PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Attends Regular



TenaTim
13.12.2008, 16:43
Hallo, bei Save habe ich gesehen, dass die Attends Regular geändert worden sind. Sieht aus wie eine Mischung aus der S-Form und der bisherigen Regular. Hat schon jemand getestet?

Viele Grüße

Tim

karl_nuckl
13.12.2008, 23:52
würde sagen, dass das einfach mal eine modernisierte Verpackung ist. Etwas neues kann ich daran nicht erkennen.

grave
14.12.2008, 09:56
naja

aber warum sollte man bitte die gleichen windeln in 2 verschiedenen verpackungen verkaufen ? das ergibt in meinen augen keinen sinn xd


außerdem wird nicht die verpackung als neu angepriesen doch anscheinend alles !


muss man halt einfach mal testen was sich geändert hat vielleicht das design ?


lg grave

littlejohnny
14.12.2008, 11:45
habe sie schon hier, und ja sie sind neu.

der saugkörper und die folie ist 100 % identisch mit der S-Form. Die Flügel der Windel sind nun aus dem gleichen Stoff Material wie die S-Form nur sehr viel "breiter".

Also genau das gleiche wie die S-Form, nur vom verschlussprinzip (2 Klebestreifen) wie eine herkömmliche windel

Bärli
14.12.2008, 12:39
Huhu :)


Original von littlejohnny

der saugkörper und die folie ist 100 % identisch mit der S-Form. Die Flügel der Windel sind nun aus dem gleichen Stoff Material wie die S-Form nur sehr viel "breiter".

Also genau das gleiche wie die S-Form, nur vom verschlussprinzip (2 Klebestreifen) wie eine herkömmliche windel

Das macht mich jetzt wirklich sehr neugierig. Vom Saugkissen der S-Form war ich sehr begeistert, nur das Verschluss-System hat mir gar nicht zugesagt. Genau andersrum war es bei der alten Regular.

Ist die neue Regular jetzt im Schritt auch schmäler so wie die S-Form? Das wäre nicht ganz so ideal, besser wäre wenn sie gleich breit ist wie die alte Regular und das Saugkissen der S-Form hätte.

Bestimmt einen Test wert.

Gewindelte Grüsse
Bärli

littlejohnny
14.12.2008, 14:24
huhu bärli,

joo die neue regular ist im schritt genauso wie die neue S-form, also schmaler. ich persönlich fand das nun aber nicht soo schlimm.

ist halt nun viel superabsorber und dadurch dünner, das ist ja der trend bei allen windeln...

aber schlecht is die windel nicht, ein test also auf jeden fall wert

grave
14.12.2008, 14:31
hmm

littlejohnny hättest du die möglichkeit vergleichsbilder zu machen und diese hier einzustellen ?


lg grave

littlejohnny
14.12.2008, 14:34
schwierig da ich nur eine alte handy cam habe die nix taugt.

aber ich habs nachgemessen,
altes saugpolster regular large ist 20 cm breit
neues saugpolster der neuen regular large ist 16 cm breit

grave
14.12.2008, 14:43
hmm das schade

aber nungut


4 cm ist schon ne ganze menge weniger aber ist die saugleistung gleich geblieben ?



lg grave

walex
14.12.2008, 14:44
Diese Schweine :(
*alte Packung streichel*

grave
14.12.2008, 14:45
ähm


also so weit mir bekannt ist gibt es bei save noch die alten genau so wie die neuen



lg grave

pampers
15.12.2008, 16:12
vielleicht haut save erst die alten packungen raus!

ich glaube nicht das attends die S-Form, die alte regular und die neuen vertreiben.
glaube eher die alte wird durch die neue ersetzt. jenach dem wie viel alte restpackungen die einzelnen versender noch auf lager haben und leider aktualisieren viele shops ihre produktbilder nicht!

strullerfee
15.12.2008, 17:29
Hallo,

ich habe Euch ein Bild der neuen Regular M10 engestellt. Diese Windel in dieser Verpackung hatte ich heute in meinem Weihnachtskallender gefunden als ich das "Türchen" öffnete. *mächtig freu*

Sicherlich sind einige von Euch nun sehr entäuscht, dass ich nur die neue Verpackung als Bild eingestellt habe. Aber ich habe im Augenblick nicht die Zeit, die neue Regular zu testen oder gar mit der alten zu vergleichen. Neue Windeln werden immer erst zu Hause getestet, wo ich Ruhe habe. Erst wenn ich weiss, wie ich mich auf eine Windel verlassen kann, darf sie mit mir in die Öffentlichkeit.

