PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windeln auf der Arbeit



Daniel_DL
15.11.2008, 12:01
HI All,
ich würde gern mal wissen wer bzw. wie viele von euch mal oder immer mit einer Windel auf die Arbeit gehen?
Ich habe einen Büro Job und war jetzt zum ersten Mal in diesem Job mit einer Windel arbeiten. Ich hatte mir morgens eine Molicare Super Premium umgemacht und noch eine zum wechseln.
Für die jemigen die die Windel nicht kennen - sie hat etwas weniger Aufnahmekapazität wie eine Super Plus ist aber deutlich dünner und vom Schnitt wie eine Tena felx.
Jeden falls habe ich die Windel auch ordentlich benutzt.
Peinlich war aber das als ich Donnerstag gegen 18.00 Uhr gehen wollte gemerkt habe das ich einen kleine nassen Fleck auf dem Stuhl habe :-(
Ich habe meine Jacke angezogen und meine Tasche so gehalten das man nichts von meinem Fleck am Hintern sehen könnte.
Freitag wollte ich es dann noch mal probieren. Ich hatte wieder die gleiche Windel genommen und wieder ein Debakel erlebt.
Zum Nachmittag war die Windel schon recht voll und ich musste wieder. Ich wusste das diese Windel nicht mehr reichen könnte. Das Problem war nur, und das hatte ich nicht bedacht, wie kann ich plausiebel mit meiner Tasche auf KLo gehen ohne das meine Kollegen blöd nach fragen? Also habe ich es mir verkniffen bis ich alleine im Büro war. Die Kollegen waren gerade gegangen und auch ich wollte los. Da habe ich es noch mal so richtig in die Windel laufen lassen und es ist oben an der Seite übergelaufen und auch der typische Fleck am Po tratt zum Vorschein. Jetzt hatte ich vorne und hinten nasse Flecken. Zum Glück war ich fast der Letzte im Haus und draußen ist es ja eh schon lange dunkel. Da ich mit dem Auto fahre habe ich also auch kein Problem mit Bus und Bahn.
Ob ich nächstes Mal eine dickere WIndel nehme weiß ich nicht - immerhin bin ich auf der Arbeit und will auch nicht das man etwas bemerkt.

Als Fazit kann ich dennoch sagen, das es mir gefallen hat.

Habt ihr schon ähnliche negative oder positive Erfahrungne gemacht?

Liebe Grüße Daniel

cat
15.11.2008, 12:38
Original von Daniel_DL
HI All,
ich würde gern mal wissen wer bzw. wie viele von euch mal oder immer mit einer Windel auf die Arbeit gehen?
Ich habe einen Büro Job und war jetzt zum ersten Mal in diesem Job mit einer Windel arbeiten. Ich hatte mir morgens eine Molicare Super Premium umgemacht und noch eine zum wechseln.
Für die jemigen die die Windel nicht kennen - sie hat etwas weniger Aufnahmekapazität wie eine Super Plus ist aber deutlich dünner und vom Schnitt wie eine Tena felx.
Jeden falls habe ich die Windel auch ordentlich benutzt.
Peinlich war aber das als ich Donnerstag gegen 18.00 Uhr gehen wollte gemerkt habe das ich einen kleine nassen Fleck auf dem Stuhl habe :-(
Ich habe meine Jacke angezogen und meine Tasche so gehalten das man nichts von meinem Fleck am Hintern sehen könnte.
Freitag wollte ich es dann noch mal probieren. Ich hatte wieder die gleiche Windel genommen und wieder ein Debakel erlebt.
Zum Nachmittag war die Windel schon recht voll und ich musste wieder. Ich wusste das diese Windel nicht mehr reichen könnte. Das Problem war nur, und das hatte ich nicht bedacht, wie kann ich plausiebel mit meiner Tasche auf KLo gehen ohne das meine Kollegen blöd nach fragen? Also habe ich es mir verkniffen bis ich alleine im Büro war. Die Kollegen waren gerade gegangen und auch ich wollte los. Da habe ich es noch mal so richtig in die Windel laufen lassen und es ist oben an der Seite übergelaufen und auch der typische Fleck am Po tratt zum Vorschein. Jetzt hatte ich vorne und hinten nasse Flecken. Zum Glück war ich fast der Letzte im Haus und draußen ist es ja eh schon lange dunkel. Da ich mit dem Auto fahre habe ich also auch kein Problem mit Bus und Bahn.
Ob ich nächstes Mal eine dickere WIndel nehme weiß ich nicht - immerhin bin ich auf der Arbeit und will auch nicht das man etwas bemerkt.

