PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tenas!



snuggels
26.11.2008, 20:24
Hi,

Also vielleicht (warscheinlich) bin ich jetzt nicht der erste der das bemerkt aber ich muss es dennoch loswerden:
Ich hab die Woche eine neue ladung Tenas bekommen. Erst mal sah alles aus wie immer, aber bei genauerer Betrachtung viel auf, das die Lila Markierungen jetzt eine intensivere Farbe haben.
Also genauer geguckt:

Die neuen haben eine andere Folie. Diese ist weicher aber dennoch genau so stabil wie vorher. Die Maxi scheint auch ein wenig dünner geworden zu sein. Die Passform ist immer noch genau die gleiche (obwohl ich den Eindruck habe, das sie im Schritt etwas weiter geworden ist.)
Wenn sie nass ist quillt die Windel immens auf. Die Kapazität hat sich auf jedendfall verbessert. Ausserdem glaub ich das sie nicht mehr so sehr klumpt.
Das Tragegefühl der Windel ist sowohl trocken (zwar dünner aber weiter geschnitten) als auch nass genial.
Sehr gelungen. ich mag meine Tenas immer mehr.

Gruss,
Snuggels

Ronnybaby
26.11.2008, 20:34
@ Snuggels

schau mal ob du auf der Packung die LOT Nummer findest
( Produktions Nr. )
kann sein das diese auch auf der Windel ist !

Dann können wir vergleichen

Gruß Ronnybaby

snuggels
26.11.2008, 20:42
GP83121225

Freggel_Buster
26.11.2008, 22:40
Moin Leute,


Original von Snuggels
Die neuen haben eine andere Folie. Diese ist weicher aber dennoch genau so stabil wie vorher.
wenn dem so sei, könnte das Problem mit der undichten Folie bald der Vergangenheit angehören. Hoffe ich zu mindest, hab jetzt auch welche die nicht ganz dicht sind . :dagegen:

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
26.11.2008, 22:52
Neue Tena und dann besser!
Das wäre ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk.

Das wird ein super Thread, so hoffe ich.

@Ronnybaby:
Was sagt einen die Lot Nummer?

Gruß
Strullerfee

Freggel_Buster
26.11.2008, 23:21
Moin Strullerfee,

wenn ich das richtig sehe, ergibt die LOT Nr. das genaue Herstellungs Datum/Uhrzeit.

z.B. GP83121225

GP = Produktionsort/Maschine
8 = 2008
312= 312 Tag des Jahres
12 = 12 Uhr
25 = 25 Minuten

Tschau Freggel_Buster

dlbbg
27.11.2008, 15:36
Kann man von der neuen Tena vielleicht mal detaillierte Bilder einstellen?

ICKE29
27.11.2008, 15:41
jo stellt mal einer Bilder rein von der neuen Tena,wen einer hat::::

Kuschelbaby
28.11.2008, 00:19
Interessant wärs schon. Aber wenn sich vom Aussehen her nur der Streifen ein wenig farblich ändert dann wird sich nicht viel feststellen lassen. Viel interessanter wäre doch ein Erfahrungsbericht ob sie sich im "Innenleben" (also Aufnahme, Tragegefühlt etc) gegenüber der alten verändert hat...

snuggels
28.11.2008, 08:46
Nun, nach dem ich ein paar weitere verbraucht habe kann ich auf jedenfall bestätigen das sie besser geworden sind.
Die Kapazität hat sich deutlich erhöht und auch wenn sie auf den ersten eindruck dünner sind ist das tragegefuhl auf jedenfall besser und dicker. Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


Snuggels

Taggy
28.11.2008, 09:11
Hat Tena innerhalb eines Jahres die Windel zweimal verändert?

Das Problem mit der Folie ist ja alt. Wenn dies weg ist...um so besser. Fehlt nur noch das Problem mit den Klebestreifen...

Kuschelbaby
28.11.2008, 19:41
Das hört sich doch gut an. Könnte auch meine Aussage von Tena begründen, daß die Maxi Flex L und die Maxi Slip L ziemlich die gleichen Rothwell-Werte und identische Tena-Praxistestwerte haben. Leider hab ich noch einen relativ großen Vorrat an Tenas. Wird also noch ein bissel dauern bis ich mir die neuen bestellen kann. Weiß einer von euch ob es die bei Save schon gibt? Oder noch Restbestände?

Bongo
28.11.2008, 20:29
Original von snuggels
Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
Hey, das klingt ja mal echt vielversprechend :)
Da bin ich schon gespannt, wann ich die erste Packung von denen im Geschäft kaufe.
Tenas sind schon verdammt genial. und ich finde die sind über die letzten 10 Jahre regelmäßig besser geworden :)

Windelboy84
28.11.2008, 23:17
Original von snuggels
Nun, nach dem ich ein paar weitere verbraucht habe kann ich auf jedenfall bestätigen das sie besser geworden sind.
Die Kapazität hat sich deutlich erhöht und auch wenn sie auf den ersten eindruck dünner sind ist das tragegefuhl auf jedenfall besser und dicker. Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


Snuggels

Huhu,
auch ich kann bestätigen, dass die Tena immer besser wird und mehr aufnimmt.
Ich hab Mitte September das letzte mal welche bestellt und war voll begeistert !!!
Da gab es auch schon einen Ted von mir, zu dem Thema "Die neue Tena"

Die Tena ist ja auch meine Lieblingswindel. :leute:

strullerfee
29.11.2008, 09:16
Hallo Ihr,

ich muss Euch mal Fragen, woher kommt das "Gerücht", dass es eine neue Tena gibt?

Ich lese hier den Thread und habe nirgends eine einzige glaubhafte Bestätigung gefunden, die den Produktionsstart einer neuen Tena Windel beweist oder wenigstens annähernd glaubhaft macht.
Es gibt weder ein Bild (Alt <-> Neu) noch eine Quellenangabe.

Kann es ev. sein, dass hier über einen Geist geschrieben wird?

Gruß
Strullerfee

Ronnybaby
29.11.2008, 09:24
Hallo Leute

hat eigentlich schon mal jemand bei Tena angefragt ob es Änderungen gegeben hat ?

Die sollten ja bescheid wissen !

Gruß Ronnybaby

Kuschelbaby
29.11.2008, 09:37
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage an Tena wegen einem anderen Thema geschickt und dabei auch mal die Saugstärken der Flex Maxi und Slip Maxi angesprochen (weil bei der Slip Maxi ein höherer Rothwell-Wert stand als bei der Flex, die Flex aber (zumindest bei mir) mehr aufsaugt). Daraufhin hab ich folgende Antwort erhalten:
TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

Bei Save steht die Flex Maxi Large noch mit 3190ml, bei dem Slip stimmen die Werte überein. Für einen Tippfehler sind die Tasten zu weit auseinander, also könnte es sein, daß sie die Tena Flex saugstärker gemacht haben, nicht den Slip.

karl_nuckl
29.11.2008, 10:35
Original von Loci
[...]
TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

[...}Slip.

was ist denn dieser Rothwell-Test? WEiß das einer?

Lg karl_nuckl

cassandra
29.11.2008, 14:35
Original von snuggels
...
Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


...

Hallo snuggels,
stimmt, mir ist es auch nicht aufgefallen. *beschämt zugeb*

Gestern kam ja mein Papaschatz zu mir und er hatte, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, keine Windel mehr in der Hand gehabt. Ich lag also gestern Nacht auf dem Bett und er wollte mich wickeln. Da meinte er spontan, ob die Windel dünner wäre. Da fiel mir sofort dieser Thread ein. Da es schon spät war, hab ich es mir nur gemerkt und heute haben wir mal nachgeschaut.

Anscheinend hab mich mit meiner letzten Bestellung auch schon die neuen Tenas bekommen. Leider hatte ich keine "alte" Tena Slip Maxi" mehr, nur noch eine Flex Maxi. Aber im Vergleich stimmt es. Die Farbe ist intensiver und die neue ist deutlich dünner und etwas breiter im Schritt. Zum Tragegefühl kann ich noch nichts sagen, weil ich auch diese immer mit Einlagen getragen habe. Darum ist die Veränderung mir wohl auch nicht aufgefallen.

Auf der Verpackung ist mir auch nichts Neues aufgefallen, leider hab ich die Tüten meiner ganzen Windelbestellungen vor kurzem entsorgt *grummel* darum kann ich da keinen direkten Vergleich machen, aber ich denke, es hat sich nichts geändert am Outfit der Verpackung.

Heute morgen hab ich diese neue Tena, die mit 4 Einlagen gepimpt war, zum Überlaufen gebracht - alledings war auch viel drin von nachts bis mittags. ;) Denke nicht, dass es an der Qualität lag...

lg cassi

windelnass
29.11.2008, 15:55
Original von karl_nuckl

Original von Loci
[...]
TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

[...}Slip.

was ist denn dieser Rothwell-Test? WEiß das einer?

Lg karl_nuckl

Genau weiß ich es nicht, aber es gibt einen Test, bei dem eine trockene Windel in ein Gefäß mit bekanntem Fassungsvermögen getaucht wird und dort eine Zeit lang verbleibt. Anschließend wird sie heraus gezogen und nach dem Abtropfen wird die im Gefäß verbleibende Wassermenge gemessen. Die Differenz ist dann das, was die Windel theoretisch maximal an Flüssigkeit aufnehmen kann. Wie gesagt, theoretisch, weil dieser Test mit Wasser und nicht mit Urin durchgeführt wird. Wir erinnern uns: Der Superabsorber funktioniert bei Wasser ungleich besser als bei Urin. Außerdem findet keine Bewegung und keine Druckausübung wie z.B. beim Sitzen statt.

