PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Windeln in einer öffentlichen Sauna ?



Pampulina
04.12.2008, 13:38
Hallo,
hatte jemand schon mal die Idee, mit einer Windel in einer anderen Stadt in eine Sauna/Freizeitbad zu gehen ?
Also einfach mal mit einer Windel in die Sauna mit fremden Menschen sitzen ?!
Vielleicht gibt es hier ja welche, die dies schon getan haben und darüber berichten könnten.
Evtl. ein Handtuch erst mal drumgewickelt und dann in der Sauna dies leicht entfernen/abdecken...?

tanja1
04.12.2008, 14:05
Hi Pampulina

In der Sauna ist man doch üblicherweise nackt, oder sehe ich das falsch!? OK, wenn jemand wirklich inko ist, stellt sich wirklich die Frage, wie sie/er in die Sauna geht, wenn überhaupt. Ich für meinen Teil gehe jedoch immer nacht in die Sauna.

Grüsschen Tanja

Pampulina
04.12.2008, 14:08
dachte da eher an das Risiko erwischt zu werden ;)

schnaftl-ufftschik
04.12.2008, 14:12
Zu nächtlicher Stunde, allerdings allein. Hatte den Schlüssel. War sehr entspannt. Auch das Gefühl mit schön was um die Hüften klatschnass schwitzend im Dampf zu liegen, ja.

tanja1
04.12.2008, 14:13
Da bin ich nochmal. OK, dazu kann ich auch was sagen. Ich bin schon (nicht nur einmal) gewindelt zur Sauna/zum Schwimmbad gegangen. Die nassen Windeln zog ich dann in der Umkleide aus und warf sie in den Müll. Dann rein ins Badkleid und ins Bad oder halt eben in ein Frotteetuch und in die Sauna. Am Schluss habe ich mir dann wieder in der Umkleide eine Windel angezogen, dann meine normale Kleider und ab nach Hause. Das Risiko erwischt zu werden ist schon da, ist aber auch ein bisschen ein Reiz, oder nicht?

Grüsschen Tanja

Pampulina
04.12.2008, 14:25
ja so dachte ich mir das auch.
Nur: die Windel auch im Bad anlassen, nur damit es nicht gleich jeder sieht, entsprechend ein Handtuch um die Hüfte. Ab in die Sauna dort ein wenig entkleiden, sodass es nicht sofort auffällt, und so tun, dass man schäft, augen zu und entspannen.
Dann werft der ein oder die andere mal einen Blick durch eine kleine Öffnung.
Was bestimmt der fall sein wird, wenn man mit einem Handtuch drum herum dort reingeht, ist ja nicht ganz normal :)
Und schauen dann bestimmt, was da los ist...
Das wäre mal ein echter Reiz

mausi
04.12.2008, 14:38
Ähh, dachte eigentlich das das ein bißchen zu warm ist mit Windel unten rum. Dann könnte ich doch gleich in Hose und T-Shirt in die Sauna gehen. Oder sehe ich das falsch?

Muss allerdings zugeben, habe so schon meine Probleme mit Sauna, bekomme da immer einen däftigen Kreislaufzusammenbrauch ... :-(

Kvetinka
04.12.2008, 14:40
Original von tanja1
Hi Pampulina

In der Sauna ist man doch üblicherweise nackt, oder sehe ich das falsch!? OK, wenn jemand wirklich inko ist, stellt sich wirklich die Frage, wie sie/er in die Sauna geht, wenn überhaupt. Ich für meinen Teil gehe jedoch immer nacht in die Sauna.

Grüsschen Tanja

In Amerika gehen sie in Badekleidung rein, megakrass!!

allesindie
04.12.2008, 15:36
Original von adriaperla


In Amerika gehen sie in Badekleidung rein, megakrass!!

In Frankreich auch ... wusste das am Anfang nicht, wurde dann aber schnell aufgeklärt hihihih

Habe mir auch schon überlegt das mal zu machen - aber nie versucht.

Ist sicher ein interessantes feeling, aber ich denke nicht wirklich angenehm, oder?

Gruss

dennis
04.12.2008, 15:41
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber das wird sicherlich extrem heiß unten rum. Wenn ich es mir so überlege, möchte ich auch nicht mit Pampers in die Sauna. Für Inkontinente gibt es doch spiezille Hosen dafür. Hätte ich eine Badehose, die die Windel trocken hält würde ich auch mal mit Windel ins Schwimmbad gehen.

Gruß, Dennis

SpandexMuc
04.12.2008, 16:18
Ich hoffe mal sehr stark das ganze ist nur Phantasie denn selbst ich als DL würde mich beschweren. Das Resultat wäre das der Windelträger (ob Inko oder nicht) aus der Sauna geworfen wird.
Rein Hygenisch gesehen ist es ähnlich als würde ich in der Sauna einfach in ein Eck Pinkeln. Urin hat da nichts zu suchen auch wenn das ganze in der Windel ist.

Durch die Hitze fängt alles an zu richen und belästigt die anderen zumal es auch sein kann das jemand der eine Windel an hat auch was großes in dieser hat.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand in der Sauna neben euch sitzt und er es einfach in sein Handtuch laufen läst und dazu noch laut Pupst?

Ich gehe ja auch nicht in ein Lokal und wechsel an einem vollbesetzen Tisch einfach mal schnell den Verband einer nässenden und eiternten Wunde.

Ein wenig Anstand und Erziehung sollte man trotz Fetisch schon haben oder stehe ich da alleine?

In diesem Sinne stellt es euch vor aber wenn ihr ein wenig Erziehung und gesunden Menschenverstand habt lasst es sein.
Kann bei so Fragen immer nur den Kopf schüteln und hoffe sehr stark das sowas niemand wirklich macht denn da muss man sich ja schämen DL zu sein.

cassandra
04.12.2008, 17:07
Original von SpandexMuc
Ich hoffe mal sehr stark das ganze ist nur Phantasie denn selbst ich als DL würde mich beschweren. Das Resultat wäre das der Windelträger (ob Inko oder nicht) aus der Sauna geworfen wird.
Rein Hygenisch gesehen ist es ähnlich als würde ich in der Sauna einfach in ein Eck Pinkeln. Urin hat da nichts zu suchen auch wenn das ganze in der Windel ist.

...

Das heisst, du grenzt Inkos aus?? Einer, der Inko geworden ist und früher gern in die Sauna ging, darf dann deiner Meinung nicht mehr seinem Hobby frönen?? Ganz schön krass...

DL ist was anderes, der hat die Wahl...und die Idee ist reizvoll, aber ich würd es nicht unbedingt machen. Bei Geruchsentwicklung würd ich die Sauna dann aber verlassen oder hoffen, dass die anderen dies tun...

Und Urin in der Windel ist doch aufgesaugt und tut keinem mehr was...oder?? Dafür ist die Windel doch da... Auch kleine Kinder laufen in Windel durchs Schwimmbad.

Naja...nur meine Meinung...

lg cassi

SpandexMuc
04.12.2008, 17:40
Orginal Cassandra

Das heisst, du grenzt Inkos aus?? Einer, der Inko geworden ist und früher gern in die Sauna ging, darf dann deiner Meinung nicht mehr seinem Hobby frönen?? Ganz schön krass...


Also nach deiner Logik ist es "ausgrenzen" wenn geistig Behinderte nicht Autofahren dürfen. Wenn jemand mit offener TBC nicht im Lebensmittelbereich arbeiten darf. Wenn jemand seinen eitrigen Verband nicht beim Mac Donalds an der Bestellteke wechseln darf. Usw.

Es gibt im Leben nun mal dinge die sich nicht gehören und die sich selbst ausschliessen.

Wenn ich Filzläuse habe dann gehe ich nicht in eine Umkleide und probiere alles mögliche an und hänge es dann zurück.

Das hat nichts mit diskriminieren zu tun das hat mit gesunden Menschenverstand zu tun der hier im Forum anscheinend sehr oft zu kurz kommt.
Ich hoffe mal das dein Einwand Ironisch gemeint war und du nicht wirklich meinst ein Inko kann, nur weil er krank ist, in der öffentlichkeit alles machen.

Keine Diskreminierung nur Erziehung und ein wenig Anstand!!!!

Kvetinka
04.12.2008, 17:55
Original von allesindie

Original von adriaperla


In Amerika gehen sie in Badekleidung rein, megakrass!!

In Frankreich auch ... wusste das am Anfang nicht, wurde dann aber schnell aufgeklärt hihihih

Habe mir auch schon überlegt das mal zu machen - aber nie versucht.

Ist sicher ein interessantes feeling, aber ich denke nicht wirklich angenehm, oder?

Gruss

Prüderie/katholen-Sauna muss nicht sein.....

cassandra
04.12.2008, 18:15
Original von SpandexMuc

Orginal Cassandra

Das heisst, du grenzt Inkos aus?? Einer, der Inko geworden ist und früher gern in die Sauna ging, darf dann deiner Meinung nicht mehr seinem Hobby frönen?? Ganz schön krass...


Also nach deiner Logik ist es "ausgrenzen" wenn geistig Behinderte nicht Autofahren dürfen. Wenn jemand mit offener TBC nicht im Lebensmittelbereich arbeiten darf. Wenn jemand seinen eitrigen Verband nicht beim Mac Donalds an der Bestellteke wechseln darf. Usw.

...

Wenn ich Filzläuse habe dann gehe ich nicht in eine Umkleide und probiere alles mögliche an und hänge es dann zurück.

...
Ich hoffe mal das dein Einwand Ironisch gemeint war und du nicht wirklich meinst ein Inko kann, nur weil er krank ist, in der öffentlichkeit alles machen.

...

Mein Einwand war durchaus nicht ironisch gemeint!

