PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag bei Polylux: Adult Babies



Linus
03.12.2008, 00:02
Hallo,


es ist mal wieder soweit.
Das Fernsehen nimmt sich mal wieder unserer Szene an.

In der Sendung Polylux gibt es einen 6-minütigen Beitrag zum Thema Adult Baby. Wir dürfen gespannt sein, wie das Thema dargestellt wird.
Wenn ihr euch noch erinnert, gab es ja von 1-2 Wochen eine Anfrage einer Redakteurin der ARD. Jetzt wissen wir auch, von welcher Redaktion sie war ;-)

Ich bin im übrigen guter Hoffnung, dass es ein ordentlicher Beitrag wird. Zu Wort kommen zwei Mitglieder der Schweizer Community Adult-Baby.ch und zwar der dortige Admin und der Autor der Geschichte "Bienenkinder" die inzwischen auch als Buch erschienen ist.

Polylux laeuft bei der ARD in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.00 Uhr.
Wers verpasst, kann den Beitrag vermutlich auch in der ARD Mediathek abrufen.


VIel SPass
Linus

Tobias Weiches
03.12.2008, 01:25
Hallo Linus,
Vielen Dank für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall anschauen.
:danke:
Grüße sendet Tobias Weiches

Lederhosenjunge
03.12.2008, 02:23
Danke für diesen Hinweis!

Bin echt gespant wie eiun Flitzebogen.

gruß Lederhosenjunge

Realbedwetter
03.12.2008, 06:23
Kann eventuell jemand den Beitrag aufnehmen und damit auch denen zugänglich machen, die es nicht sehen können?

Linus
03.12.2008, 16:46
der ist über die ARD Website sowieso verfügbar (spätestens ein paar Tage nach der Ausstrahlung.
So sollte jeder die Chance haben ihn zu sehen

Sargon
03.12.2008, 17:48
oder auf http://www.polylog.tv/

PapaMaxi
03.12.2008, 19:47
Ich werde die Sendung aufnehmen und sie dann ihr veröffentlichen
entweder über die Download-Sektion hier
oder bei youtube...

werde dann aber auf jedenfall Link hier reinschreiben.

Bongo
03.12.2008, 19:59
vorsicht, das ist illegal. und wenn man sie eh über streaming anschauen kann, würd ich mir den stress nicht geben.

PapaMaxi
03.12.2008, 21:02
Original von Bongo
vorsicht, das ist illegal. und wenn man sie eh über streaming anschauen kann, würd ich mir den stress nicht geben.
dachte wäre nur bei filmen so aus dem tv
wußte ich nicht das auch berichte dazu gehören

dann lasse ich das lieber :)

BadBoy
03.12.2008, 21:42
bla bla... alles ist rechtlich geschützt. ich würde es trotzdem schön finden, wenn du es hier online stellen könntest! danke!!!

Baby_luna
03.12.2008, 22:06
Ich weiß überhauptnicht wo das Problem liegt die von der ARD sind beim sachen ins Internet stellen sehr zuverlässig und du wirst wohl bis Freitag Mittag warten können...

schnaftl-ufftschik
03.12.2008, 22:19
Naja, mal schauen. Allgemein macht ja Polylux nicht allzuviel Unfug. So viel Angst muss da in Erwartung des Beitrages also nicht mitschwingen.

windel77
05.12.2008, 00:16
Also ich fand den Beitrag recht gelungen - war objektiv und nicht vergleichbar mit diesem RTLII beitrag.

Und schon online: http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8307169.html

Grüße

TB77

Wolfgang
05.12.2008, 00:19
oder der direktlink fuer den mediaplayer

http://www.rbb-online.de/meta/polylux/2008-12-04-baby.asx

Ronnybaby
05.12.2008, 00:46
HAllo

also ich fand den Bericht echt Super ich hoffe nur
das die Foren jetzt nicht mit irgendwelchen " Gaffern " überfüllt werden.

