PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wissen die "Windelverkäufer"



dlcalla
18.12.2008, 16:25
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich diese frage schon gestellt habe aber die such-funktion hat nichts ergeben.

Also meine Frage ist:
Was oder Wieviel wissen die Verkäufer/innen über Windelfetisch.

Hat einmal so ein Erlebnis das mich eine Verkäuferin gefragt hat (nachdem ich nach Musterwindeln gefragt habe) wofür ich diese den brauche.
Nach dem ich (zu diesem Zeitpunkt) nicht den Mut hatte die wahrheit zu sagen habe ich einfach gesagt für ein faschingskostüm worauf die Verkäufern sagte:
" Ach so ja kein Problem wissen sie es kommt bei uns alle paar wochen ein Mann um "GratisProben" und der macht ja weiss gott was damit"

Um es genau deser Wortlaut war weiss ich nicht mehr aber zumindest der sinn stimmt

Daher hat sich für mich die Frage gestellt wieviele der "Fachberater/innen sich mit diesm Thema beschäftigt haben.

Unter Beschäftigt meine ich jetzt nich das jeder ode jede Verkäuferin schon mal windeln probiert hat oder so .. aber ich glaube Ihr wisst schon.

Wäre nett Eure Meinung dazu zu hören
Öder möglicher Weise gibt es ja hier auch Verkäufer (oder auch Krankenschwestern, Altenpfleger/innen,..) die mit Ihren Kollegen/innen darüber schon mal gesprochen haben.

P.S. Was ist die mänlich Version von Krankenschwester?? "Krankenbruder"??

mfg

DLcalla

PapaMaxi
18.12.2008, 17:09
Original von dlcalla

Was ist die mänlich Version von Krankenschwester?? "Krankenbruder"?


es hiess mal Krankenschwester und Krankenpfleger...

hat sich aber geändert und heute nennen Sie sich lt. Stellenbeschreibung

- Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Zum Thema:

Ich denke, mal die meisten von den Leuten die in den Bereich "Arbeiten"

kennen sicherlich den Fetisch, bzw. haben sicherlich schon mal

Interessenhalber danach im Internet geschaut.

Wobei es sicherlich auch Fachleute gibt, die es gar nicht interessiert...

die verkaufen das Kram nur und wer es endeffekt trägt und weshalb warum

ist eigentlich denen egal. :D Das ist meine Meinung da drüber!!!

basti79
18.12.2008, 18:51
Hallo,

ich denke "die Windelverkäufer" wird es nicht geben, denn es handelt sich hier um sehr viele und sehr verschiedene Menschen, die unmöglich alle gleich bewertet werden können. Da kommt es wohl auch auf die Region und die Kundenstruktur an, in der sich das Sanitätshaus oder die Apotheke befindet. Werden vornehmlich Heime oder ältere Menschen versorgt, könnte ich mir vorstellen, dass davon nichts oder wenig bekannt ist.

Mittlerweile denke ich mir aber, dass das Thema Windelfetischismus schon so häufig irgendwo behandelt worden ist, dass zumindest die Leute, die sich beruflich damit auseinandersetzen davon wissen.

Die wichtigere Frage ist da aber eher, wie stehen die Windelverkäufer dazu? Auch hier gibt es sicherlich große Unterschiede, aber bei allen steht wohl der professionelle Umgang damit im Vordergrund. Sie verkaufen ein Produkt und es gibt Käufer, die das Produkt kaufen. Mehr ist da nicht.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch immer Händler, die nicht nur Bescheid wissen, sondern dem Thema auch freundlich gegenüber stehen. Bei Save ist das sicherlich so, schließlich hat er sehr viele Kunden aus dem Bereich.

