PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren mit Windeln



DL-Wolfgang
25.11.2008, 20:48
Hallo, da es am Wochenende schon kräftig geschneit hat und nun bald oder schon die Skisaison eröffnet wird, hier die alljährliche Frag: Wer von euch geht mit Windeln Skifahren?

Und damit ich nicht gleich auf die Suchmaschine verwiesen werde, hat jemand Lust mit anderen Windelnträger zusammen Skifahren zu gehen?

Würde mich freuen wenn jemand Antwortet oder mir eine PM schreibt.

Gruß Wolfgang

Bongo
25.11.2008, 20:54
hab ich noch nie, fände ich aber lustig :)
ich wäre beinahe schonmal, aber leider hat das damals mit dem termin irgendwie nicht hingehauen.
vielleicht hätten ja mehrere leute bock, mal als kleine gruppe auf nen tag in die berge zu fahren? :)

elasan
25.11.2008, 21:42
Mit den Windeln hätte ich ja keine Probleme, aber mit dem Skifahren hapert es etwas ;)
Wünsche euch viel Spaß dabei,
elasan

Ingo1979
25.11.2008, 22:12
ich bin vor 2jahren mal mit ein paa leuten zum snowboarden gefahren.
wir hatten einzelzimmer, was ich vorher schon wusste.
also hab ich für jeden tag 2 windeln und noch ein paar auf reserve eingepackt...

tagesablauf für fast 14 tage wintersport in mayrhofen

- morgens in nasser windel aufgewacht.
- ohne windel dann schnell zum duschen (war leider gemeinschaftsraum)
- ohne windel zum frühstück
- dann fertig anziehen (inkl Windel Attens slips M 10)
- den ganzen tag auf der piste (schön weich und warm)
- abends zurück in die pension
- aus der windel raus und ab zur dusche
- normales abendprogramm (essen, feiern)
- mit windel ins bett

war ein schöner urlaub, an den ich gerne zurückdenke!

mick1231
25.11.2008, 22:44
hallo Wolfgang,
ich fahr auch Ski mit Windeln, aber nur, wenn es schneit ;-) Weil man dann nicht so viel sehen kann, sonst hab ich zu viel Angst, damit entdeckt zu werden.
Ingo: Is ja witzig, ich bin auch immer in Mayrhofen... nur die Gemeinschaftsdusche wär mein Tod gewesen :007:, das hätt ich echt nicht gebracht, mich zu entwindeln und dann da reinzustellen... Wie hastn das gemacht mann, das riecht man doch??? :hm:
stay wet,
mick

Ingo1979
25.11.2008, 22:48
Original von mick1231
hallo Wolfgang,
ich fahr auch Ski mit Windeln, aber nur, wenn es schneit ;-) Weil man dann nicht so viel sehen kann, sonst hab ich zu viel Angst, damit entdeckt zu werden.
Ingo: Is ja witzig, ich bin auch immer in Mayrhofen... nur die Gemeinschaftsdusche wär mein Tod gewesen :007:, das hätt ich echt nicht gebracht, mich zu entwindeln und dann da reinzustellen... Wie hastn das gemacht mann, das riecht man doch??? :hm:
stay wet,
mick

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
ein raum mit dusche und klo der von drei verschiedenen zimmern benutzt wird.
jeder schließt natürlich hinter sich ab!

pinkpanther
26.11.2008, 12:05
Original von mick1231
Ingo: Is ja witzig, ich bin auch immer in Mayrhofen...


Bin da auch öfters in der Nähe. Schreibt mal ne PM, wenn Ihr wieder da seit. Vielleicht können wir uns ja treffen (gewickelt natürlich!).

roschu
26.11.2008, 18:33
Hallo

ich trage auch meistens Windel mit Gummihose wenn ich Skifahre.


