PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : szene berlin



likkaman
01.12.2008, 11:24
Hallo liebe community,

bis jetzt war ich nur ein stiller mitleser, aber das interessiert mich jetzt wirklich.

ich komme aus dem umkreis berlin. aus diesem grund hab ich mich mal schlau gemacht, was es in berlin so an stammtische bzw treffs gibt.
aber ich bin nur auf gay-clubs etc gestoßen.

gibt es einen zusammenhang warum soviele die gerne windeln tregen u.U. homosexuell sind? oder täuscht das bloß.

und warum ist der frauenanteil in der szene so extrem gering.
ich hoffe ich habe jetzt niemand mit meinem thread verletzt oder so.

ist mir hal extrem aufgefallen. oder gibt es auch hetero-treff in berlin?
oder ein mix von mir aus?

mfg likkaman

moli85
01.12.2008, 12:06
ich komme auch aus berlin und habe schon vergeblich versucht leute zu treffen. es gibt hier viele dl´s aber anscheinend machen lieber alle alleine ihr ding....also ich hätte lust und interesse an nem treffen bzw ner einrichtung zum stammtisch...

Bongo
01.12.2008, 13:39
Original von likkaman
und warum ist der frauenanteil in der szene so extrem gering.
na frag doch mal die frauen, die auf windeln stehen und nicht hier angemeldet sind :)
DUH! ;)

über die gay-clubs... naja die sind wohl oft gegenüber "ungewöhnlichem publikum" unkomplizierter eingestellt. ich denke mal als hetero kannst du da trotzdem hingehen wenn es nicht grad eine ausdrücklich "schwule" windelparty ist.

Windel00
01.12.2008, 22:01
hi also ich komme ebenfalls aus dem berliner raum... war letztes wochenende mit ner abri-xplus am alex unterwegs... wär echt schön wenn sich ein paar leute finden würden um sich mal zu treffen

soulsplit
01.12.2008, 22:26
Hey,
auch ich komme aus Berlin, aber ich bin immer am Überlegen, ob ich mich selbst unter Gleichgesinnten outen möchte. Auch wenn man hier auf offene Ohren und das größtmögliche Verständnis stößt, so ist es trotzdem ein Schritt.
Sonst versucht man es vor anderen Leuten ja immer zu verheimlichen....

Bin da etwas extrem glaube ich^^

Grüsse

keci
01.12.2008, 22:34
hallo,

ich komme auch aus berlin und kenne keinen weiteren (betroffenen) ;)

*zuck*

eben halt nur diese gay-treffs. und darauf hab ich iregndwie wenig lust.

aber vielleicht ergibt sich ja genau in diesem thread etwas. immerhin sind ja doch mehr aus berlin hier in der wbc online.

lg keci

Lederhosenjunge
01.12.2008, 23:42
Hallo

Ich komme auch aus dem BerlinerUmland.
Bin an Gay-Windeltreffen auch nicht weiter interessiert da ich ebenfals ein hetero bin.Ich habe jedoch nichts gegen Menschen die das andere geschlecht mögen.
Sollte es doch irgendwan zu einem treffen von Leuten aus hetero bzw.gemischtes Publikum kommen, so würde ich sehr gern dabei sein.

gruß der Lederhosenjunge

windel77
01.12.2008, 23:44
Hmm, also ich weiß ja nicht wie es in Berlin ist, aber unser Windelstammtisch hat auch eine sehr hohe Schwulenquote - was aber soweit ich weiß die Heteros nicht stört. Man trifft sich da ja nicht zum Sex, sondern zum Plaudern...

Grüße

TB77

BoP
01.12.2008, 23:57
Ich kam mal aus Berlin und habe beide Seiten kennen gelwernnt.

