PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel porto von Übersee(USA)



Pupsi
12.11.2008, 23:00
Hallo!

Ich habe vor aus den USA Windeln zu bestellen(Bambinos).
Mit wieviel Zoll und Porto muss ich wohl rechnen bis nach Deutschland? muss ich die dann vom Zollamt abholen?
Weiss einer vieleicht auch wie es sich bei anderen Kleidungstücken
andren waschbaren Windeln ,oder Bettzeug mit dem Zoll verhält?
Ich habe auch schon mal beim Zollamt/Zollstelle im Internett versucht nachzugucken ,aber ich bin dort hoffnungslos gerscheitert.
Wenn also jemand aus den USA schon mal Strampler oder Windeln ect.....bestellt hat und noch weis wieviel er Zoll bezahlt hat könnte es ja hier im Threat mal auflisten.Dadurch wäre mir und bestimmt auch vielen anderen sehr geholfen.
Nebenbei noch:
Wie ist das mit Shops in den Usa ,die Paypal anbieten.Ist damit unser
Paypal gemeint ,das wir auch in Ebay haben.Also mit Geld über eine E-Mail Adresse?
Danke im Voraus.Hoffe Ihr könnt mir helfen.

windel77
12.11.2008, 23:11
Was du auf jeden Fall bezahlen musst sind 19% EUSt. - unabbhängig vom Zoll der je nach Warengruppe anfällt.

Grüße

TB77

PapaMaxi
13.11.2008, 01:26
wenn du gutes englisch beherrscht kannst du mit meisten shop verhandeln, dass sie es als geschenk(gift) versenden.
habe letztes auch irgendwo gelesen, das zollgebühren abbestimmten warenwert in euro umgerechnet keine zollgebühren anfallen, aber leider finde ich den link nicht mehr... vielleicht einfach mal beim zollamt anrufen :)

ja, paypal ist das selbe wie deutschland.. zu mind. bei den us shops die ich kenne.

flaggi78
13.11.2008, 08:12
das sollte dir weiter helfen:

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/f0_sonstiges/w0_2008/z03_postverkehr/index.html

allesindie
13.11.2008, 08:16
Hoppla, mein Text ist verschwunden.

Nochmals kurz: Steuerhinterziehung ist nicht der Ideale Weg Kontakt zu den Zollbehörden aufzunehmen.

Gruss

Stramplerbär
13.11.2008, 14:36
Hi,

Allso , da sind doch sehr viel und sehr viel Falsches im Gespräch: Ich habe bereits soch etliches in den Staaten gegauft. Meine Partner in den Staaten JJ+ L.L.Bean versenden die schachen nur mit dem offiziellen Preis! Auch als Geschenksendung! Da auf Textilem in den Staaten keine Steuer aufgeschlagen wird, ist der Warenwert Brutto wie Netto (also ist keine provisiorische RG zu erhalten ohne Steuer) Dann in Deutschland : als Privat- Person wird nur der Warenwert angesetzt (bei Händlern , zuzüglich der Transportkosten) Also für einen Wahrenwert von 118,00USD habe ich 44,00€ Einfuhr und Mwst bezahlt, für einen Wahrenwert von 79,- USD habe ich keine Verzollung bezahlen müssen. Das Zollamt in BB sagte mir das bis zu einem Ww. von 40,00€ keine Verzollung anfällt, darüber werden dann der Freibetrag vom umgerechneten Ww. ( auf Euro) abgezogen und der Rest mit der Einfuhrsteuer berechnet und dann auf den (Wahre in Euro ./. 40,- €+ Est.) x Mwst. berechnet. Also dürfte die Schallgrenze wohl bei 80,00 USD ~ liegen!
Übrigens, wenn einer aus den Staaten zurückkommt darf er Wahren im Werte von 140,- € zollfrei einführen- so mein Schwiegersohn der im Sommer drüben war!
Wenn ich Strampler in den Staaten kaufe sind einer maximal 2 billiger als wenn ich meine Porto sparen zu können und gleich mehrer bestelle!
Gruß
Stramplerbär

