PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch bei einer Mama



Baby Martin
27.12.2008, 18:41
Hi,

gibt es jemannden im Forum, der schon mal bei einer "Mama" war.
Würde mich schon auch reizen, ist mir aber doch etwas zuteuer.
Mir fehlt auch ein wenig der Mut dazu.

Viele Grüße

Baby Martin

schmusi
27.12.2008, 19:03
Hi Martin ! So geht es mir auch das Geld ist nicht das problem aber der Mut ! Ich hab leider keinerlei erfahrungen mit solch eine Mami oder anderen Dienstleistungen . Ich suche eigendlich auch eine geeignete Mami ! Ich hab mich wohl schon mal bei einer informiert doch die ist leider weit weg von meinem Wohnort . daher habe ich es noch nicht gemacht . Ich habe leider noch keinen kennen gelehrnt habe der die gleiche neigung hat . Daher suche ich eigendlich auch jemanden der mich wie ein Baby behandelt .

laufgurt
30.12.2008, 00:08
Original von Baby Martingibt es jemannden im Forum, der schon mal bei einer "Mama" war.
Würde mich schon auch reizen, ist mir aber doch etwas zuteuer.
Mir fehlt auch ein wenig der Mut dazu.
Hallo Martin,

im Laufe der Zeit war ich schon bei mehreren (professionellen) Mamis. Nach meiner Erfahrung kann man wohl nur durch Ausprobieren herausfinden, welche Mami zu einem passt. Wichtig ist dabei (wie eigentlich überall) offene Kommunikation.

babyjacky
02.01.2009, 16:38
Aber die Preise sind glaube ich doch schon recht Heftig!!!

Pamperssklave
02.01.2009, 17:49
Ja die Preise sind wirklich heftig.
100€ die Stunde hab ich gelöhnt, war zwei Stunden dort plus Anfahrtskosten war ich ca. 300€ los. *schluck*

Dazu eine Reisezeit von 8 Std!!!
Aber ich dachte das muß ich unbedingt erleben, hab lange drauf gespart und es war schön! :o)

babyjacky
02.01.2009, 18:28
ich habe im netz gesehen das es sogar ein AB Hotel gibbt!!!
Das fände ich da schon Interessanter!!!

tee
02.01.2009, 23:44
huhu :)

bitte beachtet bei eurer Diskussion, dass hier auch Jugendliche (u18) mitlesen und dass wir dieses Thema sehr beobachten.
Verzichtet daher bitte auf jegliche Links zu solchen Angeboten und haltet bitte ein gewisses Niveau in dem Thread, da wir sonst diesen schliessen.
danke

tee - WBC team

Terry70
04.01.2009, 11:51
Hallo Martin,

ich war bisher nur bei einer prfessionellen Mami, und ich kann mich laufgurt insofern anschließen, dass der vorherige Austausch über die wirklichen Wünsche und Erwartungen notwendig ist, dann geht man auch zufrieden wieder raus, sonst kann man schnell enttäuscht sein.

Den Hinweis von tee finde ich gut, daher kannst du mir gerne ne pn schreiben, über die ich dir weiteres dazu berichten kann, falls du interesse hast.

Gruß Terry70

DLfrank
04.01.2009, 16:49
Hi,

auch ich habe schon Erfahrungen mit professionellen Mamis gemacht. Als DL bevorzuge ich aber eine Herrin, was letzlich aber aufs gleiche hinausläuft.
Ein unverbindliches Kennenlernen und Vorgespräch ist Pflicht. Letztendlich muß Sympathie da sein und Vertrauen. Ohne das geht gar nichts. Und es sollte über Vorlieben und Tabus gesprochen werden. Trotzdem bin ich auch mal auf die Schnauze gefallen. Die Suche hat halt etwas gedauert. Mittlerweile habe ich eine Dame gefunden, der ich 100%ig vertraue. Ich besuche sie ca. 1-2 mal im Jahr. Dazwischen haben wir E-Mailkontakt. Der läuft ganz normal ab. Wie gehts, was Du so, ganz allgemein also.
Ich hoffe, daß ich FSK- frei geschrieben habe. Bei speziellen Fragen und allem was nicht jugendfrei ist, könnt ihr mich bei Bedarf per PN kontakten.

mfg Frank

dlhorst
07.01.2009, 13:06
Hallo,

von dem Besuch beim AB Hotel kann ich nur abraten !!!

Es ist mehr eine seelische Betreuung....

DL-Wolfgang
08.01.2009, 11:52
Hallo zusammen, ich wahr bis jetzt zweimal bei einer Mama. Vielleicht auch dreimal wenn man so will. Einmal 4 Stunden was glaube ich 200€ gekostet hat und einmal ein ganzes Wochenende für 600€ wenn ich mich nicht Irre ist leider schon sehr lange her. Leider hat die Mami inzwischen auch wegen gesundheitlicher Probleme aufgehört.
Das erste Mal war es etwas ungewöhnlich mit jemanden über Windeln zu Plaudern und der Person auch noch gegenüber sitzen zu müssen. War aber gar nicht so schlimm, da Sie ja mehrer Kunden hatte und selber auch Windeln Trug wie Ihr Mann auch, wusste Sie schon fast was ich wollte. Also gingen wir in Ihr sehr schön eingerichtetes Babyzimmer mit: Bett (mit Fixierung), großem Wickeltisch, vielen Spielsachen, Kuscheltieren und einem Fernseher mit PS2. Ich musste mich komplett ausziehen wobei ich bei der Unterhose schon Hemmungen hatte aber diese hat Sie mir einfach ausgezogen. Ich muss noch dazu sagen das ich damals 24Jahre alt war und sie bestimmt schon um die 50 Jahre. Danach hat Sie mich dann sehr Professionell gewickelt und mir einen Ihrer Strampler angezogen. Wenn der Wunsch besteht kann ich auch das gesamte Erlebnis in einem Erlebnisbericht wiedergeben. Auf alle fälle hat es mir so gut gefallen das ich sie noch mal für ein Wochenende besucht habe. Leider hat Sie kurz darauf aufgehört. Leider kenn ich nun keine Mami mehr in Süddeutschland. Wenn jemand eine kennt dann Bitte per PN an mich senden.
Soviel zu den Professionellen Mami besuchen. Nun zum dritten. Ich habe seit langen eine Internettbekannte die Krankenschwester ist aber derzeit Erziehungsurlaub hat. Sie weiß von meiner Windelleidenschaft kann damit aber nicht viel anfangen. Ich habe Ihr von dem AB Hotel erzählt das man dort für 150€ 24 Stunden Windeln tragen darf und auch gewickelt wird worauf Sie meinte das könne ich von Ihr auch haben. Also bin ich mit 150€ zu Ihr gefahren und Sie hat es wirklich gemacht. Sie hat mich 24 Stunden immer wenn es nötig war wieder gewickelt. Allerdings nur Windeln kein Baby sein was ich auch nicht wollte bei Ihr.
So das sind meine Erfahrung bis jetzt. Gerne würde ich weitere sammeln wenn es nur nicht so schwer währe Mamis oder bekannte zu finden die das mitmachen.
LG Wolfgang

