PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die ExpertInnen zu Tena Slip maxi



mick1231
24.11.2008, 21:15
Hallo, liebe Windel-Community,
ich hätte eine Frage an die Erfahrenen zur Tena. Ich verwende im Moment tena Slip Super, weil die viel hält, aber wenn sie nass ist nicht wabbelig wird (wie zB die Moli), sondern ziemlich fest bleibt. Das Wabbelige törnt mich echt ab.
Jetzt wollt ich mal die Tena Slip Maxi probieren. Hab aber gelesen, dass die viel Superabsorber enthält.
Wird die, wenn sie nass ist, wabbelig oder verhält sie sich von der Festigkeit her ähnlich wie die Tena Slip Super?
Danke für Eure Auskunft! :danke: :danke:
Stay wet,
mick

grave
24.11.2008, 21:23
also ich würde sagen das die tena slip maxi ganz gut sind so vom verhalten auch wenn sie nass sind =)


ich würde die einfach mal versuchen aber bekannt ist das die nicht so wie die molicare super plus klumpig wird !



lg grave

windeljunge86
24.11.2008, 21:25
Hi mick1231
Also meiner meinung ist die Tena Slip Maxi fast gleich wie die Tena Slip Super von der Festigkeit.

gewickelte grüße
windeljunge86

Pampersflitzer
24.11.2008, 21:48
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen ... Probier sie einfach aus sind PERFEKT ^^

cassandra
24.11.2008, 21:52
Hallöchen,

ich trage eigentlich nur noch Tena Maxi und ich find die einfach toll. Sie klumpen nicht, nehmen viel auf und sitzen auch voll noch an der richtigen Stelle - also nicht bis in die Kniekehlen.

Probier sie aus, es kommt ja auch auf deine eigene Körperform an, aber was das Tenaverhalten bei Nässe angeht, kann ich nichts Negatives sagen. ;)

lg cassi

strullerfee
24.11.2008, 22:28
Hallo Mick,

schau mal bitte hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12673&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4).
Unter "Aufnahmekapazität der Windeln testen" hatte ich einen Test der Tena Maxi eingestellt. Seit dem ich diese Windel am Po hatte, ist sie meine Lieblingswindel geworden. Sie hat bei mir die MoliCare Super Plus abgelöst.
Genau wie Du es geschrieben hast, Verklummt die SuperPlus aber die Maxi nicht!

Gruß
Strullerfee

olivero
24.11.2008, 22:32
Also ich habe gerade in eine Tean slip maxi reingepullert und ich muss sagen, es ist echt angenehm :D

Alessia
25.11.2008, 00:07
auch ich finde die tena maxi sehr gut :) sie ist meine lieblingswindel dicht gefolgt von der attends 10 M :boxen:

und die tena maxi is vom sitz her und der festigkeit wie die super von tena :) :bier: bis auf die saugstärke und farbe des mittelstreifens(blau grün lila) sind die alle gleich von der slips reihe :) :feuerflummi:

vielleicht hohlste dir einfach mal aus der apotheke eine probe von der tena maxi in deiner größe ;) oder lässt dir von jemand nettes eine geben zum testen so wie viele es auf stammtisch machen xD *ne tlein twester cassi?* :fisch:

cassandra
25.11.2008, 06:48
Original von tobiase
... oder lässt dir von jemand nettes eine geben zum testen so wie viele es auf stammtisch machen xD *ne tlein twester cassi?* :fisch:


ööööh *rotwerd* genau! *strahl*

guten Morgen cassi

basti79
25.11.2008, 11:39
Hallo,

der einzige Nachteil bei der ansonsten perfekten Windel ist meiner Meinung nach der Bereich, wo die Klebestreifen aufgeklebt werden sollen. Ich falte den oberen Bereich immer nach Innen um (auch hinten), dadurch sitzt die Windel deutlich besser und fester.

Bei der Tena Maxi ist das allerdings nicht so einfach, denn durch das Umfalten ist der Klebebereich leider viel zu schmal und man muss die Klebestreifen dort hinkleben, wo es nicht vorgesehen ist. An sich kein Problem, nur beim Öffnen reißt hier oft die Folie ein.

Wenn man genau das richtige "Umfaltmaß" findet, ist allerdings auch dieser Nachteil nicht weiter tragisch.

