PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelhöschen bei Pforzheim



allesindie
07.11.2008, 08:03
Hallo,

es gibt doch in der Nähe von Pforzheim noch einen weiteren Herstellen von PVC-Wäsche als Kunzmann. Ich war vor vielen Jahren schon mal dort und hatte auch Hosen von denen. Qualität war sehr gut.
Leider habe ich den Namen vergessen und finde im Netzt auch nichts.

Kann mir jemand helfen bei der Namesnssuche - gibt es das entsprechende Geschäft noch? Die haben fast ausschliesslich per Korrespondenz (damals per Post) gearbeitet.

Danke und Gruss

Ronnybaby
07.11.2008, 09:17
HAllo Alleindie

Kunzmann sag ich nur 4,7 km von Pforzheim entfernt

www.Kunzman.com

Gruß Ronnybaby

allesindie
07.11.2008, 09:30
Ronny,

da hast du wohl zu schnell gelesen - genau Kunzmann suche ich nicht - sondern den anderen Hersteller.
Die hatten einen schönen Katalog, die Hosen waren in runden Bildern (runde Ausschnitte) abgebildet.

Bei Kunzmann war ich sicher schon ein Duzend mal im Laden - angenehme Atmosphäre dort.

Gruss

brummel
07.11.2008, 14:25
Das war der Hygia-Versand in Pforzheim. Es gibt ihn nicht mehr. Gruß Brummel

allesindie
07.11.2008, 15:50
Genau - HYGIA-VERSAND - das war's.
Schade dass es den nicht mehr gibt - die hattehn Tolle Produkte.
Weisst du warum die aufgehört haben?

Gruss

fluffy_dpr
07.11.2008, 16:58
Sieht so aus als ob "New Line" in Leipzig den Onlineshop des Hygia-Versands übernommen hat. Wer übrigens mal in Leipzig ist sollte bei denen reinschauen - gibt nettes Personal und gute PVC-Hosen (gute, weiche Qualität, sauber verarbeitet).

brummel
07.11.2008, 17:19
Hygia-Versand hat wohl aus Altersgründen aufgegeben. Mit New-Line in Leipzig bin ich nicht zufrieden. Der Klettverschluß eines Plastikbodys war so schlecht verklebt, daß er sich schon nach einmaligen Gebrauch löste.
Brummel

brummel
07.11.2008, 17:23
Von der Verarbeitung her kann ich Kuntzmann in Ispringen empfehlen.
Brummel

klaus52
14.11.2008, 13:14
Kunzmann ist nicht schlecht-habe ich auch schon des oefteren was bestellt

samlpz
14.11.2008, 18:07
als in dieser Stadt lebender kann ich nicht empfehlen das Geschäft persönlich aufzusuchen, denn die Öffnungszeiten werden regelmäßig nicht eingehalten.

Ich war schon mindestens 5-mal dort um vor verschlossenenm Laden zu stehen.
Falls man jemanden antrifft hat man echt Glück.

Die Qualität ist eher mäßig fast alle Modelle sind genäht und somit undicht.

Gruß samlpz

roschu
14.11.2008, 20:22
hallo allesindie

ja der hygia-versand hatt sehr schöne Kataloge und gute Gummihosen.
Ich hatte früher auch mehrmals dort bestellt.

Ich habe einfach mal gegoogelt unter hygia-verand und dann kommst du wirklich zu new line leipzig.

Die haben zum Teil noch Fotos im Internet die aus den damaligen Katalogen stammen.

LG
Roschu

roschu
14.11.2008, 20:37
Hi

ich nochmals

wenn du im Google Hygia-versand eingibst kommst du nicht auf den gleichen online-shop wie bei new line leipzig.

die Bilder aus den alten katalogen findest du hier http://81.169.162.205/shop-HYGIA.html

LG
roschu