PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig dicht, Gummihosen und Co.



Augsburger20
02.12.2008, 18:05
Hallo.

Wollte euch mal fragen wie ihr das macht.
Habe mir gestern Abend eine Windel umgemacht, sie schön Nass gemacht und darin geschlafen.
heute morgen habe ich gleich noch im Liegen die Blase entleert.
und wie es aussieht, war das wohl zuviel,..
jetzt trag ich nachts extra schon eine Gummihose darüber, damit so etwas nicht passiert, aber trotzdem ist es passiert und etwas ausgelaufen :(

Habt ihr da einen guten Schutz ?
Ohne zusätzliche Einlagen oder eine Zweite rum,...
Das würde dann auch langsam zu dicki werden, wohne noch zu hause
und konnte es bis jetzt noch verheimlichen darum währe das dann zu auffällig.

Oder wisst ihr mir ne gute Schutzhose für darüber ?
Habe ja vielleicht auch nur die falsche gekauft, habe da ja keine Ahnung von.

Danke.

Bongo
02.12.2008, 18:18
naja windeln gibt es ja pro größe in verschiedenen saugstärken. hast du denn schon die höchste saugstärke gehabt? wenn nicht würd ich die mal suchen und probieren. mit den geringen saugstärken kann schnell mal was auslaufen.

Augsburger20
02.12.2008, 18:41
ja, das war die beste Saugstärke.
Darauf habe ich schon geachtet.

Bongo
02.12.2008, 18:48
hm, naja dann kann man blos die üblichen tips geben: geschlechtsteil nach unten ausrichten, nur auf dem rücken liegend pinkeln (seitenlage is gaaaanz schlecht, bauchlage auch nicht ideal).

Larve
02.12.2008, 19:13
also man kanns auch übertreiben ... diese dinger haben auch n limit, was erwartest du ? am besten noch den ganzen tag tragen? :friss:

Bongo
02.12.2008, 19:16
jo, das is der andere aspekt. irgendwann sind se vollgesaugt :)

Augsburger20
02.12.2008, 19:44
Das stimmt natürlich auch wieder.
Die Kunst ist es eben bis zu diesem Limit und nicht weiter.
Aber trotzdem bis zum Maximalen nutzen.

Kann es sein, das wenn sie schon etwas nass sin und man dann die Nacht darin verbringt, sie nicht mehr so viel leistet, wie wenn man sie gleich bis zum maximalen nass macht ?
Durch das drauf liegen oder so in der Nacht,... keine Ahnung, bin da noch neuling ;)

Hab ja extra ne Gummihose an, aber irgendwie hat die 0 gebracht, die gummihose ist innen Trocken und es ist direkt ausgelaufen -.-

Könnt ihr mir da nicht eine Empfehlen oder so ?
Dann bestelle ich da einfach noch etwas besseres nach.

Natürlich hat so eine Windel auch mal ihr Limit erreicht,
das komische ist nur, mit kommt es so vor als ob mal früher und mal viel länger mit genau der gleichen marke und Sorte.

Bongo
02.12.2008, 19:47
also als jemand, der nicht dabei war, find ich das wirklich schwer einzuschätzen.

suprima 1249 sind gut.

Augsburger20
02.12.2008, 20:11
Trage meist

entweder:
Molicare Super Plus
oder
Abri Form AIRPLUS xPlus

habe gehört die sollen sehr saugstark und gut sein.

StarDL
29.12.2008, 08:51
Hallo!


einen 100%igen Auslaufschutz gibt es bei Gummihosen nicht!
Wenn du wirklich deine Windel mehrmals nass machen möchtest und darin noch schläfst, würde ich dir eine Schlupfgummihose empfehlen und die sollte dann aus reinen Gummi sein. In der kannst du es richtig laufen lassen und die Nässe bleibt in der Gummihose drin.

Ich habe es selber mal probiert und mein Bett war morgens immer noch trocken und in der Gummihose war es so richtig nass.

Alle anderen Gummihosen sind nur für feuchte Windeln geeignet und das dir die Feuchtigkeit nicht in die Alltagskleidung eindringt

beesana
29.12.2008, 10:27
Hallo Suprima 1249
Ist die auf dem Bild gezeigte Hose eine echte Hose aus Gummi und wo hast du sie her?

dennis
29.12.2008, 20:38
Jede Windel muss irgendwann einmal gewechselt werden. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Wenn man schon merkt das die Saugkapizität der Windel erreicht sein könnte, sollten man sie direkt wechseln.