klaus52
13.11.2008, 15:12
150,-Euro sind Zollfrei

Stramplerbär
13.11.2008, 15:43
Original von klaus52
150,-Euro sind Zollfrei


Nein von den 150,00 USD kannst Du die 40,00€ abziehen, also für 110,00€ sind Einfuhrzoll und die Mehrwertsteuer zu zahlen, da fallen bestimmt so 60- 70 € Zollgebühren an!
LG
Stramplerbär

Pupsi
13.11.2008, 18:00
Puh, das ist ja sehr komplex .Also im Endefekt wenn ich z.b. einen Warenwert von 90,00 USdollar habe rechne ich einfach damit das ich dann beim Zollamt höchstens um die 90 Euro Zoll und Steuer zahlen muss.dann bin ich aber auch auf der sicheren Seite.Dann würde es sich glaube ich aber auch lohnen,meinetwegen 3 oder 4 Strampler zu 70,00 Euro zu kaufen,dann wären das ja immer noch höchsten 90,00 Euro Zoll und Steuern.
Ich kann mich dann aber drauf verlassen ,das,wenn ich was aus den Usa kaufe,also ab einem Paket Windeln oder einem Strampler,das ich auf jeden Fall zum Zollamt muss.Das bei mir im Briekasten dann nur eine
Karte ist mit der Nachricht ,das ich mich im Zollamt melden soll?
Gruss Pupsi!

Stramplerbär
13.11.2008, 19:10
Original von Pupsi
Puh, das ist ja sehr komplex .Also im Endefekt wenn ich z.b. einen Warenwert von 90,00 USdollar habe rechne ich einfach damit das ich dann beim Zollamt höchstens um die 90 Euro Zoll und Steuer zahlen muss.dann bin ich aber auch auf der sicheren Seite.Dann würde es sich glaube ich aber auch lohnen,meinetwegen 3 oder 4 Strampler zu 70,00 Euro zu kaufen,dann wären das ja immer noch höchsten 90,00 Euro Zoll und Steuern.
Ich kann mich dann aber drauf verlassen ,das,wenn ich was aus den Usa kaufe,also ab einem Paket Windeln oder einem Strampler,das ich auf jeden Fall zum Zollamt muss.Das bei mir im Briekasten dann nur eine
Karte ist mit der Nachricht ,das ich mich im Zollamt melden soll?
Gruss Pupsi!

Hi,
Da ist Dir ein Irrtum unterlaufen!
90,00 USD ( 1,2476 USD/Euro) = 72,- € davon sind 40,€ Abgabe frei, das Heist das für 32,00 € Einfuhrsteuer und Mwst am Zoll zu entrichten sind. aber zu den 90,00 USD kommen ja auch noch Versand kosten, die Du ja auch in USD zu zahlen hast - bei einem Strampler so zwischen 30- 35 USD (also auch noch einmal ~28,00 €) so ungefähr noch einmal 10,00 €, das geht warscheinlich noch aber wenn Du 3 Strampler a´70,00 USD bestellst kostet dich das 210,00 USD + 3* Versand a´30,00USD0 90,00 USD = 300,00 USD =~ 240,00 €
* Verzollung : 240 - 40= 200,00 € - dafür einfuhrsteuer und Mwst ~ 70,00 €, das entspricht gesammt kosten von 310,00 € - also kostet Dich ein Anzug ~103,00 € bei einer zusammen gefürten Bestellung.
wenn Du sie einzent bestellst zahlst Du 100,00 USD = 80,00 € . Wenn du nun im Abstand von je einer Woche die Anzüge bestellst hast Du sie um 20,00Euro billiger als bei einer Gesammtbestellung!
- Verstanden!