Und so ein Kinderzimmer wie BabyTho hätte ich auch gerne

Danke an Martin und Thorsten für den Mut sich so zu Outen

Viele Grüße

Ronnybaby

fluffy_dpr
05.12.2008, 01:26
Ich finde, dass der Beitrag mit zum Besten gehört, was im Fernsehen zum Thema ausgestrahlt wurde. Auch wenn am Ende natürlich wieder raus kam, dass Frauen das niiie tun würden. ;) Ein großes Lob an die beiden AB´s für ihren Mut.

cat
05.12.2008, 02:54
hab den beitrag jetzt auch angeschaut. Ist soweit gut gelungen.

BabyLiho
05.12.2008, 06:44
Morgen,

wer den beitrag nicht gesehen hat obwohl er es wollte kann dies nach holen Link (http://www.polylog.tv/videothek/videocast/16606/)

mfg Liho

allesindie
05.12.2008, 07:00
Hallo,

habe den Beitrag hier über den ersten Link angesehen - Danke dafür -

Naja, ich bin wenig begeistert. Jemand der mit AB bis dahin nicht konfrontiert war erfährt eigentlich nur am Rande dass es sowas gibt, für uns in der Szene sowieso nichts neues.

Na wenigstens werden AB nicht als Pädophile "verrückte Spinner" dargestellt, insoweit ist das schon in Ordnung.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier 5 Minuten Sendezeit zu füllen waren ...

Gruss

kleiner_tim
05.12.2008, 07:20
Ich muss auch sagen, dass mir der Beitrag doch recht gut gefallen hat. Das einzige was besser wäre, wäre vielleicht ne klarere Herausstellung, welch verschiedene Facetten sich beim AB/AC bieten. Aber ich will nicht wirklich meckern, dafür war der Beitrag zu gelungen.

PS: Der Schlusskommentar von der Moderatorin "Die meisten Männer sind auch ohne Schnuller kindlich genug" war ein lustiger, krönender Abschluss ^^

PapaMaxi
05.12.2008, 08:49
für die 6 Minuten...
wars eigentlich eine recht gelungene Reportage

wenn man jede Facette/näher aufs Thema eingegangen wäre
hätte es sicherlich um längen die Sendezeit von Polylux gesprengt

ob es nun Lückenfüller war oder nicht..

gelungen wars so oder so

auch wenn die zwei nicht grade ne augenweide waren ;)

Stramplerbär
05.12.2008, 09:27
Original von dryniter
"Die meisten Männer sind auch ohne Schnuller kindlich genug" war ein lustiger, krönender Abschluss ^^


Kindlich und kindliches Gemüt sind bei mir Zweierlei, Ich finde den Satz unpassend!

LG

Stramplerbär

strumpfhosenkind
05.12.2008, 09:29
jo,

ich muß auch sagen, der beitrag war gelungen und nicht übertrieben dargestellt.

lg
shk

Nini
05.12.2008, 09:43
Ich hab den Beitrag auch grade angesehen und bin begeistert davon:) Hat meine Augen zum Leuchten gebracht...
So ein Spielzimmer mit Gitter bzw. Hochbett, ganz vielen Plüschtieren, tonnenweise lego möchte ich mir später auch machen... :)

Kvetinka
05.12.2008, 10:25
Original von Stramplerbär

Original von dryniter
"Die meisten Männer sind auch ohne Schnuller kindlich genug" war ein lustiger, krönender Abschluss ^^


Kindlich und kindliches Gemüt sind bei mir Zweierlei, Ich finde den Satz unpassend!



Passt auch nicht. Jungs spielen mit der Eisenbahn, Mädchen sameln Stofftierchen, Puppen oder Teddybären.

Ansonsten fand ich es gut gelungen.

LG Jasmina

Dante2004
05.12.2008, 11:50
Hallo an alle,

Endkich mal ein guter Beitrag, der von menschlichen Gefühlen spricht und von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus der Kindheit.
Und nicht wie andere Beiträge von privaten Sender , die schlecht recherchiert sind und uns als pervers und pädofil darstellen.
Auch das dieses ein Spiel ist " Ageplay " und als Fentil für den Alltag
nutzen bringen kann.
Es könnte noch mehr solcher Sendungen geben, damit wir irgendwann
genauso anerkannt werden, wie die S/M - Szene.