littleboy
09.01.2009, 17:21
Hey ich würde mich, und da bin ich bestimmt nicht alleine, über 'nen erfahrungsbericht von dir freuen du kannst ihn ja im Geschichten Board posten!

Gruß littleboy

Zartbitter
10.01.2009, 11:21
Spannend!

Man kann echt so viel Geld damit verdienen jemanden zu wickeln, zu füttern und bei sich spielen zu lassen?!? Das ist ja eine Goldgrube! Das ist doch sicher weniger anstrengend, als eine Horde Kinder zu betreuen - und lukrativer! Muss man dafür über 50 sein?

Wundert sich Zartbitter, die noch nie auf die Idee kam.

Michaela
10.01.2009, 11:46
huhu Zartbitter!

Tja, das ist halt die Marktwirtschaft. :-)

Ist das Angebot gering, die Nachfrage hoch, dann verteuert sich halt das Angebot.

Wäre es anders herum, würden die Mamis wohl Zehnerkarten verkaufen, wie im Fitness-Studio.

Was das Alter angeht, so wollen wohl die meisten eher die fürsorgliche bis strenge Mutterfigur.
Andere, mich eingeschlossen, würden wohl auch ne große Schwester/ großen Bruder akzeptieren.

Aber wie gesagt, es ist die Exclusivität, die solche Angebote teuer macht.

schüssi,
Michaela.

Zartbitter
10.01.2009, 11:52
Komisch, dass das Angebot gering ist. Die Arbeit klingt ja nicht gerade anstrengend ;-)
Füttern, wickeln, spielen... ist doch insgesamt unterhaltsam und macht - wenn man die entsprechenden Neigungen teilt - ja auch Spaß.
Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, zu einer Mami zu gehen. Ich finde es toll, meinen Freund zu verwöhnen und von ihm verwöhnt zu werden. Bei einer Frau oder einem Mann, zu dem ich keine erotische Anziehung verspüre, würde es mich wohl eher kalt lassen und ich könnte mich nicht fallen lassen. Es ist ja doch sehr intim.

Tobyboy88
10.01.2009, 12:05
na dann mach mal deinen Laden auf Zartbitter, du kriegst hier bestimmt deine kunden ^^
mit n bisschen mehr konkurrenz kannst du uns allen ne große Freude machen

zum Thema - ich war noch nie bei so ner prof-mami, aber würde mich schon reizen. eben die Preise schrecken wirklich ab, das kann ich mir mit 50 € Taschengeld im Monat nicht leisten ^^

Windelharald
10.01.2009, 14:30
Ich hab es mal probiert, vor vielen Jahren.

Ich muss sagen, das ist absolut nicht mein Ding.

Für mich sind Windeln was sehr Intimes, das ich nur mit mit einer Frau teilen kann, die ich liebe und die das auch an mir mag. Ich merk es total stark, wenn ihrerseits kein Gefühl diesbezüglich da ist und dann kann ich das auch nicht genießen.
Windeln sind für mich nur ein Katalysator. Suchen tu ich Liebe. Und die kann man weder kaufen noch erzwingen.

Kvetinka
10.01.2009, 16:10
Sollte zur Mami umschulen. Oder Mami könnte mich als Geschisterchen engagieren.

micDL
10.01.2009, 19:50
Original von adriaperla
Sollte zur Mami umschulen.

Hihi....hab gedacht Mamisein liegt bei den Mädels in den Genen... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Grüße

micDL

Terry70
10.01.2009, 22:52
Original von Zartbitter


Man kann echt so viel Geld damit verdienen jemanden zu wickeln, zu füttern und bei sich spielen zu lassen?!? Das ist ja eine Goldgrube! Das ist doch sicher weniger anstrengend, als eine Horde Kinder zu betreuen - und lukrativer!




Hallo Zartbitter,

auf den ersten Blick sehen die Preise hoch (und für die Anbietende lukrativ) aus, und für jeden einzelnen von uns, der (oder auch mal die) sie bezahlen müssen, sind sie es natürlich auch.

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass als Grundlage für eine "Mami-Tätigkeit" erstmal Investitionen getätigt werden müssen (oder sollten). Neben einer Menge AB-Kleidung (wobei ja auch unterschiedliche Interessen der Babies berücksichtig sein wollen) muss natürlich erstmal ein geeigneter Raum vorhanden sein, und ein Gitterbettchen, einen Wickeltisch, möglichst ein Laufstall, ein Hochstuhl, Spielzeug,etc. möchten wir ja alle dann auch genießen, wenn wir schon so viel Geld ausgeben....und was die Sachen kosten, ist ja auch nicht ganz unbekannt...