Auch für kiwisto kann ich das sagen. Da wird man sicherlich nicht schief angeschaut, wenn man Windeln kauft und diese nur zum Spaß trägt. Das kann ich sagen, weil ich selbst einiges für kiwisto mache und dem Thema offensichtlich offen gegenüber stehe. Hier muss sich jedenfalls niemand dafür schämen oder es peinlich finden, wenn er Windeln nur zum Spaß trägt. Selbstverständlich gibt es auch für diese Kunden auf Wunsch eine umfassende und fundierte Beratung, dann eben abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse gegenüber Kunden, die die Windeln aus gesundheitlichen Gründen benötigen. Die Kunden kommen aus allen Bereichen und jeder wird so zufrieden gestellt, wie er es möchte.

Wenn man das sucht, ist man sicherlich bei einem Windelverkäufer, der Bescheid weiß UND dem ganzen positiv gegenübersteht am besten aufgehoben.

Lieben Gruß

Basti

dennis
18.12.2008, 18:58
Hallo,

mir ist eigentlich egal was die Verkäufer/innen von mir denken, wozu ich die Windeln jetzt brauche. Wenn die so ne Anspielung machen, binde ich denen bestimmt nicht auf die Nase das ich Adult Baby bin. Ich beziehe meine Windeln im Internet, da gibt es keine dummen fragen. Verkäufer und Pfleger im Sanitätsbereich wissen bestimmt das es Menschen gibt die gerne Windeln tragen. Wer muss eigentlich die Proben bezahlen die Hersteller oder der Händler?

Gruß
Dennis

Ginni
18.12.2008, 19:01
meine erfahrung ist, dass die leute im bereich "arbeiten" eventuell davon wissen, es aber ein tabu-thema ist und niemals darüber gesprochen wird...

ich weiß von zwei vorfällen in einem seniorenwohnheim, wo nicht darüber gesprochen wurde, sei es aus unwissenheit oder taburisierung. ein klares "nein" und fertig waren die pfleger damit.
der eine bewohner wurde auf toilette gebracht, hatte wohl eben ein paar tropfen in seine vorlage gemacht. er fragte, ob er die vorlage wieder anhaben dürfte, weil sie doch so schön warm sei.
die zweite sache, die mir ins auge stach, war, dass ein bewohner unbedingt immer eine vorlage haben möchte. und das nicht, weil er sie bräuchte. und er hatte immer eine in der hose, sobald er sich irgendwo eine stibitzen konnte.

entweder ist es so, dass es gar keine verbindung hierzu gibt, oder es einfach schlichtweg übersehen wird oder keiner von der thematik weiß.
vielleicht dürfen ältere menschen auch keinen fetisch haben bzw man traut es ihnen nicht zu?

lg

samlpz
18.12.2008, 20:56
Meiner Meinung glaube ich nicht das Angestellte im Sanitätshaus eine Ahnung davon haben.

Da ich meine Windeln grundsätzlich nicht im Internet kaufe sondern bei der IGEFA (vertreibt Kolibri) und im Sanitätshaus werde ich entweder mitleidig angeschaut oder als gewöhnlicher Kunde behandelt der eben etwas abholt.

Und wie bekannt das Thema ist zeigen ja wohl viele Beiträge wo es der Freundin/Frau oder Mutter gebeichtet wurde oder werden musste.
Sie fielen aus allen Wolken und genauso dürfte es Mitarbeitern im Sanihaus ergehen.

Grüsse samlpz

Ronnybaby
19.12.2008, 14:12
Hallo

bei meinem Sani- Geschäft wissen mittlerweile alle von meinem
Fetisch und die haben mir auch gesagt das ich nicht der einzige bin der die Windeln nur "zum Spaß" kauft .

In der Groß-Apotheke in der ich meine Suprima Sachen und anderes
kaufe arbeiten ca. 30- 40 Leute und die drei bie den Sanitätsbereich betreuen wissen von meinem Fetisch weil ich nie ein Rezept oder eine Rechnung wollte hatte eine Dame mal gefragt ob ich nicht mal zum Arzt
möchte und mir die Windeln und Hosen verschreiben lassen möchte .
Darauf hin habe ich ihr gesagt das ich Windeln nur " zum Spaß " trage

Von der Apo bekomme ich immer wieder Proben und man hat mich schon sogar mal gefragt welche den wirklich die saugstärgste Windel sei.