Die einzige Kritik , die geäußert wurde war , dass unser Sache infantil ist
und Männer sowieso kindisch sind.
Aber Kritik haben auch andere Szenen.

herzliche Grüße
Dante

schnaftl-ufftschik
05.12.2008, 12:04
Original von Dante2004
Die einzige Kritik , die geäußert wurde war, dass unser Sache infantil ist.
Moral ist eh immer das, was die anderen nicht haben. ;-)

Und je nach dem wie man Infantilität auslegt, versteht oder für sich selbst annimmt, behaupte auch ich, daß ein Großteil der "Szene" in meinen Augen durchaus als infantil zu betrachten ist.



...und Männer sowieso kindisch sind.
Pauschalisiert ist das auch zutreffend.

Traumbär
05.12.2008, 12:21
adriaperla
Jungs spielen mit der Eisenbahn, Mädchen sameln Stofftierchen, Puppen oder Teddybären.


Brauchst du denn diese Schubladen, um inneren Halt zu finden? Wenn ja lass ich sie dir gerne. Aber wenn ich meiner Süßen, wenn sie ihr kleines Kind auslebt, eine Puppe geben würde, würde diese vermutlich das folgende Splatter.. äh, Doktorspiel nicht überleben *g* . Wohingegen unsere elektrische Eisenbahn deutlich mehr Fastzination in ihr hervorruft.

Traumbär
05.12.2008, 12:42
Claudi, dat hasse fein jemacht, wa.

Dankeschön! :-)

mausi
05.12.2008, 13:16
Hab mich in dem Betrag durchaus wiedergefunden.
Aber was da gezeigt wurde, war ja nur dass was man nach außen sieht. Was mich mal echt interessieren würde: Warum sind wir so? Wie sieht es in unserem Gehirn aus? Sind da noch bstimmte Teile aktiver als bei anderen Menschen? Also vielleicht auch mal eine wissenschalftliche Beleuchtung. Wäre doch mal ein tolles Forschungsthema *find*
So wie ich die Kommentatorin verstanden habe, ist da noch gar nichts erforscht, was ich sehr schade finde.

littleone
05.12.2008, 13:51
ich fand den beitrag besser als alle die ich bisher gesehen hatte.

:danke: an die beiden mutigen!

jrkler
05.12.2008, 15:55
Original von Klein_Maxi
auch wenn die zwei nicht grade ne augenweide waren ;)

ja maxi warum hast du dich nicht gemeldet ;P

mal schaun was daraus geworden ist.
aber sonst nicht schlecht.

lg
jrkler

windel28
05.12.2008, 19:31
ein sehr guter Beitrag. Er versucht nüchtern zu erklären was ein Adultbaby ist und was die einzelnen beweggründe dafür sein können. das nenne ich gut rechachiert.


LG
windel28

Kuschelmaus0602
05.12.2008, 20:52
Hi, also ich fand den Beitrag echt super gelungen. Für die kurze Zeit, sagte er viel aus.
Find ich klasse, dass die beiden sich so offen geoutet haben und nicht ihre Gesichter verdecken liesen, so hat der Beitrag an Klasse gewonnen. Ich fand, die beiden haben das wie Profis gemacht.

Super den beiden.

LG Maus

Ank
05.12.2008, 22:06
Original von Traumbär

adriaperla
Jungs spielen mit der Eisenbahn, Mädchen sameln Stofftierchen, Puppen oder Teddybären.


(...) Aber wenn ich meiner Süßen, wenn sie ihr kleines Kind auslebt, eine Puppe geben würde, würde diese vermutlich das folgende Splatter.. äh, Doktorspiel nicht überleben *g* . Wohingegen unsere elektrische Eisenbahn deutlich mehr Fastzination in ihr hervorruft.

Aber Papaaaa ich kann doch nix dafür dass die Tischkante nicht nachgeben wollte, der Barbie-Kopf hingegen schon. Ich wusste das doch nicht. *scheinheilig pfeif*



Der Beitrag ist distanziert und reflektiert viel. Fragt nach Hintergründen und schafft es trotzdem mehr als nur die minimalste Oberfläche anzukratzen oder direkt ins extreme zu greifen für die Quote.