LG

Roschu

martin326
26.11.2008, 19:15
Mach ich öfters :-)

War sogar schon mit einigen anderen DLs zusammen in Südtirol. Mal sehen, ob sich die hier auch melden *grins*

henrik
26.11.2008, 20:59
Bis jetzt hatte ich leider noch keine Gelegenheit dazu (immer Zimmer mit anderen Leuten geteilt), aber wenn ich mal solo in den Ski/Snowboardurlaub sollte werd ich mir sicher ein paar mitnehmen. Gerade das ist ja eigentlich ne prima Gelegenheit öffentlich zu tragen, durch den dicken Skianzug sieht/hört man eh nix und es macht sogar irgendwie Sinn, weil man dann nicht mit Skischuhen in den Keller von irgendner versifften Toilette runterstolpern muss und sich da auseinanderzwiebelt... da denk ich immer wieder drüber nach, wenn ich mir das antue ;-)

Wenn ihr mit Windeln fahrt, wie kleidet ihr euch dann? Noch ne extra warme Übrhose drüber? Weil hätte Angst eine Blasenentzündung oder so zu bekommen, wenn ich den ganzen Tag mit immer nasser werdender Windel im Schnee unterwegs wäre (besonders empfindlich bin ich eigentlich nicht, aber glaub das wäre schon eine sehr starke Beanspruchung).

moli85
28.11.2008, 18:38
also ich war schon mit windeln skifahren und es ist einfach toll. war mit leuten unterwegs, die nicht davon wussten. hab sie einfach auf der toilette in der jugenherberge angezogen, skihose drüber und fertig...einmal hat sogar einer meiner kumpels auf meinen windelarsch mit dem skistock gehauen und hat nichts gemerkt. hab sie dann in der letzten talstation abends entsorgt und es hat neimand gemerkt. ich war auch anscheinend nicht der einzige, der dort windeln getragen hat...da waren auf einer hütte auf der toilette im mülleimer noch mehr.

jrkler
28.11.2008, 18:45
Original von moli85
also ich war schon mit windeln skifahren und es ist einfach toll. war mit leuten unterwegs, die nicht davon wussten. hab sie einfach auf der toilette in der jugenherberge angezogen, skihose drüber und fertig...einmal hat sogar einer meiner kumpels auf meinen windelarsch mit dem skistock gehauen und hat nichts gemerkt. hab sie dann in der letzten talstation abends entsorgt und es hat neimand gemerkt. ich war auch anscheinend nicht der einzige, der dort windeln getragen hat...da waren auf einer hütte auf der toilette im mülleimer noch mehr.

kann mir gut vorstellen das es mehrer gibt die sowas machen.
Aber keine redet groß darüber ;P
und sehen bzw. fühlen tut man die auch nicht groß.

lg
jrkler

Thommy_DL
28.11.2008, 21:59
Ich mach das auch öfter mal. Die dicken, recht weiten Skisachen sind doch geradezu ideal, um darunter eine Windel zu verstecken. Und gerade diese dicken Sachen machen es auch so umständlich, normal auf die Toilette zu gehen. Also sowohl die Gelegenheit als auch ein echter Vorteil, Windeln zu tragen. Besser geht es nicht.

heimkind1
29.11.2008, 11:18
:feuerflummi: ich trage beim Ski - fahren immer windel und gummihose
so Spart mann sich die lagen wartezeiten im klo, da die tickets recht teuer sind

widefix
30.11.2008, 01:29
der Vorteil beim Skifahren ist, dass unter den Klamotten die dickste Windel nicht auffällt :). Aber bisher hab ich es noch nicht gemacht, weil ich bisher nur in Gruppen zum Skifahren/Snowboarden war.

walex
30.11.2008, 10:37
Prinzipiell schon gut, aber ich hab eigentlich nie ein Problem mit dem Klogehen. Mittags auf der Hütte mal und das wars. Ich hätte da eher Sorgen dass es stressig wird die An/Auszuziehen morgens bzw abends. Oder dass sie mal gesehen wird wenn was passiert. Garnicht so abwegig, gegen die Schwellung einer verstauchten Hand hab ich auch mal ne Sprtze in den Po bekommen.

DL-Wolfgang
30.11.2008, 11:27
hmm, wie es scheint fahren vile gerne in Windeln Ski, oder würden es gerne tuhen. Hoffentlich klappt ein Treffen diesen Winter einmal, an mir muss eigentlich jede vorbei wenn er in die Alpen will, allso nehmt mich bitte mit.

Was mir noch auffählt, ist das sich keine Frauen gemeldet haben. Ist Skifahren bei den Frauen nicht mehr so beliebt?

