PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für den Einsteiger?



XC Bote
04.12.2008, 20:06
Hallo,

seit ich irgendwann als Kind keine Windel mehr bekommen habe, habe ich auch keine mehr getragen. Ich bin also komplett unerfahren was das angeht. Ich habe aber genaue Vorstellungen wie meine Windel aus zu sehen hat, weis aber nicht welche ich bestellen muss. Auf jeden Fall werde ich sie bei http://www.airoliver.de bestellen. (Kommen noch andere Dinge dazu)

Vorweg. Ich möchte die Windel nicht verwenden! (Außer es geht nicht anders oder ich sowas von zu faul bin mich los zu machen, aber definitiv nicht mehr als "klein") Es geht nur um das Tragen. Da ich mich oft mit einem bekannten Gurtsystem fixiere passt eine Windel einfach dazu. Sie soll nach Möglichkeit sehr dick und weich sein, also ich will sie richtig spüren, aber auch bequem damit schlafen können. Ich habe einen Taillenumfang von 81cm, falls das weiterhilft.

Des Weiteren überlege ich, ob es möglichkeiten gibt die Windel "einzuschließen", dass sie nicht so einfach ausgezogen werden kann. Einen Keuschheitsgürtel kann ich mir aber nicht leisten.

Für den Tag überlege ich mir eine dünne Windel zu kaufen. Die Frage ist aber, ob sowas überhaupt geht, bzw einen Effekt hat, da es in der Öffentlichkeit / Firma natürlich keinesfalls auffallen darf. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Achja: Preislich sollte sich das Ganze in Grenzen halten. Bin leider kein geborener Millionär ;)

Edit: Rechtschreibfehler behoben.

Jansch
04.12.2008, 23:39
Nicht verwenden, einschließen und öffentlich in der Firma vertragen sich nicht wirklich, oder? Du müßtest schon eine Elefantenblase haben, wenn Du es problemlos 8 Stunden und länger halten kannst. :)

Zum Einschließen habe ich leider keine Idee. Zum längeren Tragen und nicht benutzen eignen sich wohl am besten Pants, da man sie wie Unterwäsche einfach runterlassen kann, um auf's Klo zu gehen.

Als dicke Windel hingegen kann ich Stoffwindeln sehr empfehlen. Wenn man nicht vorhat, sie zu verwenden, dann stellt sich wohl auch unterwegs nicht das Problem der Aufbewahrung und dem Wechseln.

XC Bote
05.12.2008, 13:57
Die Windel in der Firma würde ich natürlich nicht einschließen. Ich arbeite zudem nur den halben Tag, d.h. dass das kein Problem ist und ich in der Firma auch eher selten die Toilette aufsuche.

Was das nicht benutzen angeht. Ich weis nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man eine Windel hat, die man trägt, aber nicht benutzen sollte (Sinn?) oder eine Windel trägt, die man benutzen kann. Ich möchte schon wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte und wie ich oben schrieb, wenn ich mal absolut zu faul bin mich los zu machen, dann sollte das auch funktionieren. Die dicken Windeln wollte ich auch nur zu Hause tragen und keinesfalls unterwegs. Da geht es wirklich rein um das Gefühl, dass da was am Körper ist, was da so vielleicht nicht unbedingt hingehört.

Ich hatte auf einige Produktempfehlungen gehofft, die man sich mal bestellen kann. Ich habe ja leider keine Ahnung. Nur ich denke es sollte schon eine richtige Windel mit Saugkern (Heißt docjh so, das weiche Zeug in der Mitte, oder?) sein und keine Hose.

Alessia
05.12.2008, 14:16
hi XC bote erstmal herzlich willkommen (bist ja neu hier oder?) ;)

also zu deinem "problem" kann ich dir raten folgende windeln mal zu kaufen bzw auszuprobieren:

Attends Slip Regular No.9(sind recht unauffällig aber nehmen im ernstfall genug auf)

Attends Slip Regular No.10(die sind echt gut kann man locker 2 mal rein machen, fühlen sich auch gut nach windel an und sind unauffällig)

Tena Maxi(schon eine windel der etwas dickeren sorte im trocken zustand is die auch relativ dick(relativ deswegn weil eine abri natürlich dicker ist) aber im nassen zustand wird die mal richtig dick und dort passen auch 2 blasenfüllungen locker rein)

Molicare Super Plus(die is im trocken zustand dick also eher was für zuhause die man aber trotzdem draußen tragen kann die nimmt auch schon einiges auf is aber dicker als die tenas und attends also für mich eher net so mein fall)

Abena Abri Form X+(die windel is im trockenzustand echt die dickste die ich kenne und auch nicht wirklich zu verbergen, unter einer jeanshose, aber sie is das saugwunder schlecht hin!!!)


Ich denke ich konnte dir ein wenig weiter helfen :) :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

XC Bote
12.12.2008, 20:02
Ich habe mal die "Molicare Super Plus" bei airoliver.de gesucht, aber da finde ich nun verschiedene Modelle (Mal abgesehen von small, medium und lage) Bei den "Abena Abri Form X+" finde ich gar nichts und kürze ich auf "Abri Form X+" finde ich wieder so viel, dass es mir nur verwirrt.

Welche sind den genau gemeint? Die Größe messe ich doch am Umfang der Taile oder?

Bärli
12.12.2008, 23:20
Huhu :)

Benutz nicht die Suche sondern die Navigation auf der Seite.