Inkontinenz ist nicht ansteckend im Gegensatz zu all den Dingen, die du so schön aufgezählt hast. ;) Und geistig Behinderte können meinetwegen Auto fahren, wo es Niemanden schadet (Übungsplätze whatever...), wenn sie Spass dran haben und es legal ist und alles abgesichert ist. Auch Behinderte haben ein Recht auf ein schönes Leben. ;) Ich bin zwar nicht behindert (zum Glück), aber Niemand kann sich davon freisprechen, nicht auch irgendwann mal zu den Menschen zu gehören. Und dann ist Toleranz doch schon sehr schön, oder?

lg cassi

PS: Du verallgemeinerst mit deiner Feststellung "ein Inko könne in der Öffentlichkeit wohl alles machen"...Was ist schon "alles"...

razor
04.12.2008, 18:23
Was ist mit Blinden? Warum kriegen die keine Fahrlizenz?

cassandra
04.12.2008, 18:25
Original von razor
Was ist mit Blinden? Warum kriegen die keine Fahrlizenz?

Weil erst das Auto erfunden werden muss, dass für den Blinden sehen kann. ;)

SpandexMuc
04.12.2008, 18:25
Du sagst Behinderte können auf Übungsplätzen Auto fahren wo sie niemanden schaden. Ich sage ein Inko kann mit seinen vollen Windeln in eine Privatsauna gehen.

Zudem ist meine eiternde Wunde beim Mac Doof auch nciht ansteckend denn ich wische nachher ja alles brav mit einer Serviette sauber *fg*

Im übrigen bin ich sehr tollerant aber ich ahbe auch eine Erziehung und weis was sich gehört aber machen wir es an einem Beispiel fest das sich an einem Inko orientiert.

Sollte sich ein Inko auf einem öffentlichen Platz die Windeln wechseln dürfen? z.B. in der Fußgängerzohne? Er ist doch Inko und kann ncihts dafür und er muss nun halt schnell mal wechseln, zudem ist es ja nciht ansteckend :-) Ich weis auch da wirst du wieder eine kleinigkeit zum Hauptthema machen weshalb das was anderes ist aber das Grundschema bleibt.

Nur weil einer Inko ist darf er nciht alles und muss halt mich nachteilen Leben die diese einschränkung mit sich bringt.

Um alles zum abschluss zu bringen denke ich das jeder Inko NIE im leben auf die Idee käme in Windeln in eine ÖFFENTLICHE Sauna zu gehen. Sowas krankes und hmm sagen wir mal unhöfliches machen nur Perverse die ihren Sexuellen kick dadurch haben wollen (vergleichbar mit den Kerlen die sich im Park Frauen nackt zeigen).

Für mich ist das Thema hier erledigt und ich hoffe das es auch noch normale im Forum gibt die mir keine herabsetzung von Inkos vorwerfen denn ich habe ncihts gegen Inkos aber gegen Perverse.

cassandra
04.12.2008, 18:55
Original von SpandexMuc
... ich hoffe das es auch noch normale im Forum gibt ...

Das hab ich verstanden. ;)

Im Übrigen vergleichst du Äpfeln mit Birnen. ;) Da du mir aber scheinbar versuchst, mir den Mund zu verbieten und ich eh im Moment etwas angeschlagen bin... ok, ich halt die Klappe und hab meine Ruhe... ;) Zufrieden??

cassi

Kvetinka
04.12.2008, 19:02
Original von SpandexMuc
Um alles zum abschluss zu bringen denke ich das jeder Inko NIE im leben auf die Idee käme in Windeln in eine ÖFFENTLICHE Sauna zu gehen. Sowas krankes und hmm sagen wir mal unhöfliches machen nur Perverse die ihren Sexuellen kick dadurch haben wollen (vergleichbar mit den Kerlen die sich im Park Frauen nackt zeigen).



Nur weil Du Deinen eigenen Fetisch nicht annehmen kannst, schreibst Du anderen vor, wie sie sich zu verhalten haben. Die größten Probleme hast Du wohl mit Dir selbst. :dagegen:

Traumbär
04.12.2008, 19:59
Hi SpandexMuc,


SpandexMuc
Im übrigen bin ich sehr tollerant aber ich ahbe auch eine Erziehung und weis was sich gehört




Nur weil einer Inko ist darf er nciht alles und muss halt mich nachteilen Leben die diese einschränkung mit sich bringt.


Einen Penny für deine Erziehung. ;-) Sie wirkt ganz schön assozial auf mich.

Wenn ein -was hier ursprünglich gar nicht zur Debatte stand- inkontinenter Mensch mit (frischer) Windel in einer Sauna sitzen würde, wärst du also dafür, ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen und ihm zu sagen, er möge doch bitte eine Privatsauna aufsuchen? Weil man ja nicht wissen kann ob er seine Windel vielleicht noch während du oder andere drinsitzen nass oder gar voll macht? Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst oder?

Ich kann nur hoffen, dass wenn dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eintreten würde, noch genügend vernunftbegabte Menschen anwesend wären, die dich mit dem Hinweis auf Artikel eins unseres Grundgesetzes aus der Sauna und ins kalte Tauchbecken werfen würden. Glaubst du denn im ernst, ein Inko würde, wenn er merkt dass er einnässt/einkotet noch eine Minute länger in der Sauna sitzen bleiben?

Was anderes ist natürlich, wenn einer DL ist und das nur zum Spaß ausprobieren bzw. ausleben will. Wobei ich daran, solang der Mensch seine Windeln mit nichts anderem als Schweiß vollmacht, auch nix moralisch verwerfliches finden kann. Ist mir doch wurscht, ob und was jemand anhat in ner Sauna, und wär mir viel zu blöd mich drum zu scheren. Wenn jemand blaue Haare hat ist mir das doch auch keinen zweiten Blick wert.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, wo es nur um das Gefühl ging, wenn man verpackt in der Sauna säße, nicht um die konkreten möglichen Konsequenzen oder Ansichten dazu: Viel Spaß am phantasieren - oder auch ausprobieren. Zumindest aber diskutieren :-)

Gruß, Traumi

SpandexMuc
04.12.2008, 20:20
Ich kann nur den Kopf schütteln da wird mir vorgeworfen ich sei mit meinem Fetisch nciht im reinen, ich sei usw. Im Grundgesetz steht nicht das man als Inko in die Sauna darf zumal das Grundgesetz da gar nciht greift da Privatraum (betreiber).

hier mal eine Hausregel wie sie bei vielen saunen in der >BRD< anzutreffen sein sollte:

Hausregeln

Der SAUNAPARK EPE dient der Entspannung und Erholung.
Um allen Gästen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen,
bitten wir um Einhaltung der Hausregeln.




3.
Wir bitten um eine gesittete Verhaltensweise.

(könnte griffen da sich der ein oder andere nun mal gestört fühlen könnte)

7.
Das Tragen von Badebekleidung ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

(Man soll keine Badehose tragen wegen der Hygene aber man sollte wegen dem Grundgesetzt mit ner vollen Windel rein dürfen? :dalarm: )

8.
Maniküre, Pediküre und Enthaarung sind nicht gestattet.

(Puder, Creme oder sonstige Plegeprodukte sind aus Toleranzgründen in der Windel gestatten? )


11.
Schwimm- und Tauchbecken sind nur nach vorherigem gründlichen Abduschen zu benutzen.

(Viel spaß beim Duschen mit der Windel)

Also geht es hier nicht darum ob ein Inko nun in die Sauna geht denn kein Inko würde das machen (bitte die echten Inkos hier mal sagen wie oft sie schon in Windeln saunieren waren) sondern nur um eine Phantasie und die habe ich ja (wie bereits erwähnt) jedem sein lassen, jeder darf es sich vorstellen oder in einer Privatsauna ausleben.

Nicht aber in einer öffentlichen denn das wirft nciht nur ein schlechtes licht auf die Windelscene sondern in erster Linie auf Inkos die das ja eh nciht machen würden.

Lustig nur das einige meinen sie können in Windeln alles machen und wer ihnen das verbietet ist intollerant und dumm :-)
Also wenn das wirklich so ist dann bin ich lieber dumm als jemand der sich ein recht erstreiten will das er gar nciht hat.

Noch mal zum Mitschreiben:

Habe nichts gegen Inkos genau so wenig wie gegen jeden anderen Menschen.
Habe was gegen Fetischisten (egal welcher Fetisch) die meinen ihre Phantasie ist dazu da alles so öffentlich wie möglich auszuleben )meine damit nicht kleinigkeiten)
Bin nicht intolerant wer mich kennt weis das aber Windeln haben in einer Sauna nichts zu suchen und jeder INKO wird mir da beipflichten wie die persönlichen Messages bestätigen (bitte hier an der stelle mal alle die sich nciht trauen in diesem Tread zu schreiben da sie angst haben als assozial hingestellt zu werden (wie es mir gerade passiert) aber mir per Message geschrieben haben doch die Meinung dazu zu schreiben.

So und nun ist es für mich wirklich vorbei, sagt ruhig ich habe ein Problem mit mir oder ich bin krank weil ich jemanden sage das es nciht ok ist mit einer Windel in die Sauna zu gehen und das er sich doch an die Regeln halten sollte usw.

Mich wundert langsam schon gar ncihts mehr und danke für die Messages das zeugt mir das es doch leute gibt die verstehen was ich schreibe und sich nciht nur an einem satz aufhängen den sie auch noch umdeuten.

cassandra
04.12.2008, 20:44
Hey Traumi...ich könnt dich umknuddeln. *strahl*


Original von SpandexMuc
...


3.
Wir bitten um eine gesittete Verhaltensweise.

(könnte griffen da sich der ein oder andere nun mal gestört fühlen könnte)

...

Wenn ich keine Brillen mag, dürfen die anderen dann auch nicht mit Brille in die Sauna?? ;)

cassi

Linus
04.12.2008, 20:59
Ich finde alleine die Vorstellung mit einer Windel in die Sauna zu gehen sehr abstruss. Wer mich kennt, weiss, dass ich wirklich leidenschaftlicher Saunagänger bin. Man könnte sagen, dass Sauna neben den Windeln meine zweite Leidenschaft ist.
Erstmal vorweg, Ich habe noch nie jemanden mit Windel in der Sauna gesehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies vom Saunabetreiber gestattet würde.

Wie SpandexMuc ja geschrieben hat, verträgt sich eine Windel nicht sonderlich gut mit den üblichen Haus/Hygieneregeln von Saunen. Zum Saunen gehört dazu, dass man sich danach kalt abduscht und vielleicht sogar noch ins Tauchbecken geht. Das ganze ist mit einer Windel einfach nicht machbar.