LG Wolfgang

Spider
04.12.2008, 18:17
Hi,
Ich war heute das erste mal mit Windel auf der Piste, war voll schön. Hab da aber nur klein rein gemacht, bin dann heim gekommten und hab die Windel etwas runter gezogen und mir einen Einlauf gemacht. Jetzt sitze ich hier vor dem PC mit einer vollen Windel, das verteilt sich grad schön über meinen PO

cassandra
04.12.2008, 18:22
Original von DL-Wolfgang
...

Was mir noch auffählt, ist das sich keine Frauen gemeldet haben. Ist Skifahren bei den Frauen nicht mehr so beliebt?

LG Wolfgang


Hallöchen,

nein, für mich ist Skifahren definitiv nichts. Ich hab es einmal vor Jahren ausprobiert. Es war der reinste Horror für mich. Ich war in einer Skigruppe mit lauter Ausländern (gegen die ich nichts hab) und die Lehrerin sprach die ganze Zeit Englisch. Also hatte ich noch das Problem, das Gesagte in Englisch zu verstehen UND es auch noch praktisch umzusetzen. Einmal bin ich gegen eine Hütte gefahren und im Skilift bin ich mit der Jacke so hängengeblieben, dass mir alles weggeflogen ist - Skistöcke und Skier...Nenene...das war für die anderen bestimmt ein Bild für die Götter. Ich hab das 5 Tage durchgezogen und mir geschworen, dass ich das nieeeeee wieder mache. :cat:

lg cassi

razor
04.12.2008, 18:39
Skiklamotten + lange Unterhose + Windeln sind klasse. Zum Beispiel zum Schlittenfahren. Aber beim Ski fahren lass ich die Windel lieber weg, sonst hab ich nicht die komplette Bewegungsfreiheit und darunter leidet dann der Stil und die Geschwindigkeit ;).

pinkpanther
04.12.2008, 20:42
Original von razor
Skiklamotten + lange Unterhose + Windeln sind klasse. Zum Beispiel zum Schlittenfahren. Aber beim Ski fahren lass ich die Windel lieber weg, sonst hab ich nicht die komplette Bewegungsfreiheit und darunter leidet dann der Stil und die Geschwindigkeit ;).

Buahhh!
Ich würde Dich gerne mal Skifahren sehen!
(Und nicht weinen, wenn Du von einem Windelträger abgehängt wirst!)

megustanlospañales
04.12.2008, 20:47
Original von DL-Wolfgang
Was mir noch auffählt, ist das sich keine Frauen gemeldet haben. Ist Skifahren bei den Frauen nicht mehr so beliebt?


Doch, ich fahre sehr gerne Ski, aber ohne Windeln :-)

Ninchen
05.12.2008, 20:25
ich würde gern razor sehn wenn er von nem gewickelten mädel (mir ;) ) abgehängt wird *g*

razor
05.12.2008, 23:02
Original von Ninchen
ich würde gern razor sehn wenn er von nem gewickelten mädel (mir ;) ) abgehängt wird *g*

Das wird nicht passieren :P.

Eigentlich wollte ich nicht den Eindruck erwecken, als ob ich Mr. Skifahrer bin. Aber Windeln sind mir bei jedem Sport, den ich mache in irgendeiner Weise hinderlich.

didiwashere
06.12.2008, 00:46
Ich habs auch noch nie gemacht, aber wenn ich daran denke, immer mit den Skischuhen zu den Toiletten zu gehen, die meistens im Keller sind, werd ich bestimmt mal demnächst ne Windel drunter ziehen...

racer
06.12.2008, 01:26
Hallo,
ich gehe sehr gerne Ski fahren aber leider zu selten das letzte mal war ich über Silvester 06/07 Ski fahren. Das ich Windeln unterm Skianzug drunter habe denke ich brauche ich nicht mehr extra zu erwähnen, aber ich find durch die dicke Kleidung fällt eine Windel nicht so sehr auf als im Normalen Alltag unter Stoffhosen. Und man ist weniger immer am Kleider rumzupfen.

