PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyöl greift Windeln an? Beinahe-Super-GAU!!!



AndreasDL
10.12.2008, 20:59
Hi,

Benutze seit kurzem Babyöl von Bübchen. Reibe den Windelbereich dick ein und ziehe dann die Windel drüber. Hatte die ganze zeit das Problem dass ich die Gummis an den seitlichen Bündchen bei der Tena Maxi an den Beinen und am Po kleben hatte. War aber alles halb so schlimm.

Heute hatte ich die Kombination Babyöl und Moli Super Plus. Morgens um 10 angezogen und bis 20:30 2mal Pipi reingemacht. Zwichendrin bin ich mit nem Kumpel in meiner kleinen Werkstatt gewesen, wir haben ein Auto repariert.. also viel bücken, auf dem Boden unter die karre rutschen usw..
Keine 2 Minuten nachdem mein kumpel gegangen war ist mir der komplete inhalt der Molicare in mein Hosenbein gerutscht und kam unten wieder raus.
Die dünne vliesschicht hat sich von der Aussenfolie gelöst.
Wenn das passiert wäre als mein Kumpel noch da war... wäre ganz schön in Erklärungsnot gekommen.
Ist euch sowas auch schon passiert?

Gruß AndreasDL

Wolfgang
10.12.2008, 22:19
is dir schon in den sinn gekommen dass ne windel nicht dafuer gedacht ist 10h damit rumzuturnen ?

ne windel ist doch eher fuer 4-6h aktivitaet gedacht bzw 8-12h schlaf wo man sich ned sonderlich viel bewegt.

wenn du langzeitsudien machst, trag ne eng anliegende retroshort ueber der windel, diese wird damit fixiert und haelt bewegungen dann besser aus.

das auf`s oel zu schieben... hmm... ist imho ned korrekt ;)

Pampersfuchs
10.12.2008, 22:52
Sowas kann am ehesten dann passieren, wenn die Windel ziemlich nass und somit schwer ist und wenn man sich damit dann auch noch viel bewegt. Einmal ist mir das passiert Zuhause, war eine ziemliche Sauerei...

AndreasDL
10.12.2008, 23:40
Ich denke schon dass es am öl liegt...
Wie gesagt bei den Tena Maxi lösen sich die Gummis aus der Folie.
Ist mir erst aufgefallen seitdem ich das Öl benutze. vorher hatte ich 3 Packungen verbraucht und keine Probleme gehabt.

Gruß AndreasDL

dennis
11.12.2008, 07:33
Morgen Andreas,

vielleicht hast du ja Recht und es liegt am Babyöl. Man kann aber trotzdem nicht über 10 h die Windel trage und in der Hoffnung sein, dass nichts passiert. Hättest du die Windel öfters benutzt, wäre sie sicherlich ausgelaufen. Also wenn du nicht in Erklärungsnot kommen möchtest, trage die Windel nicht so lang. Nur ein Tipp.

Gruß
Dennis

AndreasDL
11.12.2008, 08:55
Mit den Tenas mach ich das jeden Tag so. Es war das erste mal mit einer Molicare Super Plus..

fluffy_dpr
11.12.2008, 10:09
Original von AndreasDL
Ich denke schon dass es am öl liegt...
Wie gesagt bei den Tena Maxi lösen sich die Gummis aus der Folie.
Ist mir erst aufgefallen seitdem ich das Öl benutze. vorher hatte ich 3 Packungen verbraucht und keine Probleme gehabt.

Gruß AndreasDL

Ja, es liegt definitiv am Öl. Cremes können übrigens denselben Effekt haben. Sie lösen die Klebstoffe, die in den Windeln verarbeitet wurden.

eedoo
11.12.2008, 14:40
Öl und Salben greifen Kunststoffe an und können sie auflösen.

Darum darf man z.B. keinesfalls Babyöl als Gleitmittel für Kondome verwenden!
Und darum steht auf den Packungen der Suprima-Hosen auch, dass sie öl- und salbenbeständig sind.

Die billigen Folien der Wegwerfwindeln halten das sicher nicht aus. Schon gar nicht 10 Stunden lang.

AndreasDL
11.12.2008, 16:31
Wie sieht es mit richtigen Baby Pampers aus? Die dürften sich ja nicht lösen oder?

jrkler
11.12.2008, 19:57
Original von AndreasDL
Wie sieht es mit richtigen Baby Pampers aus? Die dürften sich ja nicht lösen oder?

ich schätze das liegt über den Zeitraum.
kein Baby hat 10h eine windel an ;P

daher fällt das nicht auf...

lg
jrkler

AndreasDL
12.12.2008, 01:49
Hab jetzt seit 14 Stunden die selbe Abri X-Plus an.
Heute kein Öl benutzt.

Gruß AndreasDL

david
12.12.2008, 10:14
LoL Ekelhafter und unhygenischer gehts wohl auch nemmer?

Also da wundert sich so manch einer das seine Frau oder Partner das nicht mehr mitmachen will oder es einfach nur ekelhaft findet.

Welche frau will schon nen total unhygenischen Menschen haben ?

flaggi78
13.12.2008, 05:30
zum thema denke ich schon das es am öl liegt...was eedo schreibt leuchtet ein



Original von jrkler
kein Baby hat 10h eine windel an


das würde ich nicht sagen :-) das kommt bei vielen babies kleinkinder vor! nachts ins bett und frühs wieder raus. da können es auch mal 12 std sein :)

tags über auf kein fall!

karl_nuckl
13.12.2008, 23:58
Original von Pampersfuchs
Sowas kann am ehesten dann passieren, wenn die Windel ziemlich nass und somit schwer ist und wenn man sich damit dann auch noch viel bewegt. Einmal ist mir das passiert Zuhause, war eine ziemliche Sauerei...

Und das ist bei einer Tragedauer von über 6h am Tag auch auf das Schwitzen zurück zu führen. Gerade dann, wenn man halt doch recht aktiv ist und nicht einfach durch die Stadt schlendert und sowas.

lg karl_nuckl