PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie wird immer doofer



klopfer
30.12.2008, 11:34
Leute! Wenn ich mid ei Uploads der letzten Tagen anschaue, überfällt mich das kalte Grausen.
Die meisten Bilder empfinde ich (und ich denke das geht vielen so hier) nicht wirklich als ästhetisch, sondern eher als unpassend.

Und nach dem Polylux-Beitrag müssen wir wolh auch vermehrt damit rechnen, dass Leute sich einfach mal so anmelden und reinschauen.
Dass die bei solchen Bildern (Windel inklusive Schulranzen mit pervers-grinsendem Typ :dalarm: ) sich werweiswas denken, ist doch vorprogrammiert.

Klar kann man über Geschmack streiten, aber bei der derzeitigen Situation (Verschärfung des Jugendschutzes, Vorratsdatenspeicherung usw.) sollte man da doch ein wenig mehr Feingefühl haben.

Kann man die Bilder nicht vor Veröffentlichung durch einen mod prüfen lassen?

stuggimark
30.12.2008, 12:57
Endlich schreibt mal jemand das was ich in letzter Zeit auch schon oft gedacht habe.

Aber wo soll man hier die Grenzen setzen? Keine einfache Sache.

Ob ästhetisch, niedlich, doof oder ekelhaft, das ist doch ein sehr subjektives Empfinden.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für die Galerie.

grave
30.12.2008, 13:05
Huhu ihr


es ist interressant auch mal sowas zu hören da sich schon einige beschweren das die Mods einfach bilder von sogenannten crotch shots löschen ! Da diese ja nun wirklich nicht für das Forum förderlich sind und auch absolut unesthetisch sind.

Nur wir haben ja schon recht scharfe regeln was das angeht. Jedoch wenn ihr verbesserungen bzw ideen habt wie wir es verbessern oder verändern können dann immer raus damit !


Nur wie gesagt jeder hat ein anderes empfinden da drin was schön oder was halt nicht schön ist und von daher ist das gaze nun auch nicht einfach es für jeden recht zu machen ! Manche leute scheinen ja auch crotch shots schön zu finden.


lg grave

Ank
30.12.2008, 14:41
Da muss ich grave zustimmen.

Viele Bilder sind zwar unästhetisch, man kann aber eine Empfundung nicht für alle Forumsmitglieder pauschalisieren.

Klopfers Idee jedes Foto von den Mods vor einer Freigabe prüfen zu lassen halte ich für sehr sehr Zeit und Arbeitsaufwändig für die Mods und die Admins.

PapaMaxi
30.12.2008, 14:53
Um ganz ehrlich zu sagen, finds ok..
es gibt halt gute bilder, schlechte bilder - das empfinden ist bei jeden anders

mal ganz ehrlich die bildergalerie ist kein "Ich wedel mir einen von der Palme"-Galerie, sondern eine Bereich wo sich die Mitglieder, visuell vorstellen können und das nicht jeder über eine "gute" Fotokamera oder ein eingerichtetes Fotostudio verfügt ist ja wohl jeden klar. Braucht man auch nicht...

Sehe keinerlei Bedarf solche Bilder zu löschen, einzigste was man vielleicht anregen kann, ist das sich einige Mitglieder besser ins Licht stellen.

Wie schon geschrieben, jedes Mitglied empfindet anders ... :)

Karu
31.12.2008, 00:05
Maxi ist weich *ankuschel*

Aber mal im ernst:

Also m.M.n. geht es deutlich zu weit wenn da schon in Kindersachen geposed wird.
Man sollte sich doch schon mal überegen, welchen Eindruck das ganze macht - und nicht welchen er machen soll.
Und das gilt auch für viele andere Bilder.

Mal noch eine Frage am Rande: können diese "crotch shots" bitte auch aus den Userbildern verschwinden? Wäre toll ^-^°

LG Karu

Big_Elmo
31.12.2008, 10:35
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit der Qualitätsverbesserung, wenn zu jedem Bild kommentare abgegeben können.
Diese sollten natürlich konstruktiv und nicht beleidigend sein. Sie könnten aber vllt. einige doch noch dazu bewegen, etwas mehr zu seinem Bild zu sagen, es zu verbessern oder auch mal zu löschen.

guten morgen

cat
31.12.2008, 13:10
Original von Big_Elmo
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit der Qualitätsverbesserung, wenn zu jedem Bild kommentare abgegeben können.
Diese sollten natürlich konstruktiv und nicht beleidigend sein. Sie könnten aber vllt. einige doch noch dazu bewegen, etwas mehr zu seinem Bild zu sagen, es zu verbessern oder auch mal zu löschen.

guten morgen

kann man doch schon ewig.

Linus
31.12.2008, 13:24
Original von Karu

Also m.M.n. geht es deutlich zu weit wenn da schon in Kindersachen geposed wird.
Man sollte sich doch schon mal überegen, welchen Eindruck das ganze macht - und nicht welchen er machen soll.
Und das gilt auch für viele andere Bilder.


Geht es jetzt hier konkret um den schulranzen, der abgebildet war, oder was ist mit "Kindersachen" gemeint?