Also hiesse das nach der Sauna, Windel aus, schwimmwindel an, und ins Wasser. Dann wieder raus, Schwimmwindel aus, WIndel an. Ich glaube kaum, dass sich ein Inko das antun würde.

Auch der hygienische/bzw. geruchstechnische Aspekt in der Sauna ist nichtz zu unterschätzen. Wenn die Windel trocken ist, mag das noch gehen. Aber wenn sie dann doch nass geworden ist, dann kann das schon unangenehm werden. Bei 90 Grad Temperatur kann ich mir gut vorstellen, dass es dann etwas streng aus der Windel riecht.

Es würde mich freuen, wenn sich dazu mal ein Inko äussern würde. Wird dieses Thema in den Inkoforen diskutiert?

Viele Grüße
Linus

Arrakis
04.12.2008, 21:08
Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht und muss feststellen, das ich keine differenzierte Meinung daüber bilden kann, vielleicht, weil ich in meinem Leben ohnehin noch nie in einer Sauna war, weil derlei Temperaturen für mich völlig unerträglich sind.

Ich nehme mal an, das verbietet sich von selbst, nicht nur wegen der örtlichen Hygieneregeln, der ganz sicher entweichenden Gerüche des Inhaltes einer Windel bei solchen Temperaturen und einhergehender Belästigung anderer Gäste... Windelfolie ist doch auch nicht darauf ausgelegt, "gekocht" zu werden- Schmilzt die nicht an, bildet Löcher aus o.ä.?

Den Gedanken an Integration saunierender Inkos kann ich schon nachvollziehen, aber es stimmt schon, nicht alles geht immer für jeden und Menschen mit Behinderung sind nunmal sozialen Einschränkungen ausgesetzt, gesetzlich festgelegte Integration hin oder her.
Vielleicht würde/sollte/könnte ein Inko, der meint, um alles in der Welt saunieren zu wollen, eher ein Katheter bzw. einen Analtampon für die Zeit tragen? Da riecht zumindest nichts und man sieht wenig.
Keine Ahnung.

likkaman
04.12.2008, 21:58
ich finde es recht amüsant wie sich SpandexMuc sie seele aus dem leib schreibt und nur wenige ihn vestehen wollen.

meiner meinung nach, find ich die idee mit der windel in der öffentlichkeit sehr reizvoll (ich glaube es geht nicht mal um die lokalität, sprich die saune).

der thead hätte auch heißten können: windeln in der schwimmhalle.
geht ja da genauso wenig. ich bin öfters mal in einer schwimmhalle und da hab ich auch noch keinen inko getroffen. was ja auch logisch ist.

ich denke mir inkos vermeiden entdeckt zu werden. sprich werden sie auch nicht in die sdaune gehen.
dagegen wollen DL etc u.U. schon gerne mal entdeckt werden kA.
was halt den reiz ausmacht. na juti schönen abend noch.
wollt nur kurz meinen senf dazugeben.

mfg likkaman

racer
04.12.2008, 21:59
Hallo zusammen,
also ich hoffe ich darf mich als Inko mal zu diesem Thema Melden?
Ich würde niemals mit einer Windel in eine Sauna gehn. Es gibt viele gründe dafür aber ich denke einer reicht schon:
Es wäre für mich deprimierend.

Ich habe auch so schon im normalen Alltag (vorallem im Sommer) zu kämpfen das meine Inko niemand merkt. Oder wenn ich an zu Hause denke, da sind ein paar die immer wieder (liebgemeint) dumme sprüche reißen ohne mich verletzten zu wollen. Und die andere Hälfte die an dumme sprüche niemals denken würden die behandeln einen übervorsichtig so z.B. vor einer längeren Autofahrt: warst du noch mal auf dem Klo? Einfach deprimierend genug. Und dann mit einer Windel in die Sauna? Von meiner Seite aus Nö.

Aber Danke cassandra und Traumbär das ihr euch für Inko's so einsetzt. Wenn's von euch noch mehr gäbe wäre für vielen von uns das Leben leichter.

Gruß
racer

Wolfgang
04.12.2008, 23:25
inko und sauna ?
ja klar warum denn nicht

windeln in der sauna ?
nee, definitiv nicht...
gibt genug moeglichkeiten wie man sich die 12 minuten die n saunagang dauert sauber halten kann... (vom toilettgang, uebers triggern bis hin zur penisklemme welche einen schmerzfreien aeusseren verschluss der harnroehre herstellt)
wenn trotz getroffener massnaehmen was abgehen sollte... so koennen es nur n paar tropfen sein die sich im schweissgebadeten kilt verlieren...

stuhlgang in der sauna schliesse ich aus, denn nach der irrigation oder sonstiger massnahmen zur entleerung, wenn man diese nicht mehr kontrolliert initiieren kann is da nix mehr was raus wollen koennt


alles in allem nur hirngespinste einer person die ned mit allen sinnen bei der sache war

cassandra
05.12.2008, 13:59
Original von Wolfgang
... penisklemme welche einen schmerzfreien aeusseren verschluss der harnroehre herstellt)
...

Brrrr das klingt schon sehr schmerzvoll... Hab grad aus Neugier nach Penisklemme gegooglt und bin auf eine Geschichte gestossen, die davon handelt. *grusel*

@ racer: Das ist für mich Toleranz, die ich anderen Gegenüber entgegenbringe und die fehlt manchen halt leider. Aber das betrifft nicht nur den Inko-Bereich sondern Intolante gibt es halt überall...

lg cassi

Wolfgang
05.12.2008, 22:53
moderne penisklemmen sind wie ne miniaturausfuehrung einer blutdruckmanschette... mit nem aufblasbaren ballon welcher die harnroehre von aussen verschliesst...


die metall-folterklammern sind doch nur noch was fuers sm-studio :P

cassandra
06.12.2008, 11:44
Original von Wolfgang
moderne penisklemmen sind wie ne miniaturausfuehrung einer blutdruckmanschette... mit nem aufblasbaren ballon welcher die harnroehre von aussen verschliesst...


die metall-folterklammern sind doch nur noch was fuers sm-studio :P

Aaaah ok Wolfgang...das hört sich schon angenehmer an. ;) Ich kenn mich ja weder mit Penisklemmen im Allgemeinen noch mit der Anatomie eines Penis im Speziellen aus... angucken und fühlen reicht ja nicht. *smile*

Die waren früher echt aus Metall?? o.O hört sich wirklich nach SM an ;P

schönes Wochenende
cassi

fluffy_dpr
06.12.2008, 12:18
Original von cassandra

Die waren früher echt aus Metall?? o.O hört sich wirklich nach SM an ;P

schönes Wochenende
cassi

Was heißt hier früher? Die Teile gibt es doch immer noch. *aua*
Die Penisbändchen aus Textil- und Kunststoff schnüren nicht ein, sitzen bei mir aber nicht wirklich gut.
Um auf das Thema zurückzukommen: Ich war in meinem Leben genau einmal in der Sauna, und natürlich mit Windel. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!

LG,

fluffy

ichrocke
06.12.2008, 17:51
Entspannt euch mal und geniesst das Leben. Wenn jemand unbedingt mit Windel in die Sauna gehen will, dann lasst ihn doch.

Zumindest ist das immer noch besser als zum pinkeln in das so schön warme Kinderbecken zu gehen. Und was in dem Wasser alles zu finden ist wollen die Hygienefanatiker wohl garnicht wissen.

klein-eva
06.12.2008, 21:58
Also nach deiner Logik ist es "ausgrenzen" wenn geistig Behinderte nicht Autofahren dürfen. Wenn jemand mit offener TBC nicht im Lebensmittelbereich arbeiten darf. Wenn jemand seinen eitrigen Verband nicht beim Mac Donalds an der Bestellteke wechseln darf. Usw.

es kommt ganz darauf an, ob es gesundheits gefährdend sein kann (tbc, eitrige wunde, filzläuse, ......) oder ob es sich um eine körperliche beeinträchtigung handelt. bei ersterem bin ich auch dafür, dass die betroffenen erst mal zusehen, dass sie gesund werden, bei zweiterem sollen sie ruhig am gesellschaftlichen leben teilnehmen. eine inko werden ja die windel auch verschriben, um "die teilnahme am gesellschaftlichen leben" zu ermöglichen.
ein saunabesuch gehört da auch dazu, und mir ist es lieber, der betroffene lässt es in eine windel laufen, als dass er in die sauna reinuriniert.


Was ist mit Blinden? Warum kriegen die keine Fahrlizenz?
weil deren selbständige teilnahme am strassenverkehr sehr problematisch ist.


Sollte sich ein Inko auf einem öffentlichen Platz die Windeln wechseln dürfen? z.B. in der Fußgängerzohne?
nein, da es sich auch für einen "normalen" nicht gehört einfach in die fussgängerzone zu urinieren. ander sehe ich das in der sauna: da geht er mit windel rein, und wechselt die nicht während er drinnen ist.


Nur weil einer Inko ist darf er nciht alles und muss halt mich nachteilen Leben die diese einschränkung mit sich bringt.
diese einschränkungen und nachteile versucht die regierung mit diversen gesetzen auszugleichen (siehe antidiskiminierungsgesetz). klar gibt es situationen, da kann man keinen behinderten einstellen, weil es einfach arbeitsplatz-technische gründe gibt, die dagegen sprechen, aber warum soll ein rollstuhlfahrer nicht als schreibkraft arbeiten, oder ein inko in einem kindergarten???



Im Grundgesetz steht nicht das man als Inko in die Sauna darf
es steht aber auch nicht drin, dass man es nicht darf.


7. Das Tragen von Badebekleidung ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
8. Maniküre, Pediküre und Enthaarung sind nicht gestattet.
11. Schwimm- und Tauchbecken sind nur nach vorherigem gründlichen Abduschen zu benutzen.
diese regeln dienen der allgemeinen hygiene, um eine übermässige verunreinigung der anlage zu vermeiden, das gleiche gilt für die windel des inko. denn durch dieser vermeidet er eine übermässige verunreinigung der umgebeung, und dies wird im sinne des anbieters sein.