Dennoch kann man sagen: je mehr eine Windel nach dieser Methode aufsaugt, desto mehr kann sie auch in der Praxis vertragen.

Kuschelbaby
29.11.2008, 17:25
Original von karl_nuckl

Original von Loci
[...]
TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

[...}Slip.

was ist denn dieser Rothwell-Test? WEiß das einer?

Lg karl_nuckl

Der Rothwell-Test ist ein Ausdruck für die ISO-Norm 11948-1. In der Norm wird ein Testverfahren für Urinaufsaugende Produkte beschrieben. Warum es grad Rothwell heißt, kann ich dir nicht sagen. Nur, daß die Messergebnisse fern jeder Realität sind.
Im Vergleich ungefähr als wenn du die Höchstgeschwindigkeit eines Autos im luftleeren Raum ohne jegliche Roll- und sonstige Widerstände messen würdest.

windelnass
29.11.2008, 18:11
[/quote]

Der Rothwell-Test ist ein Ausdruck für die ISO-Norm 11948-1. In der Norm wird ein Testverfahren für Urinaufsaugende Produkte beschrieben. Warum es grad Rothwell heißt, kann ich dir nicht sagen. Nur, daß die Messergebnisse fern jeder Realität sind.
Im Vergleich ungefähr als wenn du die Höchstgeschwindigkeit eines Autos im luftleeren Raum ohne jegliche Roll- und sonstige Widerstände messen würdest.[/quote]

Vermutlich, weil er nach dem/ die ErfinderIn benannt wurde.

dennis
30.11.2008, 00:41
Hallo,

ich kenne die neuen Tena Slips zwar noch nicht, werde euch aber mal die Produktionsnummer mit den Informationen hier posten, wenn ich neue bekomme. Bei den neueren Tena Slips die ja dieses Jahr auf den Markt eingeführt wurden sind, wurde ja mit FeelDry ausgestattet. Das heißt die Windel ist viel dünner geworden und wird hinterher wenn sie voll ist viel dicker und man fühlt sich trockener. Zudem halten die Klebesteifen etwas besser. Der Mittelstreifen wurde jetzt gepunktet ausgeführt.

Die Windel soll jetzt noch dünner sein und es soll noch mehr rein gehen?
Und der Mittelstreifen ist jetzt stärker ausgeführt? Hmm. Wäre schön, wenn man die Packungen wirklich mal mit der Produktionsnummer vergleichen könnte.

LG
Dennis

snuggels
30.11.2008, 13:54
Original von strullerfee
Hallo Ihr,

ich muss Euch mal Fragen, woher kommt das "Gerücht", dass es eine neue Tena gibt?

Ich lese hier den Thread und habe nirgends eine einzige glaubhafte Bestätigung gefunden, die den Produktionsstart einer neuen Tena Windel beweist oder wenigstens annähernd glaubhaft macht.
Es gibt weder ein Bild (Alt <-> Neu) noch eine Quellenangabe.

Kann es ev. sein, dass hier über einen Geist geschrieben wird?

Gruß
Strullerfee

Wie wäre es denn wenn du mir einfach glaubst?

Find ich schon rechlich frech Deinen Post!

dennis
30.11.2008, 14:08
Hallo,

bis jetzt habe ja auch noch nichts gefunden. So viel neues wird sich aber an der Windel nicht verändert haben, weil sonst Tena was dazu geschrieben hätte. Aber mal abwarten...

LG
Dennis

strullerfee
30.11.2008, 14:52
Original von snuggels

Original von strullerfee
Hallo Ihr,

ich muss Euch mal Fragen, woher kommt das "Gerücht", dass es eine neue Tena gibt?

Ich lese hier den Thread und habe nirgends eine einzige glaubhafte Bestätigung gefunden, die den Produktionsstart einer neuen Tena Windel beweist oder wenigstens annähernd glaubhaft macht.
Es gibt weder ein Bild (Alt <-> Neu) noch eine Quellenangabe.

Kann es ev. sein, dass hier über einen Geist geschrieben wird?

Gruß
Strullerfee

Wie wäre es denn wenn du mir einfach glaubst?

Find ich schon rechlich frech Deinen Post!

@snuggels:
Dass Du meinen Beitrag als frech empfindest, kann ich leider nicht ändern und was ich glaube, musst Du schon wirklich mir überlassen.

Wenn man etwas "behauptet" dann sollte man auch dafür Beweise haben. Wenn ich alles glauben würde, was in die Welt gesezt wird, dann würde ich ja meine eigene Entscheidungsfreiheit in frage stellen. Ich jedenfalls glaube nur dann etwas, wenn auch Fakten auf dem Tisch liegen und ich diese für mich bewertet habe.

Fest steht, dass es 2 unterschiedliche Tenaarten von fast jeder Windel gibt. Es gibt die Tenas als "FeelDry" und es gbt Tenas ohne den Namenszusatz "FeelDry". Beide Arten sind problemlos in ihrer Verpackung zu unterscheiden. Eben durch den Namenszusatz "New FeelDry" auf rotem Grund auf der Verpackung. Ich habe mir beide Arten noch nie so genau angeschaut, da ich keinen Unterschied feststellen konnte. Aber ich kann dieses gern nachholen.

Weiterhin steht fest, dass es diese beiden Arten schon sehr lange gibt. Das heisst, dass es die "FeelDry" schon sehr lange auf dem Markt gibt. Das genaue Datum weiss ich aber nicht. Jedenfalls ist es schon so lange her, dass ich mich an diese Namensänderung nicht mehr erinnern kann.
Auf Grund des langen Zeitraums, den es schon die "FeelDry" gibt, gehe ich also davon aus, dass es nicht die von Dir gemeinte "Neue Tena" ist. Sollte es aber sein, dass Du diese "FeelDry" meinst, dann hast Du einen Windel-"Erlkönig" gefunden, den schon viele am Po gehabt hatten oder Du hast verdammt lange keine Tenas mehr gekauft.

Gerne rufe ich für Dich bei Tena an und erkundige mich nach Deiner "neuen" Tena und wann diese auf dem Markt gekommen sein soll. Aber ich dachte eher, dass es Deine Aufgabe wäre, wenn man so einen Thread aufmacht und einen Tena-Erlkönig ausruft.

Meiner Meinung nach ist es wohl so, dass man Beweise für das Neue beibringt und sich nicht von anderen beweisen lässt, dass es nichts Neues gibt, oder?

Um es noch einmal klar zustellen, ich streite es nicht ab, dass es eine neue Tena gibt, sondern ich möchte bloss mal Beweise dafür. Und genau diese eindeutigen Beweise gibt es (noch) nicht.

Gruß
Strullerfee

snuggels
30.11.2008, 15:01
Tja bei so einer Tena expertin bleibst mir wirklich die Sprache weg.

Du hast ganz bestimmt recht. Die von mir (und anderen) beobachteten Veränderungen sind reine Einbildung und ich bin einach nur zu blöd.

Wir gut das wir Dich haben!

dennis
30.11.2008, 16:45
Hallo,

ich trage schon seit ca. 9 Jahren die Tena Slip Maxi und kenne alle Unterschiede. Die wichtigsten habe ich ja schon genannt.

Gruß
Dennis

Bärli
30.11.2008, 16:48
Huhu :)

Wäre wirklich schön, wenn es eine Umstellung in der Produktion (egal wie umfangreich) gegeben hat, ich hoffe ja immer noch auf regelmässig dichte Folien.

Laut den Ausführungen von Freggel wurden die Tenas von snuggels am 07.11.2008 hergestellt, also bleibt nur abzuwarten, ob noch mehrere ausser snuggels und Cassi eine Veränderung bemerken.

@Cassi ... poste uns doch bitte deine LOT Nummer die du auf der Windel findest.

Hoffentlich ist mein nächster Karton aktuell genug, um auch mitreden zu können. Vielleicht steigt dann mein Vertrauen zu Tena wieder.

Gewindelte Grüsse

Bärli

dennis
30.11.2008, 16:50
Hallo,

in den 9 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit der Folie gehabt. Nur mit den Klebestreifen.

Gruß
Dennis

strullerfee
30.11.2008, 17:03
Original von snuggels
...Wir gut das wir Dich haben!

Danke Snuggels für diese sehr netten Worte. Man merkt, dass das Fest der Liebe naht.

Aber nein, eine Tena-Expertin bin ich nicht, nur Tena-Fan. Tena-Expertin, das ist zu viel des Lobes.
Ich schrieb doch, einen Unterschied zwischen FeelDry und Nicht-FeelDry habe ich nicht bemerkt.

Snuggels, wenn Du Mal die Zeit hast, dann wäre es schon einmal interessant, ob Du FeelDry hast oder nicht und bei welchen Du nun die Veränderungen festgestellt hast.

Bärli
30.11.2008, 18:00
Huhu :)


Original von dennis

in den 9 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit der Folie gehabt. Nur mit den Klebestreifen.