Und was dabei besonders auffiel war das die heten es nich gebacken bekommen.
Und so ganz nebenbei. Euch fällt beim Schwulenstammtisch keiner an und zerrt euch aufs Klo;)

moli85
02.12.2008, 10:40
ja das stimmt leider, dass es die heten nicht gebacken bekommen...vielleicht liegt es daran, dass ihr "homos" generell aktiver und auch vielleicht augeklärter seid - seh das zumindestens bei meinen freunden die schwul sind.
ich habe schon mehrmals versucht nen windelstammtisch hier in berlin ins leben zu rufen...erfolglos leider :( aber kann ja doch noch werden. es wär ja eigentlich nicht schwer. man könnte sich ja einfach zum beispiel auf nem weihnachtsmarkt treffen...wär zumindestens nen anfang

also was haltet ihr davon?

gruß aus dem wedding: moli85
aus welchem stadtteil kommt ihr denn so?

mausi
02.12.2008, 10:44
Hallo,
hier ist ein Mädchen, dass zur Zeit in Berlin wohnt. Auch ich habe, als ich hier noch ganz neu war und mal anfing im Internet nach Ab/DL zu suchen, festgestellt, dass es in Berlin nur gay-clubs gibt. Da ist man als Mädchen wohl nicht so erwünscht ;-)
Aber welches Lokal macht das mit, wenn sich da lauter Windelfreunde/Adult Babys treffen?
Außerdem habe ich keine Lust und auch absolut keine Zeit sowas zu organisieren. Zusätzlich ist meine kleine bescheindene Wohnung etwas zu klein dafür.

@Windel00: Hmm, war in letzter Zeit auch des öfteren in Windeln unterwegs. Blos nicht am Alex. Und wenn ... es ist leider immer so schwer erkennbar, ob da jemand Windeln trägt. Ich schaue zwar manchmal danach (eignen tuen sich da immer Rolltreppen und große Treppen, weil man da die Menschen von hinten auf Augenhöhe sieht ;-) ), war aber bis jetzt immer erfolglos, weil es eben wohl auch etwas schwer auszumachen ist. Und ich mir dann meiner Sache auch ganz gerne sicher bin.

Beste Grüße eure Mausi

Kvetinka
02.12.2008, 11:37
Original von mausi
Auch ich habe, als ich hier noch ganz neu war und mal anfing im Internet nach Ab/DL zu suchen, festgestellt, dass es in Berlin nur gay-clubs gibt. Da ist man als Mädchen wohl nicht so erwünscht ;-)


Hallo Mausi,

habe die Erfahrung gemacht, dass in viele Schwulenkneipen gelegentlich auch Lesben gehen.

LG Jasmina

windelnik
02.12.2008, 11:56
hi
ich komme auch aus dem Umland von Berlin. Ich habe mich vor einiger Zeit mit jemanden aus der WBC getroffen, und da haben wir beide festgestellt, dass wirklich nur Stammtische in GayClubs stattfinden. Damit konnten wir beide aber nichts anfangen.
Nun muss es doch mal eine Möglichkeit geben, die doch recht vielzähligen WBC-Mitglieder aus Berlin und Umgebung zu einem Treffen zu animieren. Das kann ja an sich nicht so schwer sein.
Da gibt es ja nur ein paar Eckpunkte die geklärt werden müssen und dann kann das Treffen stattfinden - wichtig ist halt WANN und WO, der Rest ergibt sich von allein.

Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es mal soweit ist ;)
Würde mich auch zum "Mit-Organisieren" bereit erklären.

msg

--windel--
02.12.2008, 13:06
ich bin ebenfalls aus berlin - genauergesagt berlin hellersdorf..

ich würde mich an einem treffen beteiligen und würde dafür einen samstag vorschlagen. ob es nun in einem resaurant ist oder wo anders ist mir erst einmal egal... allerdings ist das wetter draußen zur zeit etwas ungemütlich.

ich kann mir aber gut vorstellen das im prenzelberg die leute etwas aufgesclossener sind und kein wirt etwas gegen ein wenig umsatz hat, ob die gäste nun windel tragen oder nicht. immerhin tragen wir ja die windeln unter der normalen kleidung und worüber wir uns unterhalten geht sowieso keinen fremden etwas an (gemeinsam sind wir stark^^).

wir könnten uns am alex treffen und dann gemeinsam zu einem lokal fahren oder man trifft sich gleich in einem.

ich könnte zum beispiel am samstag den 13.12.2008

moli85
02.12.2008, 13:46
also ich find die idee mit dem weihnachtsmarkt ganu gut...nen bissel glüwein schlürfen, lebkucken essen und quatschen...ich finde fürs erste ist es ungezwungener als in ner bar oder nem restaurant...gegen samstags hab ich auch nichts...der 13 wär bei mir auch noch gegen mittag frei...also was meint ihr?