Insgesamt auch aus meiner Sicht eine der besten Windeln überhaupt, besonders für die Nacht, da sie nicht nur viel aufsaugt, sondern auch noch schnell. Selbst auf der Seite liegend läuft da nichts aus.

Für den Tag wird sie aber für viele Situationen vermutlich zu dick sein, besonders in nassem Zustand quillt sie doch sehr stark auf.

Basti

AndreasDL
25.11.2008, 21:30
Also ich finde die Tena Maxi ist die beste Windel die ich bis jetzt hatte.
Mein Problem ist wenn ich sie l8 Stunden trage und ich sitze klumpt sie am Po sehr stark auch ohne einnässen.Denke das kommt vom Schweiss Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Gruß AndreasDL

mick1231
25.11.2008, 22:37
Liebe Windel-Community,
mick sagt gaaaaanz lieb danke schön für eure Antworten :danke: :danke: :danke: !!! Also ich werd auf eure Erfahrungen hin ein großes Paket anschaffen... und erstatte dann Bericht. Da kann ja kaum was schiefgehen...
stay wet...
mick

strullerfee
25.11.2008, 23:52
Hallo mick,

na dann schaue einmal bei Save vorbei, da ist Tena Slip Maxi gerade im Angebot.

Gruß
Strullerfee

olivero
26.11.2008, 00:58
Habe mir eben 3 Pakete von den Maxis bestellt =) Übermorgen sind die da, weil ich mit paypal bezahlt habe und Stammkunde bin :D

klein-eva
26.11.2008, 10:58
ich bin auch mit der tena maxi super zufrieden. selbst nach der fahrradtour (ca 10km berg und tal) sass sie noch sehr gut, und obwohl ich einiges reingemacht habe unterwegs, lief sie nicht aus.

bei den modellen die ich vorher hatte gab es einige dinge die mir nicht gefielen:
beim riboslip war die aufnahmekapazität sehr gering und der auslaufschutz versagte oft
bei den molicare versagten häufig die klebestreifen
und die attends (altes modell - nicht s-form) verklumpte mir zu stark.

Gruss
Klein-Eva

Windelboy84
28.11.2008, 23:34
Original von basti79

Für den Tag wird sie aber für viele Situationen vermutlich zu dick sein, besonders in nassem Zustand quillt sie doch sehr stark auf.

Basti

Huhu,
also ich trage die Tena Slip Maxi nicht nur nachts, sondern auch am tag und bin sehr zufrieden damit.
Dass sie sehr stark aufquillt ist wohl wahr, aber es ist alles eine sache der Gewöhnung.
Und das schöne Gefühl der nassen DICKEN, oder auch mal VOLLEN Windel ist auch tagsüber SUUUUUUPER !!! :feuerflummi:

:leute: Die Tene Slip Maxi ist meine Lieblingswindel :leute:

Rumpelstilz
29.11.2008, 08:13
Die Tena Slip Maxi gehört auch zu meinen Lieblingswindeln.

Aber "wabbelig" wird sie leider schon wenn sie nass ist. Im Gegensatz zu z.B. Abriform XPlus klumpt die Tena stark. Der Vorteil ist, dass sie - im trockenen Zustand - sehr dünn ist.

Ein weiterer Nachteil der Tena ist der Preis :furzz:

mick1231
01.12.2008, 13:25
Hi Rumpelstitz & alle,
das möchte ich nochmal genau wissen. Alle anderen haben geschrieben, dass sie nicht klumpt, aber stark aufquillt. Das wäre für mich kein Problem. Aber du sagst jetzt, dass sie im aufgequollenen Zustand wabbelig wird. Also eher ähnlich wie die Pampers statt wie ein vollgesaugtes Zewa-Tuch? Heißt das, dass sie also nicht fest und "knetfähig" bleibt wie die Tena Super, sondern eher so gel-artig wird?
Können die anderen das bestätigen?
(Dann würde ich nämlich lieber bei meiner bisherigen Lösung bleiben und zwei Tena Super übereinander anziehen, wobei ich die erste perforiere... das gefällt mir dann besser)
:danke: :danke:
Stay wet,
mick