Gruß
racer

Schaf
30.12.2008, 14:24
Ich war gestern das erstemal Snowboard fahren (noch nie auf so einem ding gestanden). Ich glaube wenn ich ne Windel angehabt hätte wäre das nich so gut für diese gewesen sooo oft wie ich auf dem hintern gelandet bin.
Aber auffallen würd das sicherlich nicht.

fritzchen
03.01.2009, 22:01
seit einigen tagen gehen wir täglich schlittschuhfahren. ich muß mir dabei irgendwie die blase verkühlt haben, denn nach 1-2 stunden mußte ich immer dringend und dort gibt es zwar viele leute aber kein klo. also schlittschuhlaufen beenden und mit dem auto heimfahren. gestern habe ich mich dann getraut, eine abena delta m2 anzuziehen. und so konnten sich die kinder länger auf dem eis tummeln, ohne daß papa schon wieder schnell nach hause muß. auch heute mit einer delta m3 und suprima 1248 (hatte bedenken bei der m2 wegen der geringeren kapazität) konnten wir schön lange schlittschulauhlaufen. wir hatten viel spaß und ich einen angenehm warmen po. gesehen hat man mit der dicken jacke unter der jeans wohl nichts. hätte mich schon früher trauen sollen. die m3 ist doch recht praktisch: warm und dicht.

cat
03.01.2009, 23:26
Original von fritzchen
seit einigen tagen gehen wir täglich schlittschuhfahren. ich muß mir dabei irgendwie die blase verkühlt haben, denn nach 1-2 stunden mußte ich immer dringend und dort gibt es zwar viele leute aber kein klo. also schlittschuhlaufen beenden und mit dem auto heimfahren. gestern habe ich mich dann getraut, eine abena delta m2 anzuziehen. und so konnten sich die kinder länger auf dem eis tummeln, ohne daß papa schon wieder schnell nach hause muß. auch heute mit einer delta m3 und suprima 1248 (hatte bedenken bei der m2 wegen der geringeren kapazität) konnten wir schön lange schlittschulauhlaufen. wir hatten viel spaß und ich einen angenehm warmen po. gesehen hat man mit der dicken jacke unter der jeans wohl nichts. hätte mich schon früher trauen sollen. die m3 ist doch recht praktisch: warm und dicht.

Wo geht ihr den Schlittschuhfahren?

Wenn ihr eintritt zahlt wäre das irgendwie ein beschwerdegrund. bei solchen dingen muss doch dann gesorgt werden, das toiletten vorhanden sind

fritzchen
04.01.2009, 13:06
auf einer natürlichen eisfläche in der pampa, nicht in einer städtischen eishalle. deßhalb war es ja auch so kalt. (im sommer kann man dort baden ...)

Windelharald
05.01.2009, 17:56
Original von fritzchen
auf einer natürlichen eisfläche in der pampa, nicht in einer städtischen eishalle. deßhalb war es ja auch so kalt. (im sommer kann man dort baden ...)

Dann pass mal auf, dass Du nicht einbrichst. Denn wenn sich die Windel vollsaugt dann gehst du unter wie ein Stein ... :D

nadja
14.01.2009, 14:43
Also wer beim Skifahren schon mal Windeln getragen hat ,weiss die Vorteile zu schätzen:

kein anstellen und abschnallen der skier für die fürchterlichen toiletten!

Mann fällt gern ma xtra, da weicher!

Sesselifte und Schlepplifte "rucken "nicht so beim anfahren!

*hihihi*
und:
man hats einfach wärmer!

tja probiert es doch und ihr werdet es selber sehen!

Nadja

joe1
07.02.2009, 15:11
hallo Wolfgang habe jetzt erst diese Seite gefunden
fahre sehr gerne Ski da in meinem Bekanntenkreis niemand ski fährt fahre ich immer mit dem Ski Club wäre schön wenn ich mich euch anschließen könnte

würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Joe1

hansmaulwurf
09.02.2009, 10:21
Ich versuch gerade mir vorzustellen ich auf Skier und dann ne Abri X-Plus an.

Leute, wie kommt man da noch um die Kurven. Außer SChussfahrt bleibt doch dann nixmehr übrig.
Eine geniale Vorstellung isses aber trotzdem. :P

Nati
10.02.2009, 08:56
@Wolfgang:
Was mir noch auffählt (hihi), ist das sich keine Frauen gemeldet haben. Ist Skifahren bei den Frauen nicht mehr so beliebt?