Sowas ist halt immer sehr stark vom Sender abhängig und Polylux hat es nicht nötig sich durch Extreme eine Quote zu angeln.

Schlafi
06.12.2008, 05:21
---

babychris2005
06.12.2008, 12:23
Schade das ich zu dem Betrag keinen Ton habe, da meine Soundkarte streikt.

Wird wohl Zeit für neue Hardware.

dennis
07.12.2008, 13:28
Hallo,

ich finde den Beitrag auch sehr gelungen, alle Achtung. Aber so Mutig wie die beiden im Beitrag wäre ich nicht. Da kann ich ja gleich mit Strampler und Windeln auf die Straße laufen.

Gruß
Dennis

dlviennoise
07.12.2008, 16:12
siehe auch aktuelle Artikel:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::423634&hxmain_category=::pjsub::opinio::/familie_kinder

Frank Pampers
07.12.2008, 21:52
Hallo Leute,

ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Der Beitrag war erfreulich objektiv. :danke:

Andererseits kam durch diese Objektivität meiner Ansicht nach die Gefühlswelt die unser etwas besonders Hobby ja auch, un meiner Meinung nach insbesondere, ausmacht, etwas kurz. Vielleicht fehlte dafür die Zeit? Strampler und Windeln sind doch nur Zeichen nach außen. Diese Dinge unterstützen doch nur die Emotionen und Gefühle im Kopf.

Wohltuend fand ich in dem Beitrag, dass man sich zwei Mitglieder der Szene der Kamera gestellt haben, die beruflich stark eingespannt und erfolgreich sind, also keine gesellschaftlichen Außenseiter oder totale Extremisten.

Überflüssig empfand ich die Aussage, dass sich auch Mädchen für diese Vorliebe begeistern können. Meinte die Redakteurin, dass Frauen viel ausgeglichener sind und unter solchen "Perversen" Typen nichts zu suchen haben...???

Beste Grüße
Frank

Ank
07.12.2008, 22:06
Original von Frank Pampers
Hallo Leute,
(...)
Überflüssig empfand ich die Aussage, dass sich auch Mädchen für diese Vorliebe begeistern können. Meinte die Redakteurin, dass Frauen viel ausgeglichener sind und unter solchen "Perversen" Typen nichts zu suchen haben...???

Beste Grüße
Frank

Naja damit hat er oder sie aber nicht ganz unrecht. In der Szene gibt es weniger Frauen als Männer und ich glaube nicht das die Person, die sich mit der Neigung beschäftigt hat meinte das Frauen ausgeglichener seien und unter "Perversen" nichts zu suchen hätten.
Woran es liegt, dass es weniger Frauen gibt als Männer - keine Ahnung.
Ich vermute es hat mehrere Gründe und ist auch von der einzelnen Person sehr stark abhängig. Was ein Teilaspekt sein könnte ist, das Frauen bzw. Mädchen stärker die Möglichkeit haben sich kindisch zu Verhalten etc. Es gibt einfach mehr Kompensationsmöglichkeiten. Vielleicht sind Frauen deswegen seltener gezwungen ins Extreme (also einer stark ausgeprägten Neigung oder in einen Fetisch) zu gehen.

Das ist nur eine bloße Vermutung meinerseits und sicherlich nicht der einzige mögliche Grund.

Bongo
10.12.2008, 16:33
hihihi also der beitrag is ja putzig geworden.
ein lob an die redaktion :)

Pupsi
14.12.2008, 18:27
Am ende des Beitrages war ja einen Szene, wo es dunkel war und das Zimmmer nur mit so eine Art Sternen beleuchtet war.Wisst Ihr was das für ein Gerät war,wie es heisst?
Danke und einen schönen Tag noch!

Der Dave
26.12.2008, 14:18
Servus,

ich finde, es war ein guter Bericht. Relativ objektiv und nicht zur Schau stellend. Für mich schwang bei ein paar Stellen aber ein komischer Unterton mit.
Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, da ich ein "Betroffener" bin, und die Reportage sensibler verfolgt habe als ein Random-Zuschauer?

