PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Land sind Windeln am günstigsten?



AndreasDL
02.12.2008, 21:00
Hallo,

Tschuldigung dass ich schon wieder einen ähnlichen Thread aufmache aber auf meinen Luxemburg Thread gab es nicht viel Reaktion.

Es gibt ja Länder in deen die Krankenkassen nicht so viel oder garnichts für Windeln zahlen. Deshalb sind Windeln bzw die meisten Arzneimittel viel günstiger als in Deutschland. Hat jemand schon erfahrungen im Ausand mit Windeln in der Apotheke gemacht? Ich meine jetzt speziell die bekannten Marken Tena, Molicare, Attends Abri ... Supermarktwindeln sind nicht so mein ding wegen der Saugstärke.
Habe schon überlegt einige Apotheken per E-mail anzuschreiben aber es gibt schon in Deutschland bei den Preisen gravierende Unterschiede ( Tena Maxi zw. 22 und 35 euro) bzw hab ich heute bei 3 Apotheken angerufen und keine kann Abena Abriform X-Plus beschaffen auser einer für 24 euro das 14er Paket.

Gibt es spezielle Geheimtipps für Bezugsquellen im Ausland?

Bin die Tage an der holländischen Grenze und würde einige km umweg in kauf nehmen.

Werde jetzt noch eine Umfrage Starten wieviel ihr allgemein für Windeln bezahlt

Gruß AndreasDL

lexi
02.12.2008, 21:11
hallo im supermarkt gbbet nur billig noname produkte die nich viel taugen einzige weiß ich von belgien und luxenburg von niederländern weiß ich das sie bei save bestellen daher werden sie da nichgünstiger sein ausser du willst drynites haben die gibbet da im fast jedem supermarkt

cat
03.12.2008, 02:27
Original von AndreasDL
Hallo,

Tschuldigung dass ich schon wieder einen ähnlichen Thread aufmache aber auf meinen Luxemburg Thread gab es nicht viel Reaktion.


glaubst du hier kommen mehr reaktionen?

windel77
03.12.2008, 08:35
Also ich kenne mittlerweile aus x-Ländern Leute die bei SAVE bestellen, entweder weils diese Windeln bei ihnen nicht gibt oder sie sauteuer sind. Und das sind nichtmal nur die Nachbarländer wie die Schweiz oder Österreich, sondern Schweden, Norwegen, Island..

Grüße

TB77

Pampersfuchs
03.12.2008, 12:59
Original von windel77
Also ich kenne mittlerweile aus x-Ländern Leute die bei SAVE bestellen, entweder weils diese Windeln bei ihnen nicht gibt oder sie sauteuer sind. Und das sind nichtmal nur die Nachbarländer wie die Schweiz oder Österreich, sondern Schweden, Norwegen, Island..

Grüße

TB77

Es gibt Leute aus Island die bei Save bestellen ??? Krass....