Als Fazit kann ich dennoch sagen, das es mir gefallen hat.

Habt ihr schon ähnliche negative oder positive Erfahrungne gemacht?

Liebe Grüße Daniel

Naja, ich habe für mich beschlossen keine windeln auf Arbeit zu tragen. Geht für mich ein Schritt zu weit. Teilweise muss ich mich auch in sammelumkleiden umziehen

kleinerNils
15.11.2008, 13:23
Original von Daniel_DL
[...]
Ich wusste das diese Windel nicht mehr reichen könnte.
[...]
Da habe ich es noch mal so richtig in die Windel laufen lassen
[...]
Du warst da aber nicht überrascht, als sie überlief?

Ich meine, dass eine Windel auf Arbeit unpraktisch ist.
Zumindest bei mir. Ich weiß ja nie, wo ich arbeite. Mal da, mal da. Es gibt Tage, da habe ich den ganzen Tag keine Möglichkeit, eine Toilette aufzusuchen, um mir eine neue Büx anzuziehen. Und wohin mit dem Müll? Im Wald liegen lassen, oder auf dem Dach? Also doch in den Transporter. Ob da der Kollege nichts mitbekommt? hm...
Dann doch lieber kurz an`n Baum stellen -> fertig!

Im Büro mag das ja angehen. Man muss ja nicht mit nem Koffer auf Toilette rennen. Eine kleine Tasche tut es bestimmt auch, und wenn ein Kollege fragt: "Da ist mein Deo drin." Man kann sich ja auch nach dem Mittag die Zähne putzen, wenn Du unbedingt eine Erklärung fürs Gepäck brauchst. Ich mein ja nur.

Viel Spass. :-)

Swaddle
17.11.2008, 00:59
Windeln auf der Arbeit sind so eine Sache.

Ansich wäre bei mir das Entsorgen und der Nachschub sicher kein Thema, da ich in der Pflege arbeite und den ganzen Tag eh recht häufig Windeln wechseln muss. Allerdings würden sie doch arg unter unseren weißen, nicht sehr dicken Hosen auffallen. Von daher mache ich das nicht.

Grüße, Swaddle

Larve
17.11.2008, 07:03
arbeite auch in der klinik und renn von zimmer zu zimmer, glaube zwar nicht das die unterm kasack auffallen aber das wechseln könnte sich als schwierig gestalten ^^ daher lieber nicht .... zu viel schiss ...

Bärli
17.11.2008, 07:34
Huhu :)

Wegen der Auslaufsicherheit rate ich auf jeden Fall zu den saugstärksten Windeln. Eine Tena Maxi zum Beispiel fällt überhaupt nicht auf, wenn du nicht gerade eine eng anliegende dünne Stoffhose anhast.

Für den Wechsel eignet sich ein Rucksack sehr gut. Da kannst du auch gleich die ganzen restlichen Sachen verstauen die du mit dir rumträgst. Weniger auffällig ist es da, nicht den direkten Weg zur Toilette zu nehmen. Das heisst, verbinde den Toilettengang mit irgendetwas anderem. Du könntest in der Pause kurz das Gebäude verlassen, zu deinem Auto oder sonst wo hin. Wenn ihr einen Kaffeeautomaten habt, kannst du auch dorthin mit dem Rucksack (Geld im Rucksack) gehen. Jeweils auf dem Rückweg kannst du dann sozusagen im "vorbeigehen" zur Toilette ohne dass dein Rucksack auffällt.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Ulrike
17.11.2008, 08:46
:feuerflummi:

Es gibt aber auch Leute wie mich die Pämpers im job tragen müssen und die chefs bescheid wissen.Nun habe ich immer ein Problem wenn ich kassendient habe , da werden erst alle anderen kolleginen abgelöst eh ich mich auch mal trocken legen kann, noch blöder ist es wenn es im bauch gedrückt hat dann komme ic eher drann.Ausserden gibt es ja noch das problem mit der zu dick werdenden windel wenn sie gut aufsaugt.

cu ulrike

henrik
17.11.2008, 10:48
Also wenn ich zwischen zu dicker, sichtbarer Windel und nassen Flecken am Po entscheiden müsste, dann würde ich wohl nehmen... garkeine Windel?! ;>
Solange es bei mir keine medizinischen Gründe dafür gibt, werde ich das lieber lassen.

wfingo
17.11.2008, 12:54
Hallo

Ich trage meine Windeln seit Jahren IMMER auch zur Arbeit - und zwar auch die GANZ DICKEN Windelpakete.