---------------------------------------------------------


so da waren die ersten gedanken die mir beim durchlesen kamen. ich persönlich fände es besser, wenn ein inko mit windeln in die sauna kommt, als wenn er in der sauna "ausläuft", auch wenn das keinem auffällt. wenn es allerdings zu einer geruchsmässigen belästigung kommt, so würde ich eher die sauna verlassen, als den windelträger darauf anzusprechen.
wenn einer in die sauna will, und windeln tragen muss, dann sollte er den betreiber vorher fragen, ob das geht, bzw ob es spezielle tage dafür gibt.

allgemein finde ich, dass man behinderte nicht immer so von ober herab behandeln sollte wie man es - leider - noch häufig sieht. es sind auch menschen, die rechte haben, und denen sollte man möglichst wenig steine in den weg werfen. ich persönlich versuche meinen mitmenschen - ob behindert oder nicht - zu helfen, wenn ich sehe, dass hilfe nötig sein könnte. (nicht einfach zugreifen sondern voher höflich fragen: "kann ich helfen?".)


Gruss
klein-Eva

SpandexMuc
07.12.2008, 01:24
ok also eine Anmerkung brínge ich noch da ja doch einige Aussagen vorhanden sind die normal sind.

Ich esse gerne Knoblauch und das auch gerne in großen Mengen. Ich darf also nach übermässigen Knoblauchgenuss in eine öffentliche Sauna gehen und verlangen das alle anderen die das stört die Sauna verlassen da Knoblauch meinem Kulturkreis und somit eine Bemerkung dagegeb einer Diskreminierung gleich kommen würde.

Wer sich am Geruch stört kann ja die Sauna verlassen denn ich tue meinem Körper was gesundes "Knoblauch ist gesund" und wer mir den Knoblauch genuss verbietet diskreminiert mich. Wenn es jemanden stört das die Sauna stinkt sollte diese Verlassen da ich ja niemanden dazu zwinge diese öffentliche Sauna zu besuchen zudem gefärde ich ja niemanden.

Durch den Knoblauchgestank verunreinige ich die Sauna ja nicht und die Hygiene ist auch in keinster weise gefärdet. Es gibt kein Gesetz gegen Knoblauch in der Sauna also ist es folglich erlaubt.

Für alle die sich mit Sauna nicht auskennen: Knoblauch wird in der Sauna durch jede einzelne Pore ausgeschwitzt und stinkt extremst, es verbietet der gesunde Menschenverstand das man Knoblauch isst und dann in die Sauna geht (aus meiner sicht genau so wie Windeln und Sauna aber da der Gesunde Menschenverstand in dieser Diskussion ja nicht zählt mal dieses Beispiel).

Nach der Meinung einzelner Personen hier müsste ich stillschweigend die Sauna verlassen (na ja kostet ja eh so gut wie nichts, oder?) da ich ja sonst die Würde eines Menschen verletzen würde oder jemanden Kiskremiren würde.

PS.: Bin schon mächtig gespannt welcher einzelne Abschnitt meines Textes missverstanden oder aus dem zusammenhang gerissen als Zitat verwendet wird.

PPS.: Es geht um öffentliche Saunas nicht um Private wo jeder machen kann was er will.

PPPS.: Ich Leite gemeinnützige Arbeit als Sanitäter und habe auch schon mit Behinderten gearbeitet (Rollis und Blinden) also wer mir diskreminierung vorwerfen will ist fehl am Platz aber es gibt dinge die sich nicht gehören ob Behindert oder nicht. Gerade da sehe ich keien Diskreminierung denn ich würde jeden Ansprechen der sich ausserhalb der Regeln verhällt ob Inko oder DL denn das hat in Saunas einfach ncihts verloren.

PPPPS.: Zudem würde derjenige eh eine Hitzestauung im Windelbereich erhalten und hätte Probleme die Dusche vor der Sauna mit Windel zu erledigen oder das Tauchbad danach :-) von da her ist die ganze Disskussion eh Quatsch da ein Inko mit Windel nicht bis in die Sauna kommen würde. Er würde schon an der Dusche vor der Sauna mit seiner Windel scheitern *fg* Zudem würde kein normaler Inko sich so öffentlich mit Windel zeigen wollen (das ist oft nurt die Phantasie von Fetischisten)

*ja ich weis ich habe ein problem mit meinem Fetisch weil ich nicht jedem auf der Strasse meine volle Windel zeige :-0 *

kleinerNils
07.12.2008, 10:01
Ich gehe ja sowieso nicht in die Sauna, der Sommer reicht mir schon immer. Noch mehr schwitzen muss ich nicht.
Obwohl, wenn ich mir vorstelle, dass sich da so eine schweißglänzende Schönheit auf der Holzbank gegenüber rekelt.....
...aber bei meinem Glück, sitzt da ein bierbäuchiger Bartträger, womöglich noch mit Windel ... naaaaa, davon wollen wir absehen.

klaus52
07.12.2008, 13:15
SpandexMuc---Ich geh zwar auch nie in die Sauna, stimme deinen Ausfuehrungen aber voll u. ganz bei.

Arrakis
07.12.2008, 13:43
Solche Dinge, wie nicht voll knofisiert in die Sauna zu rennen, und meinetwegen auch nicht mit voller Windel in die Sauna zu rennen, kann einem der gesunde Menschenverstand gebieten.

Nur der ist eben bei jedem anders ausgepraegt und niemand kann wirklich von einem anderen verlangen, das er den seinen so einsetzt, wie man selbst das gern haette. Waere das anders, wuerde es schliesslich im gesamten sozialen Zusammenleben niemals zu Reibungen kommen und das tut es.

Es mag wuenschenswert sein, auf so manches zu verzichten im Hinblick auf andere Menschen, nur VERLANGEN kann das niemand.

Von daher ist diese Diskussion eigentlich wenig nutzbringend, hier werden Wertvorstellungen und intern- moralische Grundsaetze ausgetauscht, und die sind nunmal bei jedem in Details oder auch grossflaechig anders, eben individuell.

Im Prinzip ist die Sache doch wirklich sehr einfach- frag den Betreiber, er hat sowieso das letzte Wort, alles andere ist gedankliche Peripheriel.

dlviennoise
07.12.2008, 13:46
Die Diskussion ist sehr interessant, weil hier zwei unterschiedliche Denkansätze gegenüberstehen (so sehe ich das zumindest):

- gesellschaftlich-normativer Ansatz: dieser besagt, dass sich der Einzelne in die Normen der Gesellschaft einzufügen hat. Normen müssen nicht immer festgeschrieben sein und deren Einhaltung kann kontrolliert und eventuell geahndet werden (etwa Saunaordnung) sondern sind auch ungeschrieben (klassisches Beispiel: gebrechlichen Personen überlässt man den Sitzplatz in der Strassenbahn den Sitzplatz; das ist ein Akt der Höflichkeit - diese lässt sich bekanntlicherweise nicht gerichtlich erzwingen oder durchsetzen).

- individuell-narzisstischer Ansatz: in Bezug auf das "Windel in der Sauna"-Beispiel besagt dieser, dass man sich nicht den gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen hat. Man geht aus narzisstischen Gründen in die Sauna.


Meine Meinung dazu: man sollte nicht mit Windeln in die Sauna gehen, es widerspricht den guten , ungeschriebenen Manieren.
Vielen Spasswindlern würde es sicherlich nicht gefallen, wenn eine Person mit künstlichem Darmausgang neben ihnen in der Sauna Platz nimmt. So eine Person käme auch nie auf den Gedanken, in eine Sauna zu gehen, allein aus Respekt und Rücksicht vor anderen Menschen.

SpandexMuc
07.12.2008, 14:11
@dlviennoise,

sehr gut ausgedrückt und du hast es meiner Meinung nach sehr gut auf den Kopf getroffen.

Kvetinka
07.12.2008, 14:16
Original von dlviennoise
Vielen Spasswindlern würde es sicherlich nicht gefallen, wenn eine Person mit künstlichem Darmausgang neben ihnen in der Sauna Platz nimmt. So eine Person käme auch nie auf den Gedanken, in eine Sauna zu gehen, allein aus Respekt und Rücksicht vor anderen Menschen.

Hi,

und weil viele Behinderte in Sonderschulen abgeschoben wurden, kommen viele nicht mit der Gegenwart von Behinderten zurecht. Hier ist in der Erziehung gewaltig was falsch gelaufen. Im Prinzip ist es nur die eigene Urangst, auch ausgegrenzt oder anders zu sein.

Das Ergebnis sind Parallelgesellschaften, wo alles noch schlimmer wird. Was fehlt, ist Integration, egal welcher Randgruppe/Minderheit.

LG Jasmina

Ank
07.12.2008, 16:55
1. muss ich Adriaperla recht geben.

2. Finde ich den Vergleich mit dem Knoblauchverzehr einfach lächerlich. Man kann doch nicht den Genuss eines Lebensmittels (was man ja freiwillig macht) mit einer Behinderung vergleichen. Für die Behinderung kann ich schließlich nichts.

Das ein inkontinenter Mensch aus einem Akt von Respekt und Rücksicht nicht in die Sauna geht oder gehen sollte, ist glaube ich weniger der Fall. Die Windel dient ja der Hygiene und es gibt doch auch diese speziellen Hosen, die das Schwimmen mit Windel ermöglichen (aus Neopren oder so).
Als Inko würde sich mir bei einem Sauna-gang eher die Frage stellen: Will ich mich outen? und Will ich diesen Hitzestau im Windelbereich?

Mit anderne Fragen sollte sich ein Mensch der an Inkontinenz leidet nicht beschäftigen müssen.