Und ob die Arbeit an sich wirklich so stressfrei ist? Ich weiß nicht....wenn wir nur für ein paar Stunden dort sind, erwarten wir doch alle auch 100 %-ige Aufmerksamkeit der Mami. Und die Wickelfrequenz, das Füttern, etc, das ist doch anders als bei kleinen Babies. Und damit wir großen Babies in der kurzen Zeit, die wir dafür haben, möglichst viel erleben können, muss sich Mami mächtig ins Zeug legen...und uns ganz schön bei Laune halten, den einen mehr, den ( oder die) andere weniger...;)

Wie gesagt, ich war bisher nur bei einer Mami, und die hat wirklich eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, zumindest als ich dort war, und die Arbeit, die in so etwas steckt, sieht man ja nicht so auf den ersten Blick.

Ich hab daher großen Respekt vor den Mamis, die dieses Risiko eingehen, und uns kleine Paradiese auf Zeit bieten. Etwas prosaisch gesehen, ist das unternehmrische Risiko dabei doch ziemlich hoch, denn von 100 % Buchung kann man sicher auch nicht ausgehen. Und weil sich eben so wenige trauen, das "richtig" zu machen, können sie auch die Preise letztlich durchsetzen.

Ich will auch nicht jeden überhöhten Preis rechtfertigen, sondern wollte nur mal versuchen den Blick auf die Dinge aus der Sicht der Mamis zu legen....

Von daher scheint adriaperlas "Idee", sich als Geschwisterchen oder so anstellen zu lassen, vielleicht sogar der am ende Lukrativere.....:)

Zartbitter
10.01.2009, 23:18
Stimmt,

man müsste erst mal ein Zimmer für die Mami-Tätigkeit frei machen, wenn man nicht will, dass das "Baby" durch die ganze Wohnung strolcht. Und dass man in der Zeit, in der man ein Baby bei sich hat, nichts anderes tun kann, leuchtet ein. Dennoch müsste der Stundenlohn nach den Angaben, die ich hier im thread gefunden habe, auch bei nicht allzu häufiger Buchung höher sein, als in meinem jetzt ausgeübten Beruf.

Meint ihr, die meisten Babies wollen nur eine Mama oder könnte man sich auch als "Mama und Papa" anbieten? Irgendwie wäre es mir wohler dabei. Man müsste zwar dann den Gewinn teilen, aber ein Adult Baby zu zweit zu betüddeln stelle ich mir nett und angenehm vor.

Ich denke mir, dass das "Mamasein" sicher spannend ist. Man wird mit den verschiedensten Menschen konfrontiert. Ich vermute, dass sich die Kundschaft einer Profimami bunt zusammensetzt. Sicher sind die Kontakte auch für die Mami nicht nur finanziell bereichernd.

DL-Wolfgang
11.01.2009, 11:24
Hallo zusammen,
na so teuer ist der Anfang nun auch wieder nicht. Es muss ja nicht gleich alles vorhanden sein, wenn dafür der Preis günstiger ist. Mann muss seinen Gästen halt sagen was man hat und was nicht. Ein eigener Raum währe natürlich super, aber wenn nur gelegentlich ein Baby kommt kann man diesen auch ansonsten z.b. als Bügelzimmer nehmen. Zumindest denke ich so darüber. Mir ist es eigentlich nur wichtig Windeln zu Tragen und gewickelt, etwas umsorgt zu werden weil ich zuhause meine Windelleidenschaft nicht ausleben kann und dies auch nicht möchte. Der Aufwand wäre für die Mama also sehr gering und es ist trotzdem schwer jemanden zu finden der das machen möchte. Die Windelmama muss auch nicht über 50 sein ;-)
Gruß Wolfgang.

Kuschelbaby
11.01.2009, 13:12
Original von Zartbitter
Meint ihr, die meisten Babies wollen nur eine Mama oder könnte man sich auch als "Mama und Papa" anbieten? Irgendwie wäre es mir wohler dabei. Man müsste zwar dann den Gewinn teilen, aber ein Adult Baby zu zweit zu betüddeln stelle ich mir nett und angenehm vor.

Damit würdest du dich auf jeden Fall von den anderen Mamis abheben. Ob es angenommen wird ist eine andere Frage.

Zartbitter
11.01.2009, 15:40
Danke, Loci,

meinst du, die meisten wollen lieber allein mit einer Mami oder einem Papi zusammen sein?

Meint ihr, dass Papas gefragter sind als Mamas oder umgekehrt?

Oder denkt, ihr, dass männliche ABs vielleicht größere Hemmungen haben sich von einem gleichgeschlechtlichen "Elternteil" umsorgen zu lassen?

Ihr schafft da gerade ganz neue berufliche Ideen in mir! Allerdings könnte ich mir nur die "Mama und Papa"-Variante vorstellen, besonders, wenn die Kunden männlich sein sollten, denn ein komisches Gefühl wäre es für mich schon, einen Mann zu wickeln, ohne dass mein Freund dabei ist. Auch wenn das Ganze harmlos ist. Es wäre möglich, dass es ABs gibt, die die angebotene Dienstleistung missverstehen.

Auch männliche ABs sind nur Männer ;-)

Kuschelbaby
11.01.2009, 16:04
Original von Zartbitter
meinst du, die meisten wollen lieber allein mit einer Mami oder einem Papi zusammen sein?
Hm. Das weiß ich nicht. Aber ich denke es wäre mal "was anderes"... Mit Mami und Papi kann man eine kleine Familie sein... besser als wenn es nur eine Mami gibt...


Original von Zartbitter
Oder denkt, ihr, dass männliche ABs vielleicht größere Hemmungen haben sich von einem gleichgeschlechtlichen "Elternteil" umsorgen zu lassen?
Ich denke das hängt vom einzelnen ab. Ich hätte bei einem gleichgeschlechtlichen "Elternteil" größere Hemmungen. Aber ich denke das hängt sicherlich auch von persönlichen Erfahrungen, (sexuellen) Vorlieben und der eigenen Vergangenheit zusammen.
Während ich ein Baby war, war mein Vater bei der Armee (in der DDR gab es sowas wie Heimaturlaub und Wochenenden nur sehr eingeschränkt) und hatte deswegen bei mir mit Windel wechseln & Co nichts zu tun. Es kann sein, daß es unter anderem daran liegt, daß ich mir nicht vorstellen könnte von einem "Papa" gewickelt zu werden.