TIPP: Ich habe mal eine Tena Maxi (Einlage) in meiner Tena Slip Maxi (Slip) gelegt. In die Tena Maxi habe ich mit einer Schere viele kleiner Löcher reingeschnitten. Über der Tena trug ich eine Gummihose und noch einen Body. Die Windel hat ca. 8 h gehalten. Der Nachteil für unterwegs. Die Windel ist extrem dick. Meine Eltern haben aber nichts bemerkt. Hihi

Ank
29.12.2008, 23:13
Bei mir gibt es da ein anderes Problem.

Meine Oberschenkel haben zum Torso hin einen Bereich, wo die Sehnen stark hervortreten, wenn ich zum Beispiel sitze. An dieser Stelle helfen keine tollen Bündchen oder sonstiger Kram. Ich bin also im Sitzen defintiv undicht, egal wie viel oder wenig Urin ich verliere. (Das hat mir mal einen echt unschönen Abend im Biergarten bereitet, ein Hoch auf die EM und die Fahnensucht zu dieser Zeit)

Gummihosen lehne ich kategorisch ab. ich mag sie einfach nicht, aber welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, "dicht" zu bleiben?

elasan
30.12.2008, 10:43
Original von Ank
Bei mir gibt es da ein anderes Problem.

Meine Oberschenkel haben zum Torso hin einen Bereich, wo die Sehnen stark hervortreten, wenn ich zum Beispiel sitze. An dieser Stelle helfen keine tollen Bündchen oder sonstiger Kram. ...
Hast Du es mal mit einem Body oder einem Inkoslip versucht, der im Schnitt breit geschnitten ist, aber an den Oberschenkeln an den kritischen Stellen gut anliegt (ähnlich wie ein Badeanzug in diesem Bereich)? Wenn Du dann die Bündchen am Body oder Slip vorbei nach außen ziehst, könnte ich mir vorstellen, dass die Spannkraft der "Außenhülle" beim Abdichten hilft.

lg,
elasan

Traumbär
30.12.2008, 14:02
elasan

Hast Du es mal mit einem Body oder einem Inkoslip versucht, der im Schnitt breit geschnitten ist, aber an den Oberschenkeln an den kritischen Stellen gut anliegt (ähnlich wie ein Badeanzug in diesem Bereich)? Wenn Du dann die Bündchen am Body oder Slip vorbei nach außen ziehst, könnte ich mir vorstellen, dass die Spannkraft der "Außenhülle" beim Abdichten hilft

Hmm.. wenn dann hätt ich das bei ihr versucht. Hab ich noch nicht, nein, weil wir beide nicht auf irgendwelches Gummihosenzeugs stehen. Bodys schon, klar, aber die bringen auch nix. Das Problem sind Ankis dünne Beine und, wie sie sagt, dass die innere Sehne (Leiste?) bei manchen Beinbewegungen am Oberschenkelansatz hervortritt . Dadurch werden die Beinbündchen der Windeln vom Oberschenkel weggedrückt und es entstehen zwei kleine Lücken, die bei ausreichend nasser Windel bzw. kurz nachdem sie Pipi gemacht hat und noch nicht alles superabsorbiert ist, den Auslaufschutz versagen lassen.

Die einzige Lösung wär wirklich ein Latexhöschen mit breiten Bündchen, die bissel weiter unten an den Schenkeln abschließen. Könnt ich mal probieren... Latex wär auch das einzige Material dass ich noch akzeptabel fänd für ne Schutzhose. PVC gehört wenn überhaupt auf den Fußboden :-)

Traumbär
30.12.2008, 14:09
Augsburger20

Könnt ihr mir da nicht eine Empfehlen oder so ?


Nein, aber ich kann dir empfehlen, bei bereits in Rückenlage eingenässter Windel, dich fürs nächste Pipimachen auf den Bauch zu legen bzw. in den Vierfüßlerstand zu gehen, damit mehr Lulu nach vorne fließen kann und der Saugkern der Windel auf ganzer Länge genutzt wird.

Thommy_DL
30.12.2008, 14:11
Original von Ank
Bei mir gibt es da ein anderes Problem.

