PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts einnässen



Tena-Boy
29.12.2008, 17:49
Hallo zusammen

Ich trage zurzeit wieder 7/24 STD Windeln,da ich ferien habe ;-)
und mein traum ist es schon lange mal in der nacht in die windeln zu machen,ohne was zu merken oder aufzuwachen.

Aber da ich in der Nacht nie aufgewchen bin und aufs klo musste wird das wohl sehr schwer :-(

Kann mi jemand hlfen wie man das üben kann oder so das man in der nacht in die windeln pinkelt ?

Wäre euch sehr dankbar für paar tipps und vorschläge

P.s. freue mich auuch auf jede nachricht für einen netten chat oder mehr ;-)

Christian
29.12.2008, 18:25
Hi,
stell dir doch einfach einen Wecker, dann lass es laufen und drehst dich wieder rum und pennst weiter.

Irgendwann läuft es dann bestimmt von alleine.

bye
Christian

elasan
29.12.2008, 18:41
Hallo Tena-Boy,
bei mir heisst das Zauberwort Kräutertee. Abends eine ganze Kanne schönen trinkwarmen Tee zu trinken ist im Winter ein kleiner Genuss. Und dass der Tee irgendwann auch mal wieder raus will, das versteht sich. Natürlich wirst Du in der ersten Zeit wach und musst Dich erst einmal dazu bringen, es laufen zu lassen. Wenn Du das mal eine Zeitlang gemacht hast, geht das immer besser. Ich werd' nicht mal mehr halb wach dafür. Unfälle hatte ich trotzdem noch keine, das kann ein normal gesunder Körper sehr gut auseinanderhalten.
Viel Spass,
elasan

Tena-Boy
29.12.2008, 18:48
herzlichen dank für die bisherigen antworten,sehr nützliche tipps,danke

Flirty_one
29.12.2008, 19:13
Original von Tena-Boy
Hallo zusammen

Ich trage zurzeit wieder 7/24 STD Windeln,da ich ferien habe ;-)
und mein traum ist es schon lange mal in der nacht in die windeln zu machen,ohne was zu merken oder aufzuwachen.

Aber da ich in der Nacht nie aufgewchen bin und aufs klo musste wird das wohl sehr schwer :-(

Kann mi jemand hlfen wie man das üben kann oder so das man in der nacht in die windeln pinkelt ?

Wäre euch sehr dankbar für paar tipps und vorschläge

P.s. freue mich auuch auf jede nachricht für einen netten chat oder mehr ;-)

Die Zauberformel heißt Entspannung, wenn mensch die Windel akzeptiert und sich fallen lassen kann, kommt das unterbewusste Einnässen von selbst. Klappt aber nicht von heute auf morgen, mit Erwartungsdruck geht gar nichts.

Flirty

dennis
29.12.2008, 20:25
Hallo,

trage einfach für ein bis zwei Monate 24/7 Windeln, dann sollte es irgendwann von alleine klappen.

Gruß
Dennis

frechdachs
29.12.2008, 21:23
Das stimmt und kann mich den Vorrednern anschliessen.
Es geht nicht von heute auf morgen.
Mein Wunsch war es auch Nachts unbewusst einzunässen.
Es fing an mit wach werden, einnässen und wieder umdrehen weiter schlafen. Jetzt geht das ohne wach werden.
Ich trinke bevor ich ins Bett gehe noch ca 0,5 l Wasser oder mehr und geh nicht mehr aufs Klo. Morgens ist die Windel nass und es freut mich jedesmal, wenn es geklappt hat. :)

Friedrich1804
29.12.2008, 22:17
Kurze Frage:
Folgende Situation: Angenommen, ich bekomme das hin, dass ich nachts unbewusst einnässe. Wie kann ich mir das dann wieder abgewöhnen, z.B. wenn ich mal nicht gewickelt schlafe?
Dann müsste man ja auch einnässen, oder?
lg Flixle

Emeli
29.12.2008, 22:24
Ich würde einfach mal sagen, seid froh, das eure Nächte nicht (unbeabsichtigt) nass sind! Das führt nämlich ganz schnell zu ganz großen Problemen und das plötzlich-jede-Nacht-ne-Windeln-anziehen-MÜSSEN versaut einem auch ganz schnell den Spaß dran. Is jedenfalls bei mir so...

Wenn ihr so geil drauf seid, ihr ner nassen Windel aufzuwachen, müsst ihr's wirklich so machen, wie die andern vorgeschlagen haben. Aber dabei solltet ihr euch einfach wünschen, das ihr zum Einnässen aufwacht, das also jederzeit kontrollieren könnt.

sakura13
29.12.2008, 22:40
Jup seh ich genauso weil ich hab das problem, bekomm auch keine WIndlen verschrieben weil das geseztt vorschreibt das man nur welche bekommt um am Sozialleben teilnehemn zu können, da aber Nachts die snicht ist bekomm ich auch keine

Ank
29.12.2008, 23:00
Da kann ich mich nur anschließen.

