaby
30.12.2008, 16:36
Das Ziehen in der Bauchgegend ist normal. Dulcolax-Zäpfchen (so wie die meisten Abführzäpfchen) wirken über eine Reizung der Darmwand.

Es gibt drei verschiedene Wirkungsarten von Abführmitteln:
- Verdünnung des Stuhls durch verringerte Wasserabführung aus dem Darm
- Erhöhung des "Darmdrucks" durch Gasbildung
- Reizung der Darmwand

schmusi
12.05.2009, 17:02
Hallo ! Ich hab immer noch probleme :(! Ich weiß das es viele abstoßend finden was ich vor habe , aber ich brauchtrotzdem eure Hilfe zumindes die von euch die das gleiche schon mal gemacht was ich vor habe . Mein größter Traum ist das ich ohne es auf zu halten mal meine Windel richtig benutzte ( Groß u. Klein) . Ich habe schon oft vorgehabt in meine Windel mein großes Geschäft zu drücken . Doch jedes mal kurz bevor ich wirklich muß werd ich schwach und zieh sie schnell aus und ab aufs Wc . Pipi geht da setzte ich mich auf das Wc nur mit dem Groß geht nicht mal so . Wenn ich dann vertig bin bin ich enttäuscht . Vor Zwei Wochen hab ich es mit den Bären versucht ( Ich will es nicht weiter vertiefen ihr könnt es euch wohl Denken ) aber bei mir gab es keine Wirkung . Daher meine Bitte . Wer mit Zäpfchen erfahrungen hat möge mir doch helfen und mir tips geben . Ich suche auch Produkte dir ihr benutzt ( Hersteller) , da ich gemerkt habe wenn mann in die Apotheke geht und nach Abführzäpfchen fragt , fragen die gleich was mann hat usw. Die sagen dann mann soll zum Arzt oder man nimt am besten ein Klistir . Wenn ich aber weiß welches Produkt ich haben will kann ich da hingehen und gezieht nach fragen .

Ich bitte die jenigen die erfahrungen mit Zäpfchen gemacht haben und meine Vorhaben vielleicht verstehen mir doch zu helfen und mir ein paar Tipps geben ( Hersteller und Wirkungen ) Wer mag kann mir es auch über Persönliche nachricht zukommen lassen . Ich würde mich auch freuen wenn einge gibt mit denen ich meine und deren erfahrungen austauschen kann. ich suche immer gerne neue Kontakte !

Sportcity
12.05.2009, 17:09
Hallo schmusi

Schau mal hier Frage zu Dulcolax (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=14926)

Da können wir uns drüber austauschen

Sybille23
12.05.2009, 17:11
Hi there,
erstmal vorweg: Eine Art " temporäre Harninkontinenz" kriegste mit keinem legalen bzw. ungefährlichem Mittel hin...Trink einfach viel und geh irgendwohin, wo keine Toiletten sind. Der Rest passiert dann von ganz alleine ;)
Zum Thema Zäpfchen: Ehrlich gesagt sind Dulcolax schon ziemlich gut! Warte einfach länger, dann entfalten die Ihre Wirkung schon..
Und auch hier: Warum so schwer? Wenn Du Dich unbedingt zwingen willst, alles in die Windel zu machen, geh an einen Ort ohne Toiletten. Muss ja nicht unbedingt nen geschlossener Raum mit Leuten sein, die Du dann vollstinkst, aber Fußgängerzone etc....

Lg die Sybi

PS: Wenn Du fragen hast schreib mir von mir aus ne PM, aber ich suche keine Kontakte, sorry :P

Sportcity
12.05.2009, 17:19
Wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe,ich finde die Wirkung der Dulcolax Dragees ziehmlich hefig.

schmusi
12.05.2009, 17:41
Sibille ich such auch nur Kontakt zum reden :P Ich dachte Kontakt über PN E-Mail oder ICQ . Wer Interesse hat einfach eine Pn schreiben . Aber man weiß ja nie wenn sich dort mehr entwickeln würde und es paßt bin ich nicht ganz so abgeneigt wenn dann mehr wird aber bis dahin dauert es bestimmt einige Zeit . Was nicht ist kann aber werden sag ich immer .