Es ist doch der Sinn aller AB bilder, dass sich Erwachsene als Babys darstellen, sei es in WIndeln, Strampler, Bodies oder sonstigen typisch-kindlichen Kleidungsstücken. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Darum geht es nun mal beim AB sein. Und ich glaube wir sind uns einig, dass wir damit nichts schlimmes tun und niemandem weh tun.

Warum jetzt ausgerechnet dieser Schulranzen aufsehen erregt und sogar eine Löschung der Bilder gefordert wird, versteh ich nicht. Geht es darum, dass es sich um einen handelsüblichen Schulranzen handelt und nicht eine spezielle angepasste Erwachsenenversion, oder warum entzündet ihr euch gerade an diesem Utensil?
Müsste man dann nicht auch weiterdenken, und alle anderen "echten" Baby- oder Kinderartikel auch auf Fotos verbieten, z.B: echte Babyschnuller (Nuk3), Spieluhren, Schnullerketten, Kuscheltiere und ähnliches?


Zu dem Kommentar von Klopfer, dass das BIld einen "pervers grinsenden Typ" zeigt, kann ich nur sagen: Lieber Klopfer, woran erkennt man ein perverses Grinsen, was ist ein perverses Grinsen, und hab ich vielleicht auch eins? Vielleicht kann ich dir mal ein Foto zuschicken, und du kannst mir sagen, ob ich auch ein pervers grinsender Typ bin.

Viele Grüße
Linus

Big_Elmo
31.12.2008, 13:24
Original von cat

Original von Big_Elmo
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit der Qualitätsverbesserung, wenn zu jedem Bild kommentare abgegeben können.
Diese sollten natürlich konstruktiv und nicht beleidigend sein. Sie könnten aber vllt. einige doch noch dazu bewegen, etwas mehr zu seinem Bild zu sagen, es zu verbessern oder auch mal zu löschen.

guten morgen

kann man doch schon ewig.

Ok, dann habe ich das nicht deutlich genug formuliert, ich finde, man sollte diese Kommentarfunktion nicht mehr abstellen können

elasan
31.12.2008, 15:04
Das ist ein schwieriges Thema, das sich zwischen rechtlich relevanten Dingen, Zensur und guten Geschmack bewegt.

Ich selbst mag viele Bilder auch nicht, die in letzter Zeit hochgeladen wurden. Aber sie deshalb durch Mods zensieren zu lassen? Auch auf anderen Gebieten (z. B. in der Politik) passiert vieles, das verschiedenen Leuten auch nicht gefällt. Muss man es deshalb gleich verbieten, sofern es nicht demokratie- oder ordnungsgefährdend ist? Das dürfte mit rechtsstaatlichen Mitteln kaum durchsetzbar sein.

Oder wieviele Sendestunden an belanglosen oder gar unästhetischen Geschmacklosigkeiten lässt das Fernsehen täglich auf die Massen los (nicht wahr, Herr Reich-Ranicki)? Statt nach Zensur zu rufen, greife ich beherzt zur Fernbedienung. Dabei erwische ich verblüffenderweise meist statt der Senderliste den Ausschalter. ;)

Wer soll oder will eigentlich hier in der Forengalerie die Grenzziehung vornehmen, was unästhetisch, lästig oder was auch immer ist? Ich möchte das nicht tun müssen!

Also sage ich mir, ein jeder blamiert sich so gut er kann - und ignoriere manches nach besten Kräften. Aus genau dieser Überlegung heraus habe ich bisher noch keine Bilder hochgeladen. Wenn ich das tue, dann sollen diese Bilder auch eine Bereicherung darstellen. Wenn ich nach mehrmaliger Betrachtung feststelle, dass sie es nicht sind, lasse ich es einfach.

Beste Grüße,
elasan

Jaschu
31.12.2008, 15:06
Es liegt an uns, aus der Galerie etwas zu machen. Immer gleich nach den MOD´s zu rufen, erscheint mir zu simpel. Wenn es zu extrem wird, greifen sie ohnedies ein.

Grüßchens
JASCHU

grave
31.12.2008, 18:23
moinsen



Also die regeln so wie sie sind sind schon nicht schlecht

nur jedoch um einzelne bilder zu diskutieren bringt es net weiter


aber es gibt bilder wo man denkt omg das kann doch net wahr sein andere ( meist die einsteller ) denken naja ist doch nen cooles bild

man kann halt nur an die user appledieren das die halt ordentliche bilder einstellen die auch nicht grenzwertig sind, sodass vielleicht noch die meisten sagen würden ok nicht super schlimm aber trotzdem für mich net schön. Für andere sind die dan mit sicherheit das was sie schön finden


NUR die user die bilder einstellen können das ganze qualitativ verbessern !


lg grave

Karu
02.01.2009, 02:32
Ich möchte da mal Wolfgang zitieren:


Zitat von Wolfgang
Weiters bitte ich postern von bildern von sogenannten "crotch-shots" also von bildern welche lediglich den windelbereich zeigen abstand zu nehmen.... die gibts schon hundertfach und zeigen doch immer das selbe
sollten sich die "crotch-shots" in zukunft nicht von selbst eruebrigen, sehe ich mich dazu veranlasst diese ohne weiter mitteilung an den poster des bildes zu entfernen.

Quelle (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=5823)

LG Karu