PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln, ein Weg in die Scheidung.



enuresisDl
08.12.2008, 20:38
Hallo Leute,

Wie sieht es bei euch auß habt ihr auch erfahrungen mit euch akzeptierenden/ unterstützenden Partnern gemacht die dann plötzlich umgeschwungen sind?

Bei mir war das so, meine (noch)Frau hat mich mit windeln kennengelernt, hat zwar 3wo. gedauert bis ich ihr sagen konnte das die dinger nicht "nur" medizinischer natur sind, aber sie meinte sie kann es nachempfinden und hat alles getan um mich in dieser hinsicht zu unterstützen/ mir das gefühl zu geben das das ok, ist. Sie hat mich gewickelt, umhegt.... ja manchmal selbst eine angezogen.

das ganze ging 2 1/2 Jahre so, und war nie ein problem. na ja WAR.

Wir stehen jetzt vor der Scheidung da sie so mit mir nicht leben kann/ bzw. mit dem was wir erlebt haben nicht mehr klarkommt.

Ich hab jetzt ne Freundin die um meine (psychisch-ausgelöste) enuresis weis, bisher war alles in ordnung, und ich hab noch nicht auf windeln zurückgreifen müssen.
Ich weis noch nicht wie sie reagiert wenn ich mal wieder eine enu-phase bekomm, und wieder windeln tragen muss. Ausserdem weis sie noch nix von meiner DL-vorliebe. kann ja alles ganz spannend werden.

Aber jetz nochmal zurück, kennt jemand so ein verhalten?
Erst voll unterstützen, und dann nich mehr damit klarkommen?

allesindie
08.12.2008, 22:12
Ich denke dein / euer Problem liegt woanders - im Verständnis von Ehe und Partnerschaft, bzw. dem sich gegebenen Versprechen.

Nach 2 Jahrenbereits vor der Scheidung aber schon wieder eine neue Freundin ... und da wunderst du dich noch?

Sorry, aber da will ich nicht mal verstehen warum - für mich undenkbar. Meine Frau sieht das genauso.

Das musste raus.

Gruss

Arrakis
08.12.2008, 23:19
sowas soll vorkommen, 3 von 4 Ehen werden mittlerweile wieder geschieden. Manche schaffen das schon nach ein paar Tagen oder Wochen, da sind 2 Jahre doch fast eher im 'normalen Rahmen'.

Hinter der 'plötzlichen' Meiniungsänderung deiner Frau wied sich sicher ein tieferer Hintergrund verbergen, den sie dir aber nicht mitteilt.

Möglicherweise hat sie das nur dirzuliebe getan und irgendwann festgestellt, das sie das nicht ihr Leben lang will. Oder sie hat ihre Einstellung zu der Sache grundlegend geändert, vielleicht durch familiären oder freundschaftlichen Druck oder was auch immer.

Ich denke, so etwas ist gar nicht ungewöhnlich, denn wenn man das Thema mal einfach erweitert- Es kommt doch sehr häufig vor, das ein Partner zuerst motiviert und gewillt ist, bestimmte Macken seines Partners zu tolerieren und akzeptieren, die rosarote Brille eben, und dann irgendwann später festsstellt, das er es doch lieber anders hätte und sich dann eben trennt oder was anderes sucht.

Optimalerweise überlegt man sich sowas vor der Hochzeit, aber auch da seid ihr ja nun bei weitem nicht die einzigen, ist doch eigentlich ein häufiger Trennungs/Scheidungsgrund, auseinanderleben, ein Partner entwickelt sich in eine Richtung weiter, einer bleibt wo er ist oder entwickelt sich in eine andere... Und dann passts irgendwann nicht mehr. Sowas soll vorkommen.

enuresisDl
09.12.2008, 01:40
@allesindie LOL, ne du also ich hab mir das ja so nich ausgesucht, und ja es stimmt es ist tatsächlich so das meine frau sich mit der entschuldigung "ich wusste ja nicht was ehe bedeutet" rausredet, als grund führt sie jedoch trotzdem die Windeln als eins der ersten dinge auf, und die dinge die sie vorher aufzählt hängen damit zusammen (fehlende männlichkeit, durch windeln[hat nix mit unsrem sexleben zu tun das war eigendlich immer ganz gut] usw.).

Also ich bin nicht der meinung das es nicht an anderen dingen lag, das bestätigte sie mir ja immer wieder, was für ein toller mensch ich sei, so ehrlich,....
bringt nur nix wenn sie mit mir, bzw. den windeln nich klarkommt.

Also ich hab jetzt auf jeden fall wieder ordentlich schiss, mit meiner neigung umzugehen.

und was ist falsch daran, mir ne freundin zu suchen wenn ich definitiv weis das ich von meiner frau [die treibts nähmlich ziehmlich bunt in meinem bekanntenkreis] absolut nie wieder was hören will? soll ich ihr bis ins unendliche nachjammern? ich hätte beinahe mein leben weggeschmissen weil ich mit der situation nicht klargekommen bin, das ist niemand wert, nichteinmal der mensch der einem als einziger "wirklich" nahe stand
, dann lieber n neuanfang. und ausserdem haben wir mitlerweile das halbe trennungsjahr hinter uns, ich finde da is ne freundin absolut drinn.