Doch, es gibt auch sportliche unter uns Frauen - bei mir kein Skifahren halt, dafür Snöben. Aber ich mag halt einfach nicht alle Jahre das gleiche schreiben...

Ich trage beim Snöben fast immer Windeln, weil ich diese eckligen und engen WCs hasse. Nur schon der Gedanke, dass meine Skihose mit den nassen, dreckigen Boden in Berührung kommen könnte und ich sie nachher wieder anziehen müsste, löst bei Krampfgefühle aus. Und häufig gibt es auch keine Möglichkeit die Jacke aufzuhängen.

Der einzige kritische Moment ist jeweils zu Hause vor und nach dem Skilaufen, dass die Familie nichts merkt. Unterwegs erkennt ganz bestimmt niemand die Windel unter der Ausrüstung. Als Dämpfer gegen Stürze nützen die Windeln gar nichts (Helm und Rückenpanzer verwenden!), aber solange sie trocken sind, isolieren sie wunderbar gegen die Kälte wenn man auf dem Boden sitzt. Wenn sie nass sind, ist das Gefühl etwa so wie wenn man einfach einen Stoffslip trägt.

Als Kind kam ich von der Skischule mehr als einmal mit nassen, ja sogar mit schmutzigen Hosen heim. Wollte dann für den Rest der Woche nicht mehr in die Skischule, musste aber trotzdem. Wenn ich einmal Kinder habe, dürfen diese beim Skilaufen Windeln tragen auch wenn sie sonst schon lange trocken sind.

Nati

Thommy_DL
12.02.2009, 17:08
Ich war auch kürzlich wieder skifahren, dick gewindelt mit der Abri X-Plus. Das geht absolut perfekt. Eine Einschränkung in der Bewegungsfreiheit konnte ich absolut nicht feststellen. Um die Mittagszeit habe ich sogar das große Geschäft reingemacht, auch ohne Probleme. Auch die hier schon oft geäußerte Erfahrung, die Windel würde mit der Zeit kalt werden, konnten weder ich noch mein Freund nachvollziehen, bei uns blieb die Windel auch nass schön warm. Sehen konnte man durch die dicke Skihose auch nichts - kurz, es gibt keine bessere Gelegenheit, Windeln unterwegs zu tragen, als beim Skifahren. Es gibt praktisch keine Nachteile, aber jede Menge Vorteile.

soulsplit
13.02.2009, 01:23
Ich würde auch gern Windeln beim Boarden tragen, aber ich weiß nicht, wie ich die Entsorgung hinbekommen soll, ohne das meine Freunde, mit denen ich ja fast 24/7 zusammen sein werde. Habt ihr da eine Idee?

widefix
14.02.2009, 22:43
naja transportieren kannst Du sie ja verdeckt, anziehen halt auf dem Klo, runterspülen kann man den Inhalt auch, wenn man sie aufreisst. das Plastik ist dann klein genug um es irgendwo anders unauffällig zu entsorgen.

tee
15.02.2009, 11:45
Original von widefix
[...] runterspülen kann man den Inhalt auch, wenn man sie aufreisst. [...]

das wäre mir zu sehr ieh :P :dagegen:

lieber einfach ne kleine pastiktüte in den proviantrucksack (mit wechselwindel) :) - die kann später auch zur entsorgung dienen. windel ausziehen zusammenrollen und -kleben und dann ab in die tüte und gleich in den müll oder erst in den rucksack und die tüte dann bei passender gelegenheit in den müll.

schatten und süsses wasser

tee:]

dlviennoise
15.02.2009, 12:06
Original von widefix
naja transportieren kannst Du sie ja verdeckt, anziehen halt auf dem Klo, runterspülen kann man den Inhalt auch, wenn man sie aufreisst. das Plastik ist dann klein genug um es irgendwo anders unauffällig zu entsorgen.