Ja das ist merkwürdig ... es gibt sehr viele die ständig undichte Folien haben ... gleichzeitig gibt es aber auch sehr viele die nie Probleme damit haben.

Deshalb hab ich schon vermutet, dass es mehrere Produktionsstandorte gibt, konnte aber im Internet nichts aussagekräftiges finden.
Siehe diesen Thread (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=12768&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4)

Ich dagegen hatte noch nie Probleme mit den Klebestreifen, aber möglicherweise hängt das auch mit unterschiedlichen Anlegetechniken zusammen.

Ich trage die Tenas auch schon sehr lange. Die Passform vor der "FeelDry" Generation fand ich viel besser. Da waren die Klebestreifen noch weiter auseinander und die Tapeszone ging viel weiter runter. Auch wenn die Kapazitäten damals allgemein nicht ganz so hoch waren wie heute, fand ich die alten Tenas in der hohen weissen 26er Verpackung genial. Jedenfalls gab es in diesen Zeiten keinerlei Folienprobleme.

Dennoch ist sie immer noch meine Lieblingswindel, bei weiter andauernden Folienproblemen wird sie es aber nicht mehr lange sein, deshalb hoffe ich auch dass es wirklich eine Verbesserung gibt.


Original von strullerfee

Ich schrieb doch, einen Unterschied zwischen FeelDry und Nicht-FeelDry habe ich nicht bemerkt.

Strullerfee ich glaub du verwechselst da was. Der Hinweis "New - FeelDry" auf rotem Untergrund ist zwischenzeitlich entfallen, irgendwann ist halt der Zeitpunkt zu dem etwas eben nicht mehr "New" ist. Der Zusatz "FeelDry" steht aktuell nur noch unter dem "Slip" Aufdruck auf der Vorderseite.

Also auch ohne der Aufschrift auf rotem Hintergrund ist es dennoch die FeelDry.

Die gepunktete Folie und das Gitternetz auf dem Saugkissen hat nur die FeelDry. Die Slips davor hatten kein Gitternetz und durchgehende Streifen auf der Folie, ausserdem eine andere Passform, die Klebestreifen waren weiter auseinander, die Seitenteile höher, die Tapeszone ging weiter runter.

Dieser Unterschied wäre dir sicher aufgefallen.

Auch wird schon länger nur noch ausschliesslich die FeelDry produziert. Die alte Variante bekommt man nur noch dort, wo sie schon länger auf Lager war.

Gewindelte Grüsse

Bärli

dennis
30.11.2008, 18:03
Hallo strullerfee,

ist eigentlich komisch das dir die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Tena Slip noch nicht aufgefallen sind. Der alte Slip also ohne FeelDry wird von Tena nicht mehr hergestellt. Es gibt eventuell noch Restbestände.

Das sind die Merkmal des neuen Tena Slips, Version 2007

- FeelDry ermöglicht durch die schnelle Aufnahme und besonders gute Bindung von Feuchtigkeit eine absolut trockene Haut.
- Superfit-Verschlussbereich erlaubt auch mehrmaliges Öffnen und Schließen des Produkts für eine optimale Anlage.
- Die Flexifit Elastikzonen im Hüftbereich schmiegen sich dem Körper an und sorgen so für bestmöglichen Sitz auch bei Bewegung.
- Doppelter Saugkern für maximale Auslaufsicherheit und Trockenheit.
- Anatomisch geformte Beinelastiken sorgen für optimale Passform und Auslaufschutz.
- Der Nässeindikator zeigt an, wann das Produkt gewechselt werden muss, er ist jetzt gepunktet ausgeführt sowie der Nässeindikator.
- Das Klumpen des Nässeindikator ist fast weg.
- Easy-Select-Farbkerkennung erleichtert die Auswahl des richtigen Produkts.
- Flüssigkeitsabweisende Auslaufbarrieren bieten extra Schutz an den Seiten.
- Der neue Slip ist ca. 3 cm dünner, als sein Vorgänger, speichert aber das doppelte. Nach mehrmaligen gebraucht wird er wird dicker.

Ich hoffe ich konnte jetzt alle Unklarheiten aus dem Weg schaffen. Vielleicht verwendet ihr ja noch den alten Slip. Auf jeden Fall bei Save und bei der Eurapon Apotheke erhält man seit Einführung den neuen Slip. Auf der Packung steht auch groß FeelDry drauf.

dennis
30.11.2008, 18:12
Original von Bärli
[quote]Original von dennis

Ich schrieb doch, einen Unterschied zwischen FeelDry und Nicht-FeelDry habe ich nicht bemerkt.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern Strullerfee.

Die Tenas in der weißen Packung waren grün.

strullerfee
30.11.2008, 19:24
Hallo Bärli und Dennis,

ich merke sehr, dass hier die wirklich wahren Tenakenner sitzen. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Wissen.

Ich hatte ja schon zugegeben, dass ich keine Tenakennerin bin. Ist ja noch nicht lange her, dass ich die Tena Maxi zu meiner Lieblingswindel gemacht habe.

Mit der "FeelDry" und der normalen Tena ist mir -so glaube ich- un klar.
Ich möchte noch einmal zusammen fassen:

Normale Tena (ohne FeelDry) wurde bis ca. Ende 06/Anfang 07 produziert. Ev. auch länger, wer weiss das schon?!

Tena FeelDry, hatte wirklich entscheidene Änderungen gegenüber der nnormalen, bis dahin produzierten Tena. U.a. war auch die Farbgebung anders.
Auf der Verpackung stand "New FeelDry!.

Irgendwann ist also das "New FeelDry" auf der Verpackung weg gefallen aber in der Verpackung ist nun FeelDry. Richtig?

Somit habe ich also immer die gleiche Art von Tenas in den Händen gehabt, egal ob auf der Verpackung "New FeelDry" oder nichts stand!

Wem kann es also wundern, wenn mir nie ein Unterschied zwischen den beiden Arten aufgefallen ist. Ich hatte ja immer die gleiche Tena in der Hand.

Da selbst ihr beiden Tenakenner noch nichts von einer neuen Tena berichtet habt und es auch nicht bestätigen könnt, glaube ich also weiter nicht an eine neue Tena.

Mein Bauch und die mir vorliegenden Infos sprechen einfach für die Version von Bärli. Sicherlich gibt es unterschiedliche Produktionsstandorte die unterschiedlich in Kleinigkeiten produzieren.

Gruß
Strullerfee

cassandra
30.11.2008, 21:11
Original von Bärli
...

@Cassi ... poste uns doch bitte deine LOT Nummer die du auf der Windel findest.

...

Hallo Bärli,

gern poste ich eine LOT Nummer einer meiner aktuellen Windeln von Tena. :)

LOT Nummer: GP 82940725 565253

Müsste dann der 21.10. gewesen sein, wenn die Therorie mit dem 294. Tag stimmt. :)

Übrigens hatte ich bis dato wirklich so gut wie keine Probs mit der Dichtigkeit der Folie. Ein oder zweimal kam es vor, dass ich hinten mittig etwas nass wurde, aber das kann auch Unachtsamkeit meinerseits gewesen sein (mit Fingernägeln perferiert etc.). Ausserdem ist mir auch nur einmal ein Tape gerissen. Mein Freund hat es aufgrund seiner Kraft (nehm ich mal an) geschafft, mal einen ganzen Flügel ab- bzw. einzureissen, aber das wars dann auch schon an "Unfällen" Ich war und bin immer hochzufrieden mit den Tenas. :feuerflummi:

lg cassi

PapaMaxi
30.11.2008, 22:17
save hat tena slip maxi momentan im angebot ..
abnahme ist ein karton mit 3 päckchen für 49,98 EUR

recht gutes angebot - wie ich finde -

Freggel_Buster
30.11.2008, 23:55
Moin moin,
hab diesmal wohl eine der Inkontinenten Tenas erwischt. Hatte jetzt zum 3. mal kleine feuchte Punkte auf dem Body. Da bleibt nur zu hoffen das die Folie bald besser wird, was man bei dem Preis eigentlich auch verlangen kann.

Ach meine LOT Nr. GP8 270 0424

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
01.12.2008, 09:27
Hallo Ihr,

ich wollte auch gerade auch mal meine LOT raussuchen.

Aber ich finde diese nicht auf einer Packung. Ich drehe sie um alle Seiten und finde nur eine ACL und PZN.

Wer kann mir Blondy mal schreiben, wo ich diese LOT auf der Packung finde?

Und was passiert nun eigentlich mit diesen LOTs? Wer kann von Euch denn diese mal zusammen fassen und interpretieren?

Gruß
Strullerfee

Bärli
01.12.2008, 12:47
Huhu :)


Original von dennis

Das habe ich nicht geschrieben, sondern Strullerfee.

Die Tenas in der weißen Packung waren grün.

Ups da hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen ;) schon geändert.

Grün waren aber nur die Super, die Plus waren Blau und die Maxi waren Weiss. Das waren noch Zeiten *schwärm


Original von strullerfee

Irgendwann ist also das "New FeelDry" auf der Verpackung weg gefallen aber in der Verpackung ist nun FeelDry. Richtig?

Richtig, in allen aktuellen Packungen ist die FeelDry Version, andere werden nicht mehr hergestellt. Lässt sich sehr leicht feststellen, denn nur die FeelDry hat dieses Gitternetz am Saugkissen.