Original von Zartbitter
Es wäre möglich, dass es ABs gibt, die die angebotene Dienstleistung missverstehen.
Auch männliche ABs sind nur Männer ;-)
Mami Gina hat zum Beispiel auf ihrer Webseite den eindeutigen Hinweis, daß es keine sexuellen Handlungen geben kann und wird. Ich schätze mal darauf willst du hinaus.
Für mich wäre die Kombination aus sexuellen Handlungen und Babyerziehung ein Grund für den sofortigen Abbruch.

Zartbitter
11.01.2009, 20:35
Original von Loci
Ich schätze mal darauf willst du hinaus.
.

Ja, doch ich wollte mit meiner Formulierung keinen Anstoß erregen.

Ich denke, alleine das Einrichten so einer "Babywohnung" oder eines -Zimmers würde irre Spaß machen. Auch die Mami und der Papa können da ja ihre Phantasien ausleben! Ich stelle mit eine kleine Villa Kunterbunt vor mit Kuschelecke und Bauklötzen.

Was erwartet Ihr von einer Mami? Geht es da in erster Linie um "Körperpflege" oder auch drum zusammen zu basteln und zu malen, Geschichten zu erzählen und zusammen zu singen? Das wäre süß!

Grüßle von
Zartbitter auf dem Mami- und Papi-Trip

Windelharald
11.01.2009, 21:48
Original von Zartbitter
... Auch die Mami und der Papa können da ja ihre Phantasien ausleben! Ich stelle mit eine kleine Villa Kunterbunt vor mit Kuschelecke und Bauklötzen.


Ich denke das Hauptproblem bei so einer Sache ist, dass jeder/jede ein anderes Kopfkino hat. Ich könnte mit dem von Dir beschriebenen Umfeld gar nichts anfangen. Allerdings bin ich auch DL, bzw. maximal ein AC aber jedenfalls kein AB.
Aber ich denk, auch bei den ABs gibts unterschiedliche "Altersstufen" unterschiedliche Bedürfnisse etc ...

Ich denk auch als Mami/Papi sollte man nicht den Fehler begehen, die eigene Fantasie und das eigene Kopfkino auf andere zu projezieren. Ich glaube da hätt keiner Spaß dran. Der Erfolg so eines Unternehmens hängt stark davon ab, inwiefern es Dir möglich ist, die Bedürfnisse Deiner Klienten zu befriedigen.
Und da das Thema Windelfetisch sehr intim ist und vor allem bei DLs aber auch bei manchen ABs durchaus sexuell belegt ist, glaube ich, dass Du Deine Grenzen hier schnell erreicht haben wirst.
Dein Klientel wird daher sicher eher klein sein und daher glaub ich nicht, dass es viel "Geschäft" wird.

Ich will Dich nicht entmutigen, sondern nur ein paar Überlegungen in den Raum stellen, damit Du vor Ettäuschungen gewappnet bist.

Zartbitter
11.01.2009, 23:22
Lieber Harald,

danke für die mahnenden Worte. Dass die Hauptkunst darin liegt, die Bedürfnisse der "Kunden" ernst zu nehmen, ist klar, wobei man sicher als "Mami" vorher auch klar formulieren kann, was man anbietet, was nicht. So habe ich bei einigen Anbieterinnen gesehen, dass sie auch bereit sind, "streng" zu werden, bis hin zu Gewalt. Das würde meiner Art nicht entsprechen - und ich würde es auch nicht anbieten.

Ein Problem damit, Wünsche zu erfragen hätte ich sicher nicht. In meinem Studium und meiner Ausbildung habe ich mich sehr intensiv mit Pädagogik, Psychologie und Kommunikation beschäftigt und arbeite seit einigen Jahren mit Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammen. Ich bin mir sicher, dass der größte Teil von ihnen meine Empathie und Toleranz schätzt und achtet. Ich würde mich auf dem Gebiet als Profi bezeichnen, obwohl meine Freude im Umgang mit verscheidenen Menschen und ihren verschiedenen Ansichten für mich mehr ist als Beruf. Ich genieße es und fühle mich dabei wohl.

Was die Sexualität angeht, verstehe ich, was du meinst. Auch ich bin kein echtes Adult Baby. Sonst wäre der Mamiberuf wohl auch nicht überlegenswert. Zuesrt, als ich den Thread las, hielt ich die Möglichkeit für eine absurde Idee, doch gefällt mir der Gedanke immer besser!

Ich empfinde es auch dem Mann, den ich liebe, gegenüber, meist erotischer zu wickeln als gewickelt zu werden und schlüpfe eher selten in die Rolle eines Adult Childs, nie aber in die Rolle des Adult Babys. Ich kann verstehen, dass andere das Bedürfnis haben, ganz klein zu wollen, wobei ich selbst das langweilig finde. Klingt vielleicht doof: Aber mir liegt die Mamirolle eher. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Was den erotischen Teil der Sache angeht, so liegt auf der Hand, dass für einen "Kunden" der Besuch einer Mami immer eine Ersatzbefriedigung sein wird - und dass mehr auch keine professionelle Mami bieten kann, denke ich. Wer in einer Liebesbeziehung mit einem Partner steht, der die Windelleidenschaft teilt, wird keinen kommerziellen Anbieter aufsuchen.

Im Zusammensein mit meinem Partner sind Windeln klar sexuell belegt. Sie sind ein Accessoire um sich auf sehr intime Weise Zuneigung und Zärtlichkeit zu schenken. Dass ich die Intimität, die ich beim Spiel mit meinem Freund empfinde nicht anderen ABs schenken kann, wird jedem klar sein.

Ich denke aber schon, dass ich für mich selbst zu unterscheiden wüsste zwischen einem kommerziellen Angebot, bei dem ich einem anderen Menschen, der das wünscht, eine Befriedigung verschaffe und meiner eignenen Sexualität und meinen eigenen Wünschen, die sich sicher zweifellos von denen der "Kunden" unterscheiden. Dass ich als Dienstleisterin mich nicht in den Mittelpunkt stellen darf, versteht sich von selbst. Und trotzdem: Ich denke, dass jede Mami ihre eigene Persönlichkeit einbringt, sei das in der Gestaltung der Zimmer oder in der Art zu sprechen, in dem, was sie singt, spielt und wie sie verwöhnt - und in der Art wie und wo sie Grenzen setzt.