razor
01.12.2008, 14:48
Original von mick1231
Hi Rumpelstitz & alle,
das möchte ich nochmal genau wissen. Alle anderen haben geschrieben, dass sie nicht klumpt, aber stark aufquillt. Das wäre für mich kein Problem. Aber du sagst jetzt, dass sie im aufgequollenen Zustand wabbelig wird. Also eher ähnlich wie die Pampers statt wie ein vollgesaugtes Zewa-Tuch? Heißt das, dass sie also nicht fest und "knetfähig" bleibt wie die Tena Super, sondern eher so gel-artig wird?
Können die anderen das bestätigen?
(Dann würde ich nämlich lieber bei meiner bisherigen Lösung bleiben und zwei Tena Super übereinander anziehen, wobei ich die erste perforiere... das gefällt mir dann besser)
:danke: :danke:
Stay wet,
mick

Ja, kann ich bestätigen, es bilden sich Klumpen, aber nicht sehr häufig und wohl auch erst nach langer Tragezeit. Hatte heute morgen den Fall, dass sich das ganze Innere als eine Art Ball nach unten bewegt hat, als ich die (sehr nasse) Windel senkrecht hielt.

soulsplit
01.12.2008, 22:29
Hi,

ich würd gern mal wissen, welche Maße die Verpackung der 22er M - Variante hat. Jenachdem würde ich den Kauf planen: Auto oder zu Fuss mit Rucksack ;).

Danke

strullerfee
01.12.2008, 23:02
Original von soulsplit
Hi,

ich würd gern mal wissen, welche Maße die Verpackung der 22er M - Variante hat. Jenachdem würde ich den Kauf planen: Auto oder zu Fuss mit Rucksack ;).

Danke

Schau mal hier (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelma%C3%9Fe).

Ich glaub, da wird Dir ein wenig geholfen.

Gruß
Strullerfee

Rumpelstilz
02.12.2008, 09:32
Strullerfee - übrigens ein genialer Nick, wie ich finde.

Ich glaube die Seite
http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelma%C3%9Fe

hat ein paar Fehler.

Oder wie kann es sein, dass eine Tena M länger ist als eine Tena L ?

Und
Attends Special Care 10 ist
31 cm lang
und
ID-Slip T2 Super Plus
44 cm lang

Ich finde das etwas "komisch".

cat
02.12.2008, 13:20
Original von Rumpelstilz
Strullerfee - übrigens ein genialer Nick, wie ich finde.

Ich glaube die Seite
http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelma%C3%9Fe

hat ein paar Fehler.

Oder wie kann es sein, dass eine Tena M länger ist als eine Tena L ?

Und
Attends Special Care 10 ist
31 cm lang
und
ID-Slip T2 Super Plus
44 cm lang

Ich finde das etwas "komisch".

Dann miss nach und korrigiers.

soulsplit
02.12.2008, 14:38
Danke Strullerfee, hab gar nicht ans wiki gedacht. :)

@Rumpelstilz: soweit ich das verstehe sind das die Paketmaße und nicht die der Windeln. Deshalb glaub ich schon, dass die Angaben stimmen.

Gruesse

Alessia
02.12.2008, 17:05
also die tena maxi packung kriegst du locker ohne drückn in einen eastpak rucksack(den großen mit 2 großen innentaschen und 1ner kleinen vorne wo son schwarzes netz dingn drauf ist) hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen ach ja ne packung attends passt da auch rein da muss ich aber immer schon etwas drückn bis das passt ;) :bier:

Rumpelstilz
02.12.2008, 17:21
soulsplit

an so was hab ich nun nicht gedacht.

verstehe nicht was man mit paketmasse anfangen kann.
ich trage ja die windel und nicht die karton-verpackung *gg*

aber danke

strullerfee
02.12.2008, 19:33
Original von Rumpelstilz
soulsplit

an so was hab ich nun nicht gedacht.

verstehe nicht was man mit paketmasse anfangen kann.
ich trage ja die windel und nicht die karton-verpackung *gg*

aber danke

Die Paketmaße sind dafür gedacht, dass man einschätzen kann, ob man die Pakete auch problemlos in seine Tasche, Rucksack oder anderes einpacken kann und dann die Windelpakete ganz diskret nach Hause bringen kann.
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, dann findest Du den Thread, wo es genau um diese Maße ging.

Strullerfee