Bei deinem neuesten Test hast du ein Bild der Verpackung angehängt, da ist kein "New FeelDry" auf rotem Untergrund in der Ecke mehr vorhanden, aber unter dem grossen "Slip" Aufdruck steht "FeelDry" zu lesen.


Original von strullerfee

Wer kann mir Blondy mal schreiben, wo ich diese LOT auf der Packung finde?

Auf der Packung hab ich die auch noch nicht gefunden, diese LOT Nummer findest du direkt auf der Windel am hinteren Ende des Nässeindikators. Bei deinem angehängten Bild ist sie schön zu sehen.


Original von Freggel_Buster

Ach meine LOT Nr. GP8 270 0424

Bist du sicher, dass "GP" der Hinweis auf den Produktionsstandort ist?

Auch meine fangen immer mit GP an, gibt es auch andere Anfangsbuchstaben?


Original von Freggel_Buster

Da bleibt nur zu hoffen das die Folie bald besser wird, was man bei dem Preis eigentlich auch verlangen kann.

Ja das hoff ich auch, denn sonst hat Tena bald einen Fan weniger und ich hab einen Verbrauch von 5 Kartons in 3 Monaten.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Bongo
01.12.2008, 13:33
Original von strullerfee
Irgendwann ist also das "New FeelDry" auf der Verpackung weg gefallen aber in der Verpackung ist nun FeelDry. Richtig?
OT:
hmmm... *grübel*.
also der himmel war noch nie mit "ich bin blau" beschriftet, aber trotzdem ist er am tag blau...
und wenn es wolkig ist, sieht das nur grau aus, weil hinter den wolken der himmel trotzdem blau ist (obwohl auf den wolken nicht draufsteht "der himmel hinter mir ist blau")...
*am_kopf_kratz*
Richtig?
*angestrengt_nachdenk*

Boah, haben wir grad Welt-Banalitäten-Tag oder was?

cat
01.12.2008, 13:37
Original von Bongo

Original von strullerfee
Irgendwann ist also das "New FeelDry" auf der Verpackung weg gefallen aber in der Verpackung ist nun FeelDry. Richtig?
OT:
hmmm... *grübel*.
also der himmel war noch nie mit "ich bin blau" beschriftet, aber trotzdem ist er am tag blau...
und wenn es wolkig ist, sieht das nur grau aus, weil hinter den wolken der himmel trotzdem blau ist (obwohl auf den wolken nicht draufsteht "der himmel hinter mir ist blau")...
*am_kopf_kratz*
Richtig?
*angestrengt_nachdenk*

Boah, haben wir grad Welt-Banalitäten-Tag oder was?

ich muss dir widersprechen,

der himmel ist gar nicht blau, der ist schwarz!!!!

Bongo
01.12.2008, 13:42
Original von cat
ich muss dir widersprechen,

der himmel ist gar nicht blau, der ist schwarz!!!!
hmmm... stimmt... katzen sind ja eher nachtaktiv. da is der himmel echt schwarz.

der hat da auch so komische weisse flecken...
sind das fusseln vom polieren? *grübel* *nachdenklich_am_kopf_kratz*

sorry, hab mal weider vergessen, ein neues glas IQ zu kaufen *FG*

Kuschelbaby
01.12.2008, 18:53
Original von Bongo

Original von cat
ich muss dir widersprechen,

der himmel ist gar nicht blau, der ist schwarz!!!!
hmmm... stimmt... katzen sind ja eher nachtaktiv. da is der himmel echt schwarz.

Genau... der wird nämlich erst durch die Lichtbrechung in der Luft blau *klugscheiß*

Freggel_Buster
01.12.2008, 19:40
Original von Bärli
Bist du sicher, dass "GP" der Hinweis auf den Produktionsstandort ist? Auch meine fangen immer mit GP an, gibt es auch andere Anfangsbuchstaben?

Moin Bärli,
sicher bin ich mir nicht. Da aber die nachfolgende 6 stellige Nr. eine fortlaufende SN. Nr. ist und ja auch irgendwo der Herstellungsort Codiert sein muß bleibt nur GP übrig.

Vielleicht werden die ja nur in einem Werk produziert.


Original von Bongo
hmmm... stimmt... katzen sind ja eher nachtaktiv. da is der himmel echt schwarz.
der hat da auch so komische weisse flecken...
sind das fusseln vom polieren? *grübel* *nachdenklich_am_kopf_kratz*

@Bongo
Das sind Nadelstiche im Mantel der Nacht.

@Strullerfee
Die steht nur auf den Windeln.Währe auch kaum machbar, da ja in einer Packung Windel von verschiedenen Produktionszeiten sein können.

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
01.12.2008, 20:11
Danke an Alle, die mir erklärt haben, wo ich die LOT finde.
Müsste mich ja wirklich schämen, wenn ich nicht als mein Manko "Blond" angeben könnte. :-))

Aber wie ist das nun? Wie soll man/frau oder sogar ich an der LOT feststellen ob es dieser Windel-Erlkönig ist, bzw. ob es überhaupt einen gibt?

Gruß
Strullerfee

PS: @bongo:
Irgendwie hast Du was über den blauen Himmel geschrieben. Sorry, ich habe dieses nicht verstanden. Aber ich kann ja auf meine Haarfarbe verweisen.
Auf was kannst Du ev. verweisen?
Bist Du sicher, dass nur der Himmel blau ist ?!

Bongo
01.12.2008, 20:15
Original von strullerfee
PS: @bongo:
Irgendwie hast Du was über den blauen Himmel geschrieben. Sorry, ich habe dieses nicht verstanden. Aber ich kann ja auf meine Haarfarbe verweisen.
Auf was kannst Du ev. verweisen?
Bist Du sicher, dass nur der Himmel blau ist ?!
strullerfee, bist sicher, dass es nur an deiner haarfarbe liegt? *FG*

worauf ich verweisen könnte, kommt ganz drauf an worum es geht. ich finde ich muss auf garnix verweisen :)

und: nö, ich hab nie behauptet, dass nur der himel blau ist. es gibt auch viele andere sachen, die blau sind. ich hab z.b. blaue vorhänge. meine nachbarn haben ein blaues auto. die münchner straßenbahnen sind blau. die busse auch, usw usf... :)

strullerfee
01.12.2008, 20:27
Original von Bongo
strullerfee, bist sicher, dass es nur an deiner haarfarbe liegt? *FG* ...


Was soll nur an meiner Haarfarbe liegen?
Das nicht nur der Himmel blau ist?!

Bongo
01.12.2008, 20:33
Original von strullerfee

Original von Bongo
strullerfee, bist sicher, dass es nur an deiner haarfarbe liegt? *FG* ...


Was soll nur an meiner Haarfarbe liegen?
Das nicht nur der Himmel blau ist?!

Nö, der andere Satz:

Original von strullerfee
Sorry, ich habe dieses nicht verstanden. Aber ich kann ja auf meine Haarfarbe verweisen.
:)

Rookie
01.12.2008, 21:08
Hat die jetzt blaue Haare oder wat? ;-)

Freggel_Buster
01.12.2008, 21:26
original von Strullerfee
Schnipp
Aber wie ist das nun? Wie soll man/frau oder sogar ich an der LOT feststellen ob es dieser Windel-Erlkönig ist, bzw. ob es überhaupt einen gibt?
Schnapp

Moin,
eigentlich ist es unmöglich zweifelsfrei herauszufinden ob sich was getan hat. Es seiden du hat zwei Tenas eine mit einer höheren und eine mit niedrigeren LOT Nr. als/wie der von Snuggels geposteten. Um sie zu vergleichen.

Sonst bleibt nur hoffen und beten.

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
01.12.2008, 23:17
Original von Freggel_Buster
Moin,
eigentlich ist es unmöglich zweifelsfrei herauszufinden ob sich was getan hat. Es seiden du hat zwei Tenas eine mit einer höheren und eine mit niedrigeren LOT Nr. als/wie der von Snuggels geposteten. Um sie zu vergleichen.

Sonst bleibt nur hoffen und beten.

Tschau Freggel_Buster

Danke für die Erklärung!
Ich muss gestehen, ich habe über die Tenas hier im Thread recht viel gelernt. Wirklich ein herzliches Danke Euch allen für Euere Infos, die mir die Tena näher gebracht haben.

Aber nur hoffen und beten ist mir zu wenig. Ich glaube, ich werde mal bei Tena-Kundendienst anrufen und fragen. Soweit ich Ruhe und Muse habe, werde ich das erledigen. Natürlich danach auch hier berichten.

Gruß
Strullerfee

allesindie
02.12.2008, 09:43
Original von Freggel_Buster
Inkontinenten Tenas

Naja, ist halt ein Auslaufmodell hehehehehe

Gruss

Alessia
02.12.2008, 16:52
also auf meinen tena maxis die ich hier habe steht drauf

LOT: GP 8 247 1026

laut der numer der 247ste das des jahres also der 04.09.2008

dahinter steht noch irgend eine nummer 006473 ka was das heißen soll
is voll schwer zu lesen die nummer net so einfach wie bei attends ;) :dagegen:

Traumbär
02.12.2008, 18:09
tobiase

dahinter steht noch irgend eine nummer 006473 ka was das heißen soll


Ist diese Nummer denn auf allen deinen Tenas die gleiche, oder erhöht sie sich vielleicht um jeweils eine Ziffer pro Windel?

