PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birkenblätter und Brennessel



samlpz
12.11.2008, 20:24
wie ist Eure Meinung zu entwässernden Mittel wie die oben genannten?

Ich wundere mich eigentlich weshalb das Thema hier noch nicht aufgetaucht ist oder hab ich was überlesen?

Gruß samlpz

karl_nuckl
12.11.2008, 20:26
entwässernde Mittel haben ja auch immer einen gefährlichen Charakter. Kann zu Störungen der Salz- (Elektrolyt-)Haushalt kommen.

Im schlimmsten Fall bis hin zu Herzschäden oder -stillstand.

Wenn ich viel Pipi machen will, dann trinke ich einfach mehr. Das Resultat ist dann mehr Pipi!!

Lg karl_nuckl

samlpz
12.11.2008, 20:31
also gefährlich finde ich ja ein wenig zu hoch gegriffen, wobei die Sache mit dem Mineralienhaushalt nicht außer Acht zu lassen ist.
Die Dragees / Kapseln / Brausetabletten sind ja auch nur als 4-wöchige kur gedacht.

Gruß samlpz

karl_nuckl
12.11.2008, 20:36
Original von samlpz
also gefährlich finde ich ja ein wenig zu hoch gegriffen, wobei die Sache mit dem Mineralienhaushalt nicht außer Acht zu lassen ist.
Die Dragees / Kapseln / Brausetabletten sind ja auch nur als 4-wöchige kur gedacht.

Gruß samlpz

Ich finde gefährlich nicht zu hoch gegriffen (ist meine Ansicht).

Habe halt schon Menschen während so einer Kur gesehen, die zu uns ind Krankenhaus kamen mit Herzrhythmus-Störungen. So abwägig finde ich das nun nicht.

Wenn man diese Präperate nur über begrenzte Zeit und wirklich nur so einnehmen wie vorgesehen ist es nicht so dramatisch.

Arrakis
12.11.2008, 21:38
Ich trinke gern Brennnesseltee, einfach nur, weil ich ihn gerne mag (und damit wohl ziemlich allein auf der Welt bin :P ).

Ja, entwässernd wirkt der wirklich, aber das entstehende Flüssigkeitsdefizit kann man ja problemlos mit einem Glas Wasser wieder ausgleichen...

klaus52
13.11.2008, 08:39
einfach mehr trinken ist die einfachste Loesung

ICKE29
13.11.2008, 08:41
Guten Morgen.ja Klaus da schließe ich mich Dir an....ist am einfachsten und nicht schädlich....LG Andy

klein-eva
13.11.2008, 17:06
da bin ichauch dabei:

einfach mehr trinken, dan geht auch mehr in die windel

Gruss
Klein-Eva

karl_nuckl
13.11.2008, 18:14
Original von klaus52
einfach mehr trinken ist die einfachste Loesung

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen :danke:

Aber auf den kleinen will ja wiedermal keiner hören!! :abgelehnt:

babywerni
14.11.2008, 07:23
Original von karl_nuckl

Aber auf den kleinen will ja wiedermal keiner hören!! :abgelehnt:

Hören???

du hast doch nichts gesagt sondern nur geschrieben! *duck und wegschleich*

Mein Vater macht einen Herrlichen Nieren und blasentee. der schmeckt zwar wie Heu hilft aber bestens bei Beschwerden. Nach einer Tasse muss mann noch was anderes trinken um den Geschmack wieder los zu werden. Und regelmäsig kann und will ich denn auch nicht trinken.

Nur entwässerndes zu trinken lehne ich ab. Der flüssigkeits Haushalt muss stimmen.

benni