Windel00
02.12.2008, 20:14
also ich wär auf jeden fall dabei....

windel77
03.12.2008, 07:20
Noch so als kleinen Tipp: Also ich hab mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ob wir in einem Lokal als Windelstammtisch willkommen sind, schlicht und einfach weil wir nach außen hin sowieso neutral sind. Wenn ihr also nicht gerade im Strampler rumlaufen oder euch aufm Tisch wickeln wollt dürfte das dem Wirt recht egal sein.

Und nochmal zu den GayClubs - es ist weder so dass da keine Heteros rein dürften, noch dass ihr da gleich angebaggert und überfallen werdet - ist ja in Hetero-Clubs auch nicht so. Vielmehr ist es so, dass Schwule halt meist offener gegenüber Fetischen ist - von daher bietet es sich für Windelstammtische halt an, da kann man dann auch etwas freier reden.

Grüße

TB77

likkaman
03.12.2008, 10:04
oh was hab ich denn da ins rollen gebracht.
wußte garnicht das so viele aus berlin kommen bzw. umgebung.
und sogar eine weibliche person hat sich gemeldet.

ich find es toll das sich gleich welche bereit erklären was zu organisieren,
zum treffen kommen wollen. aber eins fänd ich super, das dann auch weibliche perosnen in der runde dabei sind, damit man auch mit denen erfahrungen austauschen kann.
weil wenn nur männer kommen, ähnelt das schon nen bisl eines schwulentreffs (jetzt nicht missverstehen).

aso am 13.12. ist bei z.b. ganz schlecht, fussballspiel + anschließender weihnachtsfeier. aberr ich glaueb das es sowieso im moment nicht leicht ist einen termin zufinden, wo alle zeithaben. in diesem sinne

liebe grüße likkaman

mausi
03.12.2008, 11:28
@windel77: Um ehrlich zu sein, eigentlich habe ich gedacht, dass vielleicht einige von euch tatsächlich im Strampler rumlaufen wollen auf so einem Windeltreffen, oder zumindest mit Schnullerkette. Und bei dem Schnee vielleicht auch in einem knallbunten Skianzug. Schließlich weiß ich nicht wer ihr seit und was bei einem Windeltreffen so alles passiert.
Und da habe ich mir dann schon gedacht: "Welcher Restaurantbesitzer macht das mit?"

Aber wie es scheint, habe ich mich da getäuscht oder?

Kvetinka
03.12.2008, 12:38
Original von likkaman
weil wenn nur männer kommen, ähnelt das schon nen bisl eines schwulentreffs (jetzt nicht missverstehen).



Schön, ist das dann bei Karnevals- und Schützenvereinen ähnlich?

Homophobie :dagegen:

Verdeutlicht auch gut die Einstellung, dass einige nur auf Frauenfang sind und nicht zu nicht-sexuellen Beziehungen fähig sind!

Cave für die girls!

windelbengelbln
03.12.2008, 12:44
also ich bin auch aus berlin :fisch:

ich bin auch stets in Windeln unterwegs in Berlin! Wer Lust hat sich mit mir zu treffen kann sich ja per privatnachricht melden!

Ich geh aber auch nicht zu Stammtischen :leute:... mag sowas nicht, treffe mich lieber so mit den Menschen als so zusammen auf einen Haufen :leute: :leute:

Lg aus Berlin und stets gewindelt sein

windel77
03.12.2008, 13:23
Original von mausi
@windel77: Um ehrlich zu sein, eigentlich habe ich gedacht, dass vielleicht einige von euch tatsächlich im Strampler rumlaufen wollen auf so einem Windeltreffen, oder zumindest mit Schnullerkette. Und bei dem Schnee vielleicht auch in einem knallbunten Skianzug. Schließlich weiß ich nicht wer ihr seit und was bei einem Windeltreffen so alles passiert.
Und da habe ich mir dann schon gedacht: "Welcher Restaurantbesitzer macht das mit?"