Ich verspreche Euch, wenn ich diese Windel getestet habe, dann gehört Ihr mit zu den Ersten, die es erfahren werden. Und dann gibt es auch ein Bild vom Inhalt der Verpackung. Solange bleibt schön neugierig. :-))

Gruß
Strullerfee

pampers
15.12.2008, 17:51
hallo!

wenn man bei save bestellt und NEUTRAL auswählt, kommt es dann wirklich neutral oder muss man da pokern?!

wie lange dauert die liferung?

hab das letzte mal aus kostengründen vor 5 jahren das letzte mal bestellt!

danke für die infos!

DLhermes
15.12.2008, 19:13
huhu

bestelle auch bei save und das packet ist immer neutral gekommen und die

lieferung dauert auch nicht lange so 2/3 tage

schönen abend noch

TenaTim
16.12.2008, 20:00
Original von pampers
hallo!

wenn man bei save bestellt und NEUTRAL auswählt, kommt es dann wirklich neutral oder muss man da pokern?!

wie lange dauert die liferung?



Ich kaufe da öfter und auf beides ist Verlass. Kommt zeitg und ist immer neutral verpackt. Die machen das so, dass sie den karton auftrennen, dann die Innenseite nach außen drehen und die Seiten mit Paketklebeband wieder zusammenkleben. Ergebnis ist eine unbeschriftete Außenseite.

Viele Grüße

Tim

juega
16.12.2008, 21:23
ich habe erst vor ein paar wochen bei ebay eine packung der ganz alten attends ergattert - die mit den vielen "M" drauf, weiß. die wurde ja dann zur "M8". dann haben sie den mist mit dem s-slip angefangen. das mag ja ganz nett aussehen - ist aber vollkommen unpraktisch. egal, da hat jeder seine eigene meinung dazu.

auf jeden fall bin ich auf diese neuen regular sehr gespannt. es ist übrigens schon eine ergänzung, denn die alten regular gab es nicht als "8" - zumindest nicht in "M". und die regular "9" hab es auch nicht als "M".

hat keiner ein bild, wie die neue regular "8M" angezogen aussieht? ist das saugkissen auch so abgerundet? geht es vorne schön weit hoch? oder hat einer ein bild von der neuen "9M"?

das wäre echt der traum: eine dünne attends, die man auch dann anziehen kann, wenn sie wirklich keiner entdecken darf!!!

bilder, bilder, bilder!!!!!!!!!!!

HudsonBoy
16.12.2008, 22:11
Original von juega
ich habe erst vor ein paar wochen bei ebay eine packung der ganz alten attends ergattert - die mit den vielen "M" drauf, weiß. die wurde ja dann zur "M8". dann haben sie den mist mit dem s-slip angefangen. das mag ja ganz nett aussehen - ist aber vollkommen unpraktisch. egal, da hat jeder seine eigene meinung dazu.

auf jeden fall bin ich auf diese neuen regular sehr gespannt. es ist übrigens schon eine ergänzung, denn die alten regular gab es nicht als "8" - zumindest nicht in "M". und die regular "9" hab es auch nicht als "M".

hat keiner ein bild, wie die neue regular "8M" angezogen aussieht? ist das saugkissen auch so abgerundet? geht es vorne schön weit hoch? oder hat einer ein bild von der neuen "9M"?

das wäre echt der traum: eine dünne attends, die man auch dann anziehen kann, wenn sie wirklich keiner entdecken darf!!!

bilder, bilder, bilder!!!!!!!!!!!

Also genau heute habe ich mir eine Packung Attends S-Slip No. 8 Größe M gekauft für 15 Euronen (28er Pack).
Also wenn du eine wirklich diskrete, dünne und doch saugstarke Windel haben möchtest (zwei volle Ladungen hält sie aus), dann bist du mit dieser Windel genau richtig! Sie geht (was eine Neuerung zu sein scheint)auch recht weit hoch in Richtung Bauchnabel. Das war bei der alten Attends nicht so! Ich war sehr überrascht!
Wenn du ein Bild haben möchtest, wie sie angezogen aussieht, dann schick ne PN - mal kucken, was sich dann machen lässt!