schmusi
15.05.2009, 15:45
So ich Danke an die Jenigen die mir geholfen habe . Heute werde ich es noch mal versuchen . Hab mich gerade erst noch mal schön rasiert , gleich noch die richtige Windel und Schutzhose aussuchen . Nachher noch mal gut was essen und trinken und dann geht es loß und dann ins Bett . Hoffentlich bleibt das Bett sauber . Lg Schmusi

Ulrike
15.05.2009, 18:55
8-)

Versuche es mal mit Vaseline oder Penatencreme an der Spitze von dem
Zäpchen , da brennt es nicht so bei dem Einführen.Du must das Zäpchen auch so weit wie möglich in den Darm mit den Finger reinschieben und es versuchen mindestens 5 -7 min einzuhalten mit Pobacken leicht zusammen zukneifen dabei.Sobald du Blähungen und Gluckern im Bauch bekommst kannste vorsichtig etwas luft ablassen. Versuche es am besten erst mal im Stehen oder im Liegen auf dem bauch , so gehts bei mir immer am Besten.

Alternative: Microlax dauern etwas länger in der WirKung ,kommen
aber nicht so heftig wie Dulcolax vom Druckaufbau im
Darm her.Glycilax wirkt genauso wie Microlax.


Cu ulrike

schmusi
15.05.2009, 19:14
Dulcolax habe ich ja schon mal versucht , aber die habe ich überhaupt nicht vertragen dher habe ich mir Lecicarbon Zäpfchen besorgt . Die haben mir viele Vorgeschlagen . Laut Verpackungsbeilage gibt es keine nebenwirckung , da steht sogar drin wenn es nach 30 Minuten keine Wirkung zeigen soll oder kann man ohne bedenken ein zweites hinter her schieben . Obwohl ich das nicht machen werde entweder das erste wirckt sonst ist eben der 2 Versuch gescheiter.

Ulrike
15.05.2009, 19:19
8-)

Bei Leicicarbon kannst du im Bedarfsfall echt gleich noch 2 . Zäpchen nachschieben wenn sich nach ca 20 min nix tut im Bauch passiert nix dabei , es kann bei denn bis ca 1 Stunde dauern dann bis was kommt die räumen bauch dann aber schön auf.


Cu ulrike

frechdachs
15.05.2009, 19:35
Original von schmusi
Dulcolax habe ich ja schon mal versucht , aber die habe ich überhaupt nicht vertragen dher habe ich mir Lecicarbon Zäpfchen besorgt . Die haben mir viele Vorgeschlagen . Laut Verpackungsbeilage gibt es keine nebenwirckung , da steht sogar drin wenn es nach 30 Minuten keine Wirkung zeigen soll oder kann man ohne bedenken ein zweites hinter her schieben . .... .

Dem kann ich zustimmen. Mir wurde das Zäpfchen auch von einem Papi empfohlen.
Habe andere Sachen ausprobiert, meist waren mir aber doch zu viele Nebenwirkungen und die Wirkung dauerte zu lange.

Das Beste ist aber immer noch es -ohne- welchen Zusatzmitteln Gross zu machen. Auch wenn da steht Gesundheitsunschädlich.

klopfer
15.05.2009, 20:49
Kleiner Tip: Damit Zäpfchen wirken, muss man sie anal anwenden und nicht oral... :idee:

elasan
15.05.2009, 21:14
Original von klopfer
Kleiner Tip: Damit Zäpfchen wirken, muss man sie anal anwenden und nicht oral... :idee:

Sicher meinst Du rektal (http://de.wikipedia.org/wiki/Suppositorium), oder?

Alessia
15.05.2009, 21:39
lasst das doch mit den medikamenten alle kauf dir ne packung gummibärchen und du hast fast den selben effekt nur es is günstiger und naja es stinkt net so ;P^^

schmusi
15.05.2009, 21:50
Tobias zu spät ! Es ist schon drin und mit Gummibären hab ich es versucht doch ohne Erfolg ! Woes drann liegt keine ahnung . Ich will auch jetzt näher drauf eingehen , sondern es jetzt genießen . Hoffendlich bin ich gut gewickelt ;) Wer mehr drüber erfahren will wie es mir ergangen ist nur über Pn morgen nicht das hir welche auf falsche gedanken kommen .Lg Schmusi

the_kev
15.05.2009, 22:45
Es gibt noch 2 weitere bewerte Abführmittel.