Alessia
02.12.2008, 22:01
nein wird wohl die einzelne windelnummer sein da auf einer anderen 006465 steht und so is es bei jeder ne andere nummer wird dann wohl die WINDELNUMMER sein oder? ;) :feuerflummi: :fisch:

Traumbär
02.12.2008, 23:08
FlamingFischFermutlisch...

flaggi78
03.12.2008, 01:36
neue tenas...
wow ich muss gestehen das es ein paar jahre her ist seit ich tena getragen habe. ich hatte die größe m und aussen war ein teil davon grün. ich hatte erst blaue aber die waren nix. die tenas habe ich eine zeit lange gerne getragen, aber irgendwann regte mich das klumpen auf. dann habe ich zu attends gewechselt und seitdem nix anderes. wenn die tena nicht klumpen würden, könnte ich mir schon vorstellen die mal wieder zu tragen. haben die 2 klebestreifen oder auch eins wie bei der s form? mir persönlich gefällt eins besser!
mfg

razor
03.12.2008, 02:15
Original von flaggi78
habe die 2 klebestreifen oder auch eins wie bei der s form?

2

strullerfee
03.12.2008, 13:34
Hallo Ihr Lieben,

es wäre wirklich schade, wenn dieser schöne Thread einschlafen würde.
Ich habe Euch schnell ein paar Bilder angehängt, die mit ein sehr netter, aber für Euch unbekannt bleibender Mitleser zugespielt hat.

Nun hoffe ich nur, dass dieser Thread weiter geht. Ich kann aber erst wieder am Freitag mitbabbeln, da ich nun eine Dienstreise antrete.
Natürlich mit einer Tena Maxi!
Ob neue oder alte Form, dass verate ich noch nicht.

Gruß
Strullerfee

razor
03.12.2008, 15:56
Den Gewichtsunterschied würde ich als nicht vorhanden abtun. Toleranz deiner Waage + Alter und Lagerung der Windeln können durchaus 8 Gramm ausmachen.

dennis
03.12.2008, 16:54
Hallo,

auf den ersten Anschein hat sich aber nicht viel geändert. Tena hat jetzt nur die Klebefläche etwas deutlicher Makiert. Vom Gewicht her, denke ich auch das es die Tolertanz der Waage ist und was macht schon 8 Gramm aus? Das die Windel jetzt auch mehr aufnehmen kann, denke ich jetzt auch nicht außer die haben die komplette Windel neugestalltet. Strullerfee, könnte dein Informant auch mal Bilder von inneren der Windel machen.

Gruß
Dennis

windelbuu
03.12.2008, 17:07
mich würde interessieren, ob sich etwas an der folie getan hat

Traumbär
03.12.2008, 20:13
strullerfee
es wäre wirklich schade, wenn dieser schöne Thread einschlafen würde.


Aber nicht doch! Hier schreiben doch so viele was rein. Der schläft doch bestimmt nicht ein weil das wär ja echt schade!



Nun hoffe ich nur, dass dieser Thread weiter geht. Ich kann aber erst wieder am Freitag mitbabbeln, da ich nun eine Dienstreise antrete.


Ja versprochen dass das weitergeht aber du kannst uns doch nicht sooo lange allein lassen!
:dagegen: Na hauptsache du kommst heile wieder und lässt deine Tena nicht auslaufen!



Natürlich mit einer Tena Maxi!
Ob neue oder alte Form, dass verate ich noch nicht.


He das ist fies uns so lange auf die Folter zu spannen! :dagegen: Ne war nur Spaß. Weil ich finde du hast schon ein lob verdient dass du dich das traust mit Windel in der Öffentlichkeit, vor allem als Geschäftsfrau! Noch dazu auf Dienstreise! Hast du keine Angst dass das jemandem auffallen könnte?? Ich glaub ich würde mich das nicht trauen... Außerdem sind deine Beiträge schon fast wie ein Wissenschaftsmagazin so genau und prezise!! Also die mit den tests mein ich.

Aber sehr schöne Vorstellung jedenfalls wie du da verpackt hingehst! Musst du mal erzählen wie das dann so wahr ok?! :neugier::feuerflummi:


Greez da Bear

Taggy
04.12.2008, 12:08
Also gestern konnte ich die neue bei meinem Freund testen. Von der Optik sieht die besser aus...und ich denke sie ist etwas breiter im Schritt. Ob sie mehr saugen tut weiß ich nicht.

Interessant ist, dass auf der Verpackung nicht mehr "Neu, New" steht.

shadeofdawn
06.12.2008, 23:25
Hallo Gemeinde,

hab grade mit Interesse den ganzen Tena-Thread durchgelesen, mit Schmunzeln.
Ich habe auch schon immer wieder von Kauf zu Kauf Unterschiede festgestellt.
Ich habe mich schon immer gewundert über die Veränderungen/Unterschiede
-in der Folie
- Größe & Geometrie des Saugkissens (hört immer tiefer auf, reicht nimmer mehr zum Bauchnabel = Materialeinsparung)
- Position des Verstärkungsbandes, auf das die Tapes geklebt werden. Ich hatte mal gedacht das Saugkissen wäre schon wieder kleiner geworden, war es aber nicht, es saß nur das Verstärkungsband deutlich weiter oben
- Gewicht der Windel

Zwei Dinge möchte ich hier noch dazu anmerken:

1) Verpackung
Ich bin auch der Meinung, man hat ganz einfach das "New" weggelassen, weil eben nach zwei Jahren das nimmer "Neu" ist, aber irgendwann wieder was neues kommt. Bei den Windelmengen wird mit Sicherheit nicht zwischengelagert, sondern die fertigen Windeln werden verdichtet und direkt in die Folienverpackung eingeschweißt. Zudem kommen die Packs in die Kartons, wenn nicht dann noch sogar ein Automat oder Roboter die Kartons auf eine Palette stapelt. Ein Zwischenlagern und dann Verpacken wäre viel zu kostspielig, das wäre ein kompletter Prozeß mehr, wo doch die Windeln so schön geordnet aus der Fertigungslinie kommen. Eine Änderung der Beutelverpackung muss auch nicht direkt einhergehen mit einer Änderung an den Windeln selbst, solange sich das Packvolumen nicht ändert.

2) Fertigungstoleranzen
Meiner Meinung kommen diese kleinen Veränderung ganz einfach aus den Fertigungstoleranzen:
Es werden mit Sicherheit Produktionslinien betrieben, die je nach Auftragslage auf andere "Modelle" umgerüstet werden, damit ändert sich die Größe/Position des Saugkissens (z.B. Large-Medium oder Super-Maxi, die Position der Tapes, die Position des Verstärkungsbandes etc.. Nach einer solchen Umrüstung fallen dann halt die Windeln wieder ein wenig anders aus, aber eben vom Hersteller so akzeptiert, aber nicht bewußt gewollt.
Die Folie und die Tapes werden bestimmt zugekauft, da gibt es betreffend der Folie eben auch Schwankungen. Ferner waren die zwischenzeitlichen blauen Tapes billiger als die mit "Tena" bedruckten weißen, aber eben zu Lasten des Wiedererkennungswertes. Und auf die Tapes, muss ja jede Pflegekraft gezielt gucken, sowohl beim Zumachen, als auch beim Aufmachen.
Hinzu kommt noch, dass viele Produktionsunternehmen zwei-Lieferanten-Strategien fahren, um a) nicht preislich abhängig zu sein und b) die Zulieferung abzusichern falls mal ein Lieferant den Bach runter geht.
Ich habe mir daher abgewöhnt, in kleine Änderungen irgendwelche bewußten Absichten reinzuinterpretieren und bin mir immer dessen bewußt: Beim nächsten Kauf ist wieder etwas anders.
Oder anders: Fallen diese Abweichungen überhaupt dem Pflegepersonal auf? Merkt ein bettlägeriger immobiler Patient die geändert Paßform? Uns schon, klar.

Viele Grüße

dennis
07.12.2008, 12:24
Hallo,

ein Freund von mir, hat die neuen Tenas auch schon getestet. Er sollte aber selbst seine Erfahrungen hier rein schreiben. Was ich aber schon mal sagen kann, dass die Folie besser (dicker) geworden ist. Somit sollten dann das Problem mit den Löschern beseitigt sein.

Da ich selbst in der Produktion arbeite, kann ich sagen das fertige Produkte direkt auf LKW oder über Transportbänder verladen und somit direkt zum Kunden transportiert werden. Gelagert werden heutzutage nur noch die Rohmateriallien. Das spart Geld, Zeit und Platz.

Bei den Windelherstellern dürfte das ähnlich ablaufen. Die fertigen Produkte werden direkt mit Robertern verpackt und auf Palleten gestapelt und eingeschweißt. Denke aber das die Paletten kurz zwischengelagert werden, bevor sie verladen werden.