Bei den Herstellen

wie Abena / Tena / Molicare / Suprima ist es bekannt das es uns gibt
da diese Firmen ja auch Fetisch Shops beliefern
und auch immer wieden anfragen von uns kommen !
ich bin mir sicher das manche Firmen auch mal hier in der Community reinschauen um zu sehen wie ihre Produkte bei uns ankommen !

GRuß Ronnybaby

m0rphin
19.12.2008, 14:17
Hey,

nun sag ich auch mal was hierzu, ich denke selbst die jüngeren Apotheker/innen wissen von unserem "Fetisch". Eine Freundin von mir, frisch ausgebildet, arbeitet selbst in einer Apo und kannte diesen Fetisch auch schon. Dieser wurde sogar kurz in der Schule angesprochen, aber wirklich nur kurz. Als ich ihr dann mal erzählte wie ich dazu stehe, kam nur die Frage, sowas gibts auch bei jüngeren?

xD

ilw2003
20.12.2008, 18:48
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die VerkäuferInnen diese Artikel genauso verkaufen, wie eine andere Verkäuferin eine Bluse. In vielen Bereichen wußte ich mehr über die Produkte als die Verkäuferin. Man kannte z.B. vor einigen Jahren im Geschäft kaum die Tena Flex, über die in den einschlägigen Internetforen aber schon geschrieben wurde. So hatte ich erwartet, dass ich verschiedenenste Artikel in München kaufen könnte, die es in Österreich noch nicht gab. Fehlanzeige! Ganz abgesehen davon, dass in den meisten Sanitätsgeschäften die Auswahl an Inkontinenzartikeln sowieso gering ist (Besonders bezogen auf Schutzhosen der verschiedenen Hersteller - ich wollte damals einige verschiedene Suprima-Hosen kaufen; es gab aber meist nur wenige Standardhosen.).

Inkontinenzartikel sind in einem Sanitätsgeschäft einer von vielen Artikeln und manche Verkäuferin will einfach nur ihren Job machen und etwas verkaufen. Die Fachkenntnis kann sich eben nicht auf alle Produkte ausdehnen.

Daher meine ich, dass auch nur ein Teil der VerkäuferInnen unserere Nutzung dieser Artikel wirklich kennt.

Liebe Grüße,
ilwy

Pampersfuchs
20.12.2008, 21:02
Ich glaube ihr macht euch da einen zu großen Kopf um dieses Thema. Keinen Mensch interessiert es, ob man Windeln kauft, das bildet ihr euch nur ein. Es mag ja sein, das sich manche Kunden komisch verhalten, aber das liegt nicht an der Ware die sie kaufen sondern vielmehr an ihrem Auftreten dort.

Purple07
21.12.2008, 05:45
Wenn die Windelverkäufer das wüßten, würden sie wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln oder sich grinsend umdrehen, weil es abartig ist als gesunder erwachsener Mensch Windeln zu tragen oder Babywäsche!!Der Gedanke ein erwachsenes Baby vor sich zu haben ist echt das letzte!!!
Vielleicht solltet ihr erst mal versuchen mit eurem Leben klarzukommen und euch nicht selbstbemitleiden und vor allem lernen Verantwortung zu übernehmen, dann müsstet ihr euch nicht wie ein Baby fühlen! Ein kleines Baby braucht Schutz und Liebe ein adultes Baby ist für mich ein Mensch, der vor seinen Problemen wegläuft und sie am liebsten wieder an die Eltern übertragen würde !!! Nur weil ihr zu feige seit, euer eigenes Leben in die eigene Hand zu nehmen.
Probleme hat jeder Mensch, aber man sollte sich ihnen stellen, anstatt sich in Babykleidung und Windeln zu verstecken!!!!!

cat
21.12.2008, 06:34
Es gibt verkäufer die wissen nichts von unserem fetish

Es gibt verkäufer die wissen von unserem fetisch und es ist ihnen egal

Es gibt verkäufer bei denen fliegst du aus dem laden weil sie es kategorisch ablehnen

Es gibt verkäufer die sind selber AB oder DL.


