PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packstation ab 18?!



teenässer13
14.12.2008, 07:20
Ich wollte mich bei der Packstation anmelden und erfahre dann, dass der dienst nur für volljährige ist... :(

Was soll ich denn jezt machen?

grave
14.12.2008, 09:46
dummes gesicht und guten eindruck ?


ka aber ich weiß net wie die das prüfen wollen ?

ich habe auch keine packstation


lg grave

Windellukas
14.12.2008, 10:49
Den Brief mit der Pin und der Karte gibt dir der Postbote nur, nachdem er deinen Ausweis gesehen hat (war zumindest bei mir so). Und bei Leuten, die minderjährig sein könnten, wird der dann wahrscheinlich auf das Alter schauen. Oder er gleicht standardmäßig das Alter mit den Angaben ab.

grave
14.12.2008, 11:25
hab da aber auch schon andere sachen gehört !


lg grave

Jaschu
14.12.2008, 11:39
Original von teenässer13
Ich wollte mich bei der Packstation anmelden und erfahre dann, dass der dienst nur für volljährige ist... :(

Was soll ich denn jezt machen?

Entschuldigt meine Unwissenheit: was, bitte ist die Packstation?

grave
14.12.2008, 11:56
packstation ist sowas wie nen postfach für packete kannst es da hin schicken lassen und kannst hingehen um es abzuholen




lg grave

Jaschu
14.12.2008, 12:04
Vielen Dank für die rasche Antwort.

:danke:

dennis
14.12.2008, 16:11
Hallo,

wie alt bist du den? Du kannst doch deine Eltern bitten, sich bei der Packstation anzumelden. Die Nutzung ist ja kostenlos. Das Anmelden ab 18 Jahren ist deshalb notwenig, wegen Haftungsgründen. Meine Packstationkarte lag im Briefkasten.

Gruß
Dennis

grave
14.12.2008, 16:15
habe festgestellt das die weltstadt in der ich wohne sich nun auch endlich eine packstation leisten konnte =)

habe mich also soeben angemeldet und werde dies nun auch mal testen


mich würde nur mal interressieren wie groß die pakete sein dürfen die dort hingehen =)



lg grave

dennis
14.12.2008, 16:19
das steht alles unter www.packstation.de (http://www.packstation.de). Zwei Packete Tenas passen locker rein und bei drei nur Teilweise. Teilweise deshalb, es liegt nämlich am packer, wie groß das Packet ausfällt. Ich find den Service wirklich klasse, nur ist meine Packstation ca. 30 min zu fuß entfernt.

Lorchel
14.12.2008, 17:08
hab mich auch bei packstation angemeldet(bin 16), die frau von der post hat mein ausweis angeschaut und hat mich nur angelechelt, hat mir den brief in de hand getrückt und ist gegangen. ist eben glückssache

Hobbes
14.12.2008, 17:39
Man braucht doch gar keinen Ausweis dafür, man kann das ganze einfach online beantragen, bekommt nen Brief und das wars.

teenässer13
14.12.2008, 18:07
Hat sich wohl schon erledigt, ich hab einen neuen Plan, wie ich endlich wieder an Windeln kommen werde, den ich sicherlich auch gleich posten werde.
Trotzdem Danke für die Antworten.

SuperSucherd
15.12.2008, 00:21
Original von chrisboy
Man braucht doch gar keinen Ausweis dafür, man kann das ganze einfach online beantragen, bekommt nen Brief und das wars.

Nur kommt dieser Brief dann als Eigenhändiges Einschreiben, für das der Empfänger unterschrieben und sich ggf. mit seinem Ausweis ausweisen muss.

Baby-Simba
15.12.2008, 00:54
Ich habe auch vor kurzem meine Karte erhalten, die Pin kam ein Tag zuvor als Einschreiben.
Der Postbote hat von mir keinen Ausweis verlangt, nur eine Unterschrift.

Mal sehen ob ein Karton Molicare Classic Super 3 x 30 Stck. rein passt.
Das Größte Fach an unserer Packstation ist 35,5 cm Breit, 64,5 cm Hoch und 60,5 cm Tief, sollte also passen.

flaggi78
15.12.2008, 03:45
ich hab mich da auch mal angemeldet vor langer zeit...ich musste auch meinen ausweiss zeigen obwohl der postbote mich gekannt hatte. ob der auf meinen geburtstags datum geschaut hat habe ich keine ahnung. ja das war eigentlich alles für die katz, da ich es eh nie benutzt habe. nun bin ich schon umgezogen und kenne nicht mal meine daten dafür....karte habe ich auch keins mehr. brauchs ja eh nicht :)

Hobbes
15.12.2008, 12:30
Tatsache, auf der Seite von DHL steht wirklich eigenhändiges Einschreiben. Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern dass das so war.

Rookie
15.12.2008, 19:56
Ja den PIN bekommt man tatsächlich per eingehändiges Rückschreiben. Hab mich da cirka vor nem Monat registriert.

Der Postbote hat mich gar nicht nach meinem Ausweis gefragt, ich hab ihm den aber dennoch gezeigt, weil Ordnung muss ja sein.

Benutzt hab ich die Packstation zwar noch nicht, aber ich finde es eine sehr nette Sache.