Ich vermute, dass viele Menschen, die eine Mami aufsuchen, mit ihrer Neigung in ihrer Umgebung allein sind. Sonst kämen sie nicht. Und ich denke, ich bin durchaus in der Lage, Unsicherheiten zu mindern und ABs das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln, sie darin zu bestätigen, dass ihre Leidenschaft nicht verwerflich ist.

Dennoch: Danke Harald, dass du die Probleme des "Berufs" so exakt beleuchtet hast.


UND ICH FREUE MICH ÜBER WEITERE HINWEISE AUCH ANDERER ABs ZU DEN WÜNSCHEN; DIE AN EINE AB-MAMA GERICHTET WERDEN!

Eine Frage, die mich besonders beschäftigt: Wie gehen andere Mamas mit den eventuellen erotisch-sexuellen Bedürfnissen der Klienten um? Mama Ginna schließt aus, sich darum zu kümmern. Ist das die Regel?

Zartbitter

struempfchen
12.01.2009, 09:07
Hallo ihr Lieben

Harald hat es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich bin auch kein AB, mache mir aber auch meine Gedanken so über dieses Thema,
da ich mich auch gerne mit Gleichgesinnten treffe und unterhalte.

Wie bei jeder zwischenmenschlichen Dienstleistung ist jeder hier dermaßen individuell,
daß es gar keine so leichte Aufgabe ist sich so ins Kopfkino seiner Kunden einzuklinken,
daß jeder hier seine Wünsche befriedigt sieht.
Daher müßte vor jedem Besuch ein Regelkatalog individuell vereinbart werden, um Mißverständnisse
und Frustration beider Seiten zu vermeiden.
Bei mehrstündigen Aufenthalten speziell sollte kein fester "Stundenplan" wie im AB-Hotel aufgestellt
werden, da sonst das "Spiel" recht schnell langweilig wird.
Ich wäre beispielsweise schon enttäuscht, wenn man mich in eine Ecke mit Spielzeug setzt
und mich dann zwei oder drei Stunden alleine läßt.
Dann gibt man mir ein Fläschchen und legt mich wieder für ein paar Stunden ins Bett.

Praktisch entwickelt sich soetwas während des "Spiels", und es ist nicht einfach, da ständig drauf einzugehen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde es auch sehr begrüßen öfter in einem AB/DL "Hotel" zu übernachten !!!
Daher finde ich es schon mal einen guten Anfang, gewisse Grundregeln aufzustellen was machbar ist und was nicht, und dann persönlich abklärt, wie jeder sich den Aufenthalt vorstellt.
Auch wenn die Ausstattung nicht gerade wie im Kindergarten ist, glaube ich, daß jeder erst mal froh ist, mal ein paar Stunden so sein zu können, wie er/sie will und ist und "beiläufig" auch noch gewickelt wird.

Wenn ich ein solches Projekt starten könnte, würde ich erst mal klein und vorsichtig anfangen.
Ich würde eine Art "Windel-Krippe" eröffnen, wo AB/AC/DL hinkommen können, gewickelt werden, sich aufhalten können (alleine oder gemeinsam), ihr Fläschchen oder Tasse Kaffee bekommen,
und ich mich je nach aktuellem Wunsch um die einzelnen kümmere.
Realistisch gesehen wird es auch kaum vorkommen, daß mehr als zwei ode drei Leute zur gleichen Zeit da sind.
Dadurch kann man schon mal ausloten, wie gut so ein "Hotel" angenommen wird und was für "Wünsche" auf einen zukommen.
Ein realistischer Preis wäre z.B. 10-15 Euro / Stunde, bzw. 100 Euro für eine "normale" Übernachtung mit Wickelservice.

Ich glaube, viele AB/AC/DL wären froh, überhaupt mal für ein paar Stunden oder eine Nacht irgendwo hin zu können, gewickelt zu werden und für ein paar Stunden sie selbst sein zu können.
Liegen dann schon mal gewisse Erfahrungen vor, kann man das Angebot ja noch erweitern oder kürzen und sich über Preise für gewünschte Extras (Spielzeug, Equipment, etc. ) noch abstimmen.

Die "professionellen" Mamis haben sicherlich ein größeres Angebot an Leistungen, aber ein Stundenpreis von 50-100 Euro schreckt mit Sicherheit viele ab und auch für die blanke Anwesenheit von Spielzeug und Märchen- oder Malbüchern, die vielleicht gar nicht genutzt werden, einen Haufen Geld zu bezahlen finde ich ebenso abschreckend.
Das Geld würde ich dann lieber in hübsche Sachen für den mehrmaligen Eigenbedarf investieren.

LG,
Strümpfchen

Zartbitter
12.01.2009, 09:33
Strümpfchen! Dein Beitrag ist toll!

ich denke, dass das mit dem Grundregelkatalog eine gute und sinnvolle Idee ist - ein Fragebogen, den man vor dem ersten Besuch ausgibt um Wünsche vorab zu erfragen - und dann im Spiel zu sehen, wohin sich der Aufenthalt entwickelt.

Der Preis von 10-15 Euro die Stunde kann aber sicher niemand bieten. Ich nehme an, dass nicht acht Stunden pro Tag ein Gast da ist. Wenn man Miete, Anschaffung von Möbeln und Kleidern, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Haftpflicht, Umsatzsteuer eines Selbstständigen dazu rechnet, muss der Betrag höher sein. Niemand bezahlt gerne Handwerkerrechnungen, aber dass da die Stunde 50 Euro kostet, ist normal. Wenn in der "Einrichtung" zwei Leute arbeiten, müssen im Monat etwa 4000 Euro reinkommen. Unter 6000 Euro Umsatz geht das nicht. Nehmen wir pro Tag fünf "Kunden" an, so muss jeder 60 Euro mindestens zahlen, damit sich das Unternehmen auch lohnt. Ich bin teilweise selbstständing und habe auch schon für 30 Euro in der Stunde meine Dienste angeboten: Aber glaubt mir: Da blieb nichts übrig! Da wird jeder Tag Krankheit zum Risiko!