Genießt einfach das ihr jede Nacht aufwacht. Das spart euch viel Ärger.

Bettnässer werden ist einfach, es nicht mehr zu sein ist ziemlich schwer.

henrik
29.12.2008, 23:32
Wenn sie unbedingt wollen, lasst sie doch... ;o)

Ich frage mich, wieso die Diskussion immer so schnell abgewürgt wird wenn das Thema darauf kommt - ich meine ich hab mich auch schon damit beschäftigt, mich aber letztendlich dagegen entschieden, da mir die "Spätfolgen" zu riskant und unberechenbar für den kurzzeitigen Spaß sind - aber wer mit dem Kompromiss leben kann evtl. erstmal für ein paar Monate (ob er will oder nicht) auf Windel angewiesen zu sein, wieso nicht?
Gerade so ein Entspannungstipp mit Kräutertee oder vielleicht irgendeinem anderen Mittel kann doch möglicherweise genau der Kompromiss sein, auf den viele warten.

Ank
29.12.2008, 23:41
Um etwas beurteilen zu können und im Endeffekt zu handeln muss man sich der Folgen bewusst sein.

Die hinreichenden Tipps für Kompromisse wurden gegeben, nicht aber die Information zu den Spätfolgen, die sicherlich auch besprochen werden sollten, wenn manchen Menschen der Kompromiss nicht genügt.

kleinerNils
30.12.2008, 00:08
Original von Tena-Boy
[...] ,ohne was zu merken [...]
Ich frage mich jetzt, wie man an etwas Spaß haben kann, wenn man es nicht merkt?
Ich hab Spaß, wenn ich liegen bleiben kann und mich entspannen kann, wehrend ich ohne Pampers-Büx zur Toilette laufen müsste. Aber wenn man diesen Punkt verschäft, wo ist dann der Spaß? Das verschließt sich mir. :nene:

(Es ist nicht so, dass ich euch das nicht gönne.)

elasan
30.12.2008, 10:17
Da habt Ihr natürlich recht, insofern war mein letzter Beitrag auch ein wenig missverständlich. Es ist nicht mein Ziel, nachtinko zu werden und ich kann dazu auch niemandem ernsthaft raten.

Natürlich ist es noch so, dass ich etwa halb aufwache, meine Situation eher unbewusst nochmals überprüfe und mich dann wieder einrolle, um den Dingen gemütlich ihren Lauf zu lassen. Das Schöne liegt für mich gerade darin, nicht soweit wach werden zu müssen, um sich aus dem Bett schälen und zur Toi zu tapsen. Da ich dann gleich wieder "ganz weit weg" bin, kann ich mich morgens manchmal kaum noch daran erinnern. Das läuft bei mir unter "unbewusst", mehr würde ich nie wollen.

Wenn ich ungewickelt schlafe, werde ich auch zuverlässig wach. Ich habe auch immer wieder Gelegenheit, dies zu überprüfen. Sollte ich mal den leisesten Verdacht haben, dass das nicht mehr absolut zuverlässig klappt, würde ich sofort mit den Nachtwindeln aufhören.

lg
elasan

Ulrike
30.12.2008, 13:16
Ich bin froh wenn ich am morgen nicht in meiner Windel Schwimmen tue und wenn ich nur nass bin.So ist das halöt bei Inkos wir können es uns ja nicht aussuchen.

Cu ulrike

Traumbär
30.12.2008, 13:45
Hm.. kann zwar Nebenwirkungen haben, aber der gute alte Kollege Vollsuff hat schon so manche Matratze auf dem Gewissen.

Will sagen, mach dir nen gemütlichen Fernsehabend mit nem Sixpack Bier und ein paar Kurzen, und anschließend, auch gegen den Kater, nimm noch reichlich Antialk zu dir. Aufgelöste Vitamintabletten tun hier gute Dienste. Dann eine gigantische Verpackung und ab ins Bettchen. Nicht jedermanns Sache, aber erfolgversprechend.

Mir hat mal ein Kumpel ins Bett geschifft, als er nach gemeinsamer Sauftour bei mir nächtigte. Leider wars kein Angehöriger der Windelszene, sonst wärs weniger gravierend gewesen :-)

Prost!

Traumi

Kvetinka
30.12.2008, 13:51
Original von Traumbär
Hm.. kann zwar Nebenwirkungen haben, aber der gute alte Kollege Vollsuff hat schon so manche Matratze auf dem Gewissen.



Hi,

bin da immer nur dehydriert und die Windel wird kaum nass.