Gruß

Ingio

henrik
17.11.2008, 14:34
Tja ich weiß ja nicht wo du arbeitest, wenn es irgendwas von Daheim aus ist oder Draußen wo man kaum Menschen sieht (Förster oder was weiss ich), dann kann man das sicher machen, aber wenn man in einem Büro mit mehreren Kollegen sitzt und ggf. auch noch mit Kunden zu tun hat, wird das schwierig.

diapersax
17.11.2008, 14:38
ich habe mir auch schonmal überlegt auf der arbeit windeln zu benutzen.. ich arbeite im büro... das wäre von daher ja perfekt.. das wechseln wäre auch gar kein thema... in der mittagspause kann ich schnelll nachhaus gehen sind nur 200 m... aber ich glaube da überkommt mich eher die angst das es gesehen werden könnte... das ich zu doll auf dem stuhl rum rutsche und das mein t-shirt doch mal so an der lehne hochruscht das die windel rausschaut... das wäre nicht schön... ich würde mich meinen kollegen nicht mehr unter die augen trauen... aber dennoch hab ichs geplant... über weihnachten sind wir meistens nur 2-3 leutchens im büro da würde das denk ich ma schon klappen... ich werds dann auch in angriff nehmen...

und ich hab jetzt schon ein kribbeln im brauch *grins* :leute:

AndreasDL
17.11.2008, 16:05
Hi,

Also ich hab die letzten Tage auch angefangen die Windeln auch auf der Arbeit zu tragen. Hatte meistens Tena Slip Maxi an. Damit nichts ausläuft wechsel ich nach 4 Stunden. Das Problem eine frische Windel zur Toilette zu schmuggeln hab ich leider auch. Mein Spind im Umkleideraum ist zum glück nur 10m von der Toilette entfernt und wir haben zu unterschiedlichen Zeiten Pause. Stecke sie mir einfach unter mein Tshirt und hoffe mich sieht niemand dabei.
Letzte Woche musste ich spontan ausser Haus und hatte keine Gelegenheit zum Wechseln bzw konnte meinen Rucksack nicht mitnehmen. Hab dann einfach die unteren Klebestreifen gelöst und hab "ihn" zum Pipi machen rausgehängt.

elasan
17.11.2008, 21:00
Und ich werde das mal schön sein lassen. Heutzutage ist kein Arbeitsplatz mehr wirklich sicher. Und wenn man da persönliche Schwächen offenbart oder mehr als nötig Angriffsfläche für Kritik bietet, ist man schneller weg vom Fenster als man das wahr haben will. Auch wenn es immer heißt, dass Fachkräfte fehlen - jeder ist ersetzbar. Ich will damit nicht sagen, dass man direkt gefeuert wird, das wäre zumindest aus diesem Grund rechtlich nicht haltbar. Aber es gibt unzählige mehr oder weniger subtile Methoden, einen Mitarbeiter oder Kollegen innerhalb kürzester Zeit loszuwerden. Und einen schlechter bezahlten Job (oder eine Zeit lang gar keinen) kann ich mir nicht leisten, dazu hängt einfach zu viel davon ab.
Aber da liegen die Umstände sicher bei jedem etwas anders - soweit meine Meinung dazu.
lg
elasan