Erforschungswert ist die AB/DL-Szene sicherlich. Nicht nur, das wir ein ( kleiner ?) wirtschaftlicher Faktor für die Windel- und Textil- Industrie sind, nein, ich persönlich könnte mir auch vorstellen, das Infantilismus vielleicht auch irgendwann mal als eine Art Therapie eingesetzt werden könnte, gegen Stress beispielsweise oder um traumatischen Kindheitserlebnisse und soziale Defizite in der Entwicklung aufzuarbeiten.

henrik
28.12.2008, 16:24
Interessanter Beitrag, danke für den Hinweis.


Original von Ank
Was ein Teilaspekt sein könnte ist, das Frauen bzw. Mädchen stärker die Möglichkeit haben sich kindisch zu Verhalten etc. Es gibt einfach mehr Kompensationsmöglichkeiten.
Ich denke das ist mit der wichtigste Grund. Nur als einfaches Beispiel: wenn sich eine Frau etwas kindliches (z.B. ein knallrosa Top) anzieht, dann ist das "süss" - wenn ein Mann das Gegenstück (z.B. babyblauer Pulli) anzieht, dann wird man schon eher schief angeschaut.
Allgemein habe ich oft den Eindruck, dass Frauen oft mal gerne eine hilflose Rolle spielen (und damit auch vollkommen akzeptiert werden), während Männer idR "stark" sein müssen.
Durch diese gesellschaftlichen Zwänge bildet sich vermutlich vornehmlich bei Männern (natürlich nicht nur) so eine Neigung.

AB-Admin
18.02.2009, 03:25
Hallo an Alle,

Hmmm. ich weiss, ich bin etwas spät dran...aber jetzt dafür...

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns ihr Lob für die Sendung entgegengebracht haben.

Ich persönlich betrachte den Beitrag eigentlich auch als gelungen.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich es bisher nur ein einziges Mal gewagt habe, mir die Sendung anzuschauen. Das war am 4.12. als sie ihre Erstausstrahlung hatte. Obschon ich im Beisein von "eingeweihten" Freunden war, schaffte ich es nur knapp in den TV zu schauen, und dass auch nur mit der Hand vor dem Gesicht um ziwschendurch mal zwischen den Fingern hindurchzuschauen ;)

Jedenfalls geht mein Dank an Euch für die positiven Reaktionen, vor allem aber auch an Martin fürs immer wieder Gegenseitig Mut machen und zusammen "Durchstehen" und natürlich auch an Claudia und die Beiden Herren Kamera und Ton.

Der Drehtag war, wenn auch etwas stressig, einfach nur toll und hat wirklich Riesenspass gemacht.
Es war einerseits sehr interessant mitzuerleben wie das eigene Heim mal eben zum mobilen Studio umgewandelt wurde und andererseits aber auch wie viele einzelne Aufnahmen nötig waren um schlussendlich eine 7 Minuten Reportage hinzubekommen.

Leider konnten nicht all unsere Vorstellungen umgesetzt werden, und viele der von uns aus gesehen wichtigen Passagen im Interview wurden leider nicht gezeigt.
Aber man muss ja auch einsehen, dass im TV das Bild auch wirken muss.
Und für das ist es meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Zeitmangel, Lampenfieber, Informationsgehalt und Qualität geworden.

Ich denke wir haben versucht so gut es ging, unsere Leidenschaft in ein neutrales Licht zu stellen, und vielleicht sogar bei einigen Aussenstehenden Interesse zu wecken. Interesse welches vielleicht ein kleines bisschen mehr Verständnis basierend auf Wissen hervorbringen könnte. Gleichzeitig aber auch in einer Schnittmenge die repräsentative Funktion verantwortungsbewusst wahrzunehmen.

Alles in allem war es eine supertolle Erfahrung die ich nicht missen möchte!