LG Jasmina

hosenmatz69
30.12.2008, 17:38
@Traumi, das ist eigentlich Anstiftung zum Konsum harter Drogen (die "Kurzen"), auch wenn's in D ab 18 legal ist :)

Aber um zuzustimmen: ich kenne die Alk-"Problematik" und hab sie auch schon erfolgreich eingesetzt, aber auf Dauer rate ich zu Kamillentee, das schädigt den Körper nicht so wie Alk ;)

Ganz zurück zum Thema: Wer sich angewöhnt, abends so viel zu trinken, sodaß jede Nacht die Blase überläuft, der hat nach spätestens 6 Monaten keine Erinnerung mehr an seine nächtliche Nässerei. Windel vorrausgesetzt, versteht sich (angstlos entspannt laufenlassen dürfen ohne Gewissensbisse sollte immer gewährleistet sein, wer gerne im verschifften Bett schläft, schafft's vielleicht auch ohne Windel). Ich empfehle, wie schon im darüberliegenden Absatz, Kamillentee.

Bierseichgrüßis

:D

Hosenmatz69

frechdachs
30.12.2008, 20:24
Ich musste Nachts meist raus zur Toi. Wurde wach, weil ich pipi musste.
Naja und weil meine Leidenschaft was mit Windeln zu tun hat und diese Nachtaktion hasste, habe ich es mir gewünscht Nachts durchschlafen zu können. Nach längerem Üben hats endlich geklappt und ich kann durchschlafen.
Ich freue mich jeden Morgen, wenn die Pampi nass ist und habe Spass daran, wie ein Baby halt.

Wasser und Tee sind besser, als irgendwelche Expermente mit Alk.

Aber Jedem das Seine. Jeder, wie er will. Der eine mags, der andere nicht. Gut das wir Menschen verschieden sind. ;)

babyd
30.12.2008, 21:58
ich weis ja (gott sei dank) nicht wie es ist
wenn man unkontrolliert einnässt. aber wenn ich
tagsüber ne windel anhab läuft esschon von alleine
und ich kann es nicht mehr anhalten nachts fängt
es auch schon so an das es läuft ohne das ich was merke
am anfang war das mal nett aber das ist es nicht mehr

Karu
30.12.2008, 23:29
Original von babyd
ich weis ja (gott sei dank) nicht wie es ist
wenn man unkontrolliert einnässt. aber wenn ich
tagsüber ne windel anhab läuft esschon von alleine
und ich kann es nicht mehr anhalten nachts fängt
es auch schon so an das es läuft ohne das ich was merke
am anfang war das mal nett aber das ist es nicht mehr

Dann rate ich dir dringend mal zu einer Pause.
Und zwar mal direkt 2-4 Wochen - vollständige Windelabstinenz.
Das du mit viel Pech (oder guter gewöhnung) dir den vollständigen Toilettengang wieder angewöhnen darfst ist dir aber klar - oder?
Speziel dann wenn es so weiter geht.


LG Karu

Kvetinka
31.12.2008, 03:12
Original von sakura13
Jup seh ich genauso weil ich hab das problem, bekomm auch keine WIndlen verschrieben weil das geseztt vorschreibt das man nur welche bekommt um am Sozialleben teilnehemn zu können, da aber Nachts die snicht ist bekomm ich auch keine

Wie immer zahlt die Kasse nur bei Vollzeit.

flaggi78
31.12.2008, 03:58
Original von babyd
ich weis ja (gott sei dank) nicht wie es ist
wenn man unkontrolliert einnässt. aber wenn ich
tagsüber ne windel anhab läuft esschon von alleine
und ich kann es nicht mehr anhalten nachts fängt
es auch schon so an das es läuft ohne das ich was merke
am anfang war das mal nett aber das ist es nicht mehr

lol was jetzt? :) weißt du es oder nicht?
wenn es doch läuft ohne das du was merkst, würde ich schon sagen daß das unkontrolliert ist...
wenn du das nicht schön findest, lass die windeln weg ein paar wochen oder monate...

karl_nuckl
31.12.2008, 09:51
Original von Tena-Boy
Hallo zusammen

Ich trage zurzeit wieder 7/24 STD Windeln,da ich ferien habe ;-)
und mein traum ist es schon lange mal in der nacht in die windeln zu machen,ohne was zu merken oder aufzuwachen.

Aber da ich in der Nacht nie aufgewchen bin und aufs klo musste wird das wohl sehr schwer :-(

Kann mi jemand hlfen wie man das üben kann oder so das man in der nacht in die windeln pinkelt ?