@Purple nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die meisten Leute haben ihr eigenes Leben.

sakura13
21.12.2008, 06:50
Jo und einige sind selbständig inklusive mir :D

Purple07
21.12.2008, 08:04
Ob selbstständig, andere Berufe oder sonstiges, ihr benehmt euch trotzdem wie kleine Windelbabys, von daher habt ihr alle kein Selbstbewusstsein. Oder wie darf ich das sonst verstehen ??????????

hosenmatz69
21.12.2008, 08:40
@Purple: Du darfst das so verstehen, daß Kinder sich weiterentwickeln, und eine verallgemeinernde Sichtweise wie die Deinige verwandelt sich im Laufe einer typischen Entwicklung in eine vielschichtige Sichtweise, es sei denn, man wird durch beispielsweise traumatisierende Erfahrungen daran gehindert. Dann verbleiben nämlich einige in ihrem gut/schlecht-Denken, ab einem gewissen Grad ist das behandlungsbedürftig.

Ich sehe das also so, daß Dein Blick auf uns wenig über uns, aber um so mehr über Dich selbst aussagt.

Zudem stellt sich die Frage, was Du hier eigentlich willst?

Terry70
21.12.2008, 09:00
Original von hosenmatz69

Zudem stellt sich die Frage, was Du hier eigentlich willst?

Eine überaus berechtigte Frage, wenn er uns sooo schlimm und selbstbewußtseinlos findet :kopfschüttel:

@purple: wenn du nur hier bist, um Streit zu säen, dann bist du hier falsch. Damit sei nicht gesagt, dass wir hier (zumindest sicher die große Mehrheit) nicht akzeptieren würden, dass es Menschen gibt, die zu unseren Vorlieben und Bedürfnissen keinen Zugang finden, aber das ist -zumindest für mich - auch okay, und wenn das jemand in einer vernünftigen Form äußert, gerne. Was aber die meisten sicher nicht schätzen, sind verallgemeinernde Vorurteile.

So wie du es aber schreibst, hast du gar nichts verstanden und willst es auch nicht, dann lass es einfach!

Purple07
21.12.2008, 09:10
-

hosenmatz69
21.12.2008, 09:23
@Purple: Selbständigkeit bedeutet unter anderem, daß man sich nicht alles wie ein Kleinkind vorkauen läßt, sondern z.B. selbst aktiv auf die Suche geht, wenn es sich um Informationsbeschaffung dreht.

Ich hab' Dir aber hier (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=13514) mal was zum Nachdenken rausgesucht. Viel Spaß beim Lesen.

p.s. Wenn Du mal konkret mehr Details präsentierst, können wir Dir auch detaillierter antworten. Und versuch bitte mal selbst, nachzuvollziehen, warum Dein Auftritt hier tatsächlich zunächst nach Streitsuche aussieht (Stichwort "Theory of Mind" -> Google/IXQuick)

Windelharald
23.12.2008, 11:31
Frage: Warum wird hier jeder Forentroll so bereitwillig gefüttert?

Lasst Purple seine Meinung. Sind halt alle außer ihm ein bisserl deppert ... lasst ihn das denken, wenn er nur so mit seinem Leben zurecht kommt.
Sowas muss man einfach ignorieren.

hosenmatz69
23.12.2008, 18:11
Moin Harald,

wie du selbst siehst, schreibt er nix mehr. Schon nach zwei Beiträgen hat der den Schwanz eingekniffen, seine letzte Aussage gelöscht und sich verpißt. Aus meiner Sicht hab ich ihn also nicht gefüttert, sondern abgewehrt.
Oder?