Alessia
17.12.2008, 00:08
Die regular gab es vor ca 4 jahren schon als 9er auch in M ;)
wenn du es mir net glaubst kann ich demnächst mal bilder von den windeln machen ich habe zufällig noch 2 von den etwas älteren hier ;)

Urmel62
17.12.2008, 22:20
Kann ich bestätigen, seit dem es die alte Regular gibt, gibt es auch die Größe 9M. Diese Windel trag ich täglich und ich hoffe nur, dass die neue Regular genauso gut ist.

es grüßt euch Urmel62

Alessia
17.12.2008, 23:01
ich habe hier noch die 9er die noch "keinen" nässeindikator haben also nur diesen ganz leicht gelblichn den man so ohne groß hinkuckn gar nicht sieht xD

Kleinwindelchen
18.12.2008, 01:19
Ich habe Bilder von der Neuen gefunden:

edit by wolfgang *** link entfernt ***
sorry, die wbc ist nicht berechtigt zu dieser website zu verlinken.
haben vom betreiber eine schriftliche aufforderung vom verlinken abstand zu nehmen samt androhung weiterer rechtlicher schritte sollten wir der aufforderung nicht folge leisten

windelbengelbln
18.12.2008, 10:54
mhm ist leider nicht viel zu erkennen, spricht mich als Abri Form X-plus und Tena Slip Maxi- Fan nicht an

karl_nuckl
18.12.2008, 11:11
@kleinwindelchen
Danke für die Bilder.

Naja die sehen jetzt schon mehr nach S-Form aus. Hat aber auch irgendetwas. Werde mir glaub ich mal ein paar zum Testen bestellen.

lg karl_nuckl

Pippifax
21.12.2008, 20:56
Guten Abend!
Ich wollte letzte Woche einfach auf der Attends Web Seite nachfragen, ob es Veränderungen bei der Regular gegeben hat. Aber das Attends Kontaktformular
http://www.attends-plus.de/content_manager/page.php?ID=74113&dbc=92b180f2cfe7f9a805717dcaa19009ba ist nicht gerade einladend, etwas darein zu schreiben. Also habe ich die vorhandene Mail Adresse benutzt. http://www.attends-plus.de/content_manager/page.php?ID=13775&dbc=2595797ab4e7778864e3c509f3016aba
. Aber auch dort gab es bis heute weder eine Antwort, geschweige denn eine Bestätigung des Mail Einganges.
Ein schlechter Service finde ich.
Gruß Pippifax

Bärli
22.12.2008, 11:56
Huhu :)


Original von Pippifax

Ein schlechter Service finde ich.

Die Seiten attends-plus.de sind nicht für Endverbraucher sondern für den Fachhandel und die Pflegeeinrichtungen gemacht, vielleicht liegt es ja daran. Für Konsumenten sind die Seiten attends.de gedacht.

Wenn du schnell eine Auskunft haben möchtest, bietet es sich an, die Hotline zum Ortstarif anzurufen, damit hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht.


Original von Pippifax

nachfragen, ob es Veränderungen bei der Regular gegeben hat.

Ja die gibt es definitiv, wie auch Bilder in diesem Thread zeigen.

Hoffentlich kommen meine bestellten heute noch an, jedenfalls werde ich davon berichten.

Gewindelte Grüsse
Bärli

Windellukas
22.12.2008, 19:06
gucksu hier (http://www.attends.de/content.asp?ContentId=284&LanguageId=49&Part=man&MainProductId=89&st=1&pt=Attends+Slips+Regular)

Die Regular steht jetzt sogar offiziell auf der Homepage. Das war vor der Änderung nicht so.

toren
22.12.2008, 19:10
Mir fällt gerade auf, dass ich genau die bestellt hatte Ende letzter Woche, kann euch dann ja mal schrieben, wie die sind.

karl_nuckl
22.12.2008, 19:37
Hatte bei Attends ein Probepacket bestellt. Habe auch extra die Regular gewollt, aber hab sie leider nicht bekommen :(

beim nächsten mal vielleicht!!

Lg karl_nuckl

Bärli
23.12.2008, 16:06
Huhu :)

Mit Einführung der neuen Attends Slip Regular stellt Attends auch die Namensgebung aller Slips um.

Die S-Form heisst nun Slip Active und ist in den bekannten Saugstärken 8 9 10 in M (75-110 cm) und L (100-145 cm) erhältlich.

Die Slip Regular ist in XS (40-70 cm, nur 9) in S (50-80 cm, 9 und 10) in M (80-110 cm, 8 9 10) und L (100-150 cm, 8 9 10) erhältlich.

Die Special-Care heisst nun Slip Regular Plus und ist ausschliesslich in Saugstärke 10 in den Grössen M (80-115 cm) L (115-150 cm) und XL (150-175 cm) erhältlich. Laut Attends ist sie ideal für lange Tragedauer im Sitzen oder Liegen geeignet.