Ich muss zugeben, da gibts verschiedene Konzepte. Die meisten Stammtische sind neutral (Stuttgart, Karslruhe, München, Hamburg, NRW), wobei soweit ich weiß der Berliner im Böse-Buben-Club nicht - da müsste dann auch mehr gehen.

Strampler und Co haben wir bei den Windelfreizeiten und Windeltreffs die dann aber meist nen Wochenende oder länger sind. Die Stammtische sind bei uns mehr einfach um die Leute kennenzulernen und wiederzusehen.

likkaman: In der Szene sind halt viel mehr Männer als Frauen - vielleicht weil diese auch gerade Angst haben dass sich dann gleich alle auf sie stürzen und anbaggern.

Grüße

TB77

BoP
03.12.2008, 13:42
Bring da bitte nichts durcheinander 77

Das Treffen im BBC ist eine gesonderte Party und kein Stammtisch.

moli85
03.12.2008, 16:35
also wenn wir da was noch in diesem jahr erreichen wollen....müssen wir nägel mit köpfen machen. was haltet ihr denn von dem vorschlag mit weihnachtsmarkt?...hatte ich ja schon angesprochen. fänd die idde ganz gut, weil man sich einfach spontan treffen könnte und auch wieder abhauen könnte , falls es einem nicht gefällt ( was bestimmt nicht der fall sein wird)

windelnik
03.12.2008, 18:54
Also ich find die Idee Weihnachtsmark auch sehr gut....ist neutral und da ist auch was los, also Futter- und Trinkbuden^^
Und für das erste Mal reicht das ja, da kann man dann auch Weiteres besprechen, z.Bsp. in welcher Kneipe man sich in der Zukunft treffen will usw.

also wer ist noch für Weihnachtsmarkt?
und wer dagegen ist, soll einen vernünftigen Gegenvorschlag machen

msg

--windel--
03.12.2008, 20:56
also ich bin dabei:

samstag der 13.12.2008

es müßte nur noch der markt ausgesucht werden - sowie der treffpunkt.... (wobei die weltzeituhr am alex recht klassik währe)

uhrzeit würde ich "frischgewickelte" 16 uhr vorschlagen.

Eldi
03.12.2008, 21:02
Hi,

wir sind auch aus Berlin und haben auch nichts gegen reale Treffen. Aber dann eher mit einzelnen Leuten, mit denen wir uns schon ein wenig im Chat ausgetauscht haben. Wenn man dann merkt, dass man sich gut versteht und vielleicht auch noch mal über was anderes als nur über Windeln reden kann, dann kann man sich gern auch mal treffen.

Wir haben das schon ein Paar Mal gemacht und haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auf diese Weise haben wir schon einige sehr, sehr liebe Menschen kennengelernt :-)

Viel Spaß und traut Euch ruhig mal,
El.

windelnik
03.12.2008, 22:10
Original von --windel--


samstag der 13.12.2008


das ist bei mir ganz schlecht, da bin ich schon woanders unterwegs und der Termin steht schon seit einem Monat.
Sowieso geht bei mir im Dezember nur noch kommendes Wochenende (was aber bestimmt sehr bzw. zu spontan ist) oder dann halt mal in der Woche :nene:

naja...macht ihr euch mal was aus, ich hoffe doch, dass das klappt und ich werd mal gucken, ob ich das irgendwie hinbiegen kann

msg

schnaftl-ufftschik
03.12.2008, 22:22
Original von keci
eben halt nur diese gay-treffs. und darauf hab ich iregndwie wenig lust.
Willkommen im Club.
Und zwar weil ich die Erfahrung gemacht, daß sich ständig alles kreisend und rekursiv auf des Fetisch, den Stammtischgegenstand, Blah bezieht. Ist so ähnlich als wenn sich Informatiker auf'n Flur treffen, so in dem Dreh ist das gemeint. Und für sowas fehlt mir mittlerweile einfach die Motivation zum Talk u.s.w. - Ansonsten gern mit Homos, Transen, Metros und "Was-auch-immer".



aber vielleicht ergibt sich ja genau in diesem thread etwas.
Joah, bin gerade dabei mich im Fred nach unten durchzuarbeiten.