Aber nicht bei uns in Österreich (auf einer Almhütte). Dort wirft man Babywindeln, Damenbinden und auch Katzenstreu nicht in die Toilette. Denn: kleine Ursache, große (teure) Wirkung.

widefix
15.02.2009, 18:54
stimmt, okay, an die hütte hab ich nun nicht gedacht, also auf dem Berg generell dürfte es schlecht sein. Aber für gewöhnlich hält so eine Windel, bis man wieder im Tal ist..;)

mrs.wichtig
15.02.2009, 19:23
Original von tbrdddl
[...]
Um die Mittagszeit habe ich sogar das große Geschäft reingemacht, auch ohne Probleme.
[...]

Super! Das heißt du bist von 13-17 Uhr in deinem eigenen Haufen gesessen?
Ich finde das echt wiederlich.
Die armen Leute die neben dir im Sessellift saßen....

:dalarm: :dagegen:

HudsonBoy
15.02.2009, 19:37
Original von mrs.wichtig

Original von tbrdddl
[...]
Um die Mittagszeit habe ich sogar das große Geschäft reingemacht, auch ohne Probleme.
[...]

Super! Das heißt du bist von 13-17 Uhr in deinem eigenen Haufen gesessen?
Ich finde das echt wiederlich.
Die armen Leute die neben dir im Sessellift saßen....

:dalarm: :dagegen:

Andere Leute mögen auch widerlich finden, dass du in die WIndel pischerst. So sind nun mal die Vorlieben: nämlich verschieden.
Ich selbst würde auch nie einen Haufen in eine Windel setzen. Aber wer´s mag...
Außerdem denke ich nicht, dass die Leute nebendran was gerochen haben, da ist ja immer noch ein Skianzug drüber. Und der dürfte so ziemlich alle Gerüche stoppen!

dlviennoise
15.02.2009, 20:04
Original von mrs.wichtig

Super! Das heißt du bist von 13-17 Uhr in deinem eigenen Haufen gesessen?
Ich finde das echt wiederlich.
Die armen Leute die neben dir im Sessellift saßen....

:dalarm: :dagegen:

...oder in der Kabine einer Gondelbahn neben einem saßen.

Obwohl es gerade in diesem Wochen (Unfall von Ministerpräsident Althaus) festzuhalten gilt: besser im eigenen Haufen sitzen, als andere über den Haufen zu fahren :D

soulsplit
15.02.2009, 21:13
Original von tee

Original von widefix
[...] runterspülen kann man den Inhalt auch, wenn man sie aufreisst. [...]

das wäre mir zu sehr ieh :P :dagegen:

lieber einfach ne kleine pastiktüte in den proviantrucksack (mit wechselwindel) :) - die kann später auch zur entsorgung dienen. windel ausziehen zusammenrollen und -kleben und dann ab in die tüte und gleich in den müll oder erst in den rucksack und die tüte dann bei passender gelegenheit in den müll.

schatten und süsses wasser

tee:]

Danke für den Tipp mit dem Rucksack. Ich muss mir mal überlegen, wie ich das am Besten mache. Jedoch glaube ich, wenn ich einen Rucksack auf die Piste mitnehme, dann wollen die anderen da auch was reinpacken und entsorgen muss ich die Windel dann ja auch noch ungesehen. Na ich mach mir mal Gedanken. Vielleicht ist es vor Ort dann plötzlich doch ganz einfach. :)

dercompu
15.02.2009, 21:24
Huhu Ihrs,

wir waren gerade Ski fahren - na klar auch gewindelt und ich bin sicher, niemand wurde belästigt oder hat was gemerkt!!

Es ist einfach unter den dicken Klamotten und mit einer ordentlichen Schutzhose über der Windel kein Problem, auch wenn sie ab Mittag mal richtig voll sein sollte. Weder im Sessellift, noch in der Gondel war was zu merken und es gibt ja auch noch meist die Alternative - Talabfahrt. Das einzige was mir zu denken geben würde ist - wie lange macht die Haut das mit, daher she ich zu, dass ich "danach" möglichst schnell sauber werde, aber wenn das spät Mittags passiert, sehe ich das uach nicht so eng! Viel Bewgung und hoher Kalorienverbrauch bedingen ja auch ordentliche Zufuhr und damit größeres Volumen, aber dann ist es auch nicht so agressiv und gut gecremed geht das schon mal.