@Arrakis

Ich habe sie geliebt und bin für sie durch die hölle gegangen, und sie für mich. ich habe es mir sehr gut überlegt ob ich sie heiraten möchte, sie hat den druck gemacht zu heiraten, und als ich mir sicher war haben wir es getan. ich dachte da sie so gefleht hat das ich sie heiraten soll, weiß´sie was die ehe heist, außerdem hatten wir schon einige male darüber geredet was es heist, ehe zu führen.

ich wäre mit ihr alt geworden, aber das is halt jetz sch... egal, ich möchte es nur verstehen, und sie kann mir da nicht weiterhelfen, von dem menschen den ich liebte is nix mehr außer der hülle übrig. es kam alles so plötzlich.

allesindie
09.12.2008, 09:51
Arrakis hat es gesagt ... es gehört Heute fast schon zum guten Ton sich scheiden zu lassen. Diese Einstellung finde ich gelinde gesagt zum K.

Dies ist ein Vorgang den ich nicht verstehen kann und auch nicht will.

Dies ist nicht nur auf dich zugeschnitten sondern meine generelle Meinuhng zu diesem Thema.

Diese Ex und Hop Mentalität findet sich leider in zu vielen Bereichen des heutigen Lebens wieder - und damit meine ich jetzt nicht die Wegwerfwindeln.

Ich will niemandem zu nahe treten oder über Vorgänge Richten die ich nicht im detail kenne.

Gruss und allen verheirateten wünsche ich dass sie ihren Schwur bzw das gegenseitige Versprechen welches sie sich (und ggf auch Gott) gegeben haben einlösen können.

razor
09.12.2008, 12:38
Original von allesindie
Arrakis hat es gesagt ... es gehört Heute fast schon zum guten Ton sich scheiden zu lassen. Diese Einstellung finde ich gelinde gesagt zum K.

Dies ist ein Vorgang den ich nicht verstehen kann und auch nicht will.


Tjo, früher war es halt verpöhnt sich scheiden zu lassen. Und dann hat man es eben irgendwie probiert und ist bis zum Rest seines Lebens nicht mehr wirklich glücklich geworden.
Menschen ändern sich, Beziehungen auch. Sowas bedenkt das Konzept "Heirat" nicht (welches meiner Meinung nach auch vollkommen sinnfrei ist).

eedoo
09.12.2008, 15:40
Ich denke nicht, dass Windeln "ein Weg in die Scheidung" sind. Aber wenn sonst nichts mehr in der Beziehung passt, dann sind sie natürlich ein idealer Punkt, an dem man sein Unbehagen festmachen (und gleichzeitig dem Partner ein schlechtes Gewissen machen) kann.

Der Weg in die Scheidung ist, dass man sich auseinanderlebt oder eigentlich nie zusammengepasst hat.

armin100000
09.12.2008, 18:20
Das Thema hat mich grad angezogen!

Und das was eedoo geschrieben hat. Die Windeln sind wirklich ein guter Ansatz für ne Trennung.

Bei mir auch so geschen. War/bin 17 Jahre verh. und lebe jetzt seit 1 1/2 Jahren getrennt!


Denke wirklich, dass die Windeln nicht der Grund für ne Trennung sind. Auch bei mir nicht. Aber wenn es dann dazu kommt, hm. Auf alle Fälle kann man sie sehr gut dafür benutzen.

Bin inko seit über 30 Jahren. Meine Frau hat mich mit Windeln kennen gelernt. Aber seit dem ich versucht habe, das Thema Windeln, Gummihosen usw. auf ne andere Ebene zu bringen, ging es irgendwie nicht mehr.

Aber ich wollte eigentlich nur nettere Windelhosen tragen. Ich hab diese blöden Pampers und die Plastikhosen so nicht mehr ertragen. Ich mache meine Windelhosen mittlerweile selber seit ein paar Monaten. Denke sie sind ganz gut geworden. Ich fühl mich auch wohler darin.

Aber für eine Trennung hält eine Windel egal weshalb, dann immer gut her. Denn das ist nicht normal. Egal ob man sie braucht, oder aus Spaß trägt!

Leider hat sich meine Frau getrennt, mit meinen beiden Kindern. Alles nicht sehr schön.

Aber auch ich habe ne wundervolle Frau in dem Monat kennen gelernt, in dem meine Frau ging. Ich bin seit dem mit ihr zusammen. Sie kann mit den Windeln sehr gut umgehen. Es stört sie nicht. Ich will dieses gewickelt werden und so garnicht. Aber sie kann damit normal umgehen und wir sind ein tolles Paar.

Ich habe mit sowas selbst nicht gerechnet. Sie ist wundervoll!

Mit Windeln egal aus welchen Grund hat das alles nix zu tun. Man muß sich verstehen!


LG, Armin

Stramplerbär
10.12.2008, 02:30
Original von eedoo


Der Weg in die Scheidung ist, dass man sich auseinanderlebt oder eigentlich nie zusammengepasst hat.

Genau, ich bin seit 92 geschieden, und das auch hauptsächlich dadurch, das wir nicht ehrlich in der Beziehung waren. Wenn der Eine einen Vorschlag machte und der andere nicht dazu Stellung beziehen will, ist es der Anfang vom Ende einer Beziehung!

Die meisten Ehen gehen immer an dem zu Ende was nicht zwischen einander nicht ausgesprochen wird!

Gruß
Stramplerbär