Im Vergleich zur alten Regular fällt die neue kleiner aus, das heisst sie geht weniger hoch hinauf und ist im Schritt auch etwas schmaler.

Von der Form her kann man sagen, sie ist gleich wie die S-Form, nur mit breiteren aber ebenso geraden Seitenteilen aus Vlies und eben 4 Klebestreifen.

Bei der Passform kann ich nur für mich selbst sprechen, sie lässt sich besser fixieren als die S-Form, aber nicht mehr so gut wie die alte Regular. Bei mir rutscht sie ein bisschen wenn ich sie unter einer Jogginghose trage.

Ausserhalb vom Saugkern ist kaum mehr Material vorhanden, vor allem für Männer die nicht auf dem Rücken schlafen, seh ich da Nachts einen erheblichen Nachteil. Es ist dermassen wenig und dünn, dass man es fast gleich weglassen hätte können.

Dafür haben sich die Saugeigenschaften innerhalb des Saugkerns immens verbessert. Er besteht nun wie bei der S-Form aus 3 Schichten statt aus 2 wie bei der alten Regular. Im Vergleich zur alten nimmt die neue Regular nun wesentlich mehr auf. Der Saugkörper quillt nun wie bei der S-Form sehr stark auf und fühlt sich sehr weich an.

Wie schon bei der S-Form sind nun die Innenbündchen und der Bereich ausserhalb nach dem Attends-Lock-In-System verarbeitet und somit auslaufsicherer als bei der alten Regular.

Subjektiv empfinde ich beim Saugkern sehrwohl einen Unterschied zur S-Form in der Verteilung des Superabsorbers. Die S-Form quillt im vorderen Bereich stärker auf, das ist vor allem bei aktiven Personen ein Vorteil, die mal gehen, mal stehen und mal sitzen. Die neue Regular quillt im hinteren Bereich stärker auf, was vor allem für auf dem Rücken liegende Personen ein Vorteil ist. Persönlich finde ich das sehr schade und hätte vorne gerne mehr Flüssigkeitsspeicher so wie bei der S-Form gehabt. Der stark aufquellende Saugkörper im Gesässbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vorallem wenn man im Sitzen einnässt, hat man bereits zu früh Bedenken man könnte auslaufen, obwohl der Saugkern das noch leicht wegsteckt. Damit ist es sehr schwierig, die Füllgrenze zu erkennen.

Mich persönlich konnte die neue Regular alles in allem nur mittelmässig begeistern, vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch gesteckt. Irgendwie hatte ich das phänomenale Aufnahmevolumen der S-Form in Verbindung mit der Bequemlichkeit der alten Regular erhofft.

Gewindelte Grüsse
Bärli

strullerfee
23.12.2008, 18:32
Hallo Bärli,

ein sehr schöner Beitrag zur neuen Regular. Ist man ja auch von Dir gewohnt, was Du hin den Händen und am Po hast, dass wird was. :-))

Ich habe auch mehrere Attends Regular zu Hause. Aber ich bin noch nicht zum Testen gekommen, da ich unbekannte Windeln immer erst zu Hause teste, bevor ich mich damit in die Öffentlichkeit traue. Ich muss mich einfach auf die Windeln verlassen können und ihre Öffentlichtauglichkeit wissen. Aber ich habe über die Feertage Urlaub und dann werde ich testen und berichten.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht und frohe Festtage.

Strullerfee

Bärli
26.12.2008, 10:24
Danke für dein Kompliment Strullerfee ;) bin schon gespannt wie dir und anderen die neuen Attends gefallen.

Nachdem ich nun schon mehrere anhatte, hat sich für mich bestätigt, dass sie zwar mehr aufnimmt als die alte Regular, aber weniger als die S-Form.

Leider hatte ich auch schon abgerissene Klebestreifen.

Gewindelte Grüsse
Bärli

windelchen1
04.01.2009, 00:48
hallo Bärli und Strullerfee,

von wem konntet ihr Testexemplare erhalten bzw. wo konntet ihr zu Testzwecken einzelpackungen bestellen?

Herzliche Grüße

tommydl
04.01.2009, 08:33
@Windelchen

Testexemplare kannst du in jeder Apotheke erhalten. Wenn dir das zu peinlich ist dort zu fragen, schreib einfach an Attends, die schicken dir bestimmt welche zu.

LG
Tom

Bärli
04.01.2009, 11:07
Huhu Windelchen :)

Bei Save (ohwe.de) kannst du dir auch Packungen oder Einzelexemplare bestellen.