:)

Zur Klarstellung: Purple hat in der gelöschten Nachricht gefragt, wie sowas kommt, weil sein eigener Bruder selbst auf Windeln steht (ich schreib's nur nochmal dabei, sonst wird der Thread evtl. unverständlich)

grinsende Vorweihnachts-Grüßis

Hosenmatz69

p.s. in einem anderen Forum fand ich die Vorgehensweise, daß man seine eigenen Beiträge nicht zeitlich unbegrenzt, sondern nur max. 60 Minuten nach der Erstellung editieren kann. Wäre vielleicht eine Maßnahme, damit Mißbrauch dieser Funktion, die IMHO eigentlich der Korrektur eigener Fehler dienen sollte, wirksam unterbunden wird. Diese Frage auch an die MODs

flaggi78
25.12.2008, 03:05
ich denke einige verkäufer-inen wissen freilich über uns bescheid. sicher gibt es aber auch viel die nicht davon wissen.
ich glaube denen ist es auch ehrlich gesagt egal was man in der apotheke kauft. kunde ist kunde produkt ist produkt ob mit oder ohne rezept der jenige macht nur genau seine arbeit wie jeder anderer es auch tut.
klar könnten denen auch kurzzeitig gedanken bei einen gespräch zb 'oh der arme braucht windeln in dem alter schon..zum glück geht's mir gut' oder so ähnlich...
aber das ganze ist spätestens bei 5 kunden später wieder vergessen.
aber mit einen kunden über andere kunden zusprechen finde ich persönlich nicht schön! das gehört sich nicht ;)

Purple07
27.12.2008, 08:10
Inhalt wegegn Beleidugung entfertnt by Liho

Purple07
27.12.2008, 09:30
Ich habe niemanden beleidigt, nur die Wahrheit gesagt, schon mal vom Recht der freien Meinungsäußerung gehört????????? Ihr habt ja auch das Recht!!!!!!!!!!Wer hier mit diesem Forum wen beleidigt, steht wohl außer Frage!!!!!!!

BabyLiho
27.12.2008, 09:41
Es haben sich einige User Über deinen Beitrag beschwert und als Grund Beleidigungen angegeben von da her steht auser Frage wer hier wen beleidigt hat

BoP
27.12.2008, 14:40
Don't feed the Trolls. Mehr muß man dazu nicht sagen.

@Purple07 Wenn es dich stört was wir in unserer Freizeit machen,
dann zwingt dich keiner hier reinzuschauen.

Ich wüste nicht das dir irgendjemand die registrierung hier aufgedrängt hat.

Kvetinka
27.12.2008, 14:56
Nur mal wieder einer, der im binge and purge cycle ist. Ist so ähnlich wie mit dem Ex-Raucher, der der militanteste Nichtraucher ist.

jonas F
28.12.2008, 23:07
Hi!

Viele VerkäuferInnen im so genannten Fachhandel haben wenig Ahnung von dem, was sie da verkaufen. Bie Windeln ist es extrem. Da muss man sich mal mit Vertretern von Herstellern unterhalten, die es doch am ehesten wissen müssten. Die erzählen einem allen Ernstes was von 3 Litern Fassungsvermögen, Doppelbündchen als Auslaufsperre und Ultrasaugkern, aber wenn ich sie frage, ob sie so ein Ding schon mal an gehabt hätten, und somit erlebt hätten, was mit ihrer 3-Liter-Windel passiert, wenn sie sich darauf setzen, dann schauen sie einen mit ganz großen Augen an: "Ähh ... nö."

Ob mich die für einen Fetischisten halten, oder nicht, saust mir offengestanden weit an meinem gewickelten Gesäß vorbei. Dass mir einer was nicht verkaufen wollte, hab ich bis dato nicht erlebt.