Hm, spontan würde ich am 13. zusagen wollen. Bin zeitlich sehr flexibel.

moli85
03.12.2008, 23:30
also ich schlage auch 13. dezember.also übernächsten samstag vor. welcher weihnachtsmarkt is mir wurscht...frag mal noch jemand, kommt hier aus dem forum und wohnt auch in berlin...


was sasgen die anderen...13.12.08 ok?...alex weltzeituhr meinetwegen auch

mausi
04.12.2008, 11:50
Ja, wäre ganz gut, wenn jemand der "echten" Berliner sagen könnte, welcher der Weihnachtsmärkte am besten ist. Da wir ja alle einen Glühwein (oder entsprechendes) wollen und der Stand für so einen Menschenandrang geschaffen sein sollte oder? Schließlich wollen wir da alle gemeinsam Platz finden. :leute:

Ein Dankeschön schon mal!

schnaftl-ufftschik
04.12.2008, 11:57
Original von mausi
Ja, wäre ganz gut, wenn jemand der "echten" Berliner sagen könnte, welcher der Weihnachtsmärkte am besten ist.
Ganz ehrlich, mittlerweile kannste alle Weihnachtsmärkte als zum Knicken betrachten. Sie unterscheiden sich lediglich darin inwieweit die Freßbuden Pseudoflair haben oder nicht. Am ehesten hat man noch Glück bei einem in der sog. historischen Mitte, wo auch immer die sein soll. Dort (http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/) <http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/> gibt es eine offizielle Auflistung aller in Bärstadt stattfindenen Weihnachtsmärkte. Interessant wäre evtl. der Chanukka-Markt, wobei der wohl auch nur Einerlei in anderer Verpackung sein wird.

Windel00
04.12.2008, 21:30
also am 13. wär meinerseits realisierbar.... würde vorschlagen den am alex zu besuchen....

schnaftl-ufftschik
05.12.2008, 10:31
Original von Windel00
würde vorschlagen den am alex zu besuchen....

:dagegen:

Hm, ganz ehrlich ? - Der da am Alex. ist mal als wirklich Scheiße zu betrachten.

moli85
05.12.2008, 11:31
also bin auch gegen den am alex...das ganze alexa-getue geht mir eh auf die nerven. ansonsten ist es mir eigentlich egal....also gauptsache ist doch, und dass haben wir anscheinend schon mal geschafft: Dass wir uns auf einen termin einigermaßen einigen konnten und das wäre praktisch der 13.12.08 :)

schnaftl-ufftschik
05.12.2008, 11:53
Dann übernehme ich mal im Sinne einer Rädelsführerschaft. Also, halten wir fest, 13. Dezember und nicht am Alex.

Jetzt guckt sich jeder Mal den Link mit Weihnachtsmarktliste, welche ich weiter oben gepostet habe nochmal genauer an. Zu jedem Markt ist bei Klick darauf auch eine Beschreibung verfügbar.

mausi
05.12.2008, 13:28
Hmm, also ich war gestern am Zoo (um die Gedächniskirche) und in Richtung Wittenbergplatz aufn Weihnachtsmarkt. Da sind ziemlich viele kleinere Stände mit Glühwein und Co. Also Auswahl wäre da schon mal. Aber ich fand den Weihnachtsmarkt zum verlaufen. Also wenn da jemand später zur Gruppe stoßen möchte, wirds schwierig. Der kann dann erst mal sämtliche Stände absuchen.

Dann war ich gestern noch am Gendarmenmarkt. Dort ist der Weihnachtsmarkt nicht sehr groß. Er kostest aber mind 1 Euro Eintritt. Deshalb bin ich da gestern nicht "rübergegangen". Das war mir zu viel, auch noch Eintritt zu bezahlen. Aber ich denke, dass man auch auf diesem Weihnachtsmarkt einen Glühweinstand findet.

Ich dachte, dass vielleicht irgendjemand von euch weiß, wo der Glühwein am besten schmeckt?

schnaftl-ufftschik
05.12.2008, 13:38
Original von mausi
Also wenn da jemand später zur Gruppe stoßen möchte, wirds schwierig. Der kann dann erst mal sämtliche Stände absuchen.
Ich würde meine private Mobilfunkrufnummer auf Anfrage als "Infozelt" zur Verfügung stellen können.