Wäre euch sehr dankbar für paar tipps und vorschläge

P.s. freue mich auuch auf jede nachricht für einen netten chat oder mehr ;-)

Würde auch Raten "Entspannen und viel Trinken". Das wird am besten funktionoieren. Das Problem ist nur, dass wenn du angefangen hast unbewusst einzunässen und willst es nach den Ferien aufhören, dass es dann eher schwierig wird.

lg karl_nuckl

babyd
02.01.2009, 23:48
ja werd pausieren is wohl besser bevor
es noch chronisch wird und ich stets
und ständig eine umhaben muss das
will ich ja gar nicht

hikhik
06.01.2009, 08:08
Warum willst du unbewusst einnässen?
Dann ist doch dar ganze "Spaß" weg :D
Sei froh das du es kontrolieren kannst und du hast auch ohne Windeln keine Sorgen!
Was nicht anfängt muss man nicht beenden:

Gruss HIKHIK

cassandra
06.01.2009, 13:23
Original von kleinerNils

Original von Tena-Boy
[...] ,ohne was zu merken [...]
Ich frage mich jetzt, wie man an etwas Spaß haben kann, wenn man es nicht merkt?
Ich hab Spaß, wenn ich liegen bleiben kann und mich entspannen kann, wehrend ich ohne Pampers-Büx zur Toilette laufen müsste. Aber wenn man diesen Punkt verschäft, wo ist dann der Spaß? Das verschließt sich mir. :nene:

(Es ist nicht so, dass ich euch das nicht gönne.)


Original von hikhik
Warum willst du unbewusst einnässen?
Dann ist doch dar ganze "Spaß" weg
Sei froh das du es kontrolieren kannst und du hast auch ohne Windeln keine Sorgen!
Was nicht anfängt muss man nicht beenden:

Gruss HIKHIK

Hi,
hab das ganze mal mitverfolgt und kann nur von mir sprechen. Bei mir ist es so, wenn ich tagsüber oder abends Windeln anhab, dann geniesse ich das Geborgenheitsgefühl und die Bequemlichkeit. Wenn ich dann pillern kann, ohne aufs Klo gehen zu müssen und die Windel sich schön warm anfühlt dabei, dann geniesse ich das auch.

Wenn ich aber im Bett liege und wie zu 90 % nachts mind. 1 mal wach werde, weil meine Blase drückt, dann geniesse ich das nicht. Dann will ich schlafen!! Und da ist es schon eine sehr grosse Erleichterung, dass ich nun seit Monaten mit Windeln schlafe. Zwischendurch ging es nicht (Krankenhaus etc.) und da passierte dann auch nix, aber eigentlich durchgehend. Und wenn ich mir vorstelle, es würde einfach so laufen nachts, dann wüsste ich, ich könnt noch besser schlafen, weil ich nicht geweckt werden würde von meiner Blase. ;)

Also für mich gilt: Wenn ich wach bin, möchte ich die Windel geniessen, wenn ich schlafe, die Vorzüge geniessen. Nicht mehr und nicht weniger.

lg cassi

Sprottenalarm
07.01.2009, 09:15
Also für mich gilt: Wenn ich wach bin, möchte ich die Windel geniessen, wenn ich schlafe, die Vorzüge geniessen. Nicht mehr und nicht weniger.

hehe, cassi, du bringst es mal wieder auf den punkt.

und seht es mal so, ich beneide euch alleine dafür, dass ihr nachts eine windel tragen könnt/dürft.

und zu den besorgnissen evtl nicht mehr aufhören zu können: trink einfach nicht mehr so viel vor dem schlafen und schon musst du nachts nicht mehr unkontrolliert pinkeln 8-)

windelnass
08.01.2009, 06:08
Ich denke, mein Beitrag passt in diesen thread am besten:

Ich kann aus bestimmten Gründen nicht immer Windeln tragen - daher will ich auch nicht, dass ich nachts unbewußt einnässe.

Letzte Nacht gab es mal wieder einen Grund, keine Windel zu tragen. Und es ist etwas passiert, was mir jetzt mehr als 30 Jahre lang nicht mehr passiert ist: Ich habe geträumt, ich wäre auf einer Bahnreise und hätte aufgrund eines Bedürfnisses die Toilette aufgesucht. Ich setzte mich und ließ es laufen - und wurde prompt wach, als die Matratze unter mir unangenehm feucht wurde.

Das fand ich schon ärgerlich.

Ich persönlich finde es schön, dass ich trotzdem eher Pipi steuern kann und nicht die Windeln tragen MUSS, sondern eher KANN, wenn ich will.

Sprottenalarm
08.01.2009, 08:21
Ich persönlich finde es schön, dass ich trotzdem eher Pipi steuern kann und nicht die Windeln tragen MUSS, sondern eher KANN, wenn ich will.

du hast recht und dir werden da sicher viele zustimmen, die diese wahl gar nicht haben und bei dieser diskussion bereits mit dem kopf schütteln