Carrie_Calavera
18.11.2008, 09:32
Ich trage auch hin und wieder Windeln auf der Arbeit (Zivi), kommt eben drauf an ob meine Liebste mich verpackt oder nicht (derzeit wickelt sie mich hauptsächlich). Natürlich kommt es immer darauf an was an dem Tag anliegt, wenn ich hier etwa Kindergruppe (1x die Woche) habe, gehe ich ungern in Windeln zu Arbeit, Kinder sind ja doch ein wenig ungeniert was Körperkontakte angeht. Oder wenn ich mal eher körperlich arbeiten muss und auch Arbeitskleidung trage, dann ist mir das Risiko zu groß dass irgendwas rausrutscht und man die Windel sehen kann.
Derzeit wechsel ich zwischen Tena Maxi, Attends 10 (aber regular!), Molicare Super Plus und Abri X-plus (hab mir mal so die dicksten die es gibt bestellt...ich beschränk mich net so auf ein Modell, ich mag es zwischendurch mal eine andere zu tragen, die fühlen sich ja doch z.t. sehr unterschiedlich an) mit meistens 2 Einlagen. Da ich sowieso weite Hosen und lange Pullis/Hemden trage fällt es wohl weniger auf. Wenn die Windel dann jedoch richtig voll und dick ist habe ich auf dem Heimweg doch manchmal das gefühl, das jeder auf meinen Hintern glotzt, der ja unmissverständlich riesig sein muss - ein Blick in den Spiegel zuhause beruhigt dann ein wenig; und in der kalten Jahreszeit kann man sich super mit einem längeren Mantel absichern.
In der Regel komme ich auch ohne Windelwechsel hin, das wäre hier auch schwieriger, da es sehr(!!!) hellhörig ist und die toiletten direkt neben dem büro meines Chefs sind...das würde man garantiert das Lösen der Tapes usw hören.
Wenn man Angst hat, dass einem das T-Shirt aus der Hose rutscht und einen Blick auf die Windel offenbart, kann man sich mit einem Body absichern ;-)
LG Carrie

Kvetinka
18.11.2008, 11:21
Original von elasan
Heutzutage ist kein Arbeitsplatz mehr wirklich sicher. Und wenn man da persönliche Schwächen offenbart oder mehr als nötig Angriffsfläche für Kritik bietet, ist man schneller weg vom Fenster als man das wahr haben will.

Hi,

der größte Fehler ist, abgelenkt zu sein, wenn man irgendetwas unterdrückt oder eine aufgezwungende Rolle spielt. In der Regel wird man für die Fehler der Phase dieser Unkonzentrietheit entlassen und nicht wegen direkter Diskriminierung.

Wer an der Arbeit ausgeglichen erscheint, macht weniger Fehler.

LG Jasmina

klein-eva
18.11.2008, 16:38
ich habe es auch schon gemacht, das mit windeln auf der arbeit.

ist bei mir manchmal ganz praktisch, da ich in einer frabrik arbeite.

die ersten male als ich windeln trug, da war ich - ob der grösse des packetes - ein wenig zu vorsichtig, und musste zwischendrin wechseln. das hat aber auch keiner gemarekt. mittlerweile weiss ich, dass ich mindestens 3 einlagen, wenn nicht sogar mehr nehmen muss, damit die windel die fahrt hin, die arbeitszeit, und den heimweg über durchhält. auch gross ist dann kein problem. bei mir hat bisher niemand bemerkt, dass ich ab und an windeln trage.

auch habe ich es schon darauf angelegt, dass ich zwischendrin wechseln muss, und hab dann beim wechseln dafür gesorgt, dass ich garantiert gross einmache.

es ist jedem seine entscheidung, ob und wann man windeln auf die arbeit anzieht. wer angst hat, dass jemand durch ein verrutschtes schirt, einen hochgeschobenen rock o.ä. sieht, was man für "unterwäsche" trägt, der kann sich ja mit einem body behelfen, oder man trägt einfach eine hose.

Gruss
Klein-Eva

ilw2003
18.11.2008, 18:06
Wo gebt Ihr die gebrauchten Windeln hin? Nehmt Ihr die von der Arbeit mit nach Hause?

Ich könnte mir nicht vorstellen, die gebrauchte Windel am Klo zurück zu lassen. Da würde sicherlich gerätselt, von wem die stammt.

Liebe Grüße,
ilwy

klein-eva
18.11.2008, 19:25
bei uns gibt es grosse müllcontainer, und darin fällt eine windel nicht auf, somit ist mein entsorgungsproblem - wenn ich auf der arbeit wechsel - gelöst.

gruss
klein-eva

henrik
20.11.2008, 01:46
Original von adriaperla
der größte Fehler ist, abgelenkt zu sein, wenn man irgendetwas unterdrückt oder eine aufgezwungende Rolle spielt. In der Regel wird man für die Fehler der Phase dieser Unkonzentrietheit entlassen und nicht wegen direkter Diskriminierung.

Wer an der Arbeit ausgeglichen erscheint, macht weniger Fehler.

Ich glaube wenn ich Windeln tragen würde wäre ich extrem unausgeglichen, weil ich ständig Angst hätte erwischt zu werden oder mir Sorgen mache wo/wie ich am besten wechsele...
Ehrlich gesagt vermisse ich Windeln auf der Arbeit auch (fast ;)) nie, da habe ich andere Dinge zu tun. Wiegesagt: solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, werde ich es auch nicht tun.

Ulrike
20.11.2008, 10:08
ich muss ja immer Windeln tragen aus medizinichen gründen ,da gibt es trotzdem probleme im job,wann kann ich wechseln und wenn auch aa reingegangen ist.

klaus52
20.11.2008, 12:28
Auf der Arbeit-nee das muss nicht unbedingt sein. Wer es mag ok. Aber fuer mich ist das nichts

Alessia
20.11.2008, 19:32
also ich hatte schon sowohl in der schule als auch auf der arbeit eine windel an da ich mom als koch ein praktikum mache und da eh nie mit kunden zu tun habe und meist alleine mittem chef oder der anderen praktikantin inner küche bin isses da auch net grade stressig oder so

zudem inner schule sieht es eh keine sau und selbst wenn spricht es keiner an weil er angst hat dann sich selber evtl lächerlich zu machen wenn es dann doch keine wäre ;P^^

also ich hatte inner schule wie auch auf der arbeit schon öfters mal ne dicke tena maxi und auch schonmal ne attends mit einlage um is kein problem mit dem wechseln weil im betrieb haben wir inner umkleide nen spinnt und auch toiletten und inner schule stört es keinen wenn du mit rucksack aufs klo gehst weil wir eh immer in verschiedene räume müssen und man da den rucksack halt in der pause dabei hat :) :feuerflummi:

karl_nuckl
20.11.2008, 20:28
Original von Swaddle
Windeln auf der Arbeit sind so eine Sache.

Ansich wäre bei mir das Entsorgen und der Nachschub sicher kein Thema, da ich in der Pflege arbeite und den ganzen Tag eh recht häufig Windeln wechseln muss. Allerdings würden sie doch arg unter unseren weißen, nicht sehr dicken Hosen auffallen. Von daher mache ich das nicht.

Grüße, Swaddle
Genau das ist auch der Grund weshalb ich es auch nicht mache. Was würden denn die Kollegen sagen, wenn man als Pfleger in In Windeln auf tauchen würde. :dagegen: Also werde ich es auch nicht machen.

lg karl_nuckl

isabrelle
17.12.2008, 11:45
Ich arbeite zur Zeit in der Pharmaindustrie in der Produktion, und dort nicht in einem
Sterilem Arbeitsumfeld. Ich habe in letzter Zeit in der Nachtschicht auch meine Windeln
an.
Ich hab auch immer noch 2 Ersatz Windis in der Handtasche dabei mit meinen Molicare
Premiun Super bin ich auf der Sicherenseite.
Ich denke das es noch niemanden aufgefallen ist. Auch habe ich schon gelegentlich in der Pause gewechselt.

Kvetinka
17.12.2008, 11:55
Hallo Ines,

bei einen Job, wo ich nicht mind. alle 1,5 h zur Toilette käme, müsste ich auch Windeln tragen. Habe damals beim Verladen im Zentrallager eines Paketdienstes auch Windeln getragen.

LG Jasmina

Kleiner Tommi
17.12.2008, 13:55
Huhu alle zusammen

Also Windeln auf der Arbeit ist an sich eine tolle Sache wie ich finde allerdings kommt es wirklich darauf an wo man arbeitet.

Als ich im KFZ-bereich gearbeitet hab und die schönen Latzis anhatte trug ich des öfteren auch eine Windel darunter,
und als ich im Kurier-Bereich gearbeitet hab trug ich fast jeden Tag ne Pampi drunter ist einfach praktischer gewesen man musste keine wertvolle Zeit verschwenden um ein Klo aufzusuchen :)

Naja jetzt da ich meine Ausbildung als Konditor angefangen hab wären Windis ziemlich unpraktisch.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Little_baby
18.12.2008, 10:14
Ich würde und werde in zuckunft immer Windeln bei der Arbeit tragen.

dekota
18.12.2008, 10:21
Ich targe Sie auch immer sei es bei Vorträgen auf veranstaltungen oder bei Kundenbesuchen das ist mir egal ich kannn nicht ohne.

Little_baby
18.12.2008, 10:23
Geht mir genaus so ich hab mich schon so an die windeln gewöhnt das es ohne nicht mehr geht.

karl_nuckl
18.12.2008, 10:33
*Neidisch werd* Würde ja auch gerne mal auf der Arbeit Windeln tragen, aber es geht eben nicht. Die Hoden der Dienstkleidung im Krankenhaus sind sehr dünn und man würde alles sehen.

Vielleicht wenn ich mal alleine bin.

lg karl_nuckl

Little_baby
18.12.2008, 11:30
Also wenns nach mir ginge würde ich drauf achen das meine kleidung trocken bleibt egall ob man das Hilfsmittel sieht oder nicht.

Wet_tommi
18.12.2008, 18:11
Diese Woche habe ich schon 4x Windeln auf der Arbeit getragen, Tena plus

strullerfee
18.12.2008, 20:35
Original von karl_nuckl
... Die Hoden der Dienstkleidung im Krankenhaus sind sehr dünn und man würde alles sehen.
lg karl_nuckl

Ein wirklich schöner Verschreiber. Du hast mich richtig zum Lachen gebracht! Danke dafür!
Ist auch einer richtige Frechheit, dass der Erfinder der Tastatur den Buchstaben d direkt neben Buchstaben s gelegt hat.

Gruß
Strullerfee

Emeli
18.12.2008, 20:52
Ich trau's mich in der Schule definitiv nicht, weil ich einfach zuviel Angst hab, das es jemand mitkriegt. Und das kommt in dem Alter wahrscheinlich gesellschaftlichem Selbstmord gleich, also das muss wirklich nicht sein... Immerhin muss ich (wenn's gut geht) die Leute noch anderthalb Jahre täglich sehen.

Kvetinka
19.12.2008, 03:24
Original von einfach_crazy
Ich trau's mich in der Schule definitiv nicht, weil ich einfach zuviel Angst hab, das es jemand mitkriegt. Und das kommt in dem Alter wahrscheinlich gesellschaftlichem Selbstmord gleich, also das muss wirklich nicht sein... Immerhin muss ich (wenn's gut geht) die Leute noch anderthalb Jahre täglich sehen.

Aber in Berufsschule hat´s Spaß gemacht.

PS: Erziehung zu diversity wurde wohl versäumt. Kommt mir öfter so vor, dass nach Schulschluss Klone aus den Schulen herauskommen.

Ulrike
19.12.2008, 15:37
Also ich fand meine Windelm im Job zur Zeit nur Praktisch denn ich bin bei uns zum Weihnachtbaumverkauf eingeteilt in unserem Baumarkt, da kann ich ja nicht alle halbe Stunde zum Pullern weg.Ich trage da auch jetz dicke Nachtpämpers Kendal Lille Medium Maxi. die Reichen 4 stunden dannnach gehe ich zur Sicherheit Wechseln.

Cu ulrike

Wet_tommi
19.12.2008, 16:10
So, die Woche ist um, der 5. Tag in Windeln geschafft.

racer
19.12.2008, 19:23
Hallo zusammen,
ich muß Windeln auch auf der Arbeit tragen. Von meinen Kollegen weis es Niemand selbst meine besten Kollegen wissen es nicht. Und gemerkt hat es in den über 4 Jahren auch niemand. Obwohl ich darüber nachgedacht hatte, mir eine dünnere Windel als die Molicare Super Plus Gr.2 zu kommen zu lassen.

Gruß
racer

Emeli
19.12.2008, 22:01
Aber in Berufsschule hat´s Spaß gemacht.