Jede Produktionsmaschine hat kleinere Toleranzen. Das lässt sich auch nicht vermeiden. Kunden sollten diesen Unterschied aber nicht merken. Eine Windel kann eigentlich nicht spürbar größer oder kleiner ausfallen. Wenn das wirklich der Fall wäre, stimmt irgendwas mit der Produktionsstraße (Linie) nicht. Mir sind auch noch keine größeren Veränderung am selben Produkt aufgefallen. Wirtschaftlich wäre es, wenn die Linie jede Windel in allen Größen und Saugstärken produktzieren kann. Ich sehe ja schon bei uns, was wir alles einstellen können.

Gruß
Dennis

Frosty
10.12.2008, 15:40
Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo

windelbuu
10.12.2008, 15:52
Original von Frosty
Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo


habe sicher 5 mal fehlerhafte exemplare eingeschickt. irgendwann wurde dann geantwortet, dass die produkte innerhalb der spezifikation lagen und ich eine andere größe probieren sollte....

Frosty
10.12.2008, 16:02
lol das is doch n scherz.
wenn die bei der Folie auslaufen und nicht seitlich, hinten oder oben hat das ja nichts mit der größe der Windel zu tun.

Von Tena hätte ich da mehr erwartet.

Ich selber habe wenig Lust jedes mal zu hoffen eine vernünftige aus der Packung zu ziehen, man merkt es ja leider erst, wenn es zu spät ist....

dennis
10.12.2008, 16:23
Original von Frosty
Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo

Und das ist schon die neue Tena Maxi gewesen? An deiner Stelle würde ich mal beim Kundentelefon anrufen. Die können dir bestimmt sagen, was du machen sollst oder du reklamieren sie da, wo du die gekauft hast.

Gruß
Dennis

Frosty
10.12.2008, 16:31
also hab sie aus der apotheke, die haben die extra für mich bestellt, weil nicht vorhanden.
Die Tena ist auf jeden Fall die neue Version, da ich mir die Vergleichsbilder angeschaut habe, und der Unterschied deutlich an der neuen violetten Klebefolie erkennbar ist.
Diese GP Nummer beginnt übrigens mit 833.

Eine verkrafte ich übrigens, wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nie eine undichte Windel hatte (egal welcher Hersteller), nur wenn jetzt noch Eine dazu kommt werde ich wohl in der Tat mal Tena eine Mail schicken oder direkt anrufen.

Hätte ich doch mal lieber die Attends oder Abri gekauft ;)

Bärli
10.12.2008, 19:04
Huhu :)


Original von Frosty

Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert?

Bitte reklamiere auch du deine Tenas, ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden, aber du erhältst ja Ersatz. Je mehr reklamieren desto eher wird es auch eine Besserung geben.

Seit der Umstellung auf FeelDry hab ich immer wieder undichte Folien. Lang hab ich auf eine Reklamation verzichtet, weil ich dachte, dass es SCA sicher bekannt sein muss und es sich bestimmt ändern wird. Vielleicht dachten sich das viele und es gab deshalb zu wenig Reklamationen.

Als ich eine Mail an SCA geschrieben hab, wurde ich gebeten, die jeweilige Packung mit 3 Exemplaren portofrei zurückzuschicken. Das hab ich dann mit 6 Packungen so gemacht, insgesamt also 18 Stück. Zurück kam ein neutraler Karton mit 3 Packungen (66 Stück) und ein Entschuldigungsschreiben.

Alle die undichte Tenas haben, sollten sie auch reklamieren, nur dann wird sich was ändern.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Frosty
10.12.2008, 19:36
Moinsen :)

Ich hoffe die Lieferung von Tena war dann entsprechend mangelfrei ;)

Ich werde das übrigens auch tun, wenn noch eine weitere undichte dabei ist, ich wäre ja egtl davon ausgegangen das Tena ihre Produkte entsprechend testet, aber nach ein bisschen google gibt es in der Tat mehrere Leute die das Problem mit der Folie festgestellt haben (mal abgesehen von denen hier im Forum).

Habe hier noch n Thread gefunden mit nem Bild dazu wie man diese Löcher identifizieren kann, aber wenn ich mir ein paar meiner Tenas anschau sehen die fast alle so aus...
Morgen weiß ich mehr oOo

Bärli
10.12.2008, 21:56
Huhu :)


Original von Frosty

Ich werde das übrigens auch tun, wenn noch eine weitere undichte dabei ist, ich wäre ja egtl davon ausgegangen das Tena ihre Produkte entsprechend testet, aber nach ein bisschen google gibt es in der Tat mehrere Leute die das Problem mit der Folie festgestellt haben (mal abgesehen von denen hier im Forum).

Ja das Problem ist schon lange allgemein bekannt, deshalb dachte ich zuerst auch, dass Tena daran arbeitet, scheinbar ist es aber nicht so.

Es ist meiner Meinung nach schon sehr Schwach von einem Markenhersteller, solch ein Problem nicht zu beseitigen. Es besteht nun seit mehr als einem Jahr.


Original von Frosty

Habe hier noch n Thread gefunden mit nem Bild dazu wie man diese Löcher identifizieren kann, aber wenn ich mir ein paar meiner Tenas anschau sehen die fast alle so aus...
Morgen weiß ich mehr oOo

Diese Bilder stammen von mir ... stell dich schonmal auf nasse Folien ein.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Frosty
13.12.2008, 10:01
AARRRGGGGHHHHHHHH!!!!
JA Du hattest natürlich Recht....
Werde mich jetzt mal mit Tena in Verbindung setzen, das kann ja schlecht angehen, die taugen ja fast ganix, wobei ich festgestellt habe: im Liegen dauert es einige Zeit, im Sitzen gehts recht schnell das die Teile undicht werden...

Vielleicht schick ich denen mal n vid davon als beweis ;)

Bongo
13.12.2008, 11:41
also entweder ihr macht was falsch, oder ihr habt einfach gerade pech. bei mir sind die zuverlässig.

mick1231
13.12.2008, 13:14
Hi windel-community,
auch ich hab seit gestern ne Packung neuer Tena Slips, allerdings Super, nicht Maxi. GP-Nr. 8 323 2024. Meine alten waren von 2007. Und hab die neue gleich getestet.
Und bin ziemlich genervt!!!
Die KLUMPT wie verrückt! Das war bei der alten nicht. Zuerst dachte ich, das wäre, weil ich die erste nicht fest genug angelegt hatte (musste sie nochmal ausziehen). Nach einem Spaziergang in Windel mit ca. 700 ml Einnässen war da nur noch Klumpatsch drin.
Dachte ich, sei ne Ausnahme, aber dann hab ich heut Nacht in Tena geschlafen, noch nicht einmal reingemacht, und...
...am Morgen WIEDER Klumpatsch, das ganze Saugmaterial hatte sich im Frontbereich zu einigen wenigen Klump-Flocken zusammengematscht...
Also da war die alte definitiv besser, die hatte glaub ich ein oder mehrere Zwischenvliese, die das Saugmaterial am Ort gehalten hat. Der neue Slip Super hat da definitiv ein Problem!
Ich weiß noch gar nicht, was ich mit dieser komischen Windel anfangen soll... und trauere der alten hinterher *schnüff!*
Wenns nicht geht, muss ich wohl den Hersteller wechseln...
Stay wet,
mick

Frosty
13.12.2008, 13:18
joa ich denke mir auch, das kann doch nicht wahr sein, da man die teile ohne eine zusätzliche schutzhose nicht tragen könnte, aber ich mache ganz sicher nix falsch, vor nem knappen halben jahr habe ich mir von denen n probepaket zuschicken lassen mit diversen größen.
Produkt war super, aber auch da hatte ich schon eben dieses Problem. Ich reiße die auch nicht unsachgemäß aus der Packung oder trage n nietengürtel verkehrt rum direkt darüber oder irgend sowas, die sind auch nie randvoll, denn seitlich ausgelaufen sind sie bisher noch nicht.
Wie gesagt hab ich das Problem auch nur bei den Tenas.
Hatte gehofft, nachdem hier von einer Umstellung bei Tena die Rede war ,dass sie den Mangel beseitigt haben...

Kuschelbaby
13.12.2008, 14:16
Dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Ich trage seit ca. 2 Jahren fast nur noch Tena und hatte das Problem der undichten Folie noch nie und das starke Verklumpen und Verrutschen vom Fließ vielleicht ein oder zwei mal... (allerdings lags da wirklich an einer langen starken Belastung und viel Bewegung).

Bärli
13.12.2008, 14:34
Huhu :)


Original von Bongo

also entweder ihr macht was falsch, oder ihr habt einfach gerade pech. bei mir sind die zuverlässig.

Das freut mich für dich, dennoch bin ich mir sicher dass es nicht an den Anwendern liegt. Dann hätte ich die Probleme auch mit alten Tenas oder anderen Marken gehabt.

Wie schon mehrfach besprochen wurde, ist es ein Rätsel warum sehr viele immer wieder undichte Folien erhalten, während andere berichten, nie Probleme zu haben.

Wie hier im Thread Tena Slip Folie undicht (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=12768&page=4) berichtet, konnte ich nicht viel über unterschiedliche Produktionsstandorte herausfinden.

Bei der vorhandenen Regelmässigkeit ist auch ausgeschlossen, dass es sich um gelegentliche vereinzelte Fehlproduktionen handelt.

Anscheinend ist das Tena-Management nicht gewillt etwas daran zu ändern.

