PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war den das für eine Schei. Werbung ?



Ronnybaby
26.12.2008, 21:38
Hallo

Was habt ihr euch den dabei gedacht !

Babies = Werbung für Neckermann

Windeln = Werbung für Schlecker

Welche Wörter habt ihr noch verkauft !

Diese Art von Werbung find ich hier nicht wirklich hilfreich !

oder liegt das an meinem PC ???

GRuß Ronnybayby

edit die Überschrift geändert

PapaMaxi
26.12.2008, 22:24
Hallo,

das ist ein Werbepartner den ich momentan für 5 Tage testen tu,

bis hat er mich auch noch nicht überzeugt und wie gesagt momentan

noch im Test... sollte dieses mich nicht in diesen 5 Tagen zu frieden stellen

wird dieser wieder entfernt. Vielen Dank für das verständnis!



P.S. momentan arbeite ich auch an einen individuellen Style für die WBC!

Ronnybaby
26.12.2008, 22:30
@klein Maxi

Wenn die Links wenigstens hilfrreich wären

aber was wollen wir von diesem Dauerhaften Werbe beschuss

Lies doch jetzt mal eine Geschichte

die grünen Wörter machen selbst die beste Geschichte zu nichte !

Gruß Ronnybaby

Pampersfuchs
26.12.2008, 23:53
Ich finde es extrem störend...

jrkler
27.12.2008, 00:04
Original von Ronnybaby

aber was wollen wir von diesem Dauerhaften Werbe beschuss



es geht um Kostendeckung.

weil jeder klick brinkt Geld ein was wiederum der WC zu verfügung stellt.
würde jeder die normalen Banner klicken regelmäßig gäbe es das Problem nicht.
denn wie man nur sagen kann sind Traffic und Server sind teuer.

lg
jrkler

Jaschu
27.12.2008, 11:48
Also ich finde die Dinger auch sehr störend!
:dagegen:

ABER: da ich selbst nichts dazu beitragen kann, die Finanzierung des Servers zu unterstützen, nehme ich das eben in Kauf. Denn von irgendwoher muss ja schließlich auch die Kohle kommen!!
Daher:
:danke: :danke: :danke:

Liebe Grüße
JASCHU

Ronnybaby
27.12.2008, 12:12
@ all

ich habe nichts gegen die normalen Werbebanner ich benutze diese sogar um neue Fenster zu öffnen,
aber einzeilne Wörter zu verkaufen finde ich nicht gut das ist stöhrend.

Wenn man einen Text oder eine Geschichte schreibt
und plötzlich sind Wörter wie Windeln; Babies ; oder andere
grün und grün Unterpunktet

Stellt euch eine Geschichte vor in der das Wort Windeln
20 mal vorkommt dann wirds ganz schön bunt,
und die Geschichte lässt sich nicht wirklich gut lesen

GRuß Ronnybaby

Sargon
27.12.2008, 12:55
Ich habe kein Problem damit:

http://www9.picfront.org/picture/AQCoJh35Yj2/thb/firefox.jpg (http://picfront.de/d/AQCoJh35Yj2/firefox.jpg)

PapaMaxi
27.12.2008, 14:16
Texthighlight habe ich wieder deaktiviert..

war nicht wirklich berauschend
war echt störend.

Traumbär
27.12.2008, 15:19
Ich fand die Highlights auch sehr störend, sie sind ja schon wieder abgeschafft.

ABER: Jeder könnte teoretisch im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beitragen, dass solche Werbung gar nicht vonnöten wäre. Es kann mir keiner erzählen, dass er/sie es nicht auf die Reihe brächte, einmal im Jahr z.B. fünf Euro zu spenden. Wenn das jeder, der dieses Board regelmäßig nutzt machen würde, gäbe es keinerlei Notwendigkeit für nervige Werbung.

Als ich mal ein nettes Mädel über das Board kennengelernt habe, hab ich die 20 Euro, die ich für ein Date im Café gelassen hätte an Maxi überwiesen. Die Sache war ja durchaus vergleichbar. Wenn man zum Beispiel so denkt, was hab ich von der WBC und was geb ich für sie aus, sitzt das Geld vielleicht etwas lockerer. Wie locker und wie umfangreich kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Nur so als Anregung am Rande :-)

Grüßle Traumi

Ronnybaby
27.12.2008, 23:37
Original von Klein_Maxi
Texthighlight habe ich wieder deaktiviert..

war nicht wirklich berauschend
war echt störend.

Danke Klein_Maxi fürs abstellen

GRuß Ronnybaby

Kuschelbaby
28.12.2008, 03:30
Maxi: wäre es denn eine Alternative statt der Werbung an einigen Stellen den entsprechenden Paypal-Link für eine freiwillige Spende einzurichten? Ich denke die meisten würden hier lieber mit einem Paypal-Beitrag statt einer dauernden Werbung leben. Und vermutlich würde es die Kosten schneller decken.
Eventuell auch (ala Wikipedia) ein Spendenbarometer, daß anzeigt wieviel noch bis zum Mindesbeitrag fehlt um die Community am Leben zu halten.

Gruß
Loci

teenässer13
29.12.2008, 04:08
Ich weiss nicht, wo es hier ein "Problem" mit der Finanzierung des Webspace bzw. des Traffics geben soll. Und falls doch, dann seid ihr einfach beim falschen Hoster. Für 5,99 € im Monat bekommt man bei zig Hostern mindestends 1GB Webspace sowie PHP und ne MySql Datenbank. Wenn das nicht ausreicht, sollte man eventuell mal darüber nachdenken, ob eine Funktion wie zum Beispiel die Gallerie so sinnvoll ist und ob man das nicht möglicherweise auf einen anderen Free-/Bilderhoster abwälzen kann. Falls 5,99 € wirklich zu teuer sein sollten gibt es auch noch www.bplaced.net , 2GB kostenloser Webspace, PHP, 2 MySql Datenbanken. Dazu 'ne Domain für 60 cent im Monat und die Finanzierung ist ein Kinderspiel.