Man kann nicht verlangen das ein Mensch mit Behinderung auf das in die Sauna gehen verzichtet. Auch dafür gibt es sicherlich Lösungen.

klein-eva
07.12.2008, 18:32
so wie diverse vorredner sich mittlerweile geäussrt haben sehe ich das auch:

es gibt gesellschaftliche normen, die nicht festgeschriben sind, deren einhaltung aber (fast) jeder erwartet. nur leider wurden diese normen in einer zeit entwickelt, als menschen mit einer behinderung abgeschoben wurden und nicht teil der gesellschaft waren. daher sollte jeder für sich diese normen hinterfragen und sich überlegen, ob und in wie weit sie noch für unsere teit passen und ob sie funktionieren, wenn man die behinderten dazu nimmt.

um auf die beispiele zurückzukommen:
es gibt menschen die essen täglich knoblauch in nicht geringen mengen, und die würdest du dann aus der sauna ausschliessen?

wenn ich in die sauna gehe hole sowieso immer eine tageskarte um das ganze mit einem wellnesstag zu verbinden. somit ist es mir egal ob jemand gerade seine knoblauchzehen ausschwitzt, weil dann gehe ich raus un komme später wieder.

ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er mit windeln in die sauna gehen kann oder nicht. wenn es dann unbedingt mit sein muss, dann soll er, wenn es mir nicht passt - aus welchen gründen auch immer - dann gehe ich, aber ich werde nicht von vorne herein sagen: mit der windel kommst du hier nicht rein.

gruss
Klein-Eva

dennis
11.12.2008, 18:12
Hallo,

ich finde den Beitrag nahe zu lächerlich. Keiner kann mir wirklich vorschreiben, wenn ich Inko wäre und gerne in die Sauna gehe, mir das Windel tragen zu verbieten oder sogar den Zutritt zu verwehren. Wenn das raus kämme, könnte der Besitzer sein Laden zu machen.

Genauso wäre es, wenn ein Arbeitgeber, mich nicht beschäftigen möchte, nur weil ich meine vollen Windeln nicht rechtzeitig wechseln könnte. Man kann ja eine eigene Firma gründen, so wie man in eine privaten Sauna gehen kann.

Hallo, geht's noch?

Das Urin und Kot bei großer Hitze stink, mal keine Frage. Genauso würde es auch keiner machen. Ich übrigens auch nicht. Mich würde es mal interessieren, ob es jemals ein Inko gemacht hat. Ist hier einer, der damit Erfahrung hat? Wie war es und wie waren die reaktionen darauf?

LG
Dennis

Traumbär
11.12.2008, 19:23
dennis
Hallo,

ich finde den Beitrag nahe zu lächerlich.


Welchen?

Birte
11.12.2008, 19:38
ich steh auf windeln. ich geh nicht so gerne in die saune. aber ich fände es gar nicht toll, wenn jemand neben mir in windel in der sauna säße. ich weiß nicht. das gehört da nicht hin. und wer inko ist, für den gibt es mittel und wege das dezent zu machen (im eigenen Interesse wohlbemerkt!).
das ist doch wieder so ne typische aktion von nem kerl, der nicht mit dem kopf denkt. sowas macht den menschen vielleicht glücklich. vor allem aber macht es stimmung gegen windelträger!

Bongo
16.12.2008, 01:19
hmmm... also eigentlich hatte ich vor ein paar wochen ja diesen threadtitel gesehen, und beschlossen, das wegen spam-alarm ungelesen zu ignorieren.

jedoch hat mich vor kurzem jemand drauf aufmerksam gemacht, also hab ich mir jetzt mal alle 5 seiten durchgelesen -- ich bin schockiert.

selbstverständlich geht man NICHT mit windeln in eine öffentliche sauna.

hier gibts einige, die sich mal ganz extrem schämen sollten. ich nenn mal namen:

pampulina: für die idee an sich. gehts noch?

cassandra: für die gequirlte scheisse über ausgrenzung etc. warst grad unausgeglichen oder was, und musstest das an jemand auslassen? guck dir mal das hier an, das dürfte dann ja wohl deine wunderbar proaktiv-integrative idealwelt sein: http://de.youtube.com/watch?v=RrtgfX0Sjs4
und am besten sparst du dir gleich jeden kommentar dazu. es gibt schon irgendwo eine grenze, auch wenn du sie nicht sehen willst.

ihr beiden: bei allem was gut ist -- sowas gehört sich einfach nicht. und wer solche meinungen vertritt, sollte doch bitte die höflichkeit besitzen, sie gefälligst für sich zu behalten.

adriaperla (nur so am rande): ich glaub nicht, dass es angebracht ist, diese diskussion gleich generell auf alle behinderten und deren "in sonderschulen abgeschoben werden" auszuweiten. man kanns auch übertreiben.

cassandra
16.12.2008, 12:21
Original von Bongo
.... und wer solche meinungen vertritt, sollte doch bitte die höflichkeit besitzen, sie gefälligst für sich zu behalten.

....

Nö. ;)

Kvetinka
16.12.2008, 12:40
Original von Bongo
http://de.youtube.com/watch?v=RrtgfX0Sjs4


Also Witze auf Kosten gesellschaftlicher Randgruppen gehen aber etwas zu weit........

Bongo
16.12.2008, 13:23
Original von cassandra

Original von Bongo
.... und wer solche meinungen vertritt, sollte doch bitte die höflichkeit besitzen, sie gefälligst für sich zu behalten.
....

Nö. ;)
Wen wunderts? ;)
Trotzdem schadet ein wenig selbstreflexion manchmal garnicht. soll anderen leuten schon viele positive effekte im leben gebracht haben.

@adriaperla: opfer sein funktioniert nur, wenn ein täter da ist, den man sich nicht selber ausgedacht hat. du bist ein bisschen zu gerne opfer. denk mal über deine lebenseinstellung nach.

cassandra
16.12.2008, 13:25
Original von Bongo
...
Trotzdem schadet ein wenig selbstreflexion manchmal garnicht. soll anderen leuten schon viele positive effekte im leben gebracht haben.

....

Dann fang bitte bei dir selbst an. :danke:

Bongo
16.12.2008, 13:32
Original von cassandra

Original von Bongo
...
Trotzdem schadet ein wenig selbstreflexion manchmal garnicht. soll anderen leuten schon viele positive effekte im leben gebracht haben.

....

Dann fang bitte bei dir selbst an. :danke:
Oh, ich mach davon viel zu viel. Finde eher, dass Du oft jegliche einsicht vermissen lässt. :dalarm:

Hach ist das amüsant. endlich kann ich mal mit Frau "ich hab den ganzen tag nichts zu tun außer das Forum zuzuspammen" mithalten. Sitze grad mit erkältung zuhause.

cassandra
16.12.2008, 13:37
Original von Bongo
... Sitze grad mit erkältung zuhause.

Oooooooooooooooh du Armer *mitleidig tätschel* Du tust mir echt leid.

Ich schiebe jetzt deine verbalen Attacken gegen mich einfach mal darauf, wüsste nicht, warum du sonst so auf mich einhacken müsstest. Hmm ok, vielleicht hab ich vergessen...es ist dir ja eh egal, wie es anderen (in dem Fall mir = siehe Seelenschmerz) geht... also vergiss einfach, was ich geschrieben hab, ok? Oh, schon passiert? Prima. ;)

Bongo
16.12.2008, 13:48
Original von cassandra

Original von Bongo
... Sitze grad mit erkältung zuhause.

Oooooooooooooooh du Armer *mitleidig tätschel* Du tust mir echt leid.

Ich schiebe jetzt deine verbalen Attacken gegen mich einfach mal darauf, wüsste nicht, warum du sonst so auf mich einhacken müsstest. Hmm ok, vielleicht hab ich vergessen...es ist dir ja eh egal, wie es anderen (in dem Fall mir = siehe Seelenschmerz) geht... also vergiss einfach, was ich geschrieben hab, ok? Oh, schon passiert? Prima. ;)
Ach naja, weisst du, seelenschmerz haben viele (nicht nur du). Wie du drauf kommst, dass mir das egal sei, weis ich jetzt nicht.

Nee, ich hack nicht auf dir rum weil ich schlecht gelaunt wär. Das liegt eher daran, dass ich es unpassend fand wie du auf Spandexmuc losgegangen bist. Auch wenn er seine meinung vielleicht in der aufregung etwas intensiv formuliert hat, so ist sie doch trotzdem zutreffend (hygiene, höflichkeit, etc.). OK das war vor 1-2 wochen, aber ich habs halt jetzt erst gelesen. Du hast da manchmal so ne taktik an dir, anderen leuten das wort im mund rumzudrehen, und ihnen gleich noch viel krasseres zu unterstellen, um sie fertigzumachen. ich finde sowas voll daneben und reagiere darauf überhaupt nicht amüsiert. besonders bei dir bin ich da allergisch, weil du dieselbe nummer bei mir auch mal abgezogen hast. so vor etwa einem 3/4 jahr. damals hatte ich eher das gefühl, dass es dir spaß macht, andere mal so richtig zu quälen, zu mobben, öffentlich bloßzustellen und in die enge zu treiben. mag ja sein, dass du da grad schlecht drauf warst oder vielleicht deine tage hattest. aber in DER intensität hab ich dieses verhalten wirklich selten beobachtet. und (seelenschmerz hin oder her) das geht halt einfach zu weit. da sich sonst keiner traut, dir das zu sagen, mach ich es halt mal.

cassandra
16.12.2008, 14:13
Original von Bongo
... Das liegt eher daran, dass ich es unpassend fand wie du auf Spandexmuc losgegangen bist. ...

.... besonders bei dir bin ich da allergisch, weil du dieselbe nummer bei mir auch mal abgezogen hast. so vor etwa einem 3/4 jahr. damals hatte ich eher das gefühl, dass es dir spaß macht, andere mal so richtig zu quälen, zu mobben, öffentlich bloßzustellen und in die enge zu treiben. mag ja sein, dass du da grad schlecht drauf warst oder vielleicht deine tage hattest. aber in DER intensität hab ich dieses verhalten wirklich selten beobachtet. und (seelenschmerz hin oder her) das geht halt einfach zu weit. da sich sonst keiner traut, dir das zu sagen, mach ich es halt mal.