Ich dachte, dass vielleicht irgendjemand von euch weiß, wo der Glühwein am besten schmeckt?
Hm, wieso oft. Schlauer ist man immer erst hinterher.



Alternativ könnte man sich trotzdem zentral treffen, zur Not die berüchtigte Weltzeituhr umd dann gemeinsam mit ÖPNV sich auf den Weg zu machen.

--windel--
06.12.2008, 12:34
warum nicht von der weltzeituhr zu fuß zum gendarmenmarkt?

1€ eintritt ist auch nicht die welt, bedenke man die "nebenkosten" glühwein...

samstag der 13,12,08 uhrzeit? 15 uhr oder später?

mausi
06.12.2008, 14:27
Habe mich gerade mit einem sehr netten jungen Mann hier ausm wbc getroffen :-) . Waren zusammen in Steglitz unterwegs und haben den Weihnachtsmarkt am Walther Schreiber Platz (U9) vor dem Forum Steglitz getestet und für gut befunden. Etwas klein, aber eigentlich war dort eine ganze Menge Platz, sollten wirklich 20 Leute zusammenkommenn (zumindest war es nicht gedrängt voll und man kann sich da an Tische in abgeschirmten Nieschen stellen) und er Glühwein war auch in Ordnung. Also es schmeckte ganz gut. Über den Preis konnte auch keiner von uns meckern (2 Euro pro Tasse ohne Pfand). Wer möchte kann dann ja die Tasse als Andenken entweden... ;-)

Also 15 Uhr finde ich ziemlich früh, bin für 16 Uhr oder später, dann wird es auch bald dunkel und gemütlicher.
Noch jemand dafür?

dickd
06.12.2008, 21:21
Also 13. am späten Nachmittag wäre ich auch dabei. Nur würde ich es bevorzugen, nicht irgendwelchen Bekannten über den Weg zu laufen. Also nicht Gendarmenmarkt oder Alex.


Kennt ihr euch eigentlich, oder wie erkennt ihr euch?

Lucas2005
06.12.2008, 21:41
Hallo,

entsteht hier gerade ein Stammtisch ???

Coooool

:)

LG Lucas

BoP
06.12.2008, 23:49
Wenn es der 13 te sein sollte und mein bissel Zeit was
ich das WE Zeit hab, reicht könnt ich da auf nen Sprung vorbei schaun.

Muss das dann aber spontan entscheiden

don
07.12.2008, 01:05
Hallo,

da Ich Samstag windeltragenden Besuch haben werde und es mich freuen würde, wenn an diesem Tag ein Stammtisch zustande kommen würde, schlage ich vor, dass wir uns

Samstag den 13.12.2008
um 16:00 Uhr

an der Weltzeituhr
auf dem Alexanderplatz treffen.

Für Ideen und Fragen bin ich übers Forum als "don" zu erreichen.
Falls ihr meine Handynummer haben wollt, fragt einfach per PM an.

Die Weltzeituhr ist ein zentraler Ort an dem man sich gut anonym treffen kann und ein Weihnachtsmarkt ist auch schon in der Nähe. Ich werde an einem bissigen (Stoff-)Löwen auf meinem Arm erkennbar sein.
Wir werden von kurz vor vier bis viertel nach 4 dort sein.
Solltet ihr später kommen, können wir uns immer noch per Handy zusammen telefonieren.
Und sollte euch - wieder erwarten - die Gruppe nicht passen, könnt ihr sofort wieder verschwinden.

Wir werden uns in normaler Straßenkleidung treffen. Jeder kann gerne unauffällig Windeln tragen - Niemand möchte sich mit einer Gruppe treffen in der er als Windelträger erkannt wird.

Ich würde mich über Tipps für ein gut erreichbares Restaurant oder Kneipe zum später Essen gehen freuen.

Diese Infos und eine Teilnehmerliste findet ihr unter Einladung: Weihnachts-Stammtisch 13.12. (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=13430)

Ich freue mich auf viele Teilnehmer

Viele Grüße

don

schnaftl-ufftschik
07.12.2008, 18:14
Alles klar dann. :danke: