PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Magazin / Fragen an TB's, AB's, Adultchilds etc.



babyrecherche
19.11.2008, 12:41
Liebe Community,

ich bin Journalistin und recherchiere für ein TV-Magazin zum Thema TB's, AB's, Adultchild etc.

Dabei interessiert mich weniger der sexuelle Reiz Windeln zu tragen, als vielmehr der gesellschaftliche Aspekt, sich geborgen fühlen, sich zurückziehen.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich gern wie ein Baby fühlen, im Gitterbett schlafen, Strampler und Windeln tragen, am Schnuller oder Daumen nuckeln, Babynahrung essen, mit Babysachen spielen und ihre Erfahrungen mit mir teilen. ich würde gern Einblick in die Szene erhalten und verstehen, warum Erwachsene das Bedürfnis haben, sich wie ein Baby zu fühlen und wie ihr Umfeld damit klar kommt.

Meine Anfrage dient erstmal zur Recherche. Nichts vom schriftlichen oder telefonischen Austausch wird veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Claudia

Kvetinka
19.11.2008, 12:47
Hallo Claudia,

herzlich willkommen. Kathi erklärt es auf ihrer Seite recht gut die nichtsexuellen Aspekte:

http://www.toddlertime.com/dx/regression/advanced-baby.htm

LG Jasmina

grave
19.11.2008, 15:04
klingt interressant nur wird es relativ lange dauern bis man wenn man das denn überhaupt will in dei ganz tiefen gefilde eingetaucht is um alles zu verstehen

aber ich bin doch mal sehr gespannt was da draus wird und wie das ganze ergebnis dann aussieht =)



lg grave

Carrie_Calavera
19.11.2008, 15:07
Hallo Claudia,
finde ich interessant dass du dich aus Recherchegründen hier anmeldest. Was mich ebenso interessieren würde, wäre welcher Sender bzw. welche Sendung mit welcher Absicht und Aussage sich diesem Thema widmet. Oder wie dieses Thema überhaupt in eine Sendung kommt...
Wie gedenkst du denn hier Recherchen zu betreiben?
Bin manchmal ein neugieriger kleiner Junge :P

Tilly
19.11.2008, 15:27
Hallo Claudia,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.Es ist schon recht selten, dass jemand von euch hierher den Weg findet.

Ich bin leider kein geeigneter Kandidat, aber vielleicht besteht ja auch Interesse an den anderen Hintergründen und die verschiedenen Neigungen.

Es ist schwierig Menschen zu finden , die genau den von dir beschriebenen Bild entsprechen. Dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich.

Ehrlich gesagt, es wurde über AB's einiges berichtet, warum also nicht mal die gesamt Bandbreite beleuchten?

Ich habe mal hierzu eine ältere Umfrage dazu herausgesucht:
Umfrage zu AB, TB, DL (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=2933)

babyrecherche
19.11.2008, 15:56
Zum Thema Recherche: Ich hoffe einfach, dass ich mit einigen schreiben oder besser sprechen/telefonieren kann.
Um welche Sendung es sich handelt möchte ich ganz bewusst nicht öffentlich hier reinposten. Es ist öffentlich-rechtliches TV. Auf das Thema gekommen bin ich, weil ich etwas über AdultBabys gelesen habe und jemand mir erzählte, dass es in Berlin einen Shop für erwachsene Babys gibt.
Natürlich suche ich keine Menschen, die alle die Kriterien erfüllen, die ich aufgezählt habe, aber ich suche eben keine Windelfetischisten.

