PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel eigenbau



kleines Engelchen
22.12.2008, 22:02
Hallo ihr,

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee hättet, wie man mit Haushaltsmitteln eine leistungsstarke Windel bauen könnt, denn wer meine Vorstellung las, weis ja, was mein Problem ist (auch wenn ein Mensch mir freundlicher Weise dabei hilkft, dieses Problem zu umgehen, danke nochmals), wollte ich mal fragen, ob ihr dazu eine Idee hättet, denn ich probierte es schon mit einer Mischung aus den Damenbinden meiner Mutter zusammen mit ganz viel Klopapier (eine Rolle), leider passte da nicht mal ein drittel einer Blasenfüllung rein, schade.

mfg und danke für eventuelle Ideen.

windelnass
22.12.2008, 23:40
Wenn das so einfach wäre, dann würden viele Windelhersteller schnell Insolvenz anmelden müssen - die wären dann nämlich überflüssig.

kleines Engelchen
23.12.2008, 00:16
Ich meinte das ganze auch so, dass ihr Ideen hättet, dass man eine Art hat, dass man mit haushaltsmitteln eine Art Windel bauen kann, die nicht nach Windeln aussehen oder sich so anfühlen, oder es zumindest nicht müssen, sondern einfach soviel aufnehmen können.

Wollte so etwas mal aus Spaß bauen.

Bloß mir fehlen die Ideen, wie bei einem Blackout.

mfg, Das Engelchen

bettnässer14
23.12.2008, 00:51
Probiers mal mit Damenbinden und Haushaltspapier (saugt mehr als normales wc papier, also bei mir war das so *g*)

romulus
23.12.2008, 01:16
ach, das muss nicht kompliziert sein... nehmt einfach ein altes bettlaken, für ne erwachsenenwindel reicht 160x160cm aus und dann handtücher rein oder nochmal ein altes laken eben kleiner und verpackt euch. drüber ne gummihose, fertig...

kleines Engelchen
23.12.2008, 01:23
Gute Idee, die hatte ich so ähnlich auch schon, bloß, ich habe keine Gummihose und ich wohne bei meinen Eltern, und es ist doch seltsam, wenn plötzlich alle handtücher nass sind oder zerschnitten sind.

was meinst du mit Haushaltspapier???

MfG, Engelchen

Alessia
23.12.2008, 02:30
er meint wohl die küchenrolle ;P

SantaClaus
23.12.2008, 12:25
Original von kleines Engelchen
Gute Idee, die hatte ich so ähnlich auch schon, bloß, ich habe keine Gummihose und ich wohne bei meinen Eltern, und es ist doch seltsam, wenn plötzlich alle handtücher nass sind oder zerschnitten sind.


Drogeriemarkt-> Pampers 6 XXl ;)

Reichen nicht 1 oder 2 zum Aufsaugen kann man noch mehr "übereinander" machen.

So hab ich angefangen gehabt damals ;)

Merry Chistmas
Santa

jrkler
23.12.2008, 14:39
Original von SantaClaus


Drogeriemarkt-> Pampers 6 XXl ;)

Reichen nicht 1 oder 2 zum Aufsaugen kann man noch mehr "übereinander" machen.

So hab ich angefangen gehabt damals ;)

Merry Chistmas
Santa

die kann man auch einfach in eine U-Hose legen und hochziehen
darf man blos nicht so mit Druck ein machen.
lg
jrkler

samlpz
23.12.2008, 17:20
Wie soll bitte eine leistungsstarke, saugfähige Windel nicht nach Windel aussehen???
Wenn Du noch bei Mama und Papa wohnst ist weder Mehrweg (Wäsche) noch Einweg (Müll) praktisch.
Probier´s halt mit Handtüchern und ner Schutzhose.

Gruß samlpz

kleines Engelchen
23.12.2008, 19:35
Wie in aller Welt soll ich hier an eine Schtuzhose ran kommen *genervt*

Ich habe eine Frage gestellt und wollte nur auf diese Frage eine Antwort, wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es doch, die idee mit Haushaltstüchern ist schon mla ein Anfang, aber sonst haltet euch daraus, diese schlauen Beiträge nerven nur, dann lasst die doch gleich weg. Oder denkt euch etwas aus.

mfg, Engelchen

Flirty_one
23.12.2008, 20:40
Original von kleines Engelchen
Wie in aller Welt soll ich hier an eine Schtuzhose ran kommen *genervt*

Ich habe eine Frage gestellt und wollte nur auf diese Frage eine Antwort, wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es doch, die idee mit Haushaltstüchern ist schon mla ein Anfang, aber sonst haltet euch daraus, diese schlauen Beiträge nerven nur, dann lasst die doch gleich weg. Oder denkt euch etwas aus.

mfg, Engelchen

Klingt wenig Engelhaft, wenn Dir Antworten nicht gefallen ist die beste Möglichkeit dies zu umgehen keine Frage zu stellen.
Mensch kann sich aus allem ein Bild bauen, er muß nur kommunizieren wollen.
Dein Anspruchsdenken, "gib mir eine Lösung, ich will nicht nachdenken" kann den einen oder anderen doch irritieren.

Flirty

dlselfmade
23.12.2008, 20:54
Hi,

Also was mich betrifft, habe ich lange Durststrecken, bis ich mal in den Genuss "echter" Einwegwindeln komme. Die selbstgemachten sind übrigens nicht so auslaufsicher.