Gewindelte Grüsse
Bärli

Bongo
13.12.2008, 14:58
Hm, also ich finds merkwürdig. ich kauf seit über 10 jahren fast nur tena slip maxi. und ich hatte das problem so noch nie. in der ganzen zeit hab ich es vielleicht 5 mal erlebt, dass die folie vorne 2-3 mikroskopische undichtigkeiten hatte. diese traten aber nur zu tage, wenn ich die tena maxi mal so intensiv benutzt hab, dass das gesamte saugmaterial der windel nass war. also nach mehr als 3 vollen blasen. und da hab ich mich dann auch nicht sonderlich drüber gewundert. schließlich sollte man ja auch mal wechseln, bevor die dinger drohen, überzulaufen. jedenfalls war in diesen fällen alles was passierte: es bildeten sich vorne auf der folie 2-3 tropfen nässe. also kein wasserfallartiges auslaufen oder sowas.

übrigens ist mir auch erst 4 mal ein klebestreifen abgerissen (da gabs auch mal nen thread drüber), und mir passierte das definitiv nur deshalb, weil ich beim zumachen viel zu fest dran gezogen hatte. kommt halt mal vor, dass man etwas unkoordiniert ist.

auch bezüglich verschiedener herstellungsorte wunderts mich ein wenig. frosty und ich wohnen beide in münchen. wenn wir beide dort tenas kaufen, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, dass die aus verschiedenen fabriken kommen? ich finde das recht unwahrscheinlich. wenn jedoch der eine sie in hamburg, und der andere in münchen kaufen würde, dann würde mir das eher einleuchten.

also ich finde das echt merkwürdig (ich weiss, ich widerhol mich *G*). naja sollte ich dann demnächst mal eine packung der neuen serie (mit dunkel-lilanen streifen) erwischen, geb ich bescheid, wenn mir da irgendwas anderes dran auffällt.

das einzige was mir noch dazu einfallen würde ist:
ich kaufe tena slip maxi. tritt das problem bei euch denn auch bei der saugstärke "maxi" auf, oder habt ihr eine andere gekauft, z.b. "super"? DIE würden nämlich dann mit sicherheit aus einer anderen produktionslinie der fabrik kommen. könnte ja sein, dass sich in der "super"-produktionsstrecke fehler eingeschlichen haben, und in der "maxi"-produktionsstrecke nicht. da könnte ich nur spekulieren, weil ich seit mindestens 9 jahren keine "super" mehr gekauft hab (da müsste man so oft wechseln, dass man ja gleich aufs klo gehen könnte und dann weniger stress hätte *FG*).

windelbuu
13.12.2008, 16:46
Auch ich freue mich für euch und eure fehlerfreien Tena Maxi. Dennoch habe ich in diesem Jahr praktisch KEINE dichte Tena Maxi erwischt. Je nach Packung ist das Problem mehr oder weniger stark. Aber teilweise habe ich Slips erwischt bei denen sich nach dem ersten Einnässen sichtbare Tropfen auf der Außenfolie gebildet haben.

Frosty
13.12.2008, 17:25
also ich meine auch nur die Tena Maxi.
Das letzte mal (vor der Probenbestellung) hatte ich Tenas vor 2 Jahren , da waren die wirklich super, keine Probleme. Das ist der Grund warum ich auch wieder zu den greifen wollte.

Es ist bei mir so: Vielleicht 1/3 vom Saugmaterial und dann kanns schon passieren, abhängig von der Anzahl der Löcher, läuft es zwar nicht direkt raus, aber die Unterwäsche darf man dann nach kurzer Zeit direkt mitwechseln k.a. wie ne Hose ausgesehen hätte.

k.a. was da los ist... in der tat merkwürdig

Windellukas
14.12.2008, 00:53
Ich Trage die Tena Maxi zur Zeit nachts und ich hab auch gelegentliche Probleme mit Löchern. Solange ich liege ist eigentlich alles wunderbar, aber wenn ich aufstehe und mich hinsetze, dann hab ich nach dem Frühstück manchmal hinten mittig nasse Flecken auf dem Schlafanzug. Die Position passt nicht zu den üblichen Positionen, wenn Windeln an den Bündchen auslaufen.
Das Problem ist allerdings bei der aktuellen Packung auch nicht so schlimm, dass ich die mit Aussicht auf Erfolg reklamieren könnte.

strullerfee
15.12.2008, 15:15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe wieder ein paar Bilder erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei dem netten Menschen, der Sie mir zur Veröffentlichung überlassen hat.

Zur Erklärung der Bilder:
Die nun aktuellste Tena, die auf dem Markt ist, habe ich mit dritte (3.) Generation beschriftet. Jeweils die Tenas zuvor mit 2. Generation und 1. Generation.
Ersichtlich ist ganz klar, dass der Windelschnitt zwischen den Beinen immer breiter geworden ist.

Gruß
Strullerfee

strullerfee
15.12.2008, 15:21
Und weiter geht es mit Bildern

Alessia
15.12.2008, 17:19
Hey strullerfee danke für die tollen bilder.

ich glaube ich muss mir bald entweder mal die neuen tenas oder die attends kaufen ;)
mal sehn

also auch ich hatte bis jetzt nur eine einzige windel die unten undicht war die restlichen(waren 3 pakete) waren alle windeln dicht ;)
und nur einmal is mir nen klebestreifen gerissen weil ich den zu feste gedehnt habe wohl ;P^^

ist die den auch spürbar anders gewordn also dicke und saugfähigkeit?

:danke:

windelbuu
15.12.2008, 17:50
nur wo bekomme ich die neuste generation her. die letzte bestellung vor einer woche bei save hatte noch die alten.

strullerfee
15.12.2008, 17:57
Original von tobiase
Hey strullerfee danke für die tollen bilder.

Danke Tobiase für das Lob. Ich freue mich sehr, obwohl diese Bilder nicht von mir aufgenommen wurden. Die Bilder habe ich von einen lieben und netten Bekannten bekommen und er erlaubte mir auch, diese hier einzustellen.


Original von tobiase
ist die den auch spürbar anders gewordn also dicke und saugfähigkeit?

Zu der neusten Tena Maxi kann ich noch nichts sagen. Ich bin ein wenig "altmodisch" und begnüge mich noch mit der 2. Generation. Davon habe ich noch fast zwei Pakete, und ander Windeln habe ich auch noch auf Vorrat. Maxis werde ich erst wieder kaufen, wenn sie zur Neige gehen.

Mein lieber, netter Bekannter und auch ich meinen, dass auch Tena dem allgemeinen Trend der Windel"entwicklung" folgt. Eben immer dünner und Kosten sparender zu werden. Das hat zur Folge. dass also immer weniger Zellstoff verwendet wird und dafür aber immer mehr Superabsorber. Der Superabsorber ist im trockenen Zustand sehr dünn, quillt aber beim Einstrullern sehr viel mehr auf, als Zellstoff. Das hat den Nachteil, dass der Superabsorber-Saugkern dadurch im nassen Zustand sehr instabil wird und "flogt".

Für die liegende Benutzer, die sich nur wenig bewegen, mag das kein großer Nachteil sein eher ergibt sich ein Vorteil. Doch wenn man mobil mit der Windel ist, also viel läuft, sitzt, steht und sonst wie rummacht, dann gibt das oft diese Klümpchenbildung. Zwangsläufig verliert der Saugkern dabei seine Form und sammelt sich in der Mitte. Das ist genau das, was alle als so unangenehm an den neuen Windeln empfinden.

Aber es gibt auch Vorteile. Die dünneren Produkte kan mann eben bedenkenloser in der Öffentlichkeit tragen, was mit den alten, dicken Modellen schwerer möglich gewesen wäre.

Gruß
Strullerfee

Kuschelbaby
15.12.2008, 19:11
Mit der Tena-Flex hab ich die Erfahrung gemacht, daß der Saugkern zwar nicht verklumpt, dafür aber im Bereich des besten Stücks (wo sie also als erstes nass wird) so weit aufquillt, daß der Saugkern sogar bis über die Bündchen (von der Höhe) steht und somit in der Folge auch mal ein wenig an der Seite rauslaufen kann... Allerdings saugt die Flex meines Erachtens auch erheblich mehr weg als ein Slip der zweiten Generation.

dennis
15.12.2008, 20:21
Original von strullerfee
Aber es gibt auch Vorteile. Die dünneren Produkte kan mann eben bedenkenloser in der Öffentlichkeit tragen, was mit den alten, dicken Modellen schwerer möglich gewesen wäre.