Ich denke, solange die Kasse stimmt, saust die Fetischfrage auch denen im Allgemeinen wo vorbei.

Nebenbei: In der Schule hatten wir einen, der sich oft und laut über "die Schwuchteln" lustig gemacht hat - bis er weit entfernt von der Schule und rein zufällig in eindeutiger Situation gesehen wurde. Er war nicht der erste und nicht der letzte, den ich erlebt habe, der sich laut über was lustig gemacht hat, was er eigentlich selber gerne gehabt hätte oder gemacht hätte, sich aber vor lauter Angst vor seiner Umgebung nicht getraut hat. Drum, purple, greif dir einfach ne schöne Windel und lass es dir gut gehen, denn ich glaube, du gehörst auch zu dieser Spezies Mensch (aber in deiner Umgebung sind alles nur harte Typen, unter denen so ein Warmduscher auffallen würde, stimmts?).

Jonas

romulus
29.12.2008, 00:41
letztlich ist es doch so...mögen sie denken was sie wollen..sie verkaufen...und leben davon..... oder?

littlejohnny
29.12.2008, 01:04
ich hab mal im getränke markt gearbeitet, dort kennst du die alkis (welche sich dann für das tägliche alk kaufen schämen) auch alle. Und mach ich mir als verkäufer gedanken ? nich die bohne, alk in die hand gedrückt, abkassiert und gefreut das ich wieder paar euros mehr in der kasse hatte.

will heissen, du bist evtl ne witzige anekdote am rande bei der freundin vonwegen "neulich kam nen süsser typ rein und hat windeln gekauft"

was wissen die verkäufer / verkäuferinnen vom windelfetisch ?
hmm ich denk mal das wird komplett unterschiedlich sein, ich tip mal die hälfte weiss davon, die andere hälfte nicht ...

romulus
29.12.2008, 01:45
genau so...läuft es im verkauf ;-)

david
29.12.2008, 10:25
Also die meinsten verkäuferinen machen sich definitiv keine gedanken.

Das hab ich daran schon gemerkt das ich z.b mal in nem Sani haus war lezten monat und dort ne schöne angestellte war die mir dann auch Windeln verkauft hat. Witzigerweise stand ihr name aufm Kassenzettel und ich hab mir den spass erlaubt und hab sie auf Wer-Kennt-wenn.de angeschrieben.
Sie konnte sich zwar an mein gesicht errinern, aber sie wuste nich mehr was ich gekauft hab, und als es ihr wieder eingefallen war das ich windeln gekauft hab, hatt sie nicht einmal gefragt warum. Nuja nu habsch hin und wieder kontakt zu dieser frau, und sie hat immer noch nicht gefragt ( was sie auch nicht machen würd ) oder hat ne abneigung gegen mich entwickelt. Und ich denke mir dieses verhalten ist die regel.

dlviennoise
29.12.2008, 20:19
Ich meine, dass die meisten Windelverkäufer nicht vermuten, dass der Käufer von Windeln diese selbst - aus nichtmedizinischen Gründen - trägt. Von den rund 30 Einkäufen in verschiedenen Sanitätsgeschäften in Wien und Ostösterreich wurde ich nur zweimal nach dem Grund angesprochen.
Wobei mir die Verkäuferinnen schon vorab quasi eine ideale Antwort anboten: Windeltragen als Gag (eine erzählte mir, dass ein paar junge SchülerInnen - Maturanten, in der BRD: Abiturenten - nach Gratiswindeln gefragt haben....und diese auch bekommen haben).

racer
04.01.2009, 23:26
Hallo,
früher hat meine Mutter meine Windeln in der Apotheke gekauft und heute beziehe ich sie aus dem Internet. Mir ist das Peinlich wenn ich wirklich mal in eine Apotheke muß um welche zu besorgen. Da fühle ich mich so begafft. Viele Apotheker und Apothekerrinnen meinen das bestimmt nicht böse eher mitleidig aber es ist trotzdem für mich als betroffenen die bessere Lösung.