LG Claudia

PapaMaxi
19.11.2008, 16:03
Ich versuche mal meine Leidenschaft zu Windeln hier detailliert zu berichten, kann zwar nur für mich sprechen bzw. schreiben aber das ist ja auch so gewollt. Ersten Fantasien zum Thema „Windeln“ kam bei mir so im Pubertät, so mit 12 Jahren, angefangen hat es bei das ich mich in der Dusche angepinkelt habe, irgendwann habe ich dann mal mein Taschengeld gespart und mir bei einen Discounter eine kleine Packung „Pampers“ gekauft und diese dann heimlich angezogen. Diese passten zwar nicht wirklich, aber habe sie mir in die Kinderslips reingelegt und dann in diese reinuriniert. Das ging eine ganze zeit so, bis ich mit der Schule fertig war und in die Ausbildung war. Zu dieser Zeit kam, ich viel in der Stadt vorbei und habe in einem Sanitätshaus mal eine Windelpackung gesehen, ja auch damals wurde vereinzelt solche Dinge ins Schaufenster gestellt, aber bis ich mich traute solche zu kaufen verging einige Zeit und eigentlich bis erste versuche mit dem Internet machte. Damals noch mit einen Modem via ISDN, da es DSL bzw Breitbandgeschwindigkeiten und nicht so für Otto.Normal-Verbaucher gab und so habe ich dann meine erste Packung für größere Leute bestellt und in kürzerer Zeit in meinen Händen gehalten.

Auch noch heute kaufe ich meine Windeln übers Internet, bei Sänitätsfachhande Save (Oliver Weidlich), der eine sehr große Produktplatte an unterschiedlichen Windeln hat und diese über das Internet oder auch Vorort in seinem Laden in Quickborn an ABs, TBs, DLs usw. verkauft.

Warensortiment erstreckt sich Weitmehr als nur Windeln sondern geht von Windelbodys bis in den Erotikbereich (Dildos etc.) und anderen Gegenstände die ein Windelträger/Adultbaby braucht um seine Leidenschaft auszuleben.

Bei mir ist in laufe der Zeit nicht nur bei Windeln geblieben, sondern auch Strampler, Nuckies, Fläschchen und andere Babygegenstände haben sich angesammelt. Die ich auch benutzt habe, seit dem ich aber einen lieben Lebenspartner (Ich Liebe Dich Mein Schatz) über diese Community gefunden habe, ziert es mich lieber zum Papa als zum Baby, ich behüte und wickele meinen Freund(Baby) wann immer ich Zeit und Lust dazu habe. Gebe ich ihn das Fläschchen oder füttere ihn mit Babybrei, was er sehr gerne genießt und sich in diese Rolle sehr schnell fallen lassen kann und wir beide was von derartigem Rollenspiel haben. Ich als AB-Papa und mein Freund als AB(Adultbaby).
Für mich spielt in dieser Rolle, keinerlei sexuelle Gedanken sondern vielmehr die Geborgenheit, das war schon früher so wo ich aktiv dieses Babyspiel ausgeübt habe, noch jetzt wo ich eher den Papa spiele und mein Baby streng aber herzlich behandele.

Wobei eigentlich immer viel zu lieb mit ihm bin und ihn vielmehr durchgehen lasse, als es ihm und mir lieb ist, aber stehe halt nicht so sehr auf eine strenge Erziehung sondern eher auf eine liebevolle, manchmal schon etwas strenge Erziehung, aber so das es uns beide Spaß macht und keiner zu was gezwungen wird was man gar nicht möchte.

Glaube ich habe soweit eigentlich alles berichtet, was so mir zum Thema einfällt und wenn irgendwie weitere Fragen bestehen, dann kann man ja einfach fragen bzw. schreiben und kann ich ja gezielt auf die Frage eingehen.

In diesen Sinne….

sakura13
19.11.2008, 22:34
Hmm kann es sein das Sie die selbe Person sind wie von Adultbaby.ch, da ist nämlich auch wer von der Presse,,,,Auch der Sende Arte wurde dort bekannt gegeben.

daumenlutscher2000
20.11.2008, 07:23
hi claudia

ich finde super, das sich jemand für "uns" interessiert. Ich finde, wir können jede Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen.

Ich bin zwar jetzt kein TB, oder AB, sondern nur erwachsener Daumenlutscher, aber es war genau diese "Szene", in der ich zum ersten Mal verstanden und aufgenommen wurde. Es war damals wie eine Erleichterung, das ich endlich jemanden gefunden hatte, der mich versteht.
Klein_Maxi war das damals und ich bin ihm heute noch sehr dankbar dafür. :)

Ich würde mir sehr wünschen, das mehr von "uns" bekannt wird, auch wenn ich jetzt dafür nicht das paradepbeispiel bin.

Traumbär
20.11.2008, 07:42
daumenlutscher2000
Ich finde, wir können jede Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen.


Da bin ich anderer Meinung. Estens: Wozu denn? Wir haben, anders als z.B. die Zeugen Jehovas, keinen Aufklärungsauftrag gegenüber "Normalos", und zweitens: Jeder der sich für was interessiert, das er merkwürdig findet und zunächst für sich behält, was auch immer es sei, googelt doch erstmal danach und stößt dann von alleine auf entsprechende Infos/Foren etc. im Netz. Oder bist du über eine Fernsehsendung auf die WBC aufmerksam geworden?

Außerdem kommt es auch immer darauf an, was für ein(e) JournalistIn sich für unsere Szene interessiert. (Nix gegen dich persönlich Claudia ;-) ) Auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zahl ich heutzutage für Unterschichten- Magazine wie "Brisant" meine Gebühren, deren Strickmuster sich von dem einer RTL-Freakshow nicht wirklich unterscheidet. In so einem Fall gilt für mich dann eher: No news is good news, denn ein mieser Bericht über Fetische/Leidenschaften kann schnell ein schlechtes Licht auf die ganze jew. Szene werfen.

Gruß, Traumi

Bongo
20.11.2008, 11:01
Original von Traumbär

daumenlutscher2000
Ich finde, wir können jede Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen.


Da bin ich anderer Meinung. Estens: Wozu denn? Wir haben, anders als z.B. die Zeugen Jehovas, keinen Aufklärungsauftrag gegenüber "Normalos", und zweitens: Jeder der sich für was interessiert, das er merkwürdig findet und zunächst für sich behält, was auch immer es sei, googelt doch erstmal danach und stößt dann von alleine auf entsprechende Infos/Foren etc. im Netz. Oder bist du über eine Fernsehsendung auf die WBC aufmerksam geworden?

Außerdem kommt es auch immer darauf an, was für ein(e) JournalistIn sich für unsere Szene interessiert. (Nix gegen dich persönlich Claudia ;-) ) Auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zahl ich heutzutage für Unterschichten- Magazine wie "Brisant" meine Gebühren, deren Strickmuster sich von dem einer RTL-Freakshow nicht wirklich unterscheidet. In so einem Fall gilt für mich dann eher: No news is good news, denn ein mieser Bericht über Fetische/Leidenschaften kann schnell ein schlechtes Licht auf die ganze jew. Szene werfen.

Gruß, Traumi

Jo, dem stimme ich vollkommen zu. Gerade bei diesem Thema ist Öffentlichkeitsarbeit völlig fehl am Platze. Das wird garantiert ne Freakshow, die am Ende eine wilde These wie "Immer mehr Jugendliche regredieren zu Babyverhalten, weil sie mit der Welt nicht klar kommen" vertritt.

Außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass sich für Interviews halbwegs normale Leute finden würden. Die haben ja doch meistens was zu verlieren, und wollen sich nicht öffentlich auf den Präsentierteller legen. Wahrscheinlich meldet sich bei Claudia eine Mischung aus verblendeten Freaks, die alle am Boden der Gesellschaft existieren (weil die sowieso nix zu verlieren haben), und wir anderen haben wieder mal das Nachsehen, weil wir dann ein total verzerrtes Image oktroyiert bekommen.

Ich hab das schonmal gesehen: ca. 2004 kam im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Doku über Asperger Syndrom. Ich hatte mich mit dem Thema damals ne Zeit lang beschäftigt, und versprach mir von dieser Sendung interessante Eindrücke. Was ich dann zu sehen bekam, widersprach meinen eigenen Recherchen (und auch der vorherrschenden wissenschaftlichen Meinung) komplett: In dem Film wurden einige Betroffene gezeigt, die überhaupt nicht in der Lage waren, selbständig zu leben. Wohingegen gerade beim Asperger Syndrom ja eigentlich der Witz an der Sache ist, dass man es den Betroffenen eben meistens NICHT ansieht. Natürlich fand sich da niemand, der sich im TV breittreten lassen wollte. Wer lässt sich schon gerne pathologisieren und riskiert dabei seine (in dem Fall oft) mühsam erkämpfte gesellschaftliche Position und seinen Job?

Genauso beim Thema Homosexualität: Seit den Medienkampagnen in den späten 1980ern und in den 1990er Jahren denkt die breite Öffentlichkeit, alle Schwulen wären weibische Tunten. Und das Nachsehen haben mal wieder diejenigen, die trotz allem ganz normal drauf sind. Denen glaubt jetzt keiner mehr, und die werden von ihrer eigenen Randgruppe aktiv ausgegrenzt, weil sie sich nicht an den vorherrschenden Stereotyp angleichen wollen/können.

Sowas ist doch zum Kotzen!

So sehe ich das in diesem Fall auch: Als AC dürfte man gesellschaftlich noch akzeptiert werden, weil viele andere Leute auch die eine oder andere kindliche Eigenschaft haben. Als DL würde man wahrscheinlich einfach nur als Pervers gelten, ähnlich wie jemand, der auf BDSM steht. Aber als AB/TB (was für diese Reportage ja explizit gesucht wird) dürfte man doch bei einem Outing in der Mehrheit der Fälle bei seinen Altersgenossen und Kollegen in Sekundenschnelle zum Objekt der Lächerlichkeit avancieren. In höheren Gesellschaftsschichten würde man dann im stillen gemobbt und gemieden. In den unteren Gesellschaftsschichten würde man wohl täglich öffentlich verarscht und lächerlich gemacht. So sind die Menschen eben. Und natürlich würde auch hier das gesamte Spektrum an Möglichkeiten auf den niedrigsten Nenner reduziert werden, nämlich auf diejenigen, die völlig unselbständig und unreif sind. Mit DEM Ruf dürfen wir alle dann für die kommende Zukunft koexistieren. Mitgefangen, mitgehangen.

Super! *Zynischwerd*

daumenlutscher2000
20.11.2008, 11:10
okay, okay, ihr habt ja recht.

ich meinte damit nur, das dann vielleicht die leute mehr verständnis hätten und damit die akzeptanz gegenüber DL/TBs usw höher wäre.

aber anscheinend bin ich da zu naiv und glaube immer noch an das gute im menschen.

oh mann, oh mann, ich muss noch viel lernen :(

Bongo
20.11.2008, 13:38
Original von daumenlutscher2000
okay, okay, ihr habt ja recht.

ich meinte damit nur, das dann vielleicht die leute mehr verständnis hätten und damit die akzeptanz gegenüber DL/TBs usw höher wäre.

aber anscheinend bin ich da zu naiv und glaube immer noch an das gute im menschen.

oh mann, oh mann, ich muss noch viel lernen :(
Sorry, ich wollte damit jetzt garnicht Dir persönlich einen vor den Bug knallen. Ich hab mich eher über das System geärgert, welches derartige Verläufe anscheinend einfach inhärent bedingt :)

Das Problem bei dem Ganzen ist meiner Ansicht nach halt auch, dass die meisten Leute mit ihrem eigenen Leben vollends ausgelastet sind. Daher interessieren sich die wenigsten aus Selbstlosigkeit für die komplizierten Lebensumstände Anderer.
Statt dessen tendieren sie dazu, sich für die Schicksale anderer zu interessieren, um ihre Sensationslust zu befriedigen, und um sich dran aufzugeilen, dass es ihnen selber besser geht. Ich kapier das leider nicht vollumfassend aber den Eindruck, dass das so sei, habe ich öfters gewonnen.

Publicity könnte schon die Akzeptanz (oder eigentlich eher den Bekanntheitsgrad) fördern. Zweifelhaft ist nur, ob es das wert ist, dass bei einem Prozess ohne klaren Ausgang viele Leben zerstört werden, und eigentlich "unschuldige" Leute dabei irgendwo als Kollateralschäden am Wegesrand "verrecken". Schließlich ist unser Fetisch weder illegal, noch sonst irgendwie großartig problematisch und wir können glaube ich alle recht gut mit dem Status Quo leben.

Wenn wir jetzt Verfolgt und eingesperrt werden würden, wäre das sicher anders zu betrachten.

daumenlutscher2000
20.11.2008, 20:27
hi bongo

du hast mir keine vorn latz geknallt. ist schon okay. ich ärge mich nur wieder mal für mich selber, weil ich oft einfach so scheiss naiv bin und so weiter.

brave jungs kommen im leben einfach nicht weiter ;)

was solls, bin auf alle fälle gespannt, wie das weitergeht, ob sich jemand äußern will und so

Kuschelbaby
20.11.2008, 21:18
Hallo und herzlich willkommen Claudia.

wie du schon siehst, das Thema Öffentlichkeit ist hier heiß diskutiert. Die einen sind der Meinung, daß Öffentlichkeitsarbeit schlecht ist, andere widerrum freuen sich, daß es jemanden gibt, der sich dafür interessiert. Ich denke es muß ein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Sowohl im Bereich der angesprochenen Themen der Sendung als auch bei eventuell anwesenden Gästen. Es gibt, wie überall, auch in unserer Szene schwarze Schafe die den meisten hier namentlich bekannt sein dürften, die gern im Fernsehen auftreten, ihren Lebensstil als Adult Baby breittreten - damit aber eher das Gegenteil von dem erreichen was sie vielleicht bezwecken. Nämlich eine breitere Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Das Problem mit Öffentlichkeitsarbeit die sich mit nicht gesellschaftsfähigen Themen beschäftigt ist, daß der Otto-Normalbürger gern mit Vorurteilen lebt weil es leichter ist etwas (was die Medien ihm sagen) zu akzeptieren anstatt selbstkritisch zu hinterfragen und zu prüfen ob dieses denn auch der Realität entspricht. Daher denke ich, daß sich auch die "Kritiker" in diesem Forum versöhnlicher zeigen würden, wenn du zumindest ein paar kleine Details zum angestrebten Format geben könntest. Etwas in der Richtung in welcher Form, mit welcher Detailtiefe und mit welchen Referenzen der Beitrag veröffentlicht werden soll.

Die ganze Geschichte meines Erwachsen werden bzw. Kind werdens ist ein wenig lang als ein wenig (oder eher stark) gekürzt. Das erste Mal habe ich Windeln probiert als ich etwa 13 war. Damals waren es noch alte Handtücher die ich gefaltet und mir in die Unterhose gelegt hatte. Ich wurde dann einmal von meiner Mutter erwischt die mich gleich zum Psychologen bringen wollte weil sie der Meinung war, daß mit mir etwas nicht stimmen könnte oder sie etwas in der Erziehung falsch gemacht hat. Nach einer mehrjährigen Pause hatte ich dann mit 21 das nächste Mal Windeln probiert und fühlte mich in ihnen geborgen. Im ersten Jahr waren es nur die Windeln, später folgten dann Stück für Stück Schnuller, Fläschchen, Bodies und Strampler. Während meiner 2,5jährigen Beziehung konnte ich keine Windeln tragen weil sie es nicht akzeptiert hätte. Danach (nach Abschluß der Lehre, neuer eigener Wohnung und mehr Geld in der Tasche) habe ich den Windelleidenschaft auch mehr ausgelebt. Als richtiges Adult Baby würde ich mich nicht bezeichnen, denn ein Baby braucht eine liebevolle Person die es umsorgt. Ohne sie bleibt man immer zu einem mehr oder minder großen Teil erwachsen weil man sich selbst versorgen muß.
Was ich an Windeln und dem Baby/Kindsein mag ist einerseits die Geborgenheit der Windeln und kuschligen Sachen. Andererseits ist es für mich auch eine Art mentale Barriere mit der ich den Streß des Alltags aussperren kann. Im "realen" Leben habe ich einen verantwortungsvollen Job bei dem meine täglichen Entscheidungen beeinflussen ob über 100000 Menschen ihre Arbeit tun können oder nicht. Wenn ich daheim Windel und Strampler anziehe dann bin ich nicht mehr der Erwachsene der ständig folgenschwere Entscheidungen treffen muß sondern lebe für den Augenblick und kann für mich da sein. Es ist Entspannung.
So, das solls gewesen sein. ;-)

Viele Grüße
Loci

hosenmatz69
21.11.2008, 07:06
@babyrecherche: falls der Sender, wie hier schon vermutet, "arte" heißt, spricht mich an (schreib mir eine PM), ich gebe gerne Auskunft. Ich bin kein "adult baby", sondern ein "adult kid" oder "adult child" im fiktiven Alter von ca. 6 Jahren. Vorliebe sind nicht Babysachen, sondern Kleinkindersachen (Windeln, Strampler, bunte Strumpfhosen, Latzhöschen etc.). Ist diese Spielart auch von Interesse?

Schreib mich an bei Interesse, dann gerne mehr

Gruß aus Hessen

Hosenmatz69

ArcticFire
21.11.2008, 08:32
Also eine Recherche ist ja erst mal nur eine Recherche.. es ist also gar nicht gesagt dass hieraus mal einen brauchbare Reportage wird.
Aber grundsätzlich gebe ich euch recht, es ist natürlich imm schwierig vorauszusehen, welche schlafenden Hunde man hier weckt. Das sollte insbesondere der Redaktion vor Augen gehalten werden , und ich hoffe doch sehr dass wir hier weit von Klatsch -Tratsch und Sensationsjournalismus entfern sind.

Informationen über AB/AC/TB/DLs finden sich im Netz ja zu hauf, trotzdem finde ich ist die vorwiegende Vorstellung immer " Der dicke Manager macht mal auf Baby und lässt sich von einer Mutti in Windeln stecken" - das gastiert ganz nah an der "Abart des Lebens".
Wir haben jetzt hier zumindest die Chance, dass das nicht passiert, sondern ein tiefgründigerer Bericht zustande kommt, der vllt auch Aufklärungsarbeit bei denen leistet, die sich mit ihrem bislang geheim gehaltenen Fetisch nicht so rausgetraut haben. Stichwort: Ich bin ja nicht allein.

Das Thema ist sicherlich schwierig, aber wir sollten uns wenn die Frage stellen ob mit , oder ohne uns?!.. was wäre besser ;-)

Greets
Arctic

Kvetinka
21.11.2008, 08:46
Hi,

ich kann eine Menge über Sissies und Folgestufen erzählen, d.h. über alles was die Geschlechtsidentätsaspekt von AB betrifft.

LG Jasmina

tintin_01
27.11.2008, 01:47
Original von babyrecherche
und verstehen, warum Erwachsene das Bedürfnis haben, sich wie ein Baby zu fühlen und wie ihr Umfeld damit klar kommt.

Liebe Kollegin Claudia,

Deine Frage läßt sich nicht generell beantworten, da es kein einheitliches Schema gibt, warum wir sind, wie wir sind. Du wirst lediglich Fallbeispiele finden und manche Mechanismen beschreiben können.

Doch das Thema ist auch so facettenreich, daß sich nur wenige in einem Beitrag wiedererkennen werden und dann das Urteil "Welch ein Unfug" gefällt werden könnte. Es gab ja bereits Beiträge in verschiedenen Formaten über uns. Doch ist im Kern nur eine boulvardeske Zurschaustellung einer gewissen Monstrosität übrig geblieben; die ausgelebte Neigung realitätsnah gezeigt schockiert.

Was bei einer zierlichen zwanzigjährigen jungen Frau herzerweichend drollig aussieht ist wirkt bei einem vierzigjährigen, haarigen, übergewichtigen Mann doch sehr abstoßend. Eine perfekte Illusion ist auch durch noch so aufwendiges Verkleiden nicht realisierbar. Den einzelnen rettet die Phantasie.

Auch existieren nur zwei englischsprachige wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema - wir sind fast wissenschaftliches Neuland...