Wie mache ich's?
Ich schnappe mir, wenn's gar nicht mehr anzuhalten ist, einen Müllsack, ein paar Handtücher, breites Tesaklebeband und ab dafür. Die Folie kannst Du ja noch zuschneiden, in der Mitte, also dem Schritt-bereich etwas taillieren. Die Haushaltsrolle ist OK für den etwas schmutzigeren Bereich, ansonsten ist sie rauh und macht wund.

Viel Spaß beim Basteln,

Viele Grüße,


DLSelfmade

Scuzzlebut
23.12.2008, 23:04
Einen „perfekten“ Eigenbau hinzubekommen, dürfte ziemlich schwierig werden. Früher habe ich es auch mit Handtüchern versucht und mit mehreren Unterhosen übereinander, die man noch mit Handtüchern ausstopfen kann. Eine Schutzhose habe ich aus Plastiktüten oder Müllbeuteln zurechtgeschnitten und an den Seiten mit einem Folienschweißgerät verschweißt; könnte zur Not auch mit Klebeband klappen. Mit etwas Übung kann man versuchen, Gummibänder in die Folie einzuarbeiten, damit die „Schutzhose“ möglichst dicht abschließt.

Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Wenn man damit länger herumläuft oder sich hinsetzt, ist es meistens nicht wirklich 100%-ig dicht und es fühlt sich auch anders an als eine Einwegwindel. Wenn es so einfach wäre selbst eine Windel zu „bauen“ und man es ohne weiteres genauso gut hinbekäme wie die Hersteller, würden es sicherlich mehr Leute machen und Du hättest davon erfahren.

Pampersfuchs
24.12.2008, 01:04
ich hab das früher immer versucht aus einer Plastiktüte, Klopapier, Kleenexrollen und Watte zu bauen. Na ja, das endete nach Benutzung meist in ner Katastrophe :lachen:

ZZR
24.12.2008, 10:37
Als Schutzhose haben sich bei mir schon die gelben Säcke als sehr praktisch erwiesen und nach dem Gebrauch verschwinden sie im gelben Sack und keiner merkt etwas.

kleines Engelchen
25.12.2008, 19:17
Also als erstes, ich sagte nie "Denk nach, damit ich es nicht muss." oder sowas, ich habe durchgehend nach einer Lösung gesucht und eine gefunden:

1. Macht einen gelben Sack zu einer Art Windel, also von ausklappen her soll es so wirken.

2. Ihr schneidet eine Unterhose in die selbe Form, als letzten Schtuz also und legt mit Zewa ("Mit einem Wisch ist alls weg!") jeweils mit 4 Blättern in eine Reihe und das in 10 Lagen und faltet das ganze dann auf die breite von einem Blatt, dann faltet ihr es längseitig und legt es auf die Unterhose, die ihr mit einem Tacker an dem Sack befestig habt und befestigt auch das ganze mit 2 Tackernadeln.

3. Darüber legt ihr eionen zweiten Sack und schneidet den darauf passend zu dem anderen und tackert ihn fest.

4. Ihr schneidet mitig den oberen Sack in der mitte bischen weg, sodass ihr auf dem Tuch liegt (ihr könnt auch Handtücher oder große EInlagen verwenden.).

Dann wickelt ihr euch damit und klebt sie mit viel Klebe band fest, sieht doof aus, fühlt sich aber fast an wie eine echte Windel und ist schnell und einfach gemacht.

mfg, Engelchen

jrkler
25.12.2008, 19:57
hast du irgendwelche fotos davon gemacht???

dann kann man sich sowas leichter vorstellen für die "ich möchte wenig denken" ;P

lg
jrkler

samlpz
25.12.2008, 20:22
Es gibt tatsächlich sehr kreative Menschen unter uns.
Also Bilder von Deiner Konstruktion würde ich auch gern mal sehen.

Und sei bitte vorsichtig beim tackern nicht das Du den Sack mit festtackerst.
Wenn dann Mutti ins Zimmer kommt kriegst Du das Ding nämlich nicht mehr aus.

Gruß samlpz

HudsonBoy
26.12.2008, 11:06
Original von kleines Engelchen
Hallo ihr,

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee hättet, wie man mit Haushaltsmitteln eine leistungsstarke Windel bauen könnt, denn wer meine Vorstellung las, weis ja, was mein Problem ist (auch wenn ein Mensch mir freundlicher Weise dabei hilkft, dieses Problem zu umgehen, danke nochmals), wollte ich mal fragen, ob ihr dazu eine Idee hättet, denn ich probierte es schon mit einer Mischung aus den Damenbinden meiner Mutter zusammen mit ganz viel Klopapier (eine Rolle), leider passte da nicht mal ein drittel einer Blasenfüllung rein, schade.

mfg und danke für eventuelle Ideen.

Also das mit den Damenbinden ist schon mal ein hervorragender Ansatz, so hatte ich es zu Beginn meiner "Windelkarriere" nämlich auch gemacht... Und was soll ich sagen, das mache ich noch immer, wenn ich mal einen nostalgischen Anflug habe! ;)
Vorne sechs Damenbinden, in der Mitte drei, hinten fünf. So sieht das dann aus wie eine Windel, hält einiges, und fühlt sich auch so an!
Die Binden dazu einfach versetzt aneinander kleben, und mit einer Unterhose oder Strumpfhose "fixieren". Und für mehr Saugleistung: Nachtbinden verwenden, die sind länger und dicker!

kleines Engelchen
26.12.2008, 23:13
Bilder kommen bald ^^