Spandexmuc gehört genau wie du zu den Wenigen hier, mit denen ich und sie mit mir zeitweise nicht klarkommen. Ich denke, er kann sich selbst wehren und braucht keinen, der für ihn spricht. ;)

Ja klar, ich erinnere mich daran und danke, dass du mir das jetzt wieder unters Kinn schmierst, wir hatten damals alles geklärt - über PN - wenn du dich erinnerst und ich denke nicht, dass das jetzt hier wieder was zu suchen hat...aber bitte...ist ja nur meine Meinung und die zählt ja nicht, bzw. die soll ich nicht sagen. Aber den Gefallen tu ich dir nicht!!

Und was mein "Verhalten" betrifft, dass du zu beobachten meinst und was ja ach so sehr intensiv ist - komisch nur, dass es sonst keinem auffällt. Ach nee, die trauen sich ja alle nicht... Stimmt ja...

Ich kann echt nur den Kopf über dich schütteln, Bongo. Ich hab vor kurzem noch echt gedacht, wir hätten uns eingekriegt, aber jetzt wieder sowas, das erschüttert dann doch meine Meinung über meine Menschenkenntnis gewaltig. Naja, Ausnahmen gibt es ja immer wieder, du scheinst dazuzugehören - freu dich.

Wenn es dich freut, dann kann ich dir sagen, du hast mir echt den Tag versaut, danke! Und komm mir nicht mit "nicht die Meinung von anderen vertragen und so weiter." Die Nummer brauch ich nicht. Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, aber nicht auf deine Art und Weise. Ich gebe keine "gequirlte Scheisse" von mir, sondern äussere meine Meinung und auch ich habe das Recht, vollwertig behandelt zu werden und nicht so von oben herab, wie Herr "ich hab meine Tage und muss das mal an anderen ausslassen" Bongo das gerade tut.

Nur zum Abschluss: Ich spam hier nicht voll und ich habe mich in der letzten Zeit bewusst hier zurückgezogen. DAS ist dir anscheinend nicht mal aufgefallen. Lieber gleich draufloshacken und nichts hinterfragen. Das wieder zum Spiegel, den du dir vielleicht auch mal selbst vorhalten kannst. ;)

make my day

Bongo
16.12.2008, 15:00
Original von cassandra
Spandexmuc gehört genau wie du zu den Wenigen hier, mit denen ich und sie mit mir zeitweise nicht klarkommen. Ich denke, er kann sich selbst wehren und braucht keinen, der für ihn spricht. ;)
Och ich bin sicher, dass er sich selber wehren kann. Das hat er ja auch. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich deine aktion nicht trotzdem ganz unabhängig davon auch scheisse finden dürfte :)
Und dein sehnen danach, mich und Spandexmuc und ungenannte andere (die dann zusammen "die wenigen" ausmachen) hier in eine schublade zu stecken und als feindbild bzw. tätergruppe abzustempeln, kann man nur als pubertären versuch werten, den spieß umzudrehen. so ist das halt wenn die hysterie überhand nimmt, und man vor lauter verdrängung und projektion keinen ausweg mehr weis :)


Original von cassandra
Ja klar, ich erinnere mich daran und danke, dass du mir das jetzt wieder unters Kinn schmierst, wir hatten damals alles geklärt - über PN - wenn du dich erinnerst und ich denke nicht, dass das jetzt hier wieder was zu suchen hat...aber bitte...ist ja nur meine Meinung und die zählt ja nicht, bzw. die soll ich nicht sagen. Aber den Gefallen tu ich dir nicht!!
Du brauchst mir garkeinen gefallen zu tun. Aber ich finds gut, dass du dich noch dran erinnerst. ich habs nämlich nicht vergessen -- warum auch? Das war so dermaßen unter aller sau, das hopfen und malz verloren war :)


Original von cassandra
Und was mein "Verhalten" betrifft, dass du zu beobachten meinst und was ja ach so sehr intensiv ist - komisch nur, dass es sonst keinem auffällt. Ach nee, die trauen sich ja alle nicht... Stimmt ja...
Nö, ich finds garnicht komisch. die haben halt keinen bock drauf, dann von dir bis zur vergasung gedisst zu werden. übel nehmen kann man es ihnen nicht, kann einen ja schon fertig machen wenns einen im falschen moment trifft. und da du normalerweise mehr zeit hast, den ganzen tag retourkutschen zu schreiben, kommt man da oft nicht hinterher.

und es fällt übrigens genug leuten auf. aber ich werd der letzte sein, der jetzt hier die personen nennen wird. wenn es die genug nervt, sollen sie's dir selber sagen. jedenfalls habe ich im persönlichen gespräch schon öfter gehört, wie diverse leute sich über dein verhalten beklagt haben. soviel sei nur am rande bemerkt. aber versteh das mal nicht falsch: ich poste, weil es MICH nervt :)


Original von cassandra
Ich kann echt nur den Kopf über dich schütteln, Bongo. Ich hab vor kurzem noch echt gedacht, wir hätten uns eingekriegt, aber jetzt wieder sowas, das erschüttert dann doch meine Meinung über meine Menschenkenntnis gewaltig. Naja, Ausnahmen gibt es ja immer wieder, du scheinst dazuzugehören - freu dich.
och weiste, du siehst das alles zu pauschal. es geht nicht darum, dass ich mich entscheiden müsse ob ich dich hasse oder liebe. für mich bewegt sich das irgendwo dazwischen. und wenn du dich daneben benimmst, muss halt mal irgendwer was sagen. manchmal bin eben ich das. wie z.b. heute.


Original von cassandra
Wenn es dich freut, dann kann ich dir sagen, du hast mir echt den Tag versaut, danke! Und komm mir nicht mit "nicht die Meinung von anderen vertragen und so weiter." Die Nummer brauch ich nicht. Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, aber nicht auf deine Art und Weise. Ich gebe keine "gequirlte Scheisse" von mir, sondern äussere meine Meinung und auch ich habe das Recht, vollwertig behandelt zu werden und nicht so von oben herab, wie Herr "ich hab meine Tage und muss das mal an anderen ausslassen" Bongo das gerade tut.
Nö, im gegensatz zu dir hab ich selten das bedürfnis, jemandem den tag zu versauen. ich finds auch bemerkenswert, wie du gleich mit solcher hysterie reagierst. das sagt tiefenpsychologisch wirklich interessante sachen über dich aus :)
Und naja, manchmal besteht zwischen "deiner meinung" und "gequirlter scheisse" halt kein unterschied. also widerspricht sich das nicht zwingend :)
weis garnicht was du willst, ich behandel dich doch vollwertig. ich geb dir nur eine dosis von deiner eigenen medizin, frau "Das heisst, du grenzt Inkos aus??" :)
Naja, und: Reife und gerechtigkeitssinn sieht von unten betrachtet gern mal wie arroganz aus. Da kann ich dir leider nicht helfen -- das problem kannst nur du lösen.


Original von cassandra
Nur zum Abschluss: Ich spam hier nicht voll und ich habe mich in der letzten Zeit bewusst hier zurückgezogen. DAS ist dir anscheinend nicht mal aufgefallen. Lieber gleich draufloshacken und nichts hinterfragen. Das wieder zum Spiegel, den du dir vielleicht auch mal selbst vorhalten kannst. ;)
Wenn du dich bewusst zurückgehalten hast, finde ich das löblich. aber es dauert halt doch deutlich länger als ein paar wochen bis dieses verhalten im bewusstsein der öffentlichkeit einen bleibenden eindruck hinterlassen hat. schließlich musst du dazu ein gegengewicht zu ca. 7 monaten spam schaffen. viel erfolg :)
vor allem wenn du genauso weiter machst, aber nur weniger schreibst.
statt dessen wäre es vielleicht effektiver, sich ein ganz klein wenig persönlich weiterzuentwickeln. ich mach das auch hin und wieder gerne, und kann nur bestätigen, dass es was bringt. kleine schritte ergeben den weg :)


Original von cassandra
make my day
Something tells me that's not what I'm doing here.
Learn some English! :)

Kvetinka
16.12.2008, 15:07
Original von Bongo
@adriaperla: opfer sein funktioniert nur, wenn ein täter da ist, den man sich nicht selber ausgedacht hat. du bist ein bisschen zu gerne opfer. denk mal über deine lebenseinstellung nach.

Ich bin nur in Deutschland sehr vorsichtig, weil Witze immer der physischen Vernichtung vorausgingen.

Bongo
16.12.2008, 15:10
Original von adriaperla

Original von Bongo
@adriaperla: opfer sein funktioniert nur, wenn ein täter da ist, den man sich nicht selber ausgedacht hat. du bist ein bisschen zu gerne opfer. denk mal über deine lebenseinstellung nach.

Ich bin nur in Deutschland sehr vorsichtig, weil Witze immer der physischen Vernichtung vorausgingen.
ok. verstehe. *entgeistert_guck*
hääääääääääääää?

Sybille23
16.12.2008, 15:47
Also eigentlich mische ich mich ja nie in Streitereien ein. Hab die vorigen Seiten auch nicht gelesen. Nur heute brennt hier ja die Hütte!

Ich versteh Euch nicht! Warum müssen Menschen sich immer und immer wieder in Ihrer persönlichen Sphäre angegriffen fühlen, in einem reinen Gedankenexperiment wie hier? Ich meine, es ist ja nicht so, dass irgend jemand hier explizite Planungen bezüglich Windeln in der Saune oder extremistische Meinungen vertritt. Sollte der Eindruck enstanden sein, gehe ich mal von unvermögendem Ausdruck aus.

Jeder hat eine Meinung zu irgendwas, und das ist auch wunderschön. Aber manchmal ist es eben besser, diese für sich zu behalten. Nein, das war jetzt falsch - manchmal ist es besser, die Meinungen anderer Menschen , sollte man selber jene hassen, einfach zu ignorieren..Oder sonst etwas, was nicht so einen Pseudo intellektuellen Bullshit, verzapft von "Volljährigen", verursacht wie hier. Entschuldigt die Wortwahl.

Und vielleicht mögen mich jetzt einige Leute nicht mehr. Oder sie mögen mich umso mehr. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Und das sollte es EUCH auch nicht. 90% der Leute aus dem Forum haben sich noch nie gesehen, geschweige denn haben sie täglich miteinander zu tun.

Warum interessiert es Euch also, wenn in China ein Sack Reis umfällt, dort aber keinen Schaden anrichtet?