Noch eine Frage zur Ausstattung:

Wie stellt ihr euch das ideale AB-Kinderzimmer vor?

Mir würden da grob drei Stile einfallen:
1. kuschelig-weich: Rosa, Hellblau, Lindgrün, viel Stoff, Mobiles, pastellfarbene Bettwäsche.
2. knallig-fröhlich: Primärfarben Rot, Gelb, Blau, viele Bilder, Clowns, Puppentheater.
3. natürlich-ruhig: Naturholzmöbel, ungebleichte und -behandelte Baumwolle, Schafwolldecken, Naturspielzeug.

Was wäre euer Lieblingsstil?

Kuschelbaby
12.01.2009, 18:57
Original von struempfchen
Ich würde eine Art "Windel-Krippe" eröffnen, wo AB/AC/DL hinkommen können, gewickelt werden, sich aufhalten können (alleine oder gemeinsam), ihr Fläschchen oder Tasse Kaffee bekommen, und ich mich je nach aktuellem Wunsch um die einzelnen kümmere.
Realistisch gesehen wird es auch kaum vorkommen, daß mehr als zwei ode drei Leute zur gleichen Zeit da sind.

Genau... wie ein kleiner Kindergarten. :idee:


Zartbitter
Wie stellt ihr euch das ideale AB-Kinderzimmer vor?

Mir würden da grob drei Stile einfallen:
1. kuschelig-weich: Rosa, Hellblau, Lindgrün, viel Stoff, Mobiles, pastellfarbene Bettwäsche.
2. knallig-fröhlich: Primärfarben Rot, Gelb, Blau, viele Bilder, Clowns, Puppentheater.
3. natürlich-ruhig: Naturholzmöbel, ungebleichte und -behandelte Baumwolle, Schafwolldecken, Naturspielzeug.

Was wäre euer Lieblingsstil?
Ich denke einen Lieblingsstil über alle gibt es nicht... aber da du ja vermutlich die Kundschaft nicht auf ein Geschlecht beschränken würdest (nehm ich mal an), würde ich sagen, daß Variante 2 vermutlich schönsten wäre. Aber Frauen haben ja da sowieso eher ein Ausstattungsgen als Männer. Du kannst dich ja richtig austoben und deiner Phantasie freien Lauf lassen. Nicht nur das AB soll sich ja darin wohlfühlen sondern auch du. Und in einer schöne Umgebung macht das Spielen gleich doppelt Spaß.

Frank Pampers
12.01.2009, 21:37
Hallo Leute,

der Besuch bei einer Mami ist sicherlich sehr verlockend. Schließlich ließen sich so viele Wünsche in die Realität umsetzen.

Trotzdem kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Ich glaube für beide Seiten, dienstleistende Mami wie auch den Kunden ist es emotional doch nicht ganz einfach sich völlig auf dieses Spiel ein zu lassen. Ich fürchte wer diese Grenze nach dem Spiel nicht ganz schnell wieder errichtet kriegt auf beiden Seiten ganz fix ein psychologisches Problem mit dieser besonderen Tätigkeit. Daher klingt es zunächst sicher nach einem leichten Job. Die möglichen Nebenwirkungen sollte man dabei aber im Auge behalten...

Das Vertrauen das man zu einem engen Freund/in oder einem Partner entwickelt, kann sich bei so einer Dienstleistung eh nie einstellen und auch deshalb wird man in der begrenzten verfügbaren Zeit die einem bei so einer Mami zur Verfügung steht eh nie die Tiefe erleben können wie bei einer engeren Beziehung zu einander.

Gruß
Frank

Ronnybaby
12.01.2009, 22:01
@ all

wir hatten hier schon mal die Idee
das sich einige AB/ AC/ DL zusammen tun und
eine Wohnung anmieten und einrichten
und jeder kann die Wohnung nutzen
mit oder ohne Mami / Papi

Gruß Ronnybaby

Zartbitter
12.01.2009, 22:31
Original von Loci
[Aber Frauen haben ja da sowieso eher ein Ausstattungsgen als Männer. Du kannst dich ja richtig austoben und deiner Phantasie freien Lauf lassen. Nicht nur das AB soll sich ja darin wohlfühlen sondern auch du. Und in einer schöne Umgebung macht das Spielen gleich doppelt Spaß.

Tsja... bei uns wohl nicht. Es macht Spaß, mit meinem Freund zu entwerfen, wie wir ein Badezimmer voller Quietscheendchen dekorieren würden oder wie etwa ein Himmelbett für ErwachsenenKinder aussehen könnte. Oder wäre doch ein Hochbett mit Leiter toller? Und - zugegeben - bauen müsste das am Ende doch er.

Ich gebe es ja zu: mein Haus ist auch so schon für viele Leute wahrscheinlich sehr unerwachsen - bunt, individuell, verschroben, aber gemütlich.

Zartbitter
13.01.2009, 09:38
Zu Ronnybaby:

Gerade bin ich mit meinem Freund noch am Überlegen, ob wir tatsächlich beruflich in die Richtung "AB-Mama und -Papa" umsatteln wollen. Mir geht der Gedanke seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Aber auch wenn ich mich entscheide: Ich würde zumindest für die ersten Jahre sicher nicht meine jetzigen Berufe aufgeben. Dazu liebe ich sie zu sehr. Und auch mein Schatz würde weiterhin "echter" Papa bleiben und sich um seinen Sohn kümmern wollen und müssen.