Des weiteren verstehe ich nicht, was denn nun immer so kompliziert daran sein soll, endlich mal ein neues Feature zu implementieren. Ein neues Favicon wäre innerhalb von 5 Sekunden realisiert, Themes gibt es für alle möglichen CMS auch reichlich im Internet. Und wo wir gerade beim CMS sind: Warum benutzt ihr kostenpflichtige Foren-Software, wenn es eine Riesenauswahl an OpenSource Software zum selben Zweck gibt - völlig kostenfrei.

Also manchmal verstehe ich die Leute nicht.

'nen Guten Rutsch wünsch ich euch noch...

elasan
29.12.2008, 10:20
Hallo Teenässer,

wenn Du mal selbst ein Forum in dieser Größenordnung über längere Zeit betrieben und gepflegt hast, wirst Du wissen, dass manches doch nicht ganz so einfach ist, wie die allgegenwärtige Werbung verheisst.

Der Teufel steckt immer im Detail. Sowas kann mehr als eine schlaflose Nacht oder auch mal eben ein ganzes Wochenende Arbeit verursachen. Um das zu bewältigen, braucht man jede Menge Energie und Idealismus. Wenn man dann noch öffentlich Gratistipps bekommt, was man alles besser machen sollte, kann das ganz schnell zu akuter Lustlosigkeit führen.

Vorschlag: Kontaktiere die Admins per PN und biete ihnen Deine Hilfe an. Sicher wird die gern angenommen.

Beste Grüße,
elasan

Sprottenalarm
29.12.2008, 12:21
:laola: @ elasan

Wolfgang
29.12.2008, 23:29
Original von teenässer13
Ich weiss nicht, wo es hier ein "Problem" mit der Finanzierung des Webspace bzw. des Traffics geben soll. Und falls doch, dann seid ihr einfach beim falschen Hoster. Für 5,99 € im Monat bekommt man bei zig Hostern mindestends 1GB Webspace sowie PHP und ne MySql Datenbank. Wenn das nicht ausreicht, sollte man eventuell mal darüber nachdenken, ob eine Funktion wie zum Beispiel die Gallerie so sinnvoll ist und ob man das nicht möglicherweise auf einen anderen Free-/Bilderhoster abwälzen kann. Falls 5,99 € wirklich zu teuer sein sollten gibt es auch noch www.bplaced.net , 2GB kostenloser Webspace, PHP, 2 MySql Datenbanken. Dazu 'ne Domain für 60 cent im Monat und die Finanzierung ist ein Kinderspiel.

ohne dich und deine faehigkeiten zu kennen behaupte ich als verantwortlicher fuer den betrieb dieser platform dass du von der materie zu wenig ahnung hast.

die zeiten wo wir sich mit virtuellen umgebungen herumgeplagt haben, sind zum glueck lange vorbei...
die wbc laeuft auf einem dedizierten server (also kein rootserver) welcher im eigentum der wbc ist.
virtuelle umgebungen somit auch die guenstig angebotenen rootserver (welche ebenfalls nur virtuell erzeugt sind, aso mehrere roots auf einem host) haben nicht die benoetigte leistung um eine platform wie diese mit vernuenftigen content-delivery-zeiten zu versorgen.
frag einfach mal user die schon laenger dabei sind wie es frueher auf den miet-muell zuging in sachen stabilitiaet, geschwindigkeit und co ;)

und wenn du mir ein deutsches rechenzentrum nennen kannst wo das housen also das einstellen von eigener hardware inkusive strom und traffic und prima service fuer unter 250 euro im jahr (zahlen knapp 20 euro im monat fuer ne redundante 100er anbindung) angeboten wird....
weiterreden brauch ich ned... das findest naemlich nirgends :P



Des weiteren verstehe ich nicht, was denn nun immer so kompliziert daran sein soll, endlich mal ein neues Feature zu implementieren. Ein neues Favicon wäre innerhalb von 5 Sekunden realisiert, Themes gibt es für alle möglichen CMS auch reichlich im Internet.
siehe oben...
ohne hintergrudwissen kann man nicht urteilen...
die platform wbc basiert auf einem lizenzpflichtigem board (woltlab burning-board) welches auch von vielen grossen kommerziellen betrieben (z.b. avira, denic, bmw, siemens, telekom, miele, motorola, msi, starbucks, wdr, zdf, ...) genutzt wird...
es basiert aber nur darauf...
vom auslieferzustand sind wir weit entfernt...
es wird aber eben doch auch lizenz-code verwendet weswegen nach wie vor die herstellerurl und softwarerelaese gemaess lizenzbedingungen auf jeder seite angefuehrt sind


Und wo wir gerade beim CMS sind: Warum benutzt ihr kostenpflichtige Foren-Software, wenn es eine Riesenauswahl an OpenSource Software zum selben Zweck gibt - völlig kostenfrei.
siehe erster absatz...
es gibt viele os-boards... soweit korrekt...
keines davon bietet von haus aus den umfang an funktionen welches kostenpflichtige boards wie burning-board oder vbulletin haben.
du wirst auch kaum ein grosses forum finden welches nicht auf vbulletin, burning-board oder anderen kommerziellen loesungen basieren...
ein instabiles os-board juckt keinen....
wo kein geld fliesst....
ein instabiles kommerzielles board jedoch gibt es nicht... ausser es wird vom betreiber instabil gebastelt....