Meine Oberschenkel haben zum Torso hin einen Bereich, wo die Sehnen stark hervortreten, wenn ich zum Beispiel sitze. An dieser Stelle helfen keine tollen Bündchen oder sonstiger Kram. Ich bin also im Sitzen defintiv undicht, egal wie viel oder wenig Urin ich verliere. (Das hat mir mal einen echt unschönen Abend im Biergarten bereitet, ein Hoch auf die EM und die Fahnensucht zu dieser Zeit)
Ich habe das gleiche Problem. Mir fehlen einfach die Fettpolster. ;) Es gibt eine Möglichkeit, die Gefahr des Auslaufens zumindest zu verringern. Es gibt Schutzhosen, ich glaube von "Incoura". Die haben innen ein Baumwollfutter und außen ein zumindest halbwegs dichtes Microfasergewebe. Wenn die Windel ausläuft, nimmt das Baumwollfutter erstmal die Feuchtigkeit auf, das verhindert zumindest die Flecken auf der Jeans. Wenn man die Windel aber danach noch zu lange an behält, kann es erstens passieren, dass die Windel stärker ausläuft und das Baumwollgewebe nicht mehr alles aufnehmen kann, und zweitens, dass die Microfaser undicht wird und doch etwas Feuchtigkeit austritt. Das reicht zwar oft nicht, um wirklich sichtbare Flecken auf der Hose darüber zu erzeugen, aber ganz dicht sind die Hosen eben auch nicht. Weiterer Nachteil ist, dass die Hosen, je nach Größe, das Paket natürlich noch dicker machen.

Eine andere Möglichkeit sind Neoprenhosen. Die sind eigentlich zum Tauchen und Surfen gedacht. Es gibt die auch als Shorts. Der Vorteil solcher Hosen ist, dass sie weiter am Beim herunterreichen und dadurch dichter abschließen. Das ist gleichzeitig auch ein Nachteil, denn es wird dadurch natürlich auch viel Haut abgedeckt, und man schwitzt sehr leicht. Permanent kann man die nicht tragen, aber ein paar Stunden am Tag sind auszuhalten. Wenn man zwischen Windel und Neoprenhose noch eine normale Baumwollunterhose anzieht, die als "Pufferspeicher" dient, ist so eine Konstruktion eigentlich nur mit grober Unvernunft zum Auslaufen zu bringen. Man sollte nur darauf achten, möglichst dünnes Neopren zu wählen. Das gibt es in verschiedenen Stärken, je dicker, desto wärmer.

StarDL
04.01.2009, 12:21
Hallo Beesena!

Das Pic unter mein Kommentar von mir zu Gummihosen und Co ist von mir. Es ist auch eine richtige Gummihose aus Latex. Ideal für den Stoffwindelgebrauch.

hier findest du mehr Auswahl davon:

http://www.inkoline.de/

Endlich mal jemand der richtige Gummihosen herstellen kann!
Ich find die Preise nur extrem teuer. Daher bleib ich vorerst bei der Suprima1249

Ulrike
04.01.2009, 12:58
8-)

Ich habe dort schon den Rüschenschlüfer Natascha bestellt in Schwarz je 2 mal für mich und meine Tochter und muss sagen Qualitat und Passform sind sehr gut,halten auch da dicht wo es darauf ankommt an den beinen und am Rücken. Sie lassen auch fast kein Geruch durch wenn mal AA drine ist in der Pämpers.Ich trage Die jetzt immer noch in Weis auf der Arbeit beim Kassendienst bin da ganz entspannt auch falls mal Unterhend oder so Hochrutsch .

Cu ulrike

StarDL
04.01.2009, 13:07
Hier noch ein Tip der helfen könnte!

Für alle die zu 99,9 % eine dichte Gummihose suchen und es gern richtig Nass haben, den empfehle ich auch eine richtige Gummihose zu tragen. Diese Gummihosen verhärten nicht und halten um die Beine auch richtig dicht. Durch den breiten Bund an den Beinen und dem Bund um Bauch dichtet die Gummihose richtig ab.
Latex legt sich einfach besser an die Haut an und schließt dicht ab. Wer da halbwegs kräftige Beine hat, bei den dürfte die Gummihose auch bei klatsch nasser Windel dicht halten.

Allen anderen die auf Nummer sicher gehen wollen und regelmäßig wechseln kann ich nur eine Knöpfgummihose empfehlen um ihre Jeans nach draußen trocken zu halten. Die halten die nasse Windel in Form und am Körper und geben auf der Straße oder im Bett ein Sicheres Gefühl.

