PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windelprobe aus Apo



monacor
26.11.2008, 22:26
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen schonmal in mehreren Apotheken nach Windelproben gefragt, und erst die letzt Apo hatte eine Tena Flex und eine andere (nicht Tena) für mich gehabt.

Jetzt wollte ich noch mal ein paar Test windeln holen, da ich noch nicht genau weiß, wo ich ein ganzes Paket verstecken soll, und ich das mit der Entsorgung noch mal besser Probieren will, ... gut, ich will einfach ne Windel ^^ . Aber diesmal möchte ich vorbereiteter an die Sache gehen (beim ersten Mal hab ich überall (bestimmt 5 Apos) nach der Tena Slip Maxi gefragt, nur eine hatte proben). Ich will vorher mal die Apos anrufen, ob die Proben haben, bevor ich überall persönlich frage.

So, nun meine Frage, nach welchen Windeln könnte ich denn fragen, also, nicht nur nach der Tena Slip Maxi, sondern noch andere (befor die die Tena nicht haben, aber andere hätten ^^) Nach welchen könnte ich noch fragen??

Alessia
26.11.2008, 23:13
attends 10
s form(attends)
abri form(haben die wenigsten proben von)
molicare super plus (is fast so oft wie tena vertreten in den apos)

McLovin
26.11.2008, 23:19
Also ich hab letztens auch nach Proben gefragt. Bin in eine Apo gegangen, in der man von außen ganz oft den Markennamen Tena lesen konnte.
Gut, Tena Windeln führen die wohl nicht (sondern nur Vorlagen und evtl Pants), aber dafür wurde ich richtig gut beraten, für so auf die schnelle und wurde mit Proben von Molicare zugebombt, in den Saugstärken Classic und Ultra (im ganzen "Molicare Super Plus" bzw. "Molicare Classic").
Frag doch auch mal danach.

strullerfee
26.11.2008, 23:31
Hallo,

ich persönlich würde nie in einer Apo fragen: "Haben Sie Proben von der Windel XYZ ?"

Eine Apotheke, die auch Inkontinenzberatung macht (denn nicht alle machen oder können dieses), hat von allen Windelhersteller alle Windeln in allen Größen vorrätig. Die Apos haben ev. ein paar Proben von ein paar Windeln, von max. 2-3 Herstellern vorrätig. Und wenn das so ist, dann sind diese Apos wirklich schon gut bestückt.

Mein Vorschlag wäre, schaue mal bei Save die Einzelwindeln an. Dort kannst Du Dir deine Windeln festlegen, die Du gern haben möchtest. Entweder bestellst Du diese dann bei Save oder setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung. Dann bekommst Du genau die Windeln, die Du haben wolltest.

Wenn Du unbedingt eine Apotheke aufsuchen möchtest, dann telefoniere mit der Apotheke Deiner Wahl, frage nach einer Inkoberatung und welchen Hersteller sie als Proben vorrätig haben. Wenn Dir die Antwort gefällt, dann machst Du einen Beratungstermin.

Gruß
Strullerfee

monacor
26.11.2008, 23:44
übers Internet bestellen ist schlecht, wohne noch bei meinen Eltern ;)

Also wenn ich frage, könnte ich direkt nach:
-Tena Slip Maxi
-molicare super plus
-attends 10 s form

fragen? halt alle in größe m. Sind das die Saugstärksten?

Alessia
27.11.2008, 00:03
und evtl noch attends slip regula in nr 10 ;)
jaa sind von den herstellern jeweils die saugstärksten :) :feuerflummi:

frag aber lieber nach den herstellern und sach das du jeweils davon die saugstärkstn bräuchtest halt in M ;) weil meistens kommen sie dann auch noch mit der saugstärke darunter an welche meist auch gut sind :)
und sage immer das du SLIPS KEINE PANTS willst weil viele apos drehen dir pants an :(

wboy25
27.11.2008, 19:29
....weil meistens kommen sie dann auch noch mit der saugstärke darunter an welche meist auch gut sind :)

Hallo,
da kann ich tobias nur zustimmen, hab die 9er attends getestet und fand sie echt super, benutz die nur noch, unter der Kleidung fallen die überhaupt nicht auf und nehmen richtig viel auf.
Und ich würde einfach in die apo gehen und sagen du sollst proben von slips für einen verwanten mitbringen der neuderdings welche bräuchte aber noch keine feste marke hat.

Windellukas
27.11.2008, 19:59
Original von wboy25
Und ich würde einfach in die apo gehen und sagen du sollst proben von slips für einen verwanten mitbringen der neuderdings welche bräuchte aber noch keine feste marke hat.

Wer sich unaufgefordert rechtfertigt, hat was zu verbergen. Die Sache mit dem Verwanten sollte man wenn überhaupt nur ansprechen, wenn man danach gefragt wird. Aber auch dann dürfte das recht leicht zu durchschauen sein. Und dann macht man deutlich mehr auf sich aufmerksam, als wenn man einfach locker damit umgeht und zeigt, dass es selbstverständlich ist, dass die Windeln für einen selber sind.

monacor
27.11.2008, 20:07
ich habs letztes mal ganz einfach gemacht:

Ich:
Hallo, ich suche Windelproben von der Tena Slip Maxi in größe M.
Apo:
Tut mir leid, haben wir leider nicht bzw Muss ich mal eben gucken, ich hätte hier eine Tena Flex.