Und nein, antwortet bitte nicht hier drauf, denkt Euch einfach Euren Teil dazu. Danke :)


Trotzdem liebe Grüße von der Sybi

PS: Ich hasse es so ernst zu sein!

grave
16.12.2008, 16:05
Hallo


ähm ich habe ka wo cih anfangen soll aber naja

ich fang mal irgendwo an

Bongo es sind mittlerweile 12 monate spam fast ! und innerhalb von 12 monaten über 3000 beiträge
zum zeitpunkt dieses schreibens sind es binnen 352 tagen 3442 beiträge das sind am tag fast 10 beiträge pro tag
holy sh...
wenn da jeder beitrag von wirklich sinnvoll und wirklich weiterbringend für ein forum wäre dann geile sache aber es ist dort auch viel spam bei in prozent wie viel wage ich mal nix zu zusagen.

Cassandra ich weiß net ob du es nicht mitbekommst aber es gibt schon einige die sich über dein spammen angenervt fühlen und die es nervt und es sind mit sicherheit nicht nur ein paar. Auch im mod board wurde dein verhalten schon diskutiert vor einiger zeit. Von daher solllte man die fehler nicht nur bei anderen suchen sondern vielleicht auch mal bei sich selbst ! Und das bei dir net alles richtig läuft hast du ja selbst beschrieben siehe kummerkästchen !!!!!

lg grave

dennis
16.12.2008, 17:16
Bongo ich will dir ja nicht zu nahe treten oder mit dir auch noch Streit anfangen, aber besser wäre es gewesen du hättest das Thema lieber Ignoriert. Wir sind doch in einem freien Land, da kann man doch tuhen und lassen was wann will, solang man keinen anderen gefährdet oder nicht strafbar ist. Jeder muss alleine entscheiden was richtig oder falsch ist -oder nicht?

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, aber verbieten kann mir keiner was, auch wenn der- oder diejenige älter sind als ich. Man muss erst mal mit sich selber anfangen.

Cassandra schreibt zwar gerne und viel, aber als Spam würde ich das nicht gleich sehen. Außerdem kann man doch Beiträge löschen oder ein Spamschutz einrichten. Wo liegt also das Problem? Wenn Cassandra wirklich nervt (was ich jetzt nicht so finde), kann man doch die Person über P.N. Anschreiben. Was in einem Modforum diskutiert wird, geht eigentlich keinen was an und gehört auch nicht in die Öffentlichkeit. Kein Wunder, dass sich immer weniger Frauen in Foren beteiligen.

So viel hier zu.

LG
Dennis

razor
16.12.2008, 18:37
Original von dennis
Kein Wunder, dass sich immer weniger Frauen in Foren beteiligen.

Was hat das mit Frauen zu tun? Man könnte fast meinen, dass dein Posting impliziert, dass Frauen viel schreiben. Eine andere Erklärung fällt mir allerdings nicht ein.

dennis
16.12.2008, 18:52
@razor: Die haben kein Bock auf so ne scheiße. Außerdem siehst du das ja auch unter Mitgliedern. Gibt eben mehr Männer!

david
16.12.2008, 19:04
Manche ham ja echt ne auffasung von Egoismuss.

Klar Deutschland ist ein freies land, und man darf auch machen was man will, vorrausgesezt ! Man bricht keine Gesetze, man verlezt niemand anderen, man BELÄSTIGT niemand anderen, und man behandelt andere mit Menschenwürde.

Wenn sich da nun einer denkt ey ich bin bei mir daheim ich darf so laut musik hören wie ich will, dann hat der sich aber in finger geschnitten, denn sobald das jemand anderen belästigt isses nicht mehr ok, auch gessetzlich.

Ich empfehle mal das sich einige mit den Grundgesetzen deutschlands vertraut machen.

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

So und eine kleine anmerkung !
Penetranter Geruch durch Fäikalien sind durchaus gessetzlich als Belästigung anzusehen.

Zweite sache, eine Saune ist kein öffentlicher Platz, sondern der Besitzer geniest das Hausrecht, wenn der Besitzer untersagt das jemand mit Windeln in die Sauna geht, dann muss man dies Respektieren. Trotzdem herschen hier aber auch die Grundrechte.

Da kann ma nicht einfach machen was ma will so wie manche sich das wünschen oder vorstellen.



Zu der Hetzjagd die mal wieder hier abläuft gegen div user sag ich mal nix. leider passiert das hier zu oft aber nuja kann ma nix gegen machen.

SpandexMuc
16.12.2008, 21:01
@ Bongo Hmm also ich weis nicht so genau ob ein Danke angebracht ist aber es ehrt mich das du für mich Partei ergreifst. Wie immer sehr direkt und Zielgerichtet und damit kann so mancher leider nciht umgehen :-( aber sachlich ist es auf jeden fall ok, wenn auch ein wenig hart.

@ Alle, es freut mich das sich doch noch einige mit anstand und erziehung zu Wort gemeldet haben. Ich war zu beginn schon ein wenig entzetzt wie einige hier so denken. Man kann nur hoffen das die nicht in echt auch so sind *brrrr*

@ Cassandra, aha wir haben also ein Problem miteinander, das ist ja schön und vor allem gut das ich das auch erfahre. Nun habe ich also offizell ein Problem mit dir :-? Wie du das fest machen willst überlasse ich mal dir.

Bongo
16.12.2008, 21:02
Original von dennis
Bongo ich will dir ja nicht zu nahe treten oder mit dir auch noch Streit anfangen, aber besser wäre es gewesen du hättest das Thema lieber Ignoriert.
Das entscheide ich dann doch immer noch selber, danke :)


Original von dennis
Wir sind doch in einem freien Land, da kann man doch tuhen und lassen was wann will, solang man keinen anderen gefährdet oder nicht strafbar ist. Jeder muss alleine entscheiden was richtig oder falsch ist -oder nicht?

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, aber verbieten kann mir keiner was, auch wenn der- oder diejenige älter sind als ich. Man muss erst mal mit sich selber anfangen.
Das ist wirklich totaler unsinn. Siehe obiges posting von david, der die "was darf ich" situation in deutschland sehr treffend zusammengefasst hat.


Original von dennis
Cassandra schreibt zwar gerne und viel, aber als Spam würde ich das nicht gleich sehen. Außerdem kann man doch Beiträge löschen oder ein Spamschutz einrichten. Wo liegt also das Problem? Wenn Cassandra wirklich nervt (was ich jetzt nicht so finde), kann man doch die Person über P.N. Anschreiben. Was in einem Modforum diskutiert wird, geht eigentlich keinen was an und gehört auch nicht in die Öffentlichkeit.
Beiträge löschen?
Spamschutz?
Halloooooo?
Das ginge überhaupt nicht, aus sehr vielen gründen. Es ist ja sogar nicht klar, ob es hilft, diejenige person direkt drauf aufmerksam zu machen. Aber das letztere ist auf jeden fall die einzige zulässige und technisch machbare methode.

Wenn du mit cassandra PNs hin und herschicken möchtest, dann mach ruhig. ich bin der ansicht: wer öffentlich hysterische hetzjagden betreibt, oder öffentlich mit logorrhoe rumnervt, wird auch öffentlich dafür geradestehen müssen. so einfach ist das. nur weil sie ne frau ist, braucht man sie deshalb noch lange nicht anders zu behandeln.


Original von dennis
Kein Wunder, dass sich immer weniger Frauen in Foren beteiligen.
Das ist totaler unsinn.
1. beteiligen sich gerade in den letzten monaten immer mehr frauen hier in der wbc.
2. hauen die viel eher ab, wenn sie anzügliche anmachen per PN krigen (worüber sich ja auch viele von ihnen beklagt haben)
3. hab ich mit frauen kein problem. wenn cassandra ein mann wär, hätte ich dasselbe zu ihr gesagt.

@spandexmuc: keine ursache, war auch nicht ganz uneigennützig :)

dennis
16.12.2008, 22:27
Original von Bongo
Das entscheide ich dann doch immer noch selber, danke :)

Kannst du das den wirklich? Ich finde etliche deine Beiträge wirklich sinnlos und Spam hoch 3.


Original von Bongo
Das ist wirklich totaler unsinn. Siehe obiges posting von david, der die "was darf ich" situation in deutschland sehr treffend zusammengefasst hat.

Wenn du genauer gelesen hättest, hättest du meinen Nebensatz "solang man keinen anderen gefährdet oder nicht strafbar ist", gelesen. Ich wollte jetzt nicht das ganze Gesetzesbuch abschreiben. Gehört hier eigentlich auch nicht hin. Ich weiß selber, dass es noch ein paar mehr Regeln gibt.


Original von Bongo
Beiträge löschen?
Spamschutz?
Halloooooo?
Das ginge überhaupt nicht, aus sehr vielen gründen. Es ist ja sogar nicht klar, ob es hilft, diejenige person direkt drauf aufmerksam zu machen. Aber das letztere ist auf jeden fall die einzige zulässige und technisch machbare methode.


Warum sollte das nicht gehen? Klar geht das, ob es jetzt mit dieser Forumsoftware geht, weiß ich nicht. Ich habe selbst mal ein Forum betrieben und werd das bald wieder, da konnte ich wirklich alles einstellen. Ist auch eigentlich egal. Ich denke, wenn man mit der Person vernüpftig redet, klappt das schon.


Original von Bongo
Wenn du mit cassandra PNs hin und herschicken möchtest, dann mach ruhig. ich bin der ansicht: wer öffentlich hysterische hetzjagden betreibt, oder öffentlich mit logorrhoe rumnervt, wird auch öffentlich dafür geradestehen müssen. so einfach ist das. nur weil sie ne frau ist, braucht man sie deshalb noch lange nicht anders zu behandeln.


Genauso nervst du. Meinst du, du schreibst interessantere Beiträge als andere? Glaube nicht. Was hast du von einer "öffentlich hysterische hetzjagden"? Tut mir leid, aber du bist mir irgendwie Unsympartisch. Naja ist halt so. Denk mal drüber nach.


Original von Bongo
Kein Wunder, dass sich immer weniger Frauen in Foren beteiligen.
Das ist totaler unsinn.