Sprottenalarm
04.01.2009, 13:55
Hi!
Ich hab mal bei Ebay geguckt. Was haltet ihr von diesen zwei Artikeln:
1) Dessous LATEX RADLER (S,M,L) Shorts Fetisch Pants NEU
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250348129807

2) Fetisch Dessous LATEX WINDEL SLIP transparent S/M/L/XL
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110330804481

Meint ihr so was hält so richtig dicht?

elasan
04.01.2009, 14:29
Die schwarze Ralerhose macht mir einen brauchbaren Eindruck. Bei der transparenten würde ich den Bündchen nicht trauen. Wozu überhaupt Bündchen? Bei PVC klar, da die Folie selbst nicht dehnbar ist, so müssen Gummis eingesetzt und die Folie gerafft werden. Aber bei Latex ist ja das Material in sich elastisch und so liegt alles schön glatt und dicht an. Könnte man glatt mal ausprobieren. Aber ich werde nicht jetzt bieten, sonst kauft einer von uns zu teuer ein ;)

Beste Grüße,
elasan

tanja1
05.01.2009, 08:31
Hi

Ich kenne das Problem eigentlich kaum. Ich versuche jeweils, immer gleich einzunässen, wenn die Blase auch nur den kleinsten Druck meldet. OK, in der Nacht ist das nicht so einfach. Ich habe ich Kolibri Comslip Supra Core versucht und die nimmt mehr in kurzer Zeit auf. Windeln sind halt für Inkos gemacht und da kommt immer wieder etwas Urin in die Windel und nicht gleich der ganze Blaseninhalt. Bei der Core-Windel habe ich das Gefühl, dass diesem Umsand Rechnung getragen wurde und die Windel mehr in kürzerer Zeit aufnehmen kann. Versuchs doch einfach mal.

Viel Erfolg und Grüsschen Tanja

Sprottenalarm
05.01.2009, 09:55
Hey elasan,
hihi, ja, wir sollten vielleicht gucken wer wo mitbietet. Es gibt die auch im Sofortkauf aber ich versuch es erstmal so damit's günstiger wird. Wenn ich eine habe werde ich berichten ob sich der Kauf lohnt.
Mit den Bündchen hast du sicher recht.
Am meisten stört mich an der Radler, dass sie schwarz ist. Ich trage am liebsten alles in weiss.

Hey tanja,
ich weiss nicht ob das für alle gilt, aber mir geht es nicht um das schnelle Einnässen sondern um eine Möglichkeit, eine Windel so lange wie möglich (auch über ihre Kapazität hinaus) tragen zu können.
Hat sicher was mit dem schönen Druck zu tun, den eine gut gefüllte Windel ausübt und mit der Psychologie der leichten Dominanz á la "nein, du darfst noch keine frische Windel tragen und behältst die noch an".

Thommy_DL
06.01.2009, 15:42
Problem bei Latex: Fett, z. B. von Creme, greift das Material an. Das ist ja z. B. bei Kondomen das Problem. Die darf man nie mit fetthaltiger Creme in Verbindung bringen. Nun ist bei einer Windelschutzhose die absolut 100%ige Dichtheit nicht ganz so wichtig, aber dafür hat man so ein Kleidungsstück viel länger in Gebrauch. Wie beeinflusst eigentlich das natürliche Fett der Hautoberfläche das Latex auf Dauer?

Sprottenalarm
07.01.2009, 08:38
Wie beeinflusst eigentlich das natürliche Fett der Hautoberfläche das Latex auf Dauer?

Gute Frage und insgesamt gute Feststellung. Ich habe zwar keine Antwort aber die Idee, dass man über der Windel eine normale Schutzhose z.b. von Surprema trägt, und darüber dann die Latex Radler. So liegt alles eng an, ist doppelt geschützt und die Creme kommt nicht ans Latex.

Sprottenalarm
07.01.2009, 18:39
HI! Hab mir heute bei Ebay eine Radler gekauft, war für 7,50€ günstig fand ich. Ich werde euch berichten wie die Kombination mit Windeln geht, sobald ich das Teil habe.

@elasan: wenn du bieten willst leg los, ich bin durch :-)

Sprottenalarm
12.01.2009, 17:00
.. für "naja" befunden.

Also, die Teile sitzen so richtig, richtig eng! Ich habe L genommen und auch wenn das nach den angegebenen Maßen schon ne nummer größer für mich war hätte es XL auch gut getan.
Sie sind sehr schwer (ohne Latexpuder gar nicht) anzuziehen und bei Beinhaaren gelegentlich schmerzhaft.
Sie schließen am Bein natürlich richtig schön eng ab und man kann eine nasse Windel definitiv länger tragen als sonst, aber natürlich gibt es auch dabei ein Limit.