Hab nicht gesagt für wen die ist, sollen die doch denken was die wollen (wenn die überhaupt darüber nachdenken würden, denke mal die haben besseres zu tun, als nachzudenken, ob ich die windeln für mich haben wollte)
Gut ganz einfach ging das auch nicht, hat schon ordentlich gedauert, bis ich mich das getraut habe, aber als ich das einmal gemacht habe gings problemlos ein 2. 3. 4. und 5. mal. Achja, die Apo, die Proben hatte, da sprach die nette Dame immer von "dem Patienten"´für den die Windeln sind, also spielte auch nicht drauf an, oder sagte, was ICH den für welche bräuchte, oder Wann ICH urin verliere oder so

Aber ich will dieses mal halt genau wissen welche windel ich haben will, letztes mal hab ich NUR nach der Tena gefragt, dieses mal will ich nach mehreren fragen, und zwar nach dem dierecktem Model, um die möglichkeit, überhaupt eine Windel zu bekommen zu vergrößern. ich will nicht nach saugstarken windeln fragen, bevor ich noch ins Nebenzimmer soll, und ich da ausgequetscht werde, das wäre mir doch sehr unangemehm, zumal ich nicht weiß was ich sagen soll, (mache nachts ins bett, klausurenphale also stress oder so, hinteher meint die noch, ich soll zu nem Arzt oder so) deswegen will ich nach genaue diesen Modellen fragen, um "das beratungszimmer" zu vermeiden :)

Pampersfuchs
27.11.2008, 21:57
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man bei Proben am häufigsten Exemplare der Molicare bekommt. Attends zu bekommen ist schon schwieriger oder auch Tena. Die Tena sind relativ teuer und Attends weis ich auch nicht warum es die eher selten gibt. Manchmal bekommt man noch Euron oder Kolibri und einmal waren auch Param dabei. Abri Form, Seni oder ID Windelproben hab ich dagegen noch nie bekommen und ich war schon wirklich in vielen Apotheken und Sanitätshäusern.

Vorher anrufen und fragen ist keine schlechte Idee, aber sag am besten das du etwas für die Nachtversorgung suchst, dann geben sie dir keine Pants mit, die du vermutlich eh nicht haben möchtest. Manche Apotheken (Sanihäuser) sind sehr großzügig und geben dir viele Proben mit, andere haben teilweise garnichts vorrätig.

Du kannst dir aber auch ganz einfach ein Paket deiner gewünschten Windeln kaufen und diese dann irgendwo verstecken, sagen wir ein nahes Waldstück. Einfach in eine Tüte oder vielleicht so nen schwarzen Müllsack einwickeln, bisschen Laub drüber und fertig. Dann kannst du dir bei Bedarf welche holen. Musst halt nur bisschen schauen das dich keiner sieht. Ich hab das früher viele Jahre so gemacht^^

monacor
27.11.2008, 22:36
die sache mit dem wald ist echt gut, ich hab bei mir auch nen wald in der nähe, GANZ nah :) ich glaube da sind auch nur sehr selten welche drinne, sind auch keien wirklichen wege drinne oder so, ist auch nicht sonderlich größ. Ich gucke erstmal ob ich die proben bekomme, und danach mache ich das mit dem wald :) das ist einfach perfekt, ich hab die windeln außer haus, und niemand weiß, wem sie gehören.

Aber kann da keine feuchtigkeit eindringen, wenn die packung offen ist, und das nur in na Tüte ist??

ich suche morgen mal nach einer geeigneten stelle zum verstecken,

netwirkli
28.11.2008, 00:47
denk des ist nicht perfekt wegen feuchtigkeit

da wär mir das risiko bei verstecken im wald erwischt zu werden fast zu groß, kannst sie doch einfach auch im zimmer lagern.... jeder hat doch eine ecke mit altem zeugs...

wboy25
28.11.2008, 09:55
Hi,
ich hab das immer so gemacht, als ich noch bei meinen eltern wohnte: hab mir eine komplette packung in der apo gekauft und dann die windeln in einen akten-/ werkzeugkoffer mit zahlenschloss oder schlüssel getan. den hab ich dann einfach unten in den kleiderschrank oder schreibtisch gestellt, da kommt nie jehmand drauf da rein zu gucken, und wenn is der ja eh abgeschlossen.

monacor
28.11.2008, 14:26
Original von netwirkli
...kannst sie doch einfach auch im zimmer lagern.... jeder hat doch eine ecke mit altem zeugs...

naja, wenns so einfach wär ^^ hab einfach angst, dass falls ma meine mutter oder so unerwartet aufräumt, ertwas in die ecke mit dem Zeugs legen will, und dann liegen da die Windeln??

ich hab hier noch nen aktenkoffer, denk aber nicht, dass da alle Windeln aus einer Packung rein passen würden, vllt ein teil, den anderen müsste ich dann gut verschlossen im wald lagern ^^

Pampersfuchs
28.11.2008, 15:10
Original von monacor

Aber kann da keine feuchtigkeit eindringen, wenn die packung offen ist, und das nur in na Tüte ist??

ich suche morgen mal nach einer geeigneten stelle zum verstecken,

keine Sorge, wenn du die geöffnete Packung in eine große Tüte einwickelst werden die nicht nass. Deswegen meinte ich ja, nimm eine schwarzen Müllsack. Alternativ könntest du dir auch einen Eimer besorgen der einen Deckel hat, da kommt garantiert kein Wasser rein. Sowas kann man sich eiegntlich in jedem Wertstoffhof holen oder vielleicht sogar fürn paar Euro im Baumarkt. Ich hab das auch schon gemacht, hatte da ein halbes Jahr Windeln drinn und die wurden kein bisschen nass.