Das eine ist Glaubersalz (Natriumsulfat) zu nehmen als Lösung in 1,5 Litter Wasser, vorzugsweise mit leicht Zitrone oder Apfelsaft versetzt, weil total ekelig, die Reaktion in 15 Minuten extremst heftig. (Achtung: Ausscheidung erfolgt zu über 75% auf dem Feststoffweg und ist bis auf die ohnehin festen Bestandteile am flüssigsten. Vorteil dieser Methode ist darüber hinaus ein restentleerter Magen. Achtung, eine Stunde später zum Ausgleich 0,5ml z.B. Hühnersuppe reichen. Viel Flüssigkeit ist wichtig. 75% der Magensäure wird ausgetauscht

Möglichkeit Nummer 2 sind Native Öle (Nein nicht die Rizinus) von denen reichen ca. 2x 4cl (Pinneken) in 5 Minuten. Die Reaktion ist heftig die Ausseidungen sind fest-schmierig bis cremig (mir ist leider kein besserer Begriff eingefallen) Wichtig ist auch hier den Salzgehalt wieder aufzufrischen, 25% der Magensäure geht bei diesem Prozess flöten, bzw. wird ausgetauscht.

Medizinisch ist davon abzuraten weder mit Abführzäpfchen, noch mit allgemeinen Hausmitelchen es zu übertreiben. Nicht nur wegen des massivsten Eingriffes in den Körperapparat, sondern auch wegen der Aufnahme und damit einhergehenden Abbau von Giftstoffen im Körper.

Insbesondere die Natriumsulfate sind sehr stark Salzziehend und bedürfen deshalb genauer Kentniss wie es funktioniert.

Wichtiger Hinweis:
Alle hier gegebenen Informationen sind nicht als medizinischen Rat zu verstehen, alle Angaben erfolgen stehts auf eigene Gefahr hin. Ich bin weder praktizierender Mediziner, noch habe ich eine medizinische Ausbildung. Die Verwendung von Abführmitteln soll stehts auf ärztlichem Rat geschehen und sollte in keinem Fall "auf gut Glück" durchgeführt werden. Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass heftige Wechselwirkungen mit zeitgleich eingenommenen Medikamenten möglich sind. Sollte jemand Abführmittel (ob physisch oder chemisch wirkend) verwenden wollen, sollte dieses von ärztlicher Seite angezeigt, oder genehmigt sein.

PS: Ein mildes Abführmittel gibt es nicht... lasst euch von der Werbung nichts vormachen! (Dulcolax)

julian
16.05.2009, 02:18
0,5 ml Hühnersuppe?

Sportcity
16.05.2009, 02:32
0,5 ml Hühnersuppe?

Als Zäpchen :D

the_kev
16.05.2009, 06:32
Nachdem die ganze Geschichte vorbei ist, um den Salzausgleich auszugleichen

Rumpelstilz
16.05.2009, 08:45
Insbesondere die Natriumsulfate sind sehr stark Salzziehend und bedürfen deshalb genauer Kentniss wie es funktioniert.

Was meinst Du damit genau, kev?

Natriumsulfat ist auch ein Salz.

gummihöschen
16.05.2009, 09:18
....also ich habe über viele Jahre nur positive Erfahrungen mit Lecicarbon gemacht. Irgendwelche schädlichen oder unangenehmen Nebenwirkungen habe ich bisher nicht dabei gehabt.
Fakt ist, dass sie gut wirken.

Ich schiebe sie natürlich nicht regelmässig, sondern nur gelegentlich, wenn mir danach ist.
Überhaupt denke ich, dass alle Abführmittel bei gelegenlicher, nicht regelmässiger oder dauerhafter Anwendung verträglich sind.

gummihöschen

the_kev
16.05.2009, 21:32
Salze ziehen Salze, Also alle gelösten Salze entziehen der Umgebung im Körper Salz. Da der menschliche Körper allerdings unbedingt auf Salze angewiesen ist (paradoxer Weise) ist Salz, welcher auf dieser Weise verloren gegangen ist, unbedingt zu ersetzen.

Gwynhwyfer
16.05.2009, 22:03
Bei Anwendung von Abführmitteln sollte man halt immer alles nachschieben was dem Körper entzogen wurde, aber was genau, außer Mineralwasser ?