Emeli
19.12.2008, 22:04
@ adriaperla:
Ich bin leider unfähig, zu zitieren, also so: Echt? Erzähl mal von der Berufsschule! (wenn du magst, natürlich)

karl_nuckl
19.12.2008, 22:39
Original von strullerfee

Original von karl_nuckl
... Die Hoden der Dienstkleidung im Krankenhaus sind sehr dünn und man würde alles sehen.
lg karl_nuckl

Ein wirklich schöner Verschreiber. Du hast mich richtig zum Lachen gebracht! Danke dafür!
Ist auch einer richtige Frechheit, dass der Erfinder der Tastatur den Buchstaben d direkt neben Buchstaben s gelegt hat.

Gruß
Strullerfee

Gerne geschehen strullerfee!!!!! Hast recht war ein echt fieser erfinder :danke:

Aber wenn es schlecht läuft und die Hosen recht dünn sind dann kann man auch den Hoden erahnen.

Vielleicht habe ich auch an meine vor kurzem stattgefundene HodenTORSION gedacht!

@topic

Fallen eigentlich Pull-Upa von Attends oder anderen weniger auf als eine S-Form?

lg karl_nuckl

windelstudent
19.12.2008, 23:11
Original von karl_nuckl
@topic

Fallen eigentlich Pull-Upa von Attends oder anderen weniger auf als eine S-Form?

lg karl_nuckl

Hi.

Zu den Attends kann ich nichts sagen, hab ich noch nie getragen.

Aber: :idee: Ich war auch auf der Suche nach einer unauffälligen Windel und werde gerade zum Fan der hier etwas verpönten Molicare Premium Super. Die tragen im trockenen Zustand quasi überhaupt nicht auf, und sind auch nass deutlich dezenter als z.B. die Tena Slip Maxi. Klebestreifen halten auch gut, Auslaufschutz-Bündchen sind riesig, und die Dinger sind ziemlich saugfähig. Ist daher im Moment meine "Ausgehwindel".

Grüße
windelstudent

strullerfee
20.12.2008, 08:36
Original von karl_nuckl
...
Fallen eigentlich Pull-Upa von Attends oder anderen weniger auf als eine S-Form?
lg karl_nuckl

@karl_nucki:
Nich genug, dass der Erfinder der Tastatur das "S" so nah an das "D" gelegt hat. Nein er treibt es noch schlimmer, da liegt nun auch noch das "A" in der Nähe vom "S".
Also an Deiner Stelle würde ich mal mit dem Erfinder der Tastatur Kontkakt aufnehmen und fragen, ob er da nichts ändern kann.

Darf ich etwas zu Deiner Frage schreiben?
Aus meiner Sicht fallen die Pull-ups genau so viel oder wenig auf wie eine S-Form. Ist nur eine Frage der Saugfähigkeit, da dadurch hauptsächlich die Dicke bestimmt wird und die Größe und Form des Saugkissens.
Ich finde S-Forms besser, da das Anlegen einfacher geht als bei Pull-Ons.
Wer möchte sich schon unten rum total ausziehen um Pull-Ons anzuziehen.

Gruß
Strullerfee

babyv
20.12.2008, 17:46
ich gehe immer mit windeln auf arbeit und bis jetzt hat es nim snd mit bekommen das ich eine windel trage ich finde es ist auch beser so

isabrelle
14.04.2010, 21:28
Original von isabrelle
Ich arbeite zur Zeit in der Pharmaindustrie in der Produktion, und dort nicht in einem
Sterilem Arbeitsumfeld. Ich habe in letzter Zeit in der Nachtschicht auch meine Windeln
an.
Ich hab auch immer noch 2 Ersatz Windis in der Handtasche dabei mit meinen Molicare
Premiun Super bin ich auf der Sicherenseite.
Ich denke das es noch niemanden aufgefallen ist. Auch habe ich schon gelegentlich in der Pause gewechselt.

So mittlerweile arbeite im im Nahverkehr als Fahrerin von einem
12t. und habe täglich meine Pampi an. Hab dann immer eine Wickeltasche
dabei um dann alles für einen Windelwechsel dabei zu haben.

jimbeam261087
14.04.2010, 22:03
Hey, also ich hab auch schon öfters eine Windel zur Arbeit angehabt, ich arbeite an einer Tankstelle neben dem Studium. Es war meistens eine Molicare super plus (glaub ich, zumindest eine, die viel saugt;)). Das Problem was ich dabei hatte war nur, dass ich mich immer irgendwie beobachtet und unwohl fühlte, hab sie auch benutzt und ich denke, keiner hat was mitbekommen, aber dennoch gab es mir nich wirklich das Gefühl, das ich mir erhofft hatte. Werd es dennoch wieder tun einfach für den Kick;).