Wenn wir eine Wohnung als Kinderparadies für Erwachsene einrichten, wäre das viel Arbeit, denn die Möbel müssten wir ja durchweg selbst entwerfen und selbst herstellen, denn die erhältlichen AB-Möbel sind doch eher phantasielos. Und auch die kosten für das Holz sind ja nicht zu vernachlässigen. Dennoch würden wir die Wohnung sicher nicht jeden Tag beruflich nutzen. Drei Tage wöchentlich zumindest werde ich ganz sicher weiter an meinem jetzigen Arbeitsplatz bleiben. Es ist auch nicht über Nacht ein riesiger Kundenstamm da. Die Miete würde aber dennoch weiter laufen.

Und da wäre deine Idee nicht schlecht: Die Wohnung eben dann, wenn wir sie nicht brauchen, gegen einen Mietkostenanteil an interessierte Mitglieder des Forums ohne Service zu vergeben.

denkt Zartbitter

Zu Frank:

Ich denke, deine Einwände sind sehr richtig. Allerdings denke ich, dass ein guter Weg prychische Probleme zu vermeiden tatsächlich darin besteht, sich nicht alleine, sondern als Eltern anzubieten. Sicher wird einen der ein oder andere Kunde länger beschäftigen, denn ich vermute, es kommen zu AB-Eltern nicht nur Menschen voller Spielfreude und Lebensglück, sondern vielleicht auch solche, für die ihre Leidenschaft ein Problem darstellt. Und ich denke, wenn man da zu zweit ist, kann man sich eben nach dem Weggang des Klienten unterhalten und damit sicher auch vermindern, dass man zu lange fremde Probleme mit sich herumträgt - oder vielleicht doch, wo möglich, einem Kunden auch sonst weiterhelfen.

Wobei: Eine AB-Mami ist eben keine Therapeutin. Und wenn es mir gelingen sollte, das zu unterscheiden, wäre das ein wichtiger Schritt dabei erfolgreich zu sein. Eine AB-Mami ist natürlich auch dazu da zuzuhören, aber sie kann und darf nicht versuchen, echte Freunde zu ersetzen.

Ich vermute, in erster Linie wollen die Menschen, die kommen, aber Spaß, wollen sich fallen lassen, eine Rolle spielen, rumblödeln, fröhlich sein.

Kvetinka
13.01.2009, 17:39
Hi,

würde das Konzept noch so erweitern, dass Gäste es AB-Hotels/Wohnung, etc. auch Spielkameradinnen bei Parties oder sonstigen Gelegenheiten haben. Könnte dann eine richtige Familie sein.

Die können dann gegen Zuschlag gewickelt werden (aber mehr nicht!) für die Freunde des aktiven Parts.

Suche da einen Kooperationspartner im Münsterland/Westfalen/östliches Ruhrgebiet (falls das eine liest).

LG Jassi

tintin_01
13.01.2009, 22:17
Original von Zartbitter
Wobei: Eine AB-Mami ist eben keine Therapeutin.
...

Ich vermute, in erster Linie wollen die Menschen, die kommen, aber Spaß, wollen sich fallen lassen, eine Rolle spielen, rumblödeln, fröhlich sein.

Ich fürchte, daß ich hier etwas anmerken muß.

Das, was bei einer AB-Mami geschieht, ist ein Ausleben eines tiefen Bedürfnisses. "Exagieren" ist der Fachterminus und das Rollenspiel dabei ist letztlich "Psychodrama".
Du hast es hier mit dem verletzlichsten oder auch verletzten Teil Deines Klienten zu tun.

Du mußt genau wissen, was Du tust. Du brauchst ein peinlich genau einzuhaltendes "Drehbuch" für Deine Besuche. Kleinste Mißverständnisse können weitreichende Auswirkungen haben.

Zartbitter
13.01.2009, 22:41
Entschuldige, Tintin,
kannst du den Terminus "exagieren" näher erklären?

EX heißt aus

AGIEREN heißt einfach handeln oder sich bewegen, in der Psychoanalyse meint man damit wohl, wenn ein Patient seine Gefühle nur über sein Verhalten äußern aber nicht in Worte fassen kann. In der Literaturwissenschaft meint man damit eine literarische Person, die handelt, ohne dass sie damit ein definiertes Ziel verfolgt.

aber EXAGIEREN?
Ich bin ratlos.

tintin_01
13.01.2009, 23:04
Exagiern = sich ausleben

Das ist ein heikler Prozess. Deshalb wolte ich davor warnen...

Ginni
13.01.2009, 23:05
vielleicht exigieren? fordern, verlangen, eintreiben?

tintin, ist exagieren ein neues wort? ich finde es nirgends....?!

tintin_01
13.01.2009, 23:16
Habe ich doch zuviel Macallan konsumiert? Dann denke ich so schwermütig. Sorry

Ginni
13.01.2009, 23:18
?!?!?!

Zartbitter
14.01.2009, 09:13
Lieber Tintin,

auch ich finde das Wort nicht, aber wenn es AUSLEBEN bedeutet, dann ist das doch nicht grundsätzlich beängstigend.

Wer eine AB-Mama besucht, will bei ihr selbstverständlich Bedürfnisse ausleben, die er im Alltag nicht befriedigen kann. Und dass es bei euch in der Ehe zu Problemen kommt, wenn du Wünsche ausleben willst, klingt problematisch. Oder habe ich das, was du schreibst falsch gelesen? Für mich ist gerade eine Liebesbeziehung dazu da, dass ich andere Aspekte von mir zeigen kann, als etwa im Beruf.

Im Beruf bin ich meist groß und stark. Ich muss immer wieder Entscheidungen treffen, die das Leben anderer Menschen für ihre Zukunft beeinflussen. Das ist nicht immer leicht, aber es befriedigt doch einen Teil meiner Bedürfnisse, etwa das nach gesellschaftlichem Nutzen, Anerkennung... Ich blödle auch bei der Arbeit gerne - und falle auch immer wieder absichtlich aus der Rolle - aber ich muss das Maß kennen.

Wenn ich mit meinem Freund Kind spiele, dann bin ich derselbe Mensch, der ich auch bei der Arbeit bin, aber ich lebe andere Bedürfnisse aus. Ich darf albern sein ohne Beschränkung, kichern, soviel ich will, darf mich auch mal verwöhnen lassen, die Zeit vergessen... ich lebe eine andere Facette, andere Fantasien. Und wenn ich meinen Freund wickle und ihn bade, dann lebe ich wieder einen anderen Teil meiner Wünsche aus.