1. beteiligen sich gerade in den letzten monaten immer mehr frauen hier in der wbc.
2. hauen die viel eher ab, wenn sie anzügliche anmachen per PN krigen (worüber sich ja auch viele von ihnen beklagt haben)
3. hab ich mit frauen kein problem. wenn cassandra ein mann wär, hätte ich dasselbe zu ihr gesagt.

Zu 1. wenn man so weiter macht, bald nicht mehr.
Zu 2. das kommt noch hinzu.
Zu 3. das möchte ich mal hoffen.

Bongo
16.12.2008, 22:33
Original von dennis
Tut mir leid, aber du bist mir irgendwie Unsympartisch. Naja ist halt so. Denk mal drüber nach.
Dennis, deine meinung über mich (und auch du selbst) geht mir offengestanden am a.... vorbei. Versuch vielleicht lieber nicht, auf sachen zu antworten, die du nicht richtig gelesen hast.

Rebel
16.12.2008, 23:02
@ Bongo:

ist ja wieder einmal ganz toll, wie du geziehlt auf cassandra losgehst. so du hast den treat also ignoriert. warum hast du es nicht weiter getan? ach ja ich vergaß freies land du darfst das selber entscheiden. :idee:
warum kannst du dann nicht einfach anderen das gleiche recht zugestehen. darf nur gesagt werden was dir paßt? andere meinungen sind also falsch. :dalarm:

Was cassandra schreibt sehe ich nicht als spam an, oder ist es spam wenn man sich beteiligt. jeder mensch hat andere interessen und andere themen zu denen er eine eigene meinung hat und haben darf. aber du scheinst es nicht wirklich akzeptieren zu wollen. ich finde es absolute unterste schublade wie du sie gerade angegriffen hast. vollkommen unnötig und fehl am platz. :abgelehnt:

ich bin nicht gewalttätig und so einige im forum kennen mich nun auch schon persönlich, aber du bist zu weit gegangen. entschieden zu weit. ich koche gerade vor wut über deine art cassandra zurecht zu weisen und anzugreifen. es steht dir nicht zu. wärst du in meiner reichweite würde es dir in diesem moment sehr schlecht gehen. das garantiere ich dir. :keule:

dennis
16.12.2008, 23:28
@Rebel: Du hast es wirklich erkannt. Danke!

@Bongo: Das hätte ich jetzt auch nicht anders von dir erwartet. Ich muss grad nur lachen. Wie heißt es so schön: "Leben und leben lassen".

Mia
16.12.2008, 23:43
Leute, bitte BTT sonst hängt hier gleich ein Schloß vor^^ Diskussionen die nix mit dem Thema zu tun haben bitte in der Plauderecke führen. Danke.

strullerfee
16.12.2008, 23:59
Original von Rebel
@ Bongo:
ist ja wieder einmal ganz toll, wie du geziehlt auf cassandra losgehst. so du hast den treat also ignoriert. Warum hast du es nicht weiter getan? ....

Was cassandra schreibt sehe ich nicht als spam an, oder ist es spam wenn man sich beteiligt. ... ich finde es absolute unterste schublade wie du sie gerade angegriffen hast. vollkommen unnötig und fehl am platz.
... du bist zu weit gegangen. entschieden zu weit. ich koche gerade vor wut über deine art cassandra zurecht zu weisen und anzugreifen. es steht dir nicht zu.

Erst wollte ich nichts dazu scheiben. Bin Frau und blond.
Aber Rebel hat mir viel Arbeit abgenommen und so konnte ich meine Meinung aus seinem Beitrag rausnehmen.
Rebel, bitte sei nicht böse, aber das musste ich los werden, bevor ich Mia dabei unterstütze hier das Schloss vorzuhängen.

Gruß
Strullerfee,

die nun ins Bett geht und sich fragt, ob hier das richtige Board für Sie ist!

Traumbär
17.12.2008, 07:27
grave

ähm ich habe ka wo cih anfangen soll aber naja


Besser wärs gewesen, du hättest überhaupt nicht angefangen.



Bongo es sind mittlerweile 12 monate spam fast !

Cassandra ich weiß net ob du es nicht mitbekommst aber es gibt schon einige die sich über dein spammen angenervt fühlen ...

Und das bei dir net alles richtig läuft hast du ja selbst beschrieben siehe kummerkästchen !!!!!


...um nur mal die Highlights aufzugreifen. Was muss man hier als Mod eigentlich machen, um aus dem Forum zu fliegen? Frag ich mich grad so...

SpandexMuc
17.12.2008, 08:52
Zitat Traumbär:
...um nur mal die Highlights aufzugreifen. Was muss man hier als Mod eigentlich machen, um aus dem Forum zu fliegen? Frag ich mich grad so...

Also Cassandra aus dem Forum werfen geht denke ich schon ein wenig zu weit, klar sie schreibt gerne viel und nicht immer Sachen von Weltinteresse aber man könnte ihr ja auch ein eigenen Forenbereich geben.
Rauswerfen ist zu viel des guten, denn selbst wenn Cassandra behauptet
Spandexmuc gehört genau wie du zu den Wenigen hier, mit denen ich und sie mit mir zeitweise nicht klarkommen. empfinde ich das nicht so denn mir geht es in Gesprächen um das Thema und nicht um die Person aber dassieht jeder ja anders.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber das sich nun herausgestellt hat das ich mit meiner Meinung nciht auf verlorenen Posten stehe und Anstand in unserer Zeit doch noch einen Stellenwert hat. Es gehören sich eben einfach einige Dinge nicht wie eben eine Windel in der Sauna :-)
Nur weil jemand mit einer Windel nie in eine Sauna geht bedeutet es nciht erhat probleme sich und/oder seinen Fetisch zu aktzeptieren wie es ja hier von mir behautet wurde, sindern es liegt daran das jemand nicht nur sich alleine sieht und seine bedürfnisse und interessen sondern eben auch andere Menschen als Mensch sieht und sich "gemeinschaftlich" verhält.

Zu Bongo :-) , ja es stimmt er hat hart und heftig reagiert aber ich kann ihn verstehen ich musste mich beim schreiben auch gut zurückhalten um diese arogante "ich bin krank ich darf alles" einstellung zu verkraften. Es macht auch nciht spaß angemacht zu werden weil man "zusammen mit MITmenschen leben will".
Wer Bongo kennt weis das er ein ganz ein lieber ist der eben emozionen hat die wie mit jedem durchgehen können.

Die wahl der Worte warnicht 100% richtig aber der Inhalt ist es auf jeden Fall.

Ich hätte nichts dagegen wenn dieses Thema geschlossen wird denn es sollte nun jeder verstanden haben das man nicht mit Windel in eine öffentliche Sauna geht sondern das lieber in einer Privaten macht. Alles andere hat ja nun eh schon nur noch wenig mit dem Thema zu tun und führt zum schluss wirklich noch zum Rauswurf von Cassandra und das will ich nun auch nicht, dann lieber eine extra Cassandra-Spielecke die man in den Foreneinstellungen abschalten kann.

In diesem Sinne habt euch alle wieder lieb

grüße aus Muc

SpandexMuc

dennis
17.12.2008, 10:12
Original von SpandexMuc
Also Cassandra aus dem Forum werfen geht denke ich schon ein wenig zu weit, klar sie schreibt gerne viel und nicht immer Sachen von Weltinteresse aber man könnte ihr ja auch ein eigenen Forenbereich geben.

Es wurde kein Name genannt. Wieso fällt eigentlich immer Cassandra? Lasst dat Mädel doch mal in Ruhe. Ist auch eigentlich egal wer jetzt mit dem rausworf gemeint ist.

Traumbär
17.12.2008, 12:35
SpandexMuc

Also Cassandra aus dem Forum werfen geht denke ich schon ein wenig zu weit,


Wer redet denn von Cassandra? Ich hab mich doch auf graves Posting bezogen, siehe zitierter Text. Aber ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht das irgendjemand gesperrt werden soll, sondern habe MICH gefragt, was man alles tun muss um als Moderator nicht mehr tragbar zu sein, auch wenn man in einem Beitrag nicht als Moderator schreibt. Im Falle von Graves Posting: Reicht dazu das ausplaudern von Interna und das User als nicht ganz richtig im Kopf hinstellen, in Bezug auf deren Postings im ehem. Seelenschmerzforum? Hab ich aber nicht zu entscheiden, Gott seis getrommelt.

Gruß, Traumi

Bongo
17.12.2008, 15:12
einmal muss ich mich hierzu noch äußern...


Original von Rebel
ist ja wieder einmal ganz toll, wie du geziehlt auf cassandra losgehst.
danke für das kompliment. ich geb gerne zu, dass das hart und heftig war. aber sie hat den bogen halt mal wieder total überspannt.


Original von Rebel
Was cassandra schreibt sehe ich nicht als spam an
Klar, du bist ja auch mit ihr zusammen.


Original von Rebel
ich finde es absolute unterste schublade wie du sie gerade angegriffen hast.
sie ist selber manchmal unterste schublade, und als sie mich mal völlig grundlos nach strich und faden fertig gemacht hat, hat kein hahn danach gekräht.


Original von Rebel
ich bin nicht gewalttätig und so einige im forum kennen mich nun auch schon persönlich, aber du bist zu weit gegangen. entschieden zu weit. ich koche gerade vor wut über deine art cassandra zurecht zu weisen und anzugreifen. es steht dir nicht zu. wärst du in meiner reichweite würde es dir in diesem moment sehr schlecht gehen. das garantiere ich dir. :keule:
aber cassandra stehts zu, sich so aufzuführen wie sie es hier getan hat? warum? weil sie ein besserer mensch ist und mehr rechte und weniger pflichten hat als der rest von uns? komm mal wieder runter.

übrigens: drohungen von körperlicher gewalt hier schriftlich zu äußern ist garkeine gute idee. das müsste dir eigentlich auch klar sein.
:abgelehnt:

Mia
17.12.2008, 15:35
Closed wegen totalem Off Topic. Wenn ihr !sachlich! über das Ursprungsthema weiterdiskutieren wollt tut das bitte in einem neuen Thema.