Fazit:
Für den normalen Gebrauch lieber n Body + ne Schutzhose.
Für den Fetischbereich ist das was ganz tolles, gerade im SM-Bereich sicher was feines für längere Spielchen o.ä.

Hoffe das hilft euch weiter!
Grüße,
Sprottenalarm

Thommy_DL
15.01.2009, 15:00
Hi Sprottenalarm,

du hast eine PN von mir, schon gesehen? :)

LG

Thommy_DL
12.02.2009, 18:17
Ich konnte meine Latexhosen nun auch ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln. Die Latex-Radler schließen an den Beinen schön dicht ab und halten zumindest kleinere ausgelaufene Mengen wirksam zurück. Jede normale Gummihose wäre - zumindest bei mir - da schon längst undicht geworden. Allerdings sind die Radler am Rumpf etwas kurz, bieten also beispielsweise nachts keine zusätzliche Sicherheit gegen Auslaufen am Bauch oder Rücken. Tagsüber spielt das aber keine Rolle. Ich habe auch die speziell als Windelslip verkauften halbtransparenten Latexhosen probiert. Die gehen oben weiter hoch, sind dafür an den Beinbündchen etwas knapp. Besonders mit am Po breiter geschnittenen Windeln können sie dadurch nicht zusätzlich abdichten, da sie kaum über den Rand der Windel hinaus reichen.

Positiv zu vermerken wäre außerdem, dass die Hosen sehr dehnbar sind und deshalb der Windel auch für das große Geschäft genug Raum bieten. Außerdem wird Geruch wirksam zurückgehalten, obwohl wie gesagt der obere Abschluss nicht optimal ist. Ich war mit einem Freund beim Skifahren, und hätte ich ihm nichts von meiner vollen Windel gesagt, hätte er sie nicht bemerkt. Sogar im Auto gab es kein Problem, da habe ich ihn extra nochmal gefragt, und in der Wohnung bin ich auch noch einige Zeit mit voller Windel herumgelaufen, ohne dass sich Geruch breitgemacht hätte.

Die Pflege ist allerdings etwas aufwendiger, besonders, wenn man die Hosen einzeln nach jedem Tragen wäscht. Einfacher wäre es, mehrere Hosen zu sammeln und am Stück zu waschen. Ich habe sie mit handwarmem Wasser und etwas Spülmittel gewaschen (das entfernt Fett und fettet nicht zurück), danach klar abgespült und anschließend nochmal in Wasser mit ein paar Tropfen Silikonöl gut durchgewalkt, so dass sich auf der Hose ein gleichmäßiger, sehr dünner Silikonfilm bilden konnte. Eventuelle Ölrückstände im Waschbecken lassen sich mit Spülmittel leicht entfernen. Das Silikonöl ist für Latex geeignet, da es das Material nicht angreift, sondern pflegt. Puder braucht man dann keines. Anschließend habe ich die Hosen zum Trocknen aufgehängt. Das geht relativ schnell, mann muss die Hosen nur zwischendrin mindestens einmal wenden, damit auch das Innere trocknen kann.

Beim Anziehen hatte ich keine großen Probleme. Klar ist es aufwendiger als bei einer normalen Hose, aber wenn man mit beiden Händen in die Hose reinfährt und so für Abstand zwischen Bein und Latex sorgt, klappt es ganz gut. Scharfkantiger Schmuck und spitze Fingernägel sind natürlich tabu. Dafür sitzten die Hosen hauchdünn über der Windel, drücken diese sanft an den Körper, so dass die typische Windelform kaschiert wird, geben aber aufgrund ihrer Elastizität viel Bewegungsspielraum. Kleiner Nachteil: Durch das Silikonöl, welches während des Tragens natürlich auch an die Windel gelangt, lässt sich die Windel nach dem Tragen und Zusammenrollen nicht zukleben, da die Klebestreifen dann nicht mehr auf der fettigen Folie halten. Alles in Allem aber die besten Windelüberhosen, die ich je hatte. Der Vorteil der guten Abdichtung und der Unauffälligkeit nach außen wiegt die Nachteile in der Handhabung mehr als auf, denn nur eine sichere Hose ist überhaupt sinnvoll.

Für mich ist die Größe M ziemlich gut, Größe L wäre wahrscheinlich zu locker. Windeln der Größe M sind mir aber fast zu groß, deshalb würde ich "normalen" M-Windelträgern bei den Latexradlern auch eher zur Größe L raten. Die Latex-Windelslips fallen größer aus, da sollte man sich an der Windelgröße orientieren.