Eigentlich gibts aber auch leichte Abführmittel, aber halt nich im herkömmlichen Sinne...
Sprich Milchzucker, Pflaumen usw.

Traumbär
16.05.2009, 22:10
Gwynhwyfer

Eigentlich gibts aber auch leichte Abführmittel, aber halt nich im herkömmlichen Sinne...
Sprich Milchzucker, Pflaumen usw.

Oder Stufe zwei: Kaffee in rauhen Mengen und ne Havanna durchziehen. :klo:

:D

Cartman
16.05.2009, 23:46
Lecicarbon soll komplett harmlos sein, da das Zäpfchen lediglich gasförmiges CO2 enstehen lässt. Im Endeffekt ist es ja als würde man Luft in den Darm pumpen und damit einen vollen Darm der geleert werden will simulieren.

Ich mach das auch (eher selten, mag das saubermachen nicht) mit Leci und ich finde es weder unangenehm noch hab ich Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings halte ich es nicht länger als 20mins aus... :D


@Traumbär: Wer die auf Lunge raucht ist selber schuld. ;)

littlekid
17.05.2009, 08:14
Original von Traumbär
Oder Stufe zwei: Kaffee in rauhen Mengen und ne Havanna durchziehen. :klo:

Das würde bei mir wohl nicht als Abführmittel sondern eher als Brechmittel wirken. :D


Original von Cartman
Lecicarbon soll komplett harmlos sein, da das Zäpfchen lediglich gasförmiges CO2 enstehen lässt. Im Endeffekt ist es ja als würde man Luft in den Darm pumpen und damit einen vollen Darm der geleert werden will simulieren.

Blöde Frage: Muß man dann nicht eher pupsen als kacken?

Gruß,
littlekid

Rumpelstilz
17.05.2009, 10:04
Was zu Salzen: (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose)

http://de.wikipedia.org/wiki/Salze
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose

Irgendwann wird die semipermeable Membran auch in der Windel Einzug halten...:)

littlekid
17.05.2009, 11:03
Original von Rumpelstilz
Irgendwann wird die semipermeable Membran auch in der Windel Einzug halten...:)
Erschlag doch die Leute hier nicht gleich mit Fremdwörtern. :D

Ausserdem: Wofür eine semipermeable Membran in der Windel? Die ist doch schon weiter oben fest eingebaut - nämlich in den Nieren. ;)

Gruß,
littlekid

nakruf1991
17.05.2009, 15:30
also wenn du richtigen durchfall haben willst, musst du wenn du aufstehst auf den leeren magen den ganzen tag nur milch trinken (mit kakau oder ohne), du darfst aber nichts festes essen weil sonst hast du sicherlich keinen durch fall, also viel glück bein testen :D :D

Gwynhwyfer
17.05.2009, 16:43
Original von Rumpelstilz
Irgendwann wird die semipermeable Membran auch in der Windel Einzug halten...:)

Wird aber bestimmt noch dauern, wenn ;o


Original von Traumbär
Oder Stufe zwei: Kaffee in rauhen Mengen und ne Havanna durchziehen.

Klappt auch mit zu starken Zigaretten, zumindest bei mir, aber schlecht wird mir auch davon :(

Cartman
17.05.2009, 19:23
Original von Cartman
Lecicarbon soll komplett harmlos sein, da das Zäpfchen lediglich gasförmiges CO2 enstehen lässt. Im Endeffekt ist es ja als würde man Luft in den Darm pumpen und damit einen vollen Darm der geleert werden will simulieren.

Blöde Frage: Muß man dann nicht eher pupsen als kacken?

Gruß,
littlekid

Klar kommt erstmal die Luft mit raus, aber da ist auch sone Art Gleitmittel mit drinnen und bei dem Druck den du davon bekommst drückst du beim ersten Mal ablassen deinen halben Darminhalt mit raus.

Ich würde das auch nicht als richtiges Abführmittel bezeichnen. Aber ich finds für meine Zwecke gut weil harmlos, keine Nebenwirkungen/ nicht unangenehm, der Stuhl bleibt fest (wird n bissl schmierig aber das wars) aber genug Druck um "unkontrollierbar" die Windel voll zu machen.