Die Tena Maxi (2. Generation) ist zwar dünner geworden, wird aber nach der Zeit dicker. Die folge ist die Windel zeichnet sich hinterher deutlicher ab. Dafür kann man die Windel etwas länger tragen als sein Vorgänger. Man braucht aber keine bedenken haben, die Windel lässt sich trotzdem nicht erahnen. Wie ist mit der neuen Tena aussieht, kann ich noch nicht sagen. Denke aber wegen den vielen Superabsorber wirkt die Windel wie ein Schwamm, kann zum Nachteil oder auch zum Vorteil werden. Muss man mal abwarten.

flaggi78
16.12.2008, 03:36
Original von strullerfee
dass also immer weniger Zellstoff verwendet wird und dafür aber immer mehr Superabsorber. Der Superabsorber ist im trockenen Zustand sehr dünn, quillt aber beim Einstrullern sehr viel mehr auf, als Zellstoff. Das hat den Nachteil, dass der Superabsorber-Saugkern dadurch im nassen Zustand sehr instabil wird und "flogt".
Für die liegende Benutzer, die sich nur wenig bewegen, mag das kein großer Nachteil sein eher ergibt sich ein Vorteil. Doch wenn man mobil mit der Windel ist, also viel läuft, sitzt, steht und sonst wie rummacht, dann gibt das oft diese Klümpchenbildung. Zwangsläufig verliert der Saugkern dabei seine Form und sammelt sich in der Mitte. Das ist genau das, was alle als so unangenehm an den neuen Windeln empfinden.


wow du schreibst es 100% wie es bei mir damals war, und das liegt bestimmt 2 jahre zurück! also welche generation das war, kann ich nicht sagen. und genau das ist der grund warum ich von tena zur attends gewechselt habe!. seit dem trage ich nur attends und habe nie irgend welche probleme mehr. :) so wie es halt sein soll :)

basti79
18.12.2008, 14:47
Hallo zusammen,

ich habe eine offiziellen Info, nach der es keine Veränderungen an der Tena Maxi gibt. Weder die Schrittbreite noch die Dicke ist in den letzten 12 Monaten verändert worden.

Die andere Farbe an den Seiten kann auch eine produktionsbedinge Veränderung sein. Das Produkt selbst ist aber definitiv nicht verändert worden.

Die leichten Unterschiede auf den Bildern lassen sich daher vermutlich durch unterschiedliche Lagerung erklären.

Generation 2 und Generation 3 sind also definitiv identisch, anders gesagt, eine Generation 3 existiert nicht.

Lieben Gruß

Basti

dennis
18.12.2008, 15:16
Original von basti79
Generation 2 und Generation 3 sind also definitiv identisch, anders gesagt, eine Generation 3 existiert nicht.

Woher hast du deine Information? Habe ich mir aber fast gedacht, weil 1. hat Tena darüber nichts bekannt gegeben und 2. habe ich vor zwei Tagen eine neue Lieferung bekommen und da waren es die älteren.

Was sich nur Verändert hat ist die Verpackung. Trotzdem bleibt und ist die Tena meine Lieblingswindel. Sicherlich wird es im nächsten Jahr eine neue Tena Maxi geben.

Bongo
18.12.2008, 16:58
Original von dennis
Sicherlich wird es im nächsten Jahr eine neue Tena Maxi geben.
Woher hast du diese information? Warum ausgerechnet nächstes jahr? Und warum ne Maxi und nicht ne Super?

dennis
18.12.2008, 18:31
War natürlich nur ne Vermutung. Tena überarbeitete meist die ganze Prioduktpalette. War letztes Jahr auch so.

basti79
18.12.2008, 18:38
Original von dennis

Original von basti79
Generation 2 und Generation 3 sind also definitiv identisch, anders gesagt, eine Generation 3 existiert nicht.

Woher hast du deine Information? Habe ich mir aber fast gedacht, weil 1. hat Tena darüber nichts bekannt gegeben und 2. habe ich vor zwei Tagen eine neue Lieferung bekommen und da waren es die älteren.

Was sich nur Verändert hat ist die Verpackung. Trotzdem bleibt und ist die Tena meine Lieblingswindel. Sicherlich wird es im nächsten Jahr eine neue Tena Maxi geben.

Ich habe die Information von kiwisto, die sie wiederum von Tena/SCA direkt haben. Es ist also eine offizielle Info.

Besten Gruß

Basti

dennis
18.12.2008, 19:12
Dann ist es wohl amtlich. Was es jetzt mit den Löschern in den Slips auf sich hat, werde ich nächstes Jahr klären. Nächstes Jahr wird mein Magazin und Communityseite online gehen.

Wer also spezielle Fragen an Tena hat (natürlich auch andere Marken) kann sie hier ja mal reinstellen.

LG
Dennis

windelbengelbln
19.12.2008, 14:50
Original von dennis
Nächstes Jahr wird mein Magazin und Communityseite online gehen.

LG
Dennis

gibts nicht schon genügend community's? :bier:

razor
19.12.2008, 16:26
Original von windelbengelbln

Original von dennis
Nächstes Jahr wird mein Magazin und Communityseite online gehen.

LG
Dennis

gibts nicht schon genügend community's? :bier:

Ich kenn communities, aber was bitte sind community's?

pampers
09.01.2009, 23:49
hallo! eine frage:

werden die tenas iommer noch so steif und hart wenn sie nass sind?

dennis
10.01.2009, 13:28
hallo,

ich habe damit keine Probleme.

Gruß
Dennis

snuggels
12.01.2009, 20:17
Seltsam.
Dann Frage ich mich wirklich was ich da für tenas habe. Weil meine sind eindeutig anders.
Sehr komisch.

windelbuu
19.01.2009, 17:35
Es gibt doch noch gute Tenas! Ich habe gerade 3 Packungen hier. 2 Packungen enthalten die Windeln mit dem dunkleren lila, 1 Packung hat noch das ältere rosa. Bisher hat keine dieser Windeln irgendwelche Löcher. Endlich kann ich mich wieder auf die Tena verlassen.

Die etwas ältere mit den rosa Aufdrucken ist sogar mit Abstand die Beste Tena, die ich jemals hatte. Ich kann sie sehr stramm zukleben und die Klebestreifen halten auch noch 10 Stunden noch ohne abzureißen. Da waren die neuen lila farbigen ein wenig schlechter.

kenny
19.01.2009, 21:50
ich habe zum ersten mal tena verwendet und bin total zufrieden (tena flex maxi medium) wird auch hart, gerade das ist das schöne daran.

windelbuu
20.01.2009, 17:46
zu früh gefreut .... die serie mit den lilanen aufdrucken verliert wieder nässe durch kleine löcher...

dennis
18.02.2009, 10:55
Hallo,

ich habe gestern meine neuen Tenas erhalten. Die Lila Flächen an den Seiten sind bei mir jetzt auch stärker markiert. Ansonsten haben die sich äußerlich nicht verändert. Die Klebestreifen sind etwas besser geworden, werde ich aber noch testen. Durchgenässt haben meine Windeln nicht.

Die LOT-Nr. lautet: NL 9|035|2325 423216

Produktionsort: Niederlande
Produktionsjahr: 2009
Produktionstag: 35. Tag des Jahrs
Fertigung um 23.25 Uhr

Was bedeutet die hintere Nr.?

Gruß
Dennis

strullerfee
21.02.2009, 22:17
Hallo,

heute nun hat es mich getroffen. An meiner Tena Maxi ist sowohl auf der rechten als auch an der linken Seite der obere Klebestreifen beim Anlegen abgerissen.
Ehrlich gesagt, ich konnte es nicht glauben! Ich war schon total von den Socken als der rechte obere Klebesteifen abriss aber als dann auch noch der linke obere Streifen abriss, war ich total sauer.
Ich lege mir nicht das erste mal eine Windel an und ich kann Euch wirklich sagen, dass ich nicht mehr an den Klebestreifen gezogen habe als sonst auch.
Diese Fuschwindfel habe ich nun erst einmal beiseite gelegt. Natürlich unbenutzt. Werde sie aufheben bis das entsprechende Paket aufgebraucht ist. Sind noch 5 Stück vorhanden. Die anderen Windeln waren in Ordnung. Ich hoffe, dass nicht noch mehr der letzten Windeln Fusch sind.
Sollte auch nur noch bei einer Windel ein Klebestreifen abreissen, dann ist ein Beschwerdebrief an Tena fällig.

Gruß
Strullerfee

PS: Mein Freund hat überings gelacht. Er meint, ich kann mich noch nicht einmal selbst wickeln. Soll sowas lieber ihm überlassen. Er könne das besser. Eben Männer!

Kvetinka
22.02.2009, 04:38
Hi Strullerfee,

die neuen kleinen Klebestreifen bringen es nicht. Heute ist mir auch der linke obere Klebestreifen meiner Tena-Maxi abgerissen. Zum Glück habe ich das erst beim Ausziehen meines Bodies gemerkt, und es ist auch nichts ausgelaufen, mein Sweet Lolita Kleidchen war noch trocken.

LG Jasmina

Windelboy84
10.04.2009, 21:00
Original von dennis
ich habe gestern meine neuen Tenas erhalten. Die Lila Flächen an den Seiten sind bei mir jetzt auch stärker markiert. Ansonsten haben die sich äußerlich nicht verändert. Die Klebestreifen sind etwas besser geworden, werde ich aber noch testen.

Huhu,
auch ich habe diese Woche eine neue Lieferung (anderer Lieferant als sonst) bekommen, mit der intensiveren Farbe.
LOT: NL 90740725
Die Änderungen die ich feststellen kann ist, dass die Folie etwas weicher geworden ist und eben die Farbänderung. Ansonsten sind sie so gut geblieben, wie bisher und sie wird auch meine Lieblingswindel bleiben, denn die Änderungen seit dem Jahr 2000, die ich schon miterleben durfte, waren immer POSITIV. :baby003:

Ich denke auch, dass die Änderungen auch am Herstullungsland liegt.
Bisher hatte ich welche mit der LOT: GP 82050325

WER hat denn auch schon solche Erfahrungen mit Tenas aus anderen Herstellungsländern gemacht ?