Gewindelte Grüsse
Bärli

Schnappi
04.01.2009, 11:30
Hallo!

Hab mir vor wenigen Tagen zum ersten Mal die neue Attends Regular 10 schicken lassen. Bin sehr zufrieden mit Sitz und Aufnahmefähigkeit. Geärgert habe ich mich nur, als ich einen Klebestreifen lösen und dann wieder festmachen wollte: Das Ding klebte nur noch an einer kleinen Stelle und war nicht richtig fest. (Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht).

Schönen Tag noch!

Ulrike
04.01.2009, 11:49
:(

Ich habe 2 Testmuster von Apotheke mitbekommen einmal S für meine Tochter und L für mich.Nun muss ich sagen die Sform ist nicht unser ding sind beide ausgelaufen im Schritt und für reizdarm meiner tochter nicht geeignet es drückte AA an seiten hinten am Pops raus wo andere Windel besser passt zb Supreme Fit Maxi von Kendal.

Also schrott sage ich .

Cu ulrike

stuggimark
04.01.2009, 12:07
Anfangs war ich ja auch ganz angetan von der Passform usw. , ist aber jetzt schon öfters ausgelaufen. Das sollte bei einer Windel in dieser Preisklasse nicht sein. Werde sie nicht mehr bestellen.

tommydl
05.01.2009, 06:50
Ich finde vor allem für eher schlank gebaute Personen ist die S-Form nicht so gut geeignet. Mir gefällt die Passform überhauptnicht.

Alessia
05.01.2009, 14:23
Es ist hier aber die rede von der REGULAR NICHT S FORM!!! ;)
zumindest war dies das ursprungsthema :P

also ich hatte die neuen attends leider noch nicht testen können :(

kann aber zu den s form sagen dass ich die auch kacke finde :dagegen:

micDL
10.01.2009, 18:43
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif

Original von walex
Diese Schweine :(
*alte Packung streichel*

*vorlachenvomsofafall*

Lieber walex, genau das hab ich mir auch gedacht...ich konnts gar
nicht fassen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif , dass jemand Hand an meine geliebte Attends legt und diese verändert. War ja schon ärgerlich genug,
dass es bei der alten regular
plötzlich die Stärke 8 nicht mehr gab.... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c020.gif

natürlich bin ich gleich los in mein San-Haus http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif , um mir noch Restbestände der bisherigen Regular zu sichern.

hab auch noch einige bekommen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

Und ob ich mit den "Neuen" warm werde, wird sich erst noch zeigen
müssen.... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif

Grüße

micDL

pampers
14.01.2009, 15:33
guten tag!

habe eben meine bestellung von versandapo bekommen
und es waren noch die alten Attends regular M 10

InWindel
12.02.2009, 15:26
also ich habe sie gerade an und war heute schon damit untwegs und habe naja bisschen laufen lassen und bisschen angst bekommen das was ausleuft weiss auch nicht ist nichts passiert fühlte sich nur komisch an!

Ich habe windeln lieber richtig dick. damit viel reingeht mal schauen wann sie voll ist ^^

micDL
21.02.2009, 07:50
Hi zusammen,

jetzt habe ich ihn auch..den neuen Slip regular...
und ich muß sagen

Gekauft habe ich mir den Slip Nr. 8, den ich schon so lange schmerzlich vermißt habe.
Endlich wieder eine unauffällige windel, die im Verhältnis eine gute Leistung aufweist.
Jetzt kann ich wieder beruhigt auch außerhalb, unter Jeans oder Anzug, die Windel tragen.

Muß sagen, das textile Seitenteil, von dem ich mir am Anfang überhaupt nicht viel versprochen habe,
macht die Windel sehr angenehm. Ansonsten ist die Folie des Slips so wie sie mir gefällt, leicht raschelig
(für andere nicht zu hören, höchstens in ruhigem Umfeld von Kennern/in , richtig undercover eben, hihi) und
eine angenehm griffige (pudrige) Oberfläche.

Übrigens, nicht nur aus der Historie heraus finde ich Windel mit Folie besser, über diese glatte Oberfläche gleitet auch,
wie ich meine, die Oberbekleidung besser als über die "textilähnlichen" Oberflächen anderer Windeln, daher bin ich
froh, dass es Attends mir erspart hat , auch den Hauptteil des Slips aus dieser oberfläche zu erstellen. Das Seitenteil ist
in Ordnung, kann ich sogar als Verbesserung akzeptieren.

Werde jetzt mal ausprobieren, wie sie sich bei längerer Tragedauer bewährt....

Grüße