Kvetinka
27.11.2008, 11:37
Original von tintin_01
[Was bei einer zierlichen zwanzigjährigen jungen Frau herzerweichend drollig aussieht ist wirkt bei einem vierzigjährigen, haarigen, übergewichtigen Mann doch sehr abstoßend.

Könnte man ja vor einer Filmaufnahme rasieren und Kleidung wählen, die nicht wie Wurst in Pelle aussieht.

Kuschelbaby
28.11.2008, 00:22
Schade, daß bis auf den ersten Beitrag keine weitere Rückmeldung kam...

Bongo
28.11.2008, 13:40
Original von Loci
Schade, daß bis auf den ersten Beitrag keine weitere Rückmeldung kam...
Find ich jetzt überhaupt nicht schade. Aber wenn Du unbedingt mit deinem Fetisch ins Fernsehen willst, dann ruf mal bei RTL2 an. Die freuen sich bestimmt.

eedoo
28.11.2008, 15:43
Original von tintin_01
Es gab ja bereits Beiträge in verschiedenen Formaten über uns. Doch ist im Kern nur eine boulvardeske Zurschaustellung einer gewissen Monstrosität übrig geblieben; die ausgelebte Neigung realitätsnah gezeigt schockiert.

Was bei einer zierlichen zwanzigjährigen jungen Frau herzerweichend drollig aussieht ist wirkt bei einem vierzigjährigen, haarigen, übergewichtigen Mann doch sehr abstoßend. Eine perfekte Illusion ist auch durch noch so aufwendiges Verkleiden nicht realisierbar. Den einzelnen rettet die Phantasie.

Das ist sehr wahr. Ich denke auch, dass, so verständnisvoll jeder Text, der dazu gesagt wird, auch sein mag, die meisten Zuschauer werden nur die für sie vermutlich höchst grotesken Bilder wahrnehmen. Es mag noch so ehrlich gemeint sein, ich fürchte, Bilder werden keinesfalls irgendwie ausdrücken, wie man sich beim Ausleben dieser Phantasie fühlt.

Am ehesten wären wohl Interviews mit ABs in Erwachsenenkleidung angebracht, aber das ist wohl nicht ganz so aussagekräftig, um zu beschreiben, worum es geht. Einer der relativ harmloseren (und meiner Meinung nach ehrlicheren) Berichte kombiniert Babybilder mit normalen Interviews - siehe http://www.youtube.com/watch?v=ivbLUFBUnVs - und selbst da wirken die Babyszenen wohl ein wenig merkwürdig auf die Durchschnittszuseher.

Wolfgang
05.12.2008, 01:25
website zum stream des ard/polylux tv-berichtes --> http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8307169.html

der stream selbst --> http://www.rbb-online.de/meta/polylux/2008-12-04-baby.asx

noch n url zum stream --> http://www.polylog.tv/videothek/videocast/16606/

daumenlutscher2000
05.12.2008, 10:27
ich hab mir jetzt grad den film angeschaut.

zuerst möchte ich sagen, das ich den absoluten respekt vor den beiden "Jungs" habe, die sich das getraut haben.
Ich hoffe für sie, das sie dadurch keinen nachteile im "erwachsenen leben" haben werden.

des weiteren finde ich den bericht sehr gut. er ist nicht überzogen, schwappt nicht auf die eklige, sexischische fetischseite, sondern erklärt das warum und weshalb.

Linus
05.12.2008, 11:11
eklige, sexischische fetischseite, sondern erklärt das warum und weshalb.

Tschuldigung,
aber was ist an einem Fetisch bitte eklig?

Der Beitrag hat sehr schön EINE Seite des AB-seins dargestellt.
Dabei wurde sehr sehr genau darauf geachtet, dass die sexuelle Seite des AB-seins nicht genannt wird.
Das ist für einen 6 minuten Bericht im Mainstream TV völlig ok.

Aber ich glaub, hier intern müssen wir nicht vom ekligen sexistischen Fetisch reden.
Für mich ist AB-sein auch etwas sexuelles und ich weiss, dass ich damit nicht alleine und auch nicht in der aboluten Minderheit bin. Von daher lassen wir doch allen ihre Art und Weise, das auszuleben,

sei es nun als asexuellen kindlichen Lebensstil oder eben als Rollenspiel auch mit sexuellen Elementen.