Irgendwo hier habe ich gelesen dass die Teddies nicht hineingepasst hätten? Ich hatte früher als Junge aber auch viele Teddies und hab auch diese einfach nie losgelassen.
Ausserdem hatte ich als Kind auch eine Puppe! ;)
Gut, allerdings war diese Puppe gleichzeit ein Musik und Geschichten Abspielgerät, und mich faszinierte in Wahrweit wohl doch vielmehr die Technik...

Reaktionen nach der Sendung?

Eigentlich so gut wie überhaupt keine!
Einzig ein Arbeitskollege hatte mich gefragt ob ich noch was neues Anfangen würde?
Mein Vater war gerührt, da er es als persönliches Lob auffasste, die besagte Freundin und der besagte Freund fanden es einfach nur toll.

Aber nebst den Eingeweihten erhielt ich keine weiteren Reaktionen, leider muss ich fast sagen.

Aber mehr habe ich auch nicht erwartet, da die Sendung von meinem geographischen Standpunkt aus gesehen ja schon international war, und schon von daher die Chance sehr gering war, dass sich jemand auf ARD "verschaltet". Und dann noch um diese Zeit?

Aber ich für mich selbst lebe seither irgendwie noch viel bewusster mein ABchen aus und gehe viel offener mit dem Thema durchs Leben...
:) Und es ist eine wirklich schöne Erfahrung!

soweit der Stand der Dinge aus meiner Sicht...

ich grüsse Euch ganz lieb,

Tho


@ Pupsi:

Das Gerät ist ein Laser-Projektor, den ich mir aus den U.S.A. aus dem Laden "The Sharper Image" mitgenommen habe.

Er heisst: "Sharper Image Laser Stars Light Show (HP800)" und kostete an die USD 150.- soweit ich weiss gibts denn aber nicht mehr, ansonsten aber bei amazon oder vielleicht auch ebay.

Der Farbwechselnde Effekt kam aber durch die Color-LED Lampe im Flugzeug. Denn der Sternen Beamer projeziiert lediglich grüne Sterne und eine blaue Galaxie.

MarieBaby
21.03.2011, 20:38
kennt ihr denn TV bericht schon?

http://www.myvideo.de/watch/5686406/Adultbabies_Wenn_grosse_Leute_zum_Schnuller_greifen_OMFG

EDIT by 77: In den bestehenden Thread eingefügt.

Bongo
21.03.2011, 21:56
yep. hat vor 1-2 jahren schonmal wer gepostet.
ich finds ja total amüsant-putzig, wie martin auf naiv-unschuldige art versucht, seine spießererziehung zu umgehen, wenn er seinen fetisch erklärt :D

MarieBaby
21.03.2011, 21:59
Original von Bongo
yep. hat vor 1-2 jahren schonmal wer gepostet.
ich finds ja total amüsant-putzig, wie martin auf naiv-unschuldige art versucht, seine spießererziehung zu umgehen, wenn er seinen fetisch erklärt :D

haha jaaa lol..:D

Alessia
22.03.2011, 01:09
den beitrag kenne ich schon seit längerem :)
aber ich finde ihn mega gut recherchiert :)
und finde gut dass sie die nicht gleich als freaks oder co darstellen so wie RTL es wohl am liebsten gemacht hätte wenn sie die dafür überhaupt bekommen hätten :D

Karuh
22.03.2011, 12:46
wenn ich auf den link klick komm ich nur auf die myvideo startseite oO

Nini
22.03.2011, 13:39
Also gestern ging der Link noch oO
ich hatte ihn bei meinen Favouriten abgespeichert, weil ich den Beitrag damals sehr schön fand und iwie geht der aber auch nich mehr -__-


lg
Nini

PapaMaxi
22.03.2011, 13:40
schau mal im downloadbereich unter tv reportage

Link: Download-Bereich (http://www.wb-community.com/forum/jgs_db.php?action=showkat&katid=3&sid=)

Nini
22.03.2011, 14:17
Original von Klein_Maxi
schau mal im downloadbereich unter tv reportage

Link: Download-Bereich (http://www.wb-community.com/forum/jgs_db.php?action=showkat&katid=3&sid=)

Den Beitrag zum Thema Adultbaby is ab 11:45 mitten in dem 45minüten Ganzen Video zu finden.

lg
Nini