Gruß
Stramplerbär

Pupsi
13.11.2008, 20:02
jau,jetzt hab ichs verstanden.Danke!
Und wie ist das dann mit dem Zollamt?lassen die denn dann immer eine karte im Briefkasten,das man die Ware dann beim Zollamt abholen muss?
Gruss,Pupsi

flaggi78
13.11.2008, 23:44
schau dir noch mal den link an den ich auf der ersten seite vom thread geposted habe, die höchstgrenze ist angehoben worden. die reise freigrenze ist auch auf 175€ erhöht worden

Stramplerbär
14.11.2008, 05:54
Original von Pupsi
jau,jetzt hab ichs verstanden.Danke!
Und wie ist das dann mit dem Zollamt?lassen die denn dann immer eine karte im Briefkasten,das man die Ware dann beim Zollamt abholen muss?
Gruss,Pupsi

Ja, aber es ist schon etwas verschieden. Mal kommt die erwähnte Postkarte, oder der kurier bringt die RG der Verzollung gleich mit!
LG
Stramplerbär

zu flaggi: schau dir noch mal den link an den ich auf der ersten seite vom thread geposted habe, die höchstgrenze ist angehoben worden. die reise freigrenze ist auch auf 175€ erhöht worden

wenn Du da nachgelesenhast so steht wohl auch darin, das die Änderung erst ab dem 01.12.2008 stadt findet. Aber das es bei der Einfuhrumsatzsteuerregelung wie zuvor bleibt. Die differenz zu der jetzt noch herschenden regelung wird wohl recht gering ausfallen da es sich ja hierbei schon um 19% vom Warenwert - 22,00€ handelt! Wie es dann nachher tatsächlich aussieht muß man dann sehen!

LG
Stramplerbär

pampersboy
15.12.2008, 12:11
Hallo,
hat von euch schon jemand konkrete Erfahrungen damit, wie die Bambinos (Preis inkl. Versand 79$) bei der Einfuhr per Paket nach Deutschland verzollt werden?

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich mit meiner Vermutung (nur 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt dazu) nicht ganz falsch liege. Denn Windeln, Tampons und Binden aus den USA sind nach meinen Infos zollfrei.

Sehe ich das richtig?

boernie81
15.12.2008, 13:34
Hallo pampersboy,

79 Euro inkl. Versand nach D-Land?!?!?!?!?
Auf welcher Seite hast Du das denn gesehen?
wenn Du Dir die Teile nach D-land schicken willst, kostet der Versand dann nämlich 150 US$, leider fast das doppelte von der Ware.

Und für ein Paket macht das dann 230 US $ bei einem Inhalt von 48 Windeln in Gr. L.

Also mir wären die so zu teuer

karl_nuckl
18.12.2008, 13:10
Original von boernie81
Hallo pampersboy,

79 Euro inkl. Versand nach D-Land?!?!?!?!?
Auf welcher Seite hast Du das denn gesehen?
wenn Du Dir die Teile nach D-land schicken willst, kostet der Versand dann nämlich 150 US$, leider fast das doppelte von der Ware.

Und für ein Paket macht das dann 230 US $ bei einem Inhalt von 48 Windeln in Gr. L.

Also mir wären die so zu teuer

Also das is ja wohl mega überteuert. Das sind etwa 3,39€/Windel :dagegen: :dagegen:

Da kauf dir lieber Diapertapes (http://diapertapes.ch/gal.html) die sehen schön aus und sind auch noch in einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

lg karl_nuckl

boernie81
23.12.2008, 08:08
und das härteste:
eine anfrage bei Save.de hat die Antwort ergeben, dass diese dubiosen Machenschaften seitens Save.de nicht unterstütz werden.

Ich habe dort nachgefragt, ob es denn mal die bambinos hier geben wird...
Leider nein. also entweder welche aus den staaten mitrbingen oder jemanden kennen, der sie dort mitbringt...