Viele Grüße
Linus

Kvetinka
05.12.2008, 11:19
Original von Linus
Tschuldigung,
aber was ist an einem Fetisch bitte eklig?



Hallo Linus,

gebe Dir da recht. Wir müssen uns für nichts schämen. Wir können nicht die Akzeptanz durch andere fordern, wenn wir uns selber nicht akzeptieren können.

LG Jasmina

daumenlutscher2000
05.12.2008, 12:13
so habe ich das nicht gemeint...

ich meinte damit, das der bericht den AB-Fetisch beschreibt, ohne zu sagen:

"hey, schaut mal die vollidioten an! das ist ja eklig! der spinnt ja! PERVERS!"

versteht ihr?

von dem beitrag über den erwachsenen daumenlutscher damals auf rtl wurde ja auch nur von einer "dummen angewohnheit" gesprochen :(

Linus
05.12.2008, 12:24
ahh, ok
jetzt hab ich verstanden, wie du es gemeint hast.

Im Beitrag haben sie es ja quasi gar nicht als Fetisch dargestellt. Es wirkte eher wie ein alternativer Lebensstil, der mit etwas sexuellen gar nichts zu tun hat.

tintin_01
05.12.2008, 21:22
Ich habe große Bedenken gegen den Fernsehbeitrag geäußert - vor dieser Arbeit ziehe ich jedoch den Hut. Erklärungen und Beispiele statt Frakshow. Sicher, sechs Fernsehminuten können nur wenig beleuchten - aber ich könnte mir vorstellen, daß dieser Beitrag das Zeug dazu hat, als "Eisbrecher" beim "coming out" zu fungieren.

Chapeau!

murksi
06.12.2008, 02:09
leider wird dieses ehrenwerte magazin, ein fels in der brandung der blödheit der TV-landschaft, zum jahresende abgesetzt...

daumenlutscher2000
06.12.2008, 07:20
wahrscheinlich um platz zu machen für noch mehr pop- und superstar schrott, "wir sind schwanger"-scheisse" und "gülli heiratet mülli und wir sind live dabei" -dreck ;)

Kvetinka
06.12.2008, 12:37
Original von daumenlutscher2000
wahrscheinlich um platz zu machen für noch mehr pop- und superstar schrott, "wir sind schwanger"-scheisse" und "gülli heiratet mülli und wir sind live dabei" -dreck ;)

Eben Angleichung auf Blödzeitungsniveau.

Kuschelbaby
06.12.2008, 13:19
Original von Bongo

Original von Loci
Schade, daß bis auf den ersten Beitrag keine weitere Rückmeldung kam...
Find ich jetzt überhaupt nicht schade. Aber wenn Du unbedingt mit deinem Fetisch ins Fernsehen willst, dann ruf mal bei RTL2 an. Die freuen sich bestimmt.
Ich dachte dabei eher an eine Rückmeldung im Sinne von "Danke für die Informationen oder zumindest nochmal irgendeine Rückmeldung...
Das ist das Problem von vielen Leuten... sobald sie zufrieden sind und (in diesem Fall) ihre Informationen haben dann kommt nix mehr... Analog die Anwender die ich betreue: geht mal was nicht ist das Geschrei groß, aber wenns alles sauber läuft dann hört man kein Sterbenswörtchen... es wird einfach als Selbstverständlichkeit hingenommen...

hosenmatz69
08.12.2008, 20:04
Original von Loci
... aber wenns alles sauber läuft dann hört man kein Sterbenswörtchen... es wird einfach als Selbstverständlichkeit hingenommen...

...genau, wie beim administrieren - wenn alles fluppt, meldet sich keiner ;)

Nee, im Ernst: Du hast Recht. Ich hab den Film auch grad geschaut und muß sagen: ja, das geht bei mir als neutrale Berichterstattung durch! Alle Achtung, ein Lob an die Schöpfer der Sendung.

70-Stunden-Woche ... uiuiui...