Aber was hier so für Vorstellungen in Sachen "iihh" und Co. bestehen - da muss ich als voll inko doch sagen - kommt mal in der Realität an, es ist, wenn es nicht anders geht, zwar manchmal (sehr selten) peinlich, weil eben doch mal was mitzubekommen ist, aber das ist ganz selten! Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es allein in D so um die 10% der Bevölkerung über dem Kleinkindalter sind, die davon betroffen sind, dann ist es sicher, dass einem täglich jemand begenet, der eine Windel trägt und sie vermutlich auch schon benutzt hat - also keine Bange, die Windel ist genau so selbverständlich, wie es Menschen gibt, die in der Oberbekleidung keine Unterwäsche tragen!! Einschränkend - es sind ca. 10% Betroffene von Harn-Inko - Stuhl ist eine ganz ander Sache, aber es sind viel mehr Menschen als man denkt!! - offiziell so ca. 5 % der Inko's

In diesem Sinne,machts gut

Compu

dlviennoise
15.02.2009, 22:02
Original von dercompu

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es allein in D so um die 10% der Bevölkerung über dem Kleinkindalter sind, die davon betroffen sind, dann ist es sicher, dass einem täglich jemand begenet, der eine Windel trägt und sie vermutlich auch schon benutzt hat - also keine Bange, die Windel ist genau so selbverständlich, wie es Menschen gibt, die in der Oberbekleidung keine Unterwäsche tragen!! Einschränkend - es sind ca. 10% Betroffene von Harn-Inko - Stuhl ist eine ganz ander Sache, aber es sind viel mehr Menschen als man denkt!! - offiziell so ca. 5 % der Inko's

In diesem Sinne,machts gut

Compu

Ich denke, dass viele der 10% in der Lage sind, mit Produkten für schwache bis mittlere Inkontinen auskommen und keine Windelhosen tragen, vermutlich eher Tena Lady or Tena Man.
Die meisten Windelhosenträger unter den 10% wird man aber leider nicht auf der Piste finden, sondern liegend in einem Altenheim :(

Anna99085
15.02.2009, 22:29
Also das mit dem großen Geschäft finde ich auch widerlich! Aber mit meiner Abri Form X-Plus hat es auf dem Snowboard wirklich Spaß gemacht. Vor Allem weil man nicht ewig vor ner Toilette anstehen muss.

dlviennoise
15.02.2009, 22:35
Im Sinne von "Österreich rein, Alltag raus" kann man auch sagen "Windel rein, Alltag raus"

Thommy_DL
16.02.2009, 14:24
Original von dercompu
Es ist einfach unter den dicken Klamotten und mit einer ordentlichen Schutzhose über der Windel kein Problem, auch wenn sie ab Mittag mal richtig voll sein sollte. Weder im Sessellift, noch in der Gondel war was zu merken und es gibt ja auch noch meist die Alternative - Talabfahrt.
So ist es. Und wer richtig gelesen hätte, hätte auch mitbekommen, dass ich nicht allein unterwegs war, sondern mit einem Freund, der selbst bei der anschließenden, gut halbstündigen Autofahrt nichts von der vollen Windel mitbekommen hat. Das hat selbst mich überrascht, denn das Auto ist so ziemlich der engste und schlechtestbelüftete Ort, an dem man sich zu mehreren Leuten aufhalten kann. Der einzige üble Geruch kam von draußen - einige Bauern hatten Jauche auf die Felder gefahren.


Original von dercompu
Das einzige was mir zu denken geben würde ist - wie lange macht die Haut das mit, daher she ich zu, dass ich "danach" möglichst schnell sauber werde, aber wenn das spät Mittags passiert, sehe ich das uach nicht so eng! Viel Bewgung und hoher Kalorienverbrauch bedingen ja auch ordentliche Zufuhr und damit größeres Volumen, aber dann ist es auch nicht so agressiv und gut gecremed geht das schon mal.

Da hilft wirklich nur gutes Eincremen. Jeden Tag würde ich das nicht machen, aber es war ja nur für die paar Tage Skifahren. Wenn man als Inko jeden Tag gewickelt rumlaufen muss, sollte man schon so schnell wie möglich wechseln, das stimmt.