LG. Christoph

Flocke2007
14.04.2010, 22:40
Original von strullerfee

Original von karl_nuckl
... Die Hoden der Dienstkleidung im Krankenhaus sind sehr dünn und man würde alles sehen.
lg karl_nuckl

Ein wirklich schöner Verschreiber. Du hast mich richtig zum Lachen gebracht! Danke dafür!
Ist auch einer richtige Frechheit, dass der Erfinder der Tastatur den Buchstaben d direkt neben Buchstaben s gelegt hat.

Gruß
Strullerfee

*lol* - auch wenn dieser [mein] Beitrag völlig sinnlos ist [DAS gebe ich zu]. Ich habe selten so geschmunzelt hier im Forum, ehrlich. Und die OP- und sonstigen Hosen sind ja auch wirklich dünn, was mich anno dazumal veranlasst hat, weiße Levis 501 zu kaufen...

Danke für die Erheiterung an Euch beide...

Liebe Gruß Flocke.

Windelman001
15.04.2010, 12:19
Ich bin auf dem Bau tätig und wenn ich dabei Windeln trage, dann gehe ich normal auf die Toilette. So habe ich kein Problem mit dem Wechseln. Kurz vor Feierabend, da lass ich es dann auch langsam in die Windel laufen.
Mir kommt es ja weniger auf die Benutzung der Windel an, sondern um das Gefühl des Trages.

Tino 88
15.04.2010, 20:38
Habe auf arbeit auch immer ne Windel an sowie zwei ersatzwindeln attends activ. Sind einfach schnell zu Wechseln dazu vorsichthalber immer ne ersatzarbeitshose im spint. Da ich am Band in der Fahrzeugindustrie arbeite waehre ich ohne Windel glaube ich ab und zu ganz sicher geplatzt. Wir haben nur alle vier Stunden Pause und wen man mal eben aufs Klo geht kann es je nach Fahrzeug schon stressig werden das aufzuholen und wer mag schon Stress.

Windelboy84
15.04.2010, 21:55
Huhu,
also ich trage auch öffters eine Tena Slip Maxi auf Arbeit unter dem Blaumann. :ja:
Ich bin also NICHT der ständige Schreibtisch sitzer, sondern auch oft unterwegs und ich genieße die Vorteile der Windel !!! :leute: :leute: :leute:
Ob es die Kolegen wissen oder erahnen, dass ich eine Windel anhabe, weis ich NICHT, angesprochen wurde ich zumindest bis jetzt noch nie !!! :P Ich hab zwar immer das Gefühl, man könnte was sehen, aber das Thema wurde ja schon öfters hier erwähnt, dass es meistens Einbildung ist ...

Leider ist es auch schon mal vorgekommen, dass die Windel leichte feuchte Ränder an den Hose hinterlassen hat, aber ich konnte das eigentlich immer gut verbergen. ( :nixwiss: hoffe ich)

Eine Ersatzwindel hab ich auch immer im Rucksack, wo ich mein essen usw. drinne hab. Die ist da aber schon länger drinne ... für den Fall der Fälle halt ...
Ich tausche sie zwar alle 2 Monate, oder so, mal aus, um zu vermeiden, dass sie zu alt wird und die Folie nicht irgendwo aufscheuert durch ständige Bewegung oder so, aber eingentlich ist sie halt nur Ersatzwindel für unterwegs :D (bevor Fragen kommen, natürlich wird die ausgetauschte Windel dann auch noch benutzt, sie ist ja nicht schlecht geworden)

diaper_devil
16.04.2010, 15:45
also ich trag jatzt auch abundzu windel auf arbeit, bin schweißer, und unter der latzhose siehts man kaum bin dadurch eigentlich ruhiger geworden beim schweißen
ich trag dann meisst abri form x-plus und zur sicherheit ne schutzhose drüber
das hält dann 9 -10 std manchmal tu ich dann noch 1 bis 3 einlagen rein