1. Inkontinenz Einweg-disposable
2. Windeln+Pants -diapers
3. Abena Slips+Flex Pants
4. Abri Slip Packung/bag

Damit kommst du direkt zu allen Slips von Abena, die ersten 3 Positionen sind die X-Plus in den verschiedenen Grössen, die Angaben beziehen sich auf den Hüftumfang.

Auf die selbe Weise findest du auch die Molicare und noch viele weitere Hersteller.

Gewindelte Grüsse
Bärli

Harry31
13.12.2008, 04:31
Original von XC BoteDie Größe messe ich doch am Umfang der Taile oder?

Entscheiden ist eher der Hüftumfang. Also über die dickste Stelle am Hintern gemessen.

XC Bote
24.12.2008, 00:15
Mal doof gefragt. Besteht eigentlich die Gefahr, dass der Händler der Verischerung mitteilt, wenn man Windeln ordert? Wie handhabt ihr die Windelbeschaffung? Internet oder direkt vor Ort?

Linus
24.12.2008, 00:56
nein, kein Händler gibt deine Daten an irgendeine Versicherung weiter, wenn du nicht mit einem Rezept bezahlen willst.
Ich habe noch nie meine Krankenkassenkarte gezeigt, wenn ich Windeln gekauft habe,insofern weiss auch niemand, wo man versichert ist.

cat
24.12.2008, 01:17
Original von XC Bote
Mal doof gefragt. Besteht eigentlich die Gefahr, dass der Händler der Verischerung mitteilt, wenn man Windeln ordert? Wie handhabt ihr die Windelbeschaffung? Internet oder birekt vor Ort?

Also ich beschaffe meine windel meist per internet, hab aber auch schon in apotheken gekauft.

Also deine Krankenkasse erfährt das nur, wenn du ein Rezept hast.

Nur eine Sache würde ich beachten, ich persönlich würde nicht in der Apotheke deine Windeln kaufen, in der du sonst auch deine Medikamente einkaufst. Sonst fragt die Verkäuferin irgendwann ob du nicht mal wegen dieser sache zum arzt gehen möchtest.

Achja, wenn du bestellt, kann es sein, das ie dein name speichern und sie sich dadurch an dich erinnern.

Kvetinka
24.12.2008, 01:32
Original von cat
[Nur eine Sache würde ich beachten, ich persönlich würde nicht in der Apotheke deine Windeln kaufen, in der du sonst auch deine Medikamente einkaufst. Sonst fragt die Verkäuferin irgendwann ob du nicht mal wegen dieser sache zum arzt gehen möchtest.



Habe ich aber auch schon teilweise gemacht, sogar dort Schnuller gekauft. Wohne in einer Großstadt und habe sogar persönliche Kundenkarte (gibt Prozente).

In letzter Zeit habe ich aber mehr online bestellt, teilweise Medikamente und Windeln/Schnuller bei der gleiche Apotheke in Cottbus.

XC Bote
24.12.2008, 10:55
Original von cat
Achja, wenn du bestellt, kann es sein, das ie dein name speichern und sie sich dadurch an dich erinnern. Ist halt die Frage, ob man unter Berufung irgendwelcher Datenschutzgesetze darauf hinweist, dass man nicht möchte, dass die Daten gespeichert werden. Ich meine Datenapnnen gab es immer wieder und wird es immer wieder geben.


Original von adriaperla
Habe ich aber auch schon teilweise gemacht, sogar dort Schnuller gekauft. Wohne in einer Großstadt und habe sogar persönliche Kundenkarte (gibt Prozente). Und gläsener Konsument ...

Kvetinka
24.12.2008, 13:02
Original von XC Bote

Original von adriaperla
Habe ich aber auch schon teilweise gemacht, sogar dort Schnuller gekauft. Wohne in einer Großstadt und habe sogar persönliche Kundenkarte (gibt Prozente). Und gläsener Konsument ...

Meinem Apotheker vertraue ich eher. Ich habe u.a. keine PAYBACK Karte.

Marcel85
25.12.2008, 01:45
tena flex super erscheint mir ganz sinnig für dich wenn du keine Erfahrungen hast, passt fast immer wegen elastischem gurt und leicht anzulegen wegen klett verschluss.. waren auch meine ersten windeln... super einstieg

gruß marcel

flaggi78
25.12.2008, 02:19
@ jansch also für mich ist es kein problem mal 8 stunden oder mehr nicht aufs klo zu gehen und habe nur eine normale blase...

da ich attends am liebsten mag, würde ich dir für die arbeit eine attends s form nr.8 empfehlen (sehr dünn und nimmt aber trotzdem gut was auf)

ja und für daheim würde ich eine s form nr.9 nehmen (glaube die gibt's auch als 10 wenn dann wären die dicker)

ich denke medium müsste dir am besten passen

viel spaß ;)

XC Bote
26.12.2008, 23:58
Ich habe noch eine Frage was die Entsorgung angeht. Über die Suchfunktion habe ich niochts passenden gefunden.

Das Problem ist, dass ich in einem zwei Parteienhaus wohne. Da die Nachbarsfamilie keine Windeln verwendet wäre es ungeschickt diese bei uns in den Mülleimer zu machen, da wir die Tonnen gemeinsam nutzen. Die Frage ist jetzt, wo ich die Windeln entsorgen kann. Kann man die einfach in die städtischen Mülleimer werfen, die so in den Einkaufsstrassen stehen oder im Stadtpark und wo eh alles querbeet reinfliegt oder sollte man sich irgend eine Plattenbausiedlung suchen, wo man frei an die Tonnen rankommt und das dort reinwerfen? Natürlich bei Nacht und Nebel wie man so schön sagt.