Gruß
racer

zweistein
06.01.2009, 20:35
also ich wurde schon einmal gefragt ob ich nicht schon öfter proben dort geholt hätte. ich hab verneint. das stimmte nicht ganz: es war vielleicht das zweite mal. aber ich fand die frage ziemlich indiskret (und völlig daneben!). - vor allem in dem ton, in dem sie die gestellt hat.

cat
07.01.2009, 01:55
Original von zweistein
also ich wurde schon einmal gefragt ob ich nicht schon öfter proben dort geholt hätte. ich hab verneint. das stimmte nicht ganz: es war vielleicht das zweite mal. aber ich fand die frage ziemlich indiskret (und völlig daneben!). - vor allem in dem ton, in dem sie die gestellt hat.

vielleicht solltest du mal die windeln bezahlen ^^

Kvetinka
07.01.2009, 02:09
Original von racer
Hallo,
Viele Apotheker und Apothekerrinnen meinen das bestimmt nicht böse eher mitleidig aber es ist trotzdem für mich als betroffenen die bessere Lösung.



Hi,

ab einem gewissen Alter oder anderen Zuständen ist es aber nichts Außergewöhnliches mehr.

LG Jasmina

Sprottenalarm
07.01.2009, 08:35
ab einem gewissen Alter oder anderen Zuständen ist es aber nichts Außergewöhnliches mehr. LG Jasmina

so sehe ich das auch. ich hab am anfang bei save bestellt und jetzt wohne ich nah genug dran um einmal im monat von der autobahn runter zu fahren und vorbei zu kommen.
das war anfangs echt ein komisches gefühl. man kommt in diesen laden voller windeln und kann sich quasi beim betreten des ladens schon nicht mehr rauswinden. aber die menschen vor ort sind alle so nett, diskret und freundlich, dass ich dort immer wieder gerne selbst hingehe.

und zum thema: selbst dort, wo sie nun wirklich um unsere existenz wissen, wird man nicht gefragt wozu man die windeln braucht! und ich finde das auch gut so. wer sich nicht outen will soll es nicht müssen, aber es will, kann es dort tun und wird auch sehr gut beraten bzw bei schutzhosen.

beesana
07.01.2009, 10:05
Also mir ist ziemlich egal, was die Angestellten im Sanihaus oder Apotheke meinen, ich finde nur die Beratung dort so schlecht, die wollen einem immer zu pants und anderen überteuerten (1Molicare 1,75€) Windeln überreden. So kaufe ich meine Windel fast nur noch über Internet, dort kann man besser wählen und sich besser informieren.

windelstudent
07.01.2009, 21:43
Original von Sprottenalarm
so sehe ich das auch. ich hab am anfang bei save bestellt und jetzt wohne ich nah genug dran um einmal im monat von der autobahn runter zu fahren und vorbei zu kommen.
das war anfangs echt ein komisches gefühl. man kommt in diesen laden voller windeln und kann sich quasi beim betreten des ladens schon nicht mehr rauswinden. aber die menschen vor ort sind alle so nett, diskret und freundlich, dass ich dort immer wieder gerne selbst hingehe.

Hi,

war neulich zum ersten Mal bei Save. Und wie Du schon geschrieben hast, es ist schon merkwürdig so mitten zwischen Windelbergen zu stehen und damit ganz eindeutig als Windelkäufer festzustehen. Aber die Bedienung dort war wirklich super freundlich, Windelkaufen ist damit plötzlich fast so normal wie Socken oder Glühbirnen besorgen. Ich bin dann aber dennoch mit einem leichten Kribbeln mit meinem Einkauf zum Auto gegangen... :)

Grüße
windelstudent