Ich denke, ich habe mit meinem Schatz unglaubliches Glück! Die Besucher einer AB-Mama können sicher einen Teil ihrer Bedürfnisse nicht mit Freunden, bei ihrem Beruf oder in ihrer Familie ausleben - und kommen dazu zu einer AB-Mama.

Du beschreibst den Besuch einer AB-Mama als Psychodrama. ich musste den Begriff nachschlagen. Habe ich das recht verstanden: Die Idee des Psychodramas ist, dass Menschen in eine andere Rolle schlüpfen, diese spielerisch erproben und dadurch aus festgefahrenen Rollen befreit werden und neue Handlungsmöglichkeiten spielerisch entdecken? Das klingt doch sehr positiv! Wenn ein AB bei dem Besuch einer Mama Gefühle bei sich entdeckt, die ihm bis daher fremd waren - oder vielleicht sogar neue Ideen mit in den Alltag nimmt, dann ist das doch große Klasse, oder nicht?

Meinst du das so, Tintin?

gummihöschen
14.01.2009, 09:45
Hallo,

ich war bislang noch bei keiner Profi-AB-Mama, habe aber schon oft darüber nachgedacht. Abgehalten davon hat mich bisher der Gedanke viel Geld und Zeit (Reise- u. Nebenkosten + Honorar), für möglicherweise wenig (herzliche ?) Betreuung (Enttäuschung ?) auszugeben.

Andererseits habe ich bislang keinerlei Chance gesehen, jemals nochmal eine AB/AC-artgerechte Zuwendung zu erfahren, ausser eben durch eine professionelle Mama.

Kurzum, ich würde mich riesig freuen, würde der hier diskutierte Gedanke einer Insider-AB/AC-Mama (so nenne ich sie hier mal) umgesetzt.

Faire Preise, faires miteinander umgehen !
Könnte sehr gut werden !

LG gummihöschen

Baby Martin
16.01.2009, 19:48
Hallo,
ich möchte mich nun auch mal wieder melden,
hatte Probleme mit dem PC.
Wenn ich zu einer Mama gehen, dann möchte ich den Alltag völlig zurück lassen und in eine andere Welt eintauchen. Man muß natürlich völliges Vertrauen in die Person haben, die einem betreut, bei mir wäre dies nur durch eine Mami möglich, einen Papa könnte ich mir nicht vorstellen, ein Paar aber schon.
Ich bin ein AB, würde mich dann schon völlig in die Hand der Mami begeben, dazu gehört für mich Wickeln, den Schnuller bekommen, Babysachen anziehen und ins Gitterbett gelegt zu werden.
Könnte mir auch vorstellen im Bettchen festgebunden zusein um nicht selber aufstehen zu können.
Ich denke zur Grundaustattung gehört eine Wickeltisch oder Liege und ein Gitterbettchen, ein Babyhochstuhl zum Füttern wäre auch noch toll.
Für eine Stunde sind schon 50 bis 100 EUR angebracht.

Viele Grüße

Baby Martin

tintin_01
17.01.2009, 16:34
Original von Zartbitter
Meinst du das so, Tintin?

Ja.
Danke, ich fürchte, ich hatte einen Hänger. Pardon.

Wenn Du Dir zutraust, mit alledem umgehen zu können - ich zolle Dir Respekt.

Stramplerbär
17.01.2009, 19:53
Hi,

da ich hier ja noch recht neu bin, hab ich zu diesem Thema eine Frage:

was wisst Ihr von dieser Veranstalltung und waren da von Euch schon mal welche dabei? Ist das eine rein kommerzielle Veranstalltung (allerdings die 15€ sprechen eher dagegen)?

_ Link dazu ist bei uns im Veranstalltungskalender aufgeführt!

Gruß
Stramplerbär

Kuschelbaby
18.01.2009, 11:44
Original von Stramplerbär
Hi,

da ich hier ja noch recht neu bin, hab ich zu diesem Thema eine Frage:

was wisst Ihr von dieser Veranstalltung und waren da von Euch schon mal welche dabei? Ist das eine rein kommerzielle Veranstalltung (allerdings die 15€ sprechen eher dagegen)?

_ Link dazu ist bei uns im Veranstalltungskalender aufgeführt!

Gruß
Stramplerbär

Ich mußte jetzt einiges lesen um zu verstehen welche Veranstaltung du meinst (bis ich dann den Titel gesehn hab *g*). Schreib doch beim nächsten Mal bitte den Namen der Veranstaltung mit in den Text. Machts einfacher. ;-)

Guckst du hier: Baby party in Mannheim (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=12736)

Stramplerbär
18.01.2009, 13:09
Original von Loci

Ich mußte jetzt einiges lesen um zu verstehen welche Veranstaltung du meinst (bis ich dann den Titel gesehn hab *g*). Schreib doch beim nächsten Mal bitte den Namen der Veranstaltung mit in den Text. Machts einfacher. ;-)

Guckst du hier: Baby party in Mannheim (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=12736)

Ja Loci,
das habe ich , ich habe es so hier von dem Veranstaltungskalender aus dem Portal heraus kopiert! Ich habe mir auch den Link dazu angesehen! Aber wenn man wüste wie oder wer schon einmal da mit gemacht hatte, kann man sich auf bestimmte Rückfragen vergewisern ob es etwas sein könnte für einen, oder ob man besser die Finger davon lassen sollte, weil es nicht das ist was zu einem passen würde! Man muß ja da immer auch erst hinfahren und nur für die Manheimer ist es in der Nähe!

Gruß
Stramplerbär

Ronnybaby
18.01.2009, 13:39
@ Strampelbär

Ich war schon zwei mal dort beim Babyabend in Mannheim
und ich kann nur sagen
es ist spitze man wird gewickelt , gefüttert , kriegt das Fläschchen
und am schönsten ist die familiere Atmosphäre
wenn du weitere Fragen hast